Baldur-Garten GmbH
Albert-Einstein-Allee 4
64625
Bensheim
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Bewertungen
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2,25/5 Sterne
204 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 31
4 Sterne: 34
3 Sterne: 1
2 Sterne: 15
1 Sterne: 123
Sandra S.
vom
07.04.2020
2 Sterne
wahrscheinlich nicht mehr wieder
es ist mir bewusst, dass ich bei Baldur keine grossen Pflanzen erhalte, bis auf den Eukalyptus (für den die 2 Sterne) bin ich mehr als enttäuscht
Der Farn ist nur ein Erdklumpen (mit der Begründung der treibt später irgendwann) und das Polarlicht ist 1 Stück Holz mit 2 Blättern dran.
Ich werde die Bewertung mehr als gern berichtigen, sofern beim Farn und Polarlicht sich was tut.
Aber das ist mehr als dreist.
Heike R., 65931
vom
29.09.2019
1 Stern
Leider nicht so gut
Leider sind 2 von drei Pflanzen fehlerhaft! Eine Pflanze hat gelbe Blätter als Trieb, die Andere hat minni Fliegen mitgebracht, die Dritte war in Ordnung, nur sehr klein.
M. L. H., Thüngersheim 97291
vom
16.06.2019
1,5 Sterne
Vorsicht! !! Hände weg, nie wieder! !! !
Im April 2019 wurde meine Bestellung Iberis "Masterpiece" geliefert. Ich habe mich auf die Pflanzen gefreut, bekam aber statt ordentliche Pflanzen - 9 St. winzige Stecklinge für 24, - € - die nach wenigen Tagen gelb wurden und langsam kaputt gingen.
Auf meine Reklamation hin erhielt ich am 06. 05. 2019 eine Ersatzlieferung. Verwundert war ich, dass die Pflanzen plötzlich anders aussahen. Die Pflanzen-Gattung stimmt zwar, aber die Sorte sicherlich nicht. Die Iberis „Masterpiece“ hat eine andere Blattform, wächst aufrecht und blüht z. B. vom Mai-Sept. Die Nachlieferung scheint ein Bodendecker zu sein, der ausschließlich im Frühjahr blüht.
Auf meine erneute Reklamation u. die entsprechenden Fotos hin hat man mir mitgeteilt, dass der Gärtner der Meinung ist, dass alles korrekt und meine Reklamation unbegründet ist.
Seine Qualifikation stelle ich hiermit in Frage! !!
Corinna M., Bundenthal 76891
vom
11.06.2019
1 Stern
Blumen verfault
Heute sind meine Eisblumen angekommen. Alle faul und hängende Köpfe keine Blüten. Mal sehen wie viele davon überleben. Schön das sie Trockenheit verzeihen und deshalb wohl alle triefend nass ankamen. Versand war Donnrstag. Heute wurde geliefert. Einmal und nie wieder!
Monika P., Bad Lppspringe 33175
vom
21.05.2019
1,75 Sterne
Pflanzen viel zu klein
Pflanzen sind sehr klein und mickerig für den hohen Preus. Nie wieder! !! ! !
Udo N.
vom
10.05.2019
1 Stern
Mickrige, überteuerte Pflanzen
Bestellung wurde in 2 Lieferungen und für jede Versandkosten berechnet. Ein Teil der mickrigen Pflanzen ist schon eingegangen
Schmidt J., Asperg 71679
vom
08.05.2019
1,25 Sterne
Nie wieder Baldur Garten !
Qualität unbefriedigt - viel zu teuer für gelieferte Artikel !
Kundenservice nicht erreichbar ! E-Mail wird nicht beantwortet -
Nachlieferungen werden mit Portokosten belastet - bei dieser Firma werde ich nie mehr was kaufen. Die verantwortlichen dieser Firma sollten sich auf die Dauer was einfallen lassen,
ansonsten sehe ich für diese Firma für die Zukunft schwarz !
Uwe L., Mönchengladbach 41238
vom
03.05.2019
2,75 Sterne
Service wird klein geschrieben
Nach Liefer Reklamation keine Antwort.
Telefonisch nicht zu erreichen
Susanne K., Röthlein 97520
vom
19.04.2019
1,75 Sterne
Baldur-Garten - Kundenservice nicht erreichbar! !!
Ich habe meine Lieferung vor zwei Tagen erhalten und beim Durchsehen festgestellt, dass unter anderem statt zwei meiner bestellten Pflanzen andere Pflanzen (sieht man ja am entsprechenden Aufkleber, der dann nicht zur Ware passt) erhalten und von einer weiteren (3-er Packung) ist von einer Pflanze nur noch die Wurzel in der Erde übrig.
Im Anschluss habe ich sehr oft die Kundenservice-Nummer probiert und hatte wie so viele hier schon geschrieben haben keine Möglichkeit jemanden zu sprechen. .. Deshalb dachte ich dass ich es unter der Bestell-Annahme probiere mein Anliegen vorzubringen (ist auch sofort jemand dran gewesen - diese Nummer bringt ja schließlich Umsatz ;) ) um dabei zu erfahren dass ich "halt öfter" beim Kundenservice probieren muss, sie sei dafür nicht zuständig und NEIN! verbinden geht auch nicht! !!
Da fühlt man sich mit seinem Problem schon ganz schön allein gelassen. .. Nach immer wieder probieren ob ich den Service erreichen kann (wurde mir ja schließlich geraten! ) habe ich dann doch eine Mail geschrieben in der Hoffnung alsbald eine Rückmeldung zu erhalten - aber weit gefehlt, es kommt nur eine generierte Mail, dass sich der Kundenservice kümmert und man ihm 2-3 Werktage! !! Zeit lassen soll - OK und das ist nun also der letzte Stand der Dinge, heute ist der zweite Tag vorbei, morgen ist erst mal Karfreitag, also Feiertag, dann kommt das lange Osterwochenende und dann geht es also erst am Dienstag mit Tag drei weiter? ?? Also habe ich die falschen Pflanzen hier bei mir stehen, versorge sie und warte was nun endlich zu tun gewünscht wird.
Schade, dabei hatte ich schon zwei Jahre vorher bei Baldur bestellt und als ich eine Reklamation hatte konnte ich auch jemanden erreichen, aber das hat sich anscheinend zum Negativen verändert.
Und übrigens habe ich die Tage über immer und immer wieder versucht den Service anzurufen, bisher leider immer noch ohne Erfolg (nur Belegt-Töne, keine Ansage, keine Warteschleife o. ä. ), was aber bei der Bestellannahme garantiert nicht passiert!
Dieses Gebaren stimmt mich schon seeeehr nachdenklich und es ärgert mich, dass zwar jemand für die Bestellungen erreicht werden kann, man aber anscheinend auf der Service-Nummer keinen Elan hat sich um Kunden mit einem Problem zu kümmern!
Marius H., 66822
vom
29.03.2019
1 Stern
Bestelle nie wieder.
Schon paar mal Pflanzen bestellt. Das Problem: Günstig! Aber warum? weil man meistens kleine unausgebildete schlechte Pflanzen bekommt die man erst Aufziehen muss. Habe drei Hortensien seit VIER Jahren. Diese sind noch nicht mal 5cm gewachsen. Ein Säulenholunder, 10cm hoch, bekam ich erst gar nicht zum Wachsen. Eine schnellwachsende Kletterrose wo super schön blühen sollte hat seit drei Jahren nur sehr sehr wenig geblüht. Könnte noch einige Beispiele aufzählen! Wenig Geld, schlechte Pflanzen! Da geh ich lieber in den Baummarkt oder Gärtnerei zahle mehr und bekomme anständige Pflanzen die auch wachsen, blühen und Früchte tragen. Hier muss man mit viel viel Geduld, Erfahrung und Zusatzmittel sich um die Pflanzen kümmern. Ich rede nicht nur von einer Gärtnerei und Baumarkt, ich habe auch schon Pflanzen dort gekauft und es ist ein RIESEN Unterschied!
Ulrich R., Öhningen 78337
vom
21.03.2019
1,25 Sterne
Lieferung nicht komplett
Service Mitarbeiterin gibt falschen Namen an und wird von Kollegin auch noch gedeckt. Mehrere Teilelieferungen und verschiedene Rechnungen. Bei Beschwerde hört man: „Sie werden ja nicht gezwungen, bei uns zu bestellen! “
Dieter S.
vom
20.03.2019
1,25 Sterne
Das geht gar nicht.
Von 6 Süßkartoffel Pflanzen, leben noch 2. Meine Bewertung direkt zu den Pflanzen, wurde gelöscht. Kritik vertragen, ist nicht deren Stärke. Habe die selben Pflanzen, noch mal hier gekauft
www_flora-partner_de 1, Billiger 2. Drei mal so Grosse Pflanzen und 3. alle Wachsen prächtig. Mein Baldut Konto, werde ich löschen.
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