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Bewertungen

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Gesamtbewertung (94 Bewertungen)

4,47/5 Sterne

94 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 40

4 Sterne: 45

3 Sterne: 4

2 Sterne: 1

1 Sterne: 4




vom

1 Stern

Nie wieder!

Bis zur Vertragsunterzeichnung läuft alles normal. Aber dann wird es schlimm: Ein Liefertermin wird einem nicht genannt. Telefonische Erreichbarkeit ist sehr schwierig, Emails werden nicht beantwortet. Dann kommt die Rechnung! Diese wurde sofort bezahlt, aber die Papiere zur Anmeldung des Fahrzeugs werden nicht zugesandt! Durch puren Glücksfall die Geschäftführerin Frau Matthes telefonisch erreicht, diese hat versprochen, daß umgehend die Sachbearbeiterin zurückruft, um die Einzelheiten zu klären. Was natürlich nicht erfolgt ist! Wieder eine Email mit der Bitte um Klärung geschrieben, welche - wie soll es auch anders sein - nicht beantwortet wurde. Es ist einfach nur nervig mit diesem Autohaus! Ich habe es schon bitter bereut, dort ein Fahrzeug bestellt zu haben. NIE WIEDER!!!

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vom

5 Sterne

Auf der Suche nach e...

Auf der Suche nach einem neuen PKW stieß ich auf die Firma in Matthes in Köln. Zunächst nahm ich per Email Kontakt auf, die auch prompt beantwortet wurde. Nach mehreren telefonischen Kontakten und Verhandlungen stand es fest: Mein Fahrzeug wurde zu einem fairen Preis in Zahlung genommen, ohne es vorher gesehen zu haben. Bilder waren ausreichend.
Der fehlende Betrag wurde von mir überwiesen. Natürlich ist es merkwürdig so viel Geld blind zu überweisen, ohne das Fahrzeug gesehen und das Gegenüber getroffen zu haben, aber ich verließ mich auf die guten Bewertungen im Netz. Außerdem gab es eine dreijährige Anschlussgarantie.
Am Tag der Abholung gab ich mein Fahrzeug in Rösrath ab. Das dauerte rund fünf Minuten und anschließend wurden wir nach Köln gebracht. Die Übergabe nahm nicht mehr als 15 Minuten in Anspruch. Das Fahrzeug war nicht wie zuvor beschrieben. Es war besser: Weniger Kilometer, bessere Ausstattung (komplettes Navi).
Und was soll ich sagen: Das Auto hatte neuen TÜV, einen vollen Tank, war blitzeblank. Selbst die mitgebrachten Kennzeichen musste ich nicht selbst anbringen.

Genug der Rede: Ich habe schon ein paar Autos gekauft. Der Service war immer gut. Aber beim Autohaus Matthes setzt man noch höhere Maßstäbe.

Vielen Dank für den reibungslosen, freundlichen, fairen und geduldigen Ablauf.
Ich werde euch definitiv weiterempfehlen.

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vom

1 Stern

Auf Schadensersatz verklagen müssen

Ich habe das Autozentrum Matthes wegen nicht vertragsgemäß erbrachter Leistungen auf über 4.000,- Euro Schadensersatz verklagen müssen. Das Landgericht Berlin (Tegeler Weg 17-21 in 10589 Berlin) hat für den 17. März 2020 um 9:15 Uhr zur mündlichen Verhandlung geladen. Da diese öffentlich stattfindet, sind Interessierte herzlich eingeladen der Verhandlung als Zuschauer im Sitzungssaal 131 (1. Etage) beizuwohnen.

Im Einzelnen ist mir Folgendes widerfahren:
Anfang Dezember 2017 kaufte ich beim Autozentrum Matthes einen Ford S-Max zum Preis von knapp 26.000,- Euro. Das Fahrzeug war laut Angebot bereits im Oktober 2017 zugelassen worden und hatte eine unverbindliche Lieferfrist von 120 Tagen.

Ab Februar 2018 habe ich mich beim Autozentrum Matthes immer wieder nach einem genauen Liefertermin erkundigt, auf meine Anfragen jedoch entweder keine oder nur ausweichende Antworten erhalten. Erst Mitte April wurde mir mitgeteilt, dass ein Liefertermin frühestens im Juli, vermutlich sogar erst im August möglich wäre. Zur Überbrückung des Zeitraums bot man mir einen Mietwagen an, den ich aber in vollem Umfang selbst bezahlen sollte (10,- Euro pro Tag). Als ich das Autozentrum darauf hinwies, dass ich als Verbraucher bei von mir nicht verursachten Lieferverzögerungen Anspruch auf die kostenfreie Überlassung eines Ersatzfahrzeugs habe, teilte man mir plötzlich mit, dass der Kaufvertrag angeblich gar nicht abgeschlossen worden wäre.
Nach Ablauf der unverbindlichen Lieferfrist habe ich dem Autozentrum noch eine zusätzlich Frist zur Lieferung des Autos von weiteren 6 Wochen gesetzt, die im Mai ebenfalls fruchtlos verstrich. Daraufhin erklärte ich meinen Rücktritt vom Kaufvertrag und habe mir stattdessen ein nahezu identisches Fahrzeug bei einem anderen Händler für 30.000,- Euro gekauft. Den Differenzbetrag zwischen den beiden Fahrzeugen in Höhe von fast 4.000,- Euro zzgl. zusätzlicher weiterer Aufwände habe ich gegenüber dem Autozentrum Matthes als Schadensersatz geltend gemacht, erst außergerichtlich und mittlerweile vor Gericht in der II. Instanz.
Im Rahmen des Gerichtsverfahrens habe ich übrigens auf ähnlich Fälle in den Google Rezensionen hingewiesen, aus denen sich meines Erachtens eine bewusst verbraucherrechtswidrige Geschäftspraxis ableiten lässt. Mittlerweile versucht das Autozentrum Matthes Ihnen unliebsame Bewertungen durch Google löschen zu lassen. Ein entsprechender Beschwerdeantrag bzgl. meiner Bewertung liegt mir bereits vor. Darin behauptet das Autozentrum Matthes zB, dass es sich bei mir um ein „Fake“-Profil handle.

Ich befürchte, dass einige Betroffene sich, anders als ich, nicht die Mühe machen werden einem solchen Löschungsantrag entgegenzutreten. Daher nehme ich diesen Umstand zum Anlass meiner Bewertung noch eine ausführliche Begründung beizufügen, um anderen Betroffenen Mut zu machen.

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vom

5 Sterne

Empfehlenswerter Autohändler

Ich habe einen VW T-Roc beim Autozentrum Matthes in Köln gekauft. Sehr kompetent und stets freundlich wurden wir durch Herrn Melke Chehider beraten und durch den gesamten Kaufprozess begleitet. . Bei telefonischen Nachfragen hat er sich schnell gemeldet und alles zu unserer vollsten Zufriedenheit für uns erledigt. Mit dem Auto bin ich überaus glücklich und würde jederzeit wieder bei Matthes in Köln ein Auto kaufen. Nochmals ein Dankeschön an Herrn Chehider

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vom

1 Stern

Unseriöse Verkäufer, Angebote werden mehrfach nicht eingehalten.

Sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Die erste Bestellung für einen "Lagerwagen" KIA-Sportage, sollten wir binnen 4 Wochen bekommen. Nach mehrfachen Nachfragen war der reservierte Wagen nach 3 Wochen plötzlich weg. Wir hatten bereits unseren Altwagen verkauft und unterschrieben dann ein teureres Angebot für ein Nachfolgemodell. Vorher hatten Herr Chehider und Herr Ebert noch die aktuellen KIA-Preise für die 2019 er Serie eingeholt (2Wochen Wartezeit für uns). Ein paar Tage nach unserer Unterschrift sollten wir plötzlich 500, -€ drauflegen, sonst könnte das Autozentrum Matthes den angebotenen Wagen nicht bestellen. Nach diversen Mails und Anrufen, die zu keinem Ergebnis führten, bot Herr Matthes uns erneut einen "Lagerwagen" an, den wir binnen 2 Wochen bekommen könnten, allerdings mit 400, - mehr, als vertraglich abgemacht. Die Entscheidung müsse aber sofort fallen. Diese unseriösen Geschäftsgebaren wollten wir jetzt nicht länger mitmachen, dieses leidige hin und her läuft seit ca. 2, 5 Monaten. Wir gehen lieber zu einem anderen Autohändler. Absolut nicht empfehlenswert.

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vom

2,25 Sterne

NIE WIEDER! !!

Anfang Januar einen roten Mazda CX3 bestellt. (Lieferzeit 3 Monate)
Nach ca. 100 Tagen der Anruf, Auto ist in Rot nicht lieferbar, wir sollen einen schwarzen nehmen, der sei dann in 2 Wochen da.
Da unser altes Auto keinen TÜV mehr hatte sind wir darauf eingegangen. 3 Wochen später immer noch kein Auto. Daraufhin nach vielen Stunden am Telefon und per Email weil keiner erreicht wurde oder man vertröstet wurde, oder man gar keine Antwort bekam, eine Werkstattwagen als Ersatz bekommen. 14 Jahre alter Ford, zweitürig, die Sitze ließen sich nicht verschieben, Kinder konnten nicht mitgenommen werden, Kofferraum fiel einem auf dem Kopf.
Diese Schrottkarre sind wir gefahren bis im Juli, nach 7 MONATEN endlich unser bestelltes Auto da war. Die Auslieferung dauerte wieder Stunden. Das einzige positive waren die freundlichen Werkstattleute.
Dann auf einmal sollten noch die Deutschen Papiere bezahlt werden (Fahrzeug kam aus Dänemark). Eine Deutsche Beschreibung des Wagens kostet auch extra. Warndreieck, Warnweste und Verbandkasten fehlten trotz vertraglicher Zusicherung. Auch waren keine Fußmatten vorhanden.
Die Fußmatten wurden zugeschickt aber es waren die falschen, geschickt wurde für einen Mazda 3, wir haben aber einen CX3, wieder angerufen und da wollte man uns weißmachen dass es Standartfußmatten sind, nicht original, die müssten passen. Tun sie aber definitiv NICHT!
Der Wagen besitzt zwar ein eingebautes Navigationssystem, mitgeliefert wurde aber kein Kartenmaterial, das musste auch extra gekauft werden.
Im Endeffekt haben wir ein Auto was 3000, -€ billiger war, dafür haben wir 7 Monate gewartet und für 3000, -€ ärger gehabt, Nerven verloren und fühlen uns sowas von übers Ohr gehauen
NIE WIEDER AUTOHAUS MATTHES! !! Unser nächstes Auto wird beim Händler vor Ort gekauft. Das steht fest! !!
Man darf sich hier nicht von den guten Bewertungen und niedrigen Preisen blenden lassen.

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vom

5 Sterne

Sehr empfehlenswertes Autohaus.

Auto bestellt (Lagerwagen), bezahlt (mit Bauchschmerzen, zugegeben, da Bezahlung vor Warenerhalt) eine Woche später abgeholt und viel Geld gespart.

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vom

1,5 Sterne

Warnung für alle potentiellen Käufer

3 Wochen nach der Bestellung eines Neuem Fahrzeugs, rufte der Verkäufer Melike Chedider an,
Er sagte das der Kollege Tobias Berger , ein Neuer und sehr unerfahrener Verkaüfer ist,
und das er uns vergessen hat noch 650 Eur zu verrechnen
wegen irgenwelche Papiere.
Ich war nicht damit einverstanden.
Der Kollege Tobias Berger, ist ein sehr kompetentner
und Vertrauenswerter Verkäufer, und nach dem vierten Besuch bei Matthes Authaus haben wir dann auch den Vertrag unterschrieben.
Herr Melike Chehider, hat gesagt das wir die Kosten die uns er erst nach den unterschriebenen Vertrag erwähnt hat, bezahlenn müssen.
Und
das Sie das Auto überhaupt nicht bestellen können bevor wir nicht damit einverstanden sind das wir die Extra Kosten bezahlen würden, und wenn wir nich damit einverstanden damit sind, dann wird Autozentrum- Matthes die Bestellung stornieren und wir sollen uns
es überlegen.
Daruf
hin hat er mich noch einmal wieder den 15. Februar 2017. um 14. 17 h telefonisch
von dieser folgenden Numer
(+49 2203 2904222)
angerufen, und Ich habe gesagt dass wir keine Extra Kosten bezahlen möchten,
und
der Kollege hat sehr klar und deutlich gesagt das Autozentrum-Matthes die Bestellung storniern muss und mir den Kopfhőrher des Telefons noch unverschähmt draufgelegt hat.

Für
mich war das erledigt -Ich möchte nicht weiter mit so einer Firma zusammenarbeiten in der mich jeder anrufen kann und dann drohen und erpressen
und so unverschähmt mit mir als Kunde umzugehen.
Wir haben Geld und viel Zeit mit Autozentrum Matthes verloren, und sind sehr entäuscht mit allem.
Der Verkäufer vom Autozentrum Matthes Herr Melike Chehider hat die Bestellung storniert, nicht
wir.
Wir.
Dann haben Sie 1 Woche lang gewartet das Wir zurückrufen und betteln und flehen das Sie unsere Bestellung doch nicht stornieren sollen und das wir doch alles bezahlen würden,
aber da das nicht geschehen ist- möchten die jetz stornokosten einkasieren.
Stornokosten? ??
Autozentrum Matthes hat uns storniert, nicht wir.
Wir haben dan nur gesagt sie sollen sich wegen der Stornierungskosten direkt an Ihren "lieben" Kollegen Melike Chehider wenden.
Jetz drohen Sie mir mit gerichtlichen Wege weil Ich nicht schriftlich die Storno von Ihnen bekomen habe.
Schreckliches Unternehmen-nur Lügen, Erpressungen und Drohungen
Ich warne alle- machen Sie ein grossen bogen bei autozentrum matthes

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vom

5 Sterne

Unkompliziert, freundlich und schnell

Habe mein Fahrzeug über den Standort Rösrath bezogen. Frau Thull ist eine sehr nette Automobilverkäuferin. Von der Kundenberatung, übers Angebot bis hin zum Vertragsabschluss versteht Sie Ihr Fach. " Einfach empfehlenswert"

Ein Lob verdienen auch die Mitarbeiter im Auslieferungslager. "Freundlichkeit
trotz Stress " Kleiner Tipp: Handbuch für das Fahrzeug !! ! Dürfte sich auf den
Verkaufspreis wohl kaum niederschlagen, und würde dem Käufer vieles erleichtern.

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vom

4,8 Sterne

Fabelhaft

Bin sehr zufrieden über die gesamte Leistung von Autozentrum Matthes.
Die Betreuung ist sehr gut und die Leute sehr freundlich.
Nächstes Auto bestimmt wieder bei Matthes.

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vom

5 Sterne

Zuverlässiger, freundlicher Autohändler

Super Service und Betreuung: trotz Urlaubszeit war immer ein Ansprechpartner da und wir konnten alle Fragen offen und ehrlich stellen. Den Lagerwagen konnten wir recht schnell abholen und auch die Übersetzung der Fahrzeugpapiere wurde spontan, ohne bürokratische Schwierigkeiten, abgewickelt. Wir haben einen tollen Preis für das Fahrzeug bekommen und erfreuen uns nun schon seit Anfang Mai sehr daran. Vielen Dank für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung! Auf jeden Fall zu empfehlen!

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vom

4,75 Sterne

Überraschend gutes Autohaus

Von Anfang an wurden wir sehr freundlich und angemessen behandelt. Auch nach dem Kauf wurden weiterhin gerne Fragen beantwortet.
Zur Abwicklung der Geschäfte bis zur Zulassung des Fahrzeuges lief alles perfekt. Zuerst war ich sehr skeptisch. Jetzt würde ich es jederzeit wieder tun.
Das Autohaus in Köln besteht aus einem überwiegend jungen Team.

Anmerkung:
Es empfielt sich die Fahrzeugdetails zusammen mit dem Verkäufer zu vergleichen, die Details/Ausstattungvarianten können wie in unserem Falle (Lagerfahrzeug) besser sein als in der standard Beschreibung. (Frontscheibenheizung, aktiver Parkassistent, Sync3. .. )

Vielen Dank, bitte bleibt so. .. . .. . !

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