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Neueste Bewertung: 1/5
am 29.02.2024 bewertet von Willfried S., Staßfurt 39446
Freundlich aber offe...
Freundlich aber offensichtlich für guten technischen Service am Telefon nicht kompetent genug. Einige Telefonate an mehreren Tagen waren nötig um einen Internetzugang am Glasfaserkabel des MDCC herzustellen. Als ich endlich die, angeblich nicht benötigten, Zugangsdaten hatte, waren nur ca. 2 Minuten nötig um den Anschluss herzustellen. ... Weiterlesen
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Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
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4,23/5 Sterne
1542 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1036
4 Sterne: 210
3 Sterne: 73
2 Sterne: 55
1 Sterne: 168
Karla Kolumna fährt handarbeiten
vom
02.02.2023
1 Stern
Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt.
Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 02.02.2023 kommentiert:
Hallo, leider können wir aus Deinen Angaben keinerlei Information ziehen, um die Bewertung von einem Stern abzuleiten. Bitte ergänze diese doch, damit wir unser Angebot ggf. optimieren können. Viele Grüße vom MDCC-Team
chris b
vom
24.01.2023
1 Stern
nach jahren aufeinmal für ein 4 jahre alten router monatl...
nach jahren aufeinmal für ein 4 jahre alten router monatliche gebühren verlangen find ich echt nicht ok! direkt alles gekündigt !
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 24.01.2023 kommentiert:
Hallo Chris, schade, dass du uns aus diesem Grund verlassen hast. Die Entscheidung zur Einführung von Mietgebühren für den Router ist uns nicht leicht gefallen, da aber auch wir die gestiegenen Unterhalts- und Anschaffungskosten decken müssen, war diese unabdingbar. Der Zeitwert des Routers spielt hierbei keine Rolle, da dieser weiterhin den aktuellen Standards entspricht und mit Updates für eine maximale Sicherheit und Leistungsfähigkeit versorgt wird. Gerne hättest Du auch einen eigenen Router verwenden können und somit keine Miete gezahlt. Viele Grüße vom MDCC-Team
Nesrin Mostafa
vom
13.01.2023
1 Stern
Ich bin seit drei Jahren dabei. Früher habe ich 25 bezahl...
Ich bin seit drei Jahren dabei. Früher habe ich 25 bezahlt und jetzt doppelt so viel. Das ist normal, weil alles doppelt so viel geworden ist. Das erste Mal gab es eine Kabelstörung und es gab kein Internet. Ich habe angerufen und alles war Gut. Sie gaben mir einen Termin und niemand kam. Allein nach 20 Tagen ohne Internet, weil jeder Grund auf einen Termin wartet und jetzt niemand anwesend ist. Ich rate nicht, denn wenn Sie auf ein Problem stoßen, müssen Sie tun es selbst
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 24.01.2023 kommentiert:
Hallo Nesrin, es tut uns leid, dass anscheinend nicht alles reibungslos verlief. Eine Kabelstörung kann von mehreren Gegebenheiten verursacht werden. Selbstverständlich muss sich in diesem Fall niemand selbst der Herausforderung stellen. Setze Dich doch gerne mit unserer Service-Hotline in Verbindung, um dein Anliegen klären zu können. Viele Grüße vom MDCC-Team
Marcus
vom
04.01.2023
5 Sterne
Enrico Uhl
vom
18.12.2022
5 Sterne
Die Damen am Telefon waren sofort sehr hilfsbereit und se...
Die Damen am Telefon waren sofort sehr hilfsbereit und sehr freundlich. In kürzester Zeit wurde mir geholfen. Von mir volle 5 Sterne
Sebastian Berger
vom
08.12.2022
3 Sterne
Amey Guthe
vom
07.12.2022
4 Sterne
Die Verbindung von MDCC ist stark, meistens reicht es ver...
Die Verbindung von MDCC ist stark, meistens reicht es versprochene Geschwindigkeit, aber ich habe auch erlebt, Verbindung zu untergehen. In diesem Fall hat es nach 20-25 Minuten wieder gestartet.
Blockmaster_353
vom
06.12.2022
1 Stern
Drecksladen, Internetverbindung bricht die ganze zeit a...
Drecksladen,
Internetverbindung bricht die ganze zeit ab service is mäßig. Am Tag fällt das WLAN 5 mal 15 min aus im Schnitt. Für das Arbeiten zuhause oder Streamen von Sendungen ist das eine Frechheit
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 24.01.2023 kommentiert:
Hallo Blockmaster, das W-Lan ist eine Funkverbindung und somit abhängig von den äußeren Gegebenheiten wie z. B. Funkgeräte in der Umgebung oder die Beschaffenheit der Wände. Natürlich ist es nicht in unserem Sinne, dass die Verbindung regelmäßig abbricht. Gerne kannst Du uns über die Service-Hotline persönlich 24/7 kontaktieren und uns deine Störung schildern, damit wir die Herausforderung lösen können und es für Dich wieder möglich ist im Homeoffice zu arbeiten und zu streamen. Gerne kannst Du auch unseren WLAN Ratgeber auf MDCC.de verwenden, um etwaige Herausforderungen beheben zu können: https://www.mdcc.de/service-hilfe/wlan-beratung Viele Grüße vom MDCC-Team
Manfred C., Magdeburg 39128
vom
06.12.2022
1 Stern
Umständlicher Bezahlvorgang für CI+Modul/Karte
Bin seit rund 20 Jahren eigentlich zufriedener Kunde bei MDCC. Aber am 5.12.2022 habe ich etwas sehr umständliches erlebt: Die Bezahlung einer weiteren SmartCard kann im Beratungszentrum nur per Geldkarte (soweit man darüber verfügt) oder über einen Zahlungsbeleg, der bei diversenden Handelsunternehmen eingelöst wird und zum Erhalt der Hardware wieder im Beratungszentrum als Zahlungsnachweis vorgelegt werden muss. Was soll das? Das empfinde ich als älterer Mensch mehr als umständlich. Weshalb kann die Zahlung nicht über die Monatsabrechnung erfolgen? Das ist kein kundenfreundlicher Umgang, auch bei allem Verständnis für evtl. negative Erfahren seitens MDCC? Hier muß nachgebessert werden. Bin seit rund 20 Jahren eigentlich zufriedener Kunde bei MDCC. Aber am 5.12.2022 habe ich etwas sehr umständliches erlebt: Die Bezahlung einer weiteren SmartCard kann im Beratungszentrum nur per Geldkarte (soweit man darüber verfügt) oder über einen Zahlungsbeleg, der bei diversenden Handelsunternehmen eingelöst wird und zum Erhalt der Hardware wieder im Beratungszentrum als Zahlungsnachweis vorgelegt werden muss. Was soll das? Das empfinde ich als älterer Mensch mehr als umständlich. Weshalb kann die Zahlung nicht über die Monatsabrechnung erfolgen? Das ist kein kundenfreundlicher Umgang, auch bei allem Verständnis für evtl. negative Erfahren seitens MDCC? Hier muß nachgebessert werden.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 08.12.2022 kommentiert:
Hallo Manfred, schade das Du uns nur einen Stern gegeben hast. Die Bezahlung eines CI+ Moduls ist in unserem Kundencenter, wie von Dir angemerkt, nur mit EC-Karte oder alternativ mit einem Zahlschein möglich. Der Hintergrund hierfür ist, dass wir Dir ein Kaufgerät aushändigen und dieses dann in Dein Eigentum übergeht. Eine Bezahlung über den monatlichen Rechnungsbetrag ist leider systemisch bei einem zu kaufendem Gerät nicht ohne weiteres möglich. Wir nehmen Deine Anregung zur Optimierung mit und verbleiben mit vielen Grüßen, Dein MDCC-Team
Blue Water
vom
04.12.2022
2 Sterne
Traurig das Mitarbeiter beim Schneespielen Angst einjagen...
Traurig das Mitarbeiter beim Schneespielen Angst einjagen muss.
Und und beleidigen lassen müssen. Traurig für das Station überlegt euch dir auswahl der Arbeiter bei euch.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 24.01.2023 kommentiert:
Hallo Blue Water, leider können wir Deine Bewertung nicht nachvollziehen - meinst Du vielleicht die MDCC-Arena und nicht uns als Telekommunikationsanbieter? Viele Grüße vom MDCC-Team
M K
vom
29.11.2022
5 Sterne
Ich hatte um 10 Uhr ein Gespräch mit dem Sachbearbeiter b...
Ich hatte um 10 Uhr ein Gespräch mit dem Sachbearbeiter bei dem mir alles verständlich erläutert wurde.
Um ca 13:30 Uhr, kam die Mail das mein Anliegen komplett bearbeitet und erledigt ist.
Das hätte ich so nicht erwartet.
Ich bin positiv überrascht.
Vielen Dank an Herrn Grigoleit und das MDCC Team
D. G.
vom
22.11.2022
5 Sterne
Super Service, schnell erreichbar, kundenorientiert, dabe...
Super Service, schnell erreichbar, kundenorientiert, dabei kundenah und damit immer direkt zur Stelle, wenn es mal „brennt“. Vorteile, die man von den großen Telekommunikationsdienstleistern nie bekommen würde. Daumen hoch!