Jetzt geöffnet
Schließt um 18:00
4,5 Sterne (1060 Bewertungen)
100% kostenlos & unverbindlich

1060 Bewertungen für MDCC-Kundencenter im Überblick

4,5 / 5
5 Sterne
811
4 Sterne
134
3 Sterne
37
2 Sterne
29
1 Sterne
49

Alle Bewertungen im Detail

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“4 Jahre stabile Zufriedenheit”

“Nach genau 4 Jahren mit Glasfaseranschluss kann ich folgendes positives Fazit ziehen:

Die Anschlussarbeiten verliefen schnell, unkompliziert und gut koordiniert. Der Übergabepunkt wurde am Wunschort montiert, sauber, komplikationslos.

Die Portierung von mehreren Rufnummern klappte termingerecht und alle Nummern waren am Tag der Bereitstellung verfügbar. Selbst Telefax funktioniert problemlos. Eigene Router können verwendet werden.

Die Übertragungsgeschwindigkeiten liegen bei uns immer im oberen Grenzbereich, auch abends - sowohl im Upload als auch im Download. Die Verbindung ist stabil, so dass auch HomeOffice über VPN, Telefon- und Videokonferenzen ungestört möglich sind. Selbst mehrere Videokonferenzen gleichzeitig laufen stabil.

Die Service-Hotline kenne ich nur aus Telefonaten, bei denen es um andere Anschlüsse ging (Upgrades, Installationen) und fand bisher keine Kritikpunkte.

Und ja, es gab auch mal Störungen, aber das waren i. d.R. Großraumstörungen, meist durch übereifrige Baggerfahrer verursacht. Diese wurden aber schnell behoben.

Schade nur, dass sich die MDCC nicht deutlich von anderen Providern absetzt und den Upload weiterhin auf ca. 25% der Downloadrate künstlich drosselt. Das ist nicht mehr zeitgemäß und eine technologiebedingte Historie von DSL-Anschlüssen. Demnächt mal bitte #modernDenken und Tarife "mit Zugkraft" anbieten.”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Service und Kompetenz”

“Wir sind umgezogen. Das Haus wird kommunikativ für TV und Internet von MDCC betreut. Die Umzugsmeldung sowie telefonische Beratung des Festnetzanschlusses inklusive vor Ort Termin durch Techniker wurden zeitnah ausgeführt. Wir fühlten uns menschlich aufgehoben und die Schritte wurden verständlich, freundlich und vollständig erklärt. Die persönliche Beratung ist besser als das Suchen auf Webseiten. Weiterzuempfehlen!”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Da MDCC zu meiner Be...”

“Da MDCC zu meiner Bewertung vom Vortag offenbar zu keiner Antwort bereit ist bleibt Zeit für eine Ergänzung. Natürlich ist MDCC grundsätzlich bereit, eine 28 Jahre alte Wandanschlussdose zu wechseln. Aber wie die Service-Hotline sagt, auf Kosten des Kunden in Höhe von 45 Euro. Diese Anschlussdosen gibt es bei Amazon zwischen 8 und 14 Euro was heißt, selbst wechseln wäre deutlich billiger. Nur damit ist nicht das Problem der alten Kupferleitung gelöst, welche die erforderlichen Datenmengen für HD-TV und Internet nicht übertragen kann. Bleibt wohl nur die Kündigung und Umstieg auf
DVB-T 2.”

hat das am 16.03.2021 kommentiert:

“Hallo Karl Thomas, es tut uns leid das du offensichtlich mit unserem Angebot unzufrieden bist und gerne geben wir dir eine Rückmeldung. Leider kennen wir deinen Anschlussort nicht, daher ist eine detaillierte Auswertung deiner Bewertung eine Herausforderung. Im Allgemeinen gehen wir davon aus, das die vorliegende Hausverkabelung in den von uns versorgten Objekten ausreichend für die von uns angebotenen Dienste ist. Sollte es bei einem unserer Kunden zu technischen Herausforderungen kommen die in unserem Verantwortungsbereich liegt, ist ein Serviceeinsatz natürlich für den Kunden kostenfrei. Dies lässt sich jedoch immer erst vor Ort am Anschluss prüfen, so dass wir unsere Kunden natürlich auf die Servicepauschale von 45,00 EUR hinweisen müssen. Sollte die an deinem Anschlussort befindliche Kabeldose nicht dem technischen Standard entsprechen um unsere Internet- und Telefondienste zu empfangen, ist eine Auswechslung zur Nutzung unserer Dienste selbstverständlich im Installationsservice inklusive. Wir können dich nur bitten, direkt Kontakt mit uns über service@mdcc.de mit dem Betreff „Meine Bewertung auf www.KennstDuEinen.de“ aufzunehmen. Vielleicht können wir dir dann noch detaillierte Informationen zu Deinem Anschlussort mitteilen. Freundlich grüßt das MDCC-Team ”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Sehr angenehm”

“Freundliche Mitarbeiter kommt zeitig innerhalb der Zeitspanne, meldet sich telefonisch, trägt Maske und gibt weitgehende Tipps.
Nichts zu beanstanden !”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“HD Zusatzprogramme w...”

“HD Zusatzprogramme wurden gekündigt, da nicht empfangbar. Die Anschlussdose an der Wand ist 28 Jahre alt und hat damit keine Abschirmung gegen LTE/G4 was Bildstörungen zur Folge hat. Auch die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender sind nur in SD-Qualität über die fast 30 Jahre alte Kupferleitung wenn überhaupt empfangbar. Internet kann man unter diesen Bedingungen gleich ganz vergessen.”

hat das am 16.03.2021 kommentiert:

“Hallo Karl Thomas, wir haben dir auf deine Bewertung vom 15.03.2021 geantwortet. Viele Grüße vom MDCC-Team ”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Fehlleitende Werbung..”

“Verträge werden beworben mit monatlichen Beträgen, auf jene dann bei tatsächlichen Vertragsabschluss noch 11-14 Euro pro Monat addiert werden. Auf Nachfrage hieß es das dieses nicht möglich sei, da TV Signal nicht gesondert deaktiviert werden könnten. Andere Anbieter sind bei ihrer Preis Gestaltung ehrlicher und verstecken diese Kosten nicht so schlimm wie MDCC und erreichen damit oftmals niedrigere Gesamtpreise.

zz. Bei den Net100/200 Verträgen scheint eine Erstattung des TV Zuschlags möglich zu sein...”

hat das am 11.03.2021 kommentiert:

“Hallo Foo B., danke für deine Kritik zu der wir gern Stellung beziehen: In unseren Preis- und Tarifinformationen weisen wir darauf hin, dass für unsere Produkte ( mit Ausnahme der NET-Produkte) ein MDCC-Breitbandkabelanschluss erforderlich ist. Die notwendigen Zusatzinformationen/Preisbestandteile sind -wie im allgemeinen üblich- über Fußnoten, welche mit Sternchen am jeweiligen Preis gekennzeichnet sind, einsehbar. Mit vielen Grüßen vom MDCC-Team”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Seit vielen Jahren bei MDCC, 3 mal umgezogen und immer einwandfrei und sorgenloser Service”

“Was soll man viel sagen, seit vielen Jahren und 3 Umzügen immer wieder fristgerechte Anschaltung, kaum Störungen und perfekter Service. Danke MDCC”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Bei mir wurde das WL...”

“Bei mir wurde das WLAN Modul angeschlossen.
Alle Fragen die ich hatte wurden verständlich erklärt.
Ich würde jeder Zeit den Dienstleister empfehlen.”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“kompetenter Monteur”

“Wir waren mit dem Monteur sehr zufrieden.
Sehr kompetent.
Modem angeschlossen. Und auch noch wertvolle Tipps uns gegeben zwecks SMARTFON und LAPTOP.
Trotz der katastrophalen Straßenverhältnisse hat er seine gute Laune behalten.”

4,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Ich war zufrieden.”

“Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mein Telefon wollte nicht mehr, nach einem Anruf kam ein freundlicher Monteur und hat das defekte Gerät gewechselt.
Habe den Dienstleister weiter empfohlen.”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Super Service! Gutes Produkt !”

“Ich finde den Service, die Auftragsabwicklung, die Kundenbetreuung und die Lieferzeiten absolut exzellent bei MDCC.
Als jahrelange Telekom-Kundin, bin ich positiv überrascht, wie unkompliziert Dinge ablaufen können :-)
Vielen Dank MDCC ! Ich würde auch immer weiterempfehlen!”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“fünf (5) Sterne”

“Schnell, effektiv und freundlich. Weiterzuempfehlen.
Der Anschluss wurde eingerichtet und 3 Tage später ein Problem wurde erhoben.
Ich bin sehr zufrieden!”

Bewertung veröffentlichen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.
Weiter mit
Gasteintrag
Google

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Melden Sie sich mit nur einem Klick mit Ihrem Google-Account an!

Bitte beachten Sie, dass Sie nach einem erfolgreichen Anmelden bei Google auch bei diesem Netzwerk angemeldet sind.

Leistungen
MDCC bietet verschiedene Kombiprodukte mit HDTV, Internet und Telefon, ob als günstiges Einstiegspaket oder als schnelles Paket mit bis zu 500 Mbit/s Downloadrate. Speziell für junge Leute gibt es einen Internet-Tarif zum ermäßigten Preis. Natürlich hat MDCC auch einen reinen Festnetz-Telefonanschluss im Angebot - auf Wunsch auch als günstige Flatrate. Und selbstverständlich stellt MDCC als Kabelnetzbetreiber umfangreiche TV-Angebote mit einer großen HD-Senderauswahl zur Verfügung. Dadurch kann sich jeder sein individuelles Wunschfernsehen zusammenstellen.

Öffnungszeiten

Mo – Do 09:00 – 18:00 Fr 09:00 – 16:00