5,0 Sterne
“Ich bin Umgezogen un...”
“Ich bin Umgezogen und musste alles Ummelden. Der Kundenservice war sehr nett und zuvorkommend. Auch mit dem Service beim freischalten war ich sehr zufrieden.”
“Ich bin Umgezogen und musste alles Ummelden. Der Kundenservice war sehr nett und zuvorkommend. Auch mit dem Service beim freischalten war ich sehr zufrieden.”
“- Immer erreichbar bei Fragen und Anliegen
- Möglichkeiten der Vergünstigung für Studenten etc.
- super Auflistungsübersicht online zu finden
- kaum Probleme/Ausfälle mit dem Internet
- gute sieben Jahre Kunden -----> Danke!”
“Sehr nette und freundliche Mitarbeiter und kompetente Beratung”
“Ich habe immer gedacht die Telekom und 1&1 sind die unfähigsten und überteuersten Kommunikationsanbieter in Deutschland, bis ich auf MDCC traf. Freche Tarife, unfähiges Support-Personal (Buchhaltung & Technik), katastrophale Netzstabilität (LAN & WLAN). Ich ziehe gerade innerhalb Magdeburgs um, um aus den Fängen dieser Fehlanzeigen zu kommen. Unglaublich!;”
“Wir haben seit Jahren einen Vertrag mit der MDCC, wir sind auch ganz zufrieden bisher. Nun wollten wir NUR den TV Vertrag kündigen, Telefon und Internet sollte bestehen bleiben. Laut Aussage der Mitarbeiterin ist der Kauf des TV Programms Voraussetzung um Internet und Telefon zu bekommen. Ich sehe das als Nötigung an.”
“Hallo Cornelia, deinen Unmut können wir verstehen, aber aufgrund technischer Voraussetzungen ist der MDCC-Breitbandkabelanschluss zum Empfang unseres Kombi-Tarifes MDCC-HIT erforderlich. Das gilt auch für die Tarife MDCC-CAMPUS und unsere MDCC-FON Flat. Entscheidest du dich für unsere reine Internet-Flat MDCC-NET, dann kannst du auch deinen Breitbandkabelanschluss kündigen. Viele Grüße vom MDCC-Social-Media -Team”
“An das Serviceteam des MDCC,
Danke für die Unterstützung beim Einrichten meiner Fritzbox 6690 Cable.
War doch etwas umfangreicher wie ich dachte. Aber mit ihrer Hilfe kann ich jetzt meine Fritzbox im vollen Umfang nutzen.
Auch die USB Medienplattform funktioniert einwandfrei. Ein riesen Sprung zu meiner 7360.
Letztlich hat mit ihrer telefonischen Hilfe auch das Einbinden meines Telefons geklappt.
So stelle ich mir Service vor.
Beste Grüße, DM”
“Bin etwas enttäuscht, oft nicht volle Leistung. Abends Störung im Bild. Internet schaltet sich zeitweise ab. Nach Anruf beim Stördienst dauert es so ca. 10 min. Dann ist wieder alles top.”
“Bin mit unserem seit Jahren genutzten "HIT-60"-Tarif von MDCC zufrieden.
Grund:
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-konstant gute techn. Leistung u. Verfügbarkeit (zumindest nachmittags/abends u. am Wochenende wo wir es nutzen) ;
-Qualität der TV-Sender sehr gut - sowohl in SD als auch in HD, selten Ausfälle ;
-TELEFONIE: sehr gute Sprachqualität (obwohl selten genutzt) ;
-INTERNET: Verfügbarkeit und Geschwindigkeit wie gebucht (mehrfach gemessen), so gut wie keine Ausfälle ;
-Hardware: eigene FritzBox 6490 - mit guter WLan-Abdeckung in der Wohnung zur Nutzung mobiler Endgeräte / TV-Streaming u. HDD-Recorder über Cat6-Homenetzwerk.
In dieser Konstellation alles super.
Preis-/Leistung: mit 40,90 € im Monat zwar kein "Schnapper" aber auf Grund der o. g. Leistung noch i. O. !
-Ich finde für Upgrade von HIT-60 auf HIT-100 im Glasfaserzeitalter gleich 5,-€/monatl. (60,-€ !/jährlich) zusätzlich aufzurufen, kein gutes Angebot !! Wäre hierfür bereit ca. 1 - 2 €/monatl. mehr zu zahlen - oder mich alternativ bei Bedarf nach einem Glasfaserangebot umzuschauen.”
“..... alle 2 Wochen Reset (Router stromlos machen) und dann läuft es wieder vertragsmäßig....”
“Hallo Jens-Jörg, hast du uns diese Problematik schon über unsere regulären Service-Kanäle gemeldet? Wenn nicht, dann nutze bitte unsere Online-Störungsuafnahme auf www.mdcc.de bzw. https://service-public.mdcc.de/stoerungsmeldung/public/. Hier kannst du direkt ein Störungsticket aufgeben und unsere Techniker prüfen den Sachverhalt. Viele Grüße vom MDCC-Team ”
“Bin seit ca. 15 Jahren selber auch bei MDCC und habe auch die Anfänge von MDCC mit erlebt.
Bin vom Service und eigenen Router an und ab melden sehr zu frieden. Sind die Fragen auch noch so doof es gibt immer eine vernünftige Antwort. Internetausfälle kann ich jetzt nicht so feststellen, weil auf Arbeit, dass MDCC solche Probleme hat kann man nicht abstreiten denn wenn der Hauptanbieter probleme hat dann hat MDCC sie auch.
Verpixelte HD, SD Programme kommen vor aber es hat sich sehr verringert bis garnicht mehr. Man bedenke wie das Signal in das Netz eingespeist wird da können Störungen auftreten.
Mein DVB C TV Tuner, vielleicht auch kaputt, ist zum Beispiel zu sensibel, dafür kann MDCC nichts ,ein externer Receiver hat Abhilfe geschaffen. In einem Mehrfamilienhaus können auch andere elektronische Geräte Störungen verursachen. Die Hausverteilung kann auch kaputt gehen und Probleme verursachen dafür ist dann die Hausverwaltung zuständig z. b. MWG.
Zu guter letzt, ich bin zu frieden und bekomme das was ich bezahle. Ein kleiner Manko fällt mir noch ein beim Telefonieren sind manchmal Störungen das man den Anruf abbrechen muss und nochmal Anrufen muss und dann ist alles gut.”
“Bin seit rund 20 Jahren eigentlich zufriedener Kunde bei MDCC. Aber am 5.12.2022 habe ich etwas sehr umständliches erlebt: Die Bezahlung einer weiteren SmartCard kann im Beratungszentrum nur per Geldkarte (soweit man darüber verfügt) oder über einen Zahlungsbeleg, der bei diversenden Handelsunternehmen eingelöst wird und zum Erhalt der Hardware wieder im Beratungszentrum als Zahlungsnachweis vorgelegt werden muss. Was soll das? Das empfinde ich als älterer Mensch mehr als umständlich. Weshalb kann die Zahlung nicht über die Monatsabrechnung erfolgen? Das ist kein kundenfreundlicher Umgang, auch bei allem Verständnis für evtl. negative Erfahren seitens MDCC? Hier muß nachgebessert werden. Bin seit rund 20 Jahren eigentlich zufriedener Kunde bei MDCC. Aber am 5.12.2022 habe ich etwas sehr umständliches erlebt: Die Bezahlung einer weiteren SmartCard kann im Beratungszentrum nur per Geldkarte (soweit man darüber verfügt) oder über einen Zahlungsbeleg, der bei diversenden Handelsunternehmen eingelöst wird und zum Erhalt der Hardware wieder im Beratungszentrum als Zahlungsnachweis vorgelegt werden muss. Was soll das? Das empfinde ich als älterer Mensch mehr als umständlich. Weshalb kann die Zahlung nicht über die Monatsabrechnung erfolgen? Das ist kein kundenfreundlicher Umgang, auch bei allem Verständnis für evtl. negative Erfahren seitens MDCC? Hier muß nachgebessert werden.”
“Hallo Manfred, schade das Du uns nur einen Stern gegeben hast. Die Bezahlung eines CI+ Moduls ist in unserem Kundencenter, wie von Dir angemerkt, nur mit EC-Karte oder alternativ mit einem Zahlschein möglich. Der Hintergrund hierfür ist, dass wir Dir ein Kaufgerät aushändigen und dieses dann in Dein Eigentum übergeht. Eine Bezahlung über den monatlichen Rechnungsbetrag ist leider systemisch bei einem zu kaufendem Gerät nicht ohne weiteres möglich. Wir nehmen Deine Anregung zur Optimierung mit und verbleiben mit vielen Grüßen, Dein MDCC-Team ”
“Hallo,
wir sind seit 15 Jahren MDCC Kunden und sehr zufrieden. In der ganzen Zeit kann ich mich nur an einen einzigen längeren Ausfall erinnern, als irgendeine Leitung zwischen Magdeburg und Berlin kaputt war. Ansonsten mal 10 Minuten hier und dort, aber absolut vertretbar.
Im Gegensatz zu anderen Bewertern kann ich weder unfreundliche Mitarbeiter noch fehlende Unterstützung vor Ort bestätigen. Wir wollten nach 12 Jahren den Internetanschluss nicht mehr im Wohnzimmer, sondern im Schlafzimmer (=Büro), es kam zeitnah ein Techniker, der uns direkt alle drei (!) Multimedia-Dosen aktiviert hat in wenigen Minuten. Jetzt können wir die gemietete Fritzbox anschließen, wo wir wollen. Einzig der gelangweilte Techniker in der Notfall-Hotline am Wochenende wirkt genervt und gelangweilt, aber da mache ich niemandem einen Vorwurf. ;-)
Also alles prima, wir werden bei der MDCC bleiben.
Viele Grüße”