STOLLE Sanitätshaus

Friedrich-Ebert-Damm 309
22159 Hamburg

Tel.: 040 - 645960
Fax: 040 - 64596255

4,16 Sterne

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Gesamtbewertung ( 43 Bewertungen)

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43 Bewertungen im Überblick

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vom

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Bestellung einfach n...

Bestellung einfach nicht weitergeleitet. Nach langer Wartezeit hieß es, hier liegt keine Bestätigung vorRolf

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vom

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Ich habe im Juli 202...

Ich habe im Juli 2023 ein Rezept für Allergiebettwäsche bekommen. Meine erste Kontaktaufnahme mit Angabe der benötigten Maße und sonstiger Gegebenheiten per Mail war am 15.07.2023.
Die Lieferung mit leider falschen Artikeln erfolgte am 28.07.2023.
Reklamation am selben Tag. Die Suche nach einer Lösung zieht sich leider noch immer hin. Heute ist der 11.10.2023!!!

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vom

1 Stern

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Sitzkissen für Rollstuhl über 1000€

Das Sitzkissen war zwar eine Sonderanfertigung, aber über 1000€ machten mich sprachlos. Allein das Beziehen kostet knapp300€ und dann musste ich über 2 Monate warten, bis das dringend benötigte Kissen da war.
So steigen die Kosten für die Krankenversicherung natürlich immer schneller

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vom

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Sehr Inkompetent, un...

Sehr Inkompetent, unmenschlich! Habe 2 Wochen auf allergiebettwäsche für meinen Sohn gewartet, nach 2 Wochen watrtezeit habe nachgefragt wie lange es noch dauern wird, weil es eine Quelerei für Allergiker ist! Angeblich wartete dasHaus auf Genehmigung von der KK, was aber im Telefongespräch mit der KKsich nicht betätigt hat! Also hat die Mitarbeiterin gelogen!
Was nicht passieren darf und schon gar nicht wenn es um Gesundheit geht!

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vom

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Ich sei ein Dieb, ma...

Ich sei ein Dieb, man kenne solche Leute wie mich, man könne mir Nichts recht machen. Und das Alles, weil ich PASSENDE Kompressionsstrümpfe haben wollte! Und wenn die Strumpffüße 3 oder auch 5 cm zu lang sind, passen sie nicht .Und wenn die Füße viel zu weit sind, auch nicht. Oder, wenn der Oberschenkel auf halber Höhe endet oder so viel zu lang ist, dass er sich 5 cm runter rollt. Oder wenn die Kniestrümpfe über das halbe Knie gehen und Meniskusschmerzen verursachen. Oder, wenn die Strümpfe derart in den Fuß schneiden, dass sich tiefe, rote Rillen bilden. Ich kenne nun alle Ausreden der Welt. Aber Schuld habe ich. Sagen sie. Nur, passende Strümpfe habe ich immer noch nicht. Die Kombination Stolle am Langenhorner Markt und Juzo ist nicht nur inkompetent, sondern auch rechtlich angreifbar. Ein neues Rezept haben wollen, dabei war es eine Reklamation. U. s.w.
Ich dachte, nach 20 Jahren könnte ich Stolle eine neue Chance geben. Aber:
Nie wieder!

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vom

1 Stern

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nach Maß bestellt .. . Standard geliefert

Ich habe Kompressionsstrümpfe - laut Verodnung nach Maß - bestellt. Wurde ausgemessen. Mein Hinweis und die Fragen zum Lymphödem wurden ignoriert, bzw kommentiert: liegt im Bereich der Toleranz. Somit bekam ich nach 6 (! ) Wochen Standardsprümpfe geliefert - die Schmerzen verursachten und zudem auch noch zu lang waren. Das Pflegepersonal war einstimmig der Meinung: passt nicht. Bei meiner telefonischen Beschwerde wurde gesagt: "Ach ja, das Personal, die können alles nichts und sind zu faul .. . dann haben die Strümpfe Schuld".
Unfassbar!
Ich habe jetzt einen neuen Anbieter / Sanitätshau im Alten Wall gefunden.
Ausgemessen und nach einer Woche hatte ich Kompressionsstrümpfe die passen.
Überlege eine Rechtsanwalt einzuschalten.
Also: hier NIE WIEDER!

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vom

1 Stern

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Ziemliche Gurkentruppe

Ich habe Mitte Oktober über einen Stolle-Mitarbeiter der Rollstuhlwerkstatt in der BG Unfall- und Rehaklinik Boberg einen neuen Rolli bestellt. Da die BG vorgibt, erst zu schauen, ob ein gebrauchter Rolli in einem Pool zur Verfügung steht, wurde dort ein Rolli geordert, der nach 4 Wochen dann endlich mal dort ankam. Nach telefonischer Nachfrage wurde ich informiert, dass der Rolli eingetroffen wäre aber dass mich wegen einiger Rückfragen zur Ausstattung ein Herr Schneider anrufen würde. Wer nicht anrief, war Herr Schneider .. . Nachdem ich dann noch zweimal nachgefragt bzw. an Herrn Schneiders ausstehenden Anruf erinnert habe wurde mir von einem anderen Mitarbeiter mitgeteilt, dass die BG den Kostenvoranschlag noch genehmigen müsste, da nun doch ein neuer Rolli für mich bestellt werden müsse, bei dem gebrauchen aus dem Pool hätten die Abmessungen nicht gepasst .. . Ja sind die denn zu blöd zum Zahlen lesen? ?? Da schaut man doch wohl vorher mal, ob die Maße passen! !! Auch eine telefonische Rückmeldung wäre mal schön gewesen, meine Handynummer haben wir ja dreimal auf Richtigkeit überprüft .. . Jetzt sind offenbar 6 Wochen umsonst vergangen, ich werde bald aus dem Krankenhaus entlassen und werde meinen neuen Rolli wohl nicht mit nach Hause nehmen können, obwohl ich mich m. E. rechtzeitig genug darum gekümmert habe. Auf Nachfrage in der Rolliwerkstatt wurde mir übrigens irgendwann gesagt, dass die Wartezeit auf einen neuen Rolli bis zu drei Monate dauern kann. Da fragt man sich warum .. .

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Service - Bestellung bis Instandsetzung und Lieferung

Arzt Attest wurde am 05. 08. 2013 in der Hauptfiliale Hamburg nach Zusage abgegeben!

Leider habe ich bis Heute dem 18. 10. 2013 noch keinen genauen Liefertermin!
Seit ca 5 Wochen steht mein AOK Meyra Optimus 2 ( Elektro-Rollstuhl ), im Instandsetzungslager Schwerin.
Auf div. Nachfragen = Auskunft
1. Meyra Ersatzteile Versandtermin 10. 09. 13 nichts!

2. " Ersatzteile " " 17. 09. 13 + ca 4 Werktage Versandzeit + Instandsetzungzeit + Transportzeit nach Hamburg + Zustellung = ?? ?


Attest wurde am 05. 08. 2013 in Hamburg abgegeben und der Berater bzw. Vertreter war am 08. 08. 2013 zur Aufnahme und Beratung bei mir.
Danach habe ich ca 3-4 Wochen auf Benachrichtigung gewartet und dann angerufen.
Resultat:
Ein Mitarbeiter im Urlaub der Andere krank, es war noch kein Antrag bei
der zuständigen AOK Itzehoe gestellt? ??? ? ( sehr gesundheitsfördernd )!
Somit habe ich mich mit dem zuständigen AOK Mitarbeiter in Verbindung gesetzt
welcher michh darüber informierte, normal würde innerhalb von 24 STD. vom Sanitätshaus solch ein Antrag vorliegen.
Somit hat die AOK sofort beim Sanitätshaus angerufen und siehe da am gleichen
Tag um 14 Uhr hatte er per Fax den Antrag vorliegen.
Der Antrag wurde innerhalb einer Woche bewilligt und Abholadresse ( Kreis Rendsburg ) von der AOK - der Firma Stolle HH mitgeteilt.
Frage:Wann erhalte ich meinen Elektro Rollstuhl 3 oder 4 Mon. ohne einen zwischenzeitlichen Ersatz?
Zusatz:
Nach eigenen Internet-Recerchen:die Firma Meyra hat im März 2013 Insolvent
beantragt und wiird zum 01. 11. 2013 von der Polnischen Ortopedia Gruppe Medort übernommen.
Dieses war allen Sanitätshäusern bekannt, nur wir Kunden wurden !! !!! !!!

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vom

2 Sterne

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Nur eine von zwei Orthesen sitzt

Es geht um zwei Spezialanfertigungen Rhizorthese nach Dr. Meyer. Leider hat Stolle nur eine der beiden ordentlich angefertigt. Ich war mehrfach zur Nachbesserung dort. Aber die Dame hat weder gesehen, was offensichtlich ist, dass nämlich die rechte Orthese schon ganz anders auf der Hand sitzt als die linke, noch mein Problem wirklich beheben können. Schade. Rausgeworfenes Geld für die Krankenkasse, für mich immer wieder das Fahrgeld nach Hamburg, und keine Hilfe für meine linke Hand. Nicht empfehlenswert.

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vom

4 Sterne

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Gut bis sehr gut

Halbe und ganze Schuheinlagen! Gut bis sehr gut. Bei den ganzen Einlagen leichte bis längere Schwierigkeiten!?

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vom

5 Sterne

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Stolle Sanitätshaus Langenhorn Markt

Bin bereits viele Jahre dort Kunde. Immer freundlich von allen Mitarbeiterinnen bedient worden. Besonders die kompetente, ausführliche und zuvorkommende Beratung von Herrn Satzinger hat mir sehr gefallen. Auch bei Reklamationen der Kompressionsstrümpfe gab es nie
Probleme. Diese wurden immer anstandslos behoben.
Tolle Mitarbeiter. Werde weiterhin (da leider nötig) Kunde in diesem Geschäft bleiben.

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vom

5 Sterne

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Ich war am 01.07.22 ...

Ich war am 01.07.22 im Sanitätshaus Stolle am Langenhorn Markt. Bin von Hr. Satzinger, ein sehr kompetenter und freundlicher Mitarbeiter bedient worden. Auch die Beratung war sehr informativ. Vielen Dank, ich komme gerne wieder

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