Rolladen König GmbH

Ottostr. 16
50859 Köln

Tel.: 02234 - 72122
Fax: 02234 - 49200

4,43 Sterne

7 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 79 Bewertungen)

4,33/5 Sterne

79 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 62

4 Sterne: 2

3 Sterne: 4

2 Sterne: 1

1 Sterne: 10




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Der Fachbetrieb rund um die Bauöffnung

Toller Betrieb, moderne Ausstellung, Super nettes Team, familiär geführt, immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche.

Kann man nur weiterempfehlen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Moderne neue Ausstellung

Egal ob Markise, Insektenschutz, Rollladen, Qualitätsfenster von Gayko oder Haustüren in dieser modernen Ausstellung finden Sie eine tolle Ausstellung und eine kompetente Beratung. Ich kann jedem nur empfehlen die Ausstellung zu besuchen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Zuverlässig und gute Auswahl.

Zuverlässig und gute Auswahl.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Netter Service aber lange auf einen Kostenvoranschlag gew...

Netter Service aber lange auf einen Kostenvoranschlag gewartet. Kein entgegen kommen. Sollte die Ausmesskosten zahlen wenn ich das Rollo selbst anbringe. Vor dem Termin wurde gesagt das es keine Mehrkosten sind wenn einer rauskommt und ausmißt. Obwohl der Herr sehr nett war beim messen aber im Endeffekt meine Maße nur bestätigt hat.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Beratung ok, Preis hoch, unzuverlässig bei Angebotserstellung

Mein Projekt:
Einbau von mehreren Raffstore von Roma im mehrstelligen Tausend-Euro-Bereich

Beratung vor Ort war engagiert, jedoch oftmals nicht richtig auf meinen Bedarf eingegangen und zu technisch detailliert

Preislich im Vergleich mit 5 anderen Anbieter im hohen Preissegment.

Angebotserstellung und notwendige Korrekturen wurden nicht verfolgt. Meldeten sich nicht mehr

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Schlechte Erfahrung nach Markisen-Montage gemacht.

Ich hatte vor einigen Wochen eine Markilux Markise bei der Fa. Rolladen König aus Köln Lövenich in Auftrag gegeben. Beratung (auch vor Ort) und die gesamte Abwicklung (vor der Montage) waren in Ordnung.
Die Montage der Markise war ebenfalls soweit ok, wobei leider durch einen Monteur eine Terrassenplatte beschädigt wurde (was sicherlich immer mal passieren kann).
Nach der Montage habe ich zeitnah die zu Bruch gegangene Terrassenplatte und einen mir etwas seltsam erscheinenden Tucheinzug der neuen Markise reklamiert. Ich habe die Reklamation sowohl mündlich vor Ort vorgetragen, wie auch schriftlich per Mail verschickt.
Mir wurde danach nur noch kurz mitgeteilt, dass sich für den möglichen Fehleinzug des Markisentuches der Hersteller melden würde. Letztendlich habe ich mich beim Hersteller Markilux selbst gemeldet als ich den Eindruck hatte, dass seitens Fa. König nichts passiert und auf einen zeitnahen Termin zur Überprüfung gedrängt. Ein Markilux Außendienstmitarbeiter ist dann auch gekommen und hat die Montage bzw. die Reklamation geprüft. .. und alles für gut befunden. Die defekte Terrassenplatte wurde mir freundlicherweise von dem Bauträger unseres Objektes kostenlos zur Verfügung gestellt (mit Zuschnitt !); den Austausch der Platte habe ich dann selbst vorgenommen.
Fa. König hat in einem anderen Objekt von mir mehrere Rolladen und Sonnenschutz montiert. Ich kannte die Firma bisher als einen zuverlässigen Handwerksbetrieb und hatte bislang nur gute Erfahrungen gemacht; insbesondere was fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit und ausreichende Kommunikation angeht. Die letzten beiden Punkte treffen bei der Markisenmontage leider nicht mehr zu. Meine Mails wurden generell nicht beantwortet; ein nachträglicher (zeitnaher) vor Ort Termin durch die Fa. König zur Überprüfung der Reklamation (was ich zunächst bei einer Reklamation erwarten würde), Fehlanzeige. Ich musste mich letztendlich selbst um einen zeitnahen vor Ort Termin mit dem Hersteller bemühen. Eine zufriedenstellende Gesamtabwicklung ist in meinen Augen bei dieser Vorgehensweise nicht gegeben. Von daher kann ich diese Firma auch nicht mehr weiterempfehlen.

hat diese Bewertung am 19.08.2016 kommentiert:

Die Darstellung der Reklamationsbehebung insbesondere der Vorwurf des nicht Kümmerns ist schlichtweg falsch. Noch am selben Tag wurde der Hersteller angewiesen sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Alle Mails " 2 Stück" wurden beantwortet. Ein Schreiben mit dem Befund des Herstellers wurde weitergeleitet. Eine Überprüfung der RKL vor Ort war für uns nicht mehr nötig weil wir bei der Montage ja den Zustand gesehen haben und die Wickelfalten in der normalen Norm lagen. Auch dem Wunsch das der Kunde bis zur Behebung des Fliesenschadens die Rechnung kürzt wurde nicht widersprochen. Umgehend wurde der Fliesenleger durch uns beauftragt den Schaden zu beheben. Der Fliesenleger wusste schon bescheid und hat die Fliese ausgetauscht. Nach unserer Ansicht wurde zeitnah reagiert . Es ist natürlich nicht in unserem Interesse einen Unzufriedenen Kunden zurückzulassen und werden diese Kritik ernst nehmen und versuchen noch besser zu werden.“

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Für Demontage einer Balkonmarkise bei einem Seniorenpaar ...

Für Demontage einer Balkonmarkise bei einem Seniorenpaar hat das Unternehmen 280 EUR abgerechnet. Es waren nur sechs Mutter, die zu lösen waren. Arbeit für eine halbe Stunde.

hat diese Bewertung am 18.01.2024 kommentiert:

2 Monteure von Köln Lövenich nach Deutz, Demontage einer Markise auf der 7. Etage. Markisengewicht 100 Kg, Heruntertragen in dn Keller und einlagern. Inkl. Fahrzeit 1,5 Std mit 2 Monteuren. Die Kunden wurden vorher über die Kosten informiert und haben uns dann mit der Demontage beauftragt. Wer das liest macht sich bitte selbst ein Bild ob das in der heutigen Zeit zu teuer ist. Und nur zur Info, der Verfasser der Rezesion ist nicht der Kunde. Er ist uns als Firma unbekannt. Sie können mich gerne telefonisch kontaktieren wenn sie Fragen oder Anmerkungen haben. Ich kann sie ja leider nicht anrufen da wir von Ihnen keine Kontaktdaten haben.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Seit 16.11 weiß Rolladen König, dass unser Garagentor nic...

Seit 16.11 weiß Rolladen König, dass unser Garagentor nicht mehr funktioniert. Seitdem wird immer nur auf den Hersteller verwiesen. Motor ist keine 18monate alt und bisher 3. Große Fehlfunktion, welche die Nutzung der Garage. Absolut nicht zu empfehlen, unglaublich.
Nur leider fühlt sich hier niemand verantwortlich.
König scheint hier nur der Name zu sein

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Unglaublich das behauptet wird dass direkt nach dem Einb...

Unglaublich das behauptet wird dass direkt nach dem Einbau eines Motors in einem Rolladenkasten die Führungen kaputt gehen und das dann der Kunde bezahlen soll. Also ist für mich unbegreiflich was diese Firma für ein Verständis von Service hat. Kann ich leider überhaupt nicht verstehen...Keine Empfehlung Finger weg...

hat diese Bewertung am 27.06.2023 kommentiert:

Bitte bei den Fakten bleiben. 1. Der Motoraustausch ist drei Wochen her. So lange lief der Rollladen einwandfrei. 2. es wurde nie behauptet die Führungen sind kaputt. Bei unserem eintreffen war ein Kunststoff Einlauf gebrochen. 3. Haben sie vorher versucht den Rollladen zu reparieren. 4.Es handelt sich um eine ältere Rollladen Anlage die auch nicht von uns montiert wurde. Es ist schade, das sie trotz unserem sachlichen Telefonat, der Meinung sind, das wir diese Reparatur umsonst ausführen sollten. In diesem Fall ist es weder eine Reklamation an unserem Material noch an unserer Arbeit. Wir sind froh das wir Ihnen schnell helfen konnten und hoffen das der Rollladen noch lange gut läuft!!! So viel zu den Fakten. Es tut uns leid das sie sich über die Berechnung geärgert haben aber . . . . . . . ! Alles Gute für die Zukunft.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Sehr freundlich und lächelnd... dann kommt die überteuert...

Sehr freundlich und lächelnd... dann kommt die überteuerte Rechnung für eine ganz kleine Reparatur.
Man kann so viele Stellen, wie man will, schreiben und begründen, aber wenn die Summe unsinnig teuer ist, dann muss etwas falsches sein.
36€ für eine 4km Fahrt mit einem kleinem Teil, was man mit zwei Finger handeln kann macht einfach keinen Sinn, egal wie schön und schick eure Fahrzeuge sind.
Arbeitslohn sollte auch die Erfahrung der Mitarbeiter entsprechen. Man kann nicht den einen erfahrenen, der die Arbeit durchführt, gleich wie den Jungen, der die Werkzeuge für den anderen hält und dabei lernt, gleich bezahlen.
Sorry, das ist einfach nicht professionell.

hat diese Bewertung am 16.01.2023 kommentiert:

Hallo Herr Galli, erstmal ist es sehr schade das sie unsere Rechnung überteuert finden. Die 36,- Euro sind keine Kosten für die 4 Km Anfahrt sondern beziehen sich auf die Besorgungsfahrt. Leider ist es bei Beschlägen für Fenster und Türen manchmal aufwendig die Ersatzteile zu besorgen. Daher entstehen leider Kosten. Bei einer Tür Reparatur braucht man, wegen des Gewichts der Tür, auch schon mal 2 Monteure. Beide Monteure sind ausgebildete Facharbeiter, der eine seit 8 Jahren der andere über 30 Jahren. Wir waren an zwei Terminen bei Ihnen jeweils 1,5 Stunden wurden berechnet ( also eine 3/4 Std. pro Monteur ). Schade das sie hier nur die Rechnung bewerten. ich hoffe die Arbeit wurde zu Ihrer zufriedenheit ausgeführt. Die Tür funktioniert zumindest wieder einwandfrei.

UNGEPRÜFT

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Rolladen König GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024