itravel Group

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Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

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Fax: 0221 - 534109700


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Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

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Gesamtbewertung ( 488 Bewertungen)

3,57/5 Sterne

488 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 288

4 Sterne: 22

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 152

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

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Wir haben im Nov./Dez.23 eine Reise gebucht für Januar 20...

Wir haben im Nov./Dez.23 eine Reise gebucht für Januar 2024.
Die Kommunikation war super, bis wir die Zahlung ausgelöst haben. Danach nahm diese ab und die zuständige Ansprechperson war nicht mehr erreichbar. Kurz vor Reise prüfte ich alle Buchungen direkt mit der Airline und Hotels. Zu diesem Zeitpunkt wurden schon sehr viele negativen Bewertungen eingereicht. Tatsächlich waren Flüge und Hotels nicht gebucht oder nur teilweise. Daraufhin haben wir eine Frist gesetzt, welche Itravel nicht eingehalten hat. Mit enormen Druck durch Interessensgemeinschaft und Medien haben wir das Geld zurück erhalten. In Zukunft werden wir unsere Reisen wieder in der Schweiz buchen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Seit Wochen Angst um viel Geld... (nun beendet 02.02.2024...

Seit Wochen Angst um viel Geld... (nun beendet 02.02.2024)
UPDATE 02.02.2024: Die Erstattung ist heute Abend erfolgt. Ich kann es kaum glauben nach 3 Monaten Angst, unzähligen Anrufen und E-Mails ist zumindest der finanzielle Schaden behoben (natürlich abzüglich Stornokosten gemäß AGB).
UPDATE 24.01.2024:
Weiterhin leider keine Reaktion und keine Erstattung trotz täglicher Anrufe beim Customer Service. Wir bleiben dran...

Wir haben im Juli eine Tansania-Rundreise mit Sansibar gebucht. Aufmerksam geworden sind wir auf iTravel über Corporate Benefits. Die Erstellung des Angebots und Fragen zu Anpassungen oder Alternativen, alles war zunächst super. Anfänglich war ich etwas irritiert über einige alte schlechte Bewertungen und habe dies offen angesprechen. In einem Telefonat mit dem Vorgesetzten der Reiseberaterin wurden diese mit der Corana-Zeit und dem starken Wachstum der Firma erklärt und ausgeräumt.
Danach buchten wir und zahlten den kompletten Reisepreis, da hierfür nochmals Skonto eingeräumt wurde. Es ist die teuerste Reise unseres Lebens, auf die wir uns wirklich sehr gefreut hatten.
Dann begannen sich die schlechten Bewertungen zu mehren und wir machten uns Sorgen über unsere Reise. Die Direkt-Flüge, die wir mit Sitzplatz-Reservierungen direkt mit gebucht hatten, wurden bei der Fluggesellschaft immer mit dem Hinweis "Ihre Buchung wurde noch nicht bestätigt" angezeigt. Auf Rückfrage dazu wurden wir wieder beruhigt.
Leider mussten wir dann Ende Oktober 2023 die Reise krankheitsbedingt stornieren. Zwar war der berechnete Abschlag von 40 % heftig, aber es wurde zunächst die Stornierung bestätigt und einige Zeit danach auch eine Erstattungsgutschrift erstellt.
Dann ging das Warten los. Gemäß BGB hätte die Erstattung spätestens nach 14 Tagen erfolgt sein müssen. Es passierte nichts. Unzählige E-Mails mit Fristsetzung wurden nicht beantwortet. iTravel hatte selbst auf der Erstattungsgutschrift eine Frist bis zum 19.12.2023 angegeben. Tatsächlich wurde kurz vor dem Auslaufen der Frist die Zahlung angekündigt. Aber leider ist diese dennoch nicht erfolgt. Wieder zahlreiche E-Mails und Nachfragen, blieben unbeantwortet.
Es gab dann, nachdem wir die Insolvenzversicherung aus dem Reisepreissicherungsschein mit angeschrieben hatte, wieder Versprechungen von Herrn Schmiegelow, dass innerhalb von 7 Werktagen eine Erledigung erfolgen würde. Auch diese Frist ist verstrichen, ohne dass eine Rückzahlung erfolgt ist.
Über fvw-Traveltalk gibt es jetzt die Nachricht, dass iTravel Investoren eine Kapitalerhöhung "in siebenstelliger Höhe" vorgenommen haben. "Ein erster Teil des frischen Geldes sei bereits über die Weihnachtsfeiertage eingegangen."
Unsere Hoffnung ist, dass dies auch möglich macht, dass iTravel die Zahlung an die Kunden leistet, die seit Wochen auf ihr Geld warten.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ist schon ziemlich interessant wenn nur noch das Call Cen...

Ist schon ziemlich interessant wenn nur noch das Call Center ans Telefon geht und keine Angestellten von itravel bezüglich andauernder Vorwürfe oder fragen zur kommenden Reise.
Was genau mit unserem bezahlten Geld passiert oder auch nicht, dürfte man uns keine Auskunft drüber geben.
Was da los???

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Update 30.1.24 Haben heute vom Hotel erfahren, dass das Z...

Update 30.1.24
Haben heute vom Hotel erfahren, dass das Zimmer noch nicht bezahlt wurde, obwohl sie immer dem Reiseveranstalter sagen, dass dies vor Ankunft der Gäste erledigt sein soll.
Warum sollte es uns auch anders ergehen als all den anderen Geschädigten.

Update 29.1.24;
Angekommen auf der Alternativ Insel, weil ja vorherige die Buchung gelöscht hat wegen Nichtbezahlung von itravel, mussten wir hier erfahren, dass das gebuchte Zimmer, welches am Voucher auch vermerkt wurde wieder in eine schlechtere Kategorie umgeändert wurde. Natürlich wieder keine Reaktion auf Mails von unserer Seite. Es ist und bleibt spannend wie es weitergeht.

Bis jetzt sehr schlecht. Betrag wurde letztes Jahr bezahlt für einen Urlaub auf einer Trauminsel in den Malediven, nun die Info, dass die Zahlung nicht an die Insel getätigt wurde (obwohl das Hotel die Agency darauf hingewiesen hat) und jetzt auch keine Zimmer mehr verfügbar sind. Auch die Fluggesellschaft gab heute die Auskunft, dass es keine Tickets gibt. Keine Rückrufe vom Unternehmen. Werden uns jetzt mal darum kümmern, dass wir unser Geld vielleicht wieder bekommen.

Ich nehme Bezug auf Ihre Antwort hier, da Sie leider nie auf meine Mails reagieren. Bekommen sie diese nicht?
Unter korrekt gebucht als auch bewiesen hat die juristische Gemeinschaft in Europa eine andere Defininiton.
Bis jetzt eine Erfahrung, auf die ich verzichten hätte können, habe allerdings viel dazugelernt.

hat diese Bewertung am 09.01.2024 kommentiert:

Guten Tag Frau Zimmel, wir haben Ihnen nachgewiesen, dass der Flug korrekt gebucht und das Hotel ebenfalls gebucht ist. Selbstverständlich kommen wir der Leistung nach und Sie können sich auf einen schönen Urlaub freuen. Mit besten Grüßen Ihr itravel Team

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

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Wir wurden massiv geschädigt, emotional und wirtschaftlic...

Wir wurden massiv geschädigt, emotional und wirtschaftlich.

Update: 09.01.2024:

Wir haben tatsächlich von itravel den Buchungscode für den Hin- und Rückflug erhalten. Zum Zeitpunkt meiner ersten Rezension, hatten wir keinen Buchungscode und entsprechend keine Flugtickets. Mit dem Hotel habe ich mich selbst in Verbindung gesetzt und die Bestätigung erhalten, dass alles bezahlt wurde. Die Antwort von itravel ist dahingehend richtig, dass nun alles bezahlt wurde. Aber wir hatten erst 10h vor Abflug alle Bestätigungen und Gewissheit, dass wirklich alles steht. Deshalb sind wir auch, anders als von itravel beschrieben die Reise angetreten. Wir warten gerade auf unseren Flug in Bangkok nach Samui. Die Hinflugtickets wurden erst weniger als 20 Stunden vor Abflug von itravel gekauft. Wir hatten nämlich direkt bei der Airline angefragt und uns wurde mehrfach bestätigt, dass keine Buchung für uns vorliegt! Entsprechend meine 1 Sterne Bewertung. Ich ändere diese nun ab auf - vorerst - 3 Sterne, da wir die Reise nun antreten können und zum jetzigen Zeitpunkt alles geregelt scheint. Wir sind bereits mit itravel nach Bali geflogen und das war perfekt. Dies kann ich dieses Mal von der Organisation und vom Ablauf her nicht bestätigen. Augenscheinlich hat itravel aktuell massive Probleme. Ich wünsche itravel, dass Sie noch die Kurve bekommen und wieder so einen tollen Service wie noch vor ca. einem Jahr liefern. Das war dieses Mal nichts. Wir sind bis vor einigen Stunden vor dem Abflug davon ausgegangen, dass für uns nichts bezahlt und gebucht wurde. Wir hatten ungewisse und unschöne Stunden, sind jetzt aber froh das hoffentlich alles doch klappt. Alles Gute für die Zukunft!

hat diese Bewertung am 09.01.2024 kommentiert:

Guten Tag Herr Tempel, wir haben Ihnen nachgewiesen, dass alle Leistungen im Land sowie Ihre Flüge für Sie gebucht und gezahlt waren. Dennoch entschieden Sie sich, die Reise nicht anzutreten und begründeten dies mit Ihrer Verunsicherung durch negative Rezensionen und die Verspätung des Versandes der Reiseunterlagen. Wir bemühen uns, in Ihrem Sinne abweichend von den auch für uns geltenden Stornobedingungen von 100% eine Erstattung sicherzustellen. Es ist aber wichtig klarzustellen, dass Ihre Entscheidung nicht auf einer fehlenden Leistungserbringung basiert.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Betrüger ! Hotels wurden storniert und wir warten auf ein...

Betrüger ! Hotels wurden storniert und wir warten auf eine Rückzahlung von mehreren tausend Euro, weil wir auf die Kosten sitzen geblieben sind, da wir in Vorkasse treten mussten.

Haben es jetzt einem Anwalt weiter gegeben.
Itravel nie wieder mehr

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Top Beratung, klasse Hotels und trotzdem nie wieder itrav...

Top Beratung, klasse Hotels und trotzdem nie wieder itravel.
Mein Bruder und ich waren im September 2023 auf Hawaii. Unsere Reise haben wir im Internet über den Anbieter itravel gebucht.
Die Beratung inkl Reiseplanung war sehr vielversprechend. Die Reise wurde individuell nach unseren Wünschen und mit all unseren Anforderungen zusammengestellt. Wir haben uns gut betreut gefühlt und waren sehr zufrieden.
Der erste Stop unserer Reise war am Waikiki Beach. Dort angekommen war alles perfekt und wir starteten unsere Traumreise. Nach 2 Tagen Aufenthalt ging die Reise weiter Richtung Norden.
Beim Einchecken in unsere zweite Unterkunft, hat uns der Schlag getroffen. Das Hotel informierte uns, dass unsere Hotelbuchung vom Reiseanbieter itravel storniert wurde.
Wir dachten, das kann sich nur um ein Missverständnis handeln und riefen die Notfall Nummer von Itravel vor Ort an. Am Telefon wurde uns mitgeteilt, dass die gesamten Hotels unserer Reise storniert wurden, weil itravel in Deutschland keine Zahlung geleistet hat. Das war ein Schock für uns und wir wussten nicht, wie und ob unsere Traumreise weitergeht.
Uns blieb in der Situation nichts anderes übrig, als die nächsten Übernachtungen erstmal auf eigene Kosten zu buchen und zu bezahlen.
Auf E-Mails an den Reiseanbieter wurde uns nicht mehr geantwortet und telefonisch war auch keiner mehr zu erreichen.
Wir holten uns Unterstüzung von unseren Eltern in Deutschland. Unsere Mutter blieb penetrant und kam nach etlichen Versuchen zum Glück telefonisch bei itravel durch. Am Telefon sagte man ihr, dass es sich hier um ein Missverständnis handle und man sie zurückrufen wird. Es hat sich nie jemand gemeldet.
Nach mehrfachen Anrufen und Emails wurden die Hotels der Reise von itravel zum Glück nach und nach nachgebucht und bezahlt. Ich habe alle Hotels angeschrieben und mir die Buchungen bestätigen lassen.

Es war eine wunderschöne Reise, die Hotels waren alle klasse aber der Schock saß tief.

Zudem steht bis heute die Gutschrift von itravel für unsere Zusatzkosten aus. Itravel bestätigte, dass sie uns den Betrag überweisen werden aber das Geld wurde uns bis heute nicht gutgeschrieben. Mittlerweile haben wir die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir haben eine Reise nach Schottland über itravel gebucht...

Wir haben eine Reise nach Schottland über itravel gebucht. Es war im Großen und Ganzen eine schöne Reise. Schottland ist traumhaft.
Bezüglich der Beratung war alles super.
Dann sollte es im August losgehen. Die Flugtickets haben wir kurz vor Abflug auf mehrfacher Nachfrage erhalten.
Die Unterkünfte waren landestypisch.
Leider war auch ein Hotel dabei, wo wir Vorort schon Beschweren abgegeben haben, wuden dann an itravel verwiesen.
Beim Leihwagen gab es auch Differenzen zu dem gebuchten Auto und wir mussten draufzahlen.
Wieder daheim kontaktierte ich itravel bezüglich der Reklamationen.
Nach 4 Wochen erhielt ich die positive Nachricht, dass wir eine Erstattung für die Unkosten erhalten würden. Das war am 17.10.23. Seither versuche ich per Email, Anrufen … an das Geld zu kommen.
Leider geschieht nichts.
Eine Empfehlung für itravel kann ich aktuell nicht abgeben.
Update 28.02.2024:
Leider immer noch kein Geld zurück und nochmals an itravel geschrieben.
Bei soviel Betroffenen sollte man vielleicht über eine Sammelklage nachdenken, sofern das möglich ist. Bin leider nicht vom Fach, aber vielleicht weiß das jemand.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Die Erfahrung mit iTravel war eine absolut Katastrophe . ...

Die Erfahrung mit iTravel war eine absolut Katastrophe . Wir hatten bis 16 Stunden vor Abflug unserer Reise keinen bestätigten Flug. Kurz vorher wurde uns dann noch mitgeteilt, dass es daran lag, dass sich der Flug leider noch einmal ändern müsste, inkl. einem vorher nicht eingeplanten Zwischenstopp, der uns einen Tag unseres Aufenthaltes nehmen würde. Schockiert von den inakzeptablen und extrem kurzfristigen Änderungen, so wie dem äußerst unpassenden Verhalten von iTravel, sind wir von der Reise zurückgetreten. Trotz einer bestätigten Rückzahlung, mehrmaliger Mahnungen und sogar der Einschaltung eines Anwalts wurde die stornierte Reise bis heute nicht erstattet. Ein inakzeptables Verhalten, das deutlich macht, wie unseriös dieser Anbieter ist.

Ich warne ausdrücklich jeden davor, die Dienste von iTravel in Anspruch zu nehmen. Ein miserabler Kundenservice und mangelnde Verantwortungsbereitschaft – definitiv die schlechteste Wahl für Reisen!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

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No refund in over one year! We spent a significant amoun...

No refund in over one year!

We spent a significant amount of money with iTravel to go to the Maldives and stay at VARU by Atmosphere in December 2022. A few minor issues before departure as our flights had to be rebooked twice so they offered us an airport lounge voucher which didn’t arrive in time. When we arrived at Male, they seemed surprised to see us however made a call and transferred us to the resort. The resort manager met us and informed us that the reservation had been cancelled due to non payment by iTravel. They still had space so we had to guarantee around 6000 USD on our credit card in case it was paid. iTravel promised it was an admin error and that they would immediately pay. The resort manager wasn’t so sure as iTravel had failed to pay a number of past and present accounts with them and their sister hotel and we were not the only cancelled booking as a result. Multiple calls and emails later to everyone in itravel including the CEO until he called me. We were promised immediate payment and compensation by way of a spa treatment and business class upgrade on the return leg. It wasn’t until day 4 when the account was settled and then a back and forth via what’s app with the CEO for the remainder of the holiday to make sure the promised upgrade was handled. It wasn’t so we were offered compensation to the same value. I naturally assumed this would be handled quickly. It was not. After many months of emailing we received a formal document confirming a refund of 2000 Euros to be settled on 3rd July 2023. This still hasn’t been paid and not a single email has been answered since then. The only reason this review gets 2 stars is because the CEO maintained sporadic contact with me promising on multiple occasions it would be paid. It is still not clear to me whether they EVER intend to pay or not. I have no option but to now start a legal process. By reading the other reviews here, this seems like a common problem including feedback from former employees on Kununu.

In my opinion this company needs to be completely avoided! In summary they ruined an amazing experience in a beautiful hotel and resort.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Uns ereilte in unserer über ITravel gebuchten Kanadarundr...

Uns ereilte in unserer über ITravel gebuchten Kanadarundreise Ende August 2023 das gleiche Schicksal wie vielen hier. Nach Ankunft (die Flüge hatten wir selbst organisiert) stellten wir im ersten Hotel fest, dass keine Reservierung für uns vorlag. Letztlich stellte sich heraus, dass wenige Tage vor unserer Anreise zwar eine Reservierung getätigt wurde, diese aber 2 Tage später wieder storniert wurde. Dies zog sich über den Rest der Reise an jedem einzelnen Ort so fort. Eine Lösung des Problems während unserer Zeit dort, schien ITravel nicht möglich. Wir mussten also für alle, eigentlich ja bereits bezahlten Unterkünfte, selbst aufkommen um nicht auf der Strasse zu stehen.
Letztlich ist uns die Agentur weiterhin rund 3000€ schuldig. Die versprochene Rückzahlung ist bislang nicht erfolgt.

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

Trotz vielen Negativen Bewertungen !!!

Trotz vielen Negativen Bewertungen !!!
Trotz der traumhaft schönen Reise und dem positiven Abschluss dieser Erfahrung würde ich persönlich jedoch niemals wieder über itravel buchen. Die Wochen vor der Reise waren äußerst anstrengend und kräftezehrend, was dem eigentlichen Zweck, eine Reise über eine Agentur zu buchen, widerspricht.
Die Reiseunterlagen wurden am Tag der Abreise per Mail zugeschickt , Rückflugzeiten (Zwischenstopp) haben sich von 1,5 auf 13 Stunden geändert , wurden aber 2 Tage vor Rückreise wieder korrigiert.

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