Reiser Ofenbau GmbH

5 Sterne

8 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Reiser Ofenbau GmbH

Hauptstr. 55
74865 Neckarzimmern

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Di., Do.–Fr. 09:00–18:00 Mi. 09:00–12:00 Sa. 10:00–14:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 11.02.2022 bewertet von Natascha F., Waibstadt 74915

Großes Lob Pünktli...

Großes Lob Pünktlich und sauber. Die Männer haben wirklich Ahnung. Würde jederzeit wieder da einkaufen

81 Bewertungen: 4,6/5
auf 2 anderen Portalen

Über uns

Willkommen im Meisterbetrieb Reiser Ofenbau GmbH in Neckarzimmern, Ihrem Experten für den energieeffizienten Ofen

Seit 1984 ist unser Familienunternehmen ein kompetenter Partner im individuellen Kachelofen-, Luftheizungs- und Kaminbau. In unserer Ausstellung präsentieren wir innovative Technologien und facettenreiche Gestaltungsmöglichkeiten rund um den gesetzten Ofen und Kamin.

Mithilfe des virtuellen Zeichenprogramms Palette CAD plant unsere technische Zeichnerin Ihren gemauerten Ofen, Grundofen, Kachelofen oder Heizkamin. Unsere exklusiv gefertigten Kachelkamine verfügen über einen leistungsfähigen Kamin- oder Heizeinsatz. Großzügige Panoramascheiben bieten einen faszinierenden Ausblick aufs lodernde Feuer.

Wir bauen einzigartige Kaminanlagen und Kachelöfen in individuellen Bauformen und Materialkombinationen. Mithilfe von Ofenkacheln, Kachelsteinen oder Speckstein realisieren wir massive Feuerstätten, die eine gesunde Strahlungswärme freisetzen und nachhaltig den Raum beheizen.

Unsere kompakten Kaminöfen, Pelletöfen und Speicheröfen bestehen aus hochfestem Spezialguss, robustem Qualitätsstahl und hochwertigen Keramikteilen. Die flexiblen Öfen lassen sich schnell montieren und platzsparend aufstellen.

Vereinbaren Sie telefonisch einen Beratungstermin in unserem Kamin- und Ofenstudio. Gerne zeigen wir Ihnen zugeschnittene Lösungen für Ihr Haus oder Ihre Wohnung auf. Schreiben Sie uns alternativ eine Nachricht per Online-Kontaktformular.

Unsere Ausstellung ist nur nach vorheriger Terminabsprache / Vereinbarung geöffnet.

Die Fachberater von Reiser Ofenbau GmbH aus Neckarzimmern freuen sich auf Sie!

Unsere Leistungen

Wir führen Ofenzubehör, wasserführende Heizeinsätze, Leichtbauschornsteine zum nachträglichen Einbau und doppelwandige Außenwandschornsteine aus Edelstahl. Unser Team montiert Schornsteine für Kaminöfen, Kachelöfen sowie offene Kamine und führt Schornsteinsanierungen durch. Unsere Gasöfen lassen sich flexibel in Wohnbereichen höherer Etagen positionieren und betreiben. Der wartungsarme Gasofen bietet Ofenwärme auf Knopfdruck – frei von Holz und Asche.

Reiser Ofenbau GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 88 Bewertungen)

4,24/5 Sterne

88 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 66

4 Sterne: 5

3 Sterne: 3

2 Sterne: 0

1 Sterne: 14




vom

1 Stern

googlemybusiness

Der Erstkontakt mit Reiser Ofenbau war sehr positiv. Wir ...

Der Erstkontakt mit Reiser Ofenbau war sehr positiv. Wir haben kurzfristig auch einen Beratungstermin im Ausstellungshaus erhalten. Daher 1 Stern. Nachdem wir uns für ein Modell von Piazzetta entschieden haben und den Auftrag erteilen wollten, wurden unsere Rückrufbitten und E-Mail-Anfragen fleißig ignoriert. Wir erhielten die Auskunft, die Juniorchefin wäre für die Bestellung von Piazetta-Öfen zuständig und würde sich kurzfristig bei uns melden. Mittlerweile sind 8 Monate ohne Rückinfo oder irgendeine Kontaktaufnahme vergangen. Wir haben glücklicher Weise einen anderen sehr kompetenten und zuverlässigen Ofenbauer in Talheim gefunden, welcher unseren Wunschofen innerhalb 3 Monaten einbauen konnte. Durch die enorm gute Auftragslage hat es Reiser-Star offensichtlich nicht nötig die Kunden ordentlich zu bedienen. Kunde ist eben nicht mehr König, sondern Bettler. Sehr schade, daher null Weiterempfehlung!!!

hat diese Bewertung am 27.07.2023 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Raab, wir bedanken uns für Ihr Feedback und möchten uns hiermit aufrichtig entschuldigen. Wir bedauern es sehr, dass Sie eine solch negative Erfahrung mit unserem Unternehmen gemacht haben. Wir haben den Fall geprüft und Sie haben recht - Ihre Bearbeitung ist uns durchgerutscht. Dies lag aber nicht an mangelndem Interesse oder Überheblichkeit, sondern schlichtweg an der riesigen Anfrageflut, die uns buchstäblich überschwemmt hat. Hinzu kam ein Personalmangel, der uns leider nicht unserem gewohnten Anspruch - Sie als Kunden zufrieden zu stellen - gerecht werden ließ. Dies tut uns sehr leid. Wir freuen uns, dass Sie dennoch Ihren Wunschofen gefunden haben und die Faszination der Flammen genießen können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Mit feurigen Grüßen Reiser-Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Schlechte Beratung . Der voraussichtliche Endpreis wurde ...

Schlechte Beratung . Der voraussichtliche Endpreis wurde falsch angegeben .

hat diese Bewertung am 27.07.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Leschik, wir sind offen für Kritik und konstruktives Feedback. Ihre Bewertung können wir als Unternehmen jedoch so nicht akzeptieren und stehen lassen. Als Sie bei uns in den Studioräumen waren und uns mitteilten, was Sie wünschten (hier wurde durch Ihre Beschreibung von einem ganz anderen Einsatz ausgegangen) wurde Ihnen ein Circa-Richtwert von unserer Mitarbeiterin mitgeteilt - das stimmt! Wir haben Ihnen aber ebenfalls mitgeteilt, dass aufgrund der baulichen Gegebenheiten keine genaue Aussage aus der Ferne möglich ist, der Preis variieren kann und somit ein vor Ort Termin mit unserem Meister unabdingbar ist. So war es möglich, Ihnen ein aussagekräftiges, verbindliches Angebot zu erstellen, was wir auch taten. Ihre Anschuldigungen weisen wir daher ausdrücklich zurück - unsere Mitarbeiterin hat nichts falsch gemacht. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Mit feurigen Grüßen Reiser-Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Beratung war im ersten Moment top, es wurden Bilder gemac...

Beratung war im ersten Moment top, es wurden Bilder gemacht, ausgemessen und mir erklärt. Ein Angebot lag auch sehr schnell vor. Doch dann ging das Theater los. Die Zeiten der Lieferung hat nicht gepasst. Die Sachen die besprochen waren konnten auf einmal nicht eingehalten werden, aufgrund von falschen Messungen. Am Ende haben wir die Hälfte der Arbeit selbst gemacht weil es sonst Unmengen gekostet hätte. Die Funktionen von dem Ofen wurden mir nicht erklärt. Daher habe ich später angerufen und nochmal einen Termin vereinbaren müssen für eine Einweisung. Durch besagte Einweisung wurde ein Mangel festgestellt, welcher vermeidbar gewesen wäre, wenn man den Kamin Ausgang vermässen hätte. Also musste ein neues Teil her. Mir wurde zu gesagt, dass die Firma sich komplett darum kümmert und mir Bescheid gibt. Wochen später habe ich dort angerufen und es wusste keiner etwas davon. Auch habe ich Rechnungen doppelt bekommen und auch hier, keiner konnte es wirklich nachvollziehen. Monate später kann eine erneute Rechnung mit Teilen, die wohl vergessen wurden… nachvollziehen kann man das jetzt nicht mehr. Enttäuschung pur und nicht zu empfehlen!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Kein vertrauenswürdiger Partner. Verspricht macht verbind...

Kein vertrauenswürdiger Partner. Verspricht macht verbindlichen Termin und hält weder Termin noch sein Versprechen. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Null Sterne gibt es leider nicht.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Terminvereinbarung 2 mal hintereinander nicht eingehalten...

Terminvereinbarung 2 mal hintereinander nicht eingehalten. Kann ich daher nicht empfehlen. Einen Stern gibt es für die Mitarbeiterin welche die Terminvereinbarung kurzfristig organisiert hat. Freundlich und zuvorkommend.

0 Sterne für Herrn Reiser, welcher den ersten Termin telefonisch kurzfristig abgesagt und beim 2. Termin über eine Std. zu spät kam, sich nicht entschuldigt hat, sondern es als „is halt so“, betitelt hat.

Es kommen für die Ofenverkäufer auch wieder die Zeiten, wie vor einem Jahr. Bei Fa. Reiser werden wir und unsere Verwandtschaft keine Kunden mehr.

hat diese Bewertung am 11.10.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Lenzer, wie Ihnen meine freundliche Mitarbeiterin erklärt hat, haben wir unsere Studioanlage bis 18 Uhr geöffnet. Sollte dementsprechend eine Kundenberatung in unserem Hause stattfinden, kann diese nicht einfach unterbrochen werden. Sie möchten doch sicher auch eine umfassende und persönliche Beratung, die nicht auf ein festes/starres Zeitlimit reduziert und festgelegt wird. Aus diesem Grund wird die Uhrzeit meiner Vor-Ort-Termine, immer als "Ca-Zeit" angegeben. Nichts destotrotz habe ich versucht, Sie telefonisch über die Verspätung zu infomieren. Leider erfolglos - ich habe Sie nicht erreicht. Ich habe mich umgehend, nach meinem Kundengespräch in unserem Hause, auf den Weg zu Ihnen gemacht. Zu einer weiteren Erklärung ließen Sie mir gar keine Möglichkeit. Schade. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Fa. Reiser-Star e.K. Kurt Schwinn-Reiser

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ofen verkaufen können sie aber wenn man ein Problem hat z...

Ofen verkaufen können sie aber wenn man ein Problem hat zb das der Ofen leckt heisst es gleich wir haben den nicht angeschlossen rufen sie ihren Heizungsbauer .
Das man am Telefon nicht aussprechen darf und erklären kann das es am Ofen leckt und ständig ins Wort gefahren wird geht garnicht.
Wenn man dann lauter wird weil man nicht aussprechen darf wird einfach aufgelegt.
Und wenn man dann die komplette Abwicklung Rückwirkend betrachtet haben sie einen Ofen die Treppe hochgetragen ein Loch in eine Wand gemacht und ein Rohr in den Schornstein gemacht.
Elektronik gemacht: Nein
Wasserandchluss:Nein
Gewährleistung :wird an Hersteller verwiesen .
Nächstes mal im Internet bestellen zum halben Preis .

hat diese Bewertung am 23.09.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Maik R, Sie durften sehr wohl am Telefon aussprechen (oder besser gesagt "ausschreien"). Wir haben Sie mehrfach darauf hingewiesen, daß wir wasserseitig nicht aktiv werden DÜRFEN und Ihnen daher akut vor Ort gerade nicht helfen können. Die Meldung an den Kundendienst haben wir UMGEHEND vorgenommen! Der wasserseitige Anschluss wurde von Ihrem Heizungsbauer übernommen - wir durften/dürfen das nicht. Elektronik? Wir sind ein Ofenbauunternehmen. Auch an die Elektronik dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht. Dies war Ihnen von Anfang an bekannt. Sie haben eine Schablone für Ihren Heizungsbauer erhalten und wir standen/stehen jederzeit hilfreich zur Seite. Desweiteren haben Sie auch die notwendige Schornsteinsanierung aus unserem Haus erhalten und wir haben die Abwicklung mit Ihrem Schornsteinfeger übernommen. Wir verstehen den Unmut - Probleme sind immer unschön, gar keine Frage und es tut uns leid, daß es in Ihrem Fall zu einer Störung (und dann auch noch am Wochenende) kam. Ihr Verhalten und Ihre Rezension können wir allerdings nicht tolerieren. Es war kein ruhiges, sachliches Gespräch mit Ihnen möglich. Jedwede Aussage/Erklärung/Hilfestellung unsererseits wurde von Ihnen abgeschmettert! Gerne können Sie sich zu einer Klärung nochmal melden. Mit freundlichen Grüßen Fa. Reiser-Star

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 23.09.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Rene Hood, leider können wir Ihren Namen nicht in unserer Kundenkartei finden. Was veranlaßte Sie zu dieser Bewertung? Gerne würden wir zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen. Bitte melden Sie sich doch bei uns - besten Dank. Mit freundlichen Grüßen Fa. Reiser-Star

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Warte seit Monaten auf Angebot. Mehrmals Kontakt aufgenom...

Warte seit Monaten auf Angebot. Mehrmals Kontakt aufgenommen aber nie eine Rückmeldung bekommen da 'Chefin' immer am telefonieren ist. Unseriös!!! Nicht mal 1 Sterne Wert!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Nicht zu empfehlen! Hier wird man abgezockt! Wir haben un...

Nicht zu empfehlen! Hier wird man abgezockt!
Wir haben uns ein Angebot eingeholt über einen Kachelofeneinsatz. Auf dem Angebot stand bei einigen Positionen "Nicht im Preis inbegriffen". Deshalb haben wir in einem längeren Telefonat nochmal genau nachgefragt und so ist raus gekommen, dass zu dem angebotenen Preis noch 800,- bis 1.200,- dazu kommen. Uns kam das alles sehr komisch vor, deshalb haben wir uns noch von einem anderen renommierten Familienbetrieb ein Angebot eingeholt. Dieses lag insgesamt rund 2.000,-€ UNTER dem Preis der Firma Reiser.
Die Firma Reiser hat uns z.B. versichert, dass zwei Mitarbeiter mindestens 6-8 Stunden brauchen werden. Der Ofen wurde mittlerweile vom Mitbewerber eingebaut und sie haben zu zweit noch nicht mal zwei Stunden gebraucht. Und es ist alles tiptop und die Rechnung entsprach genau dem Angebot. Als wir das Angebot vom Mitbewerber vorliegen hatten, habe ich die Juniorchefin per Email kontaktiert um zu fragen, wie das denn sein kann. Natürlich haben wir bis heute KEINE Antwort bekommen. Stattdessen ist 6 Wochen später eine Rechnung ins Haus geflattert über 100,-€ zur Angebotserstellung. Es ist eine absolute Frechheit!
Zum Glück gibt es noch Mitbewerber, die fair mit ihren Kunden umgeht. Die Firma Reiser definitiv nicht.

hat diese Bewertung am 17.12.2021 kommentiert:

Guten Tag Frau Hautzinger, wir sind offen für Kritik - sollte sie angemessen sein. Wir verbitten uns jedoch die Aussage bezgl. der Abzocke. Ihr Angebot enthielt genau 2 Positionen - den Einsatz mit dem enstprechenden Angebotspreis und die Postion Arbeitszeit mit dem Vermerk - Abrechnung nach Aufwand. In dem "längeren Telefonat" wurde dies ausführlich mit Ihnen besprochen. Auch über die Kosten der Angebotserstellung (Vor-Ort-Besuch unseres Meisters) wurden Sie im Vorfeld informiert. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, sich anderweitig Angebote einzuholen und wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem neuen Einsatz nun rundum zufrieden sind und alles in Ihrem Interesse abgewickelt wurde. Das wir in diesem Fall, Sie nicht zufriedenstellen konnten bedauern wir natürlich, wünschen Ihnen jedoch viel Freude mit Ihrem neuen Ofen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine besinnliche Adventszeit! Bleiben Sie gesund.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Habe hier einen Specksteinofen gekauft Nach einigen Jahre...

Habe hier einen Specksteinofen gekauft Nach einigen Jahren ist der Spoiler kaputt. die Luft von der Scheibe weghält Auf Nachfrage wird mittgetei gibt's nicht mehr Pech gehabt.Ganz toll soo stell ich mir eine Kundenbetreuung vor. Was nun oll ich mir jetzt einen neuen kaufen.Fa.Reiser kann ich daher nicht empfehlen.///. Von einem kleineren Spoiler den man abändern kann würde nie gesprochen. Vielmehr würde Wochenlang hinterher telefoniert .Ein Rückruf wurde zwar versprochen aber kam nicht.Gerade Specksteinöfen sollen hunderte von Jahren halten.Wenn man dann Mal was braucht wird man im Regen stehen gelassen. Erst wenn's öffentlich wird fängt man sich an zu bewegen.

hat diese Bewertung am 04.11.2021 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Sulzbacher, schon enorm wie hier die Worte im Mund umgedreht werden. Sie haben mit mir persönlich telefoniert und ich habe Ihnen mitgeteilt, daß wir den Spoiler in dieser Größe nicht mehr vorrätig haben (nur eine Nummer kleiner - dieser müsste angepasst werden). Nach Ihren eigenen Aussagen, ist der Ofen schon über 30 Jahre alt; wir halten nach wie vor Ersatzteile vor - nur nicht in allen Größen. Die Wortwahl "Pech gehabt" habe ich niemals getätigt. Sie können jederzeit vorbeikommen und den kleineren Rost/Spoiler käuflich erwerben. Mit freundlichen Grüßen Kurt Reiser

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Kann im Großen und ganzen bestätigen, dass von der Beratu...

Kann im Großen und ganzen bestätigen, dass von der Beratung bis zum Einbau (im Nov. 2014) Alles Top war. Umso mehr überwiegt nun die Enttäuschung: Wollte das Angebot einer Jahreswartung welches wir von Reiser im Mai bekommen haben, wahrnehmen. Jetzt, Anfang September bekamen wir eine Antwort, dass es dieses Jahr mit den Terminen sehr eng wird. Im Frühjahr 2022 sieht es besser aus! Ein zuverlässiger Handwerker kann meines Erachtens innerhalb von 3 Monaten einen Termin disponieren. Meine Vermutung: wir liegen nicht in unmittelbarer Nähe von Reiser (ca. 50 km entfernt) Da lohnt sich die Wartung über das Pauschalangebot eben nicht! Der ehemals gute Eindruck dieser Firma hat sich im wahrsten Sinne des Wortes in Schall und Rauch aufgelöst. Kann leider keinen halben Stern geben.

hat diese Bewertung am 03.09.2021 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Abel, wir sind doch etwas überrascht.... in unserer persönlichen Korrespondenz, haben wir Ihnen ausführlich mitgeteilt, warum es uns nicht möglich ist, in den von Ihnen vorgegebenen 2 Wochen die Wartung durchzuführen. JEDER Kunde ist uns wichtig, ganz gleich ob er unsere Wartungsangebote regelmäßig oder wie Sie, nach 7 Jahren das erste Mal, in Anspruch nehmen möchte! Wenn dem nicht so wäre, hätten wir Sie wohl kaum angeschrieben, oder? Wir baten Sie um Verständnis, einen späteren Termin wahrzunehmen. Wir haben NICHT abgesagt!!!! Es ging lediglich um eine Verschiebung. Dieses Angebot steht nach wie vor. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von Ihren unwahren Unterstellungen und erwarten eine entsprechende Korrektur. Hinter uns allen liegen harte Monate, mit viel Entbehrungen, Einschränkungen und Arbeit - vieles hat sich verändert. Leider ist auch bei vielen Menschen Verständnis, Rücksicht, Geduld - ein Miteinander abhanden gekommen. Lange Rede, kurzer Sinn - wenn wir Sterne für unsere Kunden vergeben dürften, würden Sie hiermit auch durchs Raster fallen. Mit freundlichen Grüßen

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

5.1 Termin => Zusage der "Juniorcheffin Nadine", dass ers...

5.1 Termin => Zusage der "Juniorcheffin Nadine", dass erste Entwürfe am 9.1 zugesandt werden. Innerhalb von 2,5 Wochen 3 mal angerufen um nachzufragen ob noch was kommt. Chef persönlich am Aparat gehabt, Kollegin am Aparat gehabt. Jedes mal die Zusage, dass sich umgehend (!) jemand meldet, leider ist das nie passiert. Wir können die Firma Reiser NICHT empfehlen, anscheinend habe sie es nicht nötig (neue) Kunden zu gewinnen. Da sind Konkurenzfirmen in Kirchardt oder Neckarbischofsheim zuverlässiger!!! Schade eigentlich, weil das Beratungsgespräch hört sich sehr zuversichtlich an...

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie Reiser Ofenbau GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024