Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (14 Bewertungen)

4,52 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,4 Sterne gut

Qualität: 4,6 Sterne gut

Termintreue: 4,4 Sterne gut

Preis: 5 Sterne sehr gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Meines Erachtens bester Notar in Leipzig und Umgebung

Ich habe 2016 bei Herrn Leukel einen Erbbaurechtsvertrag beurkundet. Zeitgleich habe ich bei einem anderen Notar in Leipzig meine Eigentumswohnung verkauft. Beide Verbriefungen waren nicht zu vergleichen. Herr Leukel hat zügig, aber deutlich verlesen. Bereits während der Beurkundung hat er meine Fragen beantwortet. Nach Verlesung hat er zunächst nochmals in eigenen Worten das Thema "Erbbaurecht" allgemein erklärt und ist dann ausführlich auf unseren speziellen Fall eingegangen (ehemaliges Bergbaugelände). Ich habe mich wohl gefühlt und bin zufrieden aus der Beurkundung gegangen. Leider bin ich davon ausgegangen, dass eine Beurkundung immer so abläuft. Nur wenige Tage später wurde ich dann bei einem Leipziger Notar des Besseren belehrt. Der Kaufvertrag wurde runtergenuschelt. Für Fragen sei keine Zeit, man habe den Termin ja schließlich dazwischengeschoben. Auf die Unterlagen habe ich dann zudem Wochen gewartet.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,33 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Nicht noch einmal

Aufgrund der sehr guten Bewertungen entschieden wir uns in dieses Notariat zu gehen, um unser Testament und Vorsorgevollmacht beurkunden zu lassen. Hätten wir damals gewusst, dass es genau ein halbes Jahr dauern würde, ehe diese Beurkundung zustande kommt, hätten wir die Finger davon gelassen. Nicht nur das wir ständig im Büro anrufen mussten, um nachzufragen, wann wir die Vorabunterlagen erhalten, nein es wurde uns auch bei einem Gespräch am Telefon gesagt, dass derzeit viele Häuser gekauft werden und dass man sich da mit einem Testament nicht so befassen kann. Dann hatten wir endlich den ersehnten Besprechungstermin. Dort fühlten wir uns schon recht wohl, unsere Fragen wurden auch hinreichend beantwortet, die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Man versprach uns per E-Mail die nun fertigen Unterlagen zukommen zu lassen. Nach ca. 4 Wochen riefen wir erneut in der Kanzlei an und fragten mal nach, da wir keine Unterlagen erhielten. Dort sagte man uns, dass wir "vergessen" wurden. Sicherlich hat man sich entschuldigt, aber trotzdem finden wir dieses Verhalten unfassbar! Bemerken möchten wir, dass die Beurkundung bei Herrn Leukel sehr professionell von statten ging.
Wir sind der Meinung, dass man so nicht mit Kunden umgehen sollte.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr guter Berater

Bereits seit vielen Jahren lassen wir, ursprünglich Berliner, unsere notariellen Angelegenheiten von Herrn Leukel regeln. Alle unsere Angelegenheiten wurden immer zu unserer Zufriedenheit betreut. Auch Vorbereitung der Urkunden und die spätere Abwicklung sind top.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Notar mit sehr viel Erfahrung

Herr Leukel ist ein Notar mit sehr viel Erfahrung, die er zum Vorteil seiner Mandanten nutzt. Seit Jahren trug ich mich mit dem Gedanken, eine größere Immobilie meiner Frau zu übertragen. Sowohl Steuerberater als auch andere Notare rieten ab wegen der erheblichen Schenkungssteuer. Erstmals Herr Leukel nannte mir eine Möglichkeit, die steuerfrei zum Erfolg führte ("Güterstandsschaukel"). Mein neuer Steuerberater und das Finanzamt haben den Weg zwischenzeitlich bestätigt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr seriös!

Aufgrund einer Empfehlung meiner Freundin war ich erstmals bei dem ortsansässigen Notar H. Leukel. Auch wenn es sich bei mir nur um eine kurze Beratung handelte, will ich nicht versäumen, gerade deswegen ein Lob auszusprechen. Alle meine Fragen wurden knapp, aber vollständig beantwortet.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr professionell!

Herr Leukel hat mir und meiner Frau in einer Erbangelegenheit (drohende Privatinsolvenz, Kinder aus vorangegangenen Beziehungen) eine sehr gute, umfassende Beratung zukommen lassen, was meinem Steuerberater vorher leider nicht gelungen ist. Hätten wir früher machen sollen, dann hätten wir einen Teil unser jetzigen Probleme nicht.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Serös und kompetent

Ich bin doch sehr verwundert über den Bericht eines offensichtlichen Berufskollegen, der moniert, negativ sei ihm aufgefallen, dass Herr Leukel darauf bestehe, dass der Käufer vor der Beurkundung den Entwurf zu erhalten habe und er, der Notar, auch selbst diesen vorab sehen möchte. Dies sind Selbstverständlichkeiten, die inzwischen m. E. bei jedem Vertriebler zum kleinen 1x1 gehören müssten. Offensichtlich jedoch nicht. Ich selbst bin mit dem Notariat sehr zufrieden, da alle meine Vertriebler sich bisher auschließlich positiv geäußert haben. Das gleiche gilt für die Mitarbeiter.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Kompetent und schnell

Eigentlich beurkunde ich meine Verträge alle in Dresden. Mein Kunde aus Markkleeberg hat jedoch darauf bestanden, den Vertrag vor Ort zu beurkunden. Leukel und seine Mannschaft haben das jedoch sehr gut gemacht. Genervt hat nur, dass im Vorfeld darauf bestanden wurde, den Kaufvertragsentwurf vorab dem Notariat zur Prüfung zuzuleiten und der mehrfache Hinweis, dass auch der Käufer vorab den Vertrag zu erhalten habe. Ansonsten sehr gute Beurkundung und sehr freundliche Mitarbeiter. Abwicklung erfolgte dann in Dresden, so dass in das Notariat insoweit nicht beurteilen kann.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Sehr kompetenter Notar und sehr gute Angestellte

Wir wurden vom Makler zum Notar "geschleppt", d. h. der Makler hat den Notar festgelegt. Hat uns zunächst nicht gepasst, da wir jedoch aus Bayern kommen und in Leipzig keinen Notar kannten, haben wir die Auswahl hingenommen. Wir waren jedoch bereits bei der Vorbereitung des Notarvertrages positiv überrascht. Alle Änderungswünsche wurden noch am gleichen Tag eingearbeitet und der aktualisierte Entwurf am gleichen Tag übermittelt. Auch die Beurkundung lief sehr professionell und kompetent. Die Kopien für uns hatte wir nach 3 Tagen. Wir haben Herrn Leukel dann bei Kollegen weiterempfohlen. Auch die haben nur positives berichtet. Nur der Vollständigkeit halber: Herr Leukel selbst ist telefonisch selbst nur sehr zu erreichen, was den ansonsten hervorragenden Eindruck etwas trübt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Nachdem ich bereits einige Male mit Herrn Leukel als Maklerin zu tun hatte, war ich heute mit meinem Lebensgefährten und meinen Eltern in privater Angelegenheit im Notariat. Es ging um das Thema "Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung". Auch hier machte Herr Leukel und das gesamte Notariat einen guten Job. Vor dem Termin erhielten wir einen Fragebogen und Merkblätter, so das die gesamte Sache bereits vorbereitet war. Im Termin ging Herr Leukel sehr gut auf meine Eltern ein, die das ganze Thema doch etwas verängstigt hatte. Er hat die Sache sehr gut erläutert. Meine Eltern waren am Ende richtig locker. Nur am Rande: Herr Leukel kann sehr überzeugend sein. Meine Eltern haben jetzt einen weiteren Termin für ein Testament, das Sie bis zum heutigen Tage ausdrücklich nicht bei einem Notar machen wollten, da sie ja kaum was hätten. Wir vier fanden die Leistung insgesamt hervorragend.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Seht geeignetes Notariat für Bauträger und Kunden!

Auch wir arbeiten seit 1996 immer wieder einmal mit dem Notariat Leukel in Markkleeberg zusammen, schwerpunktmäßig jedoch mit zwei großen Notariaten in Leipzig, da diese uns von unseren Auftraggebern (Bauträgern) vorgegeben werden. Aufgrund Terminschwierigkeiten bei unseren Leipziger Stammnotariaten waren wir jetzt wieder einmal bei Herrn Leukel. Unser Kunde, der bereits mehrere Wohnungen beurkundet hat, war begeistert. Erstmals habe er nicht nur den Text verstanden, sondern ihm sei der Inhalt und der weitere Ablauf auch so erklärt worden, dass er erstmals gewusst habe, wie er gesichert sei und wie es bei der Abwicklung nun weitergehe. Er bedauerte es, dass die Abwicklung von einem anderen Notar betrieben wird. Auch mein Mitarbeiter, der erst seit eineigen Monaten bei uns im Vertrieb arbeitet, war begeistert, da auch ihm der Inhalt und die Schwerpunkte eines Bauträgervertrages noch nie in so einfachen Worten dargestellt worden seien. Anmerken möchte ich auch, dass wir den von uns gewünschten Termin sehr kurzfristig bekamen, allerdings nachweisen mussten, dass unserem Kunden der Vertrag bekannt war, bereits nach der Beurkundung eine Abschrift mitbekamen und bereits am nächsten Tag! !! unser Auftraggeber und der Vollzugsnotar eine Ausfertigung im Briefkasten hatten. Diese Büro funktioniert somit von der Vorbereitung bis zur Abwicklung.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 14

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Notar Holger Leukel

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017