Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (24 Bewertungen)

4,4/5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,3 Sterne gut

Qualität: 4,5 Sterne gut

Termintreue: 4,5 Sterne gut

Preis: 4,3 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr guter Notar

Hatte Auftrag am 16. 4. per Mail erteilt. Entwurf und Terminvorscjhlag zur Beurkundung innerhalb von 14 Tagen.
Inzwischen wurde schon die Eigentumsumschreibung beim Grundbuchamt beantragt.
Notariat Holger Leukel ist sehr zu empfehlen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Keine Wartezeit!

Super Service! War zwar nur eine Unterschriftsbeglaubigung. Wurde auch ohne Termin nach kurzer Wartezeit erledigt. Unterlagen konnten direkt mitgenommen werden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Einen Notar, den man versteht!

Mein Mann und ich sind seit Jahren Mandanten von Herrn Leukel. Wir wurden immer gut beraten. Herr Leukel ist in der Lage, uns Laien die juristischen Vorgänge sehr gut zu erklären. Wir können ihn als Notar uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Top und sehr zu empfehlen

Herr Leukel und sein Team heben sich durch ihre professionelle Schnelligkeit, Genauigkeit und Freundlichkeit deutlich von vielen anderen Notariaten ab. Das kann ich genau bestätigen, da ich über viele Erfahrungen habe. Ich würde nicht zögern, ihre Dienste wieder zu nutzen oder jedem zu empfehlen.
Vielen Dank
Zaid

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr kompetent und freundlich!

Eigentlich ist Kompetenz und Freundlichkeit für einen Notar und seine Mitarbeiter selbstverständlich (gilt für jeden Dienstleister). Deshalb muss man nichts schreiben oder bewerten. Anlass meiner Kritik sind die dummen und einfältigen Kritiken in diesem Portal, auf die ich zufällig gestoßen bin. Ich war schon mehrfach im Notariat Leukel, privat wie auch mit Kunden. Zu keinem Zeitpunkt wurde ich oder einer meiner Kunden unfreundlich behandelt. Ganz im Gegenteil. Selbstverständlich wurden auch alle Leistungen in Rechnung gestellt. Es gibt aber offensichtlich immer noch Zeitgenossen, die offensichtlich Leistungen in Anspruch nehmen (so auch bei uns als Makler immer wieder) und dann meinen, diese Leistungen seien umsonst zu erbringen ("läuft ja nur so aus dem Computer"). Oder der andere Kunde, der meint, der Notar habe den Kaufpreis beim säumigen Käufer beizutreiben. Dümmer geht es wirklich nicht.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr sorgfältige Beratung!

Herr Leukel hat uns sehr gut bei der Vorbereitung eines Kaufvertrages beraten. Beurkundung erfolgte dann auf Wunsch des Verkäufers in Dresden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nicht weiter zu empfehlen

Wir hatten durch verschiedene Beurkundungen und Dienstleistungen schon mehrere Male mit Notaren in Leipzig und Umgebung zu tun. Diesen Notar mussten wir nehmen, da wir Verkäufer eines EFH sind und der Notar vom Immobilienmakler bestimmt wurde. Makler war in Ordnung aber der Notar äußerst arrogant, auf Nachfragungen die aus der Beurkundung entstanden würde genervt reagiert , wie dumm man doch ist und man nicht weiß was man eigentlich will. Es wurden auf Antrag Änderungen mit Knurren durchgeführt und am Ende doch falsch. Leider war das Chaos perfekt und wir als Verkäufer , sehr lange dem Kaufpreis hinterherlaufen mussten ohne die Unterstützung des Notariats obwohl es deren Aufgabe war, wenn der Käufer in Verzug gerät. Die Rechnungen an uns waren schnell geschrieben und sehr ordentlich. Teilweise waren die Mitarbeiterinnen unwissend und fehl am Platz. Fazit: Es gibt wesentlich bessere Notare , die sich für ihr Geld auch drehen. Dieser hier gehört nicht dazu.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Versteckte Kosten

Ich war Kunde beim Notariat. Nach Nachfrage für Auszüge, wurden diese mir zugestellt. Und es kamen zusätzliche Kosten auf mich hinzu, obwohl es telefonisch so nicht besprochen war. Kanzlei meint, dass dies am Telefon erwähnt wurde.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,67 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Preis

versteckte Kosten mit anschließender Rechnung

Ich habe eine Wohnung gekauft und dies über die Kanzlei Leukel abwickeln lassen.
Mehrere Rechnungen habe ich ordnungsgemäß ordnungsgemäß bezahlt.
Ich rief erneut die Kanzlei an und fragte, ob es noch eine Teilungserklärung zu der Wohnung gibt.
Darauf antwortete ein Mitarbeiter: „Ich schaue im Computer nach und wenn eine vorhanden ist schicke ich diese per mail an Sie“. Damit war das Gespräch beendet.
Einige Tage später erhielt ich eine mail mit der Teilungserklärung und dazu eine ordentliche Rechnung.
Ich rief erneut in der Kanzlei an, diese erklärten mir, dass es nach Satzung… normal ist diese Gebühr zu erheben.
Ich schilderte meinen Sachverhalt und Unmut, dass ich es nicht in Ordnung finde nach dem ersten Telefonat jetzt eine Rechnung zubekommen. Ich ging davon aus, dass diese Teilungserklärung im Gesamtprozess mit enthalten ist. Der Mitarbeiter hat zu keiner Sekunde erzählt das normal eine höhere Rechnung auf mich zu kommt. Er gab mir zu Verstehen, dass er es aus seinem Computer einfach weiterleitet.
Dies war der Kanzlei egal, kein entgegenkommen. Waren sehr stur und beharrten auf ihren Verbindlichkeiten.
Ich bin gerade am Kauf eines Hauses, dies wollte ich auch über die Kanzlei abwickeln lassen,
doch bin ich mir nicht mehr sicher über die „versteckten/verschwiegenen“ Kosten, die auf mich zukommen. Daher lass ich es lieber mit der Kanzlei und suche mir eine Neue.
Sehr traurig.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Meines Erachtens bester Notar in Leipzig und Umgebung

Ich habe 2016 bei Herrn Leukel einen Erbbaurechtsvertrag beurkundet. Zeitgleich habe ich bei einem anderen Notar in Leipzig meine Eigentumswohnung verkauft. Beide Verbriefungen waren nicht zu vergleichen. Herr Leukel hat zügig, aber deutlich verlesen. Bereits während der Beurkundung hat er meine Fragen beantwortet. Nach Verlesung hat er zunächst nochmals in eigenen Worten das Thema "Erbbaurecht" allgemein erklärt und ist dann ausführlich auf unseren speziellen Fall eingegangen (ehemaliges Bergbaugelände). Ich habe mich wohl gefühlt und bin zufrieden aus der Beurkundung gegangen. Leider bin ich davon ausgegangen, dass eine Beurkundung immer so abläuft. Nur wenige Tage später wurde ich dann bei einem Leipziger Notar des Besseren belehrt. Der Kaufvertrag wurde runtergenuschelt. Für Fragen sei keine Zeit, man habe den Termin ja schließlich dazwischengeschoben. Auf die Unterlagen habe ich dann zudem Wochen gewartet.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,33 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Nicht noch einmal

Aufgrund der sehr guten Bewertungen entschieden wir uns in dieses Notariat zu gehen, um unser Testament und Vorsorgevollmacht beurkunden zu lassen. Hätten wir damals gewusst, dass es genau ein halbes Jahr dauern würde, ehe diese Beurkundung zustande kommt, hätten wir die Finger davon gelassen. Nicht nur das wir ständig im Büro anrufen mussten, um nachzufragen, wann wir die Vorabunterlagen erhalten, nein es wurde uns auch bei einem Gespräch am Telefon gesagt, dass derzeit viele Häuser gekauft werden und dass man sich da mit einem Testament nicht so befassen kann. Dann hatten wir endlich den ersehnten Besprechungstermin. Dort fühlten wir uns schon recht wohl, unsere Fragen wurden auch hinreichend beantwortet, die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Man versprach uns per E-Mail die nun fertigen Unterlagen zukommen zu lassen. Nach ca. 4 Wochen riefen wir erneut in der Kanzlei an und fragten mal nach, da wir keine Unterlagen erhielten. Dort sagte man uns, dass wir "vergessen" wurden. Sicherlich hat man sich entschuldigt, aber trotzdem finden wir dieses Verhalten unfassbar! Bemerken möchten wir, dass die Beurkundung bei Herrn Leukel sehr professionell von statten ging.
Wir sind der Meinung, dass man so nicht mit Kunden umgehen sollte.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 24

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Notar Holger Leukel

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018