Spitzhüttl Home Company

4,81 Sterne

3887 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Spitzhüttl Home Company

Unteraltertheimer Str. 2
97277 Neubrunn

Standort anzeigen

Fax: 09307 - 702


Zahlungsmöglichkeiten

Bar, EC, Banküberweisung

Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–18:30 Sa. 09:00–18:00

Neueste Bewertung:  5/5

gestern bewertet von G. G., Höchberg 97204

Viele Jahrzehnte

Alles optimal sehr gut. Sowohl telefonisch wie praktische Ausführung !

Spitzhüttl Home Company

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 4187 Bewertungen)

4,83/5 Sterne

4187 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 3589

4 Sterne: 523

3 Sterne: 39

2 Sterne: 19

1 Sterne: 17




vom

2 Sterne

googlemybusiness

Mitnahmemarkt würde soeben Namen nicht gerecht. Das gewün...

Mitnahmemarkt würde soeben Namen nicht gerecht. Das gewünschte Angebot war nicht vorrätig.

hat diese Bewertung am 06.10.2020 kommentiert:

Hallo Herr Mitlmeier! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Vorstellungen nicht erfüllen konnten. Leider ist es bei der großen Auswahl bei Viva! für uns unmöglich, alle Artikel auf Lager zu haben. Viele Möbel werden individuell an die Wünsche unserer Kunden angepasst und dann vom Hersteller extra hergestellt. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und lassen gerne auch für Sie Ihr individuelles Einzelstück produzieren. Liebe Grüße aus Neubrunn!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Die Erfahrungen mit Spitzhüttl waren tatsächlich komplett...

Die Erfahrungen mit Spitzhüttl waren tatsächlich komplett zweigeteilt.

Teil 1: Planung und Beratung
Wirklich super. Nichts zu meckern. Sinnvoller Input, gute Vorschläge, freundlich und persönlich. Wollten unsere Küche und die Waschküche ursprünglich wo anders bestellen, haben uns dann aber umentschieden weil wir uns sehr wohl gefühlt haben. Dickes Kompliment!

Teil 2: Umsetzung
Tja. Und dann ging es los. Die Küche wurde über einen Zeitraum von 4(!) Monaten in (ich glaube) 5 Terminen montiert. Habe am Schluss tatsächlich etwas den Überblick verloren. Lobenswert muss erwähnt werden, dass das letzte Montageteam sich gut an die Hygieneregeln gehalten hat. Die vorher hatten klaren Schulungsbedarf.

Es ging damit los, dass falsch vermessen wurde. Das lag allerdings an einem externen Dienstleister. Sollte Spitzhüttl vielleicht lieber selber machen.

Dann waren beim ersten Aufbau eine Macke im Schrank (wurde sofort erkannt und vom Monteur aus reklamiert), allerdings waren einige Teile falsch produziert worden und ein Waschbecken defekt. Der erste Termin für die Waschküchenmontage fand quasi nicht statt, weil der Monteur der Meinung war dass 15 Minuten warten zu lange dauert bis der andere Handwerker weg ist. Ich konnte zumindest überzeugen das Material schon einmal reinzutragen damit der Folgetermin schneller geht. Nach dem Reintragen war übrigens alles frei, das Montageteam ist trotzdem gefahren. Wie das wirtschaftlich Sinn ergibt ist mir schleierhaft. Der nächste Termin wurden von mir hart verhandelt, da unter 6 Wochen scheinbar gar nichts geht, selbst wenn es selbstverschuldet ist. Der Verkaufsberater hat sich da aber engagiert und es irgendwie beschleunigt.

Zusammenfassung der nächsten Termine im Schnelldurchlauf:
- Fehlendes Teil
- Falsch geliefertes Teil
- Anpassungen notwendig
- Steckdose im Neubau kaputt gemacht
- Es wackeln Dinge, die eigentlich fest sein sollten
- Es lösen sich frisch montierte Dinge von der Wand, die ich dann selbst fixiere
- Verdreckte Fugen, die ich dann zum Teil vom Fliesenleger auf eigene Kosten selbst ausbessern ließ.

Ganz ehrlich: Das ganze Projekt ging einfach über ein paar Fehler ausbessern hinaus und ist bei der Umsetzung komplett gefloppt. Außerdem hat es uns ein ganzes Stück Freude am neuen Zuhause gekostet. Seit heute steht die Küche endlich und ich hoffe, dass sich das Thema nun erledigt hat. Professionelle Montage geht einfach anders und habe ich bereits anders erlebt. Würde aktuell nicht mehr dort kaufen.

Beraten lassen: ja. Kaufen: nein.

Zwei Sterne nur deshalb, weil die
Beratung eigentlich top ist und ich es darum nicht übers Herz gebracht habe nur einen Stern zu vergeben. Schade.

hat diese Bewertung am 09.03.2021 kommentiert:

Hallo Herr Zielonka, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre ausführliche Schilderung. Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie mit unserer Beratung so zufrieden waren. Dass es bei der Montage einer individuell geplanten Einbauküche Grund für Nachbesserungsarbeiten gibt, ist recht normal - Leider gab es bei Ihrer Küche und Ihrem Hauswirtschaftsraum aber auch Vorgänge, die besser hätten laufen sollen. Dafür können wir uns nur entschuldigen. Wir nehmen Ihre Bewertung zum Anlass, mit den beteiligten Kollegen zu sprechen und Abläufe zu hinterfragen. Abschließend wünschen wir Ihnen trotz allem viel Freude mit Ihrer neuen Küche und sind bei Fragen gerne für Sie da. Liebe Grüße aus Neubrunn!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Wir haben im Sommer eine Küche dort gekauft. Mit der Plan...

Wir haben im Sommer eine Küche dort gekauft. Mit der Planung durch Herrn Sch. waren wir sehr zufrieden. Der Ärger fing mit dem Aufbau der Küche an.die Monteure haben aus Versehen beim Aufbau der Schränke den Unterspülkasten der Toilette im dahinter liegenden Raum angebohrt. Nach 10 Tagen( eher haben wir es leider nicht gemerkt) haben wir im Keller und in der Küche Wasser entdeckt. Leider ist bis jetzt versicherrungstechnisch immer noch nicht alles geklärt, und wir sitzen immer noch auf Kosten, die wir nicht zu verantworten haben. Wir hatten uns bewußt für spitzhüttl entschieden, da wir uns dort gut aufgehoben fühlten. Das können wir nun nicht mehr bestätigen. Leider

hat diese Bewertung am 28.01.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Westphal, wir bedauern erneut dass bei Ihrer Küchenmontage dieser individuelle Fehler passiert ist. Fehler passieren leider. Doch wir haben uns sofort gekümmert, waren bei Ihnen vor Ort und haben Sie regelmäßig über den aktuellen Stand informiert. Auch die Versicherung hat sich unverzüglich und mehrfach mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Das es nun unterschiedliche Vorstellungen bei der Instandsetzung gibt, ist leider nicht aus der Welt zu schaffen. Wir (und auch die Versicherung) haben Ihnen mehrfach plausibel unseren Standpunkt dargelegt. Leider reagieren Sie nicht mehr auf unsere E-mails sondern verfassen nun eine derartige Rezension. Das ist bedauerlich und schade.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Haben im Sommer unsere Küche, sowie einen Esstisch bei Sp...

Haben im Sommer unsere Küche, sowie einen Esstisch bei Spitzhüttl gekauft. Die Beratung war sehr durchwachsen und leider bekommen wir so gut wie nie eine Rückmeldung bei Fragen, Reklamationen etc. Es ist sehr viel schief gelaufen - das meiste wurde mit Gutscheinen entschädigt, was auch in Ordnung ist. Nun warte ich schon wieder eine Woche auf eine Rückmeldung, wann wir einen neuen Tisch erhalten, da unserer aus zwei komplett verschiedenen Farben und Mustern besteht und einfach nur schrecklich aussieht. Mal sehen, ob und wann wir eine Information hierzu erhalten.

hat diese Bewertung am 31.01.2022 kommentiert:

Hallo Frau Lychowid! Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Möglichkeit, hierzu Stellung zu nehmen. Aktuell ist es leider so, dass die Antwortzeiten der Hersteller sehr lange sind - darüber hätten wir Sie besser informieren sollen. Es war nicht unsere Absicht, Sie hinzuhalten - wir hatten nur einfach selbst noch keine Informationen erhalten. Wir freuen uns, dass wir Ihnen den Austausch der Tischplatten anbieten können und hoffen sehr, dass die Anlieferung des Herstellers nicht allzu lange auf sich warten lässt. Melden Sie sich gerne bei Frau Scheurich, wenn Sie weitere Fragen haben. Liebe Grüße aus Neubrunn!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Im Onlineshop ein Sideboard entdeckt, also 45 min ins Aut...

Im Onlineshop ein Sideboard entdeckt, also 45 min ins Auto gesetzt um es uns anzuschauen.
Als wir vor Ort waren wurde uns gesagt, dass es erst im März/April für die Ausstellung geplant ist.

Da fragt man sich, wieso man sowas nicht im Onlineshop erwähnt sondern es einfach zum Kauf anbietet, obwohl man es gar nicht anschauen bzw. kaufen kann.
1,5 Stunden Autofahrt für nichts.

Absolut unverständlich.

Kurze Antwort auf die Reaktion von Spitzhüttl:
Der Artikel ist bereits auf Lager, wird aber erst im Frühjahr aufgebaut. Diese Info kam vom Verkäufer.

hat diese Bewertung am 26.01.2023 kommentiert:

Hallo! Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen. Tatsächlich kommt es in Ausnahmefällen zu Abweichungen zwischen der online gezeigten Ware und der Ware in der Ausstellung. Gerade durch immer noch verlängerte Lieferzeiten sind Möbel noch nicht bei uns angekommen, die laut Planung schon da sein sollten und daher online oder beispielsweise auch in Katalogen gezeigt werden. Gerne würden wir Sie für die Autofahrt mit einem Tankgutschein entschädigen - bitte senden Sie uns hierfür Ihre Adresse an info@spitzhuettl.de Liebe Grüße aus Neubrunn!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Wir wollten uns am verkaufsoffenen Sonntag bei Spitzthütt...

Wir wollten uns am verkaufsoffenen Sonntag bei Spitzthüttel für unser Haus nach Küchen umsehen. Die Küchen die man vor Ort findet sind durch aus sehr schön. Leider ist es schade, wen man an einen Verkäufer gerät der einen von oben herab betrachtet und nur von dem Äußeren eines Menschen davon ausgeht das man sich diese nicht leisten kann und bei Nachfrage nach Echtholz Küche einem diese arrogante Art noch mehr zu spüren gibt, da man in dieser Preisklasse ja noch höher liegen würde. Leider keine Küche für uns!

hat diese Bewertung am 27.03.2023 kommentiert:

Hallo Herr Fischer! Vielen Dank für Ihr Feedback. Was Sie beschreiben, entspricht in keiner Weise dem Verhalten und der Einstellung, mit der wir unseren Besuchern entgegen treten möchten. Um mit dem entsprechenden Kollegen diesen Vorfall intern besprechen zu können, wäre für uns eine Beschreibung des Beraters oder dessen Name hilfreich. Melden Sie sich hierzu gerne bei uns unter 09307-906046 oder info@spitzhuettl.de Wir bedauern, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Service haben und hoffen, Sie geben uns bei Gelegenheit noch eine Chance. Liebe Grüße aus Neubrunn!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Meine Erfahrung

Küchenlieferung war leider nicht vollständig, sodass wir weitere 2 Wochen ohne Wasser da standen.
Monteur war sehr unfreundlich und unflexibel!

hat diese Bewertung am 03.06.2022 kommentiert:

Hallo! Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen. Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Monteuren unzufrieden waren - wir gingen davon aus, dass die Differenzen mit dem Ausräumen der anfänglichen Parkprobleme beseitigt werden konnten. Zu den fehlenden Teilen möchten wir anmerken, dass wir Ihnen einen Kundendiensttermin bereits eine Woche nach der Montage anboten, den Sie leider nicht wahrnehmen konnten. Dass bei der Anlieferung etwas fehlt, bleibt in der aktuellen Situation leider nicht aus - allerdings ist es stets unser Ziel, die Unannehmlichkeiten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Küche! Liebe Grüße aus Neubrunn!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Anstand ist gelernt

Die zwei Herren waren zu Beginn freundlich. Leider aber sehr unprofessionell. Der eine schmiss zweimal im Wohnzimmer eine Box um, diese ist jetzt demoliert. Zusätzlich zerkratzte er beim Aufbau den Türrahmen. Der andere hatte eine arge Fäkalsprache drauf... Leider wusste ich, warum beide nur diesen Beruf ausüben. Sehr schade.

hat diese Bewertung am 03.03.2022 kommentiert:

Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aufgrund der hohen Auslastung mussten wir in den letzten Monaten immer wieder auf Fremdunternehmer zur Auslieferung zurückgreifen. Leider haben wir bei dem Team, das Ihre Möbel ausgeliefert hat, keine gute Wahl getroffen. Das Unternehmen arbeitet inzwischen nicht mehr für uns. Laut unseren Informationen ist bezüglich der Box und dem Türrahmen alles geklärt? Sollten Sie hierzu noch etwas von uns benötigen, melden Sie sich gerne unter 09307-906035 (Hr. Wilsing) oder per Mail an info@spitzhuettl.de Wir hoffen, Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Neubrunn

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Kücheneinbau

Wir haben im Sommer eine Küche dort gekauft. Mit der Planung und Beratung durch Herrn sch. waren wir sehr zufrieden. Der Ärger fing mit dem Aufbau der Küche an. Die Monteure haben aus Versehen beim Aufbau der schränke den Unterspülkasten der Toilette im dahinter liegenden Raum angebohrt. Nach 10 Tagen(eher haben wir es leider nicht bemerkt) haben wir im Keller und in der Küche wasser entdeckt. Leider ist bis jetzt versicherrungstechnisch immer noch nicht alles geklärt, und wir sitzen immer noch auf Kosten, die wir nicht zu verantworten haben. Wir hatten uns bewusst für spitzhüttl entschieden, da wir uns dort gut aufgehoben fühlten. Das können wir nun nicht mehr bestätigen. Leider!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Schöne Küche - dennoch UNZUFRIEDEN!

Wir haben bereits mehrere Möbelstücke bei Spitzhüttl gekauft und waren bisher auch immer zufrieden. Nun stand der Kauf einer Küche für unsere Mietwohnung an und wir hatten uns für das Einrichtungshaus Spitzhüttl entschieden. Die Planung wurde aufgrund Corona online getätigt. Die etwas unerfahrene Verkäuferin war freundlich, aber bemüht, jedoch musste ich diverse Dinge ansprechen, die dann vor der Bestellung noch geändert werden konnten.
Am 24.03. wurde dann die Küche geliefert. Ich muss den Monteuren ein Kompliment aussprechen für den schnellen, sauberen und kompetenten Einbau…wenn auch zwei Seitenteile falsch bestellt wurden. Heute wurden diese geliefert und montiert.
Meine eigentliche Beanstandung liegt an anderer Stelle.
Nach der Montage wurde, leider ohne Einweisung, die Spülmaschine eingestellt…. jedoch brummte sie nach Stunden immer noch. Wir schalteten die Maschine aus, jedoch schaltete sie sich automatisch wieder ein, sobald die Tür geschlossen wurde. Allerdings brummte sie nur und einen Spülvorgang gab es nicht!
Wir haben am Folgetag mit Herrn Rothaug gesprochen, der uns leider nur eine Hotlinenummer der Maschinenfirma anbot, um uns selbst mit dem Kundendienst auseinandersetzen zu können. Am nächsten Tag rief ich Herrn Rothaug erneut an und erklärte ihm, dass ich keine Hotline benötige, sondern einen kompetenten Ansprechpartner des Möbelhauses, der sich um die Angelegenheit kümmert. Daraufhin wurde ich aufgeklärt, dass ein Händler das Recht habe, ein Gerät zwei Mal nachbessern, bzw. reparieren zu dürfen, worauf ich die Bitte um Austausch der Spülmaschine äußerte. Wenn ich eine neue Küche kaufe mit neuen Geräten, möchte ich keine Reparatur!!!…
Nach 4 Wochen ! Kam ein Monteur der Spülmaschinenfirma, welcher nach fünf Minuten feststellte, die Maschine sei defekt und müsse ausgetauscht werden. Gestern, nach 5 Wochen!!!!!!, wurde das Gerät ausgetauscht!
Von der Firma Spitzhüttl kam weder eine Entschuldigung, noch eine Nachfrage der Verkäuferin. Wir werden in absehbarer Zeit auch eine neue Küche anstreben, in einer etwas hochwertigeren Kategorie…. Jedoch werden wir hierfür nicht mehr zur Firma Spitzhüttl kommen!

hat diese Bewertung am 29.04.2021 kommentiert:

Hallo! Vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung. Tatsächlich ist es so, dass unsere Monteure Elektrogeräte nicht einfach selbst reparieren dürfen, sondern bei einem Defekt der Kundendienst des Herstellers eingeschaltet werden muss. Dass es bis zum Kundendiensttermin so lange gedauert hat, tut uns leid. Wenn ich Sie richtig verstehe, hätte auch unsere Kommunikation Ihnen gegenüber verständnisvoller und nachvollziehbarer sein können - darüber werden wir intern mit den betreffenden Kollegen sprechen. Wir wünschen Ihnen trotz diesem Vorfall viel Freude mit Ihrer neuen Küche und heißen Sie gerne wieder bei uns willkommen. Liebe Grüße aus Neubrunn!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Kann ich nicht empfe...

Kann ich nicht empfehlen. Eine Panne reiht sich an die nächste. Habe eine Küche mit 8den falschen Griffen und auch noch Abdrücke von den falsch montierten Griffen. Damit muss ich wohl leben. Auf den passenden Siphon haben wir fünf Wochen gewartet. Und das bei einer Küche für fast 18 000 Euro. Ich bin sehr enttäuscht

hat diese Bewertung am 09.07.2020 kommentiert:

Hallo! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind - nach Ihrem Gespräch mit Hr. Spitzhüttl gingen wir davon aus, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Falls noch Unklarheiten aufgetreten sind, melden Sie sich bitte bei uns. Liebe Grüße aus Neubrunn!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Couch

Lieferung war eine Woche zu spät u. dann musste der passende Sessel auch noch nachgeliefert werden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Spitzhüttl Home Company

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024