Spitzhüttl Home Company

4,81 Sterne

3887 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Spitzhüttl Home Company

Unteraltertheimer Str. 2
97277 Neubrunn

Standort anzeigen

Fax: 09307 - 702


Zahlungsmöglichkeiten

Bar, EC, Banküberweisung

Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–18:30 Sa. 09:00–18:00

Neueste Bewertung:  5/5

vorgestern bewertet von G. G., Höchberg 97204

Viele Jahrzehnte

Alles optimal sehr gut. Sowohl telefonisch wie praktische Ausführung !

Spitzhüttl Home Company

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 4187 Bewertungen)

4,83/5 Sterne

4187 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 3589

4 Sterne: 523

3 Sterne: 39

2 Sterne: 19

1 Sterne: 17




vom

1 Stern

kennstdueinen

Das geht besser...

Planung:
Die Planungsphase verlief gut, leider hat uns Corona hier einen harten Dämpfer erteilt. Das Erstgespräch wurde von Hr. Hemrich nett und kompetent durchgeführt. Soweit wie nur möglich, ging er auch auf unsere Wünsche ein (Die Spülmaschine kam dann leider doch ohne Restanzeige). Die Nachbesprechung verlief dann leider schon nur noch über Telefon und Webmeeting, aber auch das hat funktioniert.

Küchenmontage:
Und hier begann das Übel, denn anders können wir es leider nicht beschreiben. Während des Aufbaus wurde die Wandverkleidung nicht an den vorhandenen Fliesenspiegel angepasst, sondern einfach darübergelegt. Nach längerer Klärung und Diskussion wurde diese dann doch angepasst. Die schwarzen Silikonfugen wurden sehr schlecht gearbeitet, teilweise war das Material sogar in den Maßerungen des Holzes zu sehen. Wir hatten sehr große Differenzen in den Spaltmaße zwischen den einzelnen Auszügen und auch der Handtuchhalter wurde schief angebracht. Der Wasserhahn wackelt in seinem 360 Grad Gelenk extrem und dieser wurde bis heute noch nicht ausgetauscht. Beim letzten Besuch der Firma Spitzhüttl wussten die Monteure nicht einmal Bescheid und hatten einfach irgendeinen Leihwasserhahn dabei, obwohl telefonisch mit Hr. Hemrich vereinbart wurde, den Wasserhahn gegen einen gleichwürdigen Wasserhahn zu tauschen (die interne Kommunikation hat hier nicht funktioniert).

Und das negativste an der neuen Küche - unser toller Müllauszug lässt jetzt bald seit 6 Monaten auf sich warten (Lieferung Ende August), da immer wieder das falsche Teil bestellt wird! Die Firma Spitzhüttl war schon zum Dritten Mal bei uns. In der Planungsphase wurde der Wasserzähler übersehen (trotz des Aufmaßservice). Zuerst war das Schienensystem zu kurz, dann ein falscher Einsatz und jetzt wurde die Front unpassend geliefert. Wir sind extrem verärgert und kämpfen inmitten des Sommers und den warmen Temperaturen mit Fruchtfliegen, da unser Müll natürlich teilweise offen in der Küche steht. Hinzu kommt natürlich, dass wir ein riesiges Loch in unserer Küchenfront haben! Schön sieht das wirklich nicht aus.

Das geht besser! Beim nächsten Mal werden wir uns woanders umsehen. Leider können wir Spitzhüttl nicht weiterempfehlen.

hat diese Bewertung am 21.07.2021 kommentiert:

Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Möglichkeit, hierzu Stellung zu nehmen. Erst einmal freuen wir uns, dass Sie mit der Beratung durch Herrn Hemrich zufrieden waren! Dass es beim Aufbau Ihrer Küche zu Beanstandungen und dann leider auch zu längeren Wartezeiten durch Missverständnisse kam, tut uns sehr leid. Laut meinen Informationen hatten Sie bezüglich eines Entgegenkommens von unserer Seite bereits Kontakt mit unserem Serviceleiter und ein Termin für die letzten Nachbesserungsarbeiten wurde ebenfalls bereits vereinbart. Sollten aktuell noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne unter info@spitzhuettl.de melden. Liebe Grüße aus Neubrunn!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Das Lieferungspersonal war nicht hilfsbereit …

Das Lieferungspersonal war nicht hilfsbereit und schlecht informiert im Verhalten zur Coronazeit. Die Beratung war sehr gut und hatte guten Kunden Umgang.

hat diese Bewertung am 12.01.2021 kommentiert:

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Möglichkeit, hierzu Stellung zu nehmen. Unsere eigenen Auslieferer sind bezüglich der aktuellen Hygienestandards sehr gut informiert. In den letzten Wochen musste wir aufgrund der hohen Nachfrage jedoch auf Partnerfirmen für die Auslieferung zurückgreifen. Wir bedauern sehr, dass hier trotz eindringlicher Hinweise Schwächen im Umgang mit den Corona-Regeln zu erkennen waren. Das deckt sich nicht mit unseren Ansprüchen und wird von uns intern auch thematisiert werden. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden liebe Grüße aus Neubrunn!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Wollte gestern eine ...

Wollte gestern eine Küche kaufen. Der Laden war leer um halb eins. Haben nur ca.4000 € geplant, ohne Kühlschrank. Verkäuferin meinte sie hat jetzt keine Zeit weil sie Nachmittags einen Termin hat. Preislich würde das wahrscheinlich sowieso nicht klappen meinte sie. Selbst eine kleine Planung von ca.5 Unterschänken,1Hochschrank mit Backofen, Eckspüle und Kochfeld mit Dunstabzugshaube dauert nicht ewig. Wollte den ungefähren Preis zumindest wissen.
Will keine Extras haben, einfache Elektrogeräte und die Größe ist wirklich überschaubar.
Freundlich ist wirklich anders!!!
Meine geplanten Einkäufe von Sofa und Boxspringbett das ich im Anschluss im Möbelhaus erledigen wollte sind somit ins Wasser gefallen. Mir ist die Lust echt vergangen.
Schade das sich das Verhalten einer Verkäuferin auf den ganzen Laden auswirkt aber habe keine Lust dort nochmal einkaufen zu gehen.

hat diese Bewertung am 12.06.2020 kommentiert:

Hallo Frau A. vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Besuch bei uns nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Ihre Schilderungen entsprechen nicht dem Anspruch, den wir an uns und unseren Service haben. Dennoch möchten wir anmerken, dass eine Küchenplanung – und sei die Küche noch so klein – Zeit in Anspruch nimmt. Unsere Kollegen möchten sich diese Zeit für jeden Kunden nehmen und vereinbaren daher Planungstermine. Eine spontane Beratung ist deshalb manchmal leider einfach nicht möglich. Liebe Grüße aus Neubrunn!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Lassen Sie sich nicht täuschen!

Erste Eindruck war gut und Firma hat schöne Werbungen. Lassen Sie sich nicht täuschen! Sehr schlechte Verkaufsberatung und Kundenservice für die Küche. Montage meiner Küche wurde länger gedauert, in 4 Monaten komplett fertig aufgebaut. Nach 7 Monaten wurde Arbeitsplatte im Spülbereich aufgequollen, da Spüle nicht gut abgedichtet worden ist. Firma Spitzhüttl hat keinen kostenlosen Austausch vorgenommen, obwohl meine Küche noch Gewährleistung hat. Keine Weiterempfehlung!

hat diese Bewertung am 02.03.2017 kommentiert:

Sehr geehrter Herr A., vielen Dank für Ihre Bewertung und die Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen. Es ist immer unser Anliegen, unsere Kunden glücklich zu machen. Wenn jedoch ein Schaden verursacht wird, für den wir nicht verantwortlich sind, können wir diesen auch nicht kostenlos beheben. Aus Kulanz haben wir Ihnen bereits die Behebung des Schadens zum halben Preis angeboten. Ihre Bewertung nach dem Einbau der Küche war durchweg positiv. Schade, dass Sie nun diese schlechte Bewertung schreiben, weil wir den gewünschten kostenfreien Austausch der Arbeitsplatte nicht übernehmen können. Das ist traurig. Sie gehören zu den 2%, die wir nicht glücklich machen können. Freundliche Grüße aus Neubrunn, Sebastian Spitzhüttl

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Küchenaufbau

Beratung durch Herr Bauer war gut und ausführlich. Am Montagetermin stellte sich heraus, dass das Aufmaß von Herrn Ehmann nicht exakt war und es dem Montageteam daher nicht möglich war die Küche wie geplant auf zustellen. Das Montageteam bat vor Ort Alternativen an, so dass die Küche dennoch aufgestellt werden konnte. Leider mussten kurzfristig vom Auftraggeber nach Leitungen geändert werden wodurch Dreck entstand. Zudem waren bestellte Teile nicht dabei, wodurch ein zweiter Montagetermin stattfinden muss und die Küche bis dahin nicht vollständig genutzt werden kann. Nur der Flexibilität des Montageteams ist es zu verdanken, dass die Küche überhaupt aufgestellt werden konnte. Insgesamt bin ich mit dem Ablauf nicht zufrieden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Die Küche wurde gut geplant, dafür 2 Sterne. Die Montage ...

Die Küche wurde gut geplant, dafür 2 Sterne.
Die Montage war dann nur eine einzige Katastrophe in 5 Akten, es waren 5 Termine nötig. Was alles los war

Dunstabzug Adapter fehlte, wurde nach einer Woche behoben.

Offene Unterschranknische falsch montiert mit offenen Bohrlöchern zurückgelassen, wurden später blinde Schrauben rein gedreht.

Regalboards fehlten Halterungen, wurde bei späterem Termin erledigt.

Sockelteile fehlten und konnten erst mal nicht montiert werden.

Arbeitsplatten Transportschaden, wurde bei späterem Termin ausgetauscht. Neue Arbeitsplatte wurde wieder eine Macke rein gemacht. Die Platte wurde auf einer Seite tiefer unter die Rückwandnische geschoben um es zu verstecken. Fluchtmaß Rückwand zur Vorderkannte stimmt jetzt nicht mehr.

Arbeitsplattenstoß ungenau ausgeführt, ausgerechnet im Spülebereich. Laut Spitzhüttl soll das zwar nicht schön sein, aber es wäre in der vorgeschriebenen Toleranz.

Kochfeld wurde nur eingelegt, nicht befestigt. Erst bei 5. Termin waren genug Krallen dabei.

Mitgelieferte Backblech Schienenadapter für Kühlschrank wurden ausversehen entsorgt. Es wurde dann von einem Ausstellungsstück rausgenommen.

Falscher Schubkasteneinsatz, wurde bei späterem Termin erledigt.

Nach dem 3. Termin funktionierte die Auto Open Funktion der Spülmaschine nicht mehr, Tür und der Korpus hatte jetzt einen Furnierplatzer. Alle Spalten der Türen Schubkästen usw. immer noch schlecht ausgerichtet. Wurde bei späterem Termin nochmal komplette Spülmaschine ausgebaut und passend montiert. Alle Spalte wurden dabei nochmal eingestellt und der Furnierplatzer mit Reparaturwachs kaschiert.

Als Sockel endlich komplett war, wurde er komplett windschief montiert. Der Sägeausschnitt unter der Spülmaschine wurde mit Handstichsäge, also total wellig und unnötig tief ausgeführt. Wurde bei späterem Termin nochmal neuer Sockel montiert.

Nach Montage des Spülbeckens kam kein Wasser mehr. Die Schläuche wurden total abgeknickt und verdreht montiert. Schläuche wurden später erneuert. Außerdem lief dabei Wasser aus, wurde ignoriert. die wollten einfach Sockel montieren und das Wasser belassen.

Dunstabzug und Kamin waren krumm und schief. Komplette krumme Nischenrückwand wurde nochmal runder gerissen und neu gesetzt. Dabei wurde sie leider zu weit nach rechts gesetzt und steht jetzt 2mm raus. Sägekannte ist jetzt sichtbar und wurde nicht mehr behoben, nur mit dunklen Stift kaschiert.

Unterkonstruktion von Edelstahlkamin wurde unglücklich angebracht so dass jeder Millimeter Ungenauigkeit extrem auffiel. Mein Vorschlag die Nischenrückwand ca. 5 bis 10 cm an beiden Kaminseiten raus stehen zu lassen wurden vier Termine lang ignoriert. Letzt endlich wurde es zum Schluss dann doch so gemacht wie ich sagte.

Silikonfugen sind unterirdisch schlecht. Es wurde vorher nicht richtig sauber gemacht, es wurde nicht mit Spülmittelwasser abgesprüht, bevor abgezogen wurde. Entsprechend sind alle Fugen total verschmiert. Sieht unmöglich aus und wurde nicht mehr behoben.
Rückwandnischenteile ungenau, schräg, Spalte zur Wand.

Die Küche wurde am 21.Februar 2022 geliefert und 5 Termine später 20.September 2022, mehr schlecht als recht endlich fertiggestellt.
Ich bekam einen Softclose Dämpfer für den Kühlschrank, 1x 200 EUR und 1x 500 EUR Nachlass als Entschädigung.

Ich wollte aber lieber eine Traumküche und nicht die Alptraumküche die ich jetzt bekommen habe. Zu dem noch 7 Monate lang immer wieder Handwerker, Baustelle, Schmutz in der Wohnung.
Ich bereue den Küchenkauf bei Spitzhüttl und würde da nie im Leben noch mal eine Küche kaufen.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Fanden wir altbacke und teuer

Fanden wir altbacke und teuer

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Darf man bei teuren Möbeln Qualität erwarten? Hier nicht,...

Darf man bei teuren Möbeln Qualität erwarten? Hier nicht, pünktlich nach der Garantiezeit wirft das Bezugsmaterial Blasen und löst sich auf. Anfrage bei Spitzhüttl hat nichts ergeben, das sei normale Abnutzung.

hat diese Bewertung am 14.02.2019 kommentiert:

Hallo flo ooo, vielen Dank für die Info. Leider konnten wir intern an Hand der Bewertung keine Anfrage prüfen bzw. finden. Bitte senden sie das Anliegen an info@spitzhuettl.de mit Angabe der Kaufvertragsnummer. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen. Herzlichen Dank.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 11.06.2019 kommentiert:

Hallo Herr Seubert! Schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Gerne würden wir uns verbessern und daher wissen, was genau Sie an uns nicht so gut finden. Vielen Dank schon einmal!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Anscheinend ist der Kunde nur dann König, wenn er auch wi...

Anscheinend ist der Kunde nur dann König, wenn er auch wirklich einen Kaufvertrag unterzeichnet. Wir haben uns nach einer freundlichen ersten (!!!, nein nicht nach der zweiten oder dritten) Beratung für eine andere Küche entschieden (und ja, ich kann auch verstehen, dass das für einen Verkäufer ärgerlich ist) und dies auch so kommuniziert. In einem sehr freundlichen Ton. Ich möchte hier die Antwort des Küchenberaters nur ungern zitieren, sie ist an Unprofessionalität auf jeden Fall kaum zu überbieten und grenzt schon fast an Beleidigung.
Wirklich schade, dass manche Angestellte das komplette Einrichtungshaus somit in ein negatives Licht rücken... Ich wäre gerne wieder gekommen, ansich nämlich ein schönes Möbelhaus.

hat diese Bewertung am 31.07.2019 kommentiert:

Hallo! Zunächst einmal freut es uns, dass Ihnen unser Möbelhaus gefällt und Sie mit unserer Beratung zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir das Fehlverhalten unseres Mitarbeiters und gehen Ihrem Feedback intern nach. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Ihr Team der Spitzhüttl Home Company

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Wurden bei unserem Termin zur Küchenplanung versetzt (völ...

Wurden bei unserem Termin zur Küchenplanung versetzt (völlig umsonst hingefahren), dann haben wir 1 Woche auf einen Rückruf gewartet ( der uns zugesichert wurde, wegen einem neuen Termin) , der nie kam. Sind dann in ein anderes Küchenstudio!!!

hat diese Bewertung am 10.06.2020 kommentiert:

Hallo Frau Schneider. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Schilderungen entsprechen in keinem Fall unserem Anspruch an unseren Service. Wir werden Ihr Feedback intern besprechen und können uns an dieser Stelle nur entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie uns bei neuen Einrichtungsfragen dennoch wieder eine Chance geben. Liebe Grüße aus Neubrunn.

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie Spitzhüttl Home Company

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024