Dolzer Maßkonfektionäre

Hanauer Landstr. 190A
60314 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 94412178

2,65 Sterne

30 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (30 Bewertungen)

2,65/5 Sterne

30 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 7

4 Sterne: 4

3 Sterne: 1

2 Sterne: 2

1 Sterne: 16




vom

1 Stern

Super schlechte Qualität

Wirklich super schlechte Qualität!
Ich hatte mir drei Anzüge machen lassen und 2 von 3 waren nach nicht mal einem halbem Jahr kaputt!
Zufälligerweise beide genau an der gleich Stelle am Ellenbogen eingerissen. Der Stoff hat sich komplett abgelöst und ist am Ende sogar gerissen!

Für mich als Studenten war es ein richtiges Investment und wurde bitter enttäuscht ! Als ich es reklamiert habe, wurde ich nur mit einem Brief abgestraft, dass ich selbst Schuld bin!
Dabei habe ich die Anzüge nur ganz normal im Büro an!

Neben der schlechten Qualität kommt noch richtig schlechter Service dazu! Ich schreibe sonst nie Bewertungen aber hier hab ich das Bedürfnisse andere zu warne, bevor sie das gleiche Problem wie ich haben!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ein Anfänger wird an die Hand genommen

Ich durfte mir vor drei Wochen meinen ersten Maßanzug zusammenstellen. Unsicher habe ich den Laden am Samstagmorgen kurz nach der Öffnung betreten und wusste erst einmal garnicht, wie das ganze denn nun läuft.

Eine sehr freundliche, junge Frau hat sich sofort um mich gekümmert. Ich habe weder Ahnung von Farben, noch kann ich mir vorstellen, wie es später aussehen wird.

Ich wollte etwas mutiges, aber nichts übermütiges. Ich wollte etwas auffallendes, aber nichts provozierendes. Die Mitarbeiterin hat sich Zeit genommen, Kombinationen vorgeschlagen und mich von Anfang bis Ende sehr kompetent und freundlich beraten.

Drei Wochen später konnte ich den Anzug abholen und bin restlos begeistert.

Es ist etwas ganz besonderes und ich fühle mich sehr wohl.

Gerade für "Anfänger" und unsichere kann ich Dolzer nur empfehlen. Man wird man hier freundlich durch das Prozedere geführt und von Anfang bis Ende begleitet.

Wenn ich mal wieder etwas Neues brauche, dann komme ich gerne wieder.

Ich kann die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen. Vielleicht gehe ich auch besonders freundlich auf die Menschen zu.

Unfreundlich? Arrogant?
Ich hab das ganz anders erlebt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

So vergrault man seine Kunden...

Ich bin seit einigen Jahren zufriedender Dolzer Kunde. Nein, WAR zufriedener Dolzer-Kunde!!

Der Service ist inzwischen unterirdisch, man hat das Gefühl die Mitarbeiter sind einfach überfordert und überspielen das mit Arroganz. Auch die Produktqualität hat stark nachgelassen, dh die Anzüge fallen unterschiedlich aus, obwohl sie auf ein und denselben Maßen basieren. Wie kann das sein? Dafür steigen aber die Preise!

Wenn man den Meinungen aus verschiedenen Online-Portalen glauben darf, bin ich nicht der einzige, der das so empfindet. Dazu passt auch die Meldung der Lokalzeitung aus der Heimat von Dolzer, dass das Unternehmen gerade im sog. "Schutzschimverfahren" saniert wird!! Bin froh dass ich meine Anzüge überhaupt bekommen habe und wenigstens die Anzahlung nicht verloren ist. Mich sieht man dort jedenfalls nicht mehr, dafür gibt es zu viele Wettbewerber.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Elitärer Saftladen

Nach 2- maliger telefonischer Terminanmeldung zur Änderung einer Dolzer Anzugshose, fragt man mich vor Ort ob die Hose gereinigt sei?
Dies verneinte ich mit dem Hinweis dass die Hose erst einmal getragen wurde!
Daraufhin sagte mir die „nette“ Dame vor Ort das eine ungereinigte Hose nicht zur Änderung angenommen wird!
Meine Frage nach dem Grund wurde mit Hygienevorschriften beantwortet.
Mein Hinweis das die Hose absolut sauber ist, wurde achselzuckend abgetan.
In beiden vorangegangenen Telefonaten wurde ich mit keiner Silbe auf diese „Vorschrift“ hingewiesen!
Fazit:
1. Die Hose wird nun beim Schneider um die Ecke geändert!
2. In diesem Laden wird man mich als Kunden nicht mehr begrüssen dürfen!
3. Ich werde jedem, der mich nach der Servicequalität der Firma Dolzer fragt, davon abraten diesem elitären Laden Geld in den Rachen zu werfen
4. 35 Kilometer umsonst gefahren und 2 h Freizeit verplempert

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Anzug

Also ich habe meinen 6 Dolzer geholt- super! HERR Pecci misst perfekt in der Fil Hannover und Frau Perluth betreute mich noch vor meinem Termin toll. Da geht man gerne hin. Danke an Euch! !! Das P/L Verhältnis passte bestens da Aktion 100 für den Alten. .. Daumen hoch

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Dolzer Maßkonfektionäre Konstanz

Ich habe super Erfahrungen mit der Filiale in Konstanz. Terminvereinaberung hat gut geklappt. Die Kleidung ist massgeschneidert und sitzt perfekt. Die Qualität ist top - und das zum fairen Preis. Ich komme gern wieder.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,5 Sterne

Filiale Frankfurt - Nie wieder!

Mein folgends Schreiben an den "Kundensrevice" blieb bis heute unbeantwortet. Das sagt wirklich ALLES über den Zustand dieses unternehmens aus:
______________________________________________________________________

Dolzer Maßkonfektionäre GmbH
Frau Natascha Bosbach
Gasstraße 2
22761 Hamburg





11. 10. 2018


Meine Bestellung vom 29. 03. 2018, Ihr Schreiben vom 9. Oktober 2018


Sehr geehrte Frau Bosbach,

seit Anfang der 90er-Jahre bin ich Kunde Ihres Hauses und habe seitdem unzählige Anzüge anfertigen lassen, mit denen ich überwiegend auch sehr zufrieden war. In der Vergangenheit stimmten sowohl das Preis-Leistungsverhältnis, als auch der Service, so dass ich seinerzeit auch gerne den weiten Weg bis nach Schneeberg-Amorbach in Kauf genommen hatte und Dolzer mit gutem Gewissen empfehlen konnte.

Was mir jedoch im Nachgang meines letzten Auftrages widerfahren ist, hatte ich Ihnen ja bereits telefonisch vor mehreren Wochen ausführlich geschildert, daher hier nur noch einmal in Kurzform:

• Beauftragung eines neuen Anzugs in der Filiale Frankfurt am 29. 03. 2018 mit den vorliegenden Maßen, an denen sich bei mir nichts geändert hatte. (Der blaue Anzug aus dem Vorjahr passt bis heute perfekt. )
• Bei der Anprobe ca. 6 Wochen später ist vor allem das Sakko viel zu eng geschnitten, was ich direkt vor Ort auch reklamiere. Der recht junge Verkäufer meint jedoch, das Sakko würde sich durch ein paarmaliges Tragen noch weiten.
• Zwei Wochen später (nach etwa viermaligen Tragen) reklamiere ich erneut in der Frankfurter Filiale, weil sich das Sakko (natürlich) kein bisschen geweitet hat und weiterhin im wahrsten Sinne des Wortes untragbar ist. Die Schneiderin stimmt mir absolut zu, kann sich nicht erklären, warum Dolzer dieses Mal so danebengelegen hat und behält den Anzug zur Änderung bei sich.
• Weitere 2 Wochen später wird mir das geänderte (? ) Sakko zugeschickt, es ist dennoch weiterhin viel zu eng, so dass ich einige Tage später erneut zur Filiale nach Frankfurt fahren muss. Hier wird mir nun angeboten, mir einen neuen Anzug zu erstellen, da der ursprüngliche Stoff leider auch nicht mehr verfügbar ist. Es werden „Beweisfotos“ gemacht und der alte Anzug verbleibt komplett in der Filiale.
• Wieder ca. 3 Wochen später erkundige ich mich telefonisch, warum ich denn keine Auftragsbestätigung erhalte. Da ich in Frankfurt wirklich NIE jemanden erreiche, lande ich schließlich bei Ihnen im zentralen Kundenservice und ich erfahre, dass der neue Anzug, auf den ich dringend warte, überhaupt nicht in Auftrag gegeben wurde, was Sie dann am Telefon direkt nachholen.
• Als ich weitere 2 Wochen später immer noch keinerlei Bestätigung erhalten habe, rufe ich Sie erneut an und Sie teilen mir mit, dass ich mit einer Fertigstellung zum 16. 10. 2018 rechnen dürfe. Zudem wird mir eine Entschädigung für meine Wartezeit sowie die entstandenen Aufwände angeboten.
• Am 10. 10. 2018 erhalte ich Ihr Entschuldigungsschreiben mit einem Gutschein über 35 EUR.

Ich bin nun dreimal jeweils 45 km von Usingen nach Frankfurt und wieder zurückgefahren, werde unter dem Strich knapp 7 Monate auf einen Anzug warten, weiß natürlich jetzt auch noch nicht, ob der dann endlich passt und Sie bieten mir als Entschuldigung dafür einen Gutschein über sage und schreibe 35 EUR an, um mich dadurch als Kunden zu halten?

Dieses Angebot kann und will ich nicht annehmen und sende Ihnen die Gutscheinkarte daher mit diesen Schreiben wieder zurück.

Freundliche Grüße
________________________________________________

PS. Auch der neue Anzug passte erst nach Änderung so halbwegs. .. :-(((

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Gerne wieder! Erfahrungen aus Wiesbaden

Auf Empfehlung eines Freundes bin ich auf die Maßkonvektionierten Anzüge von dolzer aufmerksam geworden. Komplett unvorbereitet bin ich in die Filiale in Wiesbaden gegangen und wurde hier kompetent und umfassend beraten. Der Berater vor Ort hat mich bei der Konfiguration eines Anzuges sehr gut beraten und die unterschiedlichen Optionen anschaulich an Beispielen erklärt. Die Stoffauswahl ist sehr vielfältig!
Die Anfertigung erfolgte im genannten Zeitrahmen (ca. 4 Wochen) und ist sauber verarbeitet.
Der Liefertermin konnte trotz kommunizierten Lieferproblemen eingehalten werden - echt super. Eine kleine Änderung bei Abnahme wurde in 20 Minuten direkt angepasst. Perfekt abgemessen und sehr gut verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Leistungsangebot von Dolzer und kann es nur weiterempfehlen. Den nächsten Anzug werde ich auch wieder dort bestellen ;)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

Auf keinen Fall! - Erfahrungen aus Konstanz

Obwohl der Laden schick aussieht und die Website professionell wirkt, ist dieser Anbieter ein absolutes "Nie wieder"!
Das fängt vom inkompetenten Berater an und leider ist auch die Qualität der Ware und der Leistung absolut unbefriedigend. Beispiele:
- Kleidung passte hinten und vorne nicht
- die Anpassung dauerte Monate und man wurde immer wieder vertröstet (also wenn man hier Kleidung für einen Event massschneidern lassen möchte - mind. 1/2 Jahr im Voraus! !)
- auch nach der Anpassung sitzte der Anzug nicht - dies nicht nur bei mir, während der Anprobe befanden sich noch andere Kundschaften im Laden, welche sich ebenfalls beschwerten
- die Verweildauer im Laden ist grenzwertig, da oft viele Kunden am Warten sind weil Kleidungsstücke doch noch nicht da sind / nicht auffindbar sind

Fazit: Schaufenster wirkt super, aber die Dienstleistung ist katastrophal, das muss man leider sagen. Deshalb muss man die Leute warnen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Immer wieder gern

Besuch der Dolzer Filiale Berlin
Am Samstag habe ich die Filiale besucht und mir einen Anzug bestellt. Der Service/ Die Beratung durch Frau G. war super. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt, freundlich und kompetent hat Sie mich durch die Bestellung geführt.
Leider war das Team unterbesetzt, es kamen diverse Kunden für Beratung, Abholung etc. , sodass der Besuch länger als normal gedauert hat.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

Einmal Dolzer und NIE wieder! !

Zur Hochzeit meines Sohnes habe ich mir 4 Kleidungsstücke von Dolzer maßschneidern lassen und es zutiefst bereut. Nach der ersten Wäsche der 7/8 Hose löste sich der Saum. Beim Tragen des Etuikleid blickte der Futterstoff hervor und auf die Reklamation einer Bluse, deren Ärmel sich in unansehnlichen Falten legten, wurde mir versichert, dass es sich um eine "natürliche Faltenbildung" handelt. Leider wurde der Futterstoff des Gehrockes ebenfalls immer länger und blickt jetzt beim Tragen unter dem Rock hervor.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Beschwerde bei Geschäftsführung bleibt unbeantwortet

Anbei meine Beschwerde bei der Geschäftsführung, welche wie erwartet nicht beantwortet wurde. Dies spricht für sich .. .

Sehr geehrter Herr Dr. Quadflieg,
Sehr geehrter Herr Selkirk,

im Dezember 2017 bestellte ich bei der Firma Dolzer Hanauer Landstraße einen Anzug und vier Hemden, war bereits Kunde im Jahre 2010 und konnte mich leider nicht mehr erinnern, warum ich diese Firma künftig meiden sollte. Diese Erinnerung kam zurück, als der Anzug geliefert wurde. Die Hose saß trotz vorherigem Maßnehmen überhaupt nicht und musste angepasst werden. Hierzu bedurfte es jedoch nicht einem, sondern drei Terminen, bis sie einigermaßen tragbar war. Auf Nachfrage, ob Dolzer auch ändern würde, sollte man Gewicht verlieren, beschied man dies positiv und sicherte mir eine Kulanzänderungen innerhalb der ersten sechs Monate zu.

Gesagt getan, letzten Samstag mit 15 Kilo weniger und dem Anzug und den vier Hemden zu Dolzer. Grundsätzlich ging es mir hierbei nicht ausschließlich um Kulanz, sondern eher darum, einen teuren Anzug ändern zu lassen, damit er wieder tragbar ist. Die zuständige Schneiderin (klein, untersetzt, Brille) meinte bereits beim ersten Wort, ohje, das wird teuer. Ich sagte ihr dann, dass es jetzt vornehmlich nicht um den Preis geht, sondern um einen Kostenvoranschlag ihrerseits, so dass ich selbst entscheiden kann, ob der Anzug bei Dolzer oder einem anderen Schneider geändert wird. Von Kulanz war in dem Gespräch bereits keine Rede mehr.

Nachdem Sie zum dritten Mal „das wird aber teuer“ brummelte, bat ich sie, mir einfach nur einen Preis zu nennen. Die Antwort: Wollen Sie das Sacko etwa auch geändert haben? Auf meine Bestätigung kam nur, also wenn auch die Schultern angepasst werden müssen, wird es ja noch teurer … Daraufhin fiel mir nichts mehr ein und ich sagte ihr, dass es sicherlich nicht um Geld geht. Die schnippische Antwort: Dann können wir es ja auch lassen, wenn sie so aufgeregt sind.

Mit diese Art Kundenfreundlichkeit schaden Sie sich nur selbst, denn die Folge daraus ist nicht nur die ein oder andere negative Bewertung im Internet, sondern vielmehr auch, dass man sich mit Kollegen austauscht und sicherlich keine Empfehlung für Ihr Haus aussprechen wird. Im Übrigen würde ich Ihnen empfehlen, die besagte Schneiderin sowie einen weiteren sehr lockeren Verkäufer mit niederländischem Akzent, der an diesem Samstag alle Kunden duzte und durch den Laden scheuchte, mindestens abzumahnen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 30

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Dolzer Maßkonfektionäre

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2021