Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (21 Bewertungen)

2,58/5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 2,5 Sterne ausreichend

Qualität: 2,8 Sterne ausreichend

Termintreue: 2,8 Sterne ausreichend

Preis: 2,8 Sterne ausreichend




vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Immer wieder gern

Besuch der Dolzer Filiale Berlin
Am Samstag habe ich die Filiale besucht und mir einen Anzug bestellt. Der Service/ Die Beratung durch Frau G. war super. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt, freundlich und kompetent hat Sie mich durch die Bestellung geführt.
Leider war das Team unterbesetzt, es kamen diverse Kunden für Beratung, Abholung etc. , sodass der Besuch länger als normal gedauert hat.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einmal Dolzer und NIE wieder! !

Zur Hochzeit meines Sohnes habe ich mir 4 Kleidungsstücke von Dolzer maßschneidern lassen und es zutiefst bereut. Nach der ersten Wäsche der 7/8 Hose löste sich der Saum. Beim Tragen des Etuikleid blickte der Futterstoff hervor und auf die Reklamation einer Bluse, deren Ärmel sich in unansehnlichen Falten legten, wurde mir versichert, dass es sich um eine "natürliche Faltenbildung" handelt. Leider wurde der Futterstoff des Gehrockes ebenfalls immer länger und blickt jetzt beim Tragen unter dem Rock hervor.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Beschwerde bei Geschäftsführung bleibt unbeantwortet

Anbei meine Beschwerde bei der Geschäftsführung, welche wie erwartet nicht beantwortet wurde. Dies spricht für sich .. .

Sehr geehrter Herr Dr. Quadflieg,
Sehr geehrter Herr Selkirk,

im Dezember 2017 bestellte ich bei der Firma Dolzer Hanauer Landstraße einen Anzug und vier Hemden, war bereits Kunde im Jahre 2010 und konnte mich leider nicht mehr erinnern, warum ich diese Firma künftig meiden sollte. Diese Erinnerung kam zurück, als der Anzug geliefert wurde. Die Hose saß trotz vorherigem Maßnehmen überhaupt nicht und musste angepasst werden. Hierzu bedurfte es jedoch nicht einem, sondern drei Terminen, bis sie einigermaßen tragbar war. Auf Nachfrage, ob Dolzer auch ändern würde, sollte man Gewicht verlieren, beschied man dies positiv und sicherte mir eine Kulanzänderungen innerhalb der ersten sechs Monate zu.

Gesagt getan, letzten Samstag mit 15 Kilo weniger und dem Anzug und den vier Hemden zu Dolzer. Grundsätzlich ging es mir hierbei nicht ausschließlich um Kulanz, sondern eher darum, einen teuren Anzug ändern zu lassen, damit er wieder tragbar ist. Die zuständige Schneiderin (klein, untersetzt, Brille) meinte bereits beim ersten Wort, ohje, das wird teuer. Ich sagte ihr dann, dass es jetzt vornehmlich nicht um den Preis geht, sondern um einen Kostenvoranschlag ihrerseits, so dass ich selbst entscheiden kann, ob der Anzug bei Dolzer oder einem anderen Schneider geändert wird. Von Kulanz war in dem Gespräch bereits keine Rede mehr.

Nachdem Sie zum dritten Mal „das wird aber teuer“ brummelte, bat ich sie, mir einfach nur einen Preis zu nennen. Die Antwort: Wollen Sie das Sacko etwa auch geändert haben? Auf meine Bestätigung kam nur, also wenn auch die Schultern angepasst werden müssen, wird es ja noch teurer … Daraufhin fiel mir nichts mehr ein und ich sagte ihr, dass es sicherlich nicht um Geld geht. Die schnippische Antwort: Dann können wir es ja auch lassen, wenn sie so aufgeregt sind.

Mit diese Art Kundenfreundlichkeit schaden Sie sich nur selbst, denn die Folge daraus ist nicht nur die ein oder andere negative Bewertung im Internet, sondern vielmehr auch, dass man sich mit Kollegen austauscht und sicherlich keine Empfehlung für Ihr Haus aussprechen wird. Im Übrigen würde ich Ihnen empfehlen, die besagte Schneiderin sowie einen weiteren sehr lockeren Verkäufer mit niederländischem Akzent, der an diesem Samstag alle Kunden duzte und durch den Laden scheuchte, mindestens abzumahnen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Mein erster Auftrag bei Dolzer Düsseldorf

Ich habe meinen ersten Anzug und zwei Blusen bei Dolzer bestellt und bin sehr zufrieden. Alles sitzt super (dass das nicht beim ersten Anprobieren sein kann, ist selbstverständlich), die Qualität erscheint mir gut, das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, verbindlich und kompetent.
Die Atmosphäre im Geschäft hat mir gut gefallen. Die Auftragsabwicklung war sehr zügig und erfolgte terminlich wie besprochen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,33 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Preis

Dolzer: Tun Sie es NICHT! !!

Sie möchten einen Anzug oder Hemd bei Dolzer kaufen? Tun Sie es NICHT!

Offenbar ist die Qualität in der letzten Zeit dramatisch zurück gegangen, mein Bekannter hatte nämlich vor einiger Zeit ganz ordentliche Erfahrungen gesammelt.

Kurz zu meiner Erfahrung: Ich habe knapp 700 Euro für Anzug, Weste und Hemd ausgegeben. Der Anzug musste zweimal umgenäht werden, er passt aber immer noch nicht. Jedes mal wollten mich die Mitarbeiter mit dem Anzug nach Hause schicken, weil er angeblich perfekt sitzen würde. Allein die Hose war anfangs mindestens 5 cm zu kurz, außerdem ist das Sakko viel zu eng an der Schulter und wirft überall Falten. Die letzte Aussage der Mitarbeiterin war, "natürlich schlägt das Jackett Falten auf der linken Seite, Sie haben ja auch asymmetrische Brüste. " Hä? ?

Ich hatte den Anzug nun tatsächlich EINMAL an, Konnte die Jacke aber nicht schließen. Abends musste ich feststellen, dass der Stoff im Schritt vollkommen abgescheuert ist, nach höchstens 12 Stunden.

Ich werde nun versuchen, den Anzug zurück zu geben und kaufe mir für das Geld zwei bis drei anständige Anzüge von Boss, Joop, Strellson oder sonstigen Herstellern. Hierzu kann ich Euch nur raten!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Made to measure: Ja - made to fit: Nein !

Von acht bei Dolzer angefertigten Hemden waren bereits nach einmaligem Waschen zwei Hemden unbrauchbar, da der Stoff stark einlief und die Hemden somit schlicht zu eng wurden. Zwar wurde eines der beiden Hemden kulanzhalber einmalig umgetauscht. Da jedoch für die Anfertigung des Ersatzhemds die gleichen Anmeßdaten und der identische Stoff verwendet wurde, war dieses wenig überraschend nach einmaligem Waschen wiederum zu eng. Auf mein darauf folgendes Anschreiben, in dem ich auf die in den AGB zugesagten Umtauschmöglichkeiten verwies und um eine kulante Regulierung meiner Beschwerde bat, bekam ich auch nach deutlich mehr als einem Monat keine Antwort.
Fazit: Dolzer - einmal und nie wieder !

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,33 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Dolzer - Nicht zu empfehlen

Meine Hochzeit ist für den 08. 09. geplant.
Hatte meinen Hochzeitsanzug bei Dolzer in Stuttgart Anfang Juli bestellt, Liefertermin 01. 08.
Nachdem bis zum 31. 07. keine Rückmeldung erfolgte, habe ich angerufen und auf diese Weise erfahren, dass der Auftrag storniert worden ist (Stoff nicht lieferbar)!
Es erfolgte keinerlei Info dazu. , auch das Geld ist bislang nicht rückerstattet worden.
Die Filiale in Stuttgart war nicht einmal in der Lage, mir den Grund für das Versäumnis zu nennen bzw. eine angemessene Entschuldigung vorzubringen.
Diese Erfahrung hat mit einem sogenannten Premium-Anspruch nichts zu tun sondern nur mit "wünsche ich keinem".
Offenbar haben die dort keinen Überlick über Ihre Bestellungen und es wird mit Kunden schlampig umgegangen.
Davon abgesehen gab es schon bei der Auswahl kaum Ansichtsexemplare für bestimmte Features eines Anzugs, man konnte sich maximal Zeichnungen im elektronischen Konfigurator ansehen.
Aber wie z. B. ein Jackett mit nur einem Schlitz real ausschaut war nicht vorführbar. Armselig.

Das ist nicht meine Vorstellung eines gehobenen Niveaus.
Never again - Dolzer ist ein absolutes No-Go.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Der Hemdkragen war 3 cm (! ) zu weit

Es wird zwar Maß genommen, auf die Größe der gelieferten Kleidung hat dies jedoch keinen Einfluss. ..

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super Service

In der Frankfurter Filliale stimmen Service und Termintreue. Die Auswahl an Stoffen in allen Preis- und Qualitätslagen ist sehr gut und die Beratung und der Service sowohl vor, als auch nach dem Kauf, waren vorbildlich: Gerne wieder!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eine sehr empfehlenswerte Maßkonfektion! ! TOP

Ich bin ein langjährige Kunde bei Dolzer und auch ich habe mittlerweile meinen achtundfünfzigsten Auftrag bei Dolzer generiert und bereits abgeholt. Nicht immer sitzt alles auf Anhieb sondern ist mal mit möglichen Korrekturen verbunden. Aber es ist übliche Konzept der Maßkonfektion. Das sollte mann von vorne rein wissen. Wer zu Maßkonfektion greift und erwartet Ergebnisse von Maßschneider der trifft eine Fehlentscheidung. Denn selbst ich weiß dass ich bei einem Maßschneider keine €500 sondern zwischen €2000-3000 ausgeben müsste. Ob ohne oder mit Korrektur, habe ich Dolzer immer sehr zufrieden verlassen können. Das Personal ist außerordentlich freundlich und es ist mir immer ein tolles Kauferlebniss mit angenehmen Entertainment. Vielen Dank dafür und immer wieder gerne.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Was fuer den Karneval aber nichts fuer die Etikette

Guten Tag
schreibe zum ersten Mal ein Bericht ueber meine Einkaufserlebnisse, da ich mich als sehr Tolerant betiteln wuerde.
Ich hatte zu meiner Hochzeit einen blauen Smoking gewünscht und bin auf die Firma Dolzer aufmerksam geworden. Sehr viel Auswahl an Stoffen haben mich begeistert, jedoch sind die vermeintlichen Fachkraefte fuer die Beratung und Maß nehmen am Koerper voellig ungeeignet. Mit Bekanntgabe vom Zieltermin habe ich mir ein Smoking bestellt, mit dem Ergebnis, dass der Smoking voellig zerschnitten (Aermel zu kurz) und Beine zu weit mir ausgeliefert werden sollte. Die Bereitschaft diese Maengel vor dem Hochzeitstermin zu beheben war leider vergebens.
Nun habe ich fuer 700€ ein Sack Gr. 54 im Schrank haengen. Nun warte ich die Gerichtsverhandlung ab.
PS: Meine Arbeitskollegen hatten mich noch aufmerksam gemacht, dass man bei Dolzer leider kein Maßanzug erhaelt, vielmehr sind die Formteile bereits vorgegeben und werden maschinell zugeschnitten und genaeht. Das ist auch dann die Qualität, da die Fertigung auch noch in Tschechien bzw Polen ist.
Liebe Leser vergesst einfach Dolzer, kauft lieber einen Markenanzug von der Stange und geht zum Schneider. Da habt ihr mehr Spass. Mit Maßanzug hat das gar nichts zu tun!

Ich empfehle niemanden bei Dolzer Anzuege und Hemden zu kaufen. Qualität ist unterirdisch am Ende fuer viel Geld.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 21

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Dolzer Maßkonfektionäre

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018