Dolzer Maßkonfektionäre

Hanauer Landstr. 190A
60314 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 94412178

2,67 Sterne

32 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 32 Bewertungen)

2,67/5 Sterne

32 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 8

4 Sterne: 4

3 Sterne: 1

2 Sterne: 2

1 Sterne: 17




vom

1,25 Sterne

kennstdueinen

Auf keinen Fall! - Erfahrungen aus Konstanz

Obwohl der Laden schick aussieht und die Website professionell wirkt, ist dieser Anbieter ein absolutes "Nie wieder"!
Das fängt vom inkompetenten Berater an und leider ist auch die Qualität der Ware und der Leistung absolut unbefriedigend. Beispiele:
- Kleidung passte hinten und vorne nicht
- die Anpassung dauerte Monate und man wurde immer wieder vertröstet (also wenn man hier Kleidung für einen Event massschneidern lassen möchte - mind. 1/2 Jahr im Voraus! !)
- auch nach der Anpassung sitzte der Anzug nicht - dies nicht nur bei mir, während der Anprobe befanden sich noch andere Kundschaften im Laden, welche sich ebenfalls beschwerten
- die Verweildauer im Laden ist grenzwertig, da oft viele Kunden am Warten sind weil Kleidungsstücke doch noch nicht da sind / nicht auffindbar sind

Fazit: Schaufenster wirkt super, aber die Dienstleistung ist katastrophal, das muss man leider sagen. Deshalb muss man die Leute warnen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,33 Sterne

kennstdueinen

Dolzer - Nicht zu empfehlen

Meine Hochzeit ist für den 08. 09. geplant.
Hatte meinen Hochzeitsanzug bei Dolzer in Stuttgart Anfang Juli bestellt, Liefertermin 01. 08.
Nachdem bis zum 31. 07. keine Rückmeldung erfolgte, habe ich angerufen und auf diese Weise erfahren, dass der Auftrag storniert worden ist (Stoff nicht lieferbar)!
Es erfolgte keinerlei Info dazu. , auch das Geld ist bislang nicht rückerstattet worden.
Die Filiale in Stuttgart war nicht einmal in der Lage, mir den Grund für das Versäumnis zu nennen bzw. eine angemessene Entschuldigung vorzubringen.
Diese Erfahrung hat mit einem sogenannten Premium-Anspruch nichts zu tun sondern nur mit "wünsche ich keinem".
Offenbar haben die dort keinen Überlick über Ihre Bestellungen und es wird mit Kunden schlampig umgegangen.
Davon abgesehen gab es schon bei der Auswahl kaum Ansichtsexemplare für bestimmte Features eines Anzugs, man konnte sich maximal Zeichnungen im elektronischen Konfigurator ansehen.
Aber wie z. B. ein Jackett mit nur einem Schlitz real ausschaut war nicht vorführbar. Armselig.

Das ist nicht meine Vorstellung eines gehobenen Niveaus.
Never again - Dolzer ist ein absolutes No-Go.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,33 Sterne

kennstdueinen

Dolzer: Tun Sie es NICHT! !!

Sie möchten einen Anzug oder Hemd bei Dolzer kaufen? Tun Sie es NICHT!

Offenbar ist die Qualität in der letzten Zeit dramatisch zurück gegangen, mein Bekannter hatte nämlich vor einiger Zeit ganz ordentliche Erfahrungen gesammelt.

Kurz zu meiner Erfahrung: Ich habe knapp 700 Euro für Anzug, Weste und Hemd ausgegeben. Der Anzug musste zweimal umgenäht werden, er passt aber immer noch nicht. Jedes mal wollten mich die Mitarbeiter mit dem Anzug nach Hause schicken, weil er angeblich perfekt sitzen würde. Allein die Hose war anfangs mindestens 5 cm zu kurz, außerdem ist das Sakko viel zu eng an der Schulter und wirft überall Falten. Die letzte Aussage der Mitarbeiterin war, "natürlich schlägt das Jackett Falten auf der linken Seite, Sie haben ja auch asymmetrische Brüste. " Hä? ?

Ich hatte den Anzug nun tatsächlich EINMAL an, Konnte die Jacke aber nicht schließen. Abends musste ich feststellen, dass der Stoff im Schritt vollkommen abgescheuert ist, nach höchstens 12 Stunden.

Ich werde nun versuchen, den Anzug zurück zu geben und kaufe mir für das Geld zwei bis drei anständige Anzüge von Boss, Joop, Strellson oder sonstigen Herstellern. Hierzu kann ich Euch nur raten!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,5 Sterne

kennstdueinen

Filiale Frankfurt - Nie wieder!

Mein folgends Schreiben an den "Kundensrevice" blieb bis heute unbeantwortet. Das sagt wirklich ALLES über den Zustand dieses unternehmens aus:
______________________________________________________________________

Dolzer Maßkonfektionäre GmbH
Frau Natascha Bosbach
Gasstraße 2
22761 Hamburg





11. 10. 2018


Meine Bestellung vom 29. 03. 2018, Ihr Schreiben vom 9. Oktober 2018


Sehr geehrte Frau Bosbach,

seit Anfang der 90er-Jahre bin ich Kunde Ihres Hauses und habe seitdem unzählige Anzüge anfertigen lassen, mit denen ich überwiegend auch sehr zufrieden war. In der Vergangenheit stimmten sowohl das Preis-Leistungsverhältnis, als auch der Service, so dass ich seinerzeit auch gerne den weiten Weg bis nach Schneeberg-Amorbach in Kauf genommen hatte und Dolzer mit gutem Gewissen empfehlen konnte.

Was mir jedoch im Nachgang meines letzten Auftrages widerfahren ist, hatte ich Ihnen ja bereits telefonisch vor mehreren Wochen ausführlich geschildert, daher hier nur noch einmal in Kurzform:

• Beauftragung eines neuen Anzugs in der Filiale Frankfurt am 29. 03. 2018 mit den vorliegenden Maßen, an denen sich bei mir nichts geändert hatte. (Der blaue Anzug aus dem Vorjahr passt bis heute perfekt. )
• Bei der Anprobe ca. 6 Wochen später ist vor allem das Sakko viel zu eng geschnitten, was ich direkt vor Ort auch reklamiere. Der recht junge Verkäufer meint jedoch, das Sakko würde sich durch ein paarmaliges Tragen noch weiten.
• Zwei Wochen später (nach etwa viermaligen Tragen) reklamiere ich erneut in der Frankfurter Filiale, weil sich das Sakko (natürlich) kein bisschen geweitet hat und weiterhin im wahrsten Sinne des Wortes untragbar ist. Die Schneiderin stimmt mir absolut zu, kann sich nicht erklären, warum Dolzer dieses Mal so danebengelegen hat und behält den Anzug zur Änderung bei sich.
• Weitere 2 Wochen später wird mir das geänderte (? ) Sakko zugeschickt, es ist dennoch weiterhin viel zu eng, so dass ich einige Tage später erneut zur Filiale nach Frankfurt fahren muss. Hier wird mir nun angeboten, mir einen neuen Anzug zu erstellen, da der ursprüngliche Stoff leider auch nicht mehr verfügbar ist. Es werden „Beweisfotos“ gemacht und der alte Anzug verbleibt komplett in der Filiale.
• Wieder ca. 3 Wochen später erkundige ich mich telefonisch, warum ich denn keine Auftragsbestätigung erhalte. Da ich in Frankfurt wirklich NIE jemanden erreiche, lande ich schließlich bei Ihnen im zentralen Kundenservice und ich erfahre, dass der neue Anzug, auf den ich dringend warte, überhaupt nicht in Auftrag gegeben wurde, was Sie dann am Telefon direkt nachholen.
• Als ich weitere 2 Wochen später immer noch keinerlei Bestätigung erhalten habe, rufe ich Sie erneut an und Sie teilen mir mit, dass ich mit einer Fertigstellung zum 16. 10. 2018 rechnen dürfe. Zudem wird mir eine Entschädigung für meine Wartezeit sowie die entstandenen Aufwände angeboten.
• Am 10. 10. 2018 erhalte ich Ihr Entschuldigungsschreiben mit einem Gutschein über 35 EUR.

Ich bin nun dreimal jeweils 45 km von Usingen nach Frankfurt und wieder zurückgefahren, werde unter dem Strich knapp 7 Monate auf einen Anzug warten, weiß natürlich jetzt auch noch nicht, ob der dann endlich passt und Sie bieten mir als Entschuldigung dafür einen Gutschein über sage und schreibe 35 EUR an, um mich dadurch als Kunden zu halten?

Dieses Angebot kann und will ich nicht annehmen und sende Ihnen die Gutscheinkarte daher mit diesen Schreiben wieder zurück.

Freundliche Grüße
________________________________________________

PS. Auch der neue Anzug passte erst nach Änderung so halbwegs. .. :-(((

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,75 Sterne

kennstdueinen

Der Hemdkragen war 3 cm (! ) zu weit

Es wird zwar Maß genommen, auf die Größe der gelieferten Kleidung hat dies jedoch keinen Einfluss. ..

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Dolzer - Leider nicht mehr empfehlenswert

Seit vielen Jahren kaufe ich Anzüge bei Dolzer.
Da ich Intensivverwender bin, auch gerne mehrere.
Bei meinem letzten Besuch musste ich leider feststellen, dass sich einiges zum Schlechten hin verändert hat.

Beratung:
Leider ist die Beratung deutlich schlechter geworden.
Kundenorientierung habe ich bei meinen letzten beiden Besuchen stark vermisst. Einen Gutschein, den mir Dolzer zugeschickt hatte, wollte man nicht anerkennen, da ich ihn nicht dabei hatte. Das war in der Vergangenheit schon einmal der Fall. Damals allerdings kein Problem. Man war nicht bereit, den Gutschein bei Abholung oder per Post entgegen zu nehmen. Ich hätte den mühsam aufgenommenen Auftrag von sieben Anzügen verwerfen müssen. .. Dann lieber kein Gutschein.
Die Beratung war wenig hilfreich. Daher habe ich mich im Verlauf des Besuchs entschlossen ohne weitere Beratung auszukommen.

Auswahl:
Die Auswahl wurde im Gegensatz zu früher deutlich eingeschränkt. Schade, wie ich finde.

Service:
Elende Wartezeiten bei Vermessung und Abholung in leerem Laden mit mehreren Mitarbeitern, die offenkundig nicht beschäftigt sind.
Bei der Abholung passte KEINE Hose und KEINE Jacke. Alle Teile mussten geändert werden.
Weitere 2 Wochen Wartezeit.
Ein Anzug war gar nicht lieferbar. Dies hatte man im Geschäft gar nicht bemerkt. Erst auf meinen Hinwies.
In Anbetracht der Wartezeiten im Geschäft und auf die Ware habe ich auf den Anzug ganz verzichtet.
Das Gleiche gilt für den Folgeauftrag meiner Frau. ..

Schade. Kennt Ihr eine Alternative zu Dolzer?
Hier kann ich keine positive Empfehlung mehr aussprechen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,25 Sterne

kennstdueinen

Made to measure: Ja - made to fit: Nein !

Von acht bei Dolzer angefertigten Hemden waren bereits nach einmaligem Waschen zwei Hemden unbrauchbar, da der Stoff stark einlief und die Hemden somit schlicht zu eng wurden. Zwar wurde eines der beiden Hemden kulanzhalber einmalig umgetauscht. Da jedoch für die Anfertigung des Ersatzhemds die gleichen Anmeßdaten und der identische Stoff verwendet wurde, war dieses wenig überraschend nach einmaligem Waschen wiederum zu eng. Auf mein darauf folgendes Anschreiben, in dem ich auf die in den AGB zugesagten Umtauschmöglichkeiten verwies und um eine kulante Regulierung meiner Beschwerde bat, bekam ich auch nach deutlich mehr als einem Monat keine Antwort.
Fazit: Dolzer - einmal und nie wieder !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Der schlechte Service verdirbt alles

Der Slogan der Internetseite "intensive Beratung" trifft bei weitem nicht zu. Ich fühlte mcih gehezt und nur um das Nötigste beraten.
Als es dann um die Korrekturen ging, bekam ich das gefühl, als müsse ich mich schlecht fühlen, dass ich noch Korrekturen habe. Aber sollte nicht eine Maßkonfektion auch nach soeiner aussehen?
Ich habe es auch live bei anderen Kunden gesehen, die auch nicht begeistert waren.
Die Qualität des Anzugs und des Hemdes an sich ist sehr gut,
was felht ist der Anspruch der Mitarbeiter, dass die Teile auch perfekt sitzen. Dadurch fällt der Gesamteindruck der Qualität aufgrund nciht 100%-iger Passform auf "GUT".
Auch der Kundenservice per Mail ist einfach nur schlecht. Auf meine Beschwerde-Mail vom Juni habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.

ALSO: Lieber einen anderen suchen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

kennstdueinen

Mein erster Auftrag bei Dolzer Düsseldorf

Ich habe meinen ersten Anzug und zwei Blusen bei Dolzer bestellt und bin sehr zufrieden. Alles sitzt super (dass das nicht beim ersten Anprobieren sein kann, ist selbstverständlich), die Qualität erscheint mir gut, das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, verbindlich und kompetent.
Die Atmosphäre im Geschäft hat mir gut gefallen. Die Auftragsabwicklung war sehr zügig und erfolgte terminlich wie besprochen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

kennstdueinen

Immer wieder gern

Besuch der Dolzer Filiale Berlin
Am Samstag habe ich die Filiale besucht und mir einen Anzug bestellt. Der Service/ Die Beratung durch Frau G. war super. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt, freundlich und kompetent hat Sie mich durch die Bestellung geführt.
Leider war das Team unterbesetzt, es kamen diverse Kunden für Beratung, Abholung etc. , sodass der Besuch länger als normal gedauert hat.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

kennstdueinen

Dolzer Maßkonfektionäre Konstanz

Ich habe super Erfahrungen mit der Filiale in Konstanz. Terminvereinaberung hat gut geklappt. Die Kleidung ist massgeschneidert und sitzt perfekt. Die Qualität ist top - und das zum fairen Preis. Ich komme gern wieder.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

kennstdueinen

Anzug

Also ich habe meinen 6 Dolzer geholt- super! HERR Pecci misst perfekt in der Fil Hannover und Frau Perluth betreute mich noch vor meinem Termin toll. Da geht man gerne hin. Danke an Euch! !! Das P/L Verhältnis passte bestens da Aktion 100 für den Alten. .. Daumen hoch

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 13 bis 24 von 32

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Dolzer Maßkonfektionäre

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024