Dolzer Maßkonfektionäre

Hanauer Landstr. 190A
60314 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 94412178

2,67 Sterne

32 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 32 Bewertungen)

2,67/5 Sterne

32 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 8

4 Sterne: 4

3 Sterne: 1

2 Sterne: 2

1 Sterne: 17




vom

1 Stern

kennstdueinen

Super schlechte Qualität

Wirklich super schlechte Qualität!
Ich hatte mir drei Anzüge machen lassen und 2 von 3 waren nach nicht mal einem halbem Jahr kaputt!
Zufälligerweise beide genau an der gleich Stelle am Ellenbogen eingerissen. Der Stoff hat sich komplett abgelöst und ist am Ende sogar gerissen!

Für mich als Studenten war es ein richtiges Investment und wurde bitter enttäuscht ! Als ich es reklamiert habe, wurde ich nur mit einem Brief abgestraft, dass ich selbst Schuld bin!
Dabei habe ich die Anzüge nur ganz normal im Büro an!

Neben der schlechten Qualität kommt noch richtig schlechter Service dazu! Ich schreibe sonst nie Bewertungen aber hier hab ich das Bedürfnisse andere zu warne, bevor sie das gleiche Problem wie ich haben!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Enttäuschende Reklamationsbearbeitung

Leider hatte ich ein sehr unschönes Erlebnis bei Dolzer. Bestimmt schon fast 10 Hemden dort bestellt, nun ein Hemd bestellt, das in der Beschaffenheit hart ist. Nach zweimonatiger Bearbeitungszeit wurde mir vorgeworfen, ich hätte es falsch gewaschen und mit Stärke behandelt, somit den Stoff zerstört. Ich habe meine Hemden immer ausschließlich vor dem ersten Tragen mit 30 Grad gewaschen und normalem Waschmittel. Das Hemd wurde von mir nur einmal vor dem ersten Tragen gewaschen. Dolzer hat es nicht getauscht, es gab kein Geld zurück. Ich werde dort nie wieder ein Hemd bestellen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Elitärer Saftladen

Nach 2- maliger telefonischer Terminanmeldung zur Änderung einer Dolzer Anzugshose, fragt man mich vor Ort ob die Hose gereinigt sei?
Dies verneinte ich mit dem Hinweis dass die Hose erst einmal getragen wurde!
Daraufhin sagte mir die „nette“ Dame vor Ort das eine ungereinigte Hose nicht zur Änderung angenommen wird!
Meine Frage nach dem Grund wurde mit Hygienevorschriften beantwortet.
Mein Hinweis das die Hose absolut sauber ist, wurde achselzuckend abgetan.
In beiden vorangegangenen Telefonaten wurde ich mit keiner Silbe auf diese „Vorschrift“ hingewiesen!
Fazit:
1. Die Hose wird nun beim Schneider um die Ecke geändert!
2. In diesem Laden wird man mich als Kunden nicht mehr begrüssen dürfen!
3. Ich werde jedem, der mich nach der Servicequalität der Firma Dolzer fragt, davon abraten diesem elitären Laden Geld in den Rachen zu werfen
4. 35 Kilometer umsonst gefahren und 2 h Freizeit verplempert

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Hände weg vom Dolzer! !!

Bevor ich den Schritt zu Dolzer wagte habe ich sehr viele unterschiedliche Bewertungen gelesen. Von absolut begeisterten Stamm-Kunden bis zu den "Dolzer-Opfern". Daher beschloss ich, meine eigenen Erfahrungen zu machen.
Ich bin eine zierliche Person, Kleidergröße 34 und da ich in den letzten immer mehr festgestellt habe, dass die Größe 34 entweder viel weiter geschnitten wird und somit nicht mehr paßt oder dass die einzigen Kostüme, die in 34 geliefert werden, sofort weg sind. Jedenfalls tue ich mich sehr schwer passende klassische Kostüme zu finden. Daher war die Idee von Dolzer sehr verlockend.

Ich habe zunächst ein Probekostüm bestellt. Es hieß, wenn da und dort Details nicht passen, werden sie gleich vor Ort bei der Abholung sofort angepaßt und diese Änderungen werden bei den Maßen aufgenommen, so dass die folgenden Bestellungen "perfekt" geschnitten werden.

Der erste Termin war ok, die Verkäuferin hat alles aufgenommen, besonders freundlich oder bemüht war sie nicht. Gelächelt hat sie nie! ( Augen auf bei der Berufswahl! Ein freundliches lächeln ist ka wohl das mindeste, was man von einer Verkäufering erwarten kann )Obwohl ich angekündigt hatte, 6 weitere Kostüme zu bestellen, wenn die erste Bestellung gut liefe. Ich hatte sogar die Stoffe ausgesucht für die Nachbestellungen!

Zunächst zum Angebot für Ladys:
Sehr beschränktes Angebot, schnitte sehr altmodisch. Zum beispiel können kein Doppelschlitz hinten an der Jacke gemacht werden, obwohl dies bei den Herrenanzügen standard ist.
Genauso werden nur 3-4 sehr konservative bzw altmodische Kragenformen bei den Damenblusen angeboten, bei Herren mehr als 10!

Die knöpfe sind genauso langweilig und die Auswahl sehr beschränkt.


Ich habe eine Bluse und ein Kostüm bestellt, wobei ich bei dem Kostüm einen sehr edlen Stoff (mit cashmere) gewählt habe. Nach 8 wochen waren sowohl das kostüm als auch die Bluse da. Die Bluse war so schlecht geschnitten ( lang bis zum Knie! ) so dass sie gleich zurück genommen wurde. Also nochmal bestellt, weitere 8 wochen Wartezeit!

Das Kostüm bzw die Jacke war 2 Kleidergrößen zu groß! Laut dem Schnitt war meine Brust 10cm höher als sie tatsächlich ist ( direkt unterhalb der Schulter! ) Da wo meine Brust ist, war die Jacke viel zu eng, der erste Knopf war gar nicht zu schließen, der zweite Knopf am Bauch war so weit, dass ich die Jacke auch im 6. Monat der Schwangerschaft hätte tragen können. Ein Schnitt, der anatomisch niemals für einen "menschen" bestimmt sein kann!

Als ich es angezogen habe, kamen Laute wie "ohh, aaah, wie hübsch, paßt super" etc. Kein wunder, dass die Sachen so verschnitten waren, wenn die Schneider so blind sind!

Jedenfalls wurde eingesehen, dass die Jacke "geringfügig" geändert werden muss. Der Schneider hat vor Ort alles zusammengesteckt, ich sollte in ein paar Tagen wieder kommen.

Wie Dumm von mir, dass ich meinen kompletten Schrank fast zur Hälfte ausgemistet hatte, in der Hoffnung bei der Abholung des ersten Kostüms, 6 weitere zu bestellen, was ich auch tat. ( Wie gesagt, sehr dumm von mir)

Ich habe mich darauf verlassen, dass man bei den folgenden Bestellungen alle Änderungen gleich mit einfließen läßt.

Natürlich war es nicht der Fall, die weiteren Jacken waren noch schlimmer, sie konnten gar nicht so weit enger gemacht werden ( die Taschen wären sonst auf dem rücken! ) Und auch die Beulen rechts und links unter meiner schulter waren nicht richtig zu beseitigen ( unter diesen Beulen sollte ja meine Brust sein aber die beulen waren wie gesagt 10cm höher als die Brust! ) Es hat über 7 monate gedauert, bis alle Jacken endlich "fertig" waren. Ich habe sie auch zu meinem änderungsscheider gebracht, da der Schneider vor Ort bei Dolzer gar nicht im Stande war, die Jacken wirklich zu ändern, es wurde alles nur verschlimmbessert. Die röcke hingen im schrank, die hosen mußten auch dreimal angepaßt werden und waren nach 4 monaten fertig, die Jacken wie gesagt erst nach 7 monaten und passen bis heute nicht. Eine Fehlinvestition von über 7. 000 euro! Jeden Tag fluche ich Dolzer, wenn ich meinen Kleiderschrank öffne.
Die schönen Cashmere-Woll-Jacken sind nicht richtig unterfuttert, hängen wie eine Strickjacke! Völlig unakzeptabel.

Also wenn ich all die "positiven Bewertungen" lese fällt mir auf, dass die meisten von männern kommen. Dh bei Lady-Schnitten hat Dolzer anscheinend richtig Probleme. Die wenigen Frauen, die positive Bewertungen abgegeben haben, arbeiten entweder bei Dolzer oder haben einfach keinen hohen Anspruch.

Ich kenne mittlerweile einige andere Damen, die solche schlechten Erfahrungen bei Dolzer gemacht haben.
Ich rate jedem ab, in die nähe dieses Ladens zu kommen, auch wenn die Stoffauswahl zunächst sehr verlockend ist.

Ich versuche nun fertige Kostüme zu kaufen, die mein Änderungsschneider dann perfekt anpassen kann. Es ist viel günstiger und die Sachen sind nach einer Woche schon fertig. ..

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Eine Frechheit!

Wir sind eigentlich treue Dolzer Kunden, aber heute waren wir das letzte Mal dort. Obwohl nur ein Kunde im Laden auf der Hanauer war, haben wir 15 min. auf einen Verkäufer gewartet. ..hätten wir diesen nicht aktiv selbst angesprochen, würden wir wohl immer noch warten. .Fachlich war der Verkäufer eine Null, auch sein Äußeres ließ zu wünschen übrig (er sah in seinem Anzug aus, als wäre er reingeschossen wurden). ..Schade!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Beschwerde bei Geschäftsführung bleibt unbeantwortet

Anbei meine Beschwerde bei der Geschäftsführung, welche wie erwartet nicht beantwortet wurde. Dies spricht für sich .. .

Sehr geehrter Herr Dr. Quadflieg,
Sehr geehrter Herr Selkirk,

im Dezember 2017 bestellte ich bei der Firma Dolzer Hanauer Landstraße einen Anzug und vier Hemden, war bereits Kunde im Jahre 2010 und konnte mich leider nicht mehr erinnern, warum ich diese Firma künftig meiden sollte. Diese Erinnerung kam zurück, als der Anzug geliefert wurde. Die Hose saß trotz vorherigem Maßnehmen überhaupt nicht und musste angepasst werden. Hierzu bedurfte es jedoch nicht einem, sondern drei Terminen, bis sie einigermaßen tragbar war. Auf Nachfrage, ob Dolzer auch ändern würde, sollte man Gewicht verlieren, beschied man dies positiv und sicherte mir eine Kulanzänderungen innerhalb der ersten sechs Monate zu.

Gesagt getan, letzten Samstag mit 15 Kilo weniger und dem Anzug und den vier Hemden zu Dolzer. Grundsätzlich ging es mir hierbei nicht ausschließlich um Kulanz, sondern eher darum, einen teuren Anzug ändern zu lassen, damit er wieder tragbar ist. Die zuständige Schneiderin (klein, untersetzt, Brille) meinte bereits beim ersten Wort, ohje, das wird teuer. Ich sagte ihr dann, dass es jetzt vornehmlich nicht um den Preis geht, sondern um einen Kostenvoranschlag ihrerseits, so dass ich selbst entscheiden kann, ob der Anzug bei Dolzer oder einem anderen Schneider geändert wird. Von Kulanz war in dem Gespräch bereits keine Rede mehr.

Nachdem Sie zum dritten Mal „das wird aber teuer“ brummelte, bat ich sie, mir einfach nur einen Preis zu nennen. Die Antwort: Wollen Sie das Sacko etwa auch geändert haben? Auf meine Bestätigung kam nur, also wenn auch die Schultern angepasst werden müssen, wird es ja noch teurer … Daraufhin fiel mir nichts mehr ein und ich sagte ihr, dass es sicherlich nicht um Geld geht. Die schnippische Antwort: Dann können wir es ja auch lassen, wenn sie so aufgeregt sind.

Mit diese Art Kundenfreundlichkeit schaden Sie sich nur selbst, denn die Folge daraus ist nicht nur die ein oder andere negative Bewertung im Internet, sondern vielmehr auch, dass man sich mit Kollegen austauscht und sicherlich keine Empfehlung für Ihr Haus aussprechen wird. Im Übrigen würde ich Ihnen empfehlen, die besagte Schneiderin sowie einen weiteren sehr lockeren Verkäufer mit niederländischem Akzent, der an diesem Samstag alle Kunden duzte und durch den Laden scheuchte, mindestens abzumahnen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Inakzeptable Produkt- und Servicequalität

Ich trage beruflich täglich Anzug und habe nach längerer Zeit mal wieder einen bei Dolzer gekauft. Bei Lieferung hatte die Anzughose eine unvernähte Tasche was kurzfristig nachgebessert wurde. Nach wenigen Einsätzen unter normalen Bedingung zeigten Stoff und Nähte Auflösungerscheinungen, sodass der Anzug praktisch nicht mehr einsetzbar ist. Soviel zur Produktqualität.

Die Servicequalität vor Ort zeichnet sich zunächst durch ermüdendes Warten auf einen der wenigen Ansprechpartner im Geschäft aus. Bei Abgabe der Reklamation wird eine Bearbeitungszeit von ca. 2 Wochen angekündigt. Auf mehrmalige, telefonische Nachfrage nach ca. 4 Wochen erfolgt keine Reaktion. Beim erneuten Besuch der Filiale nach 5 Wochen folgt auf die übliche Warterei ein Verweis auf die ausschließliche Entscheidungskompetenz der (leider nicht für Kunden erreichbaren) Zentrale, der aktuelle Aufenthaltsort der Hose kann nicht geklärt werden. Nach gut 7 Wochen kommt die unbearbeitete Hose zerknittert wieder per Post an - begleitet von mit einem dürren Brief, dass ein Ersatz gegen die Gleichbehandlung aller Kunden sprechen würde.

Na dann wünsche ich allen gleichbehandelten Kunden viel Vergnügen mit Dolzer!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder Dolzer! !

Das Versprechen, einen Anzug auf die Körperform anzufertigen wurde leider nicht erfüllt. Darüber hinaus musste ich mich mit einer sehr langen Wartezeit (4 Monate) und unfreundlicher Bedienung in der Filiale in Essen herumschlagen. Ganz vergessen sind die diversen Anproben und die damit verbundenen Zeitversäumnisse.

Nach sieben(! ) Versuchen eine Anpassung des schlecht sitztenden Sakkos vorzunehmen wurde ich mit einem Schreiben der Verwatlung abgespeist! Jetzt habe ich für 500 EUR einen Anzug, der schlecht sitzt und unsauber verarbeitet ist. Einziger Vorteil ist der vom Standard abweichende Futterstoff. Diesen sieht man leider nur zu selten und bleiben wird der schlechte Eindruck von einem schlecht sitztenden Anzug.

Ein guter Anzug von der Stange mit leichten Anpassungen vom Schneider passt bei meiner durchschnittlichen Körperform immer noch am Besten. Dieser ist dann aus akutellen Kollektionen von namhaften Herstellern wie Boss, Hifliger oder Joop auch noch günstiger als der Anzug von Dolzer.

Ich kann nur von dem Kauf bei Dolzer abraten!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Dolzer, schlechter Kundenservice in Frankfurt, schlecht geschnitten

Ich habe am 11. Mai in Frankfurt beim Dolzer an der Hanauer Straße 5 Hemden bestellt, die auch sehr pünktlich knapp 4 Wochen später dort ankommen.

Mit meiner ersten Bestellung vor ca. 2 Jahren war ich so halbwegs zufrieden, so dass ich es noch einmal wagen wollte, mir ein paar Oberhemden schneidern zu lassen.
Aus diesem Grunde habe ich es auch gewagt, die Hemden von meinem Freund abholen zu lassen und zu Hause anzuprobieren.
Ein gewaltiger Fehler!
Obwohl offiziell gemessen wurde, dass die Hemden an der Taille 2 cm weiter sein sollten (komisch die Dame beim anprobieren sprach von 4 cm), waren selbige alle wesentlich enger geschnitten als die aus der ersten Bestellung.
Das auch, obwohl selbige ja nach dem ersten Waschen noch eingehen sollen, spannten selbige am Bauch.
Also bin ich zurück in die Dolzer Filiale geangen und habe selbige reklamiert, in der Hoffnung man könne meine Reklamation sofort bearbeiten.
Aber Fehlanzeige: die Hemden musste ich vergleichsweise anziehen, es wurden Fotos gemacht, die Hemden einbehalten und mir wurde gesagt, ich müsse jetzt auf die Reaktion des Kundenservice warten. ..
Der hat sich natürlich, nach mehr als einer Woche nicht gemeldet.
Jetzt habe ich also 300 € weniger und keine Hemden die passen.

Das gesamte Personal macht einen sehr unzuverlässigen Eindruck.

ich persönlich kann nur davon abraten, sich etwas bei diesem Laden schneidern zu lassen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

So vergrault man seine Kunden...

Ich bin seit einigen Jahren zufriedender Dolzer Kunde. Nein, WAR zufriedener Dolzer-Kunde!!

Der Service ist inzwischen unterirdisch, man hat das Gefühl die Mitarbeiter sind einfach überfordert und überspielen das mit Arroganz. Auch die Produktqualität hat stark nachgelassen, dh die Anzüge fallen unterschiedlich aus, obwohl sie auf ein und denselben Maßen basieren. Wie kann das sein? Dafür steigen aber die Preise!

Wenn man den Meinungen aus verschiedenen Online-Portalen glauben darf, bin ich nicht der einzige, der das so empfindet. Dazu passt auch die Meldung der Lokalzeitung aus der Heimat von Dolzer, dass das Unternehmen gerade im sog. "Schutzschimverfahren" saniert wird!! Bin froh dass ich meine Anzüge überhaupt bekommen habe und wenigstens die Anzahlung nicht verloren ist. Mich sieht man dort jedenfalls nicht mehr, dafür gibt es zu viele Wettbewerber.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Was fuer den Karneval aber nichts fuer die Etikette

Guten Tag
schreibe zum ersten Mal ein Bericht ueber meine Einkaufserlebnisse, da ich mich als sehr Tolerant betiteln wuerde.
Ich hatte zu meiner Hochzeit einen blauen Smoking gewünscht und bin auf die Firma Dolzer aufmerksam geworden. Sehr viel Auswahl an Stoffen haben mich begeistert, jedoch sind die vermeintlichen Fachkraefte fuer die Beratung und Maß nehmen am Koerper voellig ungeeignet. Mit Bekanntgabe vom Zieltermin habe ich mir ein Smoking bestellt, mit dem Ergebnis, dass der Smoking voellig zerschnitten (Aermel zu kurz) und Beine zu weit mir ausgeliefert werden sollte. Die Bereitschaft diese Maengel vor dem Hochzeitstermin zu beheben war leider vergebens.
Nun habe ich fuer 700€ ein Sack Gr. 54 im Schrank haengen. Nun warte ich die Gerichtsverhandlung ab.
PS: Meine Arbeitskollegen hatten mich noch aufmerksam gemacht, dass man bei Dolzer leider kein Maßanzug erhaelt, vielmehr sind die Formteile bereits vorgegeben und werden maschinell zugeschnitten und genaeht. Das ist auch dann die Qualität, da die Fertigung auch noch in Tschechien bzw Polen ist.
Liebe Leser vergesst einfach Dolzer, kauft lieber einen Markenanzug von der Stange und geht zum Schneider. Da habt ihr mehr Spass. Mit Maßanzug hat das gar nichts zu tun!

Ich empfehle niemanden bei Dolzer Anzuege und Hemden zu kaufen. Qualität ist unterirdisch am Ende fuer viel Geld.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

kennstdueinen

Einmal Dolzer und NIE wieder! !

Zur Hochzeit meines Sohnes habe ich mir 4 Kleidungsstücke von Dolzer maßschneidern lassen und es zutiefst bereut. Nach der ersten Wäsche der 7/8 Hose löste sich der Saum. Beim Tragen des Etuikleid blickte der Futterstoff hervor und auf die Reklamation einer Bluse, deren Ärmel sich in unansehnlichen Falten legten, wurde mir versichert, dass es sich um eine "natürliche Faltenbildung" handelt. Leider wurde der Futterstoff des Gehrockes ebenfalls immer länger und blickt jetzt beim Tragen unter dem Rock hervor.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 32

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Dolzer Maßkonfektionäre

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024