Germanelectronic

Rembrandtweg 11
32584 Löhne

Tel.: 05732 - 903091

3,3 Sterne

54 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 54 Bewertungen)

3,3/5 Sterne

54 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 31

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1 Sterne: 23




vom

1 Stern

kennstdueinen

Erst ignoriert, dann beschimpft.

Dieser Shop bzw. deren Betreiber sind leider absolut nicht weiter zu empfehlen und sollten vermieden werden.

Die Bestellabwicklung von Zigbee Leuchtmitteln lief an sich problemlos und es wurde auch im Rahmen der vesprochenen Zeitangaben geliefert.

Die negative Erfahrung begann aber im Moment des Teil-Widerrufs. Dass ein Online-Händler kein Geld mit Rückabwicklungen verdient, ist klar, aber das gehört nun einmal zum Geschäft.

In meinem Fall wurde die Kontaktaufnahme per Kontaktformular (so wie in den Informationen auf der Webseite gefordert) ignoriert. Eine wenige Tage später erfolgte E-Mail wurde auch ignoriert. Der Paketversand und -eingang auf eigene Kosten (soweit gesetzlich ok) wurde auch kommentarlos gelassen, sodass ich mich nach weiteren 13 Tagen (!) an PayPal gewendet habe, um den Teilbetrag zurück zu fordern.

Dort habe ich auch schnell mein Geld wieder erhalten, allerdings hat der Händler mir im Nachgang als Antwort auf meine ursprüngliche E-Mail eine völlig unnötige Nachricht gesendet, mir vorgeworfen hinterlistig zu sein, mir jegliche Kulanz versagt, und mich aufgefordert 4,90 EUR für den Hinversand zu überweisen, weil ich durch den Teil-Widerruf unter die Mindestbestellmenge für kostenfreien Versand gerutscht bin.

Dass das weder gesetzlich noch in den AGBs geregelt ist, scheint ihn nicht zu interessieren, stattdessen droht man mit Creditreform und Inkasso.

Die Qualität eines Internet-Shops bemisst sich eben vor allem auch daran wie man mit den Kunden umgeht, wenn mal etwas nicht so gut läuft. Und das ist hier unter aller Kanone, daher immer mit PayPal bezahlen oder eben doch lieber bei den großen Plattformen bestellen, da wäre so ein Verhalten nicht akzeptabel.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Es handelte sich um ...

Es handelte sich um einen 12V LED Controller von DesignLight.
Dieser funktionierte an meinem 12V Gleichstromnetz, gespeist durch eine LiFePO Batterie, nicht. Er wurde heiß und roch kokelig.
Der Verkäufer war uneinsichtig und versuchte, trotz fachlich richtiger Montage und Erklärung, den Fehler bei mir zu suchen, wurde beleidigend und ausgeschämt und wollte den Artikel nicht zurücknehmen. Ich habe ja auch kein Netzteil dazugekauft.
12V Gleichstrom, transformieren über Wechselrichter auf 230V Wechselstrom, um ihn dann wieder mit einem Netzteil zu 12V Gleichstrom zu machen. Lustiger Kerl.
Nach mehrtägiger Diskussion soll mein Widerrufsrecht erloschen sein, was ich vehement entkräftigte und den Verkäufer an seine Rechten und Pflichten erinnern musste. Dieser drohte mir dann mit Kanzlei und Gerichtsverfahren. Im EMail Verkehr wurde ich als "nicht normal", "Schlaumeier" und "hinterlistig" bezeichnet. Super professionell!

Der Artikel ging innerhalb des Widerrufszeitraums am 11.01.24 zurück und auch hier: Noch keine Erstattung des Kaufpreises. Stand 23.01.24.

Nie wieder wird hier von mir gekauft.
Ausgeschämter, nonkulanter, beleidigender, fachlich inkompetenter Verkäufer.

Update 24.01.24:
Immer noch Uneinsichtigkeit. Der Artikel soll einwandfrei funktionieren.
Der Verkäufer habe nun eine Anzeige wegen Betruges gegen mich gestellt, außerdem möchte er mich, durch dessen Kanzlei, abmahnen, da ich diese Rezension verfasst habe.
Ich habe ihm nun eine Frist bis Anfang Februar gesetzt, mir meinen bezahlten Betrag zu erstatten.
Sollte dies nicht passieren, wird von mir eine Strafanzeige gestellt.
Seid auf die nächsten Updates gespannt :)

Lasst bloß die Finger von dem Laden!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Eigentlich ist diese...

Eigentlich ist dieser eine Stern noch zu viel für diese Firma! Aber anders geht es ja leider nicht. Wir haben eine Lampe bestellt, sie kam erst nicht pünktlich an, da es aber vor Weihnachten war, kann es einfach mal passieren und wir haben dafür Verständnis gehabt! Dann war der Karton total kaputt und es waren Mängel an der Lampe! Dies haben wir bemängelt und bei der dritten Mail ohne Antwort halt geschrieben, dass wir uns sonst an Paypal wenden müssen! Dann kam das als Antwort : „Was sind Sie für eine widerliche Person.
Sie können uns mal!
Nach dieser Drohung passiert nichts mehr. Wenn Sie etwas freundlicher werden leiten wir es gerne an den Hersteller weiter. So aber nicht!
Gerne können Sie es nochmal freundlich probieren
Und wenn Sie meinen mit Paypal zu drohen dann tun Sie dies ist uns relativ egal. Paypal erstattet eh nur wenn wir die Freigabe geben!
Sie scheinen aber hinterlistig zu sein daher beobachten wir dies sehr genau!
Sie haben Ware bestellt und geliefert bekommen. Bis heute keine Fotos etc. nur unverschämte Drohungen. Bei Ihnen sollten mal die Bauern vorbei kommen!“

Weitere Drohungen und Androhung mit Anwalt und allem drum und dran folgten dann wegen der Bewertung!

Wenn man was für 30 Euro kauft soll man nichts erwarten! Mehr als unverschämt! So eine Aussage ist alles andere als kundenfreundlich!

Wir sind immer noch schockiert!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Leider kann ich Germ...

Leider kann ich Germanelectronics nicht empfehlen.
Bei Retourenanmeldung wg. Wiederruf wurde mir mitgeteilt, bei Holzartikeln sei dies ausgeschlossen. Aus der Artikelbeschreibung geht dies nicht hervor.
Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass bei Abschluss der Bestellung ein Hinweis darauf gegeben wird.
Auf meine Bitte, mir diesen Hinweis , wenn er den existiert zukommen zu lassen, wird mit Hinweisen über Inkassobüros und ich könnte ja über Ebay verkaufen Druck aufgebaut.
Dabei wäre es doch sicher möglich , diesen angeblichen Hinweis aufzuzeigen?
Einmal und nie wieder.
Diese angebliche Maßanfertigung gibt es auch bei seriöseren Anbietern.
Verschickt die Firma etwa Plagiate, dann kann ich verstehen, dass hier von einer extra angefertigten, nicht rücknehmbaren Ware gesprochen wird.
Luke Fabas wird sicher nicht jede Lampe extra auf Bestellung anfertigen.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Der unprofessionells...

Der unprofessionellste Verkäufer dem ich im Onlinegeschäft je begegnet bin. Wenn ihr die Produkte behaltet ist alles super, aber wehe ihr wollt das Produkt zurücksenden oder stellt einen Mangel fest. Auch mir wurde mit Anwalt, Anzeige, Inkasso, langen Prozess gedroht..., beleidigende Emails...
Und ihr bekommt das eine oder andere Produkt sicher auch in einem anderen Shop, der seine Kunden bei Problemen mit der Ware, professionell behandelt. FINGER WEG!!!!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich habe LED Lampen ...

Ich habe LED Lampen für die Sauna bestellt und sie haben nicht funktioniert. Sind bei Hitze immer aus gegangen. Auf Nachfrage, ob ich ein Retouren Label bekomme, wurde ich unfreundlich darauf hin gewiesen, dass sicher ein Anwendungsfehler vorliegt und ich über Widerrufsverfahren die Ware auf meine Kosten zurück schicken soll.
Ich habe die Lampen gut verpackt und als versichertes Paket zurück geschickt.
Nach 5 Tagen wurde mir ein Bild von zwei defekten Glühbirnen geschickt mit der Behauptung, ich hätte die Ware mutwillig zerstört und Schrott zurück geschickt. Er werde die Ware entsorgen und mein Geld nicht zurück erstatten. Eine heftige Beschuldigung!
Meiner Bitte, bei DHL den Transportschaden zu melden, wurde nicht entsprochen.
Der Verkäufer ist sich sicher, dass ich die Ware beschädigt und als Schrott zurück geschickt hat.
Bei Einschätzung von Paypal droht er mir mit Strafanzeige.
Echt krass!!! So eine Unterstellung. Warum sollte ich das machen?
Die schlimmste Erfahrung, die ich jemals im online Handel als Kunde hatte!!!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Die reinste Katastrophe

Die reinste Katastrophe. Beleidigender Kundenservice. Habe Lampen gekauft, welche optische Schäden hatte. Ich wurde beschuldigt diese selbst gemacht zu haben.
Ich warte immernoch auf Ersatz und keiner meldet sich.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Unverschämt, unfreundlich, unprofessionell

Hatte eine Lampe bestellt, die mir aber nach Lieferung nicht gefiel. Wollte sie zurückschicken und bat um ein kostenloses Retourenlabel. Antwort: "unverschämt: erst Ware bestellen und dann zurückgeben. Ware müsse auf eigene Kosten zurückgeschickt werden und dürfe im Übrigen nicht in Originalverpackung verschickt werden, da diese nicht für mehrmaligen Versand geeignet sei ". etc.., _völlig im Ton vergriffen_

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Unkooperativ, unzuverlässig, beleidigend!!!

Ich habe in diesem Shop die Pendelleuchte "SLV Pantilo 28" gekauft und bezahlt. Kurze Zeit später wurde diese auch geliefert. Die Leuchte wurde allerdings nicht, wie ich normalerweise erwartet hätte, mit allen Teilen geliefert, die zum Anbau an die Decke notwendig sind. Es fehlte die (auch komischerweise in der Anleitung erwähnte) Deckenrosette. Nachdem ich mich freundlich per Mail über das fehlende Anbauteil beschwert habe, erhielt ich eine Nachricht mit folgendem Text "... wie in dem Artikel angegeben ist dies eine Leuchte ohne Balderin...". Leider ist dies aus dem Artikeltext in keiner Weise ersichtlich - wer es nicht glaubt, kann den Artikel ja selbst mal auf der Seite von Germanelectronic recherchieren. Bei einem darauf folgenden Anruf von mir, musste ich mir anhören, ob ich nicht fähig wäre, eine Artikelbeschreibung zu lesen und ich ja gerne den Artikel auf eigene Kosten zurücksenden könnte. Mir wurde dann noch der Vergleich gebracht, dass der Inhaber dieser Seite ja gerade seinen neuen BMW bestellt hat und da auch einige Sonderausstattungen nicht dabei gewesen wären, wenn er es nicht explizit dazu bestellt hätte und ich sollte mich wegen 12.95€ plus Versand nicht so anstellen. Wir haben uns dann nach einem sehr unverschämten Gespräch darauf geeinigt, dass ich den fehlenden Artikel per Mail bestelle und Germanelectronic die Versandkosten trägt. Ich habe dies getan und 2 Wochen lang keine Reaktion auf meine Mail erhalten. Auf erneute Nachfrage, mit der Ankündigung, diese Verhaltensweise auch entsprechend in Bewertungsportalen widerzugeben, habe ich folgenden Text erhalten: "Ach Herr XXX, eine Bestellung ist online aufzugeben und nicht per Email!
Sollten Unwahrheiten Auftauchen seinen Sie ganz sicher das wir uns wieder sehen werden!..." Hier kam also schon die erste Drohung seitens Germanelectronic, die die Firma in der späteren Konversation als "Hinweis" betitelte. Nach längerem hin und her kam am Ende noch eine Mail mit folgenden Inhalten "Ach Herr XXX, was Sie für ein komischer Typ sind, zeigte sich..." und "... Sie verschwenden leider nun sehr viel Zeit, nutzen Sie dies doch für was sinnvolles als zahlreiche unsinnige Emails zu schreiben. Aber wer keine Beschäftigung hat sucht sich halt welche! Solche Typen gibt es leider in Deutschland muss man halt mit leben! Querulanten gibt es überall!..." und abschließend "... Ihre Emails werden ab jetzt ignoriert!..."
Ich musste mich also von dieser Firma erst als Kunden schlecht behandeln, anschließend bedrohen und zu guter letzt auch noch persönlich beleidigen lassen. Ergebnis: Gegen Germanelectronics wird Strafanzeige gestellt, weil irgendwo auch Grenzen sind, wie ich mich als zahlender Kunde behandeln lasse. Überlegt euch gut wo ihr kauft und gebt lieber ein paar Euro mehr für besseren Service aus.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Unsäglich! Eine der schlimmsten Online-Shopping-Erfahrungen ever!

Ich kann meinn Vorbewertern leider nur Recht geben. Auch ich empfehle einen ganz großen Bogen um diesen Anbieter zu machen!

Bei meiner Bestellung stand auf der Webseite 1-3 Tage Lieferzeit. Ich brauchte die Sachen relativ dringend. Erst nach 8 Tagen und mehrfacher Nachfrage durch mich kam dann ein Paket. Allerdings fehlte ca. die Hälfte! Daraufhin habe ich mich natürlich beschwert. Die Antwort auf meine Beschwerde war unfassbar. Nicht hilfsbereit, frech, unfreundlich. So einen Umgang mit einem Kunden habe ich noch nie erlebt.

Hab dann natürlich widerrufen. Es gibt genügend andere Anbieter in dem Segment, die ihre Versprechen auch einhalten und wertschätzend ihren Kunden gegenüber sind.

Statusupdate: Da ich mein Geld trotz Widerruf und Rücksendung ewig nicht wiederbekommen habe, habe ich Anzeige erstattet und wegen Verstößen gegen die DSGVO beim LDI NRW (ldi. nrw. de) eine Beschwerde eingereicht. Über den PayPal-Käuferschutz habe ich mein Geld dann zurückerhalten.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich hoffe durch mein...

Ich hoffe durch meine allererste Shopbewertung bleibt dir der Stress erspart, den du haben würdest, solltest du bei diesem Shop bestellen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Kundenservice katastrophal und beleidigt ist.

Wer ein paar Minuten mitbringt, kann sich gern meine Erfahrung mit dem Shop ausführlich durchlesen.
Ich bestellte zwei Lampen. Als ich nach 2 Wochen noch keine Lieferungsbestätigung und auch keine Info zur Lieferzeit erhalten habe, wandte ich mich an den Kundenservice und fragte, wann die Lieferung erfolgen werde.
Diese Nachricht wurde komplett ignoriert. Zwei Wochen später schrieb ich noch eine freundliche (!) Mail und "drohte" PayPal mit hinzuziehen, wenn erneut keine Antwort erfolgte. Es folgte tatsächlich eine Antwort!... Und ich dachte ich bin im falschen Film. "Wir lassen uns nicht erpressen. Dies ist eine strafbare Handlung. Also bitte nochmal freundlich!" Das war deren komplette Antwort! Da dies absolut kein Kundenservice ist, stornierte ich mit meiner nächsten Mail die Bestellung. Als Antwort bekam ich: "es wird nicht besser!". Auf den Inhalt der Mails ging der Shop wieder nicht ein.
Als ich den Shop daraufhin gebeten habe, dass sie bitte zukünftig vernünftig antworten sollen, kam unter anderem der Satz "wir antworten wie man uns begegnet". Wie bitte? Freundlich und lösungsorientiert antworten sie schon mal nicht, wenn sie überhaupt mal antworten.
Mit der Stornierung erklären sie sich irgendwann einverstanden, wollten aber Stornierungskosten abziehen. Als ich den Laden freundlich darauf hinwies, dass in deren AGBs steht, dass in KEINEM Fall Kosten für die Stornierung anfallen, kam folgende Antwort:
"Da Sie vorzeitig den Auftrag stornieren, können sehr wohl kosten für den Aufwand geltend gemacht werden.
Wir lassen uns nicht drohen, schon gar nicht von so frechen Personen wie Ihnen!
Auch wir haben zahlreiche rechtliche Möglichkeiten. Glauben Sie, das unser Atem deutlich länger ist.
Auch im Osten sollte man genau Lesen bevor man was abschließt."
Wer gern diskriminiert und beleidigt werden möchte, ist bei diesem Shop genau richtig! :)
Dann hat es mir gereicht und ich habe PayPal eingeschaltet und auch den Shop darüber informiert.
Der Shop antwortete: " Dann tun Sie dies. Paypal wird uns wohl auffordern bi zu einer bestimmten Frist die Ware zu senden dies wird dann wohl auch getan. Pech würde ich mal sagen!"

Zu meinem Glück hat der Shop nicht auf den PayPal - Fall geantwortet und ich habe mein Geld zurück bekommen. Pech würde ich mal sagen!

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