STADTHOTEL am Römerturm

St. Apern – Straße 32
50667 Köln

Tel.: 0221 - 20930

4,53 Sterne

29 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 1083 Bewertungen)

4,16/5 Sterne

1083 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 517

4 Sterne: 348

3 Sterne: 138

2 Sterne: 30

1 Sterne: 50




vom

1 Stern

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hat diese Bewertung am 28.11.2019 kommentiert:

Hallo Withold Bialas, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm in Köln und diese Bewertung bei Google. Es ist sehr schade zu sehen, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Wenn Sie uns mitteilen, was Sie im Einzelnen gestört hat, werden wir uns schnellstmöglich mit dem Problem befassen und eine Lösung finden. Um unser Hotel zu verbessern, sind wir jedoch auf konkretes Feedback angewiesen – nur so wissen wir, für welche Probleme Lösungen gefunden werden müssen. Als Gast sind Sie im Stadthotel am Römerturm jederzeit wieder herzlich willkommen. Mit herzlichen Grüßen aus Köln, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

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vom

1 Stern

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Wenn sie alle paar Wochen mit einem Fehlalarm zu jeder Ta...

Wenn sie alle paar Wochen mit einem Fehlalarm zu jeder Tages und Nachtzeit auf die Straße gebeten werden wollen, bis die Feuerwehr ein ums andere mal Entwarnung gibt, dann auf alle fälle hier absteigen.

hat diese Bewertung am 23.01.2020 kommentiert:

Lieber Phil Eicke, erst einmal möchten wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns bedanken. Es ist sehr schade, dass Sie solch eine negative Erfahrung in unserem Hotel gemacht haben. Wir bitten Sie dennoch um Verständnis, dass die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter für uns zu jeder Zeit an höchster Stelle steht. Auch wenn die Feuerwehr nach einem Alarm Entwarnung geben kann, wird solch ein Feueralarm nie ohne Grund ausgelöst. Aus diesem Grund ist es aus Sicherheitsgründen notwendig, das Gebäude bei jedem Alarm zu evakuieren. Mit freundlichen Grüßen, Patrik Droitsch - Operations Manager, Sales & Marketing

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vom

1 Stern

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Terrible customer service: Room had constant sewage smell...

Terrible customer service: Room had constant sewage smell and heating couldn't be turned warmer than freezing. When other issues got added on top, I moved to another hotel.

Despite escalating to management, they charged me for the nights I didn't stay with them.

hat diese Bewertung am 02.03.2020 kommentiert:

Dear Jan Keller, thank you for your feedback on your stay with us at the Stadthotel am Roemerturm. We are very sorry that you did not like our hotel. After spending 2 nights with us, you complained at the reception about the smell in the room. As you don't have given us the opportunity to improve our services and give you a different room for the last night, we have to charge the room according to our terms and conditions. Best regards, Patrik Droitsch - Operations Manager, Sales & Marketing

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vom

1 Stern

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Einige der Zimmer rochen sehr schlecht.!!

Einige der Zimmer rochen sehr schlecht.!!

hat diese Bewertung am 02.03.2020 kommentiert:

Hallo Ali Hamamci, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und Ihre Bewertung bei Google. Es ist sehr schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Ich habe bereits mit dem Housekeeping Team gesprochen, so dass die Zimmer alle überprüft werden. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Patrik Droitsch - Operations Manager, Sales & Marketing

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vom

1 Stern

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Ich war 2 mal für mehrere Tage als Tagungsgast ohne Übern...

Ich war 2 mal für mehrere Tage als Tagungsgast ohne Übernachtung im Hotel. Das augenscheinlich ungeschulte Personal war nach meiner Ansicht trotz geringer Belegung überfordert. Die Flexibilität der Küche, auf vegetarische oder vegane Wünsche einzugehen, war für ein 4 Sterne Haus unterirdisch. Das Preisniveau der Speisen und Getränke im Verhältnis zur Qualität waren ebenso inakzeptabel.

hat diese Bewertung am 24.07.2020 kommentiert:

Lieber Herr Verbrueggen, es ist bedauerlich, dass die Möglichkeit der Bewertung genutzt wird, um sich für die allgemeinen Meinungsverschiedenheiten der Tagung in unserem Hause zu revanchieren. Viele andere Gäste haben mit ihrer Bewertung bereits bestätigt, dass unsere Mitarbeiter professionell und gastorientiert ausgebildet sind und den Job gerne machen! Die Krise ist für uns alle nicht leicht und nicht jeder Mitarbeiter kann seine Zukunftsängste zu jeder Zeit verheimlichen –ich finde das nur menschlich! Einzelne Eindrücke auf die gesamte Belegschaft zu übertragen halte ich für ungerecht. Unsere Flexibilität bei all unseren Angeboten ist groß. Insbesondere die Wünsche bei der Verköstigung behalten wir stets im Blick, gehen mit der Zeit und machen stets das Beste möglich. Aber auch wir erbitten uns eine faire und ordentliche Kommunikation auf Augenhöhe um eine gerechte Chance zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Patrik Droitsch – Hoteldirektor

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vom

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Ganz, ganz dünne Vorstellung. Ich war nun nicht das erst...

Ganz, ganz dünne Vorstellung.

Ich war nun nicht das erste mal im Stadthotel am Römertum. Im Rahmen einer Seminarreihe war ich über die letzten Jahre mehrfach im Hotel. Da ich aus der Nähe komme, habe ich kein Zimmer gebucht und kann dieses daher nicht bewerten.

Was ich jedoch sehr wohl bewerten kann, ist die Professionalität des Personals, die Qualität des Essens, der allgemeine Umgang des Personals mit den Gästen und die allgemeine Organisation.

Arbeiten wir uns mal systematisch vor.

*Professionalität des Personals*

In Zeiten der Corona-Pandemie gibt es verschiedene Vorschriften, sowohl für Privatpersonen, als auch für Gewerbe. Man kann davon halten, was man möchte - befolgt werden müssen die Regularien trotzdem. Jedes mal, wenn ich jemanden sehe, der einfach nicht begreift, dass ein Mund-Nasenschutz auch über der Nase getragen gehört, könnte ich brechen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Besonders schwierig finde ich es jedoch, wenn das Personal eines Hotels, insbesondere im Gastrobereich das nicht auf die Kette kriegt. Der Knaller ist dabei: Es ist nicht so, dass es Aushilfen oder das Stammpersonal wäre, dass sich einfach nicht an die Vorschriften hält, sondern der Chef der Truppe. Der läuft fröhlich mit Maske unter der Nase durch die Gegend und bedient Kunden. Wenn Hygiene-Vorschriften beim Stadthotel am Römerturm so ausgelegt werden, möchte ich gar nicht wissen, wie es in der Küche aussieht.

Aprospos Küche.
*Das Essen*

Das Essen ist eine Katastrophe und hat sich auch über die letzten Jahre nicht verbessert. Das wundert mich aber auch nicht, denn wenn ich mich daran erinnere, wie mit wirklich konstruktivem Feedback umgegangen wird, dann ist es nachvollziehbar, dass nichts geändert wird. Der Ablauf war wie folgt:

"Hallo, wir haben im Rahmen des Seminar ja ein Buffet bestellt. Das Essen war leider kalt und ein Teil, wie zum Beispiel die Saucen zum Fleisch, kamen erst ganz kurz vor dem Dessert. Qualitativ hat mich das Essen nun auch nicht umgehauen. Es wäre echt schön, wenn Sie das an die Küche weiter geben könnten."
"Nö, werde ich nicht."
"Moment, was?"
"Sie kriegen das Essen nirgends günstiger."
"Das ist überhaupt nicht der Punkt. Es schmeckt nicht und ist kalt. Ich bin auch gerne bereit pro Mahlzeit 10€ drauf zu legen, wenn das Essen gut ist."
"Ja, schön."
"Also werden Sie nichts unternehmen?"
"Nö."
"Wow. Fantastischer Service. Gratulation."

Liebe Leute der guten Unterhaltung, nur damit wir uns richtig verstehen: Jup, das war unser Freund mit dem Mund-Nasen-Schutz unter der Nase. :-)

*Umgang mit den Gästen*
Nun kann man von Seminaren ja halten was man möchte, man kann auch bestimmte Techniken anzweifeln oder eben ablehnen, doch ein klitzekleines bisschen Empathie erwarte ich von Fachpersonal in einem Hotel dann schon.

Wenn man sieht, dass eine Person gerade in Hypnose ist, oder sich öffnet, vielleicht weint, dann rüttle ich nicht an dieser Person herum und sage lauthals "Weg jetzt. Ist reserviert.". Das gebietet der allgemeine Anstand.

Nee, das war ausnahmsweise nicht der Chef, sondern eine ältere Frau, die die Gäste in der Regel auch ruppig bedient.

*Organisation*
Wie gesagt war ich nun nicht das erste mal im Stadthotel am Römerturm und wenn ich mir einen Kaffee bestellen möchte, dann muss ich in der Regel dem Personal hinterherlaufen, da die Theke oft nicht besetzt ist. Ich habe keine Ahnung, wo das Personal ist, am Arbeitsplatz jedoch nicht. Wenn man dann am Eingang nach der Personal in der Gastro fragt, wird man darauf verwiesen, dass bestimmt gleich jemand kommt. Ja gut, tjoa. Nee.

Zuletzt ließ man gegen Abend Auszubildende und Aushilfen ganz allein die Schicht übernehmen. Die neuen Mitarbeiter waren ein wenig überfordert, was man Ihnen nicht verübeln kann. Organisatorisch ist das jedoch aus meiner Sicht ein Unding, wenn selbst die jungen Kräfte sich hilflos umschauen und nur entschuldigen, dass sie ganz allein sind.

*Fazit*
In keinster Weise empfehlenswert, nicht mal, wenn mich jemand, den ich nicht leiden kann, nach einem Schlafplatz fragt, würde ich das Stadthotel empfehlen.

hat diese Bewertung am 04.09.2020 kommentiert:

Lieber Herr Weisheit, es ist bedauerlich, dass die Möglichkeit der Bewertung genutzt wird, um sich für die allgemeinen Meinungsverschiedenheiten der Tagung in unserem Hause zu revanchieren. Viele andere Gäste haben mit ihrer Bewertung bereits bestätigt, dass unsere Mitarbeiter professionell und gastorientiert ausgebildet sind und den Job gerne machen! Die Krise ist für uns alle nicht leicht und nicht jeder Mitarbeiter kann seine Zukunftsängste zu jeder Zeit verheimlichen –ich finde das nur menschlich! Einzelne Eindrücke auf die gesamte Belegschaft zu übertragen halte ich für ungerecht. Unsere Flexibilität bei all unseren Angeboten ist groß. Insbesondere die Wünsche bei der Verköstigung behalten wir stets im Blick, gehen mit der Zeit und machen stets das Beste möglich. Aber auch wir erbitten uns eine faire und ordentliche Kommunikation auf Augenhöhe um eine gerechte Chance zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Patrik Droitsch – Hoteldirektor

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vom

1 Stern

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Als Seminaranbieter habe ich ja schon viel erlebt in den ...

Als Seminaranbieter habe ich ja schon viel erlebt in den 15 Jahren meiner hauptberuflichen Tätigkeit... aber so etwas noch nie! Unsere letzte Tagung im Stadthotel am Römerturm toppt wirklich alles. Inkompetentes Personal (überschütten unsere Gruppe mit Tableaus voller Getränke, Abrechnungen dauern 10+ Minuten pro Person), eine kaum zu rechtfertigende "Hochpreis-Strategie" bei Preis/Leistung des Mittagessens (bspw.: 15€ für kalte, vegetarische Flammkuchen) und dann auch noch der Diebstahl meines nagelneuen MacBook Pro aus einem eigentlich verschlossenen Seminarraum! Wie das geht? Beweis per Überwachungskamera zeigt: das Hotelpersonal hat den Notausgang nicht verriegelt, sodass dieser auch in Seminarpausen von Außen zugänglich war. So kam einfach ein Fremder in die Räumlichkeiten und spazierte dann ganz frech an der Rezeption vorbei - mit meiner Umhängetausche im Schlepptau - und vorne aus dem Hotel heraus! Die Reaktion des Hotels? Sie haben uns alle bereits gebuchten künftigen Termine per sofort storniert (uns also einfach rausgeworfen). Warum? Mit der fadenscheinigen Begründung, dass ein Teilnehmer im Seminarraum gegessen hätte und dies nicht erlaubt wäre (denn dass wir aufgrund ihres Fehlers beklaut wurden ist ja kein Rauswurfgrund). Hier handelte es sich um einen einzelnen Teilnehmer: 70 Jahre alt, der in der Woche zuvor seine Chemotherapie beendet hatte (!) und nur mitgebrachte Speisen verzehren konnte. Dennoch setzte er sich danach immer zur restlichen Gruppe und konsumierte Getränke im Hotel! Anstatt den ganzen Vorfall professionell und freundlich zu klären macht das gesamte Hotelpersonal seitdem auf "Vogelstrauss" Taktik und setzte uns scheinbar auf eine interne "schwarze Liste". Auch 5,5 Wochen nach dem Vorfall gibt es noch immer keine Erstattung der gestohlenen Gegenstände. Chef Patrik Droitsch und sein Personal verweigern kategorische ein klärendes Telefonat. Per Email heißt es nur "Unsere Versicherung haftet nicht, wir melden uns zeitnah". Die Rechtsabteilung (Frau RAin Ute Rüssel) der Hotelgruppe, nämlich die DEHOGA Nordrhein e.V., legte mir mitten im Telefonat einfach auf. Insbesondere während COVID-19, wo Hotels wie Seminaranbieter gleichermaßen hart getroffen sind, ist so ein Vorgehen absolut unverständlich. Das Ergebnis von Frau RAin Rüssel: Als Tagungsgast sind Gegenstände nicht versichert und ich bin selber Schuld, dass ich nicht (während ich nicht anwesend war) 24/7 Wache gehalten habe neben dem Notausgang (der niemals hätte unversperrt sein dürfen) um zu kontrollieren, dass das Hotelpersonal den nicht unabsichtlich unversperrt offen stehen lässt. Eine absolute Frechheit!

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vom

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War vier Tage zum Seminar da, es war sehr enttäuschenden....

War vier Tage zum Seminar da, es war sehr enttäuschenden. Respektlos wie laut es zuging, in der Zeit wo wir im Seminar saßen. Die Häppchen zwischendurch waren sehr übersichtlich, es sah aus wie Resteessen. Getränke für den Seminarraum wurden erst nach mehrmaligem Anfragen nachgelegt, sehr unachtsam. Das was geboten wurde steht in keinem Verhältnis zu dem was wir als Tagesgast gezahlt haben.

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vom

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hat diese Bewertung am 18.06.2018 kommentiert:

Hallo Edgar Wagner, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und diese Bewertung bei Google. Um uns stetig zu verbessern, ist uns ein Feedback unserer Gäste sehr wichtig. Aus diesem Grund ist es sehr schade, dass wir aus Ihrer Bewertung nicht erkennen können, was wir noch besser machen können. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie doch von uns überzeugen zu können! Mit besten Grüßen, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

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Not good hotel to stay. Non cooperative staff.

Not good hotel to stay. Non cooperative staff.

hat diese Bewertung am 16.04.2019 kommentiert:

Dear Prasanna Bhat, thank you very much for recently staying at Stadthotel am Römerturm in Cologne and for taking the time to share your valued feedback with us. Please let us apologize for the inconveniences you had concerning the staff. Despite your unsatisfied impression we would be happy to welcome you again in our hotel. Best regards, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

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Very bad experience. First of all I booked a double bed r...

Very bad experience. First of all I booked a double bed room and was provided with a single bed or atleast a bed which was the size of a single bed. Secondly, the staff was not quite friendly. Overall I was dissatisfied completely since I was there on a weekend and they don't have restaurant service after 14:30 on weekends.

hat diese Bewertung am 27.11.2019 kommentiert:

Dear Qassim Akhtar, thank you very much for your review. Please let us apologize for the inconvenience you had concerning the bed. The size of our beds varies with our different room types and the queensize beds are, as stated in all descriptions, 140 cm wide. Of course, we offer other room categories with a larger bed as well. I have already spoken to our staff members in order to improve the friendliness. Despite your unsatisfied impression we would be happy to welcome you again in our hotel. Best regards, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

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Il personale alla reception è scortese e non sa gestire l...

Il personale alla reception è scortese e non sa gestire le problematiche del cliente.
Passi che ti vendano una singola per una camera doppia economy, con letto ad 1 piazza e mezzo, ma almeno che venga preparata per 2 persone (cuscini, piumino, asciugamani, ecc...) e non per una persona sola (così da confermare la malafede).
Inoltre al momento di richiesta di cambio stanza, anche pagando il supplemento, non hanno saputo risolvere il problema.
Per ottenere il secondo cuscino e tutto il resto per la seconda persona abbiamo dovuto attendere più di un'ora.
Sarebbe un hotel 4 stelle. Ma 3 devono essere cadute da qualche parte.
Sconsigliato, perché per i prezzi che richiede le camere ed i servizi offerti non sono adeguati.
Unico pregio la posizione.

hat diese Bewertung am 27.11.2019 kommentiert:

Dear Mario Greco, thank you very much for your review. Please let us apologize for the inconvenience you had concerning the bed. The size of our beds varies with our different room types and the queensize beds are, as stated in all descriptions, 140 cm wide. Of course, we offer other room categories with a larger bed as well. I have spoken to the reception staff who confirmed that no large double bed was available during your stay. Please be informed that we meet all specified requirements for a 4-star hotel. Despite your unsatisfied impression we would be happy to welcome you again in our hotel. Best regards, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

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