STADTHOTEL am Römerturm

St. Apern – Straße 32
50667 Köln

Tel.: 0221 - 20930

4,53 Sterne

29 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 1083 Bewertungen)

4,16/5 Sterne

1083 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 517

4 Sterne: 348

3 Sterne: 138

2 Sterne: 30

1 Sterne: 50




vom

1 Stern

googlemybusiness

Ursprünglich waren für mich zwei Nächte in diesem Hotel g...

Ursprünglich waren für mich zwei Nächte in diesem Hotel gebucht worden. Noch am Tag der Anreise rief mich meine hoch schwangere Frau an, sie müsse am übernächsten Tag (ungeplant) operiert werden. Also ging ich zur Rezession und fragte, ob eine Stornierung der zweiten Nacht, aufgrund dieser besonderen Situation kostenlos bzw. mit einem kleinen Restbetrag möglich sei? Die Dame blockte direkt ab und sagte das sei nicht möglich, ich müsse den vollen Betrag bezahlen. Sie verwies mich dabei auf die Statuten des Hotels. Ich bohrte nach und fragte, ob es nicht jemanden gäbe, der die Entscheidungsautorität über so etwas hat. Sie verwies mich auf die Desk Managerin, die ich auch am nächsten Morgen an der Rezession antraf. Sie blickte bereits genervt, obwohl ich noch nicht einmal den Mund aufgemacht hatte, was mich nicht unbedingt positiv stimmte. Ich erläuterte ihr meine spezielle Situation und fragte auch sie, ob es nicht möglich sei, das Zimmer für die zweite Nacht kostenlos bzw. mit einem kleinen Restbetrag zu stornieren. Das Ende vom Lied des Gesprächs mit der Desk Managerin war, dass das Zimmer fast vollständig bezahlt werden musste. Sie gab mir zu verstehen, dass sie gemäß den Statuten des Hotels handelte.
Was sagt es über ein Hotel aus, dessen Statuten offenbar das Wohl des Hotels vor das Wohl seiner Gäste stellt?!

hat diese Bewertung am 30.03.2017 kommentiert:

Sie vergessen bei Ihren Ausführungen eine wichtige Sache. Sie haben dem Haus damit gedroht schlechte Bewertungen abzugeben, was Sie hiermit auch wahr gemacht haben. Wir sind keine Unmenschen, aber Erpressung hat Ihren Wunsch nach Lockerung der Stornierungsbedingungen nicht unbedingt begünstigt. Ich bin mir sicher, dass dies für manche Leser nachvollziehbar ist. Bewertungen sollten kein Druckmittel sein. Auch wir sind mit solch einem Ausgang nicht zufrieden. Trotzdem alles Gute für Sie, Ihre Frau und den Nachwuchs. Das Team vom Stadthotel.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich hatte ausversehen zu einem falschen Termin über Exped...

Ich hatte ausversehen zu einem falschen Termin über Expedia gebucht. Das Hotel wollte keine Kulanz zeigen und die Buchung wenigstens teilweise zurückzuerstatten. Weder nach Anfrage von Expedia noch durch direkte Ansprache von mir. Es wären Ihnen ja Unkosten entstanden und ich hätte ja über sie direkt buchen können, da hätten Sie vielleicht etwas machen können. Stattdessen verlief das Telefonat unangenehm und wie eine Drohung gegen meine Person nachdem ich hingewiesen habe, dass ich dies in meine Bewertung schreiben würde. Ich hab dies bei keinem Hotel bisher erlebt. Hier noch die Email von Expedia, die sich wirklich um diesen Fall bemüht haben!

Dear Hendrik,

We have advocated your case with the Stadthotel am Römerturm, unfortunately, Stadthotel am Römerturm has denied your request for a refund.

Thank you for choosing Expedia.

Expedia Customer Service Team

hat diese Bewertung am 11.07.2017 kommentiert:

Hallo Hendrik, Sie vergessen bei Ihren Ausführungen eine wichtige Sache. Sie haben dem Haus damit gedroht schlechte Bewertungen abzugeben, was Sie hiermit auch wahr gemacht haben. Wir sind keine Unmenschen, aber Erpressung hat Ihren Wunsch nach Lockerung der Stornierungsbedingungen nicht unbedingt begünstigt. Ich bin mir sicher, dass dies für manche Leser nachvollziehbar ist. Bewertungen sollten kein Druckmittel sein. Auch wir sind mit solch einem Ausgang nicht zufrieden. Trotzdem alles Gute für Sie. Mit besten Grüßen, Patrik Droitsch - Operations Manager, Sales & Marketing.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Das Hotel ist eigentlich nicht schlecht. Die Zimmer saube...

Das Hotel ist eigentlich nicht schlecht. Die Zimmer sauber und ganz gut. Wir waren mit 11 Personen hier und wollten abends hier im Restaurant essen. Das Personal ist nett und und höflich, allerdings würde uns eine "abgespeckte" Karte vorgelegt. Ein Kommentar war, wenn alle ala carte bestellen wissen sie nicht, ob soviel Gerichte in der Menge dazu sind. Ist ja eigentlich unterirdisch.

hat diese Bewertung am 26.02.2018 kommentiert:

Lieber Herr Popp, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Stadthotel am Römerturm. Es freut uns, dass Sie mit unserem Hotel und der Sauberkeit der Zimmer zufrieden waren. Es ist sehr schade, dass Sie in unserem Restaurant ein nicht so positives Erlebnis hatten. Ich habe den Vorfall bereits sowohl mit dem Serviceteam als auch mit dem Küchenpersonal besprochen. Der in Ihrer Bewertung genannte Kommentar zur „abgespeckten“ Karte ist so leider nicht richtig. Die verkleinerte Karte wurde extra für Ihre Gruppe erstellt, um den Ablauf sowohl für Sie als auch für uns einfacher zu gestalten und um lange Wartezeiten zu vermeiden. Leider sind durch Bestellungen zu unterschiedlichen Zeiten doch kleinere Wartezeiten entstanden. Es tut uns sehr leid, dass das Erlebnis in unserem Restaurant nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Selbstverständlich nutzen wir Ihre Kritikpunkte um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen Sie hatten dennoch einen schönen Aufenthalt bei uns im Hotel der nicht Ihrer 1-Sterne Bewertung entspricht. Mit besten Grüßen aus Köln, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Cher, chambre peu confortable, décoration à revoir, déjeu...

Cher, chambre peu confortable, décoration à revoir, déjeuner basic. Je n'irai plus jamais.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 12.06.2018 kommentiert:

Hallo Lord De mar, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und diese Bewertung bei Google. Um uns stetig zu verbessern, ist uns ein Feedback unserer Gäste sehr wichtig. Aus diesem Grund ist es sehr schade, dass wir aus Ihrer Bewertung nicht erkennen können, was wir noch besser machen können. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie doch von uns überzeugen zu können! Mit besten Grüßen, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 14.01.2019 kommentiert:

Hallo Mariusz Okolski, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und diese Bewertung bei Google. Um uns stetig zu verbessern, ist uns ein Feedback unserer Gäste sehr wichtig. Aus diesem Grund ist es sehr schade, dass wir aus Ihrer Bewertung nicht erkennen können, was wir noch besser machen können. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie doch von unserem Hotel und unserem guten Service überzeugen zu können! Mit besten Grüßen, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Seit 3 Stunden hänge ich nun in der Warteschleife, Keine ...

Seit 3 Stunden hänge ich nun in der Warteschleife, Keine Reaktion auf Emails. Aus meiner Sicht nicht akzeptabel.

hat diese Bewertung am 28.03.2019 kommentiert:

Hallo Mate Knabe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zum Stadthotel am Römerturm mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass unser Team bei Ihnen keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen entsprechen definitiv nicht unserem Standard und sollten so nicht vorkommen. Ich werde ein Gespräch mit den entsprechenden Abteilungen führen, um diese Erfahrungen zukünftig zu verhindern. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen, um Sie doch von unserem guten Service überzeugen zu können. Mit besten Grüßen aus Köln, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Eher nicht zu empfehlen! Wir waren über zwei Tage für ein...

Eher nicht zu empfehlen! Wir waren über zwei Tage für eine Schulung dort mit ca. 15 Personen. Die Zimmer waren klein, viele haben sich über die zu harten Betten beschwert. Das Badezimmer war zwar sauber, allerdings gab es auf dem Duschboden bereits schwarz verfärbte Kalkreste... Der Service war das schlimmste. Ich musste während unseren Schulungspausen ständig nachfragen, da einiges gefehlt hat wie z.B. Milchkannen zum Kaffe, Zucker, Teller für die Kuchen. Zudem war das Besteck nicht ordentlich geputzt.

Das Frühstück war auch nicht so...auf den Gurken haben wir einen Schimmelmantel entdeckt. Die Wurst etc. sah echt unappetitlich als schmackhaft aus. Beim Mittagessen im Hotel gab es einige Beschwerden unserer Teilnehmer übers Essen. Hier scheint es nicht selbstverständlich zu sein, die Tellerrände vor dem servieren sauber zu machen. Einfach lieblos angerichtet! Schade...

Zudem hat man viele private Gespräche zwischen den Mitarbeitern mitbekommen... ich finde das gehört sich nicht.

Also, für Veranstaltungen mit dem Kunden etc. eher nicht zu empfehlen.

Die Lage war allerdings hervorragend.

hat diese Bewertung am 10.04.2019 kommentiert:

Hallo KeepItFreshBaby, erst einmal möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Stadthotel am Römerturm bedanken. Es tut uns sehr leid, dass unser Team bei Ihnen keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich entschuldigen. Wir haben uns Ihr Feedback zu Herzen genommen und alle genannten Punkte intern mit den entsprechenden Abteilungen besprochen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und Ihren nächsten Aufenthalt in Köln wieder in unserem Hause planen. Mit besten Grüßen aus Köln, Ihr Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Leider die volle Abzocke. Ich wollte vor 15 Uhr meine Dat...

Leider die volle Abzocke. Ich wollte vor 15 Uhr meine Daten dort lassen, weil ich das alles nachts halb 11 nicht mehr machen wollte.. Dafür würde man 15 Euro Gebühr verlangen! Also zur Richtigstellung. Ich wollte weder vorher einchecken, noch wollte ich ein Zimmer. Ich wollte nur meine Daten auf einen Zettel schreiben. Man betonte, dass es vom Chef Vorgabe sei dafür 15 Euro zu verlangen. Ich könnte Ey nicht glauben und fragte insgesamt 3 Angestellte hinter der Rezeption. Lauch leitende Angestellte. EGAL 15 EURO.
Also bitte diese Abzocke meiden

hat diese Bewertung am 29.08.2019 kommentiert:

Lieber Andreas Traber, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm zu bewerten. Ein Feedback unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Es ist richtig, dass ein Early Check-In in unserem Hause kostenpflichtig ist. Leider ist es systembedingt nicht möglich, schon vor dem Check-In Daten aufzunehmen und die notwendige Unterschrift des Gastes zu sammeln. Wir werden hierzu jedoch einmal die internen Abläufe prüfen und notwendige Umstellungen vornehmen. Selbstverständlich ist es jedoch zu jeder Zeit möglich, Ihr Gepäck bereits bei uns zu lagern. Wir hoffen dennoch, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen um Sie doch von unserem Hotel und unserem Service überzeugen zu können. Mit besten Grüßen aus Köln, Patrik Droitsch - Operations Manager, Sales & Marketing

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

I would have left “0” stars but at least 1 is required. H...

I would have left “0” stars but at least 1 is required. Hopefully this message finds the owner of the hotel because they clearly have no communication with their staff. My wife and I stayed here for 2 nights while traveling through Germany. I’ll point out the positives first. It is centrally located in Cologne, and fairly clean. However the customer service will make you want to avoid this place. My wife and I came down to the hotel bar where she tried to order a tea. The receptionist told us the machine for tea was broken? It was not possible for tea. She seemed really inconvenienced by it and continued to drown us out with her music/ or cell phone behind the desk. Early Monday morning before our checkout, we were abruptly woken up by construction drilling and hammers. Our train out of Cologne was not until the afternoon so I called down to reception to ask if a 12-noon checkout would be possible and also is there construction. The front desk seemed “clueless” about anything and refused to offer a noon checkout unless we pay an additional €15.00 euro. A few moments later I called back and asked to speak to a supervisor. The same front desk receptionist claimed she was the front desk manager and she would not allow this because she has already made plans for the cleaning service for the room. At this point the construction was so loud it was not even worth paying or staying in the noise. Upon leaving our room we open our door to construction everywhere on the entire 3rd floor. Makes sense to match the noise we had. We took many pictures of this. Checking out from the main lobby entrance, the same “front desk manager” who I spoke to twice about the construction, was either acting “clueless” about anything happening on the 3rd floor. My wife and I showed her the photos. She quickly tried to take away from the bar tab we had charged to the room. We asked for a detailed receipt before payment she said not possible but flipped her screen on to the desk to find more hidden charges that we had to dispute. We were so turned off we checked out and took a taxi away from this place feeling cheated. I would not recommend a stay here even to a friend or accomplice. There are far better options in central Cologne

hat diese Bewertung am 10.10.2019 kommentiert:

Dear Lj Dunn, thank you very much for your review. I am verry sorry to hear from you that your stay was not to your satisfaction. We would like to apologize that your stay has been disturbed by construction noise. Sometimes it cannot be avoided, but it should not be such a heavy burden for you. We would also like to apologize for the bad customer service. I have already spoken with the front office manager in order to avoid such circumstances in the future. We apologize very much! Best regards, Patrik Droitsch - Operations Manager, Sales + Marketing

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Nicht zu empfehlen, sehr unfreundlich und nicht flexibel.

Nicht zu empfehlen, sehr unfreundlich und nicht flexibel.

hat diese Bewertung am 10.10.2019 kommentiert:

Liebe Sabine Sunshine, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stadthotel am Römerturm und Ihr Feedback dazu. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie weder mit unserem Hotel noch mit unserem Service überzeugen konnten. Wenn Sie uns mitteilen, was Sie im Einzelnen gestört hat, werden wir uns schnellstmöglich mit dem Problem befassen und eine Lösung finden. Um unser Hotel zu verbessern, sind wir jedoch auf konkretes Feedback angewiesen – nur so wissen wir, für welche Probleme Lösungen gefunden werden müssen. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit herzlichen Grüßen aus Köln, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Assolutamente NON consigliato. Personale scortese e indis...

Assolutamente NON consigliato. Personale scortese e indisponente alla minima richiesta di sistemare qualche loro mancanza.
Prenotato una camera doppia per 2 adulti e ci siamo ritrovati una stanza piccola, un letto ad 1 piazza e mezza, solo 1 set di asciugamani, 1 cuscino e una sola coperta singola.. Alla richiesta di un possibile cambio camera, pagando ovviamente la differenza ci è stata negata la possibilità, anche in malo modo, con la scusa di essere al completo, ma abbiamo controllato poi le disponibilità online e le camere libere c'erano.
Alla fine abbiamo dovuto richiamare almeno 3 volte la reception per avere la camera pronta come si deve per 2 persone e non per 1.
Non esiste un minibar ed il bagno è davvero triste e male organizzato.

Le pulizie giornaliere sono pessime, giusto il cambio asciugamani e una passata veloce in bagno.

Per essere un 4 stelle non vale assolutamente i soldi spesi.
Unico pregio: la posizione

hat diese Bewertung am 27.11.2019 kommentiert:

Dear Andrea Fustaino, thank you very much for your review. Please let us apologize for the inconvenience you had concerning the bed. The size of our beds varies with our different room types and the queensize beds are, as stated in all descriptions, 140 cm wide. Of course, we offer other room categories with a larger bed as well. I have spoken to the reception staff who confirmed that no large double bed was available during your stay. Due to sustainability aspects we do not have mini bars or fridges in every room, but we offer snacks and drinks at the hotel bar. Please be informed that we meet all specified requirements for a 4-star hotel. Despite your unsatisfied impression we would be happy to welcome you again in our hotel. Best regards, Patrik Droitsch – Operations Manager, Sales & Marketing

UNGEPRÜFT

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie STADTHOTEL am Römerturm

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024