Dienstleister nicht gefunden? Jetzt Firma kostenlos eintragen!
Trage Deine Firma auf der Bewertungsplattform KennstDuEinen ein:
Nutze die Möglichkeit und trage einfach ein Unternehmen, dass noch
nicht auf KennstDuEinen zu finden ist, kostenlos in wenigen
Schritten ein. Im Anschluss hast Du die Möglichkeit direkt eine
Bewertung zu veröffentlichen.
“für uns war es ein sehr langer Weg über die Idee, Planung, bis zur letztendlichen Ausführung unseres Bauvorhabens. Was etwa im Jahre 2004 bei dem Besuch der Fertighauszentren begonnen hat, findet nun knapp 10 Jahre später seinen würdigen Abschluss.
Während bereits laufenden Gesprächen mit einem Fertighausanbieter, sind wir durch ein konkretes Projekt in Lützelbach/Modautal auf die Firma Stenger aufmerksam geworden. Das Haus hat uns sofort in Art und Ausführung gefallen. Besonders auffallend war die wohlige Atmosphäre, die von der noch rohen Gebäudehülle ausging. Bald darauf haben wir beim Besuch einer Bauherren-Infoveranstaltung "Feuer" für das Stenger Konzept gefangen. Besonders begeistert waren wir von dem Wandaufbau, den verwendeten Baumaterialien sowie der Flexibilität bei der Ausführung.
Von den ersten Gesprächen an wurden wir gleich sehr kompetent und zielführend betreut. Nachdem wir unser Wohnraumkonzept dargelegt hatten, bekamen wir postwendend einen ziemlich passenden Entwurf mit einer relativ genauen Kostenabschätzung.
Erst auf dieser Basis wurden die nächsten Schritte besprochen. Besonders fanden wir dabei, dass die konkrete Planung ohne großes Risiko über eine vermittelte Architektin weiter begleitet wurde. Es ist ein tolles Gefühl ein individuelles Haus mit großer Kostensicherheit planen zu können. Ein Service, den kein Architekt anbieten wollte oder konnte.
Bevor unser Objekt in die Fertigung übergeben wurde, fanden noch ausführliche Gespräche bezüglich der Bemusterung statt. Die Auswahl wurde beim virtuellen Rundgang per 3D-Visualisierung nochmals bildlich in Szene gesetzt. Selbst für Laien ergibt sich hier ein sehr genaues Bild, wie das Haus sich innen und außen "präsentiert".
Gelandet sind wir bei einer vernünftigen Hausgröße, mit der Reserve einer 35qm Einliegerwohnung. Eigenleistung, Partnerhandwerker und Stenger arbeiteten auf unserer Baustelle Hand in Hand. Als besonderes Schmankerl haben wir uns zur Unterstützung der Wärmepumpe noch einen Kaminofen mit Außenkamin geleistet (auf den Fotos noch nicht installiert).
Außerdem eignet sich das Holzhaus vorzüglich als Ausbauhaus. Wir konnten die Abklebe und Trockenbauarbeiten alle problemlos selbst durchführen. Das Ausbaupaket ist eine große Erleichterung, da man sofort an Ort und Stelle mit der praktischen Arbeit beginnen kann. Auch bei der reinen Installation der Elektrik sind wir selbst tätig geworden. Oft entstehen neue Situationen und Anforderungen, wenn man sich in den Räumen bewegt. So entstand z.B. die Idee von zwei Boden-Strahlern im Elternbad. Und auch eine kostengünstige und moderne LAN-Verkabelung war dank der Installationsebene ebenfalls kein Hexenwerk. Als Bauherr ist man beim Aufbau des Hauses auf der Baustelle herzlich willkommen. Somit konnte während der Bauphase sogar noch eine PV-Verkabelung problemlos mitverlegt werden.
Wenn wir nun in den noch leeren Räumen stehen, können wir rückblickend sagen, dass die Ausführung so geworden ist, wie wir es uns vorgestellt haben.
Bei der Beurteilung der Ausführung durch Dritte gab es keine zwei Meinungen. Das Raumkonzept, die verwendeten Materialien und die Ausführung der geleisteten Arbeiten passen!
Vielen Dank an die gesamte betreuende Mannschaft - vom Erstkontakt über Entwurf, Planung, Bemusterung, Aufbau, Betreuung der Ausführung bis hin zur Abnahme!
“Herr Eiser hat immer klare Fronten hinsichtlich der Kosten geschaffen…..”
“...die Planungsgespräche mit dem Architekt Herrn Herold waren sehr angenehm….die frischen Ideen seinerseits rundeten die Planung perfekt ab… unsere Sorge einer Nachfinanzierung waren unbegründet, die entstandenen Kosten deckten sich mit der Kostenermittlung der Firma Stenger…die Arbeit von Herrn Gatzka aus der Arbeitsvorbereitung war sehr professionell und klar strukturiert…die Zusammenarbeit und der Austausch zwischen Herrn Steffan, Herrn Ritter von der Firma Staller und Weis und der Zulieferfirma Main-Metall war prima….die Partnerhandwerker arbeiteten Hand in Hand und sehr zufriedenstellend....die Projektleitung durch Frau Kupka war toll, wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt…die Baustelle war immer sauber und aufgeräumt....die Firma Stenger, Herr Fritz Stenger und Herr Eiser strahlen Vertrauen aus…die ausschlaggebenden Punkte für die Firma Stenger waren, dass sie eine regionale Firma ist und sehr persönlich auftritt…..der Festpreis hat uns überzeugt, auf Grund unserer geringen Bauerfahrung war uns dies sehr wichtig.”
“Das Ergebnis ist einfach wunderbar! Vielen Dank für die Grundlage unserer Wohlfühlzukunft!”
“Lieber Fritz, liebes Stenger – Team!
Seit Dezember 2012 wohnen wir nun in unserem Stenger Holzhaus. Obwohl unsere Idee von einem Haus eigentlich ganz anders aussah.
Es sollte ein Haus aus Stein sein, so der Gedanke. Die Kontakte mit Baufirmen bestanden schon, Pläne waren gefertigt, Preisverhandlungen liefen. Aber ein Tag auf einer Baumesse in Offenbach und alles änderte sich. Dort lernten wir die Firma Stenger und ihre Wohlfühlhäuser kennen.
Der Kontakt war nett und eine Einladung zum Infotag in Heimbuchenthal folgte auf dem Fuße. Auch wenn ich eher skeptisch gegenüber Holzhäusern war, konnte ich dort einiges erfahren, was das Holzhaus interessanter erscheinen ließ und vor allem die Qualität nicht mehr in Frage stellte. Der Besuch in den Fertigungshallen und die Erläuterungen des Stenger-Teams brachten mich dazu, meinen Mann in der Auswahl unseres Häuslebauers zu 100% zu bestätigen.
Die bereits kontaktierten Hausbaufirmen bekamen einen Korb und die Firma Stenger ging mit uns in die Planung.
Die Zeit schien endlos. Die vielen Gedanken, bloß nichts vergessen, an was müssen wir alles denken. Die Gespräche mit unserem Architekten, Herrn Beham aber waren zielführend und so war nach lediglich 4 Terminen der Plan für unser Haus fertig. Vielen Dank Herr Beham, dass Sie unsere Gedanken nachvollziehen konnten und sie zu unserer Zufriedenheit in einen Plan verwandelten.
Dann kam eine echte Durststrecke, denn es stand der Winter vor der Tür und die Termine unseres Kellerbauers waren auch schon größtenteils vergeben. So mussten wir von Ende August bis März warten, damit unser Projekt endlich starten konnte. Und wer sich die ganze Zeit mit Plänen und Haus und Auswahl von Bodenbelägen, Dachziegeln, Heizungen und Sanitär beschäftigt hatte, der sieht sein Haus schon stehen und will nur noch schnell einziehen. Aber alles zu seiner Zeit.
Die Beratungstermine im Hause Stenger waren sehr angenehm, Herr Steffan war die Ruhe in Person, auch wenn es mit uns vielleicht nicht immer sehr einfach war. Aber die Gespräche endeten alle damit, dass wir wussten, um was es ging und somit auch eine vernünftige Entscheidung herbeigeführt werden konnte. Herr Steffan sorgte immer wieder für ein Schmunzeln in unseren Gesichtern, da man bei der Kalkulation doch oft eine Schippe drauf packen musste oder einfach etwas kleiner denken musste. Besondere Wünsche verlangten besondere Veränderungen in der Kalkulation und auch in der Machbarkeit.
Anfang März startete dann unser Bau und nun ging es Schlag auf Schlag. Nach der hervorragenden Arbeit der Firma M. Albert, Haibach (Massiver Keller), konnte endlich das Holzhaus geliefert und montiert werden. Und dies ist dann das ganz besondere Gefühl am Holzhausbau. Wir fuhren morgens zur Arbeit und abends stand unser Haus! Endlich konnte man die Räume fühlen und sich darin bewegen. Und endlich begannen auch unsere geplanten Eigenleistungen in greifbare Nähe zu kommen.
An dieser Stelle ein riesen Lob an das Stenger-Team, welches unser Haus gestellt hat. Eine so freundliche Truppe trifft man wohl selten. Wir haben sehr viel Interessantes erfahren, keine Frage war zu dumm, alles wurde erläutert, beschrieben und gezeigt. Wir haben viel gelacht und wurden jederzeit unterstützt. Vielen Dank an Sebastian Meyer für die hilfreichen Tricks!
Und das Lob darf an dieser Stelle auf keinen Fall enden, denn die Fäden im Hintergrund wurden sehr akkurat und akribisch von Frau Kupka – später von mir auch Mutter Theresa genannt – gezogen.
Frau Kupka half an allen Stellen der Koordinierung, gab Tipps und „scheuchte“ den einen oder anderen auf, damit alles lief und alles perfekt zusammen kam. Das Team der Firma Stenger erklärte sich sogar dazu bereit, das Dach am Ostersamstag fertig zu stellen. Unglaublich. So viele Freiwillige, die hier fleißig anpackten, damit nichts zum Stillstand kam.
Und ich glaube, es wäre kein richtiges Bauen gewesen, wenn es nicht auch einmal an der einen oder anderen Stelle geklemmt hätte – was aber tatsächlich nicht an der Firma Stenger lag. Trotzdem wurde jeder „Notruf“ sofort ernst genommen und es wurde daran gearbeitet. Wir hatten nie das Gefühl, jemanden zu belästigen, auch wenn es uns noch so banal erschien. Es kam sofort jemand vor Ort, eine Lösung wurde gesucht und Kontakte wurden hergestellt. Einfach super.
Als uns das Stenger-Team dann in unserem Haus zurückließ, waren wir schon traurig. Das Arbeiten hatte so viel Spaß gemacht und es hatte alles hervorragend geklappt.
Nachdem alle Gewerke am und im Haus beendet waren, durften wir endlich einziehen. Und seit dem genießen wir jeden Tag aufs Neue und denken sehr oft an die Bauzeit und das Team zurück. Selbst bei Fragen heute ist die Firma Stenger immer nur einen Anruf weit entfernt und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Da wir in den Endzügen der Baustelle mit der Neuigkeit überrascht wurden, dass wir noch Nachwuchs bekommen sollten, wussten wir gleich – entweder baut die Firma Stenger irgendwann noch an, oder wir müssen mit dieser Firma einfach noch ein Haus bauen.
Für uns die absolut richtige Entscheidung. An dieser Firma geht kein Weg vorbei.
Wir sagen Danke für einfach alles! Dieses Rundumpaket ist eigentlich mit Geld nicht zu bezahlen.
Macht weiter so – vielen Dank für alles! Wir wünschen auch in Zukunft viel Erfolg!”
von M. C., Leidersbach-Volkersbrunn 63849 |
04.07.2014
“Vom Baufamilieninfotag zum Traumhaus”
“Sehr geehrte Familie Stenger, liebes Stenger Team
Wir wohnen jetzt seit einem guten Jahr in unserem neuen Stenger Wohlfühlhaus und wir, sowie unsere Freunde und Familien sind immer wieder überrascht von dem angenehmen Wohnklima und der Behaglichkeit, die ein Holzhaus mit sich bringt. Nach dem letzten kalten Winter und auch dem heißen Sommer bestätigt sich die hervorragende Qualität unseres Hauses.
Der Besuch des Baufamilieninfotages und einem Tag der offenen Baustelle hat uns begeistert. Hier wurden alle Fragen und Bedenken, die jeder Bauherr hat, ausgeräumt. Die Offenheit mit der alle Fragen beantwortet wurden, hat uns überzeugt, dass die Fa. Stenger der richtige Baupartner für uns ist.
Die Zeit der Planungs- und Bauphase bleibt bis heute in unserem Herzen mit großer Freude, die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern hat uns das Gefühl vermittelt, wie mit einer Familie zu bauen.
Vielen, denen wir von unserem Hausbau erzählen, können es kaum glauben, wie perfekt und organisiert ein solches Projekt verlaufen kann, da es in den Medien oftmals anders dargestellt wird.
Die nicht zu übertreffende Professionalität und das Fachwissen vom Chef bis zu Ihren Mitarbeitern hat unsere Entscheidung, mit der Fa. Stenger zu bauen immer wieder als richtig bestätigt.
Wir möchten uns bei Ihnen allen sehr herzlich bedanken für unser Traumhaus und die angenehme Erfahrung unseres Hausbaus.
Wir schließen uns der Aussage an: Wir würden jederzeit wieder mit der Fa. Stenger bauen.
nun wohnen wir schon seit mehr als zwei Jahren in unserem wunderschönen neuen Traumhaus und sind restlos begeistert. Nicht nur, was die Atmosphäre in unserem neuen Zuhause betrifft, wachen wir jeden Tag von Glück erfüllt auf. Das neue Haus der Firma Stenger bietet auch in Sachen ökologischer Nachhaltigkeit und ökonomischen Denken Grund zur Zufriedenheit. Dank der Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und der guten Isolation sparen wir das ganze Jahr Energie und natürlich Kosten.
Besonders bedanken möchten wir uns im Nachhinein noch einmal für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem gesamten Team der Firma Stenger. Hier wird Kundenservice wirklich noch groß geschrieben: freundliche Beratung, pünktliche Terminwahrnehmung und kompetente Umsetzung. Ganz besonders erwähnenswert finden wir zudem die zeitnahe Fertigstellung trotz des hohen Termindrucks, der uns im Nacken saß. Denn vor unserer Rückkehr nach über 30 Jahren in Irland musste das Haus nach unseren Wünschen stehen. Dabei hat uns das Team der Firma Stenger, insbesondere Frau Kupka, die „Seele“ der Firma, wirklich tatkräftig unterstützt und alle vereinbarten Termine perfekt eingehalten. Jederzeit hatte sie ein offenes Ohr für alle Belange, die Planung und Umsetzung unseres neuen Heims betreffend. Überhaupt: Jede noch so kleine Detailfrage, die wir an die Firma Stenger richteten – sei es telefonisch oder per Email – wurde uns umgehend und umfassend beantwortet.
Unser Fazit nach all den spannenden Monaten des Bauens, Umziehens und neu Einrichtens:
Fritz Stenger – it’s not just a house you buy – it’s a home.
wir wohnen nun bereits eine Weile in unserem Wohlfühlhaus in Holz und möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich für Ihre professionelle, präzise und pünktliche Arbeit bedanken!
Die Betreuung durch Volker Steffan und Jürgen Schreck war erstklassig, das Vorgehen der beiden war proaktiv; auf unsere Wünsche wurde stets eingegangen, dies machte die Zusammenarbeit sehr angenehm. Lösungen wurden stets gefunden, wir denken z.B. nur an die Regenwasserabführung der „Porch“ (Veranda vor dem Eingang); von Ihrem Haus wurde eine optisch schöne, kaum sichtbare und dennoch effektive Variante erdacht!
Sehr gut hat auch die Hand in Hand-Arbeit mit den Partnerhandwerkern für den Innenausbau funktioniert; zwei von uns eingebrachte Handwerksbetriebe fügten sich ebenfalls nahtlos in die Gesamtplanung ein. Schließlich haben wir uns auch während der Bauphase über eine stets saubere und aufgeräumte Baustelle gefreut; dies ist sicherlich nicht immer der Fall!
Zusammenfassend kann man festhalten, dass wir uns bei Ihnen immer gut aufgehoben fühlten und sich das Vertrauen Ihnen gegenüber voll ausgezahlt hat – vielen Dank!
im neuen Jahr können wir nun endlich unser Holzhaus in vollen Zügen genießen.
Aufgrund vieler Eigenleistungen ergab sich für uns eine lange Bauzeit.
Rückblickend können wir sagen, dass die Wochen, die uns das Fritz Stenger Team vor Ort begleitet hat eine sehr angenehme und entspannende Zeit war.
Lange ist es her, dass wir den ersten Kontakt mit der Firma Fritz Stenger auf der Messe in Offenbach hatten. Dort wurden die ersten Weichen Richtung Holzhaus gestellt.
Uns war und ist ein gesundes Wohnklima, die Verwendung von ökologischen Baustoffen und eine gute Energiebilanz sehr wichtig. Wir erkundigten uns auf dem Baufamilientag über die Bauweise der Firma Stenger, besuchten die offenen Baustellen und führten Gespräche mit den Bauherren. Bald überzeugte uns das diffusionsoffene Baukonzept mit einer Dämmung aus Zellulose und Holzflex. Toll fanden wir auch, dass wir individuell planen konnten und nicht in ein fertiges Konzept gedrängt wurden.
Trotzdem haben wir uns vorher noch einige andere „Hausbaufirmen“ angeschaut, Ideen gesammelt, Angebote eingeholt und verglichen. Da auch im gesamten Bekanntenkreis niemand auf diese Art und Weise gebaut hat, wurde uns zur Massivbauweise geraten. Jedoch sind wir jetzt froh, dass wir auf unser Herz- und Bauchgefühl gehört haben und uns für ein Wohlfühlhaus der Firma Fritz Stenger entschieden haben.
Während der Bauphase haben wir bereits alle Jahreszeiten miterlebt und sind immer wieder von den angenehmen Temperaturen und der guten Luft überrascht. Das Wohnklima kann man wirklich als Wohlfühlklima bezeichnen.
Herzlichen Dank an das gesamte Team der Firma Fritz Stenger für die tolle Zusammenarbeit, die geduldige Beantwortung unserer vielen Fragen und für den reibungslosen Ablauf der Fertigung.
Wir haben und werden die Firma Fritz Stenger auf jeden Fall an Interessierte, Bekannte und Freunde weiterempfehlen und würden jederzeit wieder mit Ihnen bauen.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein frohes neues Jahr und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.
nun sind die ersten Monate in unserem „Wohlfühlhaus“ vergangen und wir fühlen uns wie die kleinen Könige!
Wie in Ihrem Plan vorgesehen, wurde das Haus am 13. Februar aufgestellt und pünktlich Ende Juli sind wir dann eingezogen. Alle Gewerke hatten bis dahin Ihre Arbeiten sauber und korrekt ausgeführt.
Frau Kupka hatte alles im Griff und war vollkommen entspannt und zuversichtlich, dass wir termingerecht in ein „schlüsselfertiges Wohlfühlhaus“ einziehen können.
Da wir auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, war es die richtige Entscheidung, alles in unserem neuen Haus über die Partnerfirmen der Firma Stenger und die Bauleitung durch die Firma Stenger machen zu lassen. Niemals hätten wir diese Leistungen so schnell, geschweige denn so ordentlich hinbekommen.
Da man ja auch immer die Finanzen im Auge behalten muss, kann ich nur sagen, dass wir nach Ihren Berechnungen eine Punktlandung gemacht haben.
Nun ist es Ende Oktober und unsere Luft-Wasser-Wärmepumpen-Heizung haben wir erst seit ein paar Tagen an. Unsere Freunde schütteln darüber nur ungläubig den Kopf. In unserem alten Steinhaus, welches wir zur Miete bewohnt haben, wäre die Gas-Heizung schon seit 8 Wochen gelaufen.
Jedem Besucher wird voll Stolz unser kleines Häuschen gezeigt. Regelmäßig klopfen diese an die Wände, so wie wir es ebenfalls bei unserem ersten Kontakt mit einem Holzhaus gemacht haben.
Wenn man uns heute fragt, ob wir wieder ein Haus mit der Firma Stenger bauen würden, so können wir nur sagen: „ja, jederzeit“. Alle Handwerker, sowie das Stenger Team waren immer gut gelaunt, sind sich nicht auf die Füße getreten und haben uns trotz vieler nerviger Fragen unsererseits bereitwillig Auskunft gegeben.
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Es war uns ein Vergnügen (und selten Stress) mit Ihnen ein „Wohlfühlhaus“ zu bauen.
“Sehr geehrte Familie Stenger, liebes Stenger Team,
seit ca. vier Wochen bewohnen wir unser neues Haus mi Mozartring in Langenselbold und sind hellauf begeistert.
Wir fühlen uns nicht nur „sauwohl“, sondern empfinden die neue Umgebung noch wie im Urlaub.
Ihre Philosophie vom „Wohlfühlhaus“ können wir voll und ganz unterschreiben.
Holz war für uns wichtig, da es ein ökologischer, nachwachsender Rohstoff ist und das Bauen mit Holz in unserer Familie schon immer eine Rolle spielte. Unsere Vorfahren arbeiteten als Wagner, Schreiner/Tischler und Zimmerleute.
Um beim Bau einige Sachen in Eigenleistung auszuführen und mit der Unterstützung unseres Sohnes, der gelernter Schreiner ist, war klar, dass der Hausbau nur in Holz sein konnte.
Wir denken noch gerne an die erste Begegnung mit der Fa. Stenger auf der Bau-Info in Hanau zurück. Noch heute sind wir angetan von der netten und umfassenden Beratung und Betreuung. Aus diesen ersten Gesprächen und den weiteren Kontakten – besonders auf ihrem Baufamilien-Infotag in Heimbuchenthal – war klar: „Wir bauen mit Fritz Stenger“.
Die Dämmung mit Zellstoff und die Abdichtung ohne Diffusionsbremse aus Folien war ein zweiter entscheidender Punkt, dass nur Fritz Stenger unser Partner zum Bau eines neuen Hauses sein kann.
Die gesamte Bauplanung und Bauabwicklung war sehr entspannt, vertrauensvoll und äußerst termingerecht, was auf Baustellen heute nicht immer selbstverständlich ist.
Als Diplomingenieur für Straßen und Tiefbau könnte ich von vielen anderen negativen Beispielen berichten.
Ein Nachbar, der in der Bauendphase auf der Baustelle zur Besichtigung war, sagte: „Sie wirken so entspannt und können unmöglich der Bauherr sein“.
Es war aber so, dass der gesamte Hausbau vom ersten Spatenstich bis zum Einzug sehr entspannt und ohne Komplikationen ablief.
Wir können so auch aus vollster Überzeugung jedem Bauherren nur raten, wenn dann mit der Fa. Stenger ein Haus zu bauen.
Im Mozartring entstehen rund um uns weitere Fertighäuser, viele auch aus Holz, doch keines hat mich bisher überzeugt und die Freude ist jeden Tag wieder neu da: „Unser Haus ist das Beste“.
Hätten wir geahnt, wie wohl wir uns in dem neuen Haus fühlen, hätten wir schon viel früher die Pläne für unser neues Domizil in die Tat umgesetzt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg für die Zukunft und bedanken uns bei Ihrem gesamten Team.
seit August 2010 bewohnen wir unser Stenger Holzhaus und genießen das angenehme Wohnklima.
Anfangs hatten wir unsere Bedenken, was ein Hausbau alles abverlangt. Aber nach dem Besuch des Bauinfotages und der offenen Baustelle, und vor allem auch die mit Ihnen geführten Beratungsgespräche, hatten uns überzeugt, mit Ihnen unser Haus zu bauen. Alle unsere Vorstellungen und Wünsche von der Planung bis hin zur Fertigung wurden erfüllt. Wir fühlten uns immer rundum gut betreut.
Einen großen Dank an das Montageteam, die stets fleißig, termingerecht und mit sehr viel Freude an der Arbeit unser Haus entstehen ließen. Es hat uns große Freude bereitet, ihnen auf der Baustelle zuzuschauen. Sie waren stets freundlich und auskunftsbereit. Unser Dank gilt weiterhin allen Mitarbeitern im Hintergrund, insbesondere Frau Kupka, die uns in „kniffligen“ Situationen sehr unterstützt hat.
Abschließend ist zu sagen, dass es die richtige Entscheidung war, unseren Hausbau mit Ihrer Firma zu verwirklichen.
“Wir hatten eine Punktlandung beim Budget - dank der umfassenden und transparenten Kostenaufstellungen der Fa. Stenger.
Das Baustellenteam war super, immer freundlich. Die Männer haben unsere Fragen auch unter Zeitdruck immer gut gelaunt beantwortet.
Wir sind Fans von Projektleiterin Frau Kupka, sie hat uns sehr imponiert. Sie hält, was sie verspricht und kann sich in die Kunden hineinversetzen.
Man merkt, sie liebt ihre Arbeit.
Die Qualität der Arbeit der Fa. Stenger und der Partnerhandwerker ist super. Insgesamt war die Betreuung sehr gut.
Der diffusionsoffene Wandaufbau und die Tatsache, dass die Fa. Stenger ein regionaler Familienbetrieb ist, waren die entscheidenden Gründe uns für Fritz Stenger zu entscheiden. Außerdem war der Infotag sehr überzeugend.”
“Sehr geehrte Familie Stenger, sehr geehrtes Stenger-Team,
Politiker und Top Manager ziehen nach 100 Tagen oftmals ihr erstes Resümee. Auch wir, die Familie Stöth, wollen dieses erste Resümee nach 100 Tagen ziehen.
Nachdem 2010 für uns klar wurde, dass wir in Kürze zu bauen beginnen können, gingen wir auf die Suche, nach dem richtigen Konzept für unser zukünftiges Heim.
Nach ersten Besuchen in Musterhauszentren und dem Wälzen von scheinbar nicht endender Anzahl von Katalogen der einzelnen Anbieter, trafen wir die ersten Entscheidungen.
Häuser aus dem Katalog mögen auf den ersten Blick günstig sein, wenn man aber vom „Standard Katalog Haus“ abweicht, überraschen einem die Preise.
Danach gingen wir weitere Möglichkeiten an und nahmen Kontakt mit Bauträgern und Baufirmen von Massivhäusern und Zimmereibetrieben für Holzhäuser aus dem nahen und weiteren Umfeld auf.
Wir lernten bei vielen Besuchen die Vorzüge der einzelnen Anbieter kennen, u.a. auch auf dem Baufamilientag der Fa. Stenger in Heimbuchenthal.
Auch hier wurde uns mit vielen Informationen die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber diese Informationen waren für die weitere Entscheidung sehr hilfreich.
Am Ende war klar, wir wollten mit Fa. Stenger bauen.
Entscheidend dazu trug das Gesamtkonzept der Fa. Stenger bei.
Baufamilieninfotag, Betriebsbesichtigung, Kontakt zu den Mitarbeitern, Wandaufbau, Dämmwerte im Winter wie im Sommer. Die von uns angetroffene Kompetenz im Holzhausbau und der angenehme Umgang, zeigten die positiven Unterschiede zu den Mitbewerbern.
Wir hatten bei Fa. Stenger und allen Mitarbeitern immer das Gefühl, hier lebt man den Holzhausbau.
Besichtigungen von aktuellen Baustellen und Gespräche mit Familien, die bereits mit Firma Stenger gebaut hatten, bestärkten unser Vorhaben.
Parallel dazu liefen mit unserer Architektin schon die grobe Planphase unserer Wünsche und die Umsetzung der Möglichkeiten, auf dem uns zur Verfügung stehenden Grundstückes.
Nach mehreren Gesprächen vor Ort in Heimbuchenthal mit Herrn Stenger, kamen wir 2011 gemeinsam zum Vertragsabschluss.
Unsere Wünsche und Möglichkeiten konnte unsere versierte Architektin, mit dem für Holzbau vorhandenen Rastermaß sehr gut umsetzen.
Kleinigkeiten wurden durch die Mitarbeiter der Firma Stenger nach Rücksprache geändert oder angepasst. Nach einigen gemeinsamen Gesprächen und Treffen fand schließlich die 3-D-Darstellung unseres Hauses statt.
Nun konnte man sich das Haus schon sehr gut mit all seinen Räumen vorstellen.
Im August 2011 wurde mit dem Aushub begonnen und der Keller wurde errichtet.
Im Anschluss begann Firma Stenger mit den ersten Vorbereitungen für das Aufschlagen des Hauses. Zum Aufschlagen des Hauses hatte die Mannschaft um Herrn Gärtner nur das beste Wetter und konnte ihre vorhandene Professionalität unter Beweis stellen.
Und wir hatten eine Sorge weniger, dass das Wetter nicht halten könnte.
Auch von den Partnerfirmen der Firma Stenger, die für den Innenausbau zuständig waren, können wir nur positives berichten.
Wir wohnen jetzt 100 Tage im neuen Stenger Haus und fühlen uns sehr wohl.
Wir möchten uns bei einem Unternehmen mit „Werten“ bedanken, die heute nicht mehr immer und überall vorhanden sind.
Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Sauberkeit, Hilfsbereitschaft.
Persönlich bei:
Fritz Stenger
Michaela Stenger
Herrn Stenger Sen.
Frau Kupka
Jürgen Schreck
Volker Steffan
Herrn Gärtner und seinem Team
Und allen, die im Hintergrund arbeiten und zum Gelingen beigetragen, aber der Baufamilie verborgen bleiben.
Herzliche Grüße nach Heimbuchenthal
Frohe Weihnachten und ein gesundes, neue Jahr
S. und J. S.
Zum guten Schluss:
Für diejenigen, die noch nicht wissen, mit wem Sie bauen wollen, können wir die Fa. Stenger nur empfehlen.”
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene
Daten (z.B. IP-Adresse) über Sie.
Wir teilen diese Daten auch mit Dritten. Die Datenverarbeitung kann mit Ihrer Einwilligung oder auf
der Grundlage eines berechtigten Interesses erfolgen, dem Sie widersprechen können. Sie haben das
Recht, nur in essenzielle Services einzuwilligen und Ihre Einwilligung zu einem späteren Zeitpunkt
in der Datenschutzerklärung zu ändern oder zu widerrufen.
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über alle Services, die von dieser Website genutzt werden.
Sie können detaillierte Informationen zu jedem Service einsehen und diesen einzeln zustimmen oder
von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen.
Sie sind unter 16 Jahre alt? Dann können Sie nicht in optionale Services einwilligen.
Sie können Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten bitten, mit Ihnen in diese Services
einzuwilligen.
Notwendig
Diese Cookies sind notwendig, um die Grundfunktionen der Internetseite zu gewährleisten und können
nicht deaktiviert werden. Üblicherweise werden sie als Antwort auf bestimmte Aktionen des Anwenders
aktiviert, wie z. B. ein Login oder das Speichern der Datenschutzeinstellungen. Wenn Sie auch diese
Cookies nicht wünschen, dann können Sie als Anwender grundsätzlich alle Cookies für diese Domain in
den Browsereinstellungen unterbinden. Eine fehlerfreie Funktionalität dieser Internetseite kann
dann aber nicht gewährleistet werden.
Cookie Consent
Zweck: Wir bitten Website-Besucher um die Einwilligung zum Setzen von Cookies und zur Verarbeitung
personenbezogener Daten.
Dazu wird jedem Website-Besucher eine UUID (pseudonyme Identifikation des Nutzers) zugewiesen, die bis zum Ablauf
des Cookies zur Speicherung der Einwilligung gültig ist.
Der Cookie wird dazu verwendet, um zu testen, ob Cookies gesetzt werden können und um zu speichern, in welche
Services aus welchen Service-Gruppen der Besucher eingewilligt hat.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung Anbieter: KennstDuEinen (WinLocal GmbH) Datenschutzerklärung:Zur Datenschutzerklärung »
Funktional
Funktionale Services sind notwendig, um über die wesentliche Funktionalität der Website hinausgehende Features wie
hübschere Schriftarten, Videowiedergabe oder interaktive Web 2.0-Features bereitzustellen.
Inhalte von z.B. Video- und Social Media-Plattformen sind standardmäßig gesperrt und werden nicht geladen.
YouTube
Zweck: YouTube ermöglicht die direkte Einbettung von auf youtube.com veröffentlichten Inhalten in
Websites.
Die Cookies werden verwendet, um besuchte Websites und detaillierte Statistiken über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Diese Daten können mit den Daten der auf youtube.com und google.com angemeldeten Nutzer verknüpft werden.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Wistia
Zweck: Wir nutzen Plugins von Wistia, um Videos abzuspielen. Betreiber der Dienstleistung ist
Wistia.
Wenn Sie eine unserer mit einem Wistia-Player ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern
von Wistia hergestellt.
Wistia erhebt anonymisiert personenbezogene Daten.
Sind Sie als Mitglied bei Wistia eingeloggt, ordnet Wistia diese Information Ihrem jeweils persönlichen
Benutzerkonto dieser Plattform zu.
Eine solche Zuordnung können Sie verhindern, indem Sie sich vor dem Besuch unserer Website von Ihrem Benutzerkonto
abmelden.
Die Nutzung von Wistia erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Wistia, 17 Tudor Street, Cambridge, Massachusetts, USA Datenschutzerklärung:https://wistia.com/privacy
HERE Maps
Zweck: Diese Webseite nutzt den Kartendienst HERE Maps.
Zur Nutzung der Funktionen von HERE Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern.
Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von HERE Maps übertragen und dort gespeichert.
Die Nutzung von HERE Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer
leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte.
Rechtsgrundlage für die Nutzung des Dienstes ist Art. 6 Abs. 1 f DSGVO.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: HERE Global B.V., Kennedyplein 222 -226 5611, ZT Eindhoven, Niederlande Datenschutzerklärung:https://legal.here.com/de-de/privacy/policy
Google Maps (MeinBereich)
Zweck: Google Maps zeigt Karten auf der Website als Iframe oder über JavaScript direkt eingebettet
als Teil der Website an.
Auf dem Client-Gerät des Nutzers werden keine Cookies im technischen Sinne gesetzt, aber es werden technische und
persönliche Daten wie z.B. die IP-Adresse vom Client an den Server des Diensteanbieters übertragen, um die Nutzung
des Dienstes zu ermöglichen.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Google Charts (MeinBereich)
Zweck: Diese Seite nutzt über eine API die Diagrammerzeugung Google Charts.
Zur Nutzung der Funktionen von Google Charts ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern.
Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Wir haben keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Google reCAPTCHA
Zweck: Google reCAPTCHA ist eine Lösung zur Erkennung von Bots, z.B. bei der Eingabe von Daten in
Online-Formulare, und zur Verhinderung von Spam.
Die Cookies dienen dazu den Nutzer innerhalb der Google bekannten Daten über den Nutzer zu identifizieren und die
Bösartigkeit des Nutzers zu klassifizieren.
Diese gesammelten Daten können mit Daten von Nutzern verknüpft werden, die sich bei ihren Google-Konten auf
google.com oder einer lokalisierten Version von Google angemeldet haben.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Statistiken
Diese Cookies werden für statistische Erhebungen eingesetzt und ermöglichen u.a. die Besucher
dieser Seite und Seitenaufrufe zu zählen sowie die Herkunft der Seitenbesuche auszuwerten.
Mit den Cookies sind wir in der Lage zu bestimmen, welche Inhalte unseren Besuchern am meisten
gefallen und wie sie sich auf unserer Internetpräsenz bewegen.
Google Analytics
Zweck: Google Analytics ist ein Dienst zur Erstellung detaillierter Statistiken über das
Nutzerverhalten auf der Website.
Die Cookies werden verwendet, um Nutzer zu unterscheiden, die Anfragerate zu drosseln, die Client-ID mit der
AMP-Client-ID des Nutzers zu verknüpfen, kampagnenbezogene Informationen von und für den Nutzer zu speichern und um
Daten von mehreren Seitenaufrufen zu verknüpfen.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Marketing
Um Werbeanzeigen besser auf Sie und Ihre Interessen zuschneiden zu können,
sammeln sogenannte Marketing-Cookies (von Dritten) Informationen sowohl während Ihres Aufenthaltes auf unser
Website als auch darüber hinaus auf anderen Seiten.
Teilweise werden für diese Cookies auch personenbezogene Daten verarbeitet.
Cookies in sozialen Medien bieten die Möglichkeit, Sie mit Ihren sozialen Netzwerken zu verbinden und
Inhalte unserer Website über soziale Medien zu teilen.
Google Ads Conversion-Tracking
Zweck: Wir nutzen das Online-Werbeprogramm „Google AdWords“ und im Rahmen von Google AdWords das
Conversion-Tracking.
Wenn Sie auf eine von Google geschaltete Anzeige klicken, wird ein Cookie für das Conversion-Tracking auf Ihrem
Rechner abgelegt.
Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit, enthalten keine personenbezogenen Daten und dienen somit
nicht der persönlichen Identifizierung.
Wenn Sie bestimmte Internetseiten unserer Website besuchen und das Cookie noch nicht abgelaufen ist, können Google
und wir erkennen, dass Sie auf die Anzeige geklickt haben und zu dieser Seite weitergeleitet wurden.
Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Somit besteht keine Möglichkeit, dass Cookies über die
Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden können.
Die Informationen, die Mithilfe des Conversion-Cookie eingeholten werden, dienen dazu, Conversion-Statistiken für
AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben.
Hierbei erfahren die Kunden die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem
Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden.
Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen.
Wenn Sie nicht am Tracking teilnehmen möchten, können Sie dieser Nutzung widersprechen, indem Sie die Installation
der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern (Deaktivierungsmöglichkeit).
Sie werden sodann nicht in die Conversion-Tracking Statistiken aufgenommen.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Google Ads Conversion Tracking & Google Remarketing
Zweck: Google Ads Conversation Tracking verfolgt die Konversionsrate und den Erfolg von Google
Ads-Kampagnen. Es werden Cookies verwendet, um Nutzer zu unterscheiden und ihr Verhalten auf der Website im Detail
zu verfolgen und diese Daten mit Werbedaten aus dem Google Ads-Werbenetzwerk zu verknüpfen. Darüber hinaus werden
die Daten für das so genannte “Remarketing” verwendet, um Nutzern, die bereits auf eine unserer Anzeigen innerhalb
des Google Ads-Netzwerks geklickt haben, erneut gezielte Werbung anzuzeigen. Diese Daten können mit Daten über
Nutzer verknüpft werden, die sich bei ihren Google-Konten auf google.com oder einer lokalisierten Version von Google
angemeldet haben.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Über den Link Datenschutz / 'Einstellungen' im Fuß der Website können Sie ihre Einstellungen
jederzeit ändern.