Fritz Stenger GmbH - Wohlfühlhäuser in Holz

Hauptstr. 7
63872 Heimbuchenthal

Tel.: 06092 - 97110
Fax: 06092 - 971110

4,95 Sterne

41 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 41 Bewertungen)

4,95/5 Sterne

41 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 39

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Unser wunderbares Fritz Stenger Haus

Liebes Fritz Stenger Team,

Es ist geschafft! Bis auf Kleinigkeiten (die es wohl immer gibt), ist das Haus fertig und wir wohnen drinnen. Trotz aller Widrigkeiten, die bei einer Baustelle auftreten, hatten wir immer das Gefühl, dass sich die Probleme zu unserer Zufriedenheit lösen lassen. Deshalb haben wir uns auch für einen Familienbetrieb aus der Region entschieden, weil wir uns von Beginn an gut betreut gefühlt haben.

Wir haben uns die Auswahl des Baupartners nicht einfach gemacht. Schon in 2010 haben wir angefangen, uns zu informieren, haben diverse Hausbau Ausstellungen von Fertighaus Herstellern besucht. Uns war schnell klar, dass nur ein „individuelles Fertighaus“ am besten aus Holz für uns in Frage kommen wird. Werksbesichtigungen, Tag der offenen Türen etc. Aber bei fast allen war etwas auszusetzen: entweder waren die selbst ausgestellten Häuser in den Ausstellungsbereichen nicht hochwertig gefertigt, was uns Laien schon auf den ersten Blick auffiel; wir wurden durch schön gerechnete Grundrisse mit 0 cm breiten Wänden hinters Licht geführt oder die aufgeführten Kosten waren nur ein Teil der Gesamtkosten des Bauvorhabens. Einzig die Firma Stenger hat diese Fehler nicht gemacht. Der Bauinfotag war sehr ehrlich und Fritz Stenger Häuser und auch die Kostenkalkulation war ehrlich und transparent. Auch hat sich die Firma Stenger nicht vor den Herausforderungen gefürchtet, die unser Haus betrafen (Grenzbebauung, Garage im Haus, versetzte Ebenen, Galerie, Spielböden für die Kinder, Dachkonstruktion).

Der Baubeginn war in der ersten Januarwoche 2012 mit dem Kelleraushub. Zusammen mit der Firma Albert Bau in Haibach und Herrn Wohlfahrt als Bauleiter der Firma Stenger waren wir jeden Tag aufs Neue überrascht, wie zügig und reibungslos alles von sich ging. Wir haben uns jeden Tag überlegt, was wohl am nächsten Tag fertig wird und waren immer positiv überrascht, dass die Ziele übertroffen worden waren. Durch das Winterwetter hatten wir dann doch noch Verzögerungen und das Holzhaus konnte erst Anfang März gestellt werden. Vielen Dank an die Firma Albert Bau und Herrn Wohlfahrt, den nächsten Keller bauen wir auch mit Ihnen!

Bei Kaiserwetter wurde innerhalb einer Woche das Holzhaus gestellt, wie die obigen Bilder dokumentieren. Es waren wundervolle Tage mit ca. 1000 Fotos und ein unvergessliches Erlebnis, das eigene Haus wachsen zu sehen!

Natürlich gab es auch Schwierigkeiten, die einfach dazu gehören. Fenster, die falsch bestellt waren, Löcher, die schnell geschlossen werden mussten, Estrich, der nicht trocken werden wollte. Aber für alles gab es eine Lösung: „Da rufen wir die Frau Kupka an, die regelt das schon!“. Und genau so war es. Liebe Frau Kupka, DANKE! Ihr Einsatz, auch am Wochenende, war Gold wert.

Auch die Partnerhandwerker haben das ihre dazu beigetragen, dass das Projekt ein Erfolg wird. Ganz besonders möchten wir deshalb die Firma Hasenstab erwähnen, welche die Sanitär- und Heizungsinstallation vorgenommen hat.

Alle Arbeit war ihre Mühe wert. Wir wohnen nun in einem sehr schönen und außergewöhnlichen Holzhaus. Wenn wir im Haus sitzen und an die Decke schauen, geht uns das Herz auf, so schön ist das Ganze geworden. Und das nur wegen Ihnen, liebes FRITZ STENGER Team – DANKE!

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und dass sie noch viele schöne Häuser bauen werden.

Herzliche Grüße aus Haibach

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wir hatten den richtigen Partner

Liebes Team von Fritz Stenger,

wir wünschen Ihnen von ganzen Herzen ein frohes, gesundes neues Jahr 2012, mit viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.

Nach den ersten 10 Wochen in unserem Wohlfühlhaus finden wir nun endlich die Möglichkeit, uns bei Ihnen auch nochmals schriftlich zu bedanken und auf ein anstrengendes, aber sehr tolles und erfolgreiches Jahr 2011 zurückzublicken.

Der Traum vom eigenen Haus bestand schon lange in unserem Kopf – eigentlich seit der Kindheit. In einem Seminar im Jahre 2003, das witzigerweise in Heimbuchenthal stattfand, nahm sich der Bauherr Tobias Boll vor, bis zu seinem 30. Lebensjahr ein Haus zu bauen. Dieser Zeitplan konnte nicht ganz eingehalten werden, da es zu Verzögerungen bei der Bereitstellung der Grundstücke, aber auch bei der Suche nach dem geeigneten „Häusle-Bauer“ gab. Wir suchten – wie wahrscheinlich gewöhnlich – unser Glück bei großen Namen des Fertigbaus, sowie im Fertighauszentrum in Bad Vilbel. Jedoch fanden wir dort nicht unser Glück. Es ging niemand auf die Bauherren persönlich ein. Die Verkäufer waren allesamt nett und bemühten sich um schnelle Erfolge für Ihr Unternehmen, aber wir hatten kein gutes Gefühl – als Anfänger im Bereich Hausbau. Unsere Hausbauplanung gestaltete sich anfangs also sehr schwierig.

Aus diesem Grund sind wir auf die Suche nach kleineren, regionalen Fertighausherstellern gegangen, bis wir über Großheubach nach Heimbuchenthal gekommen sind. Nach einem ersten Blick auf die Homepage www.fritzstenger.de waren wir pessimistisch, ob ein Holzhaus das Richtige für uns sei; wir wollten nämlich keine Holzfassade o.ä.

Dennoch haben wir am Fritz Stenger Baufamilien Infotag in Heimbuchenthal teilgenommen, um weitere Informationen zu erhalten. Herr Stenger sprach uns aus der Seele. Er erzählte, wie man von großen Fertighausanbietern behandelt würde und versprach im gleichen Atemzug das Gegenteil bei Fritz Stenger. Er versprach Dinge wie „sein Team begleitet die Bauherren Schritt für Schritt von Beratung bis zum Einzug“, er überzeugte uns mit der besonderen Außenwanddämmung und dem Klima im Haus. Dennoch waren wir skeptisch, denn bei einer Präsentation viel erzählen lässt. Um es vorweg zu nehmen: Herr Stenger hat nicht zu viel versprochen!!!

Anschließend suchten wir den Kontakt mit Fa. Stenger, um das erste persönliche Beratungsgespräch zu etablieren. Spätestens ab diesem Zeitpunkt stellte sich heraus, dass im Hause Stenger alle Phasen des Hausbaus perfekt und kundenfreundlich organisiert sind. Wir wurden sehr gut an die Hand genommen, um von der Beratungs- in die Planungsphase übergehen zu können. Der erste wichtige Meilenstein war erreicht. Ein Besuch auf einem Fritz Stenger Baustellensonntag untermauerte das gute Gefühl. Die Stenger Kostenermittlung war von Beginn an fair aufgebaut, so dass wir eine gute Transparenz für unser Vorhaben hatten.

Nun konnten wir genau planen, welche Eigenleistungen wir wirklich erbringen konnten und welche Kosten evtl. eingespart werden könnten. Die Vergleichsangebote waren bei weitem nicht so transparent wie das von Fa. Stenger, so dass wir uns mehr und mehr auf Fa. Stenger fokussierten. Wir legten uns – aber auch dem möglichen Häuslebauer – einen hohen Termindruck auf, da wir der Doppelbelastung Miete und Haus-Kredit nicht lange unterstellt sein wollten und die gute Bauzinslage unbedingt nutzen wollten. Außerdem konnte das Ziel, mit 30 ein Haus zu bauen, noch erreicht werden :-)

Fa. Stenger spielte mit und konnte unseren Terminwünschen entsprechen.

Zwei weitere Besuche bei Fritz Stenger Referenzkunden gaben schließlich den Ausschlag für die Entscheidung, unser Traumhaus mit Fa. Stenger zu bauen. Die Planung wurde abgeschlossen und ein faires Angebot wurde in Auftrag gegeben. Der zweite, sehr wichtige Meilenstein war erreicht.

Leider sagte unser Kellerbauer kurzfristig ab, aber Fa. Stenger konnte uns auch hier unterstützen. Durch eine Stenger-Referenz konnte wir kurzfristig einen guten Kellerbauer finden, mit dem wir (auch im Nachhinein) sehr zufrieden waren. Der harte Winter 2010/2011 wurde genutzt, um in einem Gebiet mit hohem Grundwasser zunächst einen Keller und anschließend, termingerecht, ein Fritz Stenger Wohlfühlhaus zu bauen. Alles sah so einfach aus. Für uns Bauherren war es auch einfach, denn wir konnten dem Stenger Team voll vertrauen. Die Mitarbeiter auf der Baustelle waren nicht nur sehr eifrig; sie hatten auch immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bauherren; bis hin zur Beratung nach einem geeigneten Akkuschrauber für die Eigenleistung :-)

Nach einigen Tagen war das Haus regendicht. Dank der guten Einweisungen und der Unterlagen von Fa. Stenger konnten wir die geplanten Eigenleistungen direkt beginnen. Alle Materialien waren von Fa. Stenger auf die Baustelle geliefert, die Fermacellplatten lagen sogar schon im Haus vor Ort. Selbst spätere, kurzfristige Hindernisse – wie ein fehlender Tacker für die Fermacellplatten – konnten wir unbürokratisch mit Fa. Stenger regeln. An dieser Stelle ein großes Lob an Frau Kupka. Ich habe die Vermutung, dass mehrere Personen an Frau Kupka’s Stelle arbeiten, denn sie ist immer für einen da, und ich bin sicher, das war nicht nur bei uns so.
Schon irre, wenn man oftmals um 5:30 Uhr eine Mail von ihr erhält, dass alles (wie immer) termingerecht am betreffenden Tag errichtet bzw. geliefert wird!

Nach und nach wurden die anderen Gewerke – einige auch in Eigenleistung – erledigt. Als der Rohbau fertiggestellt war, kam nochmals die Architektin zur Brandschutzabnahme, bevor Herr Stenger sich persönlich von der Ausführung der Arbeiten überzeugte.

Seit Ende Oktober 2011 wohnen wir nun in unserem Fritz Stenger Wohlfühlhaus. Unterstrichen wurde unser Einzug mit dem Fritz Stenger Hausnummernschild, sowie einem wirklich sehr netten Einzugsgeschenk.

Fazit:
Es gab wirklich KEINE „Showstopper“ oder sonstige Katastrophen, wie man von anderen Bauherrenerfahrungen kennt. Entweder hatten wir Glück, oder wir hatten die richtigen Partner :-)
Wir können beruhigt sagen: Wir würden wieder mit Fritz Stenger bauen!!!

In diesem Sinne möchten wir uns nochmals recht herzlich für alles bedanken.

Viele Grüße aus Radheim sendet Familie B.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Hausaufstockung

Sehr geehrter Herr Stenger,
Sehr geehrte MitarbeiterInnen,

gerne geben wir eine Empfehlung für die Firma Stenger ab, denn unser Bauvorhaben, eine Hausaufstockung, lief zufriedenstellend und harmonisch ab. Wir sind durch die positiven Bewertungen im Internet auf Eure Firma aufmerksam geworden. Es wurde uns nach dem Besuch des Bau-Info-Tages in Heimbuchenthal klar, dass wir nur mit Euch das Haus aufstocken wollen.

Und das war die richtige Entscheidung, denn nicht nur in der Planungsphase oder der Bauphase, sondern auch danach stand uns immer ein Ansprechpartner der Firma Stenger zur Seite, einen besonderen Dank an dieser Stelle an Frau Kupka, die uns stets eine große Hilfe war.

Danke auch an das gesamte Bauteam, das fleißig, fachmännisch, sauber und zuverlässig gearbeitet hat und dabei immer freundlich und ansprechbar war.
Nicht zu vergessen die Architektin, Frau Richter-Ohmann.
Und das Planungsteam der Firma Stenger, die sich intensiv mit unseren Wünschen und Vorstellungen auseinander gesetzt haben.

Jetzt haben wir den ersten Winter im neuen Zuhause hinter uns und haben festgestellt, dass wir nicht viel heizen mussten, da die Dämmung die Innentemperatur stabil hält, so wie es versprochen wurde.

Sollten wir nochmal bauen, dann wieder mit Fritz Stenger!

Herzliche Grüß aus unserer Wohlfühlwohnung senden Euch

Familie S.

Und wünschen Euch viele neue zufriedene Häuslebauer

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Danke

Lieber Fritz Stenger, liebes Stenger-Team,

von Anfang an stand für uns fest, dass wir ein Passivhaus bauen wollten. Nachdem wir uns in der Region Nürnberg im Rahmen der „Passivhaustage“ viele fertige Passivhäuser angesehen hatten und mit Architekten, Planern und Besitzern interessante Gespräche über Ihre Erfahrungen geführt hatten, machten wir uns auf die Suche nach einem Baupartner, der unser Vorhaben umsetzen würde.

Fündig wurden wir in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, nämlich bei Dir, lieber Fritz. Von der ersten Minute an fühlten wir uns bei Dir und Deinem Team gut aufgehoben. Die ökologische Bauweise mit Holz und Zellulose kam unseren ambitionierten Plänen voll entgegen.

Die Angebotsunterlagen waren transparent, ausführlich und professionell erstellt, wir hatten jederzeit einen vollen Kostenüberblick. Die konstruktive Zusammenarbeit mit Deinem CAD-Planer, Jürgen Schreck, der die Besonderheiten, die ein Passivhaus mit sich bringt, immer berücksichtigt hat, hat uns ebenso überzeugt wie die souveräne Projektleitung von Frau Kupka. Ohne Dein professionelles Team hätten wir unser Bauvorhaben in Mespelbrunn niemals so unproblematisch durchführen können – immerhin wohnten wir während der Bauphase noch 170 km weiter südlich.

Als faszinierend empfanden wir den schnelle Aufbau des Hauses: Da wir nur an den Wochenenden nach Mespelbrunn kommen konnten, sahen wir von Samstag zu Samstag gewaltige Fortschritte.

Als wir am Samstag, den 21. November 2008 nach Mespelbrunn kamen, stand der Rohbau. Eine Woche später war das Dach fertig eingedeckt, eine Woche später waren Fenster und Türen eingebaut.

Auch samstags waren die freundlichen Mitarbeiter der Firma Stenger vor Ort und beantworteten kompetent all unsere Fragen. Auch die Zusammenarbeit mit den Subunternehmern wie beispielsweise Schreiner und Fensterbauer hat reibungslos funktioniert.

Frau Kupka hatte stets den Gesamtüberblick und stand uns auch während des Innenausbaus, den wir in Eigenregie durchführten, mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wohnen nun seit knapp zwei Jahren in unserem Fritz-Stenger-Haus und fühlen uns rundherum wohl. Das Passivhaus-Konzept ist voll aufgegangen und es ist ein wirklich gutes Gefühl, Wäre rein auf Basis erneuerbarer Energien (Sonne und Holz) zu erzeugen.

Darüber hinaus strahlt unser Haus anscheinend eine intensive Wohlfühlatmosphäre aus, denn unsere Freunde aus Stuttgart und Nürnberg machen regelmäßig Urlaub bei uns.

Chapeau an Dich und Dein Team! Für die Zukunft wünschen wir weiterhin viel Erfolg.

Beste Grüße aus Mespelbrunn
A.E. und S. F.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Traumhaus

Liebes Stenger-Team,

nachdem wir nun fast drei Monate in unserem neuen Traumhaus wohnen, sich die Umzugsmodalitäten gelegt, und die Zeit des Genießens eingekehrt ist, ist es an der Zeit für einen Rückblick.

2008 begann die Planungsphase für ein, sagen wir einmal, nicht einfaches Grundstück, auf dem erst einmal 68 Waldbäume gefällt werden mussten.
Die Entscheidung für ein Holzhaus stand bei uns beiden von Anfang an fest. Nur was für eins?

Nach dem Durchstöbern von zahlreichen Katalogen, dem Bereisen der Republik nach interessanten Häusern und dem Besuchen eines Fertighausparks, kamen wir zu der Erkenntnis, dass für uns nur ein individuell geplantes Haus in Frage kommt. Nach einem Bauherrentag bei der Firma Fritz Stenger war hier die Entscheidung bereits gefallen.
Unsere Entscheidungsgründe waren wie gesagt die Individualität, die ökologische Bauweise mit Holz und Zellulose, ohne Kunststoffdampfsperre und die Professionalität sowohl im Auftreten, als auch bei der Werksbesichtigung. Sehr großen Anteil hatte natürlich auch die Nähe der Firma, denn man ist vor Ort greifbar.

Nach einer sehr angenehmen und professionellen Planungsphase, in der wirklich all unsere Ideen umgesetzt wurden, begann am 09.05.2012 der Aufbau unseres Traumes.

Es zeigte sich sehr schnell, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Es war eine Freude mit anzusehen, mit welcher Präzision die Firma Stenger gearbeitet hatte und mit welchem Stolz die Mitarbeiter Ihren Job machten. Kein Unmut, kein böses Wort, vollkommen harmonisches Bauen. Auch die Gewerke mit den von der Firma Stenger empfohlenen Partnerbetrieben, wie Sanitär und Elektro, erfolgte Hand in Hand und sehr genau und entspannt. Jederzeit zeigte sich die absolute Professionalität in einem perfekt geplanten Ablauf seitens unseres Bauunternehmens.
Für uns ist es wichtig, auch die Mitarbeiter im Hintergrund, wie z.B. Frau Kupka, HerrN Steffan und Herrn Schreck, genauso zu erwähnen, wie die Handwerker vor Ort, die mit Herzblut bei der Sache waren, bei denen man die Freude an der Arbeit spürte und die nicht nur Ihren Job machten.

Nach knapp drei Monaten des Wohnens können wir guten Gewissens bestätigen, dass dies ein Wohlfühlhaus ist. Die Behaglichkeit der Räume und eine ganz besondere Atmosphäre machen den Reiz des Wohnens aus.

Wenn wir erneut die Entscheidung treffen würden zu bauen, so würden wir sofort zu Firma Stenger gehen. Es war die beste Entscheidung, die wir getroffen haben.

Besten Dank an das gesamte Team der Firma Stenger, nebst den für uns tätigen Partnerunternehmen, wie die Firmen Hasenstab und Giaquinta, ihr wart einfach spitze.

Beste Grüße aus unserem Wohlfühlort Mönchberg

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Unser Wohlfühlhaus in Altenstadt

Liebe Familie Stenger,
liebes Stenger-Wohlfühlhaus-Team,

nach aufregender Sondierungs- Planungs- und Bauphase sind wir nun endlich in unser tolles neues Haus eingezogen und können schon nach kürzester Zeit bestätigen: Wir fühlen uns hier mehr als wohl!
Das gleichmäßige kuschelige Klima, während es draußen regnet und stürmt und der Geruch von Holz machen es hier richtig gemütlich.

Das ist der richtige Zeitpunkt, um uns ganz herzlich bei Ihnen, liebe Familie Stenger und bei Ihrem Team für die ausgezeichnete Betreuung, unendliche Geduld und die hervorragende Qualität bei der Ausführung der Bauarbeiten zu bedanken!
Wir sind mit unserem Haus rundherum glücklich und zufrieden und sehr froh, bei der Auswahl unseres „Häuslebauers“ auf unser Herz gehört zu haben – wir haben es nicht bereut!

Wir waren bei Ihnen als Kunde keine Nummer, sondern integrativer Teil des gesamten Bauvorhabens und wir fühlten uns niemals „alleine gelassen“. Sie standen uns stets mit Rat, Tat und Hilfe zur Seite, und wenn es einmal irgendwo hakte, dann hatten Sie ein Gehör für uns und nahmen sich der Sache umgehend an.
In diesem Sinne möchten wir ein besonderes Dankeschön an Frau Kupka richten, die uns während der gesamten Bauphase und sogar danach wunderbar und voller Engagement betreute!
Gerne denken wir auch zurück an die Planungsphase und danken Herrn Beham, der sich tapfer unseren wildesten Ideen gestellt hat und toll umsetzte und Herrn Gatzka, der unsere Planung sehr geduldig und mit großartigem Blick für Details ausfeilte und uns sehr gewissenhaft beriet.

Viel Geduld bewies auch Herr Steffan mit der Beantwortung unserer unzähligen und umfassenden E-Mails, bei denen er netterweise behauptete, sie würden ihn nicht nerven…

Lieber Herr Stenger, wir haben Ihre Firma als ein aufrichtiges, zuverlässiges & herzliches Familienunternehmen kennengelernt, dem zufriedene Kunden am Herzen liegen und Werte geschätzt werden. Bei Ihnen werden Herzlichkeit, Offenheit und Ehrlichkeit groß geschrieben.

Würden wir noch einmal überlegen, uns in das Abendteuer Hausbau zu stürzen, wir würden es jederzeit wieder mit Ihnen tun!
Vielen Dank für die angenehmen Gespräche und die tolle Zusammenarbeit!

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Mit frohen vorweihnachtlichen Grüßen aus unserem Stenger-Wohlfühlhaus.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Vielen Dank für eine perfekte Arbeit!

Liebe Holzwürmer der Firma Stenger,

nach gut zwei Monaten im neuen Haus sind auch die letzten Lampen aufgehängt und der Vorgarten gestaltet. Zeit zum Genießen und für einen Rückblick.
Schon vor zehn Jahren hatten wir mit einem Hausbau geliebäugelt, zumal ein großes Grundstück neben dem elterlichen Haus im Familienbesitz war.
Diverse berufliche Veränderungen und Auslandsaufenthalte ließen uns immer wieder zögern, doch haben wir unsere zunehmend konkreten Pläne über all die Jahre verfolgt und Anbieter und Musterhäuser verglichen, wobei wir häufig zwischen Massiv- (der Verstand) und Holzbau (Herz und Bauch) schwankten.
Schon etwa um 2003 wurden wir bei einer Baumesse auf den Stand der Firma Stenger aufmerksam. Erst Jahre später besuchten wir den Infotag – bewusst Mann und Frau getrennt im Abstand einiger Monate. Der Mann kam zurück und war begeistert, die Frau kam zurück und hatte bereits einen konkreten ersten Planungstermin mit Fritz Stenger terminiert.

Wichtigster Punkt für unsere Entscheidung war die Erfahrung im Holzbau (Zimmermannsbetrieb in der dritten Generation), der Charakter des mittelständischen Unternehmens und die Betonung der Regionalität (Arbeitsplätze vor Ort sichern). Auch der begrenzte Radius, in dem die Firma baut, „damit der Chef, wenn’s brennt, in einer Stunde vor Ort sein kann“, sprach dafür. „Die können uns nicht weglaufen, wenn was schief geht, die haben auch einen Ruf zu verlieren“, dachten wir.

Hinzu kam das Auftreten des Firmenchefs, der kompetent und souverän auch über Fehler sprechen konnte. Und wer Fehler zugeben kann, dem kann man vertrauen.
Nun, Fehler sind (tatsächlich!) NICHT passiert, gebrannt hat’s auch nicht und Fritz Stenger hat in jeder Hinsicht sein Wort gehalten.

Hinter uns liegt ein Hausbau ohne jegliche Probleme, ganz entspannt, ohne Stress. Kein einziger Tag Praxisausfall wegen des Baus, nur einmal musste ich in der Mittagspause hin – als der erste Quadratmeter der Außenfassade gestrichen war und die Gattin das O.K. für den Farbton wollte.

Die eigentlichen Planungen haben im Frühjahr 2011 begonnen, damals mit schon sehr konkreten Plänen. Fünf Persönlichkeiten sollten ihr eigenes Reich bekommen, die Option zum Mehrgenerationenhaus für später wurde mit eingeplant. Durch die Architektin, Frau Richter-Ohmann, wurde das Vorhaben planerisch optimiert, von Volker Steffan berechnet und liebevoll ins Detail besprochen.
Ende August 2011 begann der Aushub für den Keller, Ende September wurde in drei Tagen das Haus aufgeschlagen, in der Osterwoche 2012 sind wir eingezogen. Sieben Monate Bauzeit.

Zu den Kosten: Wir haben nicht wirklich verglichen, ob ein anderer Anbieter „billiger“ gewesen wäre – wir wissen: Fritz Stenger ist preiswert, nämlich „seinen Preis wert“.
Dank Herrn Steffan wussten wir jederzeit, wo wir finanziell stehen: Die Differenz zwischen dem Kostenvoranschlag und der tatsächlichen Endsumme differierte um weniger als 2000,- Euro. Nachtragspositionen wurden umgehend eingearbeitet und die neue Kostenliste verschickt.
Bei Freunden, die zeitgleich „massiv“ bauten, mussten wir erleben, dass diese Preisstabilität im Bau keine Selbstverständlichkeit ist.

Die Qualität der Verarbeitung wurde schon von mehreren Fachleuten lobend begutachtet. Auch im Innenausbau haben wir mit den Subunternehmen der Firma Stenger, insbesondere Firma Hasenstab (Sanitär), Udo Lippert (Fliesen), Matthias Kroth (Tür und Treppe) und den Gebrüdern Aulbach (Parkett) Handwerker gefunden, die auch in Zukunft unsere ersten Ansprechpartner sein werden.

Obwohl es ein Familienunternehmen ist, ist nicht der Chef der Alleinentscheider, sondern hier wird wirklich der Begriff „Team“ gelebt, motiviert und delegiert. Jeder in seinem Aufgabenbereich gibt sein Bestes, der Informationsfluss in der Firma ist exzellent, jeder ist stets informiert.
Ganz herzlichen Dank an Herrn Steffan für die endlose Geduld bei tausend Fragen, an Herrn Gatzka für seine tolle Umsetzung der Emporen in den Kinderzimmern und Frau Kupka und den „Holzwürmern“ vor Ort für den reibungslosen Ablauf der Fertigung.

Lieber Fritz Stenger, Sie und ihre tolle Mannschaft im Büro und auf der Baustelle haben in jeder Hinsicht Wort gehalten. Wir schätzen Ihre ehrliche und fundierte Beratung, die Transparenz der Geschäftsbeziehung, die Qualität der Verarbeitung, die Art (=Kunst) der Kommunikation mit den Vertragshandwerkern und den Kunden.
Wir würden jederzeit wieder mit der Firma Stenger bauen, auch ohne Vertrag, nur mit Handschlag.

In Zeiten der Globalisierung und Massenproduktion wünschen wir Ihnen und Ihren Partnern für die Zukunft viele aufgeschlossene und talentierte Auszubildende, damit die Handwerkskunst, aber auch die Handwerkstugenden, die die Qualität „Made in Germany“ begründet haben, in der Region erhalten bleiben.

Mit herzlichen Grüßen aus Linsengericht/Gelnhausen,

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Die Stenger-Haus-Atmosphäre ist einfach perfekt

Sehr geehrter Herr Stenger,

nach 4 Monaten „Stenger Haus Atmosphäre“ müssen wir gestehen, dass bei den Verkaufsgesprächen nicht über- sondern eher untertrieben wurde! Wir fühlen uns rundum wohl in unseren neuen vier Wänden!!

Schon bei den ersten Kontakten konnte man die Persönlichkeit und Individualität spüren, wir fühlten uns vom ersten Moment an gut beraten und aufgehoben.

Das Miteinander in den einzelnen Abteilungen und auch das Verständnis innerhalb der Stenger Mannschaft kann man nur positiv bewerten. Bei den Gesprächen im Unternehmen, sowie später bei der Ausführung auf unserer Baustelle war stets ein positiver Esprit vorhanden. Es gab auch andere Gewerke, die ich selbst beauftragt hatte, bei denen man den Verdacht hatte, alles sei ein Problem und keine Aufgabe. Auch die Umsetzung, in die man dort mental mit eingebunden wurde, war eine nervenaufreibende Angelegenheit. Nicht so bei Fritz Stenger, man muss es einfach einmal erlebt haben.

Wie immer am Bau, standen auch wir leider vor dem einen oder anderen Problem. Besonders hier wurden die Unterschiede zu anderen Gewerken (Tiefbauer, z.B. wurde von mir beauftragt) besonders deutlich. Frau Kupka im Hause Stenger, für uns der Joker, denkt sehr analytisch und erfolgsorientiert, was die Termineinhaltung und Umsetzung der anstehenden Aufgaben anging. Ein großes Lob auch noch einmal direkt an Sie!

Alles in allem würde man Medaillen an die einzelnen Mitwirkenden am Bau vergeben, hätte Firma Stenger die Goldmedaille verdient. Dankeschön an jeden Einzelnen, dass wir unseren Traum auch wirklich so realisiert bekamen.

Mit freundlichen Grüßen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Was lange währt, wird endlich gut

Sehr geehrter Herr Stenger,

als im Jahre 2002 bekannt wurde, dass in unserem Ort, das seit Jahrzehnten geplante Baugebiet umgelegt wird, suchten wir nach Ideen. Eine Idee kam von unserer Architektin, Frau Bärbel Hrabe. Die Firma Fritz Stenger, Holzbau.

So kamen wir bzw. mein Mann zu einem Ihrer Bauherrentage nach Heimbuchenthal. Nach diesem Tag war er schon riesig begeistert, die Idee ein Haus aus Holz, tolles Wohnklima, keine Dampfsperren, kein Plastik, keine Glaswolle, einfach genial.

Auf diese Weise haben wir auch von Ihrem „Tag der offenen Baustelle“ erfahren. Als die erste in unserer Gegend war, war klar, da müssen wir hin. Es war der heiße Sommer 2003 – 36 Grad im Schatten und wir haben in diesem Haus nicht geschwitzt, es war kühl und angenehm. Nun stand für uns fest: wir wollen auch so ein Haus.

So wurden wir ständige Besucher auf Ihren Baustellen, wurden schon mit Namen von Ihrer Schwester begrüßt und immer die gleiche Frage: „Und wann geht es bei Ihnen los?“ Aber leider mussten wir sechs Jahre darauf warten, um mit Ihnen einen Termin für die Planung zu vereinbaren.

Im Sommer 2009 war es dann soweit, wir durften endlich zu Ihnen kommen.

Unsere Gespräche mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern vor Ort waren immer sehr angenehme Termine, sehr informativ und produktiv. Die Zusammenarbeit zwischen Ihrem Planungsteam und unserer Architektin, Frau Hrabe, lief reibungslos.

Die bei Ihnen direkt angeschlossenen Gewerke wie: Fensterbauer, Spengler und Maler liefen ohne Probleme. Ihre Mitarbeiter vor Ort, unter Leitung von Herrn Gärtner, waren unheimlich hilfsbereit und erklärten uns alles. Wir konnten die Zeit, wo Ihre Leute hier waren, auch optimal nutzen, auf Grund der Zeit, die wir selber auf der Baustelle waren.

Was mir als Frau aufgefallen ist, es ist kein Problem, hier aktiv mitzuarbeiten. Leichte Dinge, wie Außenfugen abkleben oder auch die Dämmmatten mit einbringen, sind kein Thema. So konnte auch ich ein kleines Stück von unserem Haus aktiv mit gestalten.

Die Zusammenarbeit mit Frau Kupka, die die Fäden im Hintergrund zusammen führte, war ebenso bemerkenswert.

Nach einer Komplettbauzeit von gut neun Monaten (Bodenplatte – Einzug), leben wir nun direkt am Feld.

Am 1. Advent sind wir eingezogen, haben alles fertig, bis auf den Garten, es war bzw. ist ein kalter Winter, wir können nicht über kalte Füße klagen, wir verzichten auf dicke Winterkleidung und wir verzichten auch auf warme Bettwäsche und auf zusätzliche Decken beim Schlafen. Es ist einfach nur schön und wir fühlen uns sehr wohl.

Nochmals vielen Dank für alles an das ganze Team.

Mit freundlichen Grüßen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

DANKESCHÖN!

Hallo Herr Stenger,
hallo liebes Stenger-Team,

der Einzug ist nun über 1 Jahr her und nach dem ersten (saukalten) Winter konnten wir den Sommer auf unserer eigenen Terrasse genießen. Mittlerweile ist es schon wieder Winter und wir haben endlich einmal Zeit, auf die aufregenden 2 vergangenen Jahre zurückzuschauen.

Wir möchten uns deshalb nochmals sehr bei Ihnen für die tolle Betreuung vor, während und nach der Bauphase bedanken.

Die großen Erwartungen, die Sie beim Bauherren-Infotag geweckt haben, haben Sie und Ihr Team ohne Zweifel erfüllt!

Es ist einfach schön, wenn sich das Gefühl bestätigt, sich für den richtigen Anbieter entschieden zu haben.

Egal, ob die Planung mit den Architekten Richter-Ohmann und Klein, die Vorgespräche mit Ihnen, die Detail-Besprechungen mit Herrn Gatzka, die komplette Abstimmung /Organisation mit Frau Kupka, Michaela und Caroline Stenger und letztendlich die Ausführung (Fertigung bei Ihnen im Werk und Montage durch Ihr Baustellen-Team vor Ort) – sie alle hatten jederzeit (egal bei welchem Wetter und welchem Zeitdruck) immer ein offenes Ohr für uns.

Auch wenn man normalerweise hinterher immer alles besser weiß, würden wir es wieder genauso machen!

DANKESCHÖN!

Wir wohnen jetzt wirklich in unserem eigenen Wohlfühlhaus!

Viele Grüße aus Wenigumstadt

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Unser Wohlfühlhaus

Lieber Fritz Stenger und Team,

vor gut einem Jahr noch lief uns der Schweiß von der Stirn, als es darum ging den Innenausbau unseres Fritz Stenger Wohlfühlhauses rechtzeitig für den Umzug fertigzustellen.
Doch nun ist das Meiste geschafft und wir sind glücklich eingezogen. An dieser Stelle wollen wir es nicht versäumen, uns nochmals herzlich bei allen Mitarbeitern der Fa. Fritz Stenger zu bedanken.

Wohlgefühlt haben wir uns mit unserem Projekt bei der Fa. Stenger von Anfang an. Der erste Eindruck und die Argumente beim Bauherren-Infotag waren überzeugend genug, uns für die Fa. Stenger zu entscheiden; die individuelle und ökologische Bauweise, das Festpreisangebot und nicht zuletzt die lokale Nähe der Firma.

Und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt! Ein perfekt harmonierendes Team – von der Angebotserstellung, den Bemusterungsbesuchen, den Partnerfirmen, der Projektleitung bis hin zum Montageteam – begleitete uns fachkundig von Anfang an, so dass wir den eng gesteckten Zeitplan halten konnten und uns zu jeder Zeit bei der Fa. Stenger gut aufgehoben fühlten. Für unsere Eigenleistung beim Innenausbau waren Sie und Ihr Team immer mit Rat und Tat zur Stelle, so dass wir auch diese zunächst mit großem Respekt betrachtete Hürde meistern konnten.

Wir wohnen nun schon ein Jahr in unserem Fritz Stenger Haus und fühlen uns rundherum wohl. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, wir freuen uns immer wieder auf das „Wohlfühl-Klima“ im Stenger-Haus und den Duft des natürlichen Baustoffes Holz.

Unseren besonderen Dank gilt Herrn Steffan für die Kalkulation, Herrn Gatzka , für die sehr gute Planung und Arbeitsvorbereitung, Frau Kupka für die hervorragende Projektleitung und den Herren Gärtner und Schüssler für die Montage-Leitung vor Ort, denen trotz eisiger Temperaturen am 23. Dezember (!!) nie die gute Laune verging, sowie dem Chef Fritz Stenger und Team.

Wir würden jederzeit wieder mit Fritz Stenger bauen und können es jedem nur empfehlen. So macht Bauen Freude!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Wohlfühlhaus in Wasserlos

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Unser eigenes Wohlfühlhaus

Liebes Team der Firma Stenger,

fast ein halbes Jahr bewohnen wir nun unser neues Wohlfühlhaus; Zeit zurückzublicken und von unseren Erfahrungen zu berichten.

Es ist schon lange her, wir besuchten einen Baufamilientag und waren direkt von dem Angebot der Firma Fritz Stenger überzeugt. Wir hatten uns vorher viel über mögliche Bauarten informiert, schnell für ein Holzhaus entschieden, aber lange nach dem für uns passenden Konzept gesucht.
Das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben ist uns während der gesamten Planungs-, Bau- und Wohnphase geblieben.

Einfach und klar wollten wir bauen, aber technisch auf dem aktuellsten Niveau. Sie, Herr Stenger, haben uns sofort verstanden und uns immer wieder geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, dieses Vorhaben zu realisieren. Hilfreich war für uns die gute Beratung und die herausragende Transparenz, die uns immer auch die Kostenkontrolle behalten ließ.

Unser Haus ist zu einem wirklichen Wohlfühlhaus geworden. Dazu tragen vor allem die verwendeten hochwertigen Materialien bei. Die effektive Dämmung, die wunderschönen Sichtholzdecken, aber auch die Lüftungsanlage. Am 02. September 2010 fuhren die LKWs mit den Bauteilen vor, ab dann war auf der Baustelle immer was los. Weitgehend reibungslos ging das Bauvorhaben zügig voran. Wenn Probleme auftraten wurden sie umgehend gelöst – Danke Frau Kupka! Wir haben uns für viele Partnerhandwerksfirmen entschieden, die sie uns empfohlen haben. Diese Wahl war in allen Fällen richtig. Die Termintreue, Arbeitsqualität und Preisgestaltung waren meist perfekt. Hinzu kommt der freundliche Ton der allzeit auf der Baustelle herrschte.

Wir würden jederzeit wieder mit der Firma Fritz Stenger bauen. Vielen, vielen Dank!

Viele Grüße aus Münster
M. und B. F.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Fritz Stenger GmbH - Wohlfühlhäuser in Holz

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024