Fritz Stenger GmbH - Wohlfühlhäuser in Holz

Hauptstr. 7
63872 Heimbuchenthal

Tel.: 06092 - 97110
Fax: 06092 - 971110

4,95 Sterne

41 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 41 Bewertungen)

4,95/5 Sterne

41 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 39

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr geehrter Herr Stenger, Yes we can…

… eine Empfehlung für die Firma Stenger GmbH abgeben. Und wie.
Das eine Dachaufstockung so reibungslos verlaufen kann, hätten wir nicht für möglich gehalten. Gerade wenn man sich im Bekanntenkreis – was Probleme während der Bauphase betrifft – umhört. Aber hier können wir auch nach der Aufstockung nicht mitreden. Zum Glück!
Angefangen mit der genauen Kalkulation im Vorfeld, der ideenreichen Planung des Planungsbüro Richter-Ohmann & Klein, über die Aufstockung an sich bis hin zur Abstimmung mit den Partnerhandwerkern – alles lief Hand in Hand und jederzeit stand uns ein Mitarbeiter der Fa. Stenger als Ansprechpartner zur Seite. Und durch die gute Betreuung von Frau Kupka kamen Probleme erst gar nicht auf.

Auch der Umstand, dass das Haus – wie bei einer Aufstockung wahrscheinlich häufiger der Fall – durchgehend bewohnt war, stellte keine Schwierigkeit dar. Dank der pünktlichen, freundlichen und vor allem sehr sauberen Arbeitsweise der Fa. Stenger, sowie den Partnerhandwerkern, brachten selbst die notwendigen Arbeiten am Bestand keine großen Unannehmlichkeiten mit sich.
Man baut nur einmal im Leben… doch sollten wir noch einmal in Versuchung kommen, dann ganz sicher wieder mit der Fritz Stenger GmbH.
Wir danken dem gesamten Stenger-Team und senden auf diesem Weg noch einmal herzliche Grüße nach Heimbuchenthal.

Mit freundlichen Grüßen

V. und M. W.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Aufstockung

Entschließt man sich zu der Aufstockung eines Hauses, steht man vor dem Problem, ob es auf die konventionelle Art oder mit moderner Bautechnik unter Einbeziehung bestmöglicher Wärmedämmung erfolgen soll.
Über Anzeigen und Empfehlungen wurden wir auf die Firma Stenger aufmerksam, die unter dem Slogan „WohlfühlHäuser in Holz“ in unserer Region zu den Marktführern gehören.

Nach ersten Gesprächen, in denen sofort fachliche Kompetenz für uns erkennbar war, wurde uns schnell klar, dass die Holzständerbauweise für uns das Richtige wäre. Nach mehreren Kontakten mit Mitbewerbern überzeugte uns das Kompetenzteam der Firma Stenger, weil so gut wie alle Fragen umgehend beantwortet oder bearbeitet werden konnten.

Es sollte nicht verschwiegen werden, dass Mitbewerber preisgünstigere Angebote abgegeben haben. Jedoch bei der genauen Analyse der Materialien, hier ist besonders die ökologische Bauweise der Fa. Stenger hervorzuheben, entschieden wir uns trotz eines nicht unerheblichen Preisunterschiedes für die zugesicherte Qualitätsarbeit, was für uns im Nachhinein auch die richtige Entscheidung war.

Das Planungsteam, das auch zuständig für die Termine jeglicher Art war, leistete hervorragende Arbeit, so dass die Abläufe ohne nennenswerte Verzögerungen ineinander griffen. Auch der telefonische Kontakt mit den Ingenieuren hielt uns auf dem Laufenden, da uns bei der Größe der Baustelle (manchmal bis zu 12 Arbeitern) schnell mal der Überblick fehlte.
Ebenso können wir die Partnerfirmen der Fa. Stenger, (Heizung, Sanitär, Fenster, Türen, Elektro, Fliesen, Innenausbau) nur lobend erwähnen, weil ein für uns nicht erkennbares Ineinandergreifen der Arbeiten problemlos und in guter Qualität ausgeführt wurde.

Für die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiter sowohl im Büro, als auch auf der Baustelle, möchten wir uns bedanken. Für uns persönlich und auch für Freunde und Nachbarn war die kurze Zeit, mit der das Projekt durchgezogen wurde, erstaunlich. Vom Abriss des Daches für die Aufstockung, bis zur Fertigstellung des Innenausbaus und Einzug vergingen nicht viel mehr als vier Monate, eine erstaunliche Leistung bei der Größe des Objektes.

Nach dem ersten Winter sind wir mehr als erstaunt über die gute Wärme- und Schallisolation. Für den neu gewonnenen Wohnraum von 170 qm ist eine sehr geringe Heizenergie erforderlich.

Als Fazit können wir sagen, dass wir uns mit der Fa. Stenger richtig entschieden haben und die Wohnatmosphäre in dem Wohlfühlhaus lebenswert ist.

Mit freundlichen Grüßen

K.-U. M.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Hausbau

Hallo liebe Stengers,

nach eineinhalb Jahren im neuen Haus wollen wir mit etwas Abstand einen Rückblick wagen, der, es sei vorangestellt, uneingeschränkt positiv ist.

Nachdem wir im Jahr 2010 uns dazu entschlossen hatten, uns nicht zuletzt wegen der guten Rahmenbedingungen in das Abenteuer Hausbau zu stürzen, war es für uns zunächst schwer den richtigen Partner zu finden. Ein Haus von der Stange geriet ziemlich schnell aus dem Fokus, weil insbesondere Wünsche wie ein großzügiger Luftraum mit Galerie nicht im Repertoire der Standardanbieter zu finden ist. Auch hatten wir gewisse Vorstellungen bezüglich der Bauökologie, was den Anbieterkreis nochmals einengte. Nachdem wir bei einem Stenger-Projekt bei uns am Ort schon mal schnuppern konnten, haben wir uns dann beim Baufamilientag von Ihrem durchdachten Konzept endgültig überzeugen lassen.

Sowohl die Planungsphase als auch die Umsetzung unseres Hausbaus gingen dann extrem glatt über die Bühne. Eigentlich seltsam, denn irgendwas passiert doch immer – bei uns nicht! Sämtliche „Meilensteine“ wurden eingehalten, die Ausführung der einzelnen Schritte war immer einwandfrei. Die notwendige Kommunikation war unkompliziert und führte zu schnellen Ergebnissen. Es lohnt an dieser Stelle nicht, einzelne Mitglieder des Stenger-Teams hervorzuheben, weil wir ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht haben. Auch das flexible Konzept mit den Partnerunternehmen, das Raum lässt auch örtliche Unternehmer zu integrieren, hat uns als Alteingesessene gut gefallen. Überhaupt haben wir es im Nachhinein als Vorteil empfunden, uns für ein Unternehmen entschieden zu haben, das auf die Region ausgerichtet ist und sozusagen „unsere Sprache spricht“.

Was bleibt als Fazit? Zunächst das gute Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Wir genießen das Leben in unserem maßgeschneiderten Haus in vollen Zügen. Und falls wir nochmal bauen wollen… gerne wieder mit Stenger.

IN diesem Sinne viele Grüße aus Büttelborn an das ganze Stenger-Team.

A.S. und C.B.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Geburt eines Fritz Stenger „Juwels“ !

Liebes Fritz Stenger Team,

die Bezeichnung „Stenger-Juwel“ kam mir spontan, als an einem der ersten sonnigen Tage im März 2013 das Gerüst abgebaut wurde und das Schmuckstück zum Vorschein kam. Ich habe die „Geburt“ in der Sonne sitzend genossen! Da steht ein gelungener Traum, bei dem ich, nachdem ich Sendungen über Pfusch am Bau gesehen habe, so richtig begreife, was wir am Baufamilientag gesehen und gehört haben, dass wir hier richtig gut aufgehoben sind!
Keine bunten Bildchen und markigen Sprüche, sondern fundiertes und begreifbares Wissen und zufriedene Bauherren, die man auch besuchen kann und dies auch taten und deren Erfahrungen mehr wert sind als Prospekte und Ausstellungen! Besonders zu schätzen und wertvoll war die Zeit der Vorbereitung und Planung, sowie Fragen zu stellen und kompetente Antworten zu erhalten. Auch wurde man auf Probleme der eigenen Wunschvorstellungen aufmerksam gemacht und das „warum“ erklärt, nicht verkauft auf „Teufel komm raus, Hauptsache Umsatz!“ Dieses Vorausschauen auf Werthaltigkeit, das „trennt die Spreu vom Weizen!“

Ebenso Gold wert, der Blower-Door-Test, natürlich inklusive, sowie bei Änderungen der neue Kostenstand. Dass das Material Holz nicht einfach nur ein Baumaterial ist, werden auch „nicht Holzwürmer“ schnell begreifen. Aber was nutzt das beste Material, wenn alle, damit meine ich ALLE im Stenger-Team, nur ihren Job machen würden, um Geld zu verdienen! Wir haben nicht einen erlebt, der schlecht gelaunt auf Anweisungen gewartet hat, jeder wusste, was und wie er es zu tun hatte. Hervorheben möchte ich, ohne irgendjemanden abzuwerten, die gute „PERLE“, Frau Kupka, und komme nicht umhin, Herrn Stenger zu fragen, ob er sich schon einen „Klon“ hat machen lassen, soviel Kompetenz und Liebe zur Sache kann es kein zweites Mal geben!

Da ich von unserem Photovoltaikbauer als Überzeugungstäter erkannt wurde, bin ich dies auch in Sachen Fritz Stenger Wohlfühlhäuser! Bei den Fritz Stenger Wohlfühlhäusern aus Holz, konnte nicht nur ich, aufgrund der Eigenleistungen, die Qualität der Vorleistungen, der Hilfestellungen seitens des Fritz Stenger Team, auch als „nicht Holzwurm“, mit Freude zur Sache gehen.
Übrigens, gebaut wurde ein KfW70 Haus, mit unserem Energiekonzept – 100% erneuerbare Energie (Eisspeicherheizung und Photovoltaik) – wird daraus mindestens ein Passivhaus, laut Energieberechnung und Blower-Door-Test mit Werten von 0,33 + 0,34!
Als (leider nur) Bauherrenvertreter meines Sohnes Bastian, lag mir der Erfahrungsbericht sehr am Herzen, denn ich habe jeden Tag erleben und gestalten dürfen, da als Rentner auf gleichem Grundstück, immer ansprechbar.
Selbstverständlich stehe ich gerne für Fragen rund um das „Stenger Juwel“ zur Verfügung, auch wenn wir mit dem Innenausbau und den Außenanlagen noch längst nicht fertig sind!
Wir wünschen dem gesamten Fritz Stenger Team weiterhin alles nur erdenklich Gute, auf dass es noch sehr viele ebenso begeisterte Baufamilien gibt!
Herzliche Grüße nach Heimbuchenthal

B. S. & J. S. & R.R.S.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Unser Traum vom Haus

Liebe Familie Stenger und Team,

seit gut 10 Wochen bewohnen wir nun unser Traumhaus in Albstadt und sind vollends begeistert.
Seit unserem Besuch zu Ihrem Baufamilien-Infotag in Heimbuchenthal war immer die Rede von diesem „Wohnklima“. Darunter konnten wir uns zuerst nichts vorstellen, bis wir Ende August hier in unserem neuen Traum-Zuhause eingezogen sind. Wir fühlen uns hier richtig wohl. :)

Natürlich hat auch das gesamte Stenger-Team dazu beigetragen, dass wir uns als Bauherren vom ersten Tag an gut aufgehoben gefühlt haben. Die komplette Bauplanung und Bauabwicklung war sehr entspannt und zu jeder noch so schwierigen Frage gab es immer ein offenes Ohr, das nötige Verständnis und eine schnelle Antwort. Vielen Dank hierfür nochmal an Hr. Gatzka. :) Sie haben uns echt sehr viel abgenommen!!!!

Wir hatten uns bei der Firma Fritz Stenger ein Ausbauhaus ausgesucht und bedanken uns hierfür auch nochmal persönlich bei Ihrem Montageleiter Sebastian Mayer und Team, für die vielen Tipps und tollen Ratschläge für die Einteilung der Arbeitsschritte. Auch das persönliche Engagement von Sebastian hat uns begeistert, denn er war für uns auch zu Ihrem Betriebsurlaub zu erreichen, falls wir dringende Fragen gehabt hätten. Die gegenseitige Sympathie und das lockere Miteinander war auf unserem Bau immer spürbar, obwohl wir allerhand zu tun hatten und das Wetter nicht immer mitspielte. Danke!

Die Gewerke wie Treppenbauer Matthias Kroth und Fensterbauer Fa. Kohlmann können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Unser Fazit: Wir würden jederzeit wieder mit Ihrem Team bauen und sind Ihnen sehr dankbar für unser „Wohlfühl-Haus“! Besuchen Sie uns doch einfach mal in unserem „Raumwunder“! Sie sind alle herzlich eingeladen! :)

Liebe Grüße aus Albstadt
T. und T. H.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Fritz Stenger GmbH - Wohlfühlhäuser in Holz

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024