Naturheilpraxis Zöltzer

Naturheilpraxis Zöltzer

Burgallee 1
61231 Bad Nauheim

Standort anzeigen

Fax: 06032 - 700552


Öffnungszeiten

Mo. 14:00–19:00 Di.–Do. 08:00–13:00, 14:00–19:00 Fr. 08:00–13:00, 14:00–16:00

4,94 Sterne

42 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 17.10.2018 bewertet von S. B., Bebra 36179

welcome back to life

Nach einigen Monaten des unwohl fühlens (Schlappheit und Lustlosigkeit war an der Tagesordnung) habe ich unter anderem einen Besuch bei Herrn Zöltzer empfohlen bekommen. Heute – ein gutes halbes Jahr später - kann ich guten Gewissens sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass ich ihn und seine Arbeit kennenlernen durfte. Jeder Besuch... Weiterlesen

Über uns

Die Naturheilpraxis Dr. Zöltzer - der Heilpraktiker in Bad Nauheim - heißt Sie herzlich willkommen!

Als Naturheilpraxis und Spezialist für andere Wege zur Gesundheit abseits der Schulmedizin, konnten wir uns durch unsere alternativen Heilmethoden im Raum Bad Nauheim etablieren. Die Kombination aus Wertschätzung des Patienten, traditionellen sowie neuartigen Heilmethoden zeichnet uns aus.

Um Beschwerden gezielt lindern zu können, setzen wir bei unserer Arbeit ein großes Augenmerk auf die richtige Diagnose. Unsere Naturheilpraxis bietet zahlreiche Diagnoseverfahren, wie gründliche Anamnese, Elektroakupunktur, aber auch Labordiagnostik an. Je nach Diagnose und Anliegen bieten wir unseren Patienten eine große Auswahl an Therapieverfahren, die ganzheitlich körperliche und seelische Bereiche erfassen.

Neben der beliebten Bioresonanztherapie sowie anderen energetischen Methoden und verschiedenen Akupunkturverfahren setzen wir auch klassische Verfahren wie das Schröpfen, das Baunscheidtieren, oder die Blutegeltherapie ein. Um Schmerzen zu lindern oder zu beseitigen, vertrauen wir auch auf die chinesische Medizin. Spezielle Verfahren in der Schmerztherapie dienen dazu die Energien im Körper wieder in Fluss zu bringen. Neu in der Praxis ist die Reinkarnationstherapie.

Gerne geben wir auch Ihnen einen Einblick in unsere Naturheilverfahren und präsentieren Ihnen unsere Naturheilpraxis als Ergänzung oder Alternative zur Schulmedizin.

Ihre Naturheilpraxis Zöltzer aus Bad Nauheim

Unsere Leistungen

Als Heilpraktiker bieten wir unseren Patienten eine große Auswahl bewährter und wirkungsvoller alternativer Heilmethoden. Bioresonanztherapie, Elektroakupunkturdiagnostik, Ausleitungsverfahren, Sauerstofftherapie, spezielle Schmerztherapie (Lifewave), Akupunkturverfahren, Blutegeltherapie, Injektions- und Infusionstherapien, Reinkarnationstherapie sowie Aufstellungsarbeiten gehören zu unserem Repertoire. Wir zeigen unseren Patienten alternative Wege zur ganzheitlichen Gesundheit! Unsere Praxis befindet sich mitten in dem schönen Jugendstil- und Kurort Bad Nauheim

Naturheilpraxis Zöltzer

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (42 Bewertungen)

4,94/5 Sterne

42 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 38

4 Sterne: 4

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,8 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

welcome back to life

Nach einigen Monaten des unwohl fühlens (Schlappheit und Lustlosigkeit war an der Tagesordnung) habe ich unter anderem einen Besuch bei Herrn Zöltzer empfohlen bekommen.
Heute – ein gutes halbes Jahr später - kann ich guten Gewissens sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass ich ihn und seine Arbeit kennenlernen durfte.

Jeder Besuch, jede Behandlung und jedes Gespräch mit ihm hat dazu beigetragen, dass ich mich heute wieder richtig wohl in meiner Haut fühle und mit viel Spaß und Elan jeden Tag wieder gern bestreite.
Aus diesem Grund: Vielen Dank lieber Herr Zöltzer, dass ich durch Sie erfahren durfte wie einfach es doch sein kann das Leben wieder lebenswert zu machen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Große Zufriedenheit!

Ich hatte große Schmerzen im rechten Knie, beim Gehen. Das RMT zeigte starken Gelenkverschleiß. Von Herrn Dr. Zöltzer wurde ich mit Akupunktur und mit manueller Therapie behandelt. Der Erfolg stellte sich schnell ein und ich kann wieder schmerzfrei gehen. Ich bin sehr zufrieden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Es geht mir viel besser!

Nach Jahren mit diffusen Symptomen wie Muskelschmerzen, Herzstolpern, Erschöpfung und vielem mehr habe ich fast ein Jahr lang diverse Antibiotika gegen Borrelien eingenommen, die neben den unangenehmen Nebenwirkungen nur einen Teilerfolg brachten. Vor wenigen Monaten suchte ich bei Herrn Dr. Zöltzer Rat. Durch den Abbau verschiedener Belastungen meines Körpers, auch der Borrelien, mit Hilfe der Bioresonanztherapie und eine kleine Ernährungsumstellung ging es mir nach relativ kurzer Zeit deutlich besser und zwar dauerhaft. Ich fühle mich mit dieser Art der Therapie, die den Körper nicht noch zusätzlich schädigt und den ganzen Menschen mit einbezieht, wesentlich wohler als mit dem „Beschuss“ durch Antibiotika. Außerdem schätze ich Herrn Zöltzers ausführliche Anamnese und Diagnostik sowie seine strukturierte Herangehensweise sehr.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Überempfindliche Narben

Operationsnarben nach Rücken-OP waren überempfindlich und schmerzhaft bei jeder Berührung. Anlehnen oder auf dem Rücken liegen war nicht möglich. Nach lokaler Anwendung von Narbenglobuli war eine wesentliche Verbesserung spürbar und ich bin nicht mehr so berührungsempfindlich und es gibt viel weniger Schmerzen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Effektive Narbenentstörung

Herr Dr. Zöltzer wurde mir empfohlen, denn er beherrscht viele wirkungsvolle Varianten zur Narbenentstörung. Zunächst wurden meine drei Narben auf dem Bauch unterspritzt. Die Bauchdecke entspannte sich, die Narben wurden weicher, beweglicher und auch homogener. Der aufgebaute Stau der Meridiane löste sich. Dadurch verbesserte sich meine Verdauung und mein physisches und auch psychisches Wohlbefinden. Nach zweimal unterspritzen wechselte Herr Dr. Zöltzer zu einer selbst erforschten Methode. Auf die noch vorhandenen Knoten wurden Globoli geklebt, die etwa 4 Tage aufgeklebt bleiben. Aufgrund dieser Methode habe ich in die Narben wieder gefühlt bekommen und ich atme ruhiger und tiefer. Ich fühle mich bei Dr. Zöltzer sehr gut behandelt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Sehr guter Heilpraktiker

Ich hatte eine Entzündung am Großzehengrundgelenk und konnte kaum mehr auftreten. Nach einer schulmedizinischen Therapie, die nicht die gewünschte Wirkung gebracht hat, war ich bei Herrn Dr. Zöltzer. Bereits nach 2 Sitzungen waren meine Beschwerden weg und ich kann mich wieder schmerzfrei bewegen. Ich bin seit Jahren immer wieder bei Herrn Dr. Zöltzer in Behandlung und kann in uneingeschränkt empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Spezielle Kopfbehandlung sehr empfehlenswert

Aufgrund einer Augenentzündung des linken Auges suchte ich Herrn Dr. Zöltzer auf. Durch die umfassende Anamnese und genauen Diagnose, die nicht nur das kranke Auge sieht sondern auch die aktuelle seelische Befindlichkeit, die gekennzeichnet war durch die aktuelle Trauer aufgrund des Todes meiner Mutter und weiteren nahestehende Menschen in kürzester Zeit.
Die Therapie von Dr. Zöltzer war einerseits die Bioresonanztherapie, bei der das Auge schon nach der ersten Behandlung deutlich besser wurde und andererseits durch eine spezielle Behandlung von bestimmten Punkten am Kopf, die sofort spürbar eine psychische Entlastung auslöste. Nach der ersten Behandlung verbesserte sich mein Gefühlszustand in der Art, dass ich wieder Zuversicht und Vertrauen hatte.
Herzlichen Dank Herr Dr. Zöltzer für Ihre ganzheitliche Sichtweise und Behandlung durch Ihre einfühlsame, empathische, liebevolle Zuwendung.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Herr Dr. Zöltzer betrachtet seinen Patienten ganzheitlich

Wegen einer Borreliose suchte ich die Praxis von Dr. Zöltzer auf, nachdem ich 3 Wochen mit einem Antibiotikum schulmedizinisch behandelt wurde, was meinem Körper schadete. Schon ab der ersten Therapiestunde merkte ich, dass Herr Dr. Zöltzer sich viel Zeit für Beratung und Behandlung nimmt. Er betrachtet den Patienten ganzheitlich. Mich plagten u. a. sehr starke Rückenschmerzen, die nach einer Behandlung fast völlig verschwunden waren. Nach einigen Therapiestunden ging es mir deutlich besser. Besonderen Dank dafür, Herr Dr. Zöltzer, dass Sie in Notfällen fast immer zu erreichen sind.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr kompetent und empfehlenswert

Herr Dr. Zöltzer greift auf eine langjährige und kompetente Erfahrung zurück, die es möglich macht sehr gezielt und individuell abgestimmt die Ursachen der Symptome zu erkennen und diese gleichzeitig zu lösen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die ausführliche Anamese! Die Therapie hilft mir auf allen Ebenen: körperlich, geistig sowie seelisch (energetisch), um meinen Erschöpfungszustand (Organisch ist laut Blutwerten alles in Ordnung) zu verstehen und gleichzeitig wieder glücklich sowie vital durch das Leben zu gehen! Vielen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr empfehlenswert

Ich war zur Kur in Bad Nauheim und fiel im Schwimmbad auf das Steißbein (das tat sehr weh!). Durch Empfehlung meiner Heilpraktikerin und noch ein paar Ecken weiter, hatte ich die Telefonnummer von Herrn Zöltzer. Es klappte schnell mit einem Termin. Er ist sehr auf mich eingegangen und obwohl wir uns ja gar nicht kannten, konnte ich mich sehr gut auf die Behandlung einlassen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Danke!

Herr Dr. Zöltzer arbeitet professionell, engagiert und einfühlsam. Er nimmt sich immer viel Zeit, hört zu und gibt nicht auf, bis er eine Lösung gefunden hat. Wir fühlen uns bei Ihm in gute Händen und haben den Eindruck eine wirklich berufenen Therapeuten gefunden zu haben, der uns schon bei verschiedensten Beschwerden helfen konnte.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Dieser Weg war die richtige Entscheidung

Nachdem eine 3 Wochen lange schulmedizinische Therapie mit Antibiotikum die Wirkung verfehlt hat, bin ich mit meinen neurologischen Problemen (Kribbeln in den Beinen, Wadenkrämpfen, Kopfschmerzen etc. ) und auch psychischen Problemen zu Herrn Dr. Zöltzer. Mit ihm bin ich seit 3 Monaten auf dem richtigen Weg, meine „Nachwehen“ der Borreliose in den Griff zu bekommen. Er hat nicht nur die Krankheit ausleiten können, er hat mich durch die geführten Gespräche wieder auf den rechten Weg des Lebens gebracht.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Naturheilpraxis Zöltzer

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018