Leiting GmbH Hausgeräte

Bebelstr. 266
46049 Oberhausen

Tel.: 0208 - 848290

3,28 Sterne

29 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 29 Bewertungen)

3,28/5 Sterne

29 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 13

4 Sterne: 3

3 Sterne: 1

2 Sterne: 1

1 Sterne: 11




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Gute Preise, prima Arbeit

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht, die Waschmaschine wurde abgeholt, und wurde schnell repariert. Sehr fairer Preis.
Preis wurde beim abholen der Maschine genannt und er stimmte mit dem Endpreis überein.
Keine versteckten Kosten etc. was man ja schon mal hört, sehr Seriös !! !
Würde ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen. ..

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

kennstdueinen

Hausgeräte Firma mit der ich sehr zufrieden war.

Kann nichts schlechtes sagen es kamen zwei Mann wie hier beschrieben doch der eine ich denke der Meister hat sofort mein Gerät aufgeschraubt und den Fehler in kurzer Zeit gefunden.
Kann mich nicht beklagen. habe ca. 60 Euro für einen neuen Schlauch mit Arbeit bezahlt.
Ich würde Sie immer wieder anrufen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

kennstdueinen

Hausgeräte Kundendienst Verkauf /Spülmaschine

Super Service, bin begeistert. Schnelle Bearbeitung ob Kontakt per Telefon oder vor Ort , sehr freundliche Mitarbeiter und alles ging sehr zügig.
*Terminvergabe zeitnah
*Reparatur nicht vor Ort sondern Spülmaschine wurde mitgenommen um die Pumpe einer Siemens GA (hochwertig) auszutauschen, defekte Türbänder erneuert.
Kein aufschwatzen von neuem Gerät sondern statt dessen Erhalt. In unserer Wegwerfgesellschaft ein großes Lob.
:-) Allem in allem. .. es hat uns gut gefallen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Kann nur gutes sagen

Firma kam zur vereinbarten zeit haben gut gearbeitet und sich sogar die Schuhe ausgezogen weil wir einen hellen teppich haben. Preis war auch o. k haben meinen Trocker sofort wieder flott gemacht. Bei eBay würde ich sagen immer wieder gern aber hoffe das meine Geräte noch lange laufen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3,5 Sterne

kennstdueinen

Super Monteure-aber ein unmöglicher/unverschämter Chef

Meine defekte Spülmaschine wurde zur Überprüfung mitgenommen, da die Reparatur teurer als ein gebrauchtes Gerät gewesen wäre, entschied ich mich dafür. Allerdings wollte ich, bevor ich mich für ein "neues" Gerät entscheiden wollte, ein paar Dinge, wie das Alter, die Marke der Maschine etc. was den Chef (Herr von Brackel) mit dem ich das Gespräch führte zu nerven schien. Ich empfand das als sehr unprofessionell und unverschämt. Jedenfalls kamen dann heute zwei nette Monteure, die mir meine neue Spülmaschine eingebaut haben. Als es dann um die Rechnung ging, stellte sich heraus, dass der Chef gerne Bargeld haben wollte, welches ich nicht da hatte, da ich bei so einem Betrag davon ausgegangen war, dass man "auf Rechnung" bezahlen könne und der Chef mir während des Gesprächs nichts dergleichen erwähnt hatte. Die Monteure riefen Herrn von Brackel an, um die Situation erklären und zu klären, als der Chef jedoch meinen Namen hörte, um welche Kundin es ging, blaffte er seinen Mitarbeiter durch das Telefon so laut an, dass ich es auch hören konnte "wenn die nicht zahlt, fahr ich da persönlich vorbei und bau die Maschine wieder aus. " Total unangemessen und unangenehm für alle. Die beiden Mitarbeiter mussten warten bis ich zur Sparkasse gerannt war, um ihnen das Bargeld geben zu können, obwohl sie schon längst Feierabend gehabt hätten. Ihnen war der Umgangston des Chefs sichtlich sehr unangenehm. Ich sage nicht, dass man sich vllt nicht mal ärgern kann, und man muss auch nicht immer "Kunden wie Könige" behandeln, aber ein mittelmäßiges soziales Verhalten sollte man erwarten können. Jedenfalls könnten Sie von Ihren Mitarbeitern was soziale Umgangsformen und Höflichkeit angeht noch so einiges lernen, Herr von Brackel. Die Sterne, die die Firma erhält, erhalten Ihre Mitarbeiter, Sie hätte sich keinen einzigen verdient.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Finger weg!

Wir hatten zwei Monteure wegen unseres Kühlschranks da, der nicht mehr kühlte. Da wir kostengünstig erst einmal eine Überprüfung haben wollten, haben wir die Firma Leiting in Mönchengladbach kontaktiert. Nach fünf Minuten war für den Monteur klar: Elektronik defekt. Sein Hiwi nickte eifrig. Der Kompressor sei aber noch top. Reparaturkosten 450 Euro. Reparatur vor Ort nicht möglich. Ich war schon sehr verwundert, dass man ohne die Rückwand aufzuschrauben überhaupt eine Diagnose treffen kann. Es wurde keine Spannung geprüft (man kam an das Gerät ja auch gar nicht ran mit aufgeschraubter Rückwand).
Aufgrund des schlechten Eindrucks habe ich dann einen Fachmann kommen lassen, der mir persönlich empfohlen wurde. Nachdem er alles aufgeschraubt hatte und alle Leitungen überprüft hat, stellte sich heraus, dass der Kompressor defekt war. Letzlich werden wir einen neuen Kühlschrank kaufen. Wenn es aber auch nur eine Kleinigkeit gewesen wäre, wäre dies bei der vorgenommenen "Überprüfung" nie rausgekommen. Es wurde einfach ein beliebiger (weil häufiger) Fehler behauptet. Übrigens habe ich bei dem Hersteller nach den Kosten des Ersatzteils gefragt was laut Leiting kaputt war. Es hätte nur 50 Euro gekostet. 450 Euro wollte man für die Reparatur. Nie wieder dieser "Reparaturdienst"!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,75 Sterne

kennstdueinen

Nicht zu empfehlen

Aufgrund eines defekten Kühlschrankes wollte wir diesen "günstig" überprüfen lassen, um eine eventuelle teure Reparatur zu vermeiden.
Angerufen Termin zwischen 12 Uhr und 16 Uhr des darauffolgenden Tages mit vorherigem Anruf erbeten. Dies klappte soweit ganz gut, da endet aber leider bereits der gute Service und die Beratung.
Bereits während des Anrufes zur genauen Zeit Abstimmung wurde uns suggeriert, dass das Gerät wahrscheinlich zur "besseren" Überprüfung mitgenommen werden müsse, ohne Beschreibung des Fehlers am Telefon oder gar vor Ort das Gerät in Augenschein genommen zu haben.
Als die "Monteure" vor Ort waren, beschrieben wir kurz den Fehler und sofort war klar, die Elektronik muss es sein und das Gerät muss mit. Es wurde nicht mal mehr eingeschaltet, geschweige den irgendetwas ausgelesen oder überprüft. Selbst die Spannung wurde nicht gemessen, wobei hier nicht mal ein abrücken des Kühlschrankes (freistehend) von Nöten gewesen wäre.
Nach vielen abenteuerlichen Erzählungen und "Diagnosen" kamen wir uns vor wir bei einem Verkaufsgespräch.
Einer Mitnahme haben wir widersprochen. Die 20 EURO wurden natürlich dennoch fällig, obwohl eigentlich bloß die Anfahrt wirklich in Rechnung hätte gestellt werden dürfen. Überprüft wurde ja schließlich nichts.
Die 20 EURO hätten wir uns definitiv sparen können, so wie auch den Anruf und das "Fachgespräch" mit dieser Firma.
Unser Rat besser Finger weg von diesem Lockangebot und einen richtigen Handwerker aus der Nähe beauftragen. Das war leider ein ungenügend und wird nicht nochmal vorkommen.
Auch wenn es bloß 20 Euro waren, schade drum.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Unmöglicher Service!

Absolut nicht zu empfehlen! Haben dort Mitte November unseren Trockner zur Reparatur angemeldet. Gerät wurde abgeholt und eine Woche später "repariert" zurückgebracht. Beim ersten Betrieb stellte sich heraus, dass der Fehler immer noch vorlag und de facto keine Reparatur stattgefunden hatte. Gerät wurde erneut abgeholt und danach passierte zwei Wochen nichts. Erst nach hartnäckiger telefonischer Rückfrage (dreimal nicht zurückgerufen durch den Betrieb! ) wurde uns irgendwann mitgeteilt, dass man nicht weiss, was der Fehler ist und dass der Trockner nicht zu reparieren sei. Mittlerweile vertrauen wir selbst dieser Aussage nicht mehr.

Im Dezember wurde uns dann zugesagt, dass die bereits gezahlten 180 Euro Reparaturkosten umgehend zurücküberwiesen werden. Darauf warten wir Stand heute (01. 02. 2017) immer noch, trotz dreifacher Aufforderung per Telefon und eMail und entsprechenden Beteuerungen. Laut eMauil vom 11. 01. 2017 wolle man den Betrag direkt anweisen.

Heute die letzte Zahlungsaufforderung abgeschickt mit Androhung rechtlicher Schritte. Unmöglicher Betrieb, leider höchst unseriös zu bewerten!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Comedy-Show statt seriöser Waschmaschinenreparatur

Weil meine Miele-Waschmaschine Wasser verlor, wollte ich einen zuverlässigen Kundendienst mit der Reparatur betrauen. Der wurde mir für den 21. 06. , 13 Uhr angekündigt. Um 16. 10 Uhr erschienen zwei gut gelaunte Herren von der Firma Leiting, von denen sich einer ca. zehn Minuten mit der "Überprüfung" meiner Waschmaschine befasste - d. h. er ließ Wasser einlaufen, hielt dabei seine Hand unter die Tür und es passierte - nichts. Dann riss er ein paar mal an der geschlossenen Tür - nichts. Er ließ das Wasser abpumpen und erklärte, dass der Fehler bei Überprüfung nicht auftrat und dass man jetzt nicht die Zeit habe, zu warten, bis der Fehler wieder auftauche. Wenn ich es wünsche, könne man aber die Maschine mit in die Werkstatt nehmen - die Überprüfung würde ca. zwei Wochen dauern. Außerdem solle ich mir doch einen Aquastopp anschaffen und mein Siphon seie verstopft, das würde langfristig die Pumpe zerstören. Das wars' - 20 Euro musste ich zahlen. Falls der Fehler doch nochmal auftreten sollte, könne ich gern nochmal die kostenlose Hotline anrufen, dann würde man die Maschine mit der Sackkarre abholen, um sie zu reparieren.
Heute war der Miele-Kundendienst hier, der innerhalb von wenigen Minuten den Fehler gefunden hat: Die Zuleitung zur Trommel war von Waschmaschinenrückständen verstopft - ein Routinefall, der sich vor Ort auch innerhalb kurzer Zeit beheben ließ. Dazu musste man allerdings die Maschine aufschrauben - so etwas scheint Firma Leiting fremd zu sein.
Ich frage mich, ob es sich um Inkompetenz handelt oder um Abzocke? Vielleicht wollten die Herren auch nur zum Fußballspiel zuhause sein? Jedenfalls warne ich vor diesem "Kundendienst". Die 20 Euro hätte ich deutlich besser verwenden können. ..

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Eigentlich würde ich...

Eigentlich würde ich der Firma überhaupt keinen Stern zusprechen, aber leider geht es ja nicht anders.
Völlig inkompetente Beratung und keine Überprüfung des Geräts, obwohl es mitgenommen wurde und abkassiert wurde.
Absolute Abzocke und demnach überhaupt nicht zu empfehlen.
Mal gucken welche Schritte wir noch gehen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nicht zu empfehlen, undurchsichte Reparaturpreise

Erster Minuspunkt, Waschmaschine wird mitgenommen (wer will da kontrollieren, was wirklich defekt ist bzw. was wirklich repariert wurde? ). In kurzer Zeit bekommt man einen Anruf, was die Rep. kosten soll. Wenn es zu teuer wird, kann man entweder die Maschine dalassen, oder sie sich wieder nach Hause liefern lassen, was wir in unserem Fall gemacht haben. Wir haben dann den angeblichen Defekt kontrollieren lassen von einem anderen Monteur, und siehe da, die Maschine konnte sehr viel preiswerter repariert werden (statt der ursprünglichen 150 Euro). Bei einem späteren Anruif und der Nachfrage, was denn ganz genau kaputt war (hatte das auch schon gefragt, als man uns die Maschine zurückbrachte, aber die beiden Monteure wussten von nichts), konnte oder wollte man uns keine Auskunft mehr geben, sowas würde nicht dokumentiert werden, wenn keine Rep. gewünscht wird. Bei der Rep. durch den anderen Kundendienst wurde außerdem festgestellt, dass die Maschine uns nicht so zurückgegeben wurde, wie sie mitgenommen wurde, d. h. es waren die Teile, die man uns u. a. als defekt genannt hatte, bereits ausgebaut. Dazu hatten wir weder einen Auftrag erteilt, noch hat man uns das gesagt. Auf tel. Nachfrage wusste man natürlich wieder keine Antwort, auf den Rückruf warten wir immer noch. Insgesamt sehr undurchsichtig, mag sich jetzt jeder das dazu denken, was ihm beim Lesen des Berichtes einfällt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 13 bis 24 von 29

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Leiting GmbH Hausgeräte

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024