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Gesamtbewertung (24 Bewertungen)

3,09/5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 3 Sterne befriedigend

Qualität: 3,1 Sterne befriedigend

Termintreue: 3,7 Sterne befriedigend

Preis: 3 Sterne befriedigend




vom

5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Empfelenswerter Reparaturservice für elektrische Haushaltsgeräte

Freundliche Aufragsannahme
zeitnahe Termine mit Uhrzeitangabe
pünkliches Erscheinen der Monteure
fachliche Feststellung des Schadens mit Angabe der Reparaturkosten
Nach 3 Werktagen wurde die reparierte Maschine zurückgebracht und angeschlossen zu dem vorher vereinbarten Preis.
Wir sind sehr zufrieden und die Fa. Leiting GmbH. weiter empfehlen

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vom

5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Top Kundendienst, nette Mitarbeiter 1+++

Ich habe mit der Firma Leiting GmbH schon jetzt 3x Kontakt gehabt. Sowohl am Telefon als auch die Mitarbeiter sind einfach nur zu empfehlen. Freundlich, hilfsbereit und einfach nur nett. . Preiswert sind sie dazu auch noch. Kann diese Firma guten Gewissens weiterempfehlen. Jederzeit wieder 5 Sterne +

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vom

3,5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Super Monteure-aber ein unmöglicher/unverschämter Chef

Meine defekte Spülmaschine wurde zur Überprüfung mitgenommen, da die Reparatur teurer als ein gebrauchtes Gerät gewesen wäre, entschied ich mich dafür. Allerdings wollte ich, bevor ich mich für ein "neues" Gerät entscheiden wollte, ein paar Dinge, wie das Alter, die Marke der Maschine etc. was den Chef (Herr von Brackel) mit dem ich das Gespräch führte zu nerven schien. Ich empfand das als sehr unprofessionell und unverschämt. Jedenfalls kamen dann heute zwei nette Monteure, die mir meine neue Spülmaschine eingebaut haben. Als es dann um die Rechnung ging, stellte sich heraus, dass der Chef gerne Bargeld haben wollte, welches ich nicht da hatte, da ich bei so einem Betrag davon ausgegangen war, dass man "auf Rechnung" bezahlen könne und der Chef mir während des Gesprächs nichts dergleichen erwähnt hatte. Die Monteure riefen Herrn von Brackel an, um die Situation erklären und zu klären, als der Chef jedoch meinen Namen hörte, um welche Kundin es ging, blaffte er seinen Mitarbeiter durch das Telefon so laut an, dass ich es auch hören konnte "wenn die nicht zahlt, fahr ich da persönlich vorbei und bau die Maschine wieder aus. " Total unangemessen und unangenehm für alle. Die beiden Mitarbeiter mussten warten bis ich zur Sparkasse gerannt war, um ihnen das Bargeld geben zu können, obwohl sie schon längst Feierabend gehabt hätten. Ihnen war der Umgangston des Chefs sichtlich sehr unangenehm. Ich sage nicht, dass man sich vllt nicht mal ärgern kann, und man muss auch nicht immer "Kunden wie Könige" behandeln, aber ein mittelmäßiges soziales Verhalten sollte man erwarten können. Jedenfalls könnten Sie von Ihren Mitarbeitern was soziale Umgangsformen und Höflichkeit angeht noch so einiges lernen, Herr von Brackel. Die Sterne, die die Firma erhält, erhalten Ihre Mitarbeiter, Sie hätte sich keinen einzigen verdient.

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vom

1,75 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nicht zu empfehlen

Aufgrund eines defekten Kühlschrankes wollte wir diesen "günstig" überprüfen lassen, um eine eventuelle teure Reparatur zu vermeiden.
Angerufen Termin zwischen 12 Uhr und 16 Uhr des darauffolgenden Tages mit vorherigem Anruf erbeten. Dies klappte soweit ganz gut, da endet aber leider bereits der gute Service und die Beratung.
Bereits während des Anrufes zur genauen Zeit Abstimmung wurde uns suggeriert, dass das Gerät wahrscheinlich zur "besseren" Überprüfung mitgenommen werden müsse, ohne Beschreibung des Fehlers am Telefon oder gar vor Ort das Gerät in Augenschein genommen zu haben.
Als die "Monteure" vor Ort waren, beschrieben wir kurz den Fehler und sofort war klar, die Elektronik muss es sein und das Gerät muss mit. Es wurde nicht mal mehr eingeschaltet, geschweige den irgendetwas ausgelesen oder überprüft. Selbst die Spannung wurde nicht gemessen, wobei hier nicht mal ein abrücken des Kühlschrankes (freistehend) von Nöten gewesen wäre.
Nach vielen abenteuerlichen Erzählungen und "Diagnosen" kamen wir uns vor wir bei einem Verkaufsgespräch.
Einer Mitnahme haben wir widersprochen. Die 20 EURO wurden natürlich dennoch fällig, obwohl eigentlich bloß die Anfahrt wirklich in Rechnung hätte gestellt werden dürfen. Überprüft wurde ja schließlich nichts.
Die 20 EURO hätten wir uns definitiv sparen können, so wie auch den Anruf und das "Fachgespräch" mit dieser Firma.
Unser Rat besser Finger weg von diesem Lockangebot und einen richtigen Handwerker aus der Nähe beauftragen. Das war leider ein ungenügend und wird nicht nochmal vorkommen.
Auch wenn es bloß 20 Euro waren, schade drum.

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vom

1 Stern

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Unmöglicher Service!

Absolut nicht zu empfehlen! Haben dort Mitte November unseren Trockner zur Reparatur angemeldet. Gerät wurde abgeholt und eine Woche später "repariert" zurückgebracht. Beim ersten Betrieb stellte sich heraus, dass der Fehler immer noch vorlag und de facto keine Reparatur stattgefunden hatte. Gerät wurde erneut abgeholt und danach passierte zwei Wochen nichts. Erst nach hartnäckiger telefonischer Rückfrage (dreimal nicht zurückgerufen durch den Betrieb! ) wurde uns irgendwann mitgeteilt, dass man nicht weiss, was der Fehler ist und dass der Trockner nicht zu reparieren sei. Mittlerweile vertrauen wir selbst dieser Aussage nicht mehr.

Im Dezember wurde uns dann zugesagt, dass die bereits gezahlten 180 Euro Reparaturkosten umgehend zurücküberwiesen werden. Darauf warten wir Stand heute (01. 02. 2017) immer noch, trotz dreifacher Aufforderung per Telefon und eMail und entsprechenden Beteuerungen. Laut eMauil vom 11. 01. 2017 wolle man den Betrag direkt anweisen.

Heute die letzte Zahlungsaufforderung abgeschickt mit Androhung rechtlicher Schritte. Unmöglicher Betrieb, leider höchst unseriös zu bewerten!

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vom

4,5 Sterne

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Qualität

Termintreue

Preis

Hausgeräte Firma mit der ich sehr zufrieden war.

Kann nichts schlechtes sagen es kamen zwei Mann wie hier beschrieben doch der eine ich denke der Meister hat sofort mein Gerät aufgeschraubt und den Fehler in kurzer Zeit gefunden.
Kann mich nicht beklagen. habe ca. 60 Euro für einen neuen Schlauch mit Arbeit bezahlt.
Ich würde Sie immer wieder anrufen.

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vom

2 Sterne

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Qualität

Termintreue

Preis

Finger weg!

Wir hatten zwei Monteure wegen unseres Kühlschranks da, der nicht mehr kühlte. Da wir kostengünstig erst einmal eine Überprüfung haben wollten, haben wir die Firma Leiting in Mönchengladbach kontaktiert. Nach fünf Minuten war für den Monteur klar: Elektronik defekt. Sein Hiwi nickte eifrig. Der Kompressor sei aber noch top. Reparaturkosten 450 Euro. Reparatur vor Ort nicht möglich. Ich war schon sehr verwundert, dass man ohne die Rückwand aufzuschrauben überhaupt eine Diagnose treffen kann. Es wurde keine Spannung geprüft (man kam an das Gerät ja auch gar nicht ran mit aufgeschraubter Rückwand).
Aufgrund des schlechten Eindrucks habe ich dann einen Fachmann kommen lassen, der mir persönlich empfohlen wurde. Nachdem er alles aufgeschraubt hatte und alle Leitungen überprüft hat, stellte sich heraus, dass der Kompressor defekt war. Letzlich werden wir einen neuen Kühlschrank kaufen. Wenn es aber auch nur eine Kleinigkeit gewesen wäre, wäre dies bei der vorgenommenen "Überprüfung" nie rausgekommen. Es wurde einfach ein beliebiger (weil häufiger) Fehler behauptet. Übrigens habe ich bei dem Hersteller nach den Kosten des Ersatzteils gefragt was laut Leiting kaputt war. Es hätte nur 50 Euro gekostet. 450 Euro wollte man für die Reparatur. Nie wieder dieser "Reparaturdienst"!

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vom

1 Stern

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Qualität

Unseriös!

Ich kann vor dieser Firma nur warnen! !! Die zwei "Monteure", die letzten Freitag erschienen, nahmen die 4 Jahre alte Spülmaschine nach 10 Minuten mit, weil eine Reparatur vor Ort - Fehlerangabe E 31 Zeolithheizung - angeblich zu viel Dreck machen würde. Sie teilten mir mit, dass Heizung und Pumpe zusammenhingen. Wenn eine Sache kaputt wäre, müsse der gesamte Komplex ersetzt werden. Heute, nach 6 Tagen, kam ein Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass in der Maschine nicht nur die Heizpumpe, sondern auch die Zeolithheizung selbst (? ?) kaputt wäre. Eine Reparatur würde über 500 € kosten und sich nicht lohnen.
Die Mitnahme der Spühlmaschine ist ein Trick. Ich überlege mir, einen Rechtsanwalt einzuschalten.

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vom

1 Stern

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Termintreue

Preis

Comedy-Show statt seriöser Waschmaschinenreparatur

Weil meine Miele-Waschmaschine Wasser verlor, wollte ich einen zuverlässigen Kundendienst mit der Reparatur betrauen. Der wurde mir für den 21. 06. , 13 Uhr angekündigt. Um 16. 10 Uhr erschienen zwei gut gelaunte Herren von der Firma Leiting, von denen sich einer ca. zehn Minuten mit der "Überprüfung" meiner Waschmaschine befasste - d. h. er ließ Wasser einlaufen, hielt dabei seine Hand unter die Tür und es passierte - nichts. Dann riss er ein paar mal an der geschlossenen Tür - nichts. Er ließ das Wasser abpumpen und erklärte, dass der Fehler bei Überprüfung nicht auftrat und dass man jetzt nicht die Zeit habe, zu warten, bis der Fehler wieder auftauche. Wenn ich es wünsche, könne man aber die Maschine mit in die Werkstatt nehmen - die Überprüfung würde ca. zwei Wochen dauern. Außerdem solle ich mir doch einen Aquastopp anschaffen und mein Siphon seie verstopft, das würde langfristig die Pumpe zerstören. Das wars' - 20 Euro musste ich zahlen. Falls der Fehler doch nochmal auftreten sollte, könne ich gern nochmal die kostenlose Hotline anrufen, dann würde man die Maschine mit der Sackkarre abholen, um sie zu reparieren.
Heute war der Miele-Kundendienst hier, der innerhalb von wenigen Minuten den Fehler gefunden hat: Die Zuleitung zur Trommel war von Waschmaschinenrückständen verstopft - ein Routinefall, der sich vor Ort auch innerhalb kurzer Zeit beheben ließ. Dazu musste man allerdings die Maschine aufschrauben - so etwas scheint Firma Leiting fremd zu sein.
Ich frage mich, ob es sich um Inkompetenz handelt oder um Abzocke? Vielleicht wollten die Herren auch nur zum Fußballspiel zuhause sein? Jedenfalls warne ich vor diesem "Kundendienst". Die 20 Euro hätte ich deutlich besser verwenden können. ..

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vom

4,5 Sterne

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Qualität

Termintreue

Preis

Hausgeräte Kundendienst Verkauf /Spülmaschine

Super Service, bin begeistert. Schnelle Bearbeitung ob Kontakt per Telefon oder vor Ort , sehr freundliche Mitarbeiter und alles ging sehr zügig.
*Terminvergabe zeitnah
*Reparatur nicht vor Ort sondern Spülmaschine wurde mitgenommen um die Pumpe einer Siemens GA (hochwertig) auszutauschen, defekte Türbänder erneuert.
Kein aufschwatzen von neuem Gerät sondern statt dessen Erhalt. In unserer Wegwerfgesellschaft ein großes Lob.
:-) Allem in allem. .. es hat uns gut gefallen.

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vom

5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super korrekt

Habe meinen waschtrockner 2 mal dort gehabt beim 2 mal hatte ich einen Gegenstand in der Maschinen diese wurde auch mitgenommen uns dort in Oberhausen repariert bezahlen musste ich für diesen Service nichts
Diese Firma ist wirklich sehr korrekt und zuverlässig kann sie wirklich empfehlen

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Bewertungen 1 bis 12 von 24

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