Leiting GmbH Hausgeräte

Bebelstr. 266
46049 Oberhausen

Tel.: 0208 - 848290

3,28 Sterne

29 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 29 Bewertungen)

3,28/5 Sterne

29 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 13

4 Sterne: 3

3 Sterne: 1

2 Sterne: 1

1 Sterne: 11




vom

2 Sterne

kennstdueinen

Finger weg!

Wir hatten zwei Monteure wegen unseres Kühlschranks da, der nicht mehr kühlte. Da wir kostengünstig erst einmal eine Überprüfung haben wollten, haben wir die Firma Leiting in Mönchengladbach kontaktiert. Nach fünf Minuten war für den Monteur klar: Elektronik defekt. Sein Hiwi nickte eifrig. Der Kompressor sei aber noch top. Reparaturkosten 450 Euro. Reparatur vor Ort nicht möglich. Ich war schon sehr verwundert, dass man ohne die Rückwand aufzuschrauben überhaupt eine Diagnose treffen kann. Es wurde keine Spannung geprüft (man kam an das Gerät ja auch gar nicht ran mit aufgeschraubter Rückwand).
Aufgrund des schlechten Eindrucks habe ich dann einen Fachmann kommen lassen, der mir persönlich empfohlen wurde. Nachdem er alles aufgeschraubt hatte und alle Leitungen überprüft hat, stellte sich heraus, dass der Kompressor defekt war. Letzlich werden wir einen neuen Kühlschrank kaufen. Wenn es aber auch nur eine Kleinigkeit gewesen wäre, wäre dies bei der vorgenommenen "Überprüfung" nie rausgekommen. Es wurde einfach ein beliebiger (weil häufiger) Fehler behauptet. Übrigens habe ich bei dem Hersteller nach den Kosten des Ersatzteils gefragt was laut Leiting kaputt war. Es hätte nur 50 Euro gekostet. 450 Euro wollte man für die Reparatur. Nie wieder dieser "Reparaturdienst"!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Unseriös!

Ich kann vor dieser Firma nur warnen! !! Die zwei "Monteure", die letzten Freitag erschienen, nahmen die 4 Jahre alte Spülmaschine nach 10 Minuten mit, weil eine Reparatur vor Ort - Fehlerangabe E 31 Zeolithheizung - angeblich zu viel Dreck machen würde. Sie teilten mir mit, dass Heizung und Pumpe zusammenhingen. Wenn eine Sache kaputt wäre, müsse der gesamte Komplex ersetzt werden. Heute, nach 6 Tagen, kam ein Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass in der Maschine nicht nur die Heizpumpe, sondern auch die Zeolithheizung selbst (? ?) kaputt wäre. Eine Reparatur würde über 500 € kosten und sich nicht lohnen.
Die Mitnahme der Spühlmaschine ist ein Trick. Ich überlege mir, einen Rechtsanwalt einzuschalten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Comedy-Show statt seriöser Waschmaschinenreparatur

Weil meine Miele-Waschmaschine Wasser verlor, wollte ich einen zuverlässigen Kundendienst mit der Reparatur betrauen. Der wurde mir für den 21. 06. , 13 Uhr angekündigt. Um 16. 10 Uhr erschienen zwei gut gelaunte Herren von der Firma Leiting, von denen sich einer ca. zehn Minuten mit der "Überprüfung" meiner Waschmaschine befasste - d. h. er ließ Wasser einlaufen, hielt dabei seine Hand unter die Tür und es passierte - nichts. Dann riss er ein paar mal an der geschlossenen Tür - nichts. Er ließ das Wasser abpumpen und erklärte, dass der Fehler bei Überprüfung nicht auftrat und dass man jetzt nicht die Zeit habe, zu warten, bis der Fehler wieder auftauche. Wenn ich es wünsche, könne man aber die Maschine mit in die Werkstatt nehmen - die Überprüfung würde ca. zwei Wochen dauern. Außerdem solle ich mir doch einen Aquastopp anschaffen und mein Siphon seie verstopft, das würde langfristig die Pumpe zerstören. Das wars' - 20 Euro musste ich zahlen. Falls der Fehler doch nochmal auftreten sollte, könne ich gern nochmal die kostenlose Hotline anrufen, dann würde man die Maschine mit der Sackkarre abholen, um sie zu reparieren.
Heute war der Miele-Kundendienst hier, der innerhalb von wenigen Minuten den Fehler gefunden hat: Die Zuleitung zur Trommel war von Waschmaschinenrückständen verstopft - ein Routinefall, der sich vor Ort auch innerhalb kurzer Zeit beheben ließ. Dazu musste man allerdings die Maschine aufschrauben - so etwas scheint Firma Leiting fremd zu sein.
Ich frage mich, ob es sich um Inkompetenz handelt oder um Abzocke? Vielleicht wollten die Herren auch nur zum Fußballspiel zuhause sein? Jedenfalls warne ich vor diesem "Kundendienst". Die 20 Euro hätte ich deutlich besser verwenden können. ..

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

kennstdueinen

Hausgeräte Kundendienst Verkauf /Spülmaschine

Super Service, bin begeistert. Schnelle Bearbeitung ob Kontakt per Telefon oder vor Ort , sehr freundliche Mitarbeiter und alles ging sehr zügig.
*Terminvergabe zeitnah
*Reparatur nicht vor Ort sondern Spülmaschine wurde mitgenommen um die Pumpe einer Siemens GA (hochwertig) auszutauschen, defekte Türbänder erneuert.
Kein aufschwatzen von neuem Gerät sondern statt dessen Erhalt. In unserer Wegwerfgesellschaft ein großes Lob.
:-) Allem in allem. .. es hat uns gut gefallen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super korrekt

Habe meinen waschtrockner 2 mal dort gehabt beim 2 mal hatte ich einen Gegenstand in der Maschinen diese wurde auch mitgenommen uns dort in Oberhausen repariert bezahlen musste ich für diesen Service nichts
Diese Firma ist wirklich sehr korrekt und zuverlässig kann sie wirklich empfehlen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Bin sehr zufrieden

Also ich kann nur gutes sagen.
Sehr freundliches Personal Fehler schnell gefunden meine pumpe war defekt und auch Vorort repariert. Verstehe die schlechte Bewertung nicht? ?
Wenn ich wieder was habe was ich nicht hoffe rufe ich die wieder an.
Florian. K

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Abzocke - Waschmaschinenreparatur

Einen Termin bekam ich schnell. Wunderte mich jedoch bereits bei Ankunft das die Mitarbeiter zu 2. kamen. Wir gingen zur Waschmaschine und ungelogen 3 Sek. später wurde mir gesagt "oh das wird teuer". Die Mitarbeiter wollten die Maschine mitnehmen. Ich habe das aber verneint und meine Rechnung für Anfahrt und Diagnose (20€) bezahlt. Sehr stutzig über die Aussagen das Verhalten und die Vorgehensweise habe ich mir die Maschine selbst angesehen (ja als Frau) und festgestellt das es nur absoluter Hirnsinn sein kann was die Mitarbeiter mir da gesagt haben. Korrekt war das ein kleines Ventil Defekt war. Aber die ganzen anderen Teile die angeblich ausgetauscht werden mussten sollte reine Geldmacherei sein. Fakt ist ich habe 16€ für ein kleines Teil (ca. 2x3cm) beim einem Ersatzteilhändler bezahltund schon läuft die Maschine wieder. Der Einbau hat eine Blondine 2 Minuten Zeit gekostet. Warum und wofür wollten die also die Maschine mitnehmen? !?! Ich hätte bei der Firma Leiting wohlbemerkt 180€ bezahlen sollen.
Ach ja das ist noch nicht alles: Ein wundervolles Angebot wurde mir auch unterbreitet. Ich hätte bei der Firma Leiting eine gebrauchte Maschine für 220€ kaufen können und meine wäre dann kostenlos entsorgt worden. ...
Absolute Frehheit und ich kann nur hoffen das nicht viele Kunden auf dieses Unprofessionelles Unternehmen reinfallen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Über den Tisch gezogen

Ich kann mir nur vorstellen, dass die positiven Bewertungen hier "gemauschelt" sind. Bei uns hat sich das hier schon mehrfach dargestellte Bild bewahrheitet. Könnte ich null Sterne verteilen, würde ich das tun.

Es fängt schon damit an, dass im Internet der Eindruck erweckt wird, die Firma säße in Bochum (oder Gelsenkirchen, oder, oder, oder), in Wirklichkeit hat sie ihren Sitz aber in Oberhausen.

Es kamen dann zwei Herren mit einem kleinen Werkzeugkoffer, die nach Beschreibung des Fehlers behaupteten (Waschprogramme dauern sehr lange und zum Teil keine richtige Trocknung), das läge am Heizstab und das sei ein bekannter Fehler bei Siemens-Geräten. Sie müssten das Gerät mitnehmen, damit nicht "die ganze Küche unter Wasser stehe". Als ich auf alternative Fehlerquellen hinwies (zum Teil von der Homepage von Siemens) wurde behauptet, im Internet stehe viel Unsinn, die Kunden sollten ruhig selber was ausprobieren, aber das sei alles Quatsch. Ich weigerte mich, das Gerät ausbauen zu lassen. Daraufhin wollten die Herren (allerdings erst auf Nachfrage! !!) mir zeigen, dass es am Heizstab läge, behaupteten dann aber nach etwa fünf Minuten, die Zierleiste unterhalb des Gerätes ginge nicht ab und sie könnten leider keine Messung des Heizstabes vornehmen. Als ich anmerkte, dass das Gerät ja gar nicht ausgebaut werden könnte, wenn die Leiste nicht abgehe, sagten sie, dass sie sich dann unterschreiben lassen würden, dass die Leiste kaputtgehen könne.

Die Herren haben um 14:03 geschellt und sind um 14:13, nachdem sie die Rechung geschrieben hatten, wieder gegangen. IN DIESEN 10 MINUTEN HABEN SIE SICH DAS GERÄT NICHT ANGESCHAUT. Nicht reingeguckt, nichts ausprobiert, nichts. Also hochgradig unseriös, das Ganze.

Eine nunmehr seriöse Firma hat uns versichert, dass nur in etwa 2 % der Reparaturfälle ein Ausbau des Gerätes nötig sei. Auch die Häufung der Beschreibungen hier, bei denen das Gerät ausgebaut wurde (eigentlich immer) zeigt also, dass es sich nicht um einen seriösen, ernst gemeinten Reparaturbetrieb handelt.

Am Ende haben wir € 20, 00 Anfahrts- und Überprüfungs-(welche Überprüfung? )pauschale gezahlt.

Erst hatte ich überlegt, ob ich den beiden Herren die Hölle heiß machen soll, weil total klar war, dass die beiden die Maschine nicht vor Ort reparieren wollten/konnten und bei ihnen "die Klappe fiel", nachdem ich gesagt habe, ich würde ihnen das Gerät nicht mitgeben. Aber die beiden können wohl auch nichts dafür, dass die Geschäftsmethode von Elektro Leiting - zumindest bei Reparaturen - höchst unseriös ist. Wer weiß, ob die beiden überhaupt in der Lage gewesen wären, einen Fehler zu entdecken.

Fazit: Nicht anrufen / kommen lassen! !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super Service

Hallo,
habe die Firm Leiting anrufen. Ich muss sagen sie haben super gearbeitet. Auch als die Spülmaschine (Miele) den gleichen Fehler zeigt und das ca. 2-3mal, wurde die Maschine abgeholt und repapiert. Ich musste nix extra bezahlen und alle waren sehr nett. Jetzt läuft das gute Stück wieder.
Danke schön an das Leiting Team
A. S aus Dümpten

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super KOSTENLOSE hilfe! !!! !

Bin ja sowas von erstaunt, wenn man von dem leitsatz ausgeht, dass man heute nichts mehr geschenkt bekommt. ..hier ist mir anderes wiederfahren:)
Meine waschmaschine fing beim schleudern an wie wild geräusche von sich zu geben, als ob eine stahlkette umherfliegt.
Was tun als laie? man ruft natürlich einen kundendienst an und legt sich schon gedanklich ca. 200 weg:(. ... ..Der nette Herr am anderen ende fragte mich dann nach waschmaschinentyp und welches problem vorläge und sagte mir dann anschliessend 2 ganz einfache handgriffe und alles war wieder zu meiner grossen überraschung in ordnung:)
Ich selbst, bin ein sehr misstrauischer mensch, gerade weil diese branche auch im Tv immer sehr schlecht abschneidet aber diesmal fehlen mir echt die worte, weil statt mir einen monteuer zu schicken, der dieses problem geldlich löst, gab er mir die kostenlose anleitung per telefon:)Einfach nur hammer! !!! !!
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses KEINE fakebewertung ist um dieses unternehmen ins positive licht rücken! !!! Diese erfahrung mit dieser firma habe ich tatsächlich am 14. 9.12 gemacht und weiss wo ich in zukunft bei weiteren problemen anrufe:). Sollte jemand zweifel haben, bin ich gerne bereit mich kontaktieren zu lassen. Meine Emailadresse:Knipserandi@web. de
Wünsche allen ein schönes wochenende. ... ..

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Hausgeräte Kundendienst in NRW - Super Beratung und diesmal sogar kostenlos.

Meine Geschirrspülmaschine war defekt. Eine Nachbarin gab mir den Tipp, es mit Hausgeräte Leiting zu probieren. "Da zahlt man 20 Euro und die kommen, sehen sich das Gerät an und sagen dir, was es kostet oder ob es sich überhaupt noch lohnt. Die 20 Euro werden bei einer Reparatur verrechnet.
Also habe ich angerufen und der Mann von Leiting hat mir für den übernächsten Tag einen Termin angeboten. Das war schon mal super schnell. Aber dann hat er gefragt, was denn nicht funktioniert. Und schließlich hat er mir am Telefon Ferndiagnose und in einzelnen Schritten Arbeitsanweisungen gegeben, die ich selbst als Geisteswissenschaftler mit zwei linken Hände verstehe. Und zack: eine halbe Stunde später lief der Geschirrspüler wieder wie am Schnürchen. Ich habe dafür keinen Cent bezahlt, obwohl ich selbst die 20 Euro für eine Fehlerdiagnose vor Ort schon sehr fair finde. Andere Anbieter verlangen schon für das Kommen das dreifache und wollen dir dann doch nur ein neues Gerät verkaufen.
Also: Daumen hoch. Das war wirklich Service Deluxe mit fünf Sternen am goldenen Band. So einen Kundendienst findet man leider nicht mehr oft. Und ich kann Leiting wirklich absolut empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

!! ! Super Arbeit !! !

Meine Waschmaschiene ging einen Tag vor dem Geburtstag meiner besten freundin nicht mehr.
Als die Monteure kamen drehten sie an der Trommel, sagten der keilrimmen sei ab.
Machten ihn wieder drauf, eine arbeitsstunde.

Danke immer wieder!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 13 bis 24 von 29

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Leiting GmbH Hausgeräte

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024