Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Ermekeilstrasse 46
53113 Bonn

Standort anzeigen

Fax: 0228 - 2496883


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–17:00

4,99 Sterne

292 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Top-Bewertung:  5/5

am 17.03.2021 bewertet von Constanze K., Wachtberg 53343

Ich bin wieder begeistert!

Seit Jahren werde ich von Frau Schmidt hervorragend betreut. Insbesondere die solide Absicherung im Ruhestand habe ich ihr zu verdanken. Mein Vertrauen in sie könnte nicht größer sein. Heute aber bin ich wirklich noch einmal überrascht worden: von ihrem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter Felix Kroll wurde ich angerufen mit der Mit... Weiterlesen

25 Bewertungen: 4,8/5
auf einem anderen Portal

Über uns

Willkommen bei Waltraud Schmidt und Beraterteam im Großraum Bonn-Köln!

Das freie Beratungshaus PLANSECUR feiert in 2021 das 35jährige Firmenbestehen. Das zeigt u.a., dass wir schon mehrere Marktschwankungen oder Finanzkrisen erfolgreich überstanden haben.
Nutzen auch Sie unsere bewährte Erfahrung, das vielfältige KnowHow, welches durch die aktive hausinterne Teamarbeit ergänzt wird.

Im Zentrum unserer systematischen Finanzplanung stehen immer die Ausgangssituationen unserer Kunden. Darum beginnt jede Finanzberatung mit einem ausführlichen Gespräch, in dem wir über Ihre privaten und beruflichen Ziele, Pläne und Wünsche sprechen.

Im zweiten Schritt erhalten Sie ein Finanzplanungskonzept. Die Produktempfehlungen, die sich aus dem Konzept ergeben, orientieren sich ausschließlich an Ihrem persönlichen Bedarf. Wir arbeiten frei von anderen Konzernen und Anbietern. Unsere Zielvorgabe sind zufriedene Kunden.

Unser zertifiziertes Produktauswahlverfahren gewährt eine hohe Qualität der Anbieter und Produkte.

Gerne erläutern wir Ihnen unsere Arbeitsweise und Dienstleistungen im Detail. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Hier können Sie die elektronische Broschüre durchblättern.

Unsere Leistungen

  • Finanzberatung
  • Finanzplanung
  • Altersvorsorge
  • Berufsunfähigkeit
  • Versicherungen
  • Geldanlagen
  • Kapitalanlagen
  • Vermögensaufbau
  • Ruhestandsplanung
  • Baufinanzierungen

Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Plansecur Dienstleistungsbroschüre

Alle Leistungen übersichtlich zusammengefasst, finden Sie auch in unserer Plansecur Dienstleistungsbroschüre als PDF zum Download.

Ihre Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (292 Bewertungen)

4,99/5 Sterne

292 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 286

4 Sterne: 5

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Ich bin wieder begeistert!

Seit Jahren werde ich von Frau Schmidt hervorragend betreut. Insbesondere die solide Absicherung im Ruhestand habe ich ihr zu verdanken. Mein Vertrauen in sie könnte nicht größer sein.
Heute aber bin ich wirklich noch einmal überrascht worden: von ihrem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter Felix Kroll wurde ich angerufen mit der Mitteilung, dass (nach sicherlich sehr intensiver und aufwendiger Vorarbeit) meine im April fällige private Zusatz-Rentenversicherung so umgeschichtet werden konnte, dass ich monatlich 100 € mehr erhalten werde als erwartet. Das ist - über die immer verlässliche hohe Qualität der Betreuung hinausgehend - ein extra Zuckerl, über das ich mich den Rest meines Lebens an jedem Monatsersten freuen werde!
Vielen Dank!


vom

5 Sterne

Sehr geehrte Frau Schmidt, vielen Dank für Ihre große Mühe.

Bereits vor 10 Jahren erhielten wir den Tipp von unserer Steuerberaterin, endlich einmal alle unsere
Sparvorgänge, Immobilien u. Altersvorsorge-Verträge checken zu lassen. Wir wendeten uns an
Frau Schmidt als unabhängige Finanzberaterin. Die Ergebnisse waren erhellend u. in Teilen existenzsichernd.
Auch die Planung & Gestaltung zum vorzeitigen Ruhestand sind sehr nützlich. Aktuell die
Überprüfung, ob ich in der PKV bleibe oder in die gesetzliche Krankenversicherung wechsele, hätte
ich ohne den fachlichen Rat falsch entschieden. Außerdem hätte ich aufgrund meiner beruflichen Anforderungen
als Ärztin gar keine Zeit, mich so tief in all diese Fragen einzuarbeiten.
Es ist daher beruhigend zu wissen, sich in diesen komplexen Themen an unsere Beraterin wenden zu können.
Mit freundlichen Grüßen,

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Umfassend und seriös - Top-Empfehlung

Frau Schmidt ist eine Beraterin, die sehr in die Tiefe geht, viele Fragen stellt und dann in Ruhe ein für uns passendes, individuelles Konzept entwickelt hat. Wir fühlen uns nun gerade im Hinblick auf den Ruhestand, aber auch bezüglich Absicherung unserer Arbeitskraft bestens aufgestellt. Deshalb haben wir dann auch mit Frau Schmidt zusammen den Schritt gewagt, uns unseren Traum vom eigenen Haus zu erfüllen. Hierbei war und ist Frau Schmidt die beste Begleitung, die wir uns wünschen können! Absolut empfehlenswert!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Kompass im Finanz- und Versorgungs-Dschungel

Zeit zu investieren, um sich in dem Versicherungs- und Finanz-Dschungel zurechtzufinden, macht uns keinen Spaß. Wir genießen lieber die Familie, unsere Jobs und die Freizeit. Bisher hat unsere gesamte „Großfamilie“ mit Erfolg gekrönte Beratung erfahren, sodass wir auch gerne die Dienste von Frau Schmidt u. ihrem Team nutzen. Als Sie uns vorrechnete, dass wir für unsere Familie pro Jahr € 1075 Riesterzulage erhalten würden, haben wir uns die RiesterRente näher angeschaut. Frau Schmidt und ihr Team konnten uns aufzeigen, dass die RiesterRente besser als ihr Ruf ist, wenn man den ökonomisch starken Anbieter wählt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Weitsichtig für unsere Kinder

Vor vier Jahren schlug uns Frau Schmidt vor, kleine Beträge für unsere Kinder zurückzulegen. Besonders angetan waren wir, als sie diese Idee mit der Empfehlung verknüpfte, die anzusparenden Beträge mit einer gesundheitlichen Absicherung der Kinder zu kombinieren. Uns überzeugte der von ihr vorgeschlagene Plan auch deshalb, weil dieser Gesundheitsschutz in einen Berufsunfähigkeitsschutz umgewandelt werden kann, sobald die Kinder im jungen Erwachsenenalter sind. Eine erneute Gesundheitsprüfung fällt dabei nicht an. In unserem Fall war dieses Modell zudem eine willkommene Geschenkidee für Großeltern und Paten, die gerne etwas für die Zukunft unserer Kinder tun wollten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Gute Ideen – Beratung lohnt sich immer wieder!

Nachdem wir bereits supergute Erfahrungen mit unserer Baufinanzierung bei Frau Schmidt gemacht haben, erkundigten wir uns bei ihr, was und wie wir für unseren Sohn ggf. ansparen können. Wir erhielten Tipps für ein Junior-Investmentdepot sowie eine „Kinderpolice“. In dem Junior-Investmentdepot besparen wir mit kleinen Beträgen für unseren Sohn nachhaltige Fonds, die sich bisher beeindruckend gut entwickelt haben. Die „Kinderpolice“ besparen wir ebenfalls mit kleinen Beträgen. In den Vertrag können auch z. B. Geldgeschenke der Großeltern oder der Paten/Tanten/Onkeln angelegt werden. Parallel dazu wird der Gesundheitszustand unseres Sohnes versicherungstechnisch „eingefroren“. Wenn er dann nach Schule/Studium ins Berufsleben einsteigen wird, kann dieser Teil des Vertrages in eine Berufsunfähigkeitsversicherung umgewandelt werden, unabhängig von seinem Gesundheitszustand.
Da wir in unserem Umfeld deutlich sehen, was sich gesundheitlich entwickeln kann, gefällt uns diese Idee sehr gut.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Frau Schmidt hat mir...

Frau Schmidt hat mir anhand einer ausführlichen Kundenpräsentation einen hervorragenden Überblick über die Schwächen und Stärken meiner Altersvorsorge, den Sachversicherungen und meiner Vermögensverwaltung verschafft. Im Kundengespräch konnten wir durch ihre Kompetenz und Professionalität rasch eine Priorisierung der zu erledigenden Aufgaben vornehmen. Ihre einfühlsame und freundliche Art erleichterte die Bearbeitung dieser komplexen Thematiken sehr.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Baufinanzierung-leic...

Baufinanzierung-leicht gemacht.
Wenn man endlich eine Traum-Immobilie gefunden hat und nun alles schnell gehen muss, ist die Frau Schmidt die richtige Ansprechpartnerin dafür.
Da ist man richtig gut aufgehoben. Alles klappt reibungslos, superschnell und, was mir persönlich sehr wichtig ist, in sehr angenehmer Atmosphäre.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Das Thema "Richtig f...

Das Thema "Richtig finanzieren" war für uns immer sehr unübersichtlich und kompliziert. Deswegen haben wir uns entschlossen, Hilfe bei Profis zu suchen. Und haben bei Frau Schmidt einen Volltreffer gelandet.
Sehr kompetente, transparente und vor allem verständliche Beratung.
Selbst die doofsten Fragen unsererseits hat Frau Schmidt immer gerne und geduldig beantwortet.
Eine bessere Beratung kann man sich echt nicht wünschen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Baufinanzierung – super gelaufen

Unsere Voraussetzungen ein Haus zu kaufen, enthielten einige Erschwernisse. Meine ersten
Versuche, eine Baufinanzierung online zu erhalten, scheiterten. Dann wendete ich mich an
meine Finanzberaterin, Frau Waltraud Schmidt, deren Dienste ich schon ein paar Jahre nutze.
Zuerst entstand die Spannung, ob wir überhaupt das Haus im Bieterverfahren erhalten.
Als wir den Zuschlag erhielten, wurde es noch spannender, ob wir die angedachte Bau-
finanzierung auch tatsächlich und fristgerecht bekommen.
Frau Schmidt leitete uns souverän, mit Überblick, Erfahrung und Kreativität durch diesen
aufregenden Prozess und erreichte gute Darlehenskonditionen für uns. Aus den über
700 Finanzierungsoptionen suchte sie für uns das Passende heraus, klasse.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ich bin wieder begeistert!

Seit Jahren werde ich von Frau Schmidt hervorragend betreut. Insbesondere die solide Absicherung im Ruhestand habe ich ihr zu verdanken. Mein Vertrauen in sie könnte nicht größer sein.
Heute aber bin ich wirklich noch einmal überrascht worden: von ihrem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter Felix Kroll wurde ich angerufen mit der Mitteilung, dass (nach sicherlich sehr intensiver und aufwendiger Vorarbeit) meine im April fällige private Zusatz-Rentenversicherung so umgeschichtet werden konnte, dass ich monatlich 100 € mehr erhalten werde als erwartet. Das ist - über die immer verlässliche hohe Qualität der Betreuung hinausgehend - ein extra Zuckerl, über das ich mich den Rest meines Lebens an jedem Monatsersten freuen werde!
Vielen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Top-Betreuung von Anfang an

Auf Empfehlung guter Freunde wendete ich mich, noch im Ausland stationiert, anlässlich einer zeitnahen Baufinanzierung eines konkreten Objektes in Mechernich an Frau Schmidt. Unkonventionell, konkret, fachkompetent und sich auf die Sondersituation einlassend, stand Sie sofort zur Verfügung. Der Einstieg gibt uns ein gutes Gefühl.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Bewährte Beratung mit guten Ergebnissen

Seit Sommer 2012 fühle ich von Plansecur in Person von Frau Schmidt sehr gut beraten und betreut. Das Investmentdepot hat sich bisher zufriedenstellend entwicklelt, weil wir in meiner Lebensphase als Pensionärin bewusst defensiv vorgegangen sind.
Für die im vergangenen Herbst verfügbare, weitere größere Anlagesumme empfahl die Beraterin, eher in die sog. MEGA-Trends zu investieren u. damit für das Depot eine höhere Performance zu ermöglichen. Somit erreichten wir eine gesunde Mischung aus den verschiedenen Risikostufen. Wir besprachen ausführlich die Vorgehensweise und dabei brauchte ich meinen gesunden Menschenverstand nicht ausschalten, sondern konnte ihn einbringen!
Mein Depot zeigt zum Jahresende eine Wertentwicklung von knapp 11% u. dies u. a. dank der neuen Fonds u. der etwas risikofreudigeren Fondszusammenstellung.
Mit dieser erfreulichen Wertentwicklung haben wir quasi einen „Puffer“ aufgebaut für mögliche künftige Schwankungen.
Ich schätze die Qualität der Beratung und Produktauswahl im Hause Plansecur sehr.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2021