Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Ermekeilstrasse 46
53113 Bonn

Standort anzeigen

Fax: 0228 - 2496883


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–17:00

4,99 Sterne

270 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 26.02.2020 bewertet von Gaby S., Düsseldorf 40227

Immer individuell passende Vorschläge

Frau Schmidt begleitet und berät uns in unseren Finanzangelegenheiten wie z. B. Vermögensaufbau, private Altersvorsorge und Risikoabsicherung nun schon seit 16 Jahren. Dabei hat sich eine beruhigende finanzielle Grundlage entwickelt. Gerade in den letzten Jahren haben sich unsere Lebensumstände deutlich geändert. Das haben wir zum Anlass ... Weiterlesen

19 Bewertungen: 4,8/5
auf einem anderen Portal

Über uns

Willkommen bei Waltraud Schmidt, Ihrer Finanzberaterin im Großraum Bonn-Köln!

Das freie Beratungshaus PLANSECUR feiert in 2020 das 34jährige Firmenbestehen. Das zeigt u.a., dass wir schon mehrere Marktschwankungen oder Finanzkrisen erfolgreich überstanden haben.
Nutzen auch Sie unsere bewährte Erfahrung, das vielfältige KnowHow, welches durch die aktive hausinterne Teamarbeit ergänzt wird.

Im Zentrum unserer systematischen Finanzplanung stehen immer die Ausgangssituationen unserer Kunden. Darum beginnt jede Finanzberatung mit einem ausführlichen Gespräch, in dem wir über Ihre privaten und beruflichen Ziele, Pläne und Wünsche sprechen.

Im zweiten Schritt erhalten Sie ein Finanzplanungskonzept. Die Produktempfehlungen, die sich aus dem Konzept ergeben, orientieren sich ausschließlich an Ihrem persönlichen Bedarf. Wir arbeiten frei von anderen Konzernen und Anbietern. Unsere Zielvorgabe sind zufriedene Kunden.

Unser zertifiziertes Produktauswahlverfahren gewährt eine hohe Qualität der Anbieter und Produkte.

Gerne erläuteren wir Ihnen unsere Arbeitsweise und Dienstleistungen im Detail. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Hier können Sie die elektronische Broschüre durchblättern.

Unsere Leistungen

  • Finanzberatung
  • Finanzplanung
  • Altersvorsorge
  • Berufsunfähigkeit
  • Versicherungen
  • Geldanlagen
  • Kapitalanlagen
  • Vermögensaufbau
  • Ruhestandsplanung
  • Baufinanzierungen

Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Plansecur Dienstleistungsbroschüre

Alle Leistungen übersichtlich zusammengefasst, finden Sie auch in unserer Plansecur Dienstleistungsbroschüre als PDF zum Download.

Ihre Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (270 Bewertungen)

4,99/5 Sterne

270 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 264

4 Sterne: 5

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

Immer individuell passende Vorschläge

Frau Schmidt begleitet und berät uns in unseren Finanzangelegenheiten wie z. B. Vermögensaufbau, private Altersvorsorge und Risikoabsicherung nun schon seit 16 Jahren. Dabei hat sich eine beruhigende finanzielle Grundlage entwickelt. Gerade in den letzten Jahren haben sich unsere Lebensumstände deutlich geändert. Das haben wir zum Anlass genommen, zusammen mit Frau Schmidt im Detail durchzuarbeiten, wie wir unsere Verträge an unsere derzeitige Situation anpassen können. Sie hat viele pragmatische, konkrete Optimierungsvorschläge gemacht und kompetent und engagiert die Umsetzung unterstützt, wo immer das möglich war. Wir sind sehr zufrieden und erleichtert, dass unsere Verträge jetzt wieder zu unserer finanziellen Situation passen. Besonders beeindruckt hat mich damals wie heute, wie gut sich Frau Schmidt auf unsere jeweilige Situation eingestellt hat, um wirklich passende Vorschläge zu machen. Herzlichen Dank dafür!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Baufinanzierung - besser geht´s nicht!

Service, Timing, Konditionen – alles kompetent, professionell und auf unsere Familie zugeschnitten!
Die Beraterin verstand es hervorragend, unsere Unsicherheit in der Entscheidungsfindung in Luft aufzulösen.
Von Anfang an in der Entscheidungsfindung über die Bankauswahl bis zur Notarempfehlung lief alles sehr zufriedenstellend.
Beindruckend ist, wie Frau Schmidt aus einer Auswahl von mehr als 300 Banken für uns solch hervorragenden Konditionen verhandelt hat, klasse.
Da die meisten Familien nur 1 x im Leben eine Immobilie erwerben, so wie wir, war es sooo wichtig eine gute Beratung und Begleitung zu haben.
Vielen DANK.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Bei mir ging es um die Anlage einer Erbschaft. ...

Bei mir ging es um die Anlage einer Erbschaft. Frau Schmidt und ihr Kollege Herr Strippel haben mir Fonds, Versicherungsprodukte und den Kauf einer Eigentumswohnung als Alternativen vorgestellt. Ich habe mich für Fonds entschieden und einen Vorschlag bekommen, der gut durchdacht war und unmittelbar einleuchtete. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Wenn eine weitere Geldanlage anstünde, würde ich mich wieder an Frau Schmidt wenden.

Ich gebe Ihnen die volle Punktzahl.

Herzliche Grüße
P. M.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Der Beginn einer Reise

Wir hatten diese Woche den zweiten Termin bei Frau Schmidt und sind sehr zufrieden. Sie und Ihr Team haben sich bei beiden Terminen ausführlich Zeit genommen, um unsere Bedürfnisse zu klären (BU, Altersversorge und Zukunftsplanung). Geduldig, uns zugewandt und sehr ausführlich haben Sie und ihr Teamkollege uns beraten und werden uns auch weiterhin betreuen. Wir fühlen uns direkt besser versorgt und gewappnet für die Zukunft. Wir sind sehr froh unsere Reise in solch freundlicher und kompetenter Begleitung zu machen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Beamte: BU oder DU?

Als wir vor ca. 1,5 Jahren die Finanzberatung bei Frau Schmidt erstmalig in Anspruch nahmen, ging es vorrangig um die Altersvorsorge. Der ganzheitliche Beratungsansatz umfasst das Beleuchten aller Versorgungsthemen. Daher stellte die Beraterin fest, dass ich keinen spezifischen Beamtenschutz in der Arbeitskraftabsicherung habe u. mein Berufsunfähigkeitsvertrag bereits im Alter von 60 endet.
Das wäre mir persönlich nicht aufgefallen. Das Team von Frau Schmidt recherchierte alle Möglichkeiten, einen Dienstunfähigkeitsschutz für mich zu erhalten. Eine neue gesundheitliche Diagnose verhindert einen neuen beamtenspezifischen Schutz, schade. Nun werden wir alternativ für den „worst case“ Rücklagen bilden. Die fachliche Kompetenz u. das Engagement des Teams im Hause Plansecur überzeugen – auch wenn die Bearbeitung relativ lange dauern kann. Das Ergebnis zählt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Kompetenz u. Erfahrung u. Weitsicht = professionell

Pflichtthemen wie „Arbeitskraftabsicherung“ professionell, mit Erfahrung u. weitsichtig bearbeitet. Obwohl ich eine Vorerkrankung mitbrachte, erreichte Frau Schmidt einen Premium-Versicherungsschutz. Es bereitet ein gutes Gefühl, dieses unattraktive aber wichtige Thema bereits in jungen Jahren erledigt zu haben.
Auch beim Investmentsparen haben sich Frau Schmidts Empfehlungen bewährt. Sie hatte damals schon zu Nachhaltigkeitsfonds geraten, die sich jetzt mega entwickeln.
Danke!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Zusammenarbeit: strukturiert, erfahren, angenehm

Frisch mit dem Berufseinstieg war mir ein sinnvoller Umgang mit Finanzen & Vermögensaufbau ein wichtiges Anliegen.
Gemeinsam mit Frau Schmidt konnte ich gut in ökologische und nachhaltige Fonds (Voraussetzung meinerseits) investieren und mir ein breites Portfolio + langfristige Sparpläne aufstellen.
Teilbeträge sind mit Garantien versehen, um Schwankungen ruhigen Gewissens abfedern zu können.

Die Zusammenarbeit lief meines Erachtens hoch professionell und sehr am Kunden orientiert. So genoss ich neben ausführlicher Beratung einen Full-Service, bei dem mir Dokumente gut aufbereitet und fertig für die Unterschrift zugesandt wurden.
Auch diverse Online-Services (z. B. digitale Beauftragung von Fondskäufen) funktionieren einwandfrei.

Mein Depot läuft gerne weiterhin unter ihrer Beratung...

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Empathisch, geduldig und kompetent!

Anfang letzten Jahres hatten ich und mein Mann den Entschluss gefasst, uns professionelle Hilfe bei der Gestaltung unserer Finanzen zu suchen. Auslöser war für mich, ein Gefühl von Verunsicherung hinsichtlich meiner Absicherung und finanzieller Fragen.
Hinzu kommt, dass wir als Paar (selbstständig und verbeamtet) mit dem Thema Geld und Absicherung sehr unterschiedlich umgehen und aufgestellt sind. Vor allem bei mir als Selbstständige traten immer wieder Fragen auf, die ich mir nicht abschließend und zufriedenstellend beantworten konnte.
Mit der Entscheidung zu einer Expertin zu gehen, stand für uns vor allem die unabhängige Beratung im Vordergrund, aber auch menschlich muss es natürlich passen.
Wir wandten uns an Frau Schmidt, die mit uns alle Facetten der Finanz- u. Absicherungsbedarfe beleuchtete, sodass wir unsere eigenen Prioritäten setzen konnten. Wir fühlten uns sofort wohl.

Als Existenzgründerin hatte ich noch keine konkreten Zahlen zu meiner finanziellen Situation. Frau Schmidt half mir mit viel Geduld und Feingefühl, Ordnung in meine Finanzen zu bringen und diese auch langfristig, übersichtlich zu gestalten.
In unserer „Haushaltskasse“ entstand mehr u. mehr Transparenz. Aufgrund der neu entstandenen Übersicht konnten wir klare Entscheidungen treffen.
Frau Schmidt brachte in unseren Beratungsgesprächen immer wieder die nötige Weitsicht mit, die uns eine langfristig strategische und flexible Ausrichtung unserer Finanzen ermöglichte.
Dank ihrer Erfahrungen und Marktkenntnisse erhielt ich eine gute Berufsunfähigkeitsabsicherung, trotz gesundheitlicher Hürden.
Unser nachhaltig investierter Fondssparplan entwickelt sich erfreulich.
Die Grundlage für die Altersversorgung ist ebenfalls in Gang gesetzt.

Dieses stimmige u. auf uns individuell ausgerichtete Finanzkonzept hätten wir mit eigenen „Bordmitteln“ nicht entwickeln können. Darüber hinaus sind wir Frau Schmidt für die empathische und überaus nette Beratung sehr dankbar! Es ist beruhigend, finanzielle Fragestellungen an sie abgeben zu können und zu wissen, dass sie im Hintergrund ein Auge darauf hat. Das gibt wirklich ein Gefühl von Sicherheit!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

Nach großen Hemmungen, mich mit dem Thema Finanzen und Rentenabsicherung zu beschäftigen, wurde mir Frau Schmidt empfohlen. Wie dankbar ich über diese Empfehlung sein würde, ahnte ich bereits nach dem ersten Telefonat mit ihr: Sie ist in der Lage bei absolut fachlicher Kompetenz, im Gespräch eine Beziehungsebene aufzubauen, die niemals entmündigend oder belehrend erscheint.
Komplexe Themen der Vorsorge oder Vermögensverwaltung, die (auch heute leider noch) viele Frauen vor sich herschieben, verlieren schnell ihren "Schrecken" und werden anschaulich und greifbar dargelegt.
Frau Schmidt und ihr kompetentes Team sind eine riesen Bereicherung im derzeitigen Finanzdschungel!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Komplexe Themen gut erklärt

Es stand die Entscheidung an, meinen Hausverkaufserlös sinnvoll und sicher anzulegen.
Mir war es wichtig ALLE Kriterien, persönlichen Wünsche u. Überlegungen berücksichtigt zu wissen.
lch bemerkte, dass dies bei einer üblichen Bankberatung nicht erfüllt wurde. Der Unterschied im
Gespräch mit Frau Schmidt wurde sofort deutlich.
lch fühlte mich mit meinen Wünschen ernst genommen und außerordentlich gut beraten.
Die Umsetzung der Entscheidungen sowie viele Randthemen organisierte u. beantwortete die
Beraterin professionell und allgemein verständlich.
So stelle ich mir individuelle Finanzberatung vor.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Vermögensgestaltung im Pensionsalter

Mir ist es wichtig, mein langjährig erarbeitetes Vermögen auch für die kommende Generation
werterhaltend zu gestalten.
Steuern, die legal vermieden werden können, sollten nicht aufkommen.
Gleichzeitig wünsche ich mir, das Vermögen trotz Niedrigzinsphase (Tagesgeld 0,01%)
gewinnbringend risikoarm anzulegen.
Mit all diesen Überlegungen ging ich in die Beratung zu Frau Schmidt.
Für das ausführliche, realistische und detaillierte Erwägen der Anlagemöglichkeiten konnte ich mir
genügend Zeit nehmen. Frau Schmidt arbeitete mir die Optionen anschaulich aus, sodass ich diese
komplexen Themen gut verstehen konnte.
Wichtig sind mir zusätzlich die Qualitätssicherungen im Hause Plansecur. Zum einen werden die
Kundenfälle anonymisiert im Team besprochen. Zum anderen findet in der Zentrale eine regelmäßige
Produkt- und Anbieterprüfung statt, deren Ergebnisse in die Beratung einfließen.
Diese individuelle, umfassende und weitsichtige Beratung lernte ich in einer Bank nicht kennen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Gründlich mit Weitsicht

Im August 2014 wendeten sich meine Frau und ich mich auf Empfehlung einer Kollegin an Frau Schmidt. Der damaligen Bestandsaufnahme unserer Verträge samt unserer Wünsche und Ziele folgte ein für uns individuell ausgearbeiteter Vorschlag. Diesen nahmen wir überzeugt an.
Heute, 5 Jahre später, schauen wir auf ein zufriedenstellend entwickeltes Investmentdepot. Die Rentenversorgung meiner Frau ist VIEL besser aufgestellt. Zudem konnte sie jährlich markante steuerliche Vorteile nutzen. Unsere Töchter sind mit einer Arbeitskraftabsicherung versorgt. Das fühlt sich alles sehr gut an und ist auch für mich als beratungsbedürftiger Freiberufler gut anzunehmen.

Anlässlich der Auszahlung einer Lebensversicherung erstellte Frau Schmidt einen aktualisierten StatusQuo unserer Versorgung. Dieser bietet die Basis für die Entscheidung der Neuanlage wieder auf uns maßgenschneidert.
Fazit: Die unabhängige, umfassende und kundenorientierte Finanz-Begleitung von Frau Schmidt u. Ihrem Team lässt uns ruhig schlafen.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2020