Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Ermekeilstrasse 46
53113 Bonn

Standort anzeigen

Fax: 0228 - 2496883


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–17:00

4,98 Sterne

307 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 04.06.2022 bewertet von Ab D.

Fokussiert, Kompetent und Ergebnisorientiert

Da wir nicht aus Deutschland kamen, hatten wir Halbwissen. Im Grunde wussten wir nicht, was wir nicht wissen. In dieser Situation hatten wir immer Angst, in den Investmentmarkt in Deutschland einzusteigen und suchten nach einem guten Partner, der uns führen konnte. Nach langem Suchen fanden wir Plansecure und wurden dann mit Herrn Kroll ... Weiterlesen

28 Bewertungen: 4,8/5
auf einem anderen Portal

Über uns

Willkommen bei Waltraud Schmidt und Beraterteam im Großraum Bonn-Köln!

Das freie Beratungshaus PLANSECUR feiert in 2021 das 35jährige Firmenbestehen. Das zeigt u.a., dass wir schon mehrere Marktschwankungen oder Finanzkrisen erfolgreich überstanden haben.
Nutzen auch Sie unsere bewährte Erfahrung, das vielfältige KnowHow, welches durch die aktive hausinterne Teamarbeit ergänzt wird.

Im Zentrum unserer systematischen Finanzplanung stehen immer die Ausgangssituationen unserer Kunden. Darum beginnt jede Finanzberatung mit einem ausführlichen Gespräch, in dem wir über Ihre privaten und beruflichen Ziele, Pläne und Wünsche sprechen.

Im zweiten Schritt erhalten Sie ein Finanzplanungskonzept. Die Produktempfehlungen, die sich aus dem Konzept ergeben, orientieren sich ausschließlich an Ihrem persönlichen Bedarf. Wir arbeiten frei von anderen Konzernen und Anbietern. Unsere Zielvorgabe sind zufriedene Kunden.

Unser zertifiziertes Produktauswahlverfahren gewährt eine hohe Qualität der Anbieter und Produkte.

Gerne erläutern wir Ihnen unsere Arbeitsweise und Dienstleistungen im Detail. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Hier können Sie die elektronische Broschüre durchblättern.

Unsere Leistungen

  • Finanzberatung
  • Finanzplanung
  • Altersvorsorge
  • Berufsunfähigkeit
  • Versicherungen
  • Geldanlagen
  • Kapitalanlagen
  • Vermögensaufbau
  • Ruhestandsplanung
  • Baufinanzierungen

Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Plansecur Dienstleistungsbroschüre

Alle Leistungen übersichtlich zusammengefasst, finden Sie auch in unserer Plansecur Dienstleistungsbroschüre als PDF zum Download.

Ihre Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (307 Bewertungen)

4,98/5 Sterne

307 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 300

4 Sterne: 6

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

Fokussiert, Kompetent und Ergebnisorientiert

Da wir nicht aus Deutschland kamen, hatten wir Halbwissen. Im Grunde wussten wir nicht, was wir nicht wissen. In dieser Situation hatten wir immer Angst, in den Investmentmarkt in Deutschland einzusteigen und suchten nach einem guten Partner, der uns führen konnte.
Nach langem Suchen fanden wir Plansecure und wurden dann mit Herrn Kroll verbunden.
Dank seines fundierten Wissens hat sich Herr Kroll viel Zeit und Mühe genommen, um uns nicht nur das Finanzsystem in Deutschland zu erklären, sondern uns auch ausführlich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Optionen erklärt. Z. B. verschiedene Rentensysteme oder Marktinvestitionen.
Er ging immer einen Schritt weiter, um uns im Detail verschiedene mögliche Optionen mit richtigen Beispielen zu erklären.
Dank ihm haben wir jetzt unsere Rente geplant und können auch über verschiedene finanzielle Aspekte entscheiden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Eine Beratung für Kopf und Herz

Getrieben von der aktuellen Inflationshöhe habe ich mich seit Monaten über Anlage-Möglichkeiten informiert. Dabei wurde mir deutlich, dass ich mit den vielen und auch widersprüchlichen Information der Finanzbranche und mit meinem Know-how zu keiner abschließenden Bewertung kommen konnte.
Als dieser Prozess bereits fortgeschritten war, bekam ich eine Empfehlung für Frau Schmidt.
Bei unserem Treffen, indem es um meine Lebens- und Vermögensverhältnisse ging, konnte sie mich äußerst kompetent und sehr fundiert beraten. Sie ging auf alle Fragen aus meinem Halbwissen umfassend ein und nahm meine Sichtweise und Bedenken ernst.
Vor diesem Hintergrund entwickelte Frau Schmidt eine Anlage-Strategie und stelle für mich ein passendes Portfolio zusammen.
Ich bin sehr froh, dass ich Frau Schmidt begegnet bin und ich meine Finanzen mit ihr langfristig regeln konnte. Dies sagt mir nicht nur mein Verstand, sondern auch mein „Bauchgefühl“.
Herzlichen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ergebnisorientierte Beratung im Sinne der Kund:innen

Unsere Baufinanzierung für eine Eigentumswohnung als Kapitalanlage fand unter etwas ungewöhnlichen Rahmenbedingungen statt und war daher kompliziert.
Zudem erhöhte die BaFin zwischenzeitlich die Anforderungen an das einzusetzende Eigenkapital.

Da Frau Schmidt über die Plansecur mit einem deutschlandweiten Finanzierungspool arbeitet, fragte sie so lange bei verschiedenen Banken an, bis sie eine Finanzierung für uns fand.
Ihr Engagement (wir hätten schon beinahe aufgegeben) für uns als Kunden war wirklich beeindruckend. Sie hat sich sehr für uns eingesetzt und ausdauernd an Lösungen gesucht.

Hätten wir nur bei der Hausbank oder einer weiteren uns bekannten Bank angefragt, hätte wir die gewünschte Wohnung nicht erwerben können.

Daher ein dickes Dankeschön - wir werden nun alle Finanzthemen mit Frau Schmidt und ihrem Team in die Hand nehmen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Beste Finanzberatung ever!

Meine Kenntnisse über Finanzangelegenheiten sind gering, ich vermeide diesen Themenbereich weitestgehend, weil er mich nicht interessiert. Um aber endlich Ordnung in meine Finanzen zu bekommen und mein geerbtes Geld sinnvoll anzulegen, habe ich Frau Schmidt aufgesucht, weil sie freie Beraterin ist, das heißt, sie ist keinem Geldinstitut verpflichtet. Sie war sehr gut vorbereitet auf unser Gespräch und hat mich mit großer Freundlichkeit und Geduld umfassend informiert, detailliert beraten und bei den nötigen Entscheidungen unterstützt. Alle meine Fragen hat sie geduldig beantwortet und mich auch zu weiterführenden Überlegungen angeregt. Sie hat mir sehr geholfen, Klarheit zu bekommen und ein genau zu mir passendes Anlagekonzept zu realisieren.
Besser geht nicht: Ich habe tatsächlich verstanden, wie Geldanlagen funktionieren!
Großen Dank, Frau Schmidt, ich bin äußerst zufrieden!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Geduldig, zuverlässi...

Geduldig, zuverlässig, kompetent, egal ob kleinere oder größere Summen, Frau Schmidt hatte in all den Jahren, die sie mich nun schon vorausschauend berät, stets verschiedene alternative Strategien zur Hand. So konnte ich die Risiken und Erwartungen angemessen abwägen und die bisher getroffenen Entscheidungen haben sich stets bestätigt. Dafür nehme ich den ein oder anderen Wartemoment gern in kauf: freundliche und kompetente Fachleute haben halt viel zu tun! Vielen Dank, Frau Schmidt!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Guter Rat beim Erstgespräch

Ich habe zunächst nach einem grundlegenden Rat zur Frage der Finanzierbarkeit des Elternhauses gesucht. Bei der Recherche nach einer passenden und vertrauenswürdigen Ansprechperson bin ich auf Waltraud Schmidt gestoßen. Der Erstkontakt war sehr sympathisch. Ich habe mich mit dieser sensiblen Frage sofort gut aufgehoben, individuell verstanden und nicht gedrängt gefühlt. Letzteres hat mir besonders gut gefallen, da ich großen Wert auf eine unabhängige Finanzberatung lege. Auch fand ich gut, dass Frau Schmidt neben finanziellen Aspekten auch persönliche Umstände in ihren Rat mit einbezogen hat. Das hat mir in meiner Frage sehr weitergeholfen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Herr Kroll hat sich ...

Herr Kroll hat sich meinen Wunsch angenommen, eine zusätzliche Altersversorgung zu planen. Mit der erarbeiteten Lösung fühle ich mich nun gut für das Alter gewappnet. Herrn Kroll und seine Dienstleistung kann ich sehr empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Entlastender Service u. bleibt am Thema

Vor 6 Jahren entdeckten wir die Finanzberaterin Frau Schmidt genau über diese Internetseite. Nach der ausführlichen Bestandsaufnahme unserer Situation, unserer Wünsche und Ziele setzten wir konkrete Vorschläge um. Unsere Basisversorgung im Alter soll ähnlich unserem heutigen Standard ausfallen. Die dabei entstehende erhebliche Steuerersparnis motiviert, jährlich Zuzahlungen zu leisten. Ohne die Beratung von Frau Schmidt hätten wir diese Möglichkeit nicht gekannt. Da aber auch die sogenannte „Komfortversorgung“ (für ein bisschen Luxus im Alter) aufgebaut werden soll, unterstützt uns die Beraterin mit weiteren Vorschlägen. Aufgrund meines beruflichen Engagements widme ich mich diesen Themen im Detail nicht genügend. Daher schätze ich den Service von Frau Schmidt und vor allem, dass Sie immer wieder (ohne aufdringlich zu sein) die erforderlichen Maßnahmen und Themen aufgreift und zur Umsetzung ermutigt. Professionelle Finanzberatung einer erfahrenen Fachfrau, menschlich sehr angenehm.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wie gestalte ich finanziell meine Rentenjahre?

Als 60j. möchte ich meine Rentenphase gut und sicher finanziert wissen. Daher recherchierte ich selbst umfassend im Internet. Die Informationsflut samt Fachbegriffe und Komplexität haben mich letztendlich überfordert. Jedenfalls konnte ich darauf beruhend keine Entscheidung treffen. Ich suchte nach einer Finanzberatung u. bevorzugt nach einer Frau. Ich stieß ich auf das Beratungsangebot von Frau Schmidt mit Team, dass sehr ansprechend und Vertrauen erweckend klang.
Als Entscheidungsgrundlage wurden 3 Rentenantritts-Szenarien kalkuliert – nämlich im Alter von 63 oder 65 oder 67 Jahren. Die Grundlage hierzu sind meine gesetzliche Rente, Ersparnisse, Mieteinnahmen, fällige Lebensversicherungen, usw. Die beiden Berater, Herr Kroll und Frau Schmidt fanden für mich passende Lösungen. Die Qualitätssicherung der Beratung durch Teamarbeit verstärkte mein gutes Gefühl zusätzlich.
Ich bin sehr erleichtert, nun alles in die richtigen Bahnen gelenkt zu haben. Es bleibt mir genügend Flexibilität, enthält die mir sehr wichtige Sicherheit und ermöglicht mir verschiedene Renteneintrittszeitpunkte.
Die gesamte Beratung verlief sehr vertrauensvoll und tatsächlich auf mich ausgerichtet (anstatt Pauschalberatung). Meine Ziele und Wünsche im Blick wurden immer im Blick behalten u. ich habe nun ein gutes
Gefühl.

Mein Resümee: Frau Schmidt und Team lieferten kompetent, was sie auf ihrer Homepage versprechen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Sollten sich zukünft...

Sollten sich zukünftig Fragestellung bzgl. Vermögensverwaltung für mich ergeben, komme ich gerne auf Sie zurück und melde mich bei Ihnen, da ich mich bei unserem Telefonat gut aufgehoben gefühlt habe und mich noch mal herzlich dafür bedanke.

hat diese Bewertung am 03.12.2021 kommentiert:

Danke für Ihre Zeilen. JA, unsere Arbeitsweise beginnt mit einem Gesamtüberblick der Kundensituation, um die Kunden tatsächlich individuell beraten zu können. Häufig entstehen daraus Zusatzhinweise, die den Kunden gar nicht bewußt waren. Alles Gute und bis bald.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wenn man – so wie ic...

Wenn man – so wie ich – kaum Erfahrungen mit Finanzberatern hat, dann stellt sich immer die Frage, wie finde ich den Passenden für meine speziellen Fragestellungen. Eine übliche Vorgehensweise: Recherche im Internet. Und dabei hatte ich Glück! Mit Frau Schmidt traf ich auf eine Person mit sehr gutem Fachwissen. Sie hat meine Situation schnell erfasst und überblickt. Es wurde systematisch aufgezeigt, welche finanziellen Eckdaten wichtig und welche Rücklagen für spätere Lebensphasen von Bedeutung sind. Ich empfehle Frau Schmidt gerne weiter.

hat diese Bewertung am 03.12.2021 kommentiert:

Danke für Ihren Kommentar. Aufgrund unserer Qualitätssicherung der Beratung haben wir alle schon 100te von Kundenfällen analysiert, durchdacht und begleitet. Mit der Erfahrung und den Kenntnisse können wir uns schnell in die jeweilige Kundensituation hineindenken.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Kompetente Beratung

Durch die Empfehlung meiner Mutter bin ich in Kontakt mit Frau Schmidt und Herr Kroll gekommen, da ich den Wunsch hatte meine Finanzen abzusichern und insbesondere für meine Rente vorzusorgen.

Herr Kroll hat mich sehr freundlich und kompetent beraten, was für mich sehr wichtig war, da ich zuvor keinerlei Vorerfahrung zu dem Thema hatte.
Mit seinem Konzept wurde meine Absicherung sowie auch Vorsorge auf gute Beine gestellt. Auch ist mein Geld nun gut und nachhaltig investiert. Die Beratung von Herrn Kroll kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

hat diese Bewertung am 03.12.2021 kommentiert:

Vielen DANK für Ihren Kommentar. Wir sind positiv beeindruckt, wie zielsicher, weitsichtig und konstruktiv, Sie das Thema Gestaltung Ihrer Finanzen in die Hand genommen haben. Es wäre hervorragend, wenn sich noch Menschen in der Altersgruppe 30+ der Vorgehensweise anschließen würden. Im Allgemeinen ist das Wissen "Umgang mit Geld" in Deutschland zu wenig verbreitet. Wir stehen gerne zur Verfügung.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Waltraud Schmidt – PLANSECUR Die Finanzplaner

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2022