Waltraud Schmidt - PLANSECUR Die Finanzplaner

Logo der Firma Waltraud Schmidt - PLANSECUR Die Finanzplaner Weiteres Logo der Firma Waltraud Schmidt - PLANSECUR Die Finanzplaner

Ermekeilstrasse 46
53113 Bonn

Fax: 0228 - 2496883


4,98 Sterne

221 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

Mo. 10:00–17:00
Di. 10:00–17:00
Mi. 10:00–17:00
Do. 10:00–17:00
Fr. 10:00–17:00

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 19.12.2016 bewertet von L. M., Bonn 53129

Beste Hilfe in meiner Situation!

Seit etwa einem Jahr beschäftige ich mich mit den Themen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Absicherung, usw. Da meine Frau Ihr Studium beendet hat u. Berufseinsteigerin ist; ist dies finanziell auch möglich. Leider fehlt mir in vielen Bela... Weiterlesen

Über uns

Willkommen bei Waltraud Schmidt, Ihrer Finanzberaterin im Großraum Bonn-Köln!

Das unabhängige Beratungshaus PLANSECUR feiert in 2016 das 30jährige Firmenbestehen. Das zeigt u.a., dass wir schon mehrere Marktschwankungen oder Finanzkrisen erfolgreich überstanden haben.
Nutzen auch Sie unsere bewährte Erfahrung, das vielfältige KnowHow, welches durch die aktive hausinterne Teamarbeit ergänzt wird.

Im Zentrum meiner systematischen Finanzplanung stehen immer die Ausgangssituationen unserer Kunden. Darum beginnt jede Finanzberatung mit einem ausführlichen Gespräch, in dem wir über Ihre privaten und beruflichen Ziele, Pläne und Wünsche sprechen.

Im zweiten Schritt erhalten Sie ein Finanzplanungskonzept. Die Produktempfehlungen, die sich aus dem Konzept ergeben, orientieren sich ausschließlich an Ihrem persönlchen Bedarf. Wir arbeiten konzern- und anbieterunabhängig. Unsere Zielvorgabe sind zufriedene Kunden.

Unser zertifiziertes Produktauswahlverfahren gewährt eine hohe Qualität der Anbieter und Produkte.

Gerne erläutere ich Ihnen unsere Arbeitsweise und Dienstleistungen im Detail. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Leistungsspektrum

Finanzberatung, Finanzplanung, ALTERSVORSORGE, Berufsunfähigkeit, Versicherungen, Geldanlagen, Kapitalanlagen, Vermögensaufbau, Ruhestandsplanung, Baufinanzierungen

Waltraud Schmidt - PLANSECUR Die Finanzplaner

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (221 Bewertungen)

4,98 /5 Sterne

221 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 217

4 Sterne: 3

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4,9 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Beste Hilfe in meiner Situation!

Seit etwa einem Jahr beschäftige ich mich mit den Themen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Absicherung, usw. Da meine Frau Ihr Studium beendet hat u. Berufseinsteigerin ist; ist dies finanziell auch möglich. Leider fehlt mir in vielen Belangen sowohl die Zeit als auch die Kompetenz mich hier weitläufig einzuarbeiten. Daher suchte ich die Beratung bei Frau Schmidt auf. Vom ersten Moment an habe ich gemerkt, dass es nicht darum geht, mir etwas zu verkaufen, sondern meine Situation zu verstehen und mich darin zu unterstützen, gute Entscheidungen für die finanzielle Absicherung in der Zukunft zu unterstützen.

Vorrangig geht es nun für mich als Student  in der Beratung um die Arbeitskraftabsicherung. Beispielsweise lernte ich, dass ein Viertel der Erwerbstätigen im Laufe der Zeit ihre Arbeitskraft aus gesundheitlichen Gründen verlieren oder diese gemindert wird. Daher lautet die Empfehlung so früh wie möglich den guten Gesundheitszustand mit einem BU-Vertrag „einzufrieren“.
Aufgrund verschiedener gesundheitlicher Diagnosen in der nahen Vergangenheit gab sich Frau Schmidt die besondere Mühe, bei vier verschiedenen Anbietern mit etwas voneinander abweichenden Gesundheitsfragen Anträge zu stellen. Mir ist klar, dass dies viel Arbeit bedeutet, die nicht typisch ist. Auf diese Weise können wir das für mich beste Ergebnis aussuchen.
Ich bin froh, die Beratung bei Frau Schmidt aufgesucht zu haben und bin sehr beeindruckt vom gebotenen Service! Danke!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

In vier Monaten zum Eigentum

Frau Schmidt betreute mich bereits seit einiger Zeit sehr gut bei all meinen Versicherungsfragen und Gedanken rund um meine Altersvorsorge, und wusste daher genau, wie sehr ich mir eine Immobilie als Anlage-Objekt für mein "Altersvorsorge-Portfolio" wünschte. Ich habe dabei jedoch immer gedacht, dass ich aufgrund meiner Eigenkapital-Situation noch ein Weilchen hätte warten müssen. Dieses Jahr kam es dann anders, zum Glück:

Waltraud Schmidt hat mich im Juli überzeugt, ein Objekt anzuschauen (was ich vom Stadtteil her sonst eigentlich per se abgelehnt hätte), sie hat mir in den nächsten vier Wochen bei der Detailklärung und Entscheidungsfindung geholfen.

Parallel startet eine umfängliche Finanzierungsanfrage, die zu guten Konditionen und zu der von mir gewünschten Laufzeit sowie Zinsbindung abgeschlossen werden konnte.

Und jetzt bin ich nach knapp vier Monaten im Prozess Eigentümerin.

Ich bin nach wie vor begeistert, wie rasch und gut alles ging; über die Geduld bei all meinen großen, kleinen, wichtigen, unwichtigen Fragen; über die Begleitung beim Kauf und auch darüber hinaus.

Und ich bin sicher, dass ich mich bei so einer relevanten Entscheidung völlig richtig entschieden haben.

Frau Schmidt ist mein persönlicher "Herr Kaiser" :-)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Baufinanzierung: Mit großem persönlichem Engagement und mit Ausdauer auf Erfolgskurs

Ein Einfamilienhaus in guter Lage wird uns und unseren Kindern von einer Bekannten maklerfrei zum Kauf angeboten.
Unserer Familie gefällt dieses Haus sehr gut, weil vor allem unsere Kinder persönlich damit verbunden sind.
Unsere Vermögenssituation stellt ausreichende Sicherheiten dar. Als heute Mitt-Sechziger wollen wir dieses Objekt über einen späteren Schuldnerwechsel an unsere Kinder übertragen und uns sowie unseren Erben die derzeit extrem niedrigen Zinsen mit einer langen Zinsbindung sichern.
Nach kurzer Überlegung erkannten wir, dass uns hierzu die notwendige Fachkompetenz, vor allem aber auch ein hinreichender Überblick über den Finanzierungsmarkt fehlen.
An dieser Stelle erinnerten wir uns daran, dass die uns bekannte Frau Waltraud Schmidt, eine mit erstklassigen Qualitätsmerkmalen ausgestatte Finanzierungsberaterin in einem unabhängigen Beratungshaus, uns helfen könnte.
Es zeigte sich vor allem im unermüdlichen, ausdauernden Einsatz und in einem weit über ein normales Maß hinausgehendes persönliches Engagement , dass wir die richtige Wahl getroffen haben, denn es stellte sich heraus, dass die neue Gesetzgebung namens „WohnimmobilienKreditRichtlinien“ - seit 21.3.16 gültig - unserem Vorhaben erhebliche Steine wegen unseres Alters in den Weg legt. Hier kam die Unabhängigkeit von Frau Schmidt voll zum Tragen:
Nachdem die erste Bank ablehnte, trug sie unsere Finanzierungsanfrage bei der nächsten Bank vor.
Die Konditionen im Zinssatz waren nach wie vor sehr gut, aber die sonstigen Sicherungsforderungen der zweiten Bank waren überdimensioniert. Hier lehnten wir ab. Von der dritten Bank erhalten wir derzeit „Grünes Licht“, sofern wir noch einige elementare Objektunterlagen nachgereicht haben. Allerdings müssen wir hier bezüglich der Zinsbindungszeit einen Kompromiss eingehen. Aber: Wir werden unser Wunschobjekt voraussichtlich erwerben können!
Positives Fazit:
Der Zugriff auf den gesamten Baufinanzierungsmarkt ermöglicht Frau Schmidt auch für uns die besten Konditionen herauszusuchen, mehrere Banken anzufragen, Konditionsvergleiche darzustellen und diese mit den Darlehensbedingungen und –„Stellschrauben“ für den Kundenbedarf abzugleichen. Besser geht´s nicht! Zudem wird unser Aufwand durch den Service erheblich reduziert. Wir hätten sonst bei jeder Bank ganz von vorne anfangen müssen, hätten wir uns alleine auf den Weg begeben.
Wir schätzen die fachkundige, persönlich engagierte Begleitung bei dieser herausfordernden Baufinanzierung außerordentlich.
Liebe Grüße u. bitte bald Rückmeldung wegen Bauantrag

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hier kann man Vertrauen haben gut beraten zu werden

Als sich mein Leben mit 36 komplett änderte (Umzug vom Ausland zurück nach Deutschland, Start in die Selbständigkeit, frisch verheiratet) suchte ich eine unabhängige Beratung zu meiner finanziellen Situation. Meine Eltern starteten bereits vor einigen Jahren Verträge zum Vermögensaufbau und bereiteten mit steuerlicher Weitsicht Schenkungen vor.

Über Kennstdueinen. de war ich auf Frau Waltraud Schmidt von Plansecur aufmerksam geworden und hatte Kontakt aufgenommen. Nach einem sehr netten ersten telefonischen Gespräch trafen wir uns dann für zwei sehr detaillierten und informativen Beratungsgesprächen und waren auch seitdem nach Bedarf per E-mail und Telefon in Kontakt.

Mein ausdrücklicher Wunsch war, zunächst ohne Verpflichtungen, die neutrale Meinung und Übersicht zu meiner Versorgungssituation zu erhalten. Sogar mein Mann staunte, welche Komplexität hier zum Vorschein kam, welche Zusatzinformationen, Empfehlungen, Tipps, Ideen und Gesamtübersicht Frau Schmidt uns präsentierte. Wir spürten Ihr Engagement, Ihre Freude an der Tätigkeit und die Ernsthaftigkeit, das Beste für mich herauszufinden. Im Hintergrund dienen zur Qualitätssicherung das regionale Beraterteam und die einzelnen Fachabteilungen in der Firmenzentrale. Wir sind sehr zufrieden, dass wir auf ein seriöses und hoch kompetentes Beratungshaus gestoßen sind, in dem die individuelle Beratung wirklich noch praktiziert wird.
Gerade aktuell bezüglich meines Krankentagegeldes erhielt ich wieder einen besonderen Service. Dies alles sind die Gründe, weshalb ich mich für eine langfristige (jederzeit kündbar) Begleitung in meinen Finanzthemen von Frau Schmidt mit Team entschloss.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetente Sachberatung und engagierte Betreuung

Neu in Bonn und in neuer finanzieller Situation brauchte ich professionelle Beratung, was die Finanzen und die Altersvorsorge betraf. Dies sollte unabhängig und neutral sein. ( Keine „Provisonsgeschäfte“ wie bei den Banken).
Mit Frau Waltraut Schmidt wurde mir eine kompetente und vertrauenswürdige Beraterin empfohlen.

Sie hat sich stets viel Zeit genommen und unter Berücksichtigung meiner persönlichen Lebenssituation stets entsprechende Lösungen gefunden. Dies betraf auch besonders ihre engagierte Fürsorge bzgl. Krankenversicherung und Altersvorsorge vor/nach einer großen Operation.
All‘ die Finanzangebote-Fonds etc. - kann der Otto-Normalbürger nicht beurteilen. Dafür hatte ich nun Frau Schmidt, die die verschiedenen Fonds etc. sorgfältig auswählte und mir ausführlich erklärte. Mit dieser kompetenten und individuellen Rundum- Betreuung kann man beruhigt sein.
Hervorzuheben ist einfach die sorgfältige und persönliche Beratung! Kompliment und besten Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super gelaufen, weil Kompetent und engagiert

Meine in der Pfalz wohnende Schwester erhielt für eine Baufinanzierung „60 qm-Betreutes Wohnen“ für unsere
Mutter eine Ablehnung; trotz guter finanzieller Ausstattung.
Da sich unsere Mutter aber genau diese Wohnung sehr wünscht, ist es uns beiden wichtig, dass sie auch dort einziehen kann. Offenbar scheint es mehrere Faktoren zu geben, die dieses Baufi-Anliegen verkompliziert.
Letztendlich trägt auch die seit 21. 3. 16 bestehende neue Gesetzgebung dazu bei. Was nun?
Nachdem mir meine Schwester dies berichtete, viel mir die Bonner Beraterin Frau Waltraud Schmidt ein, die ich in einem anderen Finanz-Beratungszusammenhang kennen lernte.
Sie nahm sich der Sache sofort an, schloss sich mit ihrer Fachabteilung kurz und stellte sehr schnell die stattgefundenen Fehler fest, legte mit ihrem Team eine „Sonderschicht“ ein u. stellt uns in Aussicht, dass sie mehrere Banken finden wird.
Damit erhalten wir voraussichtlich sogar Vergleichsangebote. Nun kann alles seinen Weg gehen und unserer Gemüter können sich wieder beruhigen. Der Notartermin konnte verschoben werden und wir erhielten ein neues Zeitfenster vom Makler.
Frau Schmidt mit Team ist in dem Finanz-Dschungel eine gute Adresse.
Die Fachkompetenz, das Engagement und die Bereitschaft, eine Lösung finden zu wollen (und auch zu können) von Frau Schmidt und Ihrem Team, haben mich beeindruckt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Großer Unterschied zu einer Großbank, daher empfehlenswert

In den letzten Jahren wurde ich mit meiner Hausbank, eine deutsche Großbank, immer unzufriedener. Die empfohlenen Kapitalanlagen bescherten mir z.T. erhebliche Verluste und meine Ansprechpartner wechselten sehr häufig. Somit konnte ich niemanden zur Rechenschaft ziehen.
In einem Vortrag über „Finanzgestaltung im Alter“ überzeugte mich die Referentin mit den fachlichen Inhalten, Ihrer Person und dem unabhängigen Beratungshaus.
Die daraufhin in Anspruch genommene Beratung von Frau Schmidt unterscheidet sich so wesentlich von dem was ich in der Bankerlebte, dass ich jedem empfehle, diese Art der individuellen Beratung kennen zu lernen. Meine persönlichen Wünsche und Belange wurden sehr ernst genommen und in der Finanzstruktur berücksichtigt. Jetzt kann ich mich beruhigt zurück lehnen, weil ich weiß, dass mein Vermögen und ich mit fachkompetenter Sorgfalt begleitet werden; insbesondere auch in schwankenden Kapitalmärkten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Finanzierung für ein Einfamilienhaus - BERATUNG TOP

Frau Schmidt hat das Beste Angebot für unser Traumhaus gefunden. Sie hat war sehr bemüht und man hat auf jede Frage eine schnelle Antwort bekommen. Wir fühlten uns rundum super betreut und würden Frau Schmidt jederzeit weiterempfehlen. Die Arbeit die sie leistet ist einfach wunderbar. Vielen Dank

hat diese Bewertung am 28.10.2016 kommentiert:

Die Zusammenarbeit in den Vorbereitungen für die Baufinanzierung mit den Herrn H und Frau L war hervorragend, weil alle Unterlagen sehr zeitnah zur Verfügung gestellt wurden, beinahe mustergültig. Die neuen Wohnimmobilien-KreditRichtlinien seit 21.3.16 fordern die Banken zu noch exakteren Risikoprüfungen auf. Daher sind die Kunden aufgefordert, umfängliche Unterlagen einzureichen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Dschungel professionell gelichtet

Mir kamen die Themen Finanzplanung und speziell Altersvorsorge schon lange wie ein undurchdringlicher Dschungel vor. Unzählige Aspekte, die zu berücksichtigen sind, Produkte mit vielen Seiten Geschäftsbedingungen in unverständlicher Sprache, unklare Entwicklungen des Marktes über die kommenden Jahre. Wer soll da durchblicken? Mir war klar - ich brauche professionelle Hilfe. Über eine Freundin hörte ich von Waltraud Schmidt und was berichtet wurde - das hörte sich gut an. Dieser Eindruck bestätigte sich auch in den persönlichen Treffen. Frau Schmidt investiert viel Zeit in eine sorgfältige Bestandsaufnahme und geht auf die individuelle Lebenssituation und spezielle Wünsche ein. Die vorgeschlagenen Konzepte haben "Hand und Fuß" und werden in gewünschter Detailtiefe erklärt. Ich fühle mich hier rundherum gut betreut und bin froh, dass das sensible Finanz-Thema in guten Händen ist.
Dr. C. W. , Bonn

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Mit dem Ergebnis bis ich sehr zufrieden.

Inzwischen bin ich seit mehr als 10 Jahren Kundin von Frau Schmidt. In dieser Zeit gab es einige Veränderungen in meinem Leben, die Frau Schmidt und Ihr Team vertragstechnisch immer mitbegleitet haben. An der Stelle auch einmal einen Dank für den Service.
Beim aktuellen Depotcheck anlässlich einer Aufstockung wurde mir bewusst, dass mein zu Beginn angelegtes, defensives Depots trotz Verlusten in der Finanzkrise 2008/09 und allen anderen Marktschwankungen sowie dem aktuellen Niedrigstand (DAX verlor beinahe 2000 Punkte) derzeit 46% Wertentwicklung aufweisen - und dies abgeltungssteuerfrei.
Offensichtlich hat sich die fachliche Beratung von Frau Schmidt und Plansecur bewährt.
Mit dem Ergebnis bis ich sehr zufrieden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Erfahrene Finanzberaterin

Zunächst wollte ich im Bereich der Finanzdienstleistungen arbeiten, da ich aufgrund meines Studiums sehr viel Kontakt mit Zahlen habe. Daher hatte ich anfangs Kontakt mit der Plansecur als Arbeitgeber. Bei meiner Suche in der Finanzberatung konnte ich Einblicke in mehrere Finanzberatungshäuser gewinnen. Letztendlich entschied ich mich aber mit der Automobilindustrie für eine ganz andere Richtung.

Die Plansecur blieb mir jedoch sehr positiv im Gedächtnis, da sich ihre Unternehmensphilosophie grundsätzlich von finanzberatenden Strukturvertrieben unterschied. So entschied ich mich meine Anliegen rund ums Geld in die Hände von Frau Schmidt zu geben.

Als erstes haben wir meine Berufsunfähigkeitsabsicherung angepackt, dabei war Frau Schmidt bei jedem Treffen sehr gut vorbereitet und so verliefen diese immer sehr zielgerichtet, wobei meine Wünsche stets berücksichtigt und alle aufkommenden Fragen direkt geklärt wurden.
So habe ich trotz etwas schwieriger Umstände in meiner Krankheitsgeschichte, durch die Hilfe von Frau Schmidt, die passende Berufsunfähigkeitsversicherung gefunden.

Ich habe mich bei der Beratung von Frau Schmidt sehr wohl geführt und werde mich auch für zukünftige Finanzfragen von Frau Schmidt und der Plansecur beraten lassen, da ich mit ihr eine ehrliche Beraterin mit viel Erfahrung und ein Finanzberatungshaus mit sehr guten Prinzipien gefunden habe.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

„Professionell und Pragmatisch“

Da wir das Thema Altersversorgung schon seit geraumer Zeit vor uns her schoben und uns der richtige „Pack an“ fehlte, nutzen wir die Beratungskompetenz von Frau Schmidt, Plansecur. Vorab sei schon mal gesagt, die hier zu lesenden positiven Rückmeldungen bestätigten sich im Laufe der Beratung immer wieder.

Ihre Professionalität bemerkten wir unter anderen an der umfassenden Weitsicht, dem zielgerechteten Zeitplan, an der Prioritätensetzung, Ihre Bereitschaft alle Fragen final beantworten zu wollen und auch zu können – auch wenn dies mehr Zeit als geplant bedurfte. Die mehrfach e Qualitätssicherung sowie die Unabhängigkeit im Hause Plansecur überzeugen zusätzlich.

Wir schätzen sehr, dass sich Frau Schmidt bestmöglich in unsere Ziele, Wünsche, Situationen und Bedürfnisse hineingedacht hat, sodass sie ihre Beratung treffsicher bei uns ankam.
Auch wenn wir nun eine „Turbo-Altersvorsorge“ mit der freigewordenen Darlehensrate eingerichtet haben, gestaltete die Beraterin die Vorschläge so, dass uns immer noch genügend Flexibilität bleibt.
Die menschliche und pragmatische Art der Beraterin ist helfend, dieses anfangs „Dröge“ Thema Altersvorsorge mit dem Leben zu erfüllen.

Einen wichtigen Punkt haben wir jedenfalls verstanden: Alle Angestellten, deren Gehalt über der sogenannten Beitragsbemessungsgrenze liegt, müssen ihre Altersvorsorge checken lassen.
Ansonsten überrascht sie nach Abzug von Steuern und Krankenversicherungsbeiträgen eine extreme Versorgungslücke ab Rentenbeginn.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Waltraud Schmidt - PLANSECUR Die Finanzplaner

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017