Waltraud Schmidt - PLANSECUR Die Finanzplaner

Logo der Firma Waltraud Schmidt - PLANSECUR Die Finanzplaner Weiteres Logo der Firma Waltraud Schmidt - PLANSECUR Die Finanzplaner

Ermekeilstrasse 46
53113 Bonn

Fax: 0228 - 2496883


4,99 Sterne

234 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

Mo. 10:00–17:00
Di. 10:00–17:00
Mi. 10:00–17:00
Do. 10:00–17:00
Fr. 10:00–17:00

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 15.07.2017 bewertet von Dieter H.

Fair - kompetent - transparent

Waltraud Schmidt plante und organisierte meine Baufinanzierung in 2017. Sie hat mich dabei äußerst kompetent, fair und transparent beraten. Sie verstand es sowohl auf die individuellen Wünsche meinerseits einzugehen und als auch sachlich u... Weiterlesen

Über uns

Willkommen bei Waltraud Schmidt, Ihrer Finanzberaterin im Großraum Bonn-Köln!

Das unabhängige Beratungshaus PLANSECUR feiert in 2016 das 30jährige Firmenbestehen. Das zeigt u.a., dass wir schon mehrere Marktschwankungen oder Finanzkrisen erfolgreich überstanden haben.
Nutzen auch Sie unsere bewährte Erfahrung, das vielfältige KnowHow, welches durch die aktive hausinterne Teamarbeit ergänzt wird.

Im Zentrum meiner systematischen Finanzplanung stehen immer die Ausgangssituationen unserer Kunden. Darum beginnt jede Finanzberatung mit einem ausführlichen Gespräch, in dem wir über Ihre privaten und beruflichen Ziele, Pläne und Wünsche sprechen.

Im zweiten Schritt erhalten Sie ein Finanzplanungskonzept. Die Produktempfehlungen, die sich aus dem Konzept ergeben, orientieren sich ausschließlich an Ihrem persönlchen Bedarf. Wir arbeiten konzern- und anbieterunabhängig. Unsere Zielvorgabe sind zufriedene Kunden.

Unser zertifiziertes Produktauswahlverfahren gewährt eine hohe Qualität der Anbieter und Produkte.

Gerne erläutere ich Ihnen unsere Arbeitsweise und Dienstleistungen im Detail. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Leistungsspektrum

Finanzberatung, Finanzplanung, ALTERSVORSORGE, Berufsunfähigkeit, Versicherungen, Geldanlagen, Kapitalanlagen, Vermögensaufbau, Ruhestandsplanung, Baufinanzierungen

Waltraud Schmidt - PLANSECUR Die Finanzplaner

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (234 Bewertungen)

4,99 /5 Sterne

234 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 230

4 Sterne: 3

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4,9 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Fair - kompetent - transparent

Waltraud Schmidt plante und organisierte meine Baufinanzierung in 2017.
Sie hat mich dabei äußerst kompetent, fair und transparent beraten.
Sie verstand es sowohl auf die individuellen Wünsche meinerseits einzugehen und als auch sachlich und sehr nachvollziehbar mich zu beraten, sodass eine Baufinnazierung mit optimalen Konditionen gefunden wurde.
Uneingeschränkt empfehlenswert!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Frau Schmidt begleitet mich...

Frau Schmidt begleitet mich nun schon seit 14 Jahren in den Themen Altersvorsorge, sonstige Absicherung und Investmentsparen. Es ist so ein gutes Gefühl, sie in all meinen Finanzfragen immer als kompetente Ansprechpartnerin zu wissen.
Sie kennt mich und meine speziellen Wünsche inzwischen sehr gut, stellt sich darauf ein und half mir dadurch auch in all den Jahren, meine persönlichen Veränderungen jeweils finanziell zu gestalten.
Unsere örtliche Entfernung spielt keine Rolle für ihre hervorragende und persönliche Betreuung.
Neben der hohen Fachkompetenz, die durch die Plansecur-Teamarbeit zusätzlich untermauert wird, schätze ich an Frau Schmidt auch sehr ihre menschliche und empathische Art.
Herzlichen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Baufinanzierung: Mit Beharrlichkeit und empfehlenswertem Finanzierungsservice zum Erfolg

Wir erhalten die Chance, ein Einfamilienhaus in guter Lage von einer Bekannten maklerfrei erwerben zu können.
Unsere Familie gefällt dieses Haus sehr gut. Unsere Kinder sind persönlich damit verbunden. Unser Sohn möchte es mit seiner Familie nach dem Kauf anmieten.
Als heute Mitt-Sechziger haben wir die Absicht, dieses Objekt über einen späteren Schuldnerwechsel an unsere Kinder zu übertragen und uns, sowie unseren Erben die derzeit niedrigen Zinsen mit einer möglichst langen Zinsbindung zu sichern.
Wir erkennen: zu Realisierung dieses Vorhabens fehlen uns die notwendigen Fachkompetenzen, sowie ein Überblick über den Finanzierungsmarkt.
Uns kommt in den Sinn: Frau Waltraud Schmidt kann uns zur Seite stehen, denn sie ist eine mit erstklassigen Qualitätsmerkmalen ausgestattete, unabhängige Finanzierungsberaterin. Sie hat bereits unserer Tochter eine Immobilienfinanzierung vermittelt.
Gesagt, getan: Bei den ersten Gesprächen mit der Eigentümerin zeigt sich, dass sie keine Gebäudeversicherung abgeschlossen hat. Dies holen wir unverzüglich nach.
Die anschließende Suche nach einer adäquaten Baufinanzierung zieht sich hin: zunächst lehnen zwei Banken, die von uns gewünschte umfängliche Finanzierung ab.
Eine Dritte prüft die Unterlagen sehr gründlich. Es stellt sich heraus: ein Gebäudeteil wurde ohne Baugenehmigung erstellt. Folge: Beplanung und entsprechende Baumaßnahmen zur nachträglichen Erlangung der Genehmigung durch das Bauamt. Dies führt zu einer zeitlichen Verzögerung von etwa zwei Monaten.
Schließlich setzt diese dritte Bank die Bearbeitung unseres Antrages fort.
Wir erhalten ein Darlehensvertragsangebot mit sehr guten Konditionen. Allerdings führen die neuen „WohnimmobilienKreditRichtlinien“ (WIKR) – sei 21.3.16 gültig – dazu, dass die von uns beabsichtigte 20-jährige Zinsbindung auf eine 15-jährige reduziert werden muss.
Wir bedanken uns bei Frau Schmidt und Ihrem Team für die 8-monatige(!) persönlich engagierte Begleitung, bei diesem herausfordernden Finanzierungsweg außerordentlich.
Positives Fazit:
Der Zugriff auf den gesamten Baufinanzierungsmarkt ermöglicht es Frau Schmidt, mehrere Banken anzufragen, die jeweils besten Konditionen herauszusuchen, Konditionsvergleiche darzustellen und diese mit den Darlehensbedingungen und - „Stellschrauben“ für den Kundenbedarf abzugleichen. Zudem wir der jeweilig notwendige Zeit- und Finanzierungsaufwand durch den Service erheblich reduziert: wir hätten bei jeder Bank von vorne anfangen müssen, hätten wir uns alleine auf den Weg begeben.
Weiterhin zeigt unser Beispiel. Dass Baufinanzierungsprozesse bisweilen mit unvorhersehbaren Überraschungen aufwarten, die eine fachkundige und nervenschonende Begleitung, durch einen unabhängigen Finanzierungsmakler nahe legen, damit das Wunschergebnis schließlich erreicht werden kann.
Besser geht‘s nicht!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Beratung – so wie ich sie mir wünsche: professionell, persönlich und vertraulich

Mit Blick auf die näherkommende Rentenzeit (bin 59) war und ist es mein Ziel, Klarheit über meine augenblickliche Situation zu bekommen zu überlegen, was noch gemacht werden muss, bzw. was ich jetzt noch unternehmen kann, um über eine ausreichende Altersvorsorge zu verfügen.

Zwar hatte ich eine relativ gute Übersicht über meine Anlagen, konnte aber die Vor- und Nachteile nicht selbst abschätzen. Frau Schmidt hat diese Situation professionell aufgearbeitet und mir sehr geholfen, mir einerseits über meine Pläne und Ziele und andererseits über meine Möglichkeiten und etwaigen Verpflichtungen (u. a. Versorgung meiner Mutter) klarzuwerden. Frau Schmidt hat sich ganz in meine Situation hineindenken können und mir darauf aufbauend sinnvolle und verständliche Anlagevorschläge unterbreitet.

Das Ganze hat sich in einem sehr vertraulichen Austausch (in persönlichen Gesprächen und zahlreichen Emails) abgespielt, was mich in meiner Entscheidung, die Dienste von Plansecur und Frau Schmidt zu nutzen, jedes Mal aufs Neue bestätigt hat.

Jetzt habe ich ein breit gestreutes, z. T. flexibles und aber auch mit einem hohen Anteil Garantieleistungen zusammengesetztes Vermögensportfolio. Außerdem haben wir ganz konkret eine später mögliche Pflegephase abgesichert. Auch diese Rücklage ist flexibel handhabbar, sodass ich bei Bedarf schon vorher an dieses Geld kommen könnte.

Dieses Vorgehen an sich, das Beratungshaus sowie insbesondere Frau Schmidt kann ich für private Versorgungs- und Finanzfragen wärmstens empfehlen. Ich fühle mich mit meinen Finanzen bei Frau Schmidt sehr gut aufgehoben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr gute unabhängige Beratung

Schon in meiner alten Heimat nutzte ich die Finanz- Absicherungsberatung der Berater im Hause Plansecur.
Daher bin ich sehr froh, hier an meinem neuen Wohnort, ebenso die bewährte und vertrauenswürdige Finanzberatung in Anspruch nehmen zu können.
Frau Schmidt lernte ich als eine engagierte, fachlich versierte und zuverlässige Ansprechpartnerin kennen. Aufgrund meiner beruflichen Anforderungen schätze ich den Service des Plansecur-Teams sehr.

Die unabhängige, qualifizierte und wertschätzende Finanzberatung kann ich empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

hohe Fachkompetenz mit menschlicher Wärme - hervorragend

Da für mich ab Sommer ein neuer Lebensabschnitt beginnt, möchte ich jetzt auch in den finanziellen Themen Ordnung und Klarheit schaffen. Das Thema Finanzen liegt mir gar nicht. Daher bin ich dankbar, dass wir uns seit Jahren vertrauensvoll an Frau Schmidt wenden können. So auch beim letzten Beratungsgespräch. Mit leichter Hand hat sie die für mich komplizierten Themen gehandhabt und nun läuft alles seinen Gang. Danke!
Übrigens haben wir Frau Schmidt über dieses Portal gefunden, weil uns damals die Rückmeldungen ansprachen.
Das was dort über sie geschrieben wurde, können wir alles bestätigen. Toller Service, vertrauensvolle, seriöse Zusammenarbeit mit fachlich kompetenter Beratung – sehr angenehmer, menschlicher Umgang.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Da ich aus beruflichen Gründen wenig Zeit habe...

Da ich aus beruflichen Gründen wenig Zeit habe, versuche ich komplexe Themen an Fachleute zu delegieren. Vor knapp 4 Jahren fanden wir über dieses Internetportal Frau Schmidt von Plansecur. Seit dem ordnen und strukturieren wir gemeinsam mein Vermögensportfolio, was mir Erleichterung und Sicherheit gibt. Es ist ein gutes, beruhigendes Gefühl, mich mit meinen diesbezüglichen Fragen an Frau Schmidt wenden zu können. Zuletzt sendete mir die finanzierende Bank (Immobilie) ein Anschlussfinanzierungsangebot, welches ich überhaupt nicht benötige. Auch in solchen Fällen schätze ich den Überblick unserer Beraterin. Dazu kommt, dass sie zuverlässig erreichbar ist und in ihrer stets hilfsbereiten, sympathischen und humorvollen Art jeden Kontakt zu einem Vergnügen werden lässt! Vielen herzlichen Dank dafür!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Guter Folgeservice und Depotwert verdoppelt

Wir lernten Frau Schmidt in 2005 kennen und schätzen. Sie kümmerte sich um unsere
Geld- und Finanzthemen unserer Familiensituation entsprechend. Das Depot kam um die Finanzkrise nicht umhin, hat aber inzwischen seinen Wert verdoppelt – u. dies noch abgeltungssteuerfrei. Also war die Fondsauswahl von Frau Schmidt, Plansecur, passend.
Als ich aktuell um Unterlagen aus der Anfangszeit anfragte, erhielt ich umgehenden Service.
Fazit: Im Hause Plansecur bei Frau Schmidt bin ich in den Finanzthemen gut aufgehoben und möchte hiermit Frau Schmidt gerne weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Super Beratung!

Angenehme Atmosphäre und kompetente Ratschläge und Ideen wie man in der heutigen Zeit sinnvoll in eine Zukunft investieren kann. Auch in Bezug auf den Wechseln von Krankenversicherungen und in der Beratung zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung wurde ich fachlich kompetent, zügig und hilfsbereit begleitet. Ohne diese Hilfe wäre ich bei einem gleichbleibendem Beitrag bei weniger Leistung gewesen. Es lohnt sich auch als Berufsanfänger an eine kompetente Finanzberatung zu wenden. Kann ich nur weiterempfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Seit 12 Jahren bewährt durch individuell zugeschnittene fachkundige Beratung

Die Zusammenarbeit mit Frau Schmidt begann in 2005. Nach unseren weniger zufriedenstellenden Kontakten in der Branche, fühlten wir uns im Hause Plansecur u. bei Frau Schmidt gut aufgehoben nicht nur kurzfristig sondern vor allem langfristig. So hat uns Frau Schmidt bei der Umstellung von bestehenden fondsgestützten Lebensversicherungen im Jahre 2008 beraten und die Umstellung auf andere Fonds empfohlen. Jetzt, mehr als 8 Jahre danach hat sich bestätigt, wie gut die Empfehlungen waren: verglichen mit der Entwicklung der zunächst vereinbarten Fonds von 24% in 8 Jahren haben die von Frau Schmidt empfohlenen Fonds eine Wertsteigerung von mehr als 45% erfahren.
Mittlerweile blicken wir auf eine mehr als 12-jährige Zusammenarbeit zurück. Die solide Produkt- und Anbieterprüfung für z. B. die Versicherungsprodukte bei Plansecur haben wir im Laufe der Jahre sehr schätzen gelernt. Manch Angebot sieht vordergründig interessant aus, aber der Versicherer steht vielleicht ökonomisch schwach da. Das lässt sich als Endverbraucher nicht realistisch einschätzen. Daher nutzen wir den wertvollen und qualitativen Service von Frau Schmidt sehr gern. Zuletzt ging es im Dezember 2016 um eine Pflegeversicherungen für meine Frau und mich.
Als nun die Antragsbearbeitung zum Ende kam, schrieb ich an unsere Beraterin Frau Schmidt folgende Zeilen:
DANKE für Ihre weit vorausschauende Maßnahmen und Ihr Engagement wieder zu einem Zeitpunkt, zu dem sich alles häuft und jeder feiern will (Karneval).

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eine große Hilfe bei Wechsel in die PKV

Bei meiner Suche nach einer PKV nahm ich auf private Empfehlung Kontakt zum Bonner Plansecur-Büro auf. Frau Schmidt stellte dann auf Basis meiner Wünsche zunächst umfangreiche Detailinformationen zu verschiedenen Anbietern und Tarifen zusammen. Dieser Vergleich ging weit über die Tiefe aller Auswertungen hinaus, die ich im Vorfeld gelesen hatte. Am Ende entschied ich mich nach intensiver Auseinandersetzung für die Tarifkombination, die Frau Schmidt mir am Anfang bereits empfohlen hatte, weil der Tarif und die Bedingungen für meinen Bedarf die besten sind.

Frau Schmidt war mir eine große Hilfe beim Wechsel in die PKV. Sie hat intensiv mit mir diskutiert und abgewogen und mir alle Informationen zusammengesucht und erfragt, die ich brauchte, um mich mit meiner Entscheidung gut zu fühlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Superschnelle und gute Baufinanzierung

Seit 2012 nutze ich die unabhängige Beratung in vielen Finanzfragen zu Altersvorsorge, Vermögensaufbau usw. von Frau Schmidt und Ihrem Team von Plansecur.

Neben den oben genannten Themen standen in letzter Zeit die Immobiliensuche und deren Finanzierung bei uns im Vordergrund.
Ist die richtige Immobilie gefunden, kommt es momentan aufgrund der Marktsituation auf Schnelligkeit und natürlich auf die aktuell besten Finanzierungsbedingungen an.
Hier hat sich Frau Schmidt unmittelbar und zu (fast) jeder Tages- und auch Nachtzeit eingesetzt und innerhalb von wenigen Tagen alles für und mit uns geregelt und besprochen. Sie hat dafür gesorgt, dass der Bank mit den besten Konditionen schnell alle nötigen Unterlagen für die Finanzierungsanfrage vorlagen und unser Antrag wurde innerhalb von (rekordverdächtigen) drei Bankarbeitstagen angenommen.
Die vielen kleinen Nebenfragen, die in solch einer Kauf- und Finanzierungsphase entstehen, wurden immer umgehend und kompetent beantwortet. Zudem erhielten wir zusätzliche nützliche Hinweise.

Fazit:
Die unabhängige, individuelle Beratung in Finanz- und Versorgungsfragen schätzen wir sehr und werden Frau Schmidt gerne weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Waltraud Schmidt - PLANSECUR Die Finanzplaner

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017