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Bewertungen

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Gesamtbewertung (1598 Bewertungen)

4,71/5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,6 Sterne gut

Qualität: 4,6 Sterne gut

Termintreue: 4,7 Sterne gut

Preis: 4,7 Sterne gut




vom

5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Flyer: gut, günstig und schnell

Für einen gemeinnützigen Verein den Flyer (nebenbei und mit nicht professioneller Software) erstellt, übermittelt, kurze Rücksprache und trotz ungünstig liegenden Feiertagen vor dem angegebenen Termin das Ergebnis bekommen: sehr gut!

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vom

2,25 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Also, ich bin aktuell sehr unzufrieden, .. .

da ich eine Postkarte im Querformat habe drucken lassen und die Rückseite auf dem Kopf steht, obwohl print24 in der Vergangenheit ein fast identisches Produkt fehlerfrei produziert hat. Völlig unkooperativ schieben die den Fehler einfach auf mich als Kunden. Hätte bei der Datenüberprüfung eigentlich auffallen müssen. .. Also vorsichtig bleiben, trotz der zum Teil guten Bewertungen hier. ..

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vom

1,5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Masse statt Klasse .. .wirklich NIE wieder

Den einzigen Stern gibt es dafür, daß ich einmal eine Ansprechpartnerin hatte, die ensthaft bemüht war persönlich zu helfen.
Ansonsten glaube ich, daß mit dem billigen Auslagerungsverfahren das Drucken billiger und die Qualität wesentlich schlechter wird, da die runtergerechneten Datenwerte zwar Geschwindigkeit aber keine Qualität ermöglichen .. . Wie es halt gerade üblich ist. Masse statt Klasse.
Also .. . für Massenflyer möglich .. . für anspruchsvolle Aufträge lieber einen Mitbewerber. wobei ich gern auf die Gutschrift, die mir angeboten wurde verzichte und mir lieber einen Mitbewerber suche, der eigene Fehler eingesteht und eine Einigung beider Seiten, über das Pochen auf kleingedruckte AGBˋs, setzt.

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vom

1,75 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eine Unverschämtheit, es zu wagen solch ein Produkt zu versenden. .. Und keine Kulanz.

Wir haben für unsere Firma 1200 Aufkleber bestellt, die wir (leider) im Vorraus bezahlt haben. Offenbar haben wir das Upload im falschen Format geliefert. Es gab jedoch eine "Datenkontrolle", die uns beim ersten Mal auf einen Fehler im Upload aufmerksam machte. Beim 2. Upload kam aber dann die DATENKONTROLLBESTÄTIGUNG = grünes Licht. Einige Tage später wurden die Aufkleber geliefert. Wir trauten unseren Augen nicht: Sie waren weiß, ohne Aufdruck! Als ich näher nachschaute, sah ich das gewünschte Motiv mikroskopisch klein links oben in der Ecke. Ich bat um einen Neudruck der Aufkleber (Kulanz, falls es wirklich mein Fehler war). Antwort: NEIN.
Unglaublich. Schon undenkbar, solch ein Produkt zu liefern. Selbst wenn die Vorgänge maschinisiert sind, müsste doch irgendwann ein Mensch VOR dem Versand gemerkt haben, dass das Produkt unbrauchbar ist!
Die Antwort: "Die Daten mussten an die Bestellung angepasst werden und wurden kleiner skaliert".
Bravo ! Super angepasst! Einfach unglaublich.
70€ Im Müll.
Nie wieder werden wir bei dieser Firma bestellen.

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vom

1,5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nicht empfehlenswert

Leider nicht empfehlenswert.
Hier ein kurzer Einblick:
1. Die Website hat schon beim Bestellvorgang wiederholt die eingegebenen Bestelldaten verloren, so dass ich dreimal alles neu eingeben musste.
2. Zwei Tages später erhalte ich eine Email, dass der Termin zur Druckdatenübergabe überschritten sei. Trotz Upload der Druckdatei und Bestätigung mit OK hatte die Website die Datei also scheinbar nicht gespeichert. Ich solle die Datei an die Emailadresse der Produktion schicken.
3. Was ich tue. Dann höre ich erstmal nichts mehr. Außer dass ich täglich Emails bekomme, dass ich mein Kundenkonto aktivieren soll. Was ich täglich tue. Ich frage beim Service nach, was das Problem ist. Dort wird mir gesagt, ich solle es mit einem anderen Browser versuchen. Mit dem dritten Browser klappt es dann. Vielleicht war das von Anfang an das Problem. Aber jetzt mal ehrlich - in der heutigen Zeit?
4. 5 Tage nachdem ich die Druckdatei an die Produktionsabteilung geschickt hatte, frage ich nach, wann ich denn mit dem Flyer rechnen kann. Ich erhalte die Nachricht, die aus Textbausteinen zusammengesetzt ist. Die Druckdaten hätten nicht zugeordnet werden können. Kunden-/Bestellnummer im Betreff seien unvollständig gewesen oder hätten nicht übereingestimmt. Ich solle die Druckdaten erneut zusenden und dabei ein bestimmtes Schema der Reihenfolge verwenden. Zur Info: Ich hatte die Druckdatei in der weitergeleiteten Email der Druckerei versendet, die mich um Übermittlung der Datei bat. Da war die Bestellnummer enthalten. Man hätte nur den Betreff lesen oder mir einfach antworten müssen. Stattdessen wurde nicht reagiert und mir einmal mehr zusätzliche Arbeit gemacht.
5. Da ich das Risiko weiterer Verzögerungen nicht eingehen wollte (ich brauchte das Produkt mittlerweile dringend) und außerdem frustriert war über den schlechten Service mit fehlender Komunnikation und Mails aus Textbausteinen, sagte ich per Email den Auftrag ab.
6. Dennoch erhielt ich weiterhin regelmäßig Aufforderungen, die Druckdatei zuzusenden.
7. Schließlich erreichte mich eine Email, in der ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man den Vertrag wegen Unterlassung meiner Mitwirkungshandlung kündigen würde und dass print24 in diesem Fall eine Stornogebühr als Schadensersatz von 15, 00 € zustehen würde. Ernsthaft? Nachdem ich die Datei sowohl upgeloadet als auch zugemailt hatte?
8. Ich schrieb noch eine Mail, in der ich dies erklärte. Und auch darauf hinwies, dass ich bereits vor Wochen mitgeteilt hatte, dass ich auf die Bearbeitung durch print24 verzichte. Daraufhin erhielt ich weitere Textbausteine, in denen auch irgendwo stand, ich könne den Auftrag auf der print24-Website stornieren. Ja, das kann man: "Stornogebühr als Schadensersatz" 15 €.
9. Um mir weiteren Zeitaufwand und Ärger zu ersparen, habe ich diese 15 € in Kauf genommen und storniert.
Was hätte ich mir gewünscht: Vor allem eine bessere Kommunikation und ein besseres Management der ganzen Holprigkeiten. Es kann immer mal etwas schief gehen, das finde ich nicht so schlimm. Aber ein netter Service kann das ausgleichen. Hier wird einem aber leider immer wieder der Ball so zugespielt wird, als würde es am Kunden liegen. Das können andere Druckereien besser. Deshalb bestelle ich jetzt lieber wieder da.

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vom

2,33 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Christina T. Münster

Leider waren von 2000 bestellten Kalendern ca. 50 Stück zerknickt und unbrauchbar. Print 24 hat sich aber trotz der Fotos, die wir gemailt hatten, in keiner Weise kulant gezeigt. Gegen Ende des Jahres mussten wir feststellen, dass wir nur Dreiviertel der bezahlten Lieferung erhalten hatten. OK, es war unser Fehler, die Kalender nicht gleich beim Erhalt zu zählen. Trotzdem: In diesem Jahr lassen wir woanders drucken.

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vom

1,25 Sterne

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Qualität

Termintreue

Preis

Stornogebühren ohne wahnehmbare Vorwahrnung?

Ich bin sehr verärgert. Eigentlich wollte ich mal einen anderen Anbieter als diedruckerei. de verwenden und bin sogleich 30 € losgeworden - ohne jegliche Leistung. Auch die Rücksprache mit dem Support ließen nur eine Gutschrift von 5€ zu.
Was war passiert: Ich wollte einem Angebot von print 24 entsprechen, musste dazu aber auch die Uploaddateien ändern (In den bestellinformationen stand, dass der Dateneingang noch einen Tag lang möglich wäre (Bis 22. 1. 2018 12 Uhr)). Als mir dies auf mehreren Wegen nicht gelang, versuche ich den Auftrag zu entfernen. Eine vermeintliche Warnung (es wurde mir zumindest mitgeteilt, es hätte diese gegeben haben müssen) habe ich zumindest nicht wirklich wahrgenommen. Und prompt erhielt ich umgehend die Stornogebühr von 30€.
Was mich besonders geärgert hat: Auch ein Gespräch beim Service ließ keinerlei Möglichkeiten (Neuauftrag/erweiterter Neuauftrag) zu. Und das gleich beim ersten Auftrag. Hier hätte ich mir eindeutig mehr erwartet. Das Unternehmen hätte nichts verloren - nein sogar gewonnen, den ich hätte hier eine komplett positive Bewertung abgegeben.
Bei diesem Service sag ich nur - nie wieder print24 und kann auch definitiv nicht empfehlen dort zu bestellen.

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vom

1,25 Sterne

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Termintreue

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Fehlerhafte Rand- und Beschnittangaben und keine Kulanz

Wir hatten eine Broschüre genau nach den Angaben der Videotutorials von print 24 mit Indesign erstellt und die dort angegebenen Ränder und Beschnittangaben verwendet. Leider stellte sich heraus, dass diese Angaben nicht ausreichend sind und daher wurde die Broschüre zweimal falsch angeschnitten. Leider gab es von Seiten des Kundenservice hier keinerlei einsehen und die Rechnungen wurden nicht storniert. Wir hatten bislang viel dort drucken lassen. Nun beenden wir die Geschäftsbeziehungen.

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vom

4 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Toller Online-Druckservice

Wir bestellen seit mehreren Jahren bei Print24. Das Handling ist einfach und gut nachvollziehbar. Die Produktqualität ist gut. Bei Reklamationen wird man gut betreut. Regelmäßig kommt es leider zu Lieferverzögerungen.

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vom

4,75 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Freundlicher Kundenservice & hochwertige Produkte

Wir lassen seit mehreren Jahren unsere Kataloge und Flyer bei print24 drucken und sind sehr zufrieden mit Beratung, Kundenservice und Qualität. Sehr zu empfehlen!

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vom

5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wir sind sehr zufrieden!

Wir sind seit mehr 10 Jahren Kunde und sehr zufrieden! Sehr gute Beratung am Telefon, sehr gute Druckqualität, schnelle Lieferung (meistens 1 Tag eher als erwartet), große Papier Auswahl .. . alles bestens, gerne immer wieder!

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