KERNFINDUNG - Berufliche Zukunft gestalten

Hansaring 10
50670 Köln

Tel.: 0221 - 94655335

4,7 Sterne

25 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 25 Bewertungen)

4,7/5 Sterne

25 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 17

4 Sterne: 6

3 Sterne: 1

2 Sterne: 1

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tief gehende Begabungsanalyse

Nachdem mein Sohn eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker bei der Dt. Telekom in Stuttgart absolviert hat, arbeitete er ca. 2, 5 Jahre in einer Planungs- und Projektierungsabteilung dieses Unternehmens in Osnabrück.

Seit seiner Übernahme konnte er sich nicht damit anfreunden, eine derartige Tätigkeit langfristig und damit Zeit seines Lebens auszuüben. Seinen weiteren Ausbidungs-, Berufs- und Lebensweg sah er in immer neuen Facetten vor seinen Augen ablaufen ohne klare Entscheidungen treffen zu können. So die Ausgangslage. Die Lösung: Eine professionelle Begabungsanalyse und eine (Studien-)Beratung waren unausweichlich.

Nur WO und bei WEM?

Nach intensiver Recherche konnte ich meinem Sohn .. .. einzig Herrn Albers von der KERNFINDUNG in Köln empfehlen. Herr Albers scheint mir der einzige im Heer der Anbieter zu sein, der WIRKLICH vom Fach ist (siehe Vita).

Das Ergebnis der zweitägigen Begabungsanalyse konnte sich mehr als sehen lassen. Die Begabungsanalyse erfolgte nach einem umfangreichen und validierten (wichtig! ) Testverfahren, das sehr eindeutig persönliche Stärken und Fähigkeiten herauskristallisierte. Auf dieser Basis konnten zwei passende Studiengänge eruiert werden. Wichtig war dabei, dass auch der Weg zum Ziel genau definiert werden konnte - u. a. Präsenzstudium vs. Fernstudium. Die Beratung bei Herrn Albers hatte letztendlich den Effekt, eine Sicherheit in den weiteren Entscheidungsfindungen meines Sohnes zu erzeugen, seine Motivation zur Veränderung zu verstärken und sein Selbstbewußtsein erheblich zu puschen.
Selbstverständlich wurde im Nachgang ein ausführliches Protokoll geliefert mit weiteren sehr wichtigen Hinweisen und Tipps "für den Weg".

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetent und verständnisvoll

Ich bin rundum zufrieden mit der ausgiebigen Beratung. Es wurden alle möglichen Indikatoren, die zur Berufsfindung führen sollen berücksichtigt und ich hatte dauerhaft das Gefühl in guten Händen zu sein. Gleichzeitig blieb mir aber auch ein angemessener Rahmen, in dem ich Entscheidungen treffen konnte. Die Beratung hat dafür gesorgt, dass ich meine Wünsche und Möglichkeiten realistisch betrachte und hat mich zielgerichtet zu meinem Traumberuf gebracht. Jegliche Zweifel an mir selbst und an der Einschätzung meiner Fähigkeiten konnten beseitigt werden, wodurch ich mich voll und ganz auf die Stellensuchen fokussieren konnte.
Durch die Beratung konnte ich Sicherheit und Gewissheit erlangen.
Mir wurden Berufe gezeigt, dienlich vorher gar nicht gesehen hatte.
Der für meine Lebenssituation optimale Weg wurde gefunden.

Ich bin rundum zufrieden mit der Beratung und kann mich heute glücklich schätzen, dass sie mich zu dem Beruf gebracht hat der mir gefällt. Daher rate ich jedem, der sich nicht sicher über seine Fähigkeiten und Möglichkeiten ist, diese Beratung zu machen und sich voll und ganz darauf einzulassen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Zielfindung durch Kernfindung

In meinem beruflichen Alltag hatte ich aus den Augen verloren, was mir selbst wichtig ist und wofür ich Leidenschaft im Berufsleben empfinde. Auch bedingt durch die ständige Überlastung hatte ich den Blick für das Wesentliche verloren und wurde trotz meiner exzellenten Leistungen nicht wertgeschätzt, was mein Selbstbewusstsein geschwächt hat. Ziel des Coachings war es für mich daher, mich selbst "wiederzufinden" und auch meine Position im Beruf zu stärken bzw. einen Ansatzpunkt zu finden, mich neu zu orientieren und einen Arbeitgeber zu finden, der mich und meine Arbeit anerkennt. Da ich mich vorher noch nicht ganz bewusst mit meinen Stärken und Schwächen auseinandergesetzt hatte, haben mir die Motiv- sowie die Transaktionsanalyse sehr geholfen, mich besser einschätzen zu können und auch Ansatzpunkte meines Verhaltens, die Konflikte im Rahmen meines Arbeitsverhältnisses auslösen können, auszumachen. Herr Albers ist mir im Rahmen des Coachings immer auf Augenhöhe begegnet und hat, sofern er meine Fragen, z. B. bezüglich bestimmter Weiterbildungsmöglichkeiten, nicht selbst beantworten konnte, Personen aus seinem beruflichen Umfeld vermittelt, die mir dann bereitwillig Auskunft gaben. Auch nach dem offiziellen Coaching steht mir Herr Albers für Einzeltermine zur Verfügung, so dass ich in für mich schwierigeren beruflichen Situationen einen Rückhalt habe. Ich kann das Karriere-Coaching bei Herrn Albers daher uneingeschränkt empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Angenehm, zielstrebig und kompetent

Ich habe bei Herrn Albers einen individuellen Workshop über zwei Tage zur Findung einer beruflichen Perspektive für mich gemacht. Ich stand kurz vor meiner Promotion als Ingenieur, konnte mich jedoch mit der Perspektive einer klassischen Ingenieurstätigkeit nicht so recht anfreunden. Zuvor hatte ich mich ganz offen mit dem Buch “Finding your Element” auf den Weg begeben eine Tätigkeit ausfindig zu machen, die meine Fähigkeiten mit meinen Leidenschaften verbindet.

Um ein Bild von mir zu bekommen ließ mich Herr Albers eine paar Wochen vor Beginn des Workshops einige Fragen beantworten. Auch meine bisherige Vorarbeit konnte ich in diesem Zuge mit einbringen, was mir sehr wichtig war. Sehr gut fand ich, dass zu Beginn erst einmal die gegenseitigen Erwartungen kommuniziert und schriftlich festgehalten wurden. Das beugt Missverständnissen vor und man bekommt noch einmal die Gelegenheit klar zu formulieren, was einem besonders wichtig ist.

Ich kannte Herrn Albers schon aus einer Radiosendung und hatte ihn dort als sehr angenehm und kompetent wahrgenommen. Gleiches bestätigte sich für mich im ersten Telefonat. Ich fühlt mich gleich aufgehoben und hatte vertrauen jemanden gefunden zu haben, der sich meinem Anliegen professionell annimmt. Er hat eine positive und lockere Art und geht gleichzeitig sehr strukturiert, methodisch und zielstrebig vor. Mir persönlich gingen einige Übungen während des Workshops etwas zu schnell und mein Input kam mir dadurch manchmal etwas unausgereift vor. Zwar durfte ich mir die Zeit nehmen, die ich brauche aber wenn man das dreifache der angesetzten Zeit brauchen würde wird man zwangsläufig unruhig. Das mag aber individuell ganz unterschiedlich sein. Besonders interessant waren für mich als Akademiker seine Erfahrungen aus der Berufswelt und als Personaler. Auch gibt er einem einige Methoden an die Hand mit denen man nach dem Workshop weiterarbeiten kann, um seine beruflichen Perspektiven weiter auszuloten und konkrete Ziele zu formulieren.

Alles in allem hat mich das Coaching bei Herrn Albers sehr motiviert und ich konnte eine Menge wertvollen Erkenntnisse und Methoden mitnehmen. Im Nachhinein glaube ich jedoch, dass für mein doch recht breites Anliegen anstelle eines Kompakt-Workshops ein Coaching über einen längeren Zeitraumraum mit etwas mehr Zeit zur Besinnung sinnvoller gewesen wäre.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ob größere oder kleine Probleme - immer sehr zu empfehlen!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Coaching bei Herrn Albers und kann nur jedem empfehlen – ob größere oder kleiner Probleme – es auch auszuprobieren.

Meine persönlichen Ziele des Coachings waren die Erarbeitung meiner Stärken und Interessen sowie die Entwicklung einer Strategie zum Finden eines neuen Jobs. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis bzgl. dieser Punkte. Ich habe meine berufliche Linie gefunden und weiß jetzt, was ich kann und was ich möchte. Ich habe einen groben Weg, den ich jetzt gehen kann.

Zusätzlich dazu haben wir aber auch an meinen Kommunikationsfähigkeiten gearbeitet und ich lernte, soziale Situationen besser zu verstehen. Diese Themen hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm und entsprechend keine Erwartungen daran. Aber insbesondere diese Punkte haben so viel bei mir verändert und bewirken, dass ich mich diesbezüglich immer weiter entwickle (eben Hilfe zur Selbsthilfe) und tolle Fortschritte mache.

Ich merke das in allen Situationen, aber besonders im Berufsleben. Ich beobachte berufliche Situationen intensiver und objektiver, bin dadurch unbefangener und kann besser sehen, was passiert, kann besser entscheiden, wie ich die Situationen beeinflussen will. Die vielen kleinen Tipps von Herrn Albers und die gemeinsame Bearbeitung von einzelnen Situationen haben mir außerdem das benötigte Wissen gegeben, wie ich mich als Mitarbeiter verhalten darf und kann. Was professionell ist und was zu sehr in eine persönliche Schiene geht.

Zusätzlich hat es mir gut getan, Zeit für meine Themen zu haben. Jeweils zwei Stunden ging es mal nur um mich. Insbesondere das aufrichtige Interesse von Herrn Albers an meiner beruflichen Situation sowie das Lob und die Bestärkung haben mir sehr geholfen.

Vielen Dank, Herr Albers! Ich bin begeistert, wie viel es gebracht hat. Die Art und Weise, wie Sie das Coaching durchführen - professionell, strukturiert, wertschätzend und herzlich - hat mir sehr gut gefallen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Professionalität, Methodik und Bestärkung im Prozess beruflicher Neuausrichtung

Es gibt wohl viele unterschiedliche Beweggründe, sich mit dem Thema Coaching auseinander zu setzen.
Für mich war es eine Neuausrichtung – „Ich will auf jeden Fall etwas anderes, aber ich weiß nicht was das ist! “
Ich hatte mich bereits mit meinen Kompetenzen, meinen Interessen und meinen Erwartungen auseinandergesetzt. Die Rahmenbedingungen waren weitestgehend abgesteckt, aber in der immensen Vielfalt der Möglichkeiten fühlte ich mich auch verloren.
Das Coaching mit Herrn Albers hat mich wieder auf Kurs gebracht. Er hat mich immer wieder darin bestärkt, das für mich Richtige zu tun, mich motiviert, weiter zu gehen, mein Selbstbewusstsein gestärkt und dazu beigetragen, dass ich nicht nur rational weiß, dass ich meine Ziele erreichen kann, sondern es auch fühle.
Jedes unserer Treffen war gut vorbereitet. Herr Albers ist freundlich und ungezwungen, aber dennoch immer fokussiert und professionell. Ob es nun seiner Erfahrung als Psychologe, einfach guter Menschenkenntnis, Personal- und eben Coaching- Erfahrung gedankt sei oder schlichtweg Methodenkompetenz, die gemeinsam erörterten Fragen und Aufgaben, sowie die „Hausaufgaben“ waren immer zielführend. Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, nicht an einem, sondern an MEINEM Coaching teilzunehmen. Herr Albers ist ein qualifizierter und unabhängiger Gegenüber, der keine Lösung präsentiert, aber sie zu erarbeiten weiß.
Danke nochmal für das viele positive Feedback, das Mutmachen und Bestärken! Der Coaching-Prozess war bereichernd und absolut weiter zu empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Motivierendes Coaching zu Jobchancen mit klarem Blick für die Möglichkeiten

Mir hat besonders geholfen, dass Herr Albers mit mir "Leitplanken" für das Meer der Möglichkeiten gezogen und auch klar gesagt hat, wenn er eine Option als unrealistisch betrachtet. Ich persönlich brauchte einen strukturierten Prozess und den habe ich mit seiner Hilfe auch bekommen. Ansonsten muss ich sagen, hat mir besonders seine Kenntnis von Recruitingprozessen und Vergütungsfinessen geholfen, weil ich darüber kaum etwas wusste. Er hat es mir leicht gemacht, wichtige Fragen zu beantworten - viel besser, als wenn ich sie mir selbst stellen würde.

Mit Hilfe seiner Methoden konnte ich die Motive hinter meinem Handeln erkennen (warum ist wieder ein Tag vergangen, ohne dass ich eine Bewerbung abgeschickt habe? ). Ich bin mir im Coaching darüber klar geworden, was ich wirklich besonders gut kann und kann damit jetzt gut Jobs im Vorfeld auf Passgenauigkeit prüfen. Viele kleine Tipps haben mir wirklich sehr weitergeholfen, Hemmungen abzubauen und sehr zielgerichtet auf die Suche zu gehen.

Für mich ist Herrn Albers' besondere Stärke, dass er mit viel Energie in die Sitzung geht und sich das sofort überträgt. Das hat mir sehr geholfen, selbst wieder richtig Gas zu geben! Was für mich sehr wichtig war, ist seine Erfahrung als Recruiter, wodurch er die Situation sehr gut kennt und praktische Tipps geben kann, die mir sehr viel gebracht haben (z. B. was ist mit den Formulierungen in der Jobbeschreibung wirklich gemeint).

Ich kann eine Zusammenarbeit mit Herrn Albers besonders all denen empfehlen, die keine esoterischen Erkenntnisse sondern Arbeitswissen für ihre persönliche, vor allem berufliche Weiterentwicklung und ihre Bewerbungsphase brauchen und bereit sind, das in strukturierter Form zügig zu erarbeiten.

Vielen Dank, Herr Albers!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Zielführendes, strukturiertes und ermutigendes Coaching

Herr Albers hat mir strukuriert und zielführend einen Weg gezeigt, wie ich einen neuen Arbeitsplatz und neue Herausforderungen finde. Er mich ermutigt und darin bestärkt, dass meine Fähigkeiten durchaus in anderen Arbeitsfeld gesucht werden und es weitere, sehr gute Arbeitsplätze für mich gibt. Der "Pack-an" hat mir gefehlt und eine Strategie, wie ich das finde, was zu mir passt. Und das haben wir in absehbarer Zeit erarbeitet, es gab keine endlose Gesprächstherapie oder Phantasiereisen, sondern wir sind Schritt-für-Schritt zum Ziel, zu einem Ergebnis gekommen.
Die Ergebnisse der Methoden haben mir nochmal deutlich vor Augen geführt, wo meine Fähigkeiten liegen, für was ich geeignet bin und was ich kann.
Mit der Unterstützung von Herrn Albers konnte ich meine Gedanken und Ideen ordnen. Ich kann mich so sehr viel besser auf den Weg zu einem neuen Arbeitsplatz machen, denn ich habe bzgl. Job nun 2 klare Ziele vor Augen und das ist toll! Danke für die ermutigende und wertschätzende Beratung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

"Ich habe das Gefühl, mich dank des Coachings weiterentwickeln zu können"

Mein Anliegen für das Coaching bei "Kernfindung" war, dass ich das Gefühl hatte, mir fehlt etwas in meinem Leben, um glücklich sein zu können.
Ich fand die Stärken-/Schwächen-Analyse sehr hilfreich. Schwarz auf Weiß vor Augen zu sehen, was ich alles kann hat mein Selbstbewusstsein gestärkt.
H. Albers u. ich haben dann geschaut, was mich daran hindert, mich zu verändern. Auch hier war es so, dass ich die Probleme nur noch als marginal und überwindbar ansah, sobald sie zu Papier gebracht waren.

Danach haben wir mein Change-Profil erarbeitet, und es haben sich zahlreiche Möglichkeiten ergeben, was ich in Zukunft machen könnte. Wenn es mal irgendwo gehakt hat oder ich das Gefühl hatte, auf der Stelle zu treten, hat H. Albers auch schon mal ein Rollenspiel mit mir gemacht, und ich musste eine andere Perspektive einnehmen. Das hat mich zunächst etwas Überwindung gekostet, danach war der Knoten aber immer geplatzt.

Für mich war es enorm wichtig, mir meine zentralen Werte vor Augen zu führen und zu sehen, dass ich diese nicht immer gelebt und geschützt habe, sondern häufig fremdgesteuert war.

Ein wichtiger Wert ist für mich, mein Potential zu nutzen. Durch H. Albers habe ich mein Potential heraus gearbeitet und werde es zukünftig optimal nutzen.

Ich finde H. Albers sehr sympathisch, er war in seinem Job sehr einfühlsam und kreativ. Die Arbeit mit ihm hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, dieses Coaching gemacht zu haben. Es hat mich ein großes Stück voran gebracht. Bald werde ich selbst eine Coaching-Ausbildung machen, und ich spüre ganz viel Energie und Freude auf die vor mir liegenden Herausforderungen. Ein großes Dankeschön an H. Albers, der mich auf diesen Weg gebracht hat!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Person und Methodik sehr gut

Ich habe nach zwei wenig erfolgreichen Stationen nach meinem Studium endlich den Weg zu einem professionellen Coaching gefunden. Vom Coaching im Allgemeinen und von Herrn Albers und seinen Methoden im Speziellen bin ich sehr überzeugt und möchte Ihn an dieser Stelle dringend weiter empfehlen.

Mir war zunächst wichtig, dass mein Coach über ausreichend Erfahrung im Arbeitsleben verfügt und z. B. meinen letzten Arbeitgeber kennt und einschätzen kann. Durch das Vorabtelefonat konnte ich das klären. Herr Albers kennt sich aus, so viel sei gesagt.

Wir haben dann systematisch und anhand bewährter Methoden die entscheidenden Fragen geklärt: Was kann ich? Was will ich? In welcher Rolle kann ich das konkret umsetzen und wo kann ich eine solche berufliche Rolle übernehmen. Die Kombination von Methoden während der Sitzungen und die Reflektion, bzw. die Bearbeitung zu Hause hat mich enorm weiter gebracht. Ich hatte immer wieder Momente der Einsicht und der Klarheit, auch zu Fragen auf die ich scheinbar schon eine Antwort parat hatte.

Dass Coaching kein Selbstläufer ist und man sich selbst systematisch und wiederholt hinterfragen und mit den Methoden beschäftigen muss, sei an dieser Stelle erwähnt. Herr Albers hat mich dazu motiviert, war dabei behutsam aber in dem erforderlichen Maße beharrlich. Er hat meinen Entscheidungsprozess an einigen Stellen auch in die richtigen Bahnen gelenkt und die passenden Fragen gestellt. Ich kam mir dabei nie gegängelt vor, sondern hatte immer die Möglichkeit seine Impulse zu reflektieren und in Frage zu stellen. Ich glaube, von seiner Seite gehört da eine Menge Erfahrung und auch Selbstvertrauen dazu. Das kann und macht sicher nicht jeder Coach so gut.

Dass ich von dem Coaching auch nachhaltig profitiere, merke ich in Situationen wo ich Rückschläge oder Durststrecken überwinden muss. Ich zweifle dann nicht an meinen Plänen sondern besinne mich auf meine Stärken und Ziele und arbeite weiter daran. So wird das was, da bin ich sicher.

Herr Albers hat eine sehr positive Ausstrahlung, verbunden mit einer angenehmen Art und gutem Humor. Er bringt durch seine Persönlichkeit eine gewisse Lockerheit in den ganzen Prozess, hat mich dann "gelenkt" wenn es notwendig war und mir mit seiner Berufs- und Coachingerfahrung sehr kompetent zur Seite gestanden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Entscheidungshilfe

Seit bereits fünf Jahren erlebe ich bei meiner Täglichen Arbeit die Bestätigung dafür, dass es die richtige Entscheidung war, mich von Josef Albers bei Kernfindung coachen zu lassen. Seine Leistung bestand darin, die richtigen Fragen zu stellen. Auch solche, die Freunden und Verwandten unangenehm zu stellen sind, weil sie an liebgewonnenen Fehleinschätzungen seiner selbst rütteln. Als es darum ging, an einem Scheideweg aus einem Wust von übergrübelten Berufsideen solche auszusortieren, die auf den Holzweg geführt hätten, half der Coach den Blick auf meine wahren Neigungen und Talente zu lichten. Seitdem entwickele ich mich erfolgreich in einer beruflichen Tätigkeit an der Schnittstelle von Vertrieb und Personalarbeit. Dass ich diese so gut kann und solch eine Leidenschaft dafür entwickele, hätte ich ohne Josef Albers´ Unterstützung nicht zu glauben gewagt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ich fühle mich wie befreit nach dem Coaching

Über die andere Bewertung bin ich wirklich überrascht. Wie unterschiedlich persönliche Erfahrungen und Eindrücke sein können! Ich habe mich bei Kernfindung unglaublich aufgehoben gefühlt. Bevor ich den Mut hatte, mich meinen beruflichen Problemen zu stellen, hätte ich niemals geahnt, welche Perspektiven mir bei einem Coaching eröffnet werden können. Vor der Beratung war ich Orientierungslos und hatte das Gefühl, mich in einer beruflichen Einbahnstraße zu befinden. Und das, obwohl ich in meinem Beruf, ich bin Redaktionsleiterin in einer großen TV-Produktionsfirma, bereits weit gekommen war und viele persönliche Ziele schon lange erreicht waren.

Leider wuchs meine Unzufriedenheit in meinem Job trotzdem immer mehr, so dass meine Erwartungen an das Coaching auch extrem hoch waren. Ich wurde aber nicht enttäuscht. Endlich konnte ich meine Probleme professionell erfassen lassen und fühlte mich vom ersten Moment an verstanden. Ich konnte darauf vertrauen: hier ist jemand, der Zeit und Raum für mich und meine Situation hat, ohne Konkurrenzdenken oder Karriereneid! Das hat mir sehr geholfen, mich zu öffnen und mal genauer hinzuschauen, wo ich es mir selber schwer mache! Ich kann nur sagen, ich fühle mich wie befreit. Ich habe so viel gelernt und verstanden. Ja, ich kann sogar sagen, ich habe die Leidenschaft für meinen Beruf wieder entdeckt und sehe jetzt vieles aus einem "professionelleren Blickwinkel". Ich würde es jederzeit wieder machen. Tausend Dank noch mal, besonders an Herrn Albers!

Carolina, 38 J.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 13 bis 24 von 25

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie KERNFINDUNG - Berufliche Zukunft gestalten

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024