Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (21 Bewertungen)

4,67 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,7 Sterne gut

Qualität: 4,7 Sterne gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,3 Sterne gut




vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Beratung + Coaching / Fahrplan für Mittvierziger

Wenn man mit Mitte vierzig als Führungskraft in seinem alten Job bzw. Unternehmen das Gefühl hat, dass der berühmte Tapetenwechsel schon mehr als überfällig ist, macht man sich natürlich ein paar Gedanken :

Möchte man weiter einen vergleichbaren Job ausüben oder die Führungsrolle doch lieber wieder anderen überlassen ? Oder macht man vielleicht etwas ganz Anderes ?

Wenn dann auch noch hinzukommt, dass man wie ich bereits über einen gewissen Zeitraum erfolglos Bewerbungen versandt hat, dann kann die Sichtweise und Hilfe eines externen Betrachters sehr hilfreich sein - und genau hier kommt dann Josef Albers in Spiel.

Nach einer Bestandsaufnahme zu Beginn des Coachings wird ein individueller Fahrplan entwickelt, der die offenen Fragen beantwortet und einen klaren Weg weist.

Darüber hinaus gibt Josef Albers viele hilfreiche Tipps und Ratschläge sowie ein in jeder Hinsicht offenes und ehrliches Feedback.

Ich habe daher nach relativ kurzer Zeit einen passenden neuen Job gefunden und möchte mich daher an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken :

"Lieber Josef, vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung !"

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Begabungsanalyse für Studierende, Beratung bei Studienabbruch

Als ich mich bei Kernfindung gemeldet habe, war ich im 6. Semester meines Jura-Studiums. Mir war über die Zeit klargeworden, dass ich das nicht zu Ende machen wollte. Allerdings fehlte mir ein Plan B.
Im Vorgespräch konnte ich einen guten Überblick über Ablauf, Ziele und Konsequenzen der Beratung bekommen und Fragen klären. Dabei war Herr Albers sehr freundlich und offen. In der Begabungsanalyse hat es mir sehr geholfen, meine Interessen auf ein Gebiet einzugrenzen. Dies wurde auch am zweiten Tag weitergeführt, sodass ich schlussendlich mit einem reellen Plan nach Hause ging. Die Darstellung meiner Stärken hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Außerdem bekam ich hilfreiche Informationen, wie es weitergeht.
Toll fand ich unsere Zusammenarbeit: Es hat super funktioniert, ich wurde in den Findungsprozess einbezogen und mir wurde geholfen, wenn ich mal auf dem Schlauch stand.
Ich konnte aus unserer zweitägigen Zusammenarbeit ein gutes Gefühl über meine Stärken, eine reellere Gehaltsvorstellung als zuvor und einen Plan für die kommenden Jahre mitnehmen.
Danke

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eher ein Motivator, kein "Kernfinder"

Ich habe 2012 ein Coaching bei Herrn Albers begonnen und es dann nach 2 Sitzungen wieder abgebrochen. Herr Albers folgt m. E. einer recht standardisierten Methode (mit Standardfragen und Standardablauf), um Menschen in einen neuen Job hineinzuhelfen. Mir selbst ging es allerdings nicht darum, einen Motivator für das Schreiben von Bewerbungen zu finden. (Ich befand & befinde mich schon in einem Job. ) Ich wollte vielmehr über alternative Karrierewege nachdenken. Dafür ließ das Coaching leider keinen Raum; Herr Albers folgte seiner Struktur, so dass mein "Plan B", den ich schon im Hinterkopf hatte, gar nicht zur Sprache kam.
(Etwas unglücklich war dann - aus meiner Sicht - auch, dass er, nachdem ich das Coaching abgebrochen hatte, die Kosten für die letzte Coachingstunde um eine Viertelstunde nach oben gerechnet hat und die Rechnungen für die wenigen Coachingstunden auf zwei Jahre verteilt hat. Das Coaching fand im September statt; die Rechnung hätte also steuerfreundlicher gestaltet sein können. )

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr gute Beratung/ Hilfe zur Entscheidungsfindung

Nach meinem Abitur war ich etwas orientierungslos. Ich hatte zwar viele Ideen, wusste aber noch nicht in welche Richtung es gehen sollte. Beim Coaching wurde daher eine Begabungsanalyse durchgeführt. Da muss man mathematische Aufgaben lösen, räumliches Denken, usw. Es wird allerdings auch danach gefragt, was einen selber interessiert, welche Aufgabenfelder einem Spaß machen. In Form eines Diagramms werden die Ergebnisse dargestellt und darauf gemeinsam mit dem Coach Lösungswege gesucht. Es werden einem auch gute Tipps gegeben, wie man "gut" entscheidet, auf welche inneren Stimmen man hören sollte und welche nicht. Das wird mir auf jeden Fall auch noch bei zukünftigen Entscheidungen helfen.

Insgesamt hat die Beratung zwei Tage gedauert, was ich persönlich als guten Zeitraum empfinde, da man über alle Gedanken und Ideen noch mal eine Nacht lang schlafen kann. Die Beratung hat mir außerdem Wege und Studiengänge gezeigt, von denen ich vorher noch gar nichts gewusst hatte. Sie hat mir Mut für die Zukunft gegeben und während der gesamten Zeit wurde bei einer angenehmen Atmosphäre individuell auf mich eingegangen. Alle Materialien, die sich während der Beratung ansammeln, bekommt man am Ende zugeschickt. Daher kann man sich auch zu Hause noch alles in Ruhe anschauen.
Selbst als ich noch nach einem Jahr eine weitere schwere Entscheidung zu treffen hatte, konnte ich mich an an Herrn Albers wenden.

Ich bin sehr froh diese Beratung mitgemacht zu haben. Denn auch, wenn man am Ende selber entscheiden muss, war ich beruhigt begleitet zu werden und einen Blick von außen zu bekommen. Der Coach ist sehr freundlich und geht kompetent auf alles ein. Die Qualität stimmt und der Preis ist zwar relativ hoch aber meiner Meinung nach gerechtfertigt. Denn eine Entscheidung im Berufsleben oder für einen bestimmten Studiengang kann unmittelbar mit dem Lebensglück zusammenhängen und da bin ich froh an richtiger Stelle investiert zu haben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Karriereberatung, Karrierecoaching, Berufsberatung

Auf der Suche nach einem Jobcoach landete ich schon beim ersten Klick auf www. kernfindung. de. Der Internetauftritt mit Klientenfeedbacks ließ mich spontan zum Hörer greifen und ich habe es nicht bereut.

An Ideen für meinen beruflichen Lebensweg hat es mir nie gemangelt. Auch war ich nie auf der Suche nach dem 'einen' Job. Durch das Coaching habe ich gelernt, das nicht länger als Problem zu sehen, sondern als Chance für einen spannenden und erfüllenden Pfad durch das Dickicht der Möglichkeiten. Dieses hat sich inzwischen soweit gelichtet, dass ich mich darauf freue, die realistischen Abzweigungen nacheinander zu erkunden.

Der abstrahiernde Blick von Herrn Albers half, wenn ich Gefahr lief mich in Detailfragen zu verlieren. Zudem bot Herr Albers mit gute Denkanstöße durch das Infrage stellen alter Glaubensgrundsätze.

Bei der Suche nach meinen "Karriere-Ankern" (Was ist mir eigentlich wichtig? Was mache ich aus innerer Überzeugung? Was nur, weil ich glaube, dass andere es erwarten? ) konnte ich in meinem Kopf zurecht rücken, was Zeitungsartikel, Rollenbilder und Spielplatzgeschwätz durcheinanderwürfelten.

Die Heranführung an die Transaktionsanalyse hat mir sehr geholfen, mich besser einschätzen zu können. Zudem hat sie mein Interesse geweckt, mich diesbezüglich weiterzubilden.

Ansonsten wiederhole ich gern, was andere bereits vor mir schrieben:
Herr Albers ist mir immer auf Augenhöhe begegnet. Er ist sympatisch, persönlich und sehr professionell. Er hat mir auch zwischen zwei Beratungsterminen telefonisch oder per E-Mail weitergeholfen, mir Personen und Institutionen aus seinem beruflichen Umfeld vermittelt, die mir bereitwillig Auskunft gaben, wenn er meine Fragen nicht selbst beantworten konnte.
Ich empfehle das Karriere-Coaching bei Herrn Albers sehr gern weiter!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Coaching in Köln/ Karriereberatung

Auf der Suche nach einem Jobcoach bin ich durch die ansprechende Website bei Herrn Albers gelandet und äußerst zufrieden.

Herr Albers ging individuell auf meine Probleme und Fragestellungen ein und erarbeitete mit mir einen Fahrplan für meine weitere berufliche Zukunft. Durch die intensive Beschäftigung mit meiner Fragestellung und meiner Person, habe ich mich und meine Stärken viel besser kennengelernt. Herr Albers war auch zwischen den Terminen immer für Fragen zu erreichen, was ich sehr angenehm fand.
Ich bin immer mit einem guten Gefühl und gestärkt aus den Terminen herausgegangen.

Ich freue mich nun, mit den erarbeiteten Ergebnissen, meine berufliche Zukunft weiter zu gestalten.

Daher ganz klar meine Empfehlung für eine Karriereberatung bei Herrn Albers.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Brgabungsanalyse/ Studienberatung in Köln

Ich bin mehr als nur zufrieden. Man wird perfekt beraten, lernt sich selbst besser kennen und wird auch hinterher noch betreut, wenn man nochmal Fragen hat. Es ist zwar ein stolzer Preis, doch es lohnt sich sehr, da man mit einem wirklichen Ergebnis rauskommt.
Eignet sich als Studien- aber auch als sonstige Berufsberatung.
Sehr sympathisch und persönlich und dennoch professionell. Nur zu empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Begabungsanalyse für junge Menschen und Heranwachsende - absolut empfehlenswert

Nach einer zweitägigen Begabungsanalyse bei meinem 17 jährigem Sohn erhielten wir die Zusammenfassung der wissenschaftlich fundierten Ergebnisse klar strukturiert in Form einer sehr schönen i-Pad freundlichen Power-Point- Präsentation.

Als Mutter habe ich viel Neues über meinen Sohn gelernt. Bei ihm selbst bewirkte die Begabungsanalyse die Fähigkeit selbstständig Entscheidungen zu treffen und die Erkenntnis darüber, dass er seine berufliche Zukunft maßgeblich selbst gestalten kann.

Ich kann allen Eltern insbesondere das optionale Abschlussgespräch empfehlen, denn ist ein einfach wunderbar, wenn das fast erwachsene "Kind " ein Referat hält, wie es sich seine Zukunft vorstellt und selbständig die Gründe für Plan A, B oder C darlegt.

Wer seinem Kind etwas Sinnvolles auf dem Lebensweg mitgeben möchte , schenkt ihm am besten neben der Fahrerlaubnis auch einen Führerschein für seine berufliche Zukunft in Form einer Begabungsanalyse :-). Nicht im Auto verbringen wir die meiste Zeit, sondern mit unserer Arbeit und Berufung.

Eine sinnvolle Investition für Eltern und junge Menschen.

Vielen herzlichen Dank an Josef Albers !

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tief gehende Begabungsanalyse

Nachdem mein Sohn eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker bei der Dt. Telekom in Stuttgart absolviert hat, arbeitete er ca. 2, 5 Jahre in einer Planungs- und Projektierungsabteilung dieses Unternehmens in Osnabrück.

Seit seiner Übernahme konnte er sich nicht damit anfreunden, eine derartige Tätigkeit langfristig und damit Zeit seines Lebens auszuüben. Seinen weiteren Ausbidungs-, Berufs- und Lebensweg sah er in immer neuen Facetten vor seinen Augen ablaufen ohne klare Entscheidungen treffen zu können. So die Ausgangslage. Die Lösung: Eine professionelle Begabungsanalyse und eine (Studien-)Beratung waren unausweichlich.

Nur WO und bei WEM?

Nach intensiver Recherche konnte ich meinem Sohn .. .. einzig Herrn Albers von der KERNFINDUNG in Köln empfehlen. Herr Albers scheint mir der einzige im Heer der Anbieter zu sein, der WIRKLICH vom Fach ist (siehe Vita).

Das Ergebnis der zweitägigen Begabungsanalyse konnte sich mehr als sehen lassen. Die Begabungsanalyse erfolgte nach einem umfangreichen und validierten (wichtig! ) Testverfahren, das sehr eindeutig persönliche Stärken und Fähigkeiten herauskristallisierte. Auf dieser Basis konnten zwei passende Studiengänge eruiert werden. Wichtig war dabei, dass auch der Weg zum Ziel genau definiert werden konnte - u. a. Präsenzstudium vs. Fernstudium. Die Beratung bei Herrn Albers hatte letztendlich den Effekt, eine Sicherheit in den weiteren Entscheidungsfindungen meines Sohnes zu erzeugen, seine Motivation zur Veränderung zu verstärken und sein Selbstbewußtsein erheblich zu puschen.
Selbstverständlich wurde im Nachgang ein ausführliches Protokoll geliefert mit weiteren sehr wichtigen Hinweisen und Tipps "für den Weg".

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetent und verständnisvoll

Ich bin rundum zufrieden mit der ausgiebigen Beratung. Es wurden alle möglichen Indikatoren, die zur Berufsfindung führen sollen berücksichtigt und ich hatte dauerhaft das Gefühl in guten Händen zu sein. Gleichzeitig blieb mir aber auch ein angemessener Rahmen, in dem ich Entscheidungen treffen konnte. Die Beratung hat dafür gesorgt, dass ich meine Wünsche und Möglichkeiten realistisch betrachte und hat mich zielgerichtet zu meinem Traumberuf gebracht. Jegliche Zweifel an mir selbst und an der Einschätzung meiner Fähigkeiten konnten beseitigt werden, wodurch ich mich voll und ganz auf die Stellensuchen fokussieren konnte.
Durch die Beratung konnte ich Sicherheit und Gewissheit erlangen.
Mir wurden Berufe gezeigt, dienlich vorher gar nicht gesehen hatte.
Der für meine Lebenssituation optimale Weg wurde gefunden.

Ich bin rundum zufrieden mit der Beratung und kann mich heute glücklich schätzen, dass sie mich zu dem Beruf gebracht hat der mir gefällt. Daher rate ich jedem, der sich nicht sicher über seine Fähigkeiten und Möglichkeiten ist, diese Beratung zu machen und sich voll und ganz darauf einzulassen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Zielfindung durch Kernfindung

In meinem beruflichen Alltag hatte ich aus den Augen verloren, was mir selbst wichtig ist und wofür ich Leidenschaft im Berufsleben empfinde. Auch bedingt durch die ständige Überlastung hatte ich den Blick für das Wesentliche verloren und wurde trotz meiner exzellenten Leistungen nicht wertgeschätzt, was mein Selbstbewusstsein geschwächt hat. Ziel des Coachings war es für mich daher, mich selbst "wiederzufinden" und auch meine Position im Beruf zu stärken bzw. einen Ansatzpunkt zu finden, mich neu zu orientieren und einen Arbeitgeber zu finden, der mich und meine Arbeit anerkennt. Da ich mich vorher noch nicht ganz bewusst mit meinen Stärken und Schwächen auseinandergesetzt hatte, haben mir die Motiv- sowie die Transaktionsanalyse sehr geholfen, mich besser einschätzen zu können und auch Ansatzpunkte meines Verhaltens, die Konflikte im Rahmen meines Arbeitsverhältnisses auslösen können, auszumachen. Herr Albers ist mir im Rahmen des Coachings immer auf Augenhöhe begegnet und hat, sofern er meine Fragen, z. B. bezüglich bestimmter Weiterbildungsmöglichkeiten, nicht selbst beantworten konnte, Personen aus seinem beruflichen Umfeld vermittelt, die mir dann bereitwillig Auskunft gaben. Auch nach dem offiziellen Coaching steht mir Herr Albers für Einzeltermine zur Verfügung, so dass ich in für mich schwierigeren beruflichen Situationen einen Rückhalt habe. Ich kann das Karriere-Coaching bei Herrn Albers daher uneingeschränkt empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Angenehm, zielstrebig und kompetent

Ich habe bei Herrn Albers einen individuellen Workshop über zwei Tage zur Findung einer beruflichen Perspektive für mich gemacht. Ich stand kurz vor meiner Promotion als Ingenieur, konnte mich jedoch mit der Perspektive einer klassischen Ingenieurstätigkeit nicht so recht anfreunden. Zuvor hatte ich mich ganz offen mit dem Buch “Finding your Element” auf den Weg begeben eine Tätigkeit ausfindig zu machen, die meine Fähigkeiten mit meinen Leidenschaften verbindet.

Um ein Bild von mir zu bekommen ließ mich Herr Albers eine paar Wochen vor Beginn des Workshops einige Fragen beantworten. Auch meine bisherige Vorarbeit konnte ich in diesem Zuge mit einbringen, was mir sehr wichtig war. Sehr gut fand ich, dass zu Beginn erst einmal die gegenseitigen Erwartungen kommuniziert und schriftlich festgehalten wurden. Das beugt Missverständnissen vor und man bekommt noch einmal die Gelegenheit klar zu formulieren, was einem besonders wichtig ist.

Ich kannte Herrn Albers schon aus einer Radiosendung und hatte ihn dort als sehr angenehm und kompetent wahrgenommen. Gleiches bestätigte sich für mich im ersten Telefonat. Ich fühlt mich gleich aufgehoben und hatte vertrauen jemanden gefunden zu haben, der sich meinem Anliegen professionell annimmt. Er hat eine positive und lockere Art und geht gleichzeitig sehr strukturiert, methodisch und zielstrebig vor. Mir persönlich gingen einige Übungen während des Workshops etwas zu schnell und mein Input kam mir dadurch manchmal etwas unausgereift vor. Zwar durfte ich mir die Zeit nehmen, die ich brauche aber wenn man das dreifache der angesetzten Zeit brauchen würde wird man zwangsläufig unruhig. Das mag aber individuell ganz unterschiedlich sein. Besonders interessant waren für mich als Akademiker seine Erfahrungen aus der Berufswelt und als Personaler. Auch gibt er einem einige Methoden an die Hand mit denen man nach dem Workshop weiterarbeiten kann, um seine beruflichen Perspektiven weiter auszuloten und konkrete Ziele zu formulieren.

Alles in allem hat mich das Coaching bei Herrn Albers sehr motiviert und ich konnte eine Menge wertvollen Erkenntnisse und Methoden mitnehmen. Im Nachhinein glaube ich jedoch, dass für mein doch recht breites Anliegen anstelle eines Kompakt-Workshops ein Coaching über einen längeren Zeitraumraum mit etwas mehr Zeit zur Besinnung sinnvoller gewesen wäre.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 21

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie KERNFINDUNG - Berufliche Zukunft gestalten

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016