KERNFINDUNG - Berufliche Zukunft gestalten

Hansaring 10
50670 Köln

Tel.: 0221 - 94655335

4,7 Sterne

25 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 25 Bewertungen)

4,7/5 Sterne

25 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 17

4 Sterne: 6

3 Sterne: 1

2 Sterne: 1

1 Sterne: 0




vom

4,75 Sterne

kennstdueinen

Jobcoaching - Kern gefunden!

Nach 16 Jahren im selben Unternehmen in verschiedensten Tätigkeiten mit einer für diese Tätigkeiten atypische Ausbildung (Studium) fand ich mich in einer Sackgasse wieder. Das was ich bisher getan erfolgreich getan habe, füllte mich nicht aus, eine vergleichbare Tätigkeit in einem anderen Unternehmen übte keinen Reiz auf mich aus. Auch ein "nicht tadeln ist Lob genug" führte dazu, dass ich mich nicht mehr wohlfühlte. Ich wollte etwas Neues, etwas Anderes. Aber wie ohne die notwendigen Qualifikationen? Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Der Weg wurde ein anderer. Ein Herausfinden der Stärken und Schwächen und welche der Stärken ich einsetzen möchte, hat geholfen, mich darauf zu fokussieren, was ist im Kern eigentlich wichtig für mich. Dank Transaktionsanalyse und Zürcher Ressourcenmodell habe ich sehr viel über mich selbst gelernt. Auch das einige meiner Grundwerte im Dauerkonflikt zueinander stehen.

Das Ergebnis war kein neuer Job, wie anfänglich erhofft, sondern eine Reduzierung der Arbeitszeit und eine vom Arbeitgeber finanzierte Fortbildung im Bereich des systemischen Coachens (wenn auch als "interne Unternehmensberatung" deklariert). Das führte zu einer gesteigerten Zufriedenheit und Gelassenheit, was wiederum zu mehr Wertschätzung im Beruf führte.

Ich wollte etwas verändern und es hat sich etwas positiv verändert, wenn auch nicht in der Art und Weise wie ursprünglich erwartet.

Vielen Dank dafür!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Nur zu empfehlen!

Ich stand mit dreißig Jahren an einem Punkt, an dem ich wusste, dass ich mich beruflich verändern möchte. Meine bis dahin ausgeübte Selbstständigkeit erfüllte mich in dieser Form nicht mehr und weiter suchte ich nach einem Beruf, der etwas mehr „Sicherheit“ suggeriert.
Da ich mich bei der Selbstanalyse meiner Stärken bisweilen immer im Kreis zu drehen schien, beschloss ich, mir professionelle Hilfe zu suchen.
Nach kurzer Recherche im Internet, stieß ich auf Kernfindung. Ein nettes Telefonat mit Josef bestätigte meinen ersten positiven Eindruck und ich buchte das Berufsprofiling bei ihm. In lockerer Atmosphäre begann der Tag mit einem ausführlichem Persönlichkeitstest. Anschließend ging es an die Auswertung, welche für mich teilweise ganz neue Perspektiven ans Licht brachte.
Viele Skills hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm und auch der ein oder andere ausbaufähige Bereich wurde detailliert besprochen. Vor allem seine Erfahrung und Einschätzung als ehemaliger Personaler und das teilweise auch kritische fragen, halfen mir in dieser Hinsicht sehr, einen klaren Blick auf meine jetzigen Stand zu bekommen. Dabei trat Josef nicht als strickt dozierender auf, sondern eher als ein unterstützender Helfer zur Selbsterkenntnis.

Ich kann Kernfindung jedem der sich über seine Berufung im Unklaren ist, wärmstens weiterempfehlen und freue mich auf die für mich neu gewonnene berufliche Perspektive und die Herausforderung in meinem gewählten Studiengang.

Danke Josef!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

kennstdueinen

Berufsberatung für Ingenieurin

Da ich mir aufgrund meiner komplizierten Geschichte sehr unsicher war im Bereich Bewerbung und Vorstellungsgespräch habe ich mich zu einem Coaching entschieden. Josef Albers hat mir sehr gut dabei geholfen mein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen und mir viele hilfreiche Tipps zu meinen Bewerbungsunterlagen gegeben. Es hat sich definitiv gelohnt. Die Resonanz auf meine Bewerbungen war sehr gut und ich habe auch einen Traumjob ergattern können.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

2 x erfolgreiche Begabungsanalyse für Schüler

Unseren beiden Töchtern hat die Kernfindung sehr weitergeholfen.
Die eine befand sich mit 17 Jahren kurz vor dem Abi und wusste nicht, wie es danach weitergehen sollte. Durch die 2 tägige Analyse bei Herrn Albers hat sie viel über sich selbst, über ihre Stärken und Begabungen gelernt. Mittlerweile studiert sie im 2. Semester Förderpädagogik (ihre erste Wahl nach der Begabungsanalyse) und ist rundum glücklich: Sie hat genau den Studiengang gefunden, der ihr entspricht.
Unsere zweite Tochter musste sich mit 16 Jahren am Berufskolleg entscheiden, ob sie nach dem Fachabitur eine Ausbildung beginnt oder weitermacht mit dem Bildungsgang Allgemeine Hochschulreife. Auch sie war sich sehr unsicher darüber, wo genau ihre Stärken liegen und was diese mit einem Beruf zu tun haben könnten. Ganz sicher wusste sie nur, dass sie mal international arbeiten wollte. Herr Albers hat mit ihr in 2 Tagen unterschiedliche Optionen erarbeitet, mit denen sie ihre Stärken und Begabungen nutzen kann, um ihr Ziel zu erreichen. Am Ende war ganz deutlich, dass es am sinnvollsten ist, den Abschluss Allgemeine Hochschulreife in der Tasche zu haben – dies bietet ihr die meisten Möglichkeiten. Mit diesem Entschluss ist unsere Tochter sehr zufrieden.
Wir Eltern fanden an der „Kernfindung“ besonders wichtig, dass unsere Töchter so viel herausgefunden haben über ihre Stärken und Begabungen. Beide sind sehr stark und selbstbewusst aus diesen 2 Tagen hervorgegangen – das ist für uns Eltern das wunderbarste Ergebnis und wir finden, dass das Geld hier viel besser investiert ist, als in ein Auto mit 18 oder eine Traumreise nach dem Abi.
Ganz herzlichen Dank, Herr Albers!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

kennstdueinen

Beratung + Coaching / Fahrplan für Mittvierziger

Wenn man mit Mitte vierzig als Führungskraft in seinem alten Job bzw. Unternehmen das Gefühl hat, dass der berühmte Tapetenwechsel schon mehr als überfällig ist, macht man sich natürlich ein paar Gedanken :

Möchte man weiter einen vergleichbaren Job ausüben oder die Führungsrolle doch lieber wieder anderen überlassen ? Oder macht man vielleicht etwas ganz Anderes ?

Wenn dann auch noch hinzukommt, dass man wie ich bereits über einen gewissen Zeitraum erfolglos Bewerbungen versandt hat, dann kann die Sichtweise und Hilfe eines externen Betrachters sehr hilfreich sein - und genau hier kommt dann Josef Albers in Spiel.

Nach einer Bestandsaufnahme zu Beginn des Coachings wird ein individueller Fahrplan entwickelt, der die offenen Fragen beantwortet und einen klaren Weg weist.

Darüber hinaus gibt Josef Albers viele hilfreiche Tipps und Ratschläge sowie ein in jeder Hinsicht offenes und ehrliches Feedback.

Ich habe daher nach relativ kurzer Zeit einen passenden neuen Job gefunden und möchte mich daher an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken :

"Lieber Josef, vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung !"

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Begabungsanalyse für Studierende, Beratung bei Studienabbruch

Als ich mich bei Kernfindung gemeldet habe, war ich im 6. Semester meines Jura-Studiums. Mir war über die Zeit klargeworden, dass ich das nicht zu Ende machen wollte. Allerdings fehlte mir ein Plan B.
Im Vorgespräch konnte ich einen guten Überblick über Ablauf, Ziele und Konsequenzen der Beratung bekommen und Fragen klären. Dabei war Herr Albers sehr freundlich und offen. In der Begabungsanalyse hat es mir sehr geholfen, meine Interessen auf ein Gebiet einzugrenzen. Dies wurde auch am zweiten Tag weitergeführt, sodass ich schlussendlich mit einem reellen Plan nach Hause ging. Die Darstellung meiner Stärken hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Außerdem bekam ich hilfreiche Informationen, wie es weitergeht.
Toll fand ich unsere Zusammenarbeit: Es hat super funktioniert, ich wurde in den Findungsprozess einbezogen und mir wurde geholfen, wenn ich mal auf dem Schlauch stand.
Ich konnte aus unserer zweitägigen Zusammenarbeit ein gutes Gefühl über meine Stärken, eine reellere Gehaltsvorstellung als zuvor und einen Plan für die kommenden Jahre mitnehmen.
Danke

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Eher ein Motivator, kein "Kernfinder"

Ich habe 2012 ein Coaching bei Herrn Albers begonnen und es dann nach 2 Sitzungen wieder abgebrochen. Herr Albers folgt m. E. einer recht standardisierten Methode (mit Standardfragen und Standardablauf), um Menschen in einen neuen Job hineinzuhelfen. Mir selbst ging es allerdings nicht darum, einen Motivator für das Schreiben von Bewerbungen zu finden. (Ich befand & befinde mich schon in einem Job. ) Ich wollte vielmehr über alternative Karrierewege nachdenken. Dafür ließ das Coaching leider keinen Raum; Herr Albers folgte seiner Struktur, so dass mein "Plan B", den ich schon im Hinterkopf hatte, gar nicht zur Sprache kam.
(Etwas unglücklich war dann - aus meiner Sicht - auch, dass er, nachdem ich das Coaching abgebrochen hatte, die Kosten für die letzte Coachingstunde um eine Viertelstunde nach oben gerechnet hat und die Rechnungen für die wenigen Coachingstunden auf zwei Jahre verteilt hat. Das Coaching fand im September statt; die Rechnung hätte also steuerfreundlicher gestaltet sein können. )

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

kennstdueinen

Sehr gute Beratung/ Hilfe zur Entscheidungsfindung

Nach meinem Abitur war ich etwas orientierungslos. Ich hatte zwar viele Ideen, wusste aber noch nicht in welche Richtung es gehen sollte. Beim Coaching wurde daher eine Begabungsanalyse durchgeführt. Da muss man mathematische Aufgaben lösen, räumliches Denken, usw. Es wird allerdings auch danach gefragt, was einen selber interessiert, welche Aufgabenfelder einem Spaß machen. In Form eines Diagramms werden die Ergebnisse dargestellt und darauf gemeinsam mit dem Coach Lösungswege gesucht. Es werden einem auch gute Tipps gegeben, wie man "gut" entscheidet, auf welche inneren Stimmen man hören sollte und welche nicht. Das wird mir auf jeden Fall auch noch bei zukünftigen Entscheidungen helfen.

Insgesamt hat die Beratung zwei Tage gedauert, was ich persönlich als guten Zeitraum empfinde, da man über alle Gedanken und Ideen noch mal eine Nacht lang schlafen kann. Die Beratung hat mir außerdem Wege und Studiengänge gezeigt, von denen ich vorher noch gar nichts gewusst hatte. Sie hat mir Mut für die Zukunft gegeben und während der gesamten Zeit wurde bei einer angenehmen Atmosphäre individuell auf mich eingegangen. Alle Materialien, die sich während der Beratung ansammeln, bekommt man am Ende zugeschickt. Daher kann man sich auch zu Hause noch alles in Ruhe anschauen.
Selbst als ich noch nach einem Jahr eine weitere schwere Entscheidung zu treffen hatte, konnte ich mich an an Herrn Albers wenden.

Ich bin sehr froh diese Beratung mitgemacht zu haben. Denn auch, wenn man am Ende selber entscheiden muss, war ich beruhigt begleitet zu werden und einen Blick von außen zu bekommen. Der Coach ist sehr freundlich und geht kompetent auf alles ein. Die Qualität stimmt und der Preis ist zwar relativ hoch aber meiner Meinung nach gerechtfertigt. Denn eine Entscheidung im Berufsleben oder für einen bestimmten Studiengang kann unmittelbar mit dem Lebensglück zusammenhängen und da bin ich froh an richtiger Stelle investiert zu haben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Karriereberatung, Karrierecoaching, Berufsberatung

Auf der Suche nach einem Jobcoach landete ich schon beim ersten Klick auf www. kernfindung. de. Der Internetauftritt mit Klientenfeedbacks ließ mich spontan zum Hörer greifen und ich habe es nicht bereut.

An Ideen für meinen beruflichen Lebensweg hat es mir nie gemangelt. Auch war ich nie auf der Suche nach dem 'einen' Job. Durch das Coaching habe ich gelernt, das nicht länger als Problem zu sehen, sondern als Chance für einen spannenden und erfüllenden Pfad durch das Dickicht der Möglichkeiten. Dieses hat sich inzwischen soweit gelichtet, dass ich mich darauf freue, die realistischen Abzweigungen nacheinander zu erkunden.

Der abstrahiernde Blick von Herrn Albers half, wenn ich Gefahr lief mich in Detailfragen zu verlieren. Zudem bot Herr Albers mit gute Denkanstöße durch das Infrage stellen alter Glaubensgrundsätze.

Bei der Suche nach meinen "Karriere-Ankern" (Was ist mir eigentlich wichtig? Was mache ich aus innerer Überzeugung? Was nur, weil ich glaube, dass andere es erwarten? ) konnte ich in meinem Kopf zurecht rücken, was Zeitungsartikel, Rollenbilder und Spielplatzgeschwätz durcheinanderwürfelten.

Die Heranführung an die Transaktionsanalyse hat mir sehr geholfen, mich besser einschätzen zu können. Zudem hat sie mein Interesse geweckt, mich diesbezüglich weiterzubilden.

Ansonsten wiederhole ich gern, was andere bereits vor mir schrieben:
Herr Albers ist mir immer auf Augenhöhe begegnet. Er ist sympatisch, persönlich und sehr professionell. Er hat mir auch zwischen zwei Beratungsterminen telefonisch oder per E-Mail weitergeholfen, mir Personen und Institutionen aus seinem beruflichen Umfeld vermittelt, die mir bereitwillig Auskunft gaben, wenn er meine Fragen nicht selbst beantworten konnte.
Ich empfehle das Karriere-Coaching bei Herrn Albers sehr gern weiter!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Coaching in Köln/ Karriereberatung

Auf der Suche nach einem Jobcoach bin ich durch die ansprechende Website bei Herrn Albers gelandet und äußerst zufrieden.

Herr Albers ging individuell auf meine Probleme und Fragestellungen ein und erarbeitete mit mir einen Fahrplan für meine weitere berufliche Zukunft. Durch die intensive Beschäftigung mit meiner Fragestellung und meiner Person, habe ich mich und meine Stärken viel besser kennengelernt. Herr Albers war auch zwischen den Terminen immer für Fragen zu erreichen, was ich sehr angenehm fand.
Ich bin immer mit einem guten Gefühl und gestärkt aus den Terminen herausgegangen.

Ich freue mich nun, mit den erarbeiteten Ergebnissen, meine berufliche Zukunft weiter zu gestalten.

Daher ganz klar meine Empfehlung für eine Karriereberatung bei Herrn Albers.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

kennstdueinen

Brgabungsanalyse/ Studienberatung in Köln

Ich bin mehr als nur zufrieden. Man wird perfekt beraten, lernt sich selbst besser kennen und wird auch hinterher noch betreut, wenn man nochmal Fragen hat. Es ist zwar ein stolzer Preis, doch es lohnt sich sehr, da man mit einem wirklichen Ergebnis rauskommt.
Eignet sich als Studien- aber auch als sonstige Berufsberatung.
Sehr sympathisch und persönlich und dennoch professionell. Nur zu empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Begabungsanalyse für junge Menschen und Heranwachsende - absolut empfehlenswert

Nach einer zweitägigen Begabungsanalyse bei meinem 17 jährigem Sohn erhielten wir die Zusammenfassung der wissenschaftlich fundierten Ergebnisse klar strukturiert in Form einer sehr schönen i-Pad freundlichen Power-Point- Präsentation.

Als Mutter habe ich viel Neues über meinen Sohn gelernt. Bei ihm selbst bewirkte die Begabungsanalyse die Fähigkeit selbstständig Entscheidungen zu treffen und die Erkenntnis darüber, dass er seine berufliche Zukunft maßgeblich selbst gestalten kann.

Ich kann allen Eltern insbesondere das optionale Abschlussgespräch empfehlen, denn ist ein einfach wunderbar, wenn das fast erwachsene "Kind " ein Referat hält, wie es sich seine Zukunft vorstellt und selbständig die Gründe für Plan A, B oder C darlegt.

Wer seinem Kind etwas Sinnvolles auf dem Lebensweg mitgeben möchte , schenkt ihm am besten neben der Fahrerlaubnis auch einen Führerschein für seine berufliche Zukunft in Form einer Begabungsanalyse :-). Nicht im Auto verbringen wir die meiste Zeit, sondern mit unserer Arbeit und Berufung.

Eine sinnvolle Investition für Eltern und junge Menschen.

Vielen herzlichen Dank an Josef Albers !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 25

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie KERNFINDUNG - Berufliche Zukunft gestalten

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024