2,5 Sterne (6 Bewertungen)

KOHL automobile GmbH

Industriestr. 53
52525 Heinsberg

Fax:
02452 - 913540
Ist das Dein Unternehmen?
Jetzt informieren!

Empfehlungsmarketing mit KennstDuEinen

Online Bewertungen mit WinLocal

Die Komplettlösung für deine Online Reputation

Überzeuge deine Zielkunden mit deinem automatisch gepflegten guten Ruf im Internet.

WinLocal Logo

Empfohlen von 770+ Unternehmen aus >100 Branchen

Google Reviews
Trustpilot Reviews
KennstDuEinen Reviews

Dienstleister nicht gefunden? Jetzt Firma kostenlos eintragen!

Trage Deine Firma auf der Bewertungsplattform KennstDuEinen ein:

Nutze die Möglichkeit und trage einfach ein Unternehmen, dass noch nicht auf KennstDuEinen zu finden ist, kostenlos in wenigen Schritten ein. Im Anschluss hast Du die Möglichkeit direkt eine Bewertung zu veröffentlichen.

Alle Bewertungen im Detail

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Ich habe mich vor ei...”

“Ich habe mich vor einigen Wochen mit meinem 22 Monate alten Mini-Cabrio in die Werkstatt von Autohaus Kohl nach Heinsberg begeben um einen kleinen Defekt beheben zu lassen. Meine Freundin hatte versehentlich beim Entfernen des Windschotts eine der vier kleinen Kunststoffachsen abgebrochen. Die Auskunft war erschreckend! Hierfür würde es keine Ersatzteile geben. Es müsse ein komplettes neues Windschott gekauft werden. Kostenpunkt 652,90€!!!
Ich erhielt von dem Mitarbeiter des Teileverkaufs, einen Kostenvoranschlag um den Schaden der Haftpflichtversicherung meiner Freundin zu melden.
Gottseidank traute mein Lebensgefährte der Auskunft nicht, recherchierte im Internet, und fand schnell heraus, dass die Lösung in einem Ersatzteil lag, dass ich in einem anderen BMW-Autohaus bestellte.
Kostenpunkt: 14,67€ !!! (Plus 3€ Versand)
Ich kontaktiere den Mitarbeiter daraufhin umgehend persönlich und bekam zu hören: „Ja, das haben Sie von eBay…das ist kein Original-Ersatzteil.“.
Schon wieder gelogen!
Ich zeigte die Rechnung des BMW-Autohauses vor und das Ersatzteil mit Original-Verpackung nebst BMW-Artikelnummer. Entschuldigung/Versuch der Wiedergutmachung? Fehlanzeige!
Stattdessen bekam ich zu hören „wie schön, dass Sie eine für Sie günstige Möglichkeit gefunden haben „.
Es mag sich jeder selber ein Urteil über dieses Geschäftsgebaren machen….
Ich kann nur sagen, dass mir (ersatzweise der Versicherung) beinahe ein Schaden von 635,44€ entstanden wäre.

Danke Schatz, dass du mich davor bewahrt hast ”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Die Beratung und der...”

“Die Beratung und der Service waren zur vollsten Zufriedenheit. Das Gespräch mit dem Verkäufer
Denis Boran und die Gestaltung der Vertragsmodalitäten wurden
ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Ich habe vor Drei Ja...”

“Ich habe vor Drei Jahren ein Auto im Autohaus Kohl in Heinsberg Gekauft , ich mus Sagen ich bin bis Jetzt immer Rundum Zufrieden Gewesen . Selbst nach Drei Jahre mus ich Feststellen ist die Autoverkäuferin Frau Kieu Lam für den Kunden noch da, was Leider nicht immer der fall ist . Manche Verkäufer kennen den Kunden leider nicht mehr nach dem Verkauf . Also Frau Lam machen Sie so Weiter Danke für ihre gute Beratung und Unterstützung in allen Angelegenheiten .”

1,3 Sterne
von |
kennstdueinen

“Bremsflüssigkeit Wechsel an der r1200gs LC adventure”

“Im Juli 2019 Termin vereinbart zum Bremsflüssigkeit Wechsel an meiner R1200gs LC adventure bei Kohl in Heinsberg. Dabei wurde der Heckrahmen mit Bremsflüssigkeit bei wechseln versaut so dass der Lack angegriffen wurde. Lapidare Ausrede ist bestimmt mit Sprühdose lackiert worden und es wurde nicht weiterhin darauf eingegangen. Rechnung 88 Euro mit Abzug 10% waren es dann 78 Euro. Ende vom Lied, zum Lackierer gefahren dieser musste Heckrahmen demontieren und lackieren gesamt Preis 203 Euro. Bei Kohl gemeldet diese blockten alles ab, kann dürfte aber nicht passieren und wie solle man dass der Geschäftsleitung erklären. Mir doch egal dass ist mein entstandener Schäden. Erstattung des lackieren gleich null, nicht Mal eine andere Alternative angeboten. Also Fazit: Nie wieder Kohl Heinsberg!
W. Markgraf”

1,3 Sterne
von |
kennstdueinen

“Motorschaden nach Inspektion”

“Mein Fahrzeug BMW 328i (86. 000 km) wurde zur Inspektion mit Hinweis auf eine Fehlermeldung abgegeben. Etwa 300 km nach der 2. 000€ Inspektion (Ölfilter etc. ) kam es zu einem Motorschaden. Das Fahrzeug wurde per ADAC bei Kohl eingeliefert. Die ersten Diagnoseschritte (1. 000€) mussten schriftlich vom Kunden freigegeben werden. Zunächst wurden Steuerzeiten neu eingestellt, Steuerkette und Ölpumpe getauscht, anschließend wird durch einen Blick in den Ölfilter festgestellt, dass hier erheblicher Abrieb vorhanden ist: Pleuellagerschaden, der Motor ist hinüber.

Naheliegend ist es, dass Abrieb schon zuvor festgestellt worden ist, da der Kunde jedoch unterschreiben muss ist die Einnahme schon sicher. Die Problematik insbesondere der 3er Reihe müsste einem Haus wie Kohl bekannt sein.

Erstaunlicherweise wird durch den Sachbearbeiter Klaus Behrens behauptet, dass auf die Fehlermeldung nie hingewiesen worden ist! Nachweislich wurde auf diese Meldung hingewiesen.

Es ist anzunehmen, dass der Werkstatt bekannt war was hier schief gelaufen ist und das dem Kunden gezielt verschwiegen wird. Eine Unseriösität die seines gleichen sucht. Durch die Monopolstellung in der Region bleiben die Kunden jedoch hilflos ausgeliefert.

Ich kann an dieser Stelle nur eine Warnung aussprechen. Eine Meldung an BMW Services sowie die Verbraucherzentrale ist bereits erfolgt!

Schade um ein relativ junges Fahrzeug welches durch die Abgabe in ein vermeintlich professionelles Haus nun derart hingerichtet worden ist.”

1,3 Sterne
von |
kennstdueinen

“nie wieder hin !”

“Ich würde jeden davon abraten zu diesem Autohaus hinzugehen!
Ich ging in Dezember alleine ( Frau 36) weil mein BMW Service angezeigt hat. Herr Hans-Gerd Heinrichs hat in 10 min einennplan für 800 Euro gestellt und ohne Preise daneben stehend wollte er eine Unterschrift !
Weil dies mein erste mal ist, habe ich ihm geglaubt. 15 min später rief ich an um den Auftrag zu stornieren. Er meinte am Telefon die Kollegen haben schon angefangen und nur den Rest kann storniert werden ! Somit hat er mir die Hälfte in Rechnung gestellt !( ca 350 Euro alleine für Motorölwechsel! )
Ich fragte nach einem detaillierten Kostenvoranschlag für den Rest der Sachen die laut dem Herrn Heinrichs gemacht werden müssen. Er hatte dann auf einmal keine Zeit mehr, ich sollte es per Mail bekommen und klar Habenichts bis heute nichts bekommen.
Ich ging zu einem anderen Autohaus und dort hat man mir ein vernünftiges Angebot gegeben detailliert und vom Preis her nicht einmal die Hälfte von dem was in Autohaus Kohl verlangt wurde !
Also ich gehe nie wieder dahin !”

Bewertungen 1 bis 6 von 6

Bewertung veröffentlichen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.
Weiter mit
Gasteintrag
Google

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Melden Sie sich mit nur einem Klick mit Ihrem Google-Account an!

Bitte beachten Sie, dass Sie nach einem erfolgreichen Anmelden bei Google auch bei diesem Netzwerk angemeldet sind.