Wolfgang Thein GmbH

Matthäus-Stäblein-Straße 12
97424 Schweinfurt

Tel.: 09721 - 9413628

5 Sterne

5 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 584 Bewertungen)

4,1/5 Sterne

584 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 360

4 Sterne: 95

3 Sterne: 34

2 Sterne: 18

1 Sterne: 77




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Wollten einen Wohnwagen kaufen, haben das Gefühl nicht wi...

Wollten einen Wohnwagen kaufen, haben das Gefühl nicht willkommen zu sein wurden einfach abgewiesen. Nicht mal auf unseren Wünschen wurde eingegangen.
Auf die Frage wieso bei einem anderen Händler den Wohnwagen 5000,-- € günstiger angeboten wird , kam nur den Händler wird es nicht mehr lange geben.
Nicht Empfehlenswert. Kann mir nicht vorstellen da ein Wohnwagen zukaufen.
Leider musste ich einen Stern vergeben, normalerweise können Sterne weggenommen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Thein nie wieder! Man wird als jahrelanger Kunde unfreund...

Thein nie wieder!
Man wird als jahrelanger Kunde
unfreundlich abgefertigt.

UNGEPRÜFT


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Ich kann nur von der Fa. Thein aufgrund unser gemachten E...

Ich kann nur von der Fa. Thein aufgrund unser gemachten Erfahrung abraten.
Wir haben ein älteres Model eines Wohnwagens der für kleinere Reparaturen und TÜV eine Werkstatt benötigte. Zwecks dieser Aufgaben haben wir die Fa. Thein vor ab telefonisch kontaktiert und unser Anliegen vorgetragen. Daraufhin hieß es kein Problem kommen Sie einfach vorbei, stellen uns den Wohnwagen hin und melden Sie sich an.
Meine Frau und ich habe daraufhin extra Urlaub genommen und unsere Arbeitstermine umorganisiert und sind 40km zur Fa. Thein gefahren. Dort wurden wir sehr unfreundlich empfangen mit der Bemerkung ob wir unseren Wohnanhänger bei Ihnen gekauft haben. Als wir dieses verneinten, war sofort der Serviceberater sehr reserviert.
TÜV gibt es nur mit Gasprüfung. Unser Wohnmobil hat eine aktuelle Gasprüfung. War Ihm egal, es gibt nur beides. Sie haben einen Bürstener Wohnanhänger den Betreuen wir nicht. Ich schaue mir mal Ihre Schäden an. Das Dachfenster wechseln wir nicht ist ja von Bürstner. Nein ist nachträglich installiert wurden und ist Standard. Bekomme ich sogar auf Amazon. Fahren sie lieber woanders hin. Ihren Wohnanhänger können wir/wollen wir nicht annehmen.
Ich bin 80km sinnlos durch die Gegend gefahren und habe extra Urlaub dafür genommen, damit Ihr mir vor Ort sagt das Ihr keine Bürstner Wohnanhänger bearbeitet? Übrigens stand der Hof voller gebrauchter Bürstner Wohnanhänger….
Das hätte „Mann“ uns auch alles am Telefon vorher sagen können.
Was für eine Arroganz und unfreundliches Verhalten welche seines gleichen sucht. Das ich den Herren nicht mit eurer Majestät ansprechen musste, war schon sehr verwunderlich. Wer ersetzt mir die für 80km verbrauchten Kraftstoffkosten und unsere vergangene Arbeitszeit?
In meinem Beruf habe ich sehr viel mit Dienstleistern zu tuen und kann daher so ein Verhalten gegenüber den Kunden nicht nachvollziehen. Ich schmeiße solche Dienstleister sofort aus meinem Portfolio und das mache ich auch mit dieser Firma. In zwei Jahren ist geplant unseren Wohnanhänger durch ein Wohnmobil zu ersetzen. Die Fa. Thein wird wird dabei keine Rolle spielen!
Mein Eindruck ist das bei der Fa. Thein nur Kunden betreut werden, welche dort ein hochpreisiges Produkt erworben haben.

Ich habe nun unseren Wohnanhänger bei einer kleinen Firma abgeben können. Nur ein Beispiel, kein Problem mit Ihrem Dachfenster da gibt es sogar einen Reparatursatz für. Die Dachluke ist doch eine Standardlucke.

Für uns war es bei der Fa. Thein wir in einem Autohaus für hochpreisige Fahrzeuge. Komme ich mit einem Anzug werde ich wahr genommen aber komme ich mit Jeans und einem VW Polo werde ich arrogant behandelt.

Hochmut kommt vor dem Fall!

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vom

1 Stern

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Als junger Erwachsener wird man offensichtlich nicht erns...

Als junger Erwachsener wird man offensichtlich nicht ernsthaft als Kunde wahrgenommen. Schade.

hat diese Bewertung am 28.08.2023 kommentiert:

Guten Tag Herr Schulze, da muss definitiv ein Missverständnis vorliegen. Melden Sie sich gerne telefonisch oder Mail, wir beraten Sie, ganz egal ob Sie jünger oder älter sind. Wir freuen uns genauso über Ihr Interesse. Viele Grüsse Michael Kiessling

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vom

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Ich habe vor wenigen Tagen 3 Campingstühle gekauft. War a...

Ich habe vor wenigen Tagen 3 Campingstühle gekauft. War auf der Durchreise. Die ausgeschilderten Preise entsprachen nich den wirklichen. Ich habe sie trotzdem gekauft. Es war kurz vor Ladenschluss. Im Urlaub ausgepackt, 2 von den Stühlen sind ok. Einer notdürfdig mit Kabelbindern repariert und als neu verkauft. Über 50 Eur. Das geht gar nicht. Leider bin ich on Tour, sonst wäre ich wieder vorgefahren. Schade das sowas in so einem Geschäft passiert. 0 Sterne

hat diese Bewertung am 28.08.2023 kommentiert:

Guten Tag Herr Weise, wir bedauern, dass Ihr Kauf in dem Fall nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist - melden Sie sich gerne telefonisch oder via Mail (info(AT)caravan-thein.de), wir werden dafür eine Lösung finden. Der Stuhl wurde ganz sicher nicht von uns so konfektioniert, das müssen wir auch so bekommen haben - jedenfalls liegt soetwas nicht in unserem Interesse. Vielen Dank im Voraus Caravan-Thein-Serviceteam

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Unverschämte Preise für ein Ersatzteil und 10% Anzahlung ...

Unverschämte Preise für ein Ersatzteil und 10% Anzahlung für ein Angebot für die Versicherung?!?! Nein Danke.

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Patziger Kundenservice über eBay Kleinanzeigen. Vielleich...

Patziger Kundenservice über eBay Kleinanzeigen. Vielleicht sollten Sie Ihren zuständigen Mitarbeiter mal in Sachen Freundlichkeit schulen.

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Wir haben einen gebrauchten Wohnwagen bei der Fa. Thein g...

Wir haben einen gebrauchten Wohnwagen bei der Fa. Thein gekauft. Dieser war auch völlig in Ordnung, die schlechte Bewertung gibt es auf Grund der unfreundlichen Art des Chefs. Die Übergabe durch einen Mitarbeiter war viel zu schnell für Anfänger wie uns. Als wir ein halbes Jahr später den Wohnwagen für kleinere Reparaturen dort hatten, gab es einen Unfall auf dem Hof beim Abladen eines anderen Wohnwagens. Die Fa. Thein war nicht hilfreich bei der Abwicklung des Schadens und wir hatten hinterher noch ein Haufen Ärger und Zeitverlust. Der Chef ist meistens gestresst und schlecht gelaunt, vielleicht sollte er einfach weniger Aufträge annehmen, wenn es ihm zu viel ist. Ich würde nur noch bei einem freundlichen Betrieb kaufen, es geht um eine schöne Sache und da sollte man sich nicht ärgern müssen.

hat diese Bewertung am 12.10.2022 kommentiert:

Guten Tag Frau Kretz, vielen Dank für Ihre Bewertung und es tut uns leid, dass Sie eine solche Verkettung an Umständen hatten. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und haben sie sofort weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie nun trotzdem viel Freude mit Ihrem Wagen haben. Viele Grüße Caravan Thein

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Leider wurden wir schon das 2. Mal von dieser Firma enttä...

Leider wurden wir schon das 2. Mal von dieser Firma enttäuscht.

Beim ersten Kontakt mit der Firma Thein vor ca. 6 Jahren sollte nur etwas Zubehör für unseren WoWa gekauft werden. Im Shop wurden grundsätzlich erstmal nur die Kunden bedient, welche offensichtlich einen "dicken Geldbeutel" hatten. Wir wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass wir eben warten müssen - obwohl wir vorher dort waren und schon ein anderer Kunde vorgezogen wurde.

Dann gestern der 2. Kontakt. Wir sind stolze Besitzer eines Fendt Diamant. Im diesjährigen Urlaub hatten wir 2 Wochen (an der Nordsee!!) um die 30 - 35 Grad. Da haben in unserem WoWa plötzlich die Abschlussleisten der Hängeschränke ihren Geist aufgegeben und sich gelöst.
Anfrage bei Fendt direkt in Mertingen: Das darf bei einem Diamant (auch wenn er schon 10 Jahre alt ist) nicht sein. Wenden sie sich an den örtlichen Händler - da lässt sich ganz bestimmt was auf Kulanz machen. War ein wirklich freundliches und nettes Telefonat!

Gesagt - getan. Bei der Firma Thein angerufen - tja was soll ich sagen.....
Ich habe den Vorfall geschildert und wurde vom Mitarbeiter sogar ausgelacht! Für sowas würde er definitiv keinen Kulanzantrag an Fendt schicken. Was ich mir vorstellen würde....

Nun - unser WoWa ist schon 10 - das stimmt - aber einen Kunden so hochnäsig und frech am Telefon zu behandeln finde ich schon sehr schwach! Es wurde ja nur darum gebeten die Leisten wieder fachmännisch anzukleben und nicht ein neues Dach einzubauen. Ein freundliches 'tut uns leid aber da können wir keinen Garantiefall annehmen aber kommen sie doch einfach mal vorbei oder schicken Fotos. Dann finden wir bestimmt eind Lösung' wäre doch auch möglich gewesen?

Man kommt sich veräppelt vor. Wenn ein WoWa gekauft wird ist auch der "kleine Kunde" recht. Aber wehe es kommt zu Anfragen oder Beanstandungen etc.

Schade - zeigt sich immer wieder (nicht nur hier) - je größer die Firma umso weniger zählt der kleine Kunde. Leider ein sehr freches und hochnäsiges Verhalten, das der Mitarbeiter hier an den Tag gelegt hat.
Schade!

hat diese Bewertung am 12.10.2022 kommentiert:

Guten Tag Frau Vent, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen diese natürlich sehr ernst - wir verstehen sie nur nicht ganz: Beim ersten mal wurden sie nicht bedient? Wir können uns nur vorstellen, dass die Kunden, die nach Ihnen "in der Schlange" waren, einen Termin mit unseren Campingshopkollegen hatten, oder an dem Tag einen Wohnwagen abgeholt haben - hier ist es so, dass es im Shop dann gleichwertig gehandhabt wird, dh. sie wie in einer Express-Abholung bedient werden. Zum zweiten Teil Ihrer Nachricht: Hatten Sie den Wagen sicher direkt über uns bei Fendt gekauft (örtlicher Händler)? Vielen Dank im Voraus Schöne Grüsse Caravan Thein

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vom

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Hallo Campingfreunde, nachdem wir unseren neuen Wohnwage...

Hallo Campingfreunde,

nachdem wir unseren neuen Wohnwagen auf der CMT in Stuttgart gekauft haben konnten wir nur angenehmes urteilen. Herr Winzinger hat uns ein gutes Gefühl gegeben und überzeugt. Nachdem wir nun nach 2 Jahren ein Problem haben stehen wir vor "verschlossenen Toren" und werden ignoriert. Das Fahrgestell und einige Anbauteile, des neuen Wohnwagen sind mit Rost belegt. Die verzinkten Teile sind auch korietiert. Ebenfalls die Kunststoffcromteile weisen Flecken auf die man nicht entfernen kann. Nach den ersten telefonischen Kontakt wurde dies zurückgewiesen und als Labalie abgetan. Der Wohnwagen wurde nach dem Wintercamping grob gereinigt. Das erste Schreiben blieb völlig unbeantwortet. Leider sollte das nicht so sein. Beim Verkauf wurde damals mit einem Superservice geworben. Leider habem wir bis heute nichts davon gemerkt! Am Sonntag, den 18.09. waren wir am Tag der offenen Tür vor Ort und haben mit dem Verkäufer, Herrn Winzinger, das Gespräch gesucht jedoch vergebens. Er sagt der Chef habe keine Zeit und er müsste zu einem Verkaufsgespräche. Nachdem ich Ihm die schriftlichen Unterlagen und Bilder nocheinmal übereben habe mit der Bitte um Reaktion, versprach er mir den Rückruf vom Chef. Auf meiner wiederholten Nachfrage versprach er mir 2 mal den Rückruf. Leider kein versprochener Rückruf oder dergleichen. Wir waren jetzt nach dem letzten Verhalten maßlos enttäuscht und hoffen auf diesem Weg eine Kontaktaufnahme und Regelung. Es ist anscheinend nicht alles perfekt.

Mit freundlichen Grüßen
aus Wertheim

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Wir waren 4 mal dort (60km einfach ) und haben einen WW a...

Wir waren 4 mal dort (60km einfach ) und haben einen WW angeschaut . Jedesmal sind die Verkäufer vor uns davongelaufen oder waren kurz angebunden . Das ist ein schlechter Kundenservice . Allerdings weis ich auch wie Camper so drauf sind . Das ist aber keine Entschuldigung . Wir haben halt einen neuen WW bei FRANKANA gekauft und die Sache war erledigt .

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vom

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Nach 50 km stellten wir fest es stimmt was nicht mit dem ...

Nach 50 km stellten wir fest es stimmt was nicht mit dem Radlager.Bei Thein geben Sie uns die Schuld wir wären mit angezogener Bremse gefahren.Wir sind nicht doof und keine Anfänger.Der Mitarbeiter beschimpfte einen sogar am Telefon und legte einfach auf.Der Wohnwagen gerade mal vor 1Monat gekauft steht dort immer noch zur Reparatur und wir wissen nicht wie es weiter geht.Da kauft man so einen großen für 17500€ hat bisher nur Ärger gehabt noch nicht mal eine richtige Einweißung fande statt weil der Mitarbeiter selber noch nicht viel wußte,freut sich auf den Urlaub und kann dann nicht fahren wegen solch einem unfreundlichen Personal.Ich frag mich ob das Thein so nötig hat nicht zuzugeben das der defekt schon vorhanden war und man so mit seinen Kunden umgeht.Es ist eine Frechheit.Aber wir werden uns dies nicht gefallen lassen.

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