MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

4,27 Sterne

50 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Letzlinger Straße 5
39106 Magdeburg

Standort anzeigen

Fax: 0391 - 569859205


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–12:00 13:00–15:30 Fr. 09:00–12:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 10.03.2024 bewertet von Hans - Joachim S., Magdeburg 39128

Balkonverglasung wel...

Balkonverglasung welche Firma hat das durchgeführt

189 Bewertungen: 4,3/5
auf 2 anderen Portalen

MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 238 Bewertungen)

3,79/5 Sterne

238 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 132

4 Sterne: 30

3 Sterne: 18

2 Sterne: 11

1 Sterne: 47




vom

1 Stern

googlemybusiness

ich kann den beitrag von "istdoch egal" nur beiflichten! ...

ich kann den beitrag von "istdoch egal" nur beiflichten!

am anfang hat man den eindruck gewonnen das die MWG immer alles für ihre mieter tut. dem ist leider nicht so!

mieter, die sich beschweren oder was zu bemängeln haben, werden konkret abgewiesen oder mit einem lächeln abgewunken bzw. behandelt!

intern sind sehr viele mitarbeiter von der MWG zerstritten.
ich selbst habe sogar mitbekommen, dass eine dame am selben tag ihre fristlose kündigung bekommen hat, weil sie anscheinend telefonisch zu mir als mieter gehalten hat und nicht zum sachbearbeiter.
da stellt sich mir die frage, werden eventuell die telefonate unerlaubt abgehört?
diese aussagen hat nämlich ihre ehemalige mitarbeiterin von sich gegeben.
nur mal angemerkt, dass ist gesetzeswidrig telefonate unerlaubt mitzuhören!!!
denn genau nach unserem 1stündigen telefonat durfte sich ihre ehemalige mitarbeiterin, ihre fristlose kündigung abholen.
man hat sie nur böse angeschaut und ihr die fristlose kündigung überreicht!
unglaublich was da in der MWG los ist.

in der presse immer auf verständnis tun und sich von ihrer besten seite zeigen und in wahrheit ist zum größten teil nur heiße luft.

es gibt nur eine handvoll mitarbeiter, die loyalität und fairness gegenüber dem mieter hegen.
mein ansprechpartner bei der MWG ist gott sei dank so ein mensch, der sich zeit für probleme nimmt und auch aussagen nachgeht, obwohl es anfangs schwierig gewesen ist.
man hat sich zumindest in der mitte getroffen und kommt mitlerweile wunderbar miteinander aus.

das beste aber kommt noch...
ich habe vor wochen mich bei der MWG gemeldet und ihnen mitgeteilt, dass mein einer rauchmelder eine fehlkonstruktion hat.
er ist permanent angesprungen, obwohl mensch und tier sich nicht den räumlichkeiten aufgehalten haben.
ich habe seit wochen auf einen versprochenen rückruf von der sachbearbeiterin gewartet. dieser ist bis heute nicht erfolgt!
stattdessen habe ich heute einen brief mit der unterschrift von der justitiarin und sachbearbeiterin in meinem briefkasten vorgefunden, wo nur unwahrheiten drin stehen.
jede aussage wurde mir im mund umgedreht und dinge behauptet, die nicht der wahrheit entsprechen!
ist ihre sachbearbeiterin gegebenenfalls nicht in der lage 6 sätze aufzunehmen und 1/1 weiterzuleiten???
in dem brief wurde mir eine frist gesetzt zur kenntnisnahme... und man hat mir mit gericht gedroht zur durchsetzung des rauchmelders.
nur mal nebenbei angemerkt, ihre sachbearbeiterin wollte sich vor wochen bei mir telefonisch melden, bezüglich einer neumontage.
der rückruf kam bis heute nicht!
stattdessen hat man mir einen unverschämten brief zugeschickt, mit der überschrift "vertragswidriges verhalten durch eigenmächtige demontage eines rauchmelders."
sollte ich den fehlerhaften rauchmelder etwa oben an der decke lassen und mich alle paar tage mitten in der nacht von ihm erschrecken lassen???
selbst die anderen mieter in meinem haus haben den alarm permanent mitbekommen!

wie man teilweise als mieter behandelt wird, ist unglaublich!!!

und sollte gegebenfalls meine negative rezension, irgendwelche unproduktiven auswirkungen gegenüber mich als mieter nach sich ziehen, weise ich schon jetzt daraufhin, dass ich mich dann an RTL, mieterschutzbund und an meinem rechtsanwalt wende.

denn ich lasse mich nicht mundtot machen!

hat diese Bewertung am 24.09.2016 kommentiert:

Liebe/r Un Bekannt, deine Bewertung haben wir mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir offen und fair miteinander umgehen und uns im persönlichen Gespräch zu den Vorwürfen austauschen. Dennoch möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns kurz zu einigen angesprochenen Punkten zu äußern. Fristlose Kündigung einer Mitarbeiterin: diese ist uns nicht bekannt. Tatsächlich gibt es rechtliche Voraussetzungen, die für eine fristlose Kündigung vonnöten sind. Aufgrund eines Telefonates, wie hier dargestellt, kann eine solche Kündigung nicht erfolgen. Es wäre auch für uns sehr interessant, zu erfahren, um welche Kollegin es sich handeln soll. Mithören von Telefonaten: dafür fehlen uns schlichtweg sowohl die Technik als auch die Zeit und das Interesse. Der Datenschutzbeauftragte und auch der Betriebsrat unserer Genossenschaft sind sehr pflichtbewusst und handeln nach rechtlichen Bestimmungen. Rauchwarnmelder: der Sachverhalt ist mit den gegebenen Informationen für uns im Moment nicht nachvollziehbar. Wir prüften dies und nehmen dann gern Kontakt zu dir auf. Wir sind daran interessiert, Konflikte mit Mietern offen und lösungsorientiert anzugehen. Wir freuen uns auf deinen Vorschlag für einen Termin, um uns auf persönlicher Ebene auszutauschen. Vielen Dank!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 02.08.2016 kommentiert:

Hallo Idris, über einen Kommentar oder Begründung zu deiner Bewertung würden wir uns sehr freuen. Konstruktive Kritik ist stets eine willkommene Möglichkeit, sich weiter zu verbessern!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ich habe ihre Dienstleistung 2x...

Ich habe ihre Dienstleistung 2x in Anspruch genommen und mir wurde in vorbildlicher Art und Weise geholfen. Radio und Fernsehempfang Ihre Dienstleistung sollte weiterempfohlen werden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetent

Ich war sehr zufrieden, Fernseher eingestellt. Ja, ich kann den Dienstleister weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Beratungsgespräch

Am 17.05.2016 waren Frau Tjurin und Frau Koch beim Berater Herrn Lühr und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis (keine Wartezeit). f.D.R.d.A.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wohnungssuche I

Beim Erstkontakt in offener Atmosphäre wurden wir durch Hr. Altrichter auf unsere Vorstellungen „Pappelallee“ umfassend informiert.
Demnächst wird die Selbstauskunft gefertigt und nach Terminabsprache durchgesprochen.

hat diese Bewertung am 03.05.2016 kommentiert:

Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service und der Beratung zufrieden sind. Wir werden weiter daran arbeiten, eine hohe Beratungsqualität zu gewährleisten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Daumen hoch für die MWG

Die Mitarbeiter sind sehr nett und sind auf meine Wünsche eingegangen. Mein Anliegen wurde zügig bearbeitet und in kürzester Zeit konnte alles zu meiner bisherigen Zufriedenheit erledigt werden. Weiter so! Für andere Nutzer: Schnell, zuverlässig, nett, gut erreichbar, flexibel.

hat diese Bewertung am 28.04.2016 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir werden daran arbeiten, auch zukünftig einen so positiven Eindruck zu hinterlassen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024