MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

4,27 Sterne

50 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Letzlinger Straße 5
39106 Magdeburg

Standort anzeigen

Fax: 0391 - 569859205


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–12:00 13:00–15:30 Fr. 09:00–12:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 10.03.2024 bewertet von Hans - Joachim S., Magdeburg 39128

Balkonverglasung wel...

Balkonverglasung welche Firma hat das durchgeführt

187 Bewertungen: 4,3/5
auf 2 anderen Portalen

Über uns

Willkommen bei der MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg, Ihrem Service-Partner für gute und günstige Wohnungen

Seit 1954 ist unsere Wohnungsgenossenschaft ein verlässlicher Ansprechpartner, der sich für das Wohl seiner Mieter engagiert und Wohnungen fachgerecht wartet und saniert. 15.000 Einwohner leben in unseren Wohnobjekten.

Ab 1990 haben wir im Zuge der Wiedervereinigung die umfassende Modernisierung und Sanierung unserer Wohnkomplexe vorgenommen und auf die umweltfreundliche Erdgas-Versorgung umgestellt. Wir verfolgen das Ziel, dass alle Einkommensgruppen hochwertige Wohnungen erhalten, die gesundheitlich unbedenklich sind, alle Mindeststandards erfüllen und eine Heimat zum Wohlfühlen bieten.

Ob Bestandserneuerungen, neue Bauprojekte sowie der Service zum Kauf, Verkauf oder zur Vermietung: Wir vermitteln im Bereich der Wohnungs- und Objektsuche und kümmern uns in Problemsituationen um unsere Kunden. Wir nehmen auf Wunsch in Abwesenheit die Reparaturannahme vor, damit Mängel und Schäden umgehend beseitigt werden.

Rufen Sie uns noch heute an, um sich im Gespräch kompetent beraten zu lassen und von unserem umfassenden Service und Dienstleistungsangebot zu profitieren. Gerne können Sie auch per E-Mail einen Termin vereinbaren.

Die Wohnraumexperten der MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg freuen sich auf Sie!

Unsere Leistungen

Wir sind Ihr Immobilien- und Wohnungspartner, um im gewünschten Stadtteil adäquaten Wohnraum zu erschließen oder Objekte erfolgreich zu vermarkten. Das Aufnehmen von Reparaturaufnahmen ist bei uns selbstverständlich, damit unsere Mieter eine einwandfreie Wohnumgebung vorfinden. Ob Gästezimmer oder Wohnungen mit bis zu vier Räumen: Wir vermitteln solide bis gehobene Wohnräume für jeden Anspruch.

MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 236 Bewertungen)

3,78/5 Sterne

236 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 130

4 Sterne: 30

3 Sterne: 18

2 Sterne: 11

1 Sterne: 47




vom

1 Stern

googlemybusiness

Zum wiederholten Male kein warm Wasser und das alle paar ...

Zum wiederholten Male kein warm Wasser und das alle paar Tage seit Monaten!!!
Baustelle vorm Haus schon Monate da nur dreck überall und Lärm. Bauarbeiter schmeißen ihre Kippen und Kaffee Becher auf Hof und rauchen im Haus. Absolut nicht zu empfehlen der Verein mehrfach angerufen aber es rührt sich garnis. Bald habt ihr ein paar Mieter weniger

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Erhöhen Garagen um 50% jetzt ist man bei 71.40 Euro inkl ...

Erhöhen Garagen um 50% jetzt ist man bei 71.40 Euro inkl Mehrwertsteuer. Finde ich echt einfach frech das andere den Hals nicht vollbekommen von der Geschäftsführung.

hat diese Bewertung am 05.02.2024 kommentiert:

Hallo Janine W, wir können gut nachvollziehen, dass eine Mieterhöhung ärgerlich sein kann. Solange wie möglich versuchen wir als MWG die Mieten stabil zu halten. Die letzte Erhöhung hatten wir im Jahr 2011. Leider sind wir auch von der Preissteigerung in vielen Bereich abhängig und müssen uns dem anpassen. Die MWG hatte allen Stellplatz- und Garagenmietern eine Erhöhung zugesandt, damit die Last auf alle verteilt wird. In der Innenstadt beträgt die marktübliche Miete momentan ca. 80 € im Monat. Die von uns angebotene genossenschaftliche Miete ist weit unter dem marktüblichen Bereich. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen. Ihre MWG

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Kann mich den nur anschließen.die Sachbearbeiter sind ans...

Kann mich den nur anschließen.die Sachbearbeiter sind anscheinend nicht daran interessiert das sich Problemen angenommen wird.Seit dem Einzug läuft das Wasser bei Regen an der Hauswand an der Innenseite des Balkones herruter. diverse Holz terrasen möbel hat dieses schon zerstört.Auf die info von unserer Seite her sollte sich eine Sachbearbeiterin bei uns melden. Darauf warten wir noch heute.Auf mehrmaliges Nachfragen unserer Seite bekam man die Info es muss sich die Balkonfirma darum kümmern die es aber nicht mehr gibt. Sehr sehr fragwürdige Aussage.genauso wie man für einen privaten Parkplatz zahlt und dann auf einmal trotzdem abgeschleppt wird. Und von dem Steckdosenbrand im Kinderzimmer noch gar nicht gesprochen....
Mieterfreundlich sieht anders aus. Leider

hat diese Bewertung am 10.10.2016 kommentiert:

Hallo Robert Jung, die beschriebenen Probleme hinsichtlich des Balkons müssen natürlich behoben werden. Wir prüfen dies und werden die notwendigen Maßnahmen einleiten. Abgeschleppt wird man auf seinem angemieteten Parkplatz selbstverständlich nicht, jedoch dann, wenn man sein Fahrzeug regelmäßig an nicht dafür ausgewiesenen Standorten abstellt und somit anderen Mietern den Zuweg zu deren Stellplätzen verstellt. Da auch die vermehrte Aufforderung, den eigenen Stellplatz zu nutzen nicht half, mussten wir im Sinne der anderen Mieter Konsequenzen einleiten. Richtig ist, dass es einen Steckdosenbrand gab. Richtig ist auch, dass unser Notdienst am gleichen Tag an diesem Wochenende zur Stelle war und die Reparatur durchführte. Außerdem wurde der Bodenbelag und die Tapete von uns erneuert. Zur Sicherheit der Mieter ließen wir einen Elektro-Check von eine Fachfirma durchführen, welcher bestätigte, dass nach der Reparatur alles einwandfrei sei. Es wäre schön gewesen, wenn auch dies der Vollständigkeit halber erwähnt würde.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Das Motto lautet doch :Wir Wohnen-Wir kümmern uns : Leide...

Das Motto lautet doch :Wir Wohnen-Wir kümmern uns :
Leider kann ich dies nicht bestätigen.
Habe vor einen Jahr mit der zuständigen Kollegin Frau
Heimer telefonisch abgesprochen,daß in meiner Wohnung
abschließbare Fensteroliven eingebaut werden gleichzeitig
sollten die Fenster überprüft werden.Habe im Nov. 2016
telefonisch im service Bereich nachgefragt.Hier wurde mir
mitgteilt:Leiten mein Anliegen an die zuständige Abteilung
weiter:
Bis heute keine Reaktion !!!!

hat diese Bewertung am 03.03.2017 kommentiert:

Hallo Peter Rehfeldt! Da haben anscheinend die täglich wiederkehrenden Abläufe nicht funktioniert. Wir möchten uns dafür entschuldigen! Der Auftrag zur Überprüfung der Fenster und zum Einbau der Oliven wurde ausgelöst. Ein Termin in der nächsten Woche ist auf dem Postweg. LG von der MWG

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

zu den von ihnen erbrachten vorwürfen, der notdienst selb...

zu den von ihnen erbrachten vorwürfen, der notdienst selber der nach dem steckdosenbrand kam, sagte "ohhh schon der 3. brand diese woche."
von reperatur kann nicht die rede sein, der neue bodenbelag wurde auf den alten einfach drüber geklebt, von reovierung kann auch nicht die rede sein, da 1/4 der wand neu gestrichen wurde , mehr nicht. die abgeliche firma die testen sollte, meinte auch das auf grund der veralteten aluleitungen dieses immer wieder passieren kann und die mwg nicht an einem aufstemmen der böden zum tauch der kabel interessiert ist. und die größte frechheit war es als ihr mitarbeiter am telefon meinte auf die aussage hin ist doch nichts passiert ich soll mich nicht so haben. diese aussage wird noch rechtliche konsiquenzen bringen . zu dem thema des angeblichen parkens bei welchem anwohner nicht an ihre plätze kommen, ist es via foto und auch video belegt wo das auto stand, dass es keine behinderung gab und das es seit gut mehr als über einem jahr auf dem hof wildparker gibt, die munter ihr auto abstellen können wann und wo sie wollen. sehr interessant ist auch , dass sich angeblich darum gekümmert wird , dass der balkon gemacht wird, was ihrem post vor 5 monaten geschehen sollte, aber sich bis zum heutigen tage weder eine firma noch ein mitarbeiter der MWG diebezüglich gemeldet hat. ich finde es eine bodenlose frechheit wie hier versucht wird sich mit selbstbeweihräucherung und co in ein gutes licht zu rücken. aber es sich um nichts gekümmert wird. und der hausmeister als puffer dienen muss nur weil mitarbeiter zu feige sind sich den vorwürfen zu stellen. bilder kann ich gerne liefern, da diese auch beim rechtsanwalt vorliegen und dem nächst post bei ihnen eintreffen wird.

hat diese Bewertung am 10.03.2017 kommentiert:

Hallo lieber User! Wenn Sie unzufrieden mit unserem Service sind, tut es uns leid. Gern möchten wir uns persönlich um dieses Anliegen kümmern und uns zu den Vorwürfen äußern. Am einfachsten wäre es, wenn Sie uns am Dienstag anrufen könnten. Ansprechpartner ist Herr Stürze, Leiter Wohnungswirtschaft, unter 0391-5698330. Vielen Dank und schönes Wochenende!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

ich kann den beitrag von "istdoch egal" nur beiflichten! ...

ich kann den beitrag von "istdoch egal" nur beiflichten!

am anfang hat man den eindruck gewonnen das die MWG immer alles für ihre mieter tut. dem ist leider nicht so!

mieter, die sich beschweren oder was zu bemängeln haben, werden konkret abgewiesen oder mit einem lächeln abgewunken bzw. behandelt!

intern sind sehr viele mitarbeiter von der MWG zerstritten.
ich selbst habe sogar mitbekommen, dass eine dame am selben tag ihre fristlose kündigung bekommen hat, weil sie anscheinend telefonisch zu mir als mieter gehalten hat und nicht zum sachbearbeiter.
da stellt sich mir die frage, werden eventuell die telefonate unerlaubt abgehört?
diese aussagen hat nämlich ihre ehemalige mitarbeiterin von sich gegeben.
nur mal angemerkt, dass ist gesetzeswidrig telefonate unerlaubt mitzuhören!!!
denn genau nach unserem 1stündigen telefonat durfte sich ihre ehemalige mitarbeiterin, ihre fristlose kündigung abholen.
man hat sie nur böse angeschaut und ihr die fristlose kündigung überreicht!
unglaublich was da in der MWG los ist.

in der presse immer auf verständnis tun und sich von ihrer besten seite zeigen und in wahrheit ist zum größten teil nur heiße luft.

es gibt nur eine handvoll mitarbeiter, die loyalität und fairness gegenüber dem mieter hegen.
mein ansprechpartner bei der MWG ist gott sei dank so ein mensch, der sich zeit für probleme nimmt und auch aussagen nachgeht, obwohl es anfangs schwierig gewesen ist.
man hat sich zumindest in der mitte getroffen und kommt mitlerweile wunderbar miteinander aus.

das beste aber kommt noch...
ich habe vor wochen mich bei der MWG gemeldet und ihnen mitgeteilt, dass mein einer rauchmelder eine fehlkonstruktion hat.
er ist permanent angesprungen, obwohl mensch und tier sich nicht den räumlichkeiten aufgehalten haben.
ich habe seit wochen auf einen versprochenen rückruf von der sachbearbeiterin gewartet. dieser ist bis heute nicht erfolgt!
stattdessen habe ich heute einen brief mit der unterschrift von der justitiarin und sachbearbeiterin in meinem briefkasten vorgefunden, wo nur unwahrheiten drin stehen.
jede aussage wurde mir im mund umgedreht und dinge behauptet, die nicht der wahrheit entsprechen!
ist ihre sachbearbeiterin gegebenenfalls nicht in der lage 6 sätze aufzunehmen und 1/1 weiterzuleiten???
in dem brief wurde mir eine frist gesetzt zur kenntnisnahme... und man hat mir mit gericht gedroht zur durchsetzung des rauchmelders.
nur mal nebenbei angemerkt, ihre sachbearbeiterin wollte sich vor wochen bei mir telefonisch melden, bezüglich einer neumontage.
der rückruf kam bis heute nicht!
stattdessen hat man mir einen unverschämten brief zugeschickt, mit der überschrift "vertragswidriges verhalten durch eigenmächtige demontage eines rauchmelders."
sollte ich den fehlerhaften rauchmelder etwa oben an der decke lassen und mich alle paar tage mitten in der nacht von ihm erschrecken lassen???
selbst die anderen mieter in meinem haus haben den alarm permanent mitbekommen!

wie man teilweise als mieter behandelt wird, ist unglaublich!!!

und sollte gegebenfalls meine negative rezension, irgendwelche unproduktiven auswirkungen gegenüber mich als mieter nach sich ziehen, weise ich schon jetzt daraufhin, dass ich mich dann an RTL, mieterschutzbund und an meinem rechtsanwalt wende.

denn ich lasse mich nicht mundtot machen!

hat diese Bewertung am 24.09.2016 kommentiert:

Liebe/r Un Bekannt, deine Bewertung haben wir mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir offen und fair miteinander umgehen und uns im persönlichen Gespräch zu den Vorwürfen austauschen. Dennoch möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns kurz zu einigen angesprochenen Punkten zu äußern. Fristlose Kündigung einer Mitarbeiterin: diese ist uns nicht bekannt. Tatsächlich gibt es rechtliche Voraussetzungen, die für eine fristlose Kündigung vonnöten sind. Aufgrund eines Telefonates, wie hier dargestellt, kann eine solche Kündigung nicht erfolgen. Es wäre auch für uns sehr interessant, zu erfahren, um welche Kollegin es sich handeln soll. Mithören von Telefonaten: dafür fehlen uns schlichtweg sowohl die Technik als auch die Zeit und das Interesse. Der Datenschutzbeauftragte und auch der Betriebsrat unserer Genossenschaft sind sehr pflichtbewusst und handeln nach rechtlichen Bestimmungen. Rauchwarnmelder: der Sachverhalt ist mit den gegebenen Informationen für uns im Moment nicht nachvollziehbar. Wir prüften dies und nehmen dann gern Kontakt zu dir auf. Wir sind daran interessiert, Konflikte mit Mietern offen und lösungsorientiert anzugehen. Wir freuen uns auf deinen Vorschlag für einen Termin, um uns auf persönlicher Ebene auszutauschen. Vielen Dank!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Versuche seit 2 Stunden da anzurufen geht keiner ans Tele...

Versuche seit 2 Stunden da anzurufen geht keiner ans Telefon. Macht langsam kein Spaß mehr.

hat diese Bewertung am 03.07.2017 kommentiert:

Es tut uns leid, dass Sie uns scheinbar nicht erreichen konnten. Welche Nummer wählen Sie denn, Frau Koch? Sehr gern rufen wir auch zurück. Unser Empfang ist täglich während der Öffnungszeiten besetzt.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Schlechter Service Man muss 1000 mal gehen um eine Wohnun...

Schlechter Service
Man muss 1000 mal gehen um eine Wohnung zu kriegen.

hat diese Bewertung am 11.07.2018 kommentiert:

Lieber Gan Rewo, danke für Ihr Feedback! Leider haben wir aufgrund der hohen Vermietungsquote nicht in allen Stadtgebieten Wohnungen nach den individuellen Vorstellungen der Interessenten zur Verfügung. Es tut uns leid, dass Sie bei uns nicht fündig geworden sind. Falls Sie dennoch noch einmal Interesse an einer MWG-Wohnung haben, können Sie sich gern vorab telefonisch unter 0391 / 56 98 200 erkundigen, ob sich ein Termin lohnt.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Einfache Anfragen werden ausgesessen.Dies mittlerweile se...

Einfache Anfragen werden ausgesessen.Dies mittlerweile seit 2 Jahren. Die MWG wird von Jahr zu Jahr schlechter. Der Slogan " sie wohnen und wir kümmern uns" stimmt schon lange nicht mehr

hat diese Bewertung am 08.08.2019 kommentiert:

Hallo Daniel W, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrlichen Worte. Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden mit uns sind. Wir möchten gern unsere Abläufe verbessern und den Sachverhalt genauer prüfen. Bitte teilen Sie uns unter S.Maring-Schwarz@MWG-Wohnen.de Ihre Telefonnummer und/oder Mail-Adresse mit, damit wir uns zu dieser Angelegenheit austauschen können. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns! Ihr MWG-Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir nutzten schon mehrmals auf der Internetseite der MWG ...

Wir nutzten schon mehrmals auf der Internetseite der MWG die Rubrik "Wohnungssuche" und äußerten unsere Wünsche für eine neue Wohnung (wird ja auch im Internet so angeboten). Auch standen wir schon mal auf einer sogenannten "Warteliste", gemeldet hat sich niemand. Auf unseren Wohnungswunsch hin meldete sich entweder auch niemand oder es wurden Wohnungen angeboten, die gar nicht zu unseren Angaben passten. Dann haben wir doch noch ein adäquates Wohnungsangebot gefunden und baten um eine Besichtigung, mit von uns vorgeschlagen Terminen. Es antwortete zunächst ewig keiner und schon waren unsere vorgeschlagenen Termine veraltet ... also neuer Terminvorschlag unsererseits. Leider wurde darauf von Herrn Bethge per e-mail wieder nicht eingegangen. In der Zwischenzeit war die Wohnung wohl längst vergeben. Wir erhielten jedenfalls keine Nachricht mehr.
Fazit: Wenn die MWG keinen Kontakt per e-mail möchte, sollte dies im Internet nicht angeboten werden. Vielleicht werden aber auch nur Interessenten für die neuen Wohnprojekte ausgewählt, die wirklich nicht jedermanns Sache sind. Ich dachte eine Wohnungsgenossenschaft ist für alle geeignet!? Bei der MWG eine "Wunschwohnung" zu bekommen müssen wir wohl abhaken.

hat diese Bewertung am 08.08.2019 kommentiert:

Hallo Netti Katze, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrlichen Worte. Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden mit uns sind. Wir möchten gern unsere Abläufe verbessern und den Sachverhalt genauer prüfen. Bitte teilen Sie uns unter S.Maring-Schwarz@MWG-Wohnen.de Ihre Telefonnummer und/oder Mail-Adresse mit, damit wir uns zu dieser Angelegenheit austauschen können. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns! Ihr MWG-Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 02.09.2019 kommentiert:

Hallo Ayman Alhalabi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Damit wir uns verbessern und an uns arbeiten können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns ausführlich schildern, warum Sie uns nur mit einem Stern bewertet haben. Vielen Dank vorab, Ihre MWG

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 04.09.2019 kommentiert:

Hallo Marco Gräfe, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Gern möchten wir unseren Service verbessern und würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns kurz beschreiben könnten, warum Sie uns nur 1 Stern bei der Bewertung gegeben haben. Vielen Dank und liebe Grüße, Ihre MWG Bearbeiten

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024