Reisemobile Euch e.K.

Ludwigshafener Str. 22
67126 Hochdorf-Assenheim

Tel.: 06231 - 7579

3,72 Sterne

48 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 48 Bewertungen)

3,73/5 Sterne

48 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 32

4 Sterne: 0

3 Sterne: 1

2 Sterne: 1

1 Sterne: 14




vom

1 Stern

kennstdueinen

Im Oktober 2023 erwa...

Im Oktober 2023 erwarb ich einen Pössel Evolition Jumper bei der Firma Euch. Ab dem ersten Tag reklamierte ich die starken Windgeräusche an der vorderen Dachluke. Es wurde zwar eine Dichtung ausgetauscht, aber ohne einen Erfolg. Endlich bekam ich dann nach etlichen weiteren Reklamationen am 11.10.2024 einen Termin, aber auch nur, weil die Dichtheitsprüfung anstand.
In der Zwischenzeit half ich mir mit einer Schaumgummimatte die ich in die Dachluke einbettete, damit ich mich mit meiner Frau während der Fahrt unterhalten konnte.
Meine Bitte sich mit mir über das Problem zu unterhalten und mit mir die Probefahrt zu machen, wurde ignoriert. Man ließ mich einfach stehen und fuhr mit meinem Wohnmobil an mir vorbei. Ohne Kommentar erhielt ich dann eine Rechnung über 148,63 € für die Probefahrt in der Garantiezeit. Auf der Rechnung stand Luftgeräusche normal. Da ich mein Fahrzeug wieder haben wollte, musste ich die Rechnung wohl bezahlen. Daraufhin wendete ich mich am 29.10. 2024 direkt an die Firma Pössel, die mich an das Pössel- Center Dörr in Hockenheim verwies. Das Problem war bei der Firma Dörr bekannt und innerhalb von 20 Minuten mit Einbau einer zusätzlichen Dichtung erledigt. Natürlich wollte ich mein Geld für die zu Unrecht gestellte Rechnung zurück, was mit der Begründung, dass der Fehler erst nach dem Termin am 11.10. 2024 aufgetreten sei abgelehnt wurde. Es freut die Firma Euch , dass mir die Firma Dörr helfen konnte, wurde mir schriftlich mitgeteilt.
Von Anfang an war es ein Drama mit dieser Firma sich vernünftig über ein Garantieproblem zu unterhalten. Von der Mitarbeiterin an der Reparaturannahme wurde man nur abgewimmelt und auf Monate Wartezeit vertröstet.
Wenn man so mit Kunden umgeht ist die Insolvenz dieser Firma nicht verwunderlich.
Mein Geld kann ich jetzt wohl abschreiben.
Hoffentlich verirrt sich niemand mehr in diese Firma.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Unsere Erfahrung mit der Fa. Euch in der Zeit von 02.23 - 05.25 (Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung):

Wir haben unser Fahrzeug im Feb. 23 auf der Messe in Stuttgart bei Reisemobile Euch bestellt.
Die Auslieferung erfolgte Ende Jan. 24.

Aber der Reihe nach:

In der o. g. Zeit haben wir leider sehr viele negative Erfahrungen mit der Fa. Euch sammeln müssen. Dies gilt gleichermaßen für die Werkstatt als auch den Vertrieb. Überhaupt kommt man sich hier eher als Bitsteller vor und nicht als Kunde in einem modernen Dienstleistungsunternehmen... Dies zeigt sich beispielhaft auch an vielen vermeintlichen Kleinigkeiten (Wenn man 5 Min. früher zum angekündigten Termin kommt, wird man auf den Nachbarraum verwiesen mit der Ergänzung man wäre ja zu früh. Bei einem zuvor vereinbarten Werkstatt Termin waren wir 15 Min. zu früh und wurden auf die Straße geschickt um zu warten. Von einem Kaffeeangebot ganz zu schweigen geht dann der Geschäftsführer "Matthias Euch" wortlos an einem vorbei und vermittelt den Eindruck "Bitte nicht ansprechen".

Übergabe unsers Fahrzeuges:

Mit sehr viel Vorfreude und Pipi in den Augen haben wir unser Fahrzeug Anfang Feb. 24 abgeholt. Das Fahrzeug wurde patschnaß in einer Halle in nur ca. 30 Min. übergeben. Wir hätten hier deutlich mehr Zeit benötigt, da wir von Anfang an darauf hingewiesen haben das wir Camperfrischlinge sind. Rückfragen zu Mercedes spezifischen Dingen (MBUX etc.) wurden abgewiesen, mit der Begründung man sei hier nicht zuständig und man solle sich an MB wenden. Bei anderen technischen Rückfragen zum Frankia selbst wurde uns u. a. mit geteilt, Zitat: Dies sollen wir bitte schön nicht anfassen und unsere Fingerchen davon lassen.
Auf meine Frage warum der Bereich im Doppelboden naß war, antwortete der zuständige Mitarbeiter das sei Kondenswasser. Letztendlich haben wir festgestellt, das die Ursache auf eine nicht ordnungsgemäß montierte Ventilkappe an der Wasserpumpe zurückzuführen war. Dies hatte zur Folge das ca. 30 Liter Trinkwasser in den Doppelboden gelaufen sind.

Garantiearbeiten:

Neben diversen Besuchen bei der Fa. Euch möchte ich einen Besuch besonders herausstellen. Am 10.1.2025 haben wir nach Rücksprache unser Fahrzeug abgegeben. Ab 7.2.2025 hatte ich die Fa. Euch gebeten mir einen Abholtermin zu nennen. Nach ca. 10 Rückrufbitten und mehreren Email konnten wir unser Fahrzeug am 13.2.2025 (Nach vier Wochen) endlich wieder abholen um den geplanten Urlaub anzutreten. Zum Zeitpunkt der Abholung war der Boden verschmutzt und die Glasscheiben im Bad mit Öl verschmiert, obwohl wir dies vorher gründlich gereinigt haben. Einige Tage nach der Abholung habe ich einen Schraubendreher der Fa. Euch am rechten vorderen Sitzplatz entdeckt. Daraufhin habe ich das Hubbett heruntergelassen und festgestellt das der Stoffstrumpf ein neues ölverschmiertes Loch aufwies welches def. nicht von uns stammte. In diesen 4 Wochen wurden folgende Dinge instand gesetzt: Arretierung der Schublade im Bad, Austausch der Spühlenabdeckung, Austausch einer Steckdose (ohne Worte !)

Wir haben aktuell noch Mängel offen auf deren Beseitigung wir trotz der sehr vielen Kontakt- und Mailversuche seid dem 14.4.2024 vergeblich warten. Selbst der Geschäftsführer "Matthias Euch" wurde mehrfach persönlich angeschrieben, auf eine Reaktion warten wir noch heute. Wir wurden hier immer wieder vertröstet und haben das fälschlicherweise immer wieder akzeptiert.

Leider sind wir kein Einzelfall. Wir hatten in div. Foren / Mails und Telefonaten div. Leidensgenossen gefunden, welche unser Schicksal mit der Fa. Euch teilen mußten.

Wie es dieser Fa. gelungen ist, die vielen guten Auto-Bildauszeichnung zu erhalten ist für mich mehr als fraglich. Selbst ein Stern in den Bewertungen wäre hier für mich noch ein

Die o. g. Ausführungen würden sich noch beliebig erweitern lassen, würde aber den Rahmen hier sprengen...

Wir werden definitiv nie wieder ein Fahrzeug bei Reisemobile Euch erwerben !!!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Im Oktober 2023 erwa...

Im Oktober 2023 erwarb ich einen Pössel Evolition Jumper bei der Firma Euch. Ab dem ersten Tag reklamierte ich die starken Windgeräusche an der vorderen Dachluke. Es wurde zwar eine Dichtung ausgetauscht, aber ohne Erfolg.
Endlich bekam ich dann nach etlichen weiteren Reklamationen am 11.10.2024 einen Termin, aber auch nur weil die Dichtheitsprüfung anstand.
In der Zwischenzeit half ich mir mit einer Schaumgummiplatte, die ich in die Dachluke einbettete, damit ich mich mit meiner Frau während der Fahrt unterhalten konnte. Meine Bitte sich mit mir über das Problem zu unterhalten und mit mir die Pröbefahrt zu machen, wurde ignoriert. Man ließ mich einfach stehen und fuhr mit meinem Wohnmobil an mir vorbei. Ohne Kommentar erhielt ich dann eine Rechnung über 148,63 € für die Probefahrt in der Garantiezeit. Au der Rechnung stand Luftgeräusche normal. Da ich ja mein Fahrzeug wiederhaben wollte, musste ich die Rechnung wohl begleichen. Daraufhin wendete ich mich am 29.10.2024 direkt an die Firma Pössel, die mich an das Pössel-Center Dörr in Hockenheim verwies. Das Problem war bei der Firma Dörr bekannt und innerhalb von 20 Minuten mit dem Einbau einer zusätzlichen Dichtung behoben. Natürlich wollte ich mein Geld für die zu Unrecht gestellte Rechnung zurück, was mit der Begründung, dass der Fehler erst nach dem Termin am 11.10.2024 aufgetreten ist abgelehnt wurde. Es freut die Firma Euch, dass mir die Firma Dörr helfen konnte, wurde mir mitgeteilt.
Von Anfang an war es ein Drama mit dieser Firma sich venünftig über ein Garantieproblem zu untehalten.
Von der Mitarbeiterin an der Reparaturannahme wurde man nur abgewimmelt und auf Monate vertöstet.
Sobald man das Wohnmobil bezahlt hat ist man eigentlich nur ein störender Faktor!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Eine neue Erfahrung

Im Oktober 2024 hatte ich telefonisch bei der Firma Euch e. K in Hochdorf-Assenheim das obere Türscharnier für den Eriba Troll 540 GT, Baujahr 2015, (gekauft und geliefert im Juni 2015 von Firma Euch e. K) bestellt.
Am 6.11.24 rief Mitarbeiter HF an und wollte Bilder von dem Scharnier. Die Bilder habe ich am gleichen Tag an per E-Mail an Firma Euch e. K. geschickt.
Am 18.11.24 hat sich HF für die Mail bedankt und an den Mitarbeiter DW verwiesen. Der würde sich bei mir melden.
Am 3.2.25 meldete sich DWeber per E-Mail, entschuldigte sich für die Verspätung und fragte, ob noch Bedarf bestehe. Den Bedarf habe ich am gleichen Tag per E-Mail bestätigt.
Am 6.2.25 teilte DW per E-Mail mit, dass er die Preise für die Zapfscharniere habe, unten und oben je 97,32 €.
Am gleichen Tag habe ich mitgeteilt, dass ich nur das Zapfscharnier oben benötige. Zudem teilte ich mit:
„Seit ich den Troll habe (2015), steht die Tür immer leicht unter Spannung und „fällt nicht ins Schloss“, wie z. B. eine Autotür. Seit das obere Scharnier aktuell nur noch mit einer Schraube befestigt ist, schließt die Tür leichter. Das kann aber nicht die Lösung sein. Ich hätte daher gerne, dass Sie auch das neue Scharnier installieren und die Tür einstellen. Teilen Sie mir bitte mit, wann ich mit dem Troll vorbeikommen kann.“
Am 7.2.25 teilte DW mit:
„sehr gerne übernimmt unsere Werkstatt Ihren Auftrag. Ich muss Sie in diesen Fall aber an unseren Herrn F weitergeben, da wir hier nur Ersatzteile bestellen, die vom Kunden selbst eingebaut werden. Ich habe, bezüglich Ihres Auftrages schon mit Herrn F gesprochen, er wird sich zeitnah um Sie kümmern.“
Am 7.2.25 teilte HF mit:
„wir werden das Scharnier bestellen und sobald es da ist , mit Ihnen einen Termin vereinbaren.“
Mitte März 2025 teilte HF telefonisch mit, dass das Scharnier geliefert wurde. Da inzwischen die TÜV- und Gasprüfung in greifbare Nähe gerückt war, haben wir telefonisch vereinbart, dass TÜV- und Gasprüfung mit erledigt werden sollen. Der Anlieferungstermin wurde auf den 31.3.25 , 9 Uhr, und der Abholtermin auf den 2.4.25, 16 Uhr, vereinbart.
Am 31.3.25 habe ich den Wohnwagen um 9 Uhr abgeliefert. Gegen 11 Uhr rief ein Mitarbeiter (Name nicht bekannt) an und teilte mit, dass das Scharnier nicht montiert werden könne, weil die Tür dann noch schlechter schließe und dass die Gasprüfung nicht abgenommen werden könne, weil die Anlage inzwi-schen 10 Jahre alt sei. Die Gasleitung müsse daher ausgetauscht werden.
Ich habe darum gebeten, dass alte Scharnier wieder einzubauen und wie bisher mit nur einer Schraube zu befestigen und die Gasprüfung nicht durchzuführen.
Am 2.4.25 habe ich den Wohnwagen abgeholt. Nur gegen eine Zahlung von 500,82 € wurde der Wohnwa-gen ausgehändigt. Ich habe dem Mitarbeiter, der sich gegenüber einem anderen Kunden als Inhaber ausgegeben hat, erklärt, dass ich unter Vorbehalt zahle.
Der Wohnwagen hat den TÜV ohne Mängel bestanden. TÜV-Gebühr, oben enthalten 66 €.
Das war mein bisher teuerster TÜV!

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vom

5 Sterne

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Meine Erfahrung mit der Firma Euch (Hymer B ML-T 780)

Reisemobil Euch für mich nicht nur ein Lieferant sondern ein Partner, deshalb min 5 Sterne *******

Meine Gattin und ich haben im Juni 2024 einen Neuen Hymer B-ML T 780 (Lagerware) gekauft.
Wir hatten das Fahrzeug im Internet gesehen und sind spontan vorbei gefahren und haben das Fahrzeug nach kurzer Besichtigung und Verhandlung mit Hr. Mujagic und Hr. Euch am selbem Tag gekauft.

Die Zulassung sollte innerhalb einer Woche erledigt werden, die Zeit wurde auch Eingehalten.

Verkauf: Hr. Mujagic und Hr. Euch klare 5 Sterne

Ja auch wir hatten am Fahrzeug von Hymer aus 10 kleinere Mängel die aber jetzt alle zu meiner Vollsten Zufriedenheit beseitigt wurden. Bei der Kommunikation zwischen der Werkstatt und uns gab es keinerlei Probleme, wir wurden über jeden Schritt informiert

Zum Service: Hr. Flick und seine komplette Mannschaft klare 5 Sterne

Von unsere Seite können wir die Firma Euch nur empfehlen.

Viele Grüße und bleibt so mit euren Leistungen.

F. und M-Th Schmall

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vom

1 Stern

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Finger weg von dieser Firma...!!!!

Die Kurzfassung steht im Titel...

Bis zur Unterschrift des Kaufvertrages (Kastenwagen Ende 2022 NEU bei Euch bestellt) bist Du noch Hecht im Karpfenteich... zumindest auf der Messe war das so... Beim ersten vorort Kontakt nach unterzeichnung des Kaufvertrages interessiert sich niemand für Dich... Kein Kaffee, aber der Chef schwebt scheinbar wortlos an Dir vorbei... Jetzt wo die Garantie rum ist, traut sich meine Schwester auch eine Bewertung über mich einzustellen....

Aber der Reihe nach:
Danach, wenn die Kiste vom Hof von Reisemobile Euch ist... wird es sehr zäh... Keiner mehr zu erreichen, kein Rückruf... Die ersten mässigen Erfahrungen sind dahin... Klar, wurde ja auch inzwischen bezahlt und die Berater erhalten satte Provisionen...

Überhaupt kommt man sich eher als Bitsteller vor und nicht als Kunde in einem modernen Dienstleistungsunternehmen....

Der Gipfel in diesem Unternehmen stellt der Geschäftsführer Mathias Euch dar... Von Beruf Sohn, wird sich erstmal für gar nichts interessiert... Mit seinen mind. 130 KG schwebt er eher durch die Hallen, als das er sich um irdische Probleme seiner Kunden kümmert... Die Werkstatt ist mit ihren Personal Problemen mehr als selbst beschäftigt... Für Kleinstgarantiefälle muß unser "Kerlchen" mehrer Wochen abgegeben werdennn

In sozialen Medien gibt es sehr viele Kastenwagen und Womo Gruppen... Hier wird und wurde die Qualität der Fa. Euch oft und intensiv diskutiert... Macht Euch selbst ein Bild über die Qualität dieser Fa. und zwar bevor ein Kaufvertrag unterschrieben wird...!

Meine Meinung: Finger weg... Die Enttäuschung ist garantiert !

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vom

1 Stern

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Unser hochwertiges W...

Unser hochwertiges Wohnmobil wurde nicht pfleglich behandelt. Eine Reparatur der Tür wurde nicht zu unserer Zufriedenheit durchgeführt. Bis heute fällt die Abdeckung noch ab. Die erbetene Nacharbeit war eine Katastrophe.
Nach der vom Hersteller vorgeschriebenen Dichtigkeitsprüfung haben wir unser Wohnmobil mit einem Defekt an der Außenhaut abgeholt. Auch hier wurde nichts repariert, obwohl der Schaden gemeldet und anerkannt wurde. Absolut nicht zu empfehlen. Hände weg von dieser Firma.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Jetzt beauftragt fa ...

Jetzt beauftragt fa euch schon Firmen, die schlechte Bewertungen aus dem Netz nehmen sollen ,mit enormen Androhungen
So führt man sein Geschäft

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vom

1 Stern

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Mängel

Moin
Von unserer Seite aus ist die Firma euch die schlechteste und an Inkompetenz nicht zu überbieten
Würde da nie wieder ein Fahrzeug bestellen
Der Service ist gleich null

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Garantie Reparaturen an unserem Frankia September 22

Ich muss auf die schlechten Bewertungen von vor ca. 2 Wochen noch einen „oben drauf setzen“.
Seit Freitag dem 19.05. steht unser Frankia nun wieder bei der Firma Euch in der Werkstatt. Mit bester Hoffnung, dass sich der Werkstattmeister Herr Michels spätestens nach 1 Woche telefonisch bei uns melden wollte- haben wir das Firmengelände verlassen….. Weit gefehlt!!! Mein Anruf gestern(Dienstag 30.05.)wurde zwar entgegen genommen ( welch Wunder) aber auf den versprochenen Rückruf warte ich immer noch….
Wir haben von der Firma Euch sowas von die Faxen dicke….. Wenn selbst der Geschäftsinhaber Herr Matthias Euch nicht auf Fristsetzungen mit Wandlungsdrohung per Rechtsanwalt reagiert und ein/ unser Verkäufer Herr Harry Friedel seinen obligatorischen Satz „ich bin jederzeit für euch da“ vergessen hat, ist jegliches Vertrauensverhältnis den Bach runter gegangen!!!!
Nun werden wir uns an Frankia direkt wenden und einen Rechtsanwalt einschalten!!!!!!

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