Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 1   Bewertung)

1 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 1 Stern mangelhaft

Qualität: 1 Stern mangelhaft

Termintreue: 2 Sterne ausreichend

Preis: 1 Stern mangelhaft




vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Umzugsunternehmen - auf keinen Fall weiterzuempfehlen! !

Ich möchte gerne eine Bewertung über die Umzugsfirma Gruezel Dienstleistung GbR abgeben, die ich für meinen Umzug am 17. 6.2013 von München nach Berlin beauftragt hatte. Diese Firma ist auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen.

Die Firma ist inkompetent und und wälzt ihre firmeninternen Fehler auf die Kunden ab. Die Firma steht nicht zu ihrem Wort. Und hält es noch nicht mal für nötig, um sich um die Belange der Kunden zu kümmern, obwohl das ein versicherter Transport war.
Dies ist ein Familienunternehmen, indem das, was der Seniorchef verspricht, vom Juniorchef nicht eingehalten wird.
Kein Feedback seitens der Firma auf telefonische und schriftliche Anfragen. Sogar Drohungen rechtliche Schritte gegen die Firma einzuleiten wird von denen ignoriert

Folgendes ist mir an diesem Tag passiert:
Die Umzugsmänner sind am Umzugstag pünktlich gekommen und haben echt hart gearbeitet. Das war auch das einzig positive am ganzen Umzug. Das Problem an der Sache war, dass mit meinen Angaben das Umzugsvolumen auf 18 Kubikmeter geschätzt, laut Angabe des Fahrers diese aber mit einem 15 Kubikmeter Transporter gekommen sind , so dass die Gegenstände nicht in den Transporter gepasst haben. Dadurch, weil der Transporter klein war, hat das Einsortieren umso länger gedauert, so dass wir erst spät am Nachmittag - gegen 14:30 Uhr - osgefahren sind. Bevor wir losgefahren sind, mussten wir die Gegenstände, die nicht in den Transporter gepasst haben in den schmutzigen und teilweise feuchten Keller tun.
Abends um 21:00 Uhr kamen die Männer dann in der Berliner Wohnung an und haben die Umzugsgegenstände bis nachts um 1:30 Uhr hochgetragen, was unzumutbar gewesen ist - sowohl für die Männer, als auch für uns. Zu dieser Firma kann ich nur negative Punkte auflisten:
- Die Umzugskisten sind alle beschriftet gewesen, in welchen Raum sie sollten. -> die Kisten wurden alle im Wohnzimmer gestapelt, so dass ich selber am nächsten Tag Kisten hin- und - hertragen musste - dies ist meines erachtens nicht Sinn der Sache, wenn ich ein Umzugsunternehmen beauftrage!
- mein Kleiderschrank der ab- und aufgebaut werden sollte hat eine kleine Delle abgekriegt. Das Bett, welches ab- und aufgebaut wurde, wurde nicht ordnungsgemäß zusammengebaut. Die vorgesehenen Bohrungen für die Schrauben sind beim Zusammenbauen beschädigt worden, so dass diese unbrauchbar geworden sind. Die Scharniere, die dadurch nicht mehr angebracht wurde, mussten wir durch neue Bohrungen selbst anbringen! ! -> Bemerkung hierzu: Das Bett und der Schrank sind zuvor beim Kauf nur aufgebaut worden, so dass die Mitarbeiter, die einzigen waren, die es auseinander- und wieder zusammengebaut haben.
-Uns wurde durch die Mitarbeiter der Firma zugesichert, und in der Nacht vom Chef persönlich ebenfalls, uns die restlichen Gegenstände, bis zum Ende der Woche zu bringen. Dieser meinte, dass der Transporter ein 18 Kubikmeter Transporter ist (der Mitarbeiter hatte aber gesagt, dass es ein 15 Kubikmeter ist) - wie auch immer - aber die Mitarbeiterin, hätte sich verschätzt und es hätte ein 20 Kubikmeter Transporter sein müssen. Der Chef hat von uns erwartet, dass wir uns an den Kosten für die Lieferung der restlichen Gegenstände beteiligen sollen. Wir haben diesem mitgeteilt, dass wir die Mehrkosten nicht tragen werden, weil ich mit der Dame einen Festpreis ausgemacht hatte. -> Und Außerdem, was kann ich dafür, dass die vertraglich vereinbarten 18 Kubikmeter seitens der Firma nicht eingehalten wurden und mir - lt. Angaben des Fahrers - ein 15 Kubikmeter Transporter geschickt wird? ?? -> oder gehen wir von der widersprüchlichen Aussage des Chefs aus: Das wäre ein 18 Kubikmeter Transporter, aber die Mitarbeiterin hätte sich verschätzt, es hätten mehr sein müssen, und deshalb hätte eigentlich ein größerer Transporter für den Umzug genommen werden müssen.
---->>>> Wo ist hier mein Fehler, dass ich mich an den Zusatzkosten beteiligen soll? ???
Den Chef haben wir in der Woche vom Umzug zig mal angerufen, er hat uns kein einziges Mal zurückgerufen, obwohl wir ihm gesagt haben, dass wir den Keller der alten Wohnung schnellstmöglich räumen müssen. Als "Chef" sollte man sich in Problemfällen auf jeden Fall melden! Stattdessen bekommen wir einen Anruf am 4. Tag von dem Fahrer am Umzugstag, der uns dann mitteilt, er ist unsere Ansprechperson, unser Anliegen sollen wir mit ihm klären. Das ist ein unmögliches und unverschämtes Verhalten von dem Chef, wie er sich verhalten hat. Der Chef hat uns dann durch den Fahrer mitteilen lassen, dass wir Zusatzkosten i. H.v. 350 Euro bezahlen sollen, damit unsere restlichen Gegenstände abgeholt werden sollen - was wir ebenfalls unverschämt finden!
Wir haben der Firma dann ein Schreiben zugeschickt, in dem wir eine Frist gesetzt haben, uns unsere Gegenstände zu bringen, woraufhin wir leider auch keine Rückmeldung erhalten haben - keinen Anruf und auch keine Lieferung der Gegenstände.
In der Zwischenzeit haben wir unsere Gegenstände selbst abgeholt - durch Zusatzkosten und Mehraufwand!
Zudem ist uns noch aufgefallen, dass bspw. die Halteverbotsschilder, die in Berlin aufgestellt werden sollten, nicht aufgestellt worden sind - uns die Kosten hierfür aber berechnet worden sind.
Die Firma ist inkompetent und wälzt ihre firmeninternen Fehler auf die Kunden ab. Die Firma steht nicht zu ihrem Wort. Und hält es noch nicht mal für nötig, um sich um die Belange der Kunden zu kümmern, obwohl das ein versicherter Transport war.
Dies ist ein Familienunternehmen, indem das, was der Seniorchef verspricht, vom Juniorchef nicht eingehalten wird.
Kein Feedback seitens der Firma auf telefonische und schriftliche Anfragen. Sogar Drohungen rechtliche Schritte gegen die Firma einzuleiten wird von denen ignoriert.
FINGER WEG VON DER FIRMA! !
Den Chef haben wir in der Woche vom Umzug zig mal angerufen, er hat uns kein einziges Mal zurückgerufen, obwohl wir ihm gesagt haben, dass wir den Keller der alten Wohnung schnellstmöglich räumen müssen. Als "Chef" sollte man sich in Problemfällen auf jeden Fall melden! Stattdessen bekommen wir einen Anruf am 4. Tag von dem Fahrer am Umzugstag, der uns dann mitteilt, er ist unsere Ansprechperson, unser Anliegen sollen wir mit ihm klären. Das ist ein unmögliches und unverschämtes Verhalten von dem Chef, wie er sich verhalten hat. Der Chef hat uns dann durch den Fahrer mitteilen lassen, dass wir Zusatzkosten i. H.v. 350 Euro bezahlen sollen, damit unsere restlichen Gegenstände abgeholt werden sollen - was wir ebenfalls unverschämt finden!
Wir haben der Firma dann ein Schreiben zugeschickt, in dem wir eine Frist gesetzt haben, uns unsere Gegenstände zu bringen, woraufhin wir leider auch keine Rückmeldung erhalten haben - keinen Anruf und auch keine Lieferung der Gegenstände.
In der Zwischenzeit haben wir unsere Gegenstände selbst abgeholt - durch Zusatzkosten und Mehraufwand!

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 1 von 1

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Gruezel Dienstleistungen GbR

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016