2,4 Sterne (14 Bewertungen)

Kleintierklinik Hannover

Hildesheimer Strasse 386
30519 Hannover

Fax:
0511 - 98634863
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5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Hilfe für Allergiker Hund”

“Guten Tag, Anfang Juli und August 2025 waren wir zweimal wegen schon seit Jahren anhaltender allergischer Probleme mit unserem Hund Balou bei Frau Dr. Massmann
zur Behandlung. Wir fühlten uns sowohl in den Räumlichkeiten, als auch von der kompetenten und sehr bemühten Ärztin hier gut aufgehoben. Vor allem war ein intensives Bemühen dar, der starken Allergie mit Fellverlust auf die Spur zu kommen.
Besonders erfreulich war auch die Kommunikation noch nach der Behandlung über e-mail mit Absprachen für die weitere Behandlung.
Vielen Dank”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Nur von gestern: Vo...”

“Nur von gestern:
Vor 1 Woche kastrierte Junghündin Nachuntersuchung machen lassen:
Obwohl zuerst Fieber messen ganz wichtig angekündigt wurde von der (optisch 18 jährigen) Ärztin
wurde nicht gemacht. Kein Wiegen wie vorher gesagt.
Komunikation gleich null.
Beratung sah so aus: „ Sie haben doch bestimmt noch Desinfektionsmittel zuhause.., oder wollen Sie eins von uns kaufen“?
Die Naht war nur 2/3 zugeheilt optisch.1/3 quillt raus.
Sie tat kein Pflaster auf die Wunde/Naht und sagte dies auch. Kein Body drum oder irgendwas.
Wenn ich wolle/es nötig tut könnte ich nochmal wieder kommen mit Hündin.
Boah…. was ist das denn für ein Sch… Laden.
Schlimmer geht es nicht.
Für jeden Handschlag Rechnungen in hoher Summe.
Nie wieder da hin.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“AniCura Kleintierkli...”

“AniCura Kleintierklinik Hannover
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AniCura Kleintierklinik Hannover
3,5
(567)

Tierarzt in HannoverGeöffnet
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BIANCA SCHULTE Schulte
Local Guide·60 Rezensionen·9 Fotos
gerade eben
Neu
★☆☆☆☆ – Enttäuschende Erfahrung auf mehreren Ebenen
Meine Erfahrung mit AniCura war über mehrere Besuche hinweg leider sehr negativ. …Mehr
Anna Schrader
Local Guide·48 Rezensionen·38 Fotos
vor 2 Monaten
Wir waren als Notfall da, unsere Katze hatte einen Plastikfaden gefressen, der irgendwie wieder raus musste, ohne den Darm zu verletzten oder abzuschnüren. Die Tierärztin und die Helferin waren sehr nett und behutsam mit der Katze, die …Mehr
❤️1
AniCura Kleintierklinik Hannover (Inhaber)
vor 2 Monaten
Liebe Frau Schrader,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Katze sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben – gerade in einer so stressigen Notfallsituation. Unser Team gibt stets sein Bestes, auch in herausfordernden Momenten Ruhe und Sicherheit zu vermitteln. Wir hoffen, Ihrer Samtpfote geht es weiterhin gut!
Gerne sind wir auch zukünftig für Sie beide da. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und ihrer Samtpfote ganze viele Extra-Streicheleinheiten.
Herzliche Grüße
Ihr Team der AniCura Kleintierklinik Hannover
Jenny M
Local Guide·23 Rezensionen
vor einem Monat
Waren mit unserem Angsthund für einen Notfall hier, trotz kurzfristiger Anmeldung ist alles schnell und glatt verlaufen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und es wurde sich mit viel Ruhe und Verständnis um unsere ängstliche Hündin gekümmert.
Carsten Lücke
1 Rezension
vor 2 Monaten
Nachdem wir mit unserem Meerschweinchen knapp 5 Stunden warten mussten ( am Empfang wurde von bis zu 1,5 Stunden gesprochen) mussten wir für eine mögliche Diagnose ( es könnte dies sein oder das, dazu müsste in den Mund des Tieres geguckt …Mehr
❤️7
AniCura Kleintierklinik Hannover (Inhaber)
vor 2 Monaten
Sehr geehrter Herr Lücke,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ihre Rückmeldung zu geben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Besuch in unserem Notdienst als unzureichend erlebt haben.
Im Notdienst sind wir oft mit einer hohen Anzahl an Patienten konfrontiert, die teils akut lebensbedrohlich erkrankt sind. Deshalb müssen wir Behandlungen nach Dringlichkeit priorisieren, was leider zu längeren Wartezeiten führen kann – auch wenn wir verstehen, dass das für Sie und Ihr Meerschweinchen eine schwierige Situation war.
Bezüglich der durchgeführten Behandlung möchten wir betonen, dass unsere Kollegin im Rahmen der Möglichkeiten des Notdienstes ihr Bestes gegeben hat. Sie hat eine weitere Kollegin zur fachlichen Einschätzung hinzugezogen und einen Kontrolltermin bei unserer Heimtier-Expertin vereinbart – um eine möglichst umfassende Versorgung sicherzustellen. Eine tiefergehende Diagnostik und Behandlung, wie sie unter normalen Umständen möglich wäre, kann im Notdienst aus organisatorischen und personellen Gründen leider nicht immer geleistet werden.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung dennoch sehr ernst und nutzen sie als Anstoß, unsere Abläufe und die Kommunikation mit Tierhaltern weiter zu verbessern – mit dem Ziel, Wartezeiten zu verkürzen und die Betreuung noch transparenter zu gestalten.
Für Ihre Offenheit danken wir Ihnen und stehen bei weiteren Fragen oder Anliegen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der AniCura Kleintierklinik
Elke Wa
1 Rezension
vor 3 Monaten
Muss der Klinik ein großes Lob aussprechen, haben meinen Hund”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Fahrlässiger Operationsfehler”

“Ich hatte, seit der Übernahme der Praxis von Anicura, nur negative Erfahrungen.

Kurz zusammenfassen lässt sich das mit folgenden Punkten:

- Die Praxis interessiert sich ausschließlich nur für das Geld des Kunden
- Das Tierwohl ist, wenn überhaupt, an sekundärer Stelle
- Die internen Prozesse sind nicht existent oder ineffizient (die rechte Hand, weiß nicht was die linke tut)
- Freundlichkeit ist oft ein Fremdwort
- Inkompetent der Ärzte (falsche Beratung, fahrlässige Operationsfehler, fachliches Wissen)

Bei Interesse im Folgenden die detailliert der Vorfall, der uns widerfahren ist.

Unser Hund hatte Anfang des Jahres eine Kreuzband-OP.
Der Termin war hier um 9 Uhr.
Erst um 10:30 Uhr wurde der Hund entgegengenommen und in den Operationsbereich gebracht.
Ein Dabeisein beim Hund bis dieser in Narkose ist, ist in dieser Praxis nicht möglich.
Durch Zufall haben wir erfahren, dass der Hund auch nicht um 10:30 Uhr operiert wurde,
sondern bis ca. 12 Uhr noch in einem Raum gelassen wurde.
Frühzeitig informiert wurden wir diesbezüglich natürlich nicht, obwohl der Hund sehr ängstlich beim Tierarzt ist.
Zum Wohl des Hundes war hier wohl ein Fremdwort.
Abends gegen 19 Uhr durften wir den Hund dann abholen.
Ein postopertives Gespräch hat nicht stattgefunden und auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass das nicht angeboten wird.
Auch das Aushändigen eines OP-Berichts gehöre nicht zu den Prozessen von Anicura.
Bei der ersten Nachuntersuchung wurde ein Röntgenbild gemacht und es ist aufgefallen, dass eine Schraube gebrochen ist.
Dies war auch deutlich als Laie auf dem Bild zu erkennen. Die Schuld wegen Fehlbelastung wurde uns zugeschrieben.
Daraufhin haben wir die OP-Bilder direkt nach der OP angefordert, die wir trotz dreifacher Nachfrage nicht erhalten haben.
Erst durch einen persönlichen Besuch haben wir dann die Bilder, die direkt nach der OP gemacht wurden, erhalten.
Auch hier war schon deutlich zu erkennen, dass die Schraube gebrochen war.
Eine Zweitmeinung der Tierärztlichen Hochschule (TiHo) hat dies bestätigt, was zu einer Korrektur-OP in der TiHo führte.
Hier haben wir, ohne Nachfrage, einen umfassenden OP-Bericht erhalten und hatten auch ein umfassendes postoperatives Gespräch.
Die Kosten hierfür durften wir natürlich selber tragen.

Eine Beschwerde sowie eine Forderung der Kostenerstattung für die Korrektur-OP führten zu einem angeblichen Schlichtungstermin mit dem operierenden Arzt sowie dem Geschäftsführer der Niederlassung.
In dem Schlichtungstermin wurde nur fabuliert, dass die Schraube nicht gebrochen sei und das die Korrektur-OP in der TiHo ein Fehler sei.
Zudem hätten wir bezgl. der Korrektur-OP auf die besagte Praxis, in der es von unserer Seite kein Vertrauen mehr gibt, zugehen sollen.
Der Rest des Gesprächs hat nur von irgendwelchen internen Prozessen gehandelt, die bei Anicura angeblich nach dem Vorfall verbessert werden sollen, was uns als Ex-Kunden nicht interessiert hat.
Zudem waren beide Ärzte auch der Meinung, dass der Schubladentest und der Tibia Kompressionstest dasselbe ist, wo die TiHo eine andere Meinung hatte.
Eine Recherche unsererseits hat ergeben, dass es diesbezüglich durchaus einen Unterschied gibt. Als "Experte" sollte man solch ein Wissen haben.

Ich kann jedem Kunden sowie potentiellen Kunden nur von dieser Praxis dringend abraten.
Zudem war die OP in der TiHo auch bei weitem günstiger als bei Anicura (ca. 600 Euro).”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Norfall nachts”

“Mein Hund hatte nachts beim Eintreffen leider (so muss ich es leider sagen) anfangs keine der schmerzhaften Symptome gezeigt... was dazu führte, dass wir nicht Ernst genommen wurden. Erst als die notdiensthabende Ärztin mit der Untersuchung begonnen hat, konnte der Schmerz bei meinem Hund reprodzuiert werden.... daraufhin kamen Aussagen wie:

Komm' schnell her, der Hund hat WIRKLICH Schmerzen

... oder

Sie ahnen ja nicht, welche Leute hier auftauchen und sich als Notfall bezeichnen..... ganz schlimm....

Da jeder Tierhalter am Besten beurteilen kann, wann es seiner Fellnase einfach nicht mehr gut geht... und ganz ehrlich, wer geht schon nachts freiwillig als Notfall in eine Klinik... sollte wirklich jeder Besuch Ernst genommen werden

Dem Personal fehlt es gänzlich an Empathie, noch schlimmer, sie fühlen sich einfach nur gestört, wenn man als Notfall in der Klinik vorstellig wird.... dieser Beruf sollte eine Leidenschaft und eine Berufung sein.... das ist in dieser Klinik in keinster Weise gegeben. Hier ging es nur darum.... hat man mich jetzt zu Recht geweckt, oder reagiert Halter*in einfach nur über..... und das Ganze wurde auch genau so vor mir kommuniziert

Mein Hund wurde UNBEHANDELT aus der Klinik entlassen.... ein späteres CT in einer anderen Klinik hat ergebeben, dass mein Hund mehrere Bandscheibenvorfälle hatte. Ohne Worte... in keinster Weise zu Empfehlen.... bitte immer einer Alternative finden... und die gibt es in Hannover und Umgebung!!!”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Ich bin heute zum er...”

“Ich bin heute zum ersten Mal in der Klinik gewesen. Meine Foxterrier Hündin , 12 Jahre alt hat starke Nieren Probleme. Unsere Haus Tierärztin wusste leider nicht weiter. Wir haben auf Grund der Diagnose sehr zeitnah einen Termin bekommen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Gut organisiert. Vorgespräch in einem sehr gepflegten Behandlungsraum. Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck. Die Tierärztin Frau Menke, einfach kompetent und empathisch. Sehr schnelle gute Diagnose und weiter Behandlung. Kostenvoranschlag kam unaufgefordert. Super.... stationäre Aufnahme mit einem versprochenen pünktliche Anruf kam promt. Wir haben absolutes Vertrauen, Top... wir können diese Klinik allen empfehlen. Dumme Kommentare aus dem Internet kann ich nicht nachvollziehen. Toll es es dieses Team gibt. Macht weiter so, schön dass ihr für uns Tierhalter da seid. Danke danke... lg die Pipers und Curly”

4,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Unser katze war 14 T...”

“Unser katze war 14 Tage stationär in der Tierklinik Hannover . Wir hatten in keinster Weise den Eindruck, das unsere Katze dort falsch bzw. Schlecht behandelt wurde . Es ist eher das Gegenteil gewesen. Die Ärzte haben jeden Tag angerufen und uns mitgeteilt, wie es der Katze geht oder welche Untersuchungen gemacht werden. Schade ist es nur ,das immer andere Ärzte angerufen haben, und so kam es zwangsläufig zu Missverständnissen. Die fachliche Kompetenz der Ärzte ist hochgradig bis professionell. Der Stern der oben fehlt bezieht sich lediglich auf die kostenstelle der Klinik.
Hier muss unbedingt dran gearbeitet werden, das solche Sachen nicht mehr vorkommen.
Zur Sache: Trotz mehrfacher Fragen Anden Ärzten mit welchen Kosten dann zu rechnen wären, wurde immer nur beruhigend gesprochen das die Kosten erstmal egal wären. Da wir ja eine Katzenversicherung haben.
Nach 14 Tagen, konnten wir dann unsere Katze abholen, und da begann der Streß. Wir sollten erstmal die Recnung bezahlen die mittlerweile bei 9600 Euro war. Darauf hin sprachen wir mit den Ärzten weil die Klinik keine eigene Rechnungsstelle hat das wir soviel Geld nicht sofort bezahlen können. Da wir aber vorher mit unserer Versicherung gesprochen haben sollten wir eine Abtretungserklärung unterschreiben, dann würde das Geld direkt an die Klinik überwiesen. Darauf hat sich die tierklinik nur bedingt eingelassen eigentlich wollten sie uns die Katze nicht mitgeben.
Ich werde mir solch ein Verhalten nicht gefallen lassen, ich werde eine schriftliche Beschwerde an die Stiftung schicken und mir ,das Recht vorbehalten diesen Vorfall einer Zeitung zu melden”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“SCHLIMMER GEHT ES NICHT !”

“DIE SCHLECHTEN BEWERUNGEN STIMMEN 100% !!!

1 WOCHE "TIERAUFENTHALT BEI FRAU KRAFZEL " :
WAR DIE HÖLLE FÜR DIE KATZE ... NIE - NIE - NIE WIEDER !!!

+ NUR ... "3 - FACHE PREISE" !!!
(MAN MUß IM LOTTO GEWONNEN HABEN)
+ SIE IST "UNFREUNDLICH OHNE ENDE" !
+ ES WIRD NUR "GELOGEN OHNE RÜCKSICHT" !
+ FÜR MICH IST SIE ALS "TIERÄRZTIN UNGEEIGNET" !!!

SCHRECKLICH !!!”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Unser letzter Besuch...”

“Unser letzter Besuch ist viele Jahre her und wenn ich die negativen Bewertungen hier lese, hat sich an der Inkompetenz nichts geändert. Wir haben mehrere Kaninchen durch die "Behandlungen" dieser Klinik verloren. Eines wurde mal eingeschläfert und vorher nicht richtig betäubt. Es zuckte dann über den ganzen Tisch und bäumte sich furchtbar auf, bis das Einschläferungsmittel endlich wirkte und es starb. Es war furchtbar! Ich kann diese Klinik nicht empfehlen.”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Retter in der Not”

“In kritischer Situation die richtige Diagnose gefunden und schnell reagiert!”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Diese Kleintierklini...”

“Diese Kleintierklinik ist eine reine Geldverbrennungsmaschine. Tiere werden dort nicht gesund, wenn man Glück hat bleiben sie am Leben.
Untersuchungen werden unnötigerweise mehrfach gemacht. Hat man einen anderen Tierarzt als beim Termin 2 Tage zuvor, wird eben noch mal Labor gemacht und wenn man 1-2 Tage später Pech hat und wieder ein anderer Arzt im Dienst ist, dann gern auch ein 3. und 4. mal. Schließlich kann man so immer wieder viel Geld aus den besorgten Tierhaltern ziehen. Gern werden die Tiere auch stationär aufgenommen um sie dann, ohne ihre Besitzer zu informieren, einsam sterben zu lassen. Wer sein Tier liebt, sollte diese Klinik wirklich meiden. Mittlerweile kenne ich 3 Tiere die mit ernsthaften Erkrankungen dort so über die Regenbogenbrücke befördert wurden. In meinem Fall wurde sogar das Medikament, was benötigt wurde nicht bestellt, weil es angeblich zu lange gedauert hätte, wenn es die Tierklinik bestellen würde. Also hab ich selbst das Medikament besorgt. Im Nachhinein ist meine persönliche Vermutung, das die Klinik es nur nicht bestellen wollte, weil es eine kurze Haltbarkeit hat und sehr teuer ist. Da sie sich anscheinend schon sicher waren, dass das Tier bis zur Ankunft des Medikaments nicht mehr am Leben sein wird und sie nicht auf den Kosten hängen bleiben wollten, haben sie eben mal schnell den Tierhalter losgeschickt. So hatten wir diese Kosten auch noch oben drauf. Ergebnis: Tier einsam, in fremder Umgebung verstorben, weil der Tot erst Stunden später entdeckt wurde und Kosten die eine Anschaffung eines guten Gebrauchwagens realisiert hätten. Unfassbar, was dort mit den Tieren und ihren Haltern gemacht wird. Ich kann wirklich nichts Gutes über diese Geldverbrennungsmaschine sagen. Leider! Der eine Stern ist noch viel zu gut bewertet. Wenn es Minussterne geben würde, hätte diese Klinik die volle Punktzahl.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Noch schlechter geht es nicht!”

“Würde es Minussterne geben, würde ich hier alle geben. Ich bereue es sehr, dass ich meinen Kater in diese Klinik gebracht habe. Wäre ich zur TIHO gefahren, hätte man ihm wahrscheinlich auch nicht mehr helfen können, aber da hätte ich mich ganz sicher noch von ihm verabschieden können. Obwohl wir darum gebeten haben, jederzeit, auch in der Nacht anzurufen, wenn sich der Zustand verschlechtert, haben die das nicht getan. Da kam dann nur am nächsten Tag ein völlig gefühlloser Anruf mit der Mitteilung, dass mein Kater es nicht geschafft hat und eine Meckertirade, dass mein Kater viel zu dick war, Ja, war er, weiß ich. Ich hätte mich trotzdem gerne von ihm verabschiedet. Was sind das denn für Ärzte. Schon mal was von Empathie gehört? Wahrscheinlich nicht. Für mich nicht das erste Mal der Eindruck, dass es in dieser Klinik nur darum geht, ob der Tierbesitzer auch solvent ist. Daumen runter für diese Klinik. Was ich dieser Klinik wünsche, behalte ich dann mal lieber für mich.”

Bewertungen 1 bis 12 von 14

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