Zooparadies Seupel

Zooparadies Seupel

Telefunkenstraße 43
29223 Celle

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 09:00–19:00 Sa. 09:00–16:00

Zahlungsmöglichkeiten

Bar, EC, Kreditkarte, Banküberweisung, kostenlose Erstberatung

4,85 Sterne

169 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 14.12.2020 bewertet von M. F., Müden (Aller) 38539

Super Fischabteilung

Saubere Fischabteilung und super kräftige Fische. Kompetente Beratung. Wir kommen wieder!

162 Bewertungen: 4,5/5
auf 3 anderen Portalen

Über uns

Herzlich willkommen im Zooparadies Seupel Marion Beinlich e. K., Ihrem leistungsfähigen Fachhandel für Tierbedarf

In unserem Zoofachgeschäft finden Sie nicht nur eine große Auswahl an Tierbedarf für Hunde und Katzen. Auch Freunde von Nagern und Vögeln sowie Aquaristik und Terraristik werden hier fündig. Auch für die Gestaltung Ihres Gartenteiches sind Sie bei uns richtig.

Als Mitglied des leistungsstarken Einkaufsverbundes Zookauf können wir Ihnen eine Produktvielfalt an Tierbedarf bieten, die kaum Wünsche offen lässt. Unser mehrfach ausgezeichnetes Zoofachgeschäft erwartet Sie auf großzügigen 600 m² Verkaufsfläche.

Ein starkes Verkaufsteam aus geschulten und freundlichen Fachberatern ist für Sie da. Wir nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung, denn bei uns steht die artgerechte Haltung, Ernährung und Pflege Ihres Haustiers im Mittelpunkt.

Über unser internes Online-Terminal können wir weitere 10.000 Artikel abrufen, die wir Ihnen gerne nach Hause liefern. Gegen Gebühr steht Ihnen für den Transport ein Anhänger zur Verfügung.

Lassen Sie sich von unserem umfassenden und vielfältigen Angebot überraschen. Rufen Sie uns gleich heute an – wir erfüllen auch Ihre ganz speziellen Wünsche!

Das Zooparadies Seupel Marion Beinlich e. K. freut sich auf Sie!

Unsere Leistungen

Wir sind Ihr Zoofachgeschäft vor Ort:

  • Anfertigung von Aquarien und Möbel
  • Tierfutter
  • Heimtierbedarf
  • individuelle Futter-Beratung
  • Hund
  • Katze
  • Kleintier
  • Vogel
  • Aqua
  • Terra
  • Garten
  • zu unseren aktuellen Werbeprospekten

Zooparadies Seupel

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (169 Bewertungen)

4,85/5 Sterne

169 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 134

4 Sterne: 30

3 Sterne: 2

2 Sterne: 1

1 Sterne: 2




vom

1 Stern

Tierqälerei hoch 10

Ich war gerade dort und haben nach Betta splendens geguckt. Jedes Tier hat flossen Schäden und dann wird auch noch dreißt behauptet die wären gesund und munter und da würde nichts passieren. Da könnte man echt heulen. Geht überhaupt nicht. 0 Kompetenz.

hat diese Bewertung am 29.04.2017 kommentiert:

Den Vorwurf der Tierquälerei weisen wir klar von uns. Über Fachkompetenz lässt sich in dem Fall ganz besonders streiten. Oder wer hat Black Mollys mit Guppys verwechselt?! Kampffische gibt es in den verschiedensten Formen/Züchtungen. Auch Arten mit sehr ausgefransten Flossen. Auch ist es gut sichtbar, dass es unseren Tieren gut geht. Sollte es einem Tier mal nicht gut gehen wird es wie alle anderen unserer Tiere in einem Quarantänebreich gesund gepflegt. Wie auch die andere Beschwerde Ihrererseits entspricht auch diese Aussage nicht der Realität. Schade, dass Sie nur, weil Sie eine andere Art der Haltung für sich richtig finden solche Aussagen tätigen. Nach § 21 Tierschutzgesetz ist es nicht nur möglich Kampffische zu vergesellschaften, ( außer Sumatra Barben und hektischen Fischen / Guppys ) auch ist die von Ihnen so stark geforderte Unterbringung im Garnelenturm nicht artgerecht, weil dauerhafter Blickkontakt zu den anderen Männchen besteht. Unsere Aquaristik- Mitarbeiter handeln immer nach Wohl der Tiere. Nicht umsonst hat unsere Fachkraft Frau Höltershinken eine Meisterschaft gewonnen, sie blickt auch auf eine nun fast 30 jährige Karriere im Zoofachbereich zurück. Sie haben klar gemacht, dass Ihnen die Art wie wir unsere Kampffische halten, sie haben bei uns nur eine kurze Verweildauer, nicht zusagt. Dazu haben wir uns bereits geäußert. Jeder Kunde der bei uns ein Tier erwirbt bekommt eine fachlich kompetente Beratung und ein Informationsblatt gem. § 21 Tierschutzgesetz ausgehändigt. Weil die Haltung beim Kunden andere Vorraussetzungen hat, als die Unterbringung in einem Zoofachgeschäft und das sollte Ihnen auch bewusst sein. Und die ist einwandfrei. Wir haben Sie außerdem gebeten, die Fachverkäufer anzusprechen, unser Auszubildener wird Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine fachlich solide Antwort geben können. Ihre Ansprechpartner sind Frau Höltershinken, Herr Radmann und Frau Beinlich.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,5 Sterne

Nager aus dem Zooparadies Seupel sterben!

Wir haben bei ihnen fünf Tiere gekauft , jedoch sind vier der kleinen Nager verstorben ! Zuerst kauften wir einen Dsungarischen Zwerghamster , der nach etwa einem Monat , vermutlich an Diabetes starb. Danach kauften wir noch ein Tier , eine Farbmaus , die auch starb , woran , dass wissen wir nicht .(Dies alles
hatte jedoch rein gar nichts mit unserer Pflege und der Käfiggröße zu tun. ) Leider dachten wir sie hätte eine innere Krankheit gehabt und besuchten abermals ihren Zookauf Seupel , um uns dort zwei weitere Nagetiere zu kaufen, diesmal zwei Ratten ,doch nach einer zeit von etwa drei Monaten ist die kleinere verstorben! (Der Käfig ist über einen Meter hoch und die kleine bekam plötzlich Lähmungen auf der Hinterhand - bis zum Herzstillstand. ) Da unsere größte der beiden nun alleine war und darum sehr traurig , kauften wir nochmals eine kleine silberne Dumbo-Ratte. Bereits an dem Tag an dem wir sie kauften waren die beiden ein Herz und eine Seele - bis etwas passierte ,das keiner von uns geahnt hätte ,so fidel war die kleine - sie starb unter großen Atembeschwerden und hatte eine Zeit lang davor sehr viel getrunken , woran sie fast erstickt wäre, die kleine war wie alle anderen sehr, sehr durstig. (Sie starb nach anderthalb Tagen !) Auch haben wir zu bemängeln, dass, jedes der verstorbenen Tiere sehr scheu blieb trotz nettester Bemühungen.
Nur unsere große Ratte blieb uns bis jetzt, sie ist nun fünf Monate alt. Die Verkäuferinnen gehen leider nicht sehr auf Fragen ein , was sehr schade ist. Außerdem werden die Ratten und Mäuse von den Verkäuferinnen am Schwanz hochgehoben wodurch die sehr empfindliche Schwanzhaut leicht abreißen kann! Wir finden es schade ihren Zookauf Seupel nicht weiterempfehlen zu können.

hat diese Bewertung am 22.01.2018 kommentiert:

Liebe Soraya D.. als erstes, wir verkaufen keine Farbmäuse zu Allein- bzw Einzelhaltung. Wenn das der Fall gewesen ist, dann haben Sie uns leider keine ehrlichen Angaben gemacht. Da wir Fachleute sind, wissen wir wie Tiere richtig angefasst werden. Wenn nötig, dann auch mal fachmännisch an der Schwanzwurzel. Die Ratten stammen alle aus liebevoller Privatzucht von unserer lieben Mitarbeiterin Frau Oumard. Diese Tiere sind super zahm. Übrigens stammen alle unsere Tiere aus liebevollen Privatzuchten. Es ist schon komisch, dass bei Ihnen soviele Tiere leider nicht sehr alt werden. Wir wundern uns sehr, dass Sie nie das Gespräch mit uns gesucht haben. Jeder Kunde der ein Tier bei uns erwirbt bekommt einen Heimtierpass mit allen wichtigen Informationen, auch Gewährleistung, zu diesem Tier. Ebenfalls eine Informations- Broschüre (diese sollte auch gelesen werden ) nach § 21 TSG und eine umfangreiche Beratung. Sie erwähnen auch gleich, dass das ja nichts mit Ihrer Pflege und Haltung zu tun hat...??? Wunderlich ist nur, dass es den vielen anderen Tieren die die Kunden bei uns erwerben gut geht. Uns stellt sich nur ein großes ? Das Team vom Zooparadies Seupel Persönlicher Nachtrag von Frau Oumard: Liebe Frau D., ich kann nicht nachvollziehen, warum Sie nichts von alledem beim Kauf angesprochen haben. Auch, dass Sie es vorziehen, statt das Gespräch zu suchen lieber eine Bewertung im Internet vornehmen. Ich könnte das bei einem kaputten Radio nachvollziehen aber bei einem Lebewesen? Als "erfahrene" Ratten- Halterin müsste Ihnen ja von vorneherein klar sein, dass Ratten Weibchen VON NATUR AUS scheuer sind als ihre männlichen Artgenossen und auch einen wesentlich höheren Fluchtinstinkt besitzen. Das Vertrauen muss sich langsam und ruhig erarbeitet werden, die Tiere kennen neue Besitzer und Umgebung ja nicht. Logisch. Ein Tier, dass am 12.01 gekauft wurde kann also bis zu dem Zeitpunkt bei Ihnen noch nicht zahm und zutraulich ZU IHNEN sein. Ratten sind sehr sensible Tiere, die auf Veränderungen ( Trennung von den Schwestern, Fang, Transport ohne andere Ratten, neue Umgebung..) mit Stress reagieren. Sie haben das Tier in einer OFFENEN für Ziervögel vorgesehenen Box transportiert. ( Das Tier konnte sich nirgends zurückziehen = Panik ) Was wir sogar angesprochen haben, Sie aber mit wenig Interesse zur Kenntnis genommen haben. Ratten, wie Sie ja wissen müssten, sind anfällig für Atemwegserkrankungen. Ein plötzlicher Temperaturwechsel von warm auf kalt auf wieder warm bspw. kann schnell zu Lungenproblemen führen. 1. Ratten sind Rudeltiere, die sich wohler fühlen wenn sie nicht nur einen Partner haben. 2. Die Höhe des Käfigs sagt nichts darüber aus, ob Ihre Haltung "vorbildlich und artgerecht" ist. Breite, Tiefe, Einrichtung etc. sind ebenfalls wichtig. 3. Das Einstreu ist lebenswichtig! Meine Tiere kommen staubfrei zur Welt, leben staubfrei und werden dann auch hier im Laden staubfrei auf Papierpellets und etwas Stroh gehalten. Ein Wechsel auf nicht geeignetes Einstreu kann durchaus schnell zu allergischen Reaktionen führen. 4. ALLE Geschwistertiere erfreuen sich bester Gesundheit, sowohl hier im Laden als auch bei anderen Kunden, die sich immer gern bei mir melden um mir mitzuteilen, wie es den Tieren so geht. 5. Auf Fragen gehen wir hier alle immer gern ein! WENN wir welche gestellt bekommen. ... Schade, dass Sie nicht ein einziges Mal mit uns gesprochen haben. MfG M. Oumard

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Könnte alles besser sein

Habe mehrfach Fische gekauft, die alle nach ein paar Tagen immer wieder eingingen! Bin total enttäuscht.

hat diese Bewertung am 26.11.2015 kommentiert:

Hallo R.B. ,es tut uns leid das sie enttäuscht sind. Bitte bringen sie uns Wasser vorbei um eine Wasseranalyse zu machen. Wir sollten der Sache nachgehen. Damit sie auch in Zukunft viel Freude an Ihren Hobby haben. mfg Marion Beinlich

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3,3 Sterne

Schade

Die Inhaberin des Ladens hat ein gutes Händchen für Personal, sie selbst ist sehr ruppig und unfreundlich. Schlimm fand ich das sie die Mitarbeiter die mich bis dahin sehr freundlich und kompetent bedient hatte sehr angefahren hat.
Sehr unprofessionell.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3,67 Sterne

Komplette Kaninchenausstattung

Wir haben bei Zooparadies Seupel eine komplette Kaninchenausstattung inklusive zwei Kaninchen gekauft. Die Beratung und Betreuung war perfekt. Super freundlich und sehr kompetent. Alle Fragen wurden präzise beantwortet. Zudem bekamen wir viele gute Tipps und Ratschläge. Der einzige Minuspunkt ist für die Inhaber! Leider nicht sehr kooperativ und auch nicht wirklich freundlich.

hat diese Bewertung am 22.04.2016 kommentiert:

Liebe/r S.H. wir freuen uns natürlich sehr,dass Sie mit der Beratung so zufrieden waren und danken Ihnen für das Feedback. Zu Ihrem Minuspunkt, kommen Sie gern direkt auf uns zu, wenn Sie nicht zufrieden sind.Viele Dinge lassen sich am besten direkt und persönlich klären. Mit besten Grüßen das gesamte Zooparadies Seupel Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

LED Beleuchtung

Ich war zufrieden mit der Beratung und dem Service. Beim Kauf meiner neuer LED Beleuchtung.

hat diese Bewertung am 02.03.2016 kommentiert:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für freuen uns, dass wir Sie zufrieden stellen konnten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. MfG Ihr Zooparadies Seupel Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Angenehme Kauf- und Beratungsatmosphäre

Sehr nettes Personal (samt Azubi). Alle waren freundlich, haben sich Zeit genommen. Sind auch auf unsere Kinder eingegangen. Ganz toll!
Nur leider ist ausgerechnet die Chefin (Fr. Beinlich) von äußerst ruppiger, schroffer und unfreundlicher Natur. Ich vermeide eine Beratung durch sie.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Mein Fachgeschäft für Aquaristik

2 Aquarien habe ich schon bei Seupel geholt und wurde immer gut beraten. Auch was Pflanzen und Fische betrifft, bis auf ein einziges Mal. Allerdings finde ich, dass ein Großteil der Fische und Pflanzen zu teuer ist im Vergleich zu anderen Geschäften. Alles in allem aber sehr empfehlenswert.

hat diese Bewertung am 18.12.2015 kommentiert:

Wir danken für das ehrliche Feedback von Ihnen.Auch weiterhin finden Sie bei uns die richtigen Ansprechpartner bei allem was die Aquaristik betrifft und Pflanzen wie Fische in besonderer Qualität.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Danke für die liebsten Nager der Welt!

Danke an Fr. Qumard, tolle, kompetente, freundliche Beratung. Wir erfreuen uns täglich am Hamster und unseren 4 Rennmaus-Damen.

hat diese Bewertung am 16.12.2015 kommentiert:

Frau Oumard freut sich sehr über dieses Lob und ebenso, wieviel Freude Sie mit den Tieren haben. Das ganze Team vom Zooparadies Seupel sagt Danke!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Katzenfutter, große Auswahl = Bozita.

Hauptsächlich Katzenfutter und Zubehör. Das Katzenfutter von der Firma Bozita für ältere (Senior) Katzen ist sehr gut verträglich! Bekommt den Tieren gut! Die Firma Zoo Seupel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

hat diese Bewertung am 16.12.2015 kommentiert:

Toll,dass Ihrer Samtpfote das Futter so gut bekommt! Vielen lieben Dank für diese nette und positive Bewertung. Wir freuen uns in gewohnter Qualität für Sie da sein zu dürfen.Ihr Zooparadies Seupel Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,25 Sterne

Lieben Dank für die herzliche ...

Lieben Dank für die herzliche und kompetente Betreuung, wie Beratung. Sind hochzufrieden.
Hundeerstausstattung und Futterberatung. Liebe Grüße Familie Q.

hat diese Bewertung am 25.04.2016 kommentiert:

Schön, dass wir Ihnen weiter helfen konnten. Das ganze Team freut sich über das positive Feedback. Viele herzliche Grüße zurück vom Zooparadies Seupel Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,3 Sterne

Kundenbetreuung sehr gut.

Kundenbetreuung war sehr gut. Alles um mein neues Kaninchen wurde sehr gut erklärt.
Solche Verkäufer wie Frau Kerstin Glöerz kann man nur weiterempfehlen.

hat diese Bewertung am 23.10.2019 kommentiert:

Guten Tag, wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und Frau Blötz ;) ganz besonders über die lieben Worte. Bei Ihrem nächsten Besuch im Markt holen Sie sich ein Leckerchen für Ihren Liebling an der Kasse ab. Ihr Zooparadies Seupel.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Zooparadies Seupel

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2021