Zooparadies Seupel

Telefunkenstraße 43
29223 Celle

Tel.: 05141 - 23892

4,77 Sterne

207 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 433 Bewertungen)

4,41/5 Sterne

433 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 320

4 Sterne: 48

3 Sterne: 16

2 Sterne: 19

1 Sterne: 30




vom

3 Sterne

googlemybusiness

Ich habe dort einen Kanarienhahn gekauft, was völlig prob...

Ich habe dort einen Kanarienhahn gekauft, was völlig problemlos lief. Schon nach wenigen Tagen hatte ich aber den Verdacht, dass es sich eigentlich um eine Henne handelt - die hat sich mit meiner zweiten Henne absolut gar nicht vertragen. Da hab ich mich telefonisch zu gemeldet und mich leider nicht sehr gut beraten gefühlt. Man ist mir mit strenger, erziehender und teils abweisender Art begegnet. Als ich um Beratung bat, was ich mit zwei sich streitenden Vögeln tun könne, wurde mir "Weiß ich nicht, müssen Sie selbst sehen" gesagt. Auch wurden alle möglichen "Fehler" auf den anderen Vogel geschoben, den ich nicht von Seupel habe. Das sei bestimmt eigentlich ein Hahn und den solle ich abgeben, wenns nicht läuft. Ich finde es nicht okay, eventuelle Fehler beim eigenen Verkauf kategorisch abzuweisen und die Kundin dann mit dem Problem allein zu lassen. Ich verstehe, dass man am Tag vermutlich sonstwelche Geschichten erlebt, aber nicht alle haben keine Ahnung von ihren Tieren und wollen den Laden abziehen :'D Ich liebe meine Vögel und würde nicht anrufen, wenn ich keinen ernsten Verdacht hätte. Was ich dafür aber sehr zu schätzen weiß, ist, dass ich den Vogel - als er dann bewiesenermaßen eine Henne war - zurückgeben durfte, obwohl die Rückgabe-Zeit weit überschritten war, das ist nicht selbstverständlich. Wäre aber bei vorheriger weniger abweisender Beratung vielleicht auch früher zu regeln gewesen. Darum 3/5 Sternen.

hat diese Bewertung am 14.03.2024 kommentiert:

Guten Abend. Kanarien Hennen vertragen sich in den meisten Fällen gut, wenn genug Platz etc. vorhanden ist. Eine Beartung haben Sie im vollen Umfang bekommen. Es wurde auch nicht mit "Weiß ich nicht.." auf ihr Problem reagiert. Es musste erst ausgeschlossen werden, ob es sich um zwei männliche Tiere handelt, da wir nichts über das fremde Tier wussten. Es wurde auch angeboten, dass Sie das Tier zurück bringen können, wir es austauschen können, nach dem eindeutig ist, um welches Geschlecht es sich nun handelt. Leider ist bei Jungtieren manchmal der Geschlechtsunterschied schwer auszumachen. Auch das haben wir versucht zu erklären. Sie haben ihr Geld zurück bekommen, weil Ihnen der eindeutige Hahn den wir da haben nicht zugesagt hat und wir auch kein Tier da haben, welches Ihren Vorstellungen entspricht. LG Das Seupel Team

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

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Nicht sehr günstig, aber gute Beratung und gute Auswahl.

Nicht sehr günstig, aber gute Beratung und gute Auswahl.

hat diese Bewertung am 22.01.2024 kommentiert:

Guten Tag Herr Schreinert, wir danken für die Bewertung. 🤗 Über die Preise zu diskutieren bringt ja eher nichts, da empfindet jeder anders. 😊 Was unbezahlbar ist, ist unsere Beratung und, dass wir immer mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. 🫡 Liebe Grüße, das Zooparadies Seupel.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Die Beratung ist gut. Jedoch habe ich mich von Anfang an ...

Die Beratung ist gut. Jedoch habe ich mich von Anfang an nicht freundlich behandelt gefühlt...

Ich war mit unserer Hündin da und schaute mir ein Geschirr an...
Blitzschnell kam aus einer Ecke Beratung- was ja eigentlich nicht schlecht ist...aber freundlich ist nicht ihre Stärke...
Es sei nicht da spassende Geschirr für meinen Hund... zu klein, falsches Modell, für so einen grossen Hund ungeeignet...die Frage ist bloß warum es dann in XL verkauft wird...aber gut...
alles was ich sagte wurde barsch abgelehnt... Von Anfang bis Ende relativ spitz und sehr auf sich bezogen in der Beratung. Der Ton und die Art macht das ganze wirklich nicht schön...ich habe bis zum Schluss überlegt ob ich mir das antu,etwas sage... Oder nicht...

Die Farbe des Geschirrs entsprach nicht ganz meiner Vorstellung. Darauf bekam ich zu hören,dass der Komfort und die Qualität das ausschlaggebende ist...das mag auch sein. Aber auf meine freundliche Frage, ob der Hersteller auch mal andere Farben raus bringt hätte wirklich ein gereicht zu sagen nein, leider nicht...

Ich habe das Geschirr nicht gekauft... Es ist mit knapp 50€ schon eher etwas teurer. Mag auch alles seinen Grund haben mit Qualität und so...aber ich mag niemanden unterstützen,der mich so behandelt...
Ich kenne Seupel schon als Kind und kann mich erinnern, dass es schon immer ein bisschen so war...aber in der letzten Beratung,das war echt zuviel. Tut mir ja leid, aber dann kauft man eben doch online.
Die Angestellten dort sind definitiv netter...

Danke Frau Beinlich für ihre ausführliche Erläuterung. Sie verstehen aber leider nicht, dass ihre Art nicht freundlich ist. Auf mich wirken Sie übergriffig und arrogant...
Das ist meine persönliche Meinung.
Ich bin jedenfalls nicht noch Mal bei Ihnen...
Denn Ihre Art ist nicht die, die ich für mich möchte...das hat rein gar nichts mit ihrer Beratung zu tun. Sondern damit welchen Ton und welche Worte sie wählen...
Empathie für Ihre Kunden haben Sie aus meiner Sicht nicht. 50Jahre Erfahrung oder nicht...
Meine Hündin ist nicht wild und agil...nur weil ein Border Collie das in ihren Augen ist...

Auch meinen Ansatz in Bezug auf die Farbe haben Sie nicht verstanden. Sie werten den Kunden ab...und merken es wahrscheinlich gar nicht...

hat diese Bewertung am 22.01.2024 kommentiert:

Hallo Frau Hälbig, danke für die Rezession. Nur zur Einleitung, wir sind ein Fachgeschäft mit Beratung. Ich habe Sie mit folgenden Worten angesprochen: "Was darf ich für Sie tun?" Sie hatten ein Geschirr der Firma "Curli" in der Hand, Auf mich wirkte Ihr Hund sehr aktiv, worauf ich darauf aufmerksam machte, dass es deswegen eher eine schlechte Wahl für Ihren Hund wäre. Es wäre ein leichtes gewesen, sich aus dem Geschirr zu drehen. Wir gehen davon aus, dass man eine ehrliche Beratung wünscht. Wenn ich es ohne Anmerkungen verkauft hätte, hätte es sicher eine Bewertung gegeben, die uns schlechte Beratung vorwürft und uns als unfähig bezeichnet. Auch ein Leckerli habe ich angeboten, was Sie nicht wollten, was vollkommen okay für mich gewesen ist. Deswegen fragen wir auch da nach. Ich habe Ihnen ein Geschirr gezeigt, dass meiner Erfahrung nach perfekt für Ihren Hund geeignet wäre. Es wurde anprobiert und saß perfekt, ohne Beeinträchtigungen wie bspw. an den Gelenken. Ich habe Sie sogar gebeten, selbst zu testen wie gut die Leinenführung mit dem Geschirr ist und Sie eine kleine Testrunde laufen lassen. Auf Nachfragen von Ihnen wie, ob sich das Geschirr nicht zu schnell aufzieht bin ich eingegangen und habe nur erwähnt, dass es nach Jahren Materialermüdungen geben kann. Ihre Antwort:"Ja, das ist klar." Sie erwähnten auch, Ihr aktuelles Geschirr zieht sich immer wieder auf. Ich habe Sie vor der Anprobe höflich gefragt welche Farbe Sie bevorzugen würden. Sie hatten sich für das Geschirr in der Farbe "Berry" "entschieden". Welches wir ja anprobierten und perfekt gesessen hatte. Auf Ihre Nachfrage ob es das Modell auch in Pink geben würde, sagte ich, leider nein. Und ja, ich habe angemerkt, dass Sie vielleicht nicht unbedingt Farbe vor Funktionalität setzen sollten. Grade dann, wenn man sich bereits online verkauft hat. Um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Letztendlich wär Ihnen das Geschirr zu teuer. Es ist nie falsch anzusprechen wenn man lieber allein schaut, keine Beratung wünscht etc. Für den Ggeenüber ist es sonst eher schlecht einzuschätzen, dass seine Art eventuell anders als erwünscht ankommt. MfG Marion Beinlich

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

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Für einen erfahrenen Aquarianer nichts besonderes.

Für einen erfahrenen Aquarianer nichts besonderes.

hat diese Bewertung am 30.12.2023 kommentiert:

Danke für die Bewertung. :) "Besonders" liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. :) Übrigens, bestellbar ist eine ganze Menge, sprechen Sie uns einfach an. Liebe Grüße, das Zooparadies Seupel.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Man stellt eine Fachfrage und bekommt als erste Gegenfrag...

Man stellt eine Fachfrage und bekommt als erste Gegenfrage "Sie wollen im Internet kaufen?"
Zusätzlich beantwortet man die gestellte Frage konträr zu den selbst im Geschäft ausgelegten Hinweisen.
Sehr interessante Verkaufstaktik.
Professioneller Verkauf sieht leider anders aus.

Edit:
Ich stand im Laden.
Ich wollte einen Artikel kaufen.
Hätte man es vernünftig angegangen, hätte ich nicht noch die anderen Artikel wieder weggelegt sondern auch gekauft.

Macht man das mit mehreren Kunden ist das Verlustgeschäft früher oder später vorprogrammiert.
Statt sich aber hierüber Gedanken zu machen, antwortet man wie ein beleidigtes Kind auf alle Rezensionen.
Bravo.
War somit jetzt das letzte mal für mich.

hat diese Bewertung am 22.01.2024 kommentiert:

Hallo Frau Meier, danke für Ihre Bewertung. Wieso müssen wir eine lange Beratung abgeben , wenn Sie mir sagen, Sie wissen noch nicht wo Sie kaufen wollen. Ich habe ja auch gesagt, wenn Sie sich für den Kauf bei uns entscheiden, bekommen Sie auch eine umfassende Beratung von uns- wie sich das gehört. Sorry , für Käufe wo auch immer , stehen wir nicht ein. Danke für Ihr Verständnis. Das Team vom Zooparadies Seupel Hmm...also WIR haben nicht noch mal editiert, weil wir uns irgendwie beleidigt gefühlt haben. 😉 Liebe Grüße

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Zoo seupel ist ein freundlicher laden und die Mitarbeiter...

Zoo seupel ist ein freundlicher laden und die Mitarbeiter und Verkäufer sowie Verkäuferinnen sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit

hat diese Bewertung am 04.12.2023 kommentiert:

Hallo Frau Camman, Danke die freundlichen fünf Sterne Bewertung. Dankeschön, ihr Zooparadies Seupel Team. Marion Beinlich

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Ein Zoofachgeschäft bei dem nicht der Profit, sondern das...

Ein Zoofachgeschäft bei dem nicht der Profit, sondern das Wohlergehen der Tiere kompromisslos an aller erster Stelle steht.
Ich bin Neueinsteiger in der Aquaristik und mir wurde in anderen "Fachgeschäften" leider jede Menge Unsinn erzählt und angedreht.
Ganz nach dem Motto, Hauptsache verkaufen. Dadurch gab es anfangs leider viele Komplikationen mit meinem neuen Hobby.
Das Team vom Zooparadies Seupel hat mich bei meinen Problemchen von Anfang an begleitet, unterstützt, und immer Fachlich sehr gut beraten.
Ein besonderer Dank an die Chefin, die sich jederzeit selbst die Zeit nimmt ihre Kunden ausgiebig zu beraten.
Ihr macht einen hervorragenden Job!
Vielen Dank dafür!

hat diese Bewertung am 27.11.2023 kommentiert:

Hallo Herr Verdo. Herzlichen Dank für Ihre fünf Sterne Bewertung.😊 Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unsere Arbeit wertschätzen.🙏 Ihr Zooparadies Seupel Team.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Gute Beratung, großes Sortiment, freundliches Personal,

Gute Beratung, großes Sortiment, freundliches Personal,

hat diese Bewertung am 25.11.2023 kommentiert:

Hallo Christina, herzlichen Dank für Ihre fünf Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie uns so wertschätzen. Ihr Zooparadies Seupel Team.😊😊

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

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Gute Auswahl und es wird viel Wert auf das Tierwohl geleg...

Gute Auswahl und es wird viel Wert auf das Tierwohl gelegt. Trotzdem finde ich vieles überteuert. Besonders wenn man ein Tier kauft, kommt noch eine Liste an verschiedenen teuren Futtern, Einstreu und sonstigem Zubehör dazu, das man zwangsweise mit kaufen muss

hat diese Bewertung am 25.10.2023 kommentiert:

Hallo Emmi K Erst mal herzlichen Dank für die Rezession. Wenn man sich ein Tier anschaffen möchte, ist das doch normal. Dass man Futter, Einstreu und Zubehör was das Tier wohl benötigt braucht. Wie Ihnen in der Beratung bereits erläutert worden ist, sollte es auch keine zu schnelle Futterumstellung haben. Denn beachten Sie bitte : neue Umgebung, neue Geräusche und neue Gerüche. Das ist Stress für das Tier. Käme da auch noch eine Futterumstellung dazu ist das Stress pur. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit ihrem neuen Hausbewohner. Mit freundlichen Grüßen Marion Beinlich

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vom

5 Sterne

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Top Beratung und freundliches Personal. Man wird hier imm...

Top Beratung und freundliches Personal.
Man wird hier immer fündig.

hat diese Bewertung am 09.10.2023 kommentiert:

Vielen herzlichen Dank für die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Das gesamte Zooparadies Seupel Team!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen....

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich war heute das erste mal in dem Laden und bin positiv überrascht. Ich mag keine Zooläden die Tiere verkaufen doch dieser verlangt sogar Fotos vom neuen Zuhause BEVOR sie verkauft werden. Ein besonderes Lob bekommt von mir die Aquaristikabteilung. Die Kampfische werden einzeln gehalten und sogar die Zwerggarnelen sind alle in einem Becken ohne andere Tiere und ohne Trenngitter so dass keine Vermischungen Zustande kommen. Habe ich in noch keinem Zooladen gesehen! Top gefärbte Tiere. Und sogar die Futtertiere für Reptilien hatten frisches Gemüse in den Heimchendosen!

hat diese Bewertung am 21.09.2023 kommentiert:

Wir sagen, danke für die fünf Sterne Bewertung. Leider sind diese Negativbewertung von Kunden, an denen wir keine Tiere abgegeben haben. Aus Gründen, dass sie keine geeignete Behausung für die Tiere vorweisen können. Oft sind die Käfige zu klein oder für die Tierart nicht geeignet. Bei Fischen nicht das geignete Aquarium oder Besatz. Danke, Zooparadies Seupel Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Super unfreundliche Verkäufer, unhöflich und Ausländer fe...

Super unfreundliche Verkäufer, unhöflich und Ausländer feindlich!!!
Wenn man sich die Zeit genommen hätte jemanden richtig zu zuhören hätten sie gewusst das wir den Hamster bis montag reservieren wollten weil der Käfig erst heute spät nachmittag ankommt. Leider worden sie nur ausfallend und respektlos, Sie haben uns nicht mal aussprechen lassen, was Sache der Erziehung ist. Es ist eine Unverschämtheit!!!Wie Sie als erstes geschrieben haben Sie wussten schon das eine schlechte Bewertung kommt also wussten Sie das Sie was falsch gemacht haben anstatt denn Fehler zuzugeben kommen nur ausreden wie bei anderen schlechten Bewertungen.

hat diese Bewertung am 02.09.2023 kommentiert:

Zweiter Nachtrag. Hallo nochmal.🙋🏻‍♀️ Nein. Wir wussten wegen Ihrem Verhalten vor Ort, dass so eine Bewertung kommt. ;) Und ein weiteres Mal wünschen wir ein ruhiges Wochenende. Nachtrag. Eine Sache der Erziehung sind ja auch Begrüßungen und abzuwarten bis Verkäufer andere Kunden zu Ende bedient haben. Aber wir beschweren uns mal nicht. :) Aber schön, dass Sie bei Ihrem eigenem Auftreten so locker sind. Wir haben das schon verstanden und wir haben erklärt, dass eine Reservierung unnötig ist. Wenn SIE nicht gegen geredet hätten, hätten Sie folgendes zu hören bekommen: Eine Reservierung macht keinen Sinn, da wir den Käfig nicht zu sehen bekommen haben. Jede Tierart hat andere Ansprüche. Mehr als anmerken, dass wir die Unterbringung sehen müssten können wir nicht. Also haben wir klar gesagt, dass es bis Montag Zeit hat, sobald wir gewusst hätten wo das Tier untergebracht wird. Niemand ist ausfallend geworden, niemand hat Sie beleidigt. Wie auch, wir durften ja nur ein paar Sätze sagen. ;) Auch wir mögen es freundlich& respektvoll behandelt zu werden. In diesem Sinne, weiterhin ein schönes Wochenende. Das SO eine Rezension kommt, haben wir schon direkt vermutet. ;) Sorry ABER: DAS WOHL DER TIERE LIEGT UNS AM HERZEN, wenn Sie erst in 2 Tagen einen Käfig bekommen können wir Ihnen heute nicht schon ein Tier verkaufen und AUFSCHEUCHEN (IHR Wortlaut, nicht unserer) zum "mal so gucken" schon gar nicht. Sie werden sich ja im Vorfeld über die Goldhamster informiert haben, dann wissen Sie ja auch schon, was das bei den Tieren auslöst, richtig? Wir benötigen gewisse REFERENZEN, dass es tiergerecht zugeht. Das versteht , glaube ich , jeder der Tiere verhaltensgerecht halten möchte. Es hat nichts mit irgendwelchen Feindlichkeiten zu tun. Wir handeln immer zum WOHLE DER TIERE. Und genau aus diesen Gründen verweigern wir übrigens auch Verkäufe. Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes und entspanntes Wochenende. Ihr Zooparadies Seupel Team . :)

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