inlingua Sprachcenter Augsburg

Bürgermeister-Fischer-Straße 9
86150 Augsburg

4,56 Sterne

54 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 14.07.2014 bewertet von M. Gerlach, Ensdorf 66806

Business-Englisch Einzeltraining

Zur Auffrischung meiner eingerosteteen, aber eigentlich sehr guten Englischkenntnisse, hat mir mein Arbeitgeber 20 Einzelstunden Intensivtraining bezahlt. Diese habe ich in einer Woche - also 5x4 Stunden - absolviert. Organisatorisch hat al... Weiterlesen


inlingua Sprachcenter Augsburg

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 54   Bewertungen)

4,56 /5 Sterne

54 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 32

4 Sterne: 21

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,8 Sterne gut

Qualität: 4,7 Sterne gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Business-Englisch Einzeltraining

Zur Auffrischung meiner eingerosteteen, aber eigentlich sehr guten Englischkenntnisse, hat mir mein Arbeitgeber 20 Einzelstunden Intensivtraining bezahlt. Diese habe ich in einer Woche - also 5x4 Stunden - absolviert. Organisatorisch hat alles perfekt funktioniert und ich fand es super, dass ich abwechselnd einen Briten und einen US-Amerikaner als Lehrer hatte. Dadurch war der Unterrricht sehr abwechslungsreich. Sehr gut fand ich auch, dass der Lernstoff exakt auf meine Bedürfnisse abgestimmt war. Ich würde Inlingua auf jeden Fall weiter empfehlen und - bei Bedarf - auch selbst jederzeit wieder nutzen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Teuer und bei Kleinigkeiten äußerst paragraphengenau

Ich wäre mit der Inlingua Sprachschule an sich sehr zufrieden, wenn es sich allein um die LehrerInnen handeln würde, die bisher stets ihr Bestes gaben, eine Sprache direkt zu vermitteln.
Leider ist der Verwaltungsapparat und die Kurse sehr teuer und - was mich wirklich stört - die Kulanz nicht gerade hoch.
Beispielsweise gibt es die Reglung, dass man für eine verpasste Stunde, die man nicht wahrnehmen konnte, eine Extrastunde am Ende des gesamten Kurses bekommt. Falls man diese am gleichen Tag absagt, da man einen wichtigen Termin hat, kann diese niemals wieder nachgeholt werden. ..
Ähhh ja. Das kann man verstehen, ich persönlich sehe das aber als kundenunfreundlich und unflexibel an.
Natürlich ist es klar, dass man für alles eine Vorlaufszeit benötigt, aber jeder von uns kann einmal krank werden oder einen noch wichtigeren Termin haben. Diese Kulanz für 45 Minuten extra sollte selbstverständlich sein und hat mich doch sehr enttäuscht.
Leider kann ich Inlingua nun nicht mehr weiterempfehlen, denn wenn es bei einer kleinen Sache bereits so hapert, dann will ich kein "echtes" Problem haben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Business English APP 2A

Samstagskurz wurde leider wegen zu geringer Teilnehmerzahl verschoben (geplanter Start im Oktober - Start dann im November)
jedoch war die Betreuung vor und während des Kurses einwandfrei

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Italienischgrundkurs

Nachdem ich schon meine Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondentin mit wirtschaftlicher Ausrichtung in den Sprachen Englisch und Spanisch an der inlingua absolviert habe, hab ich mich entschlossen an einem Italienischgrundkurs teilzunehmen und war sehr zufrieden. Die Lehrerin war eine Muttersprachlerin und sehr kompetent. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs belegen und kann die inlingua Augsburg nur empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Business English-Kurs bei der inlingua Augsburg

Ich habe von 12. 08. bis 30. 08. 2013 einen Business English-Kurs auf Niveau B2 besucht und bin sehr froh, dass ich an diesem Kurs teilgenommen habe. Mein Englisch hat sich deutlich verbessert und es wurde nur Englisch gesprochen, was natürlich ein Vorteil ist, weil man sich in der Fremdsprache ausdrücken muss und so schneller und besser Lernfortschritte erzielen kann. Die Fremdsprachentrainer sind alle sehr höflich, kompetent und intelligent. Sie bieten einem die Unterstützung, die man individuell benötigt. Unser Kurs wurde von vier verschiedenen Muttersprachlern der englischen Sprache unterrichtet. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei Justin, Greg, Liz und Sonja bedanken, die die besten Lehrer waren, die ich je in Englisch hatte.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Englisch Kurs A1

Ich bin im Englischkurs A1. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da mein Arbeitgeber alles bezahlt. Der Ablauf ist sehr gut, weil meine Gruppe aus sechs Personen besteht, der Kontakt zu meinem Lehrer ist sehr freundlich. Mann kann sich nicht ausruhen, denn man wird ständig in den Unterricht eingebunden. Im ganzen Unterricht wird auch nur englisch gesprochen, man kann auf deutsch fragen, aber man bekommt nur die Antwort auf englisch gesagt.
Es macht einfach spass mit Mr. Greg Litle zu arbeiten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Business Englisch bei Inlingua Augsburg

R. S., 87167 Augsburg, 10. 05. 2013

Ich habe von Januar bis Ende April jeden Samstagvormittag Business Englisch genossen. Der Kurs war sehr abwechslungsreich und interessant von den Themen her, man hat sehr viele neue Vokabeln gelernt und auch in den Diskussionen und Gesprächen gut anwenden können. Die Lehrer, vielen Dank an Tara und David, haben den Stoff auf sehr unterhaltsame und motivierende, auch humorvolle Art vermittelt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Insgesamt fühle ich mich jetzt sicherer und traue mir eher zu, Unterhaltungen in englisch zu führen. Ich habe mich bei Inlingua sehr wohl und gut betreut gefühlt und werde bestimmt nochmal einen Kurs machen. Man wurde aber auch gefordert, ich habe auch regelmäßig nachgearbeitet und Hausaufgaben gab es auch. Aber dadurch hat sich auch alles besser eingeprägt. Das Lehrbuch fand ich auch gut aufgebaut, und auch die Listening practise-Übungen fand ich sehr gut. Ich kann es nur empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Business Englisch für den Beruf: Empfehlenswert

Ich mache jetzt den 2. Kurs in Business English und bin sehr zufrieden. Die beiden Trainer (native speaker) vermitteln sehr gut den Unterrichtsstoff und gehen auf Fragen und Wünsche der Kursteilnehmer ein. Wir sind im Kurs nur zu dritt, so dass ein intensives Lernen möglich ist. Das Buch zum Kurs trifft sehr gut die Themen des Berufsleben, so dass wir neben der Grammatik auch das richtige Vokabular für den Beruf lernen. Der Stoff des Buches ist allerdings kaum im vorgesehenen Zeitraum (10 Wochen) zu schaffen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

3 Monate Business Englisch bei inlingua Augsburg

Vorteile:
Großer Wortschatz und umfangreiche Grammatik wurden vermittelt.
Sehr engagierte Lehrkräfte, besonders Yvonne war einfach klasse, hatte immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Nöte und hat sich stets für uns eingesetzt, hierfür ein dickes Lob ! Auch Andy und Don hielten einen informativen und, wenn nötig, auch mal aufgelockerten Unterricht. Weiter so !
Wichtig: Das TOEIC-Zertifikat wird international anerkannt und bringt einen (hoffentlich) weiter.
Die Mitarbeiterinnen im Sekretariat habe ich als stets hilfsbereit erlebt.
Und last but not least: In der Inlingua-Küche gibt es kostenlos verschiedene Kaffeesorten und Kakao oder Tee, super !

Nachteile:
Der Kenntnisstand der Teilnehmer zu Beginn des Kurses war zu unterschiedlich
(sehr geringe Vorkenntnisse bzw. sehr gute Englischkenntnisse "prallten" aufeinander).
Der vermittelte Stoff ist für die 3 Monate eigentlich zu viel, gerade die Grammatik (sprich die vielen verschiedenen Zeitformen) werden ruck, zuck durchgenommen - wer da nicht schon gute Vorkenntnisse hat, bleibt (fast) auf der Strecke.
Nach dem täglichen Unterricht von 9. 00 - 16. 15 Uhr abends noch Hausaufgaben erledigen, Vokabeln und Grammatik pauken, ist eigentlich zu viel, da der Kopf irgendwann "dichtmacht".

Fazit:
Der Lehrgang ist durchaus empfehlenswert, vorausgesetzt, man ist bereit, hart zu arbeiten und auch die Abende und Wochenenden zum Pauken zu nutzen.
Eine Verlängerung auf mindestens 4 Monate würde dem Lernerfolg guttun.
Dann könnte auch die Prüfungsvorbereitung intensiver sein.
Aber wie heißt es so schön: "the results justifies the means. .." und am Ende ist man stolz, es geschafft zu haben !

In diesem Sinne - good luck inlingua !

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Italienisch bei Inlingua

Ich lerne seit 1 Jahr Italienisch, weil mir die Sprache sehr gefällt. Mit Inlingua bin ich sehr zufrieden. Sehr kompetente Dozenten, der Schwerpunkt des Unterrichts liegt beim Sprechen. Kleine Gruppen. Damit ist intensives lernen möglich. Und es macht jede Menge Spass!
In jedem Fall kann ich Inlingua weiterempfehlen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Englisch Intensivkurs

Obwohl ich sehr oft beruflich Englisch sprechen muss, habe ich mir gedacht, es wäre ganz gut mal wieder eine Woche Auffrischung zu machen. Und das war eine gute Entscheidung. Zusammen mit einer weiteren Schülerin hatte ich jeden Vormittag Unterricht. Das war jedoch mehr ein Konversationstraining, so wie wir es uns gewünscht haben. Wir hatten 3 verschiedene Trainerinnen, die mit uns Englisch redeten. Sehr gut und absolut weiter zu empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Preis

Sehr Zufrieden

Ich lernte Deutsch bei Inlingua Augsburg, und im Rückblick bin ich noch sehr zufrieden mit der Erfahrung. Unsere Lehrer waren immer fähig und beruflich, aber gleichzeitig geduldig und umgänglich.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie inlingua Sprachcenter Augsburg

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016