Pecher Selbstverteidigung

Logo der Firma Pecher Selbstverteidigung Weiteres Logo der Firma Pecher Selbstverteidigung

Weberstr. 8
91301 Forchheim

Fax: 09191 - 7339161


5 Sterne

2 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 08.04.2010 bewertet von M. S., Erlangen 91052

Hoch effizient, es lohnt sich

Ich habe Wolfgang Pecher seit März 2009 als Privatlehrer für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung engagiert und erhalte von ihm einmal pro Woche eine Stunde Unterricht bei mir zuhause. Sein Honorar halte ich für angemessen, da er absolut... Weiterlesen


Über uns

Hallo, Sie möchten keinen Verein/keine Schule besuchen, um dort Kampfsport zu trainieren?
Sie möchten trotzdem gerne etwas zu Ihrem Schutz gegen Angriffe böswilliger Personen lernen?
Dann ist mein Unterricht genau das Passende für Sie!
Ich trainiere Kampfsport/Kampfkunst bereits seit 1964.
Das Interessanteste im Bereich Kampfkunst und die höchste Effizienz im Bereich Selbstverteidigung
finde ich seit 1996 im Wing Tsun.
Darauf basierend gebe ich als anerkannter Lehrer der EWTO (Europäische Wing Tsun Organisation) Unterricht
in "Selbst-Behauptung, -Schutz und -Verteidigung".
Seit 2008 habe ich mein Hobby
zu meinem Beruf gemacht.
Besonders spezialisiert habe ich mich
auf sensible Themen wie z.B.:
* Selbst-Behauptung, -Schutz, -Verteidigung für Frauen
* Selbst-Behauptung für Kinder und Jugendliche
* Gewaltprävention für Kinder und Jugendliche
* Verhütung von Kindsmißbrauch
Hierzu gebe ich Einzelunterricht, halte Workshops und unterrichte auch Kinder und Jugendliche an mehreren Schulen.
Meine Privat-Schüler unterrichte ich in ihrer Wohnung, ihrem Büro, ihrer Praxis,
denn wir brauchen dafür nur wenig Platz.
In meinem Unterricht lenke ich die Denkweise meiner Schüler zunächst auf Vermeidung kritischer Situationen und Deeskalation.
Und für den Ernstfall lehre ich meine Schüler
keine komplizierten Tricks,
denn die sind bald wieder vergessen.
Statt dessen wecke ich in meinen Schülern Reflexe,
die - einmal bewußt - immer wieder funktionieren.

Leistungsspektrum

Ich gebe Unterricht in Selbstverteidigung. Dieser beinhaltet folgende Themen und Ziele: Selbst-Behauptung und -Verteidigung, Täter suchen Opfer - keine Gegner, Vermeidung - Deeskalation - Notwehr, die Angst - unser Feind oder Freund, wie eine Frau Grenzen erkennt, bewacht und verteidigt, wie Kinder sich vor Missbrauch schützen, wie Jugendliche Aggression und Gewalt vermeiden, unsere Kraftquellen, Fitness und Sport.

Pecher Selbstverteidigung

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 2   Bewertungen)

5 /5 Sterne

2 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 2

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 5 Sterne sehr gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hoch effizient, es lohnt sich

Ich habe Wolfgang Pecher seit März 2009 als Privatlehrer für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung engagiert und erhalte von ihm einmal pro Woche eine Stunde Unterricht bei mir zuhause. Sein Honorar halte ich für angemessen, da er absolut professionell arbeitet und sein umfangreiches Wissen leicht verständlich vermittelt. Da er dabei mit viel Geduld und hohem Einfühlungsvermögen vorgeht, ist der Lernerfolg garantiert. Die Wünsche des Schülers werden optimal berücksichtigt, einzelne Techniken der Selbstverteidigung präzise wiederholt bis sie exakt beherrscht werden. Es ist für mich beruhigend zu wissen, dass ich mich in einer kritischen Situation bei der Arbeit (nächtlicher Notdienst in der Apotheke) oder in der Freizeit weitestgehend schützen könnte. Strategie und Taktik der körperlichen Selbstverteidigung mit Wing Tsun übertragen sich auf das tägliche Leben. Die WT Übungen erhöhen die Konzentrationsfähigkeit enorm. Mir wurde es dadurch möglich wieder achtsamer mit mir umzugehen und zu mir selbst zu finden. Wolfgang kann ich als erfahrenen Lehrer für WT ohne Einschränkungen wärmstens empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr professionell, preiswert

Wir sind ein Bürodienstleistungsbetrieb und wollten im Rahmen eines eintägigen Workshops unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, sich besser vor Gefahren im Alltag, auf dem Arbeitsweg und in der Freizeit schützen können. Auf Grund einer Empfehlung haben wir Herrn Pecher als Lehrer engagiert.

Herr Pecher hat uns an einem Samstag im Rahmen eines Schnupperkurses in die Technik und die Psyche der Selbstverteidigung eingeführt. Dieser Kurs hat allen Teilnehmern (5 Frauen und 2 Männern) sehr viel gebracht.

Herr Pecher beherrscht das Thema Selbstverteidigung sehr gut und hat auch die didaktischen Fähigkeiten, sein Wissen weiter zu vermitteln. Er war sehr engagiert, flexibel und ging auf unsere Wünsche und Bedürfnisse optimal ein.

Unsere uneingeschränkte Empfehlung! Gerne berichten wir Ihnen noch weitere Details.

CB Citybüro GmbH

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 2 von 2



Bewerten Sie Pecher Selbstverteidigung

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016