Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH

3,92 Sterne

30 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH

Am Steinacher Kreuz 24
90427 Nürnberg

Standort anzeigen

Fax: 0911 - 48886


Zahlungsmöglichkeiten

Bar, Banküberweisung, Rechnung, kostenlose Erstberatung

Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 08:00–16:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 22.06.2023 bewertet von Werner M., Feucht 90537

Haben heute unsere M...

Haben heute unsere Markise erhalten und sind von den Arbeiten der Monteure begeistert. Sie arbeiten sehr kundenorientiert und gewissenhaft. Kann ich nur weiterempfehlen.

35 Bewertungen: 4,2/5
auf einem anderen Portal

Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 65 Bewertungen)

4,06/5 Sterne

65 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 46

4 Sterne: 4

3 Sterne: 1

2 Sterne: 1

1 Sterne: 13




vom

4 Sterne

googlemybusiness

Die Reparatur war vom Monteur sehr korrekt und fachmännis...

Die Reparatur war vom Monteur sehr korrekt und fachmännisch durchgeführt. Termin war auch sofort machbar.
Nur die Ersatzteile waren ein bisschen teuer.
Ansonsten kann ich die Firma nur weiter empfehlen

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Eine wunderschöne Glasoase

Wir haben eine Glasoase mit Beschattung bestellt. Die Fa. Ulrich hat sehr sauber gearbeitet. Tolle Beratung und tolle Monteure. Leider hat der Lieferant, der Fa. Ulrich für die Lieferung länger als geplant gebraucht. Die Wartezeit hat sich gelohnt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Nach 4 Monaten wurde nun unser Rollo eingebaut, welches u...

Nach 4 Monaten wurde nun unser Rollo eingebaut, welches uns mit einer Lieferzeit von 4 Wochen versprochen worden ist. Ich korrigiere meine Rezension von 1 Stern auf 3 Sterne, da die Mitarbeiter dieser Firma sehr nett und vom Fach sind.

Die Kommunikation mit dem Inhaber, Herr Studer, war nach der getätigten Anzahlung jedoch eine Katastrophe. Ich kann daher die negativen Bewertungen nachvollziehen. Wir sind mit dem Rollo sehr zufrieden, sind jedoch auch froh dort nicht noch die Markise bestellt zu haben. Schade, denn Herr Studer schien anfangs wirklich nett und kompetent!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Einmal und nie wieder - Somfy Fachbetrieb?

kostenpflichtigen Aufnahme der Ist-Situation ein ziemliches Chaos. Auch innerhalb der Firma schein es keine richtige Abstimmung zu geben. Wie kann es sein , dass ein Fachbetrieb nicht in der Lage ist eine einigermaßen vernünftige Abschätzung der Leistungserbringung durchzuführen. Eine Abweichung der ursprünglich angesetzten 8 Stunden um mehr als 100% und dann waren immer noch nicht alle Arbeiten erledigt. Zudem wurden falsche Hardware bestellt und nur durch meine mehrmaligen Nachfragen wenigstens ein Teil davon richtig bestellt. Das war nicht professionell, sondern eher eine Aktion „Ich-lerne-beim-Kunden-und-lasse ihn dafür-bezahlen“. Notwendige und vorgeschriebene Installationen nach DIN-Norm wurden nicht vorgenommen. Deswegen nie wieder solch stümperhafte Durchführung.

hat diese Bewertung am 13.12.2018 kommentiert:

Danke für Ihre Meinung. Ich habe mit meinem Meister über Ihren Fall gesprochen, Ihre Einschätzung ist sehr subjektiv. Was wir zum Teil bauseits angetroffen und korrigiert haben, haben Sie in Ihrer Stellungnahme nicht erwähnt. erst während der Arbeiten wurde dies durch unseren Monteur festgestellt. Wir stellen uns hierzu natürlich auch die Frage, was an der kostenpflichtigen Aufnahme für ein Chaos war? Wir haben die Ursprungsteile nicht geleifert und montiert. Zudem war die Baustelle nicht in unserer Nähe, wir haben trotzdem geholfen. Wir nehmen uns Ihre Kritik trotzdem zu Herzen und werden an der internen Kommunikation arbeiten. Auch mit Somfy werden wir sprechen, da wir hier auch einige Informationen nicht bekommen haben. Vielen Dank für die fristgerechte Begleichung Ihrer Rechnung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

FINGER WEG von Gebrüder Ulrich!! Unsere Erfahrung mit Ge...

FINGER WEG von Gebrüder Ulrich!!

Unsere Erfahrung mit Geschäftsführer Herr Jörg Studer ist geprägt von maximaler Unzuverlässigkeit, falschen Versprechungen, faulen Ausreden, absoluter Unerreichbarkeit und einer Unprofessionalität, wie wir sie selten erlebt haben. Wir sind schockiert! 

Bestellte bezahlte Rollladen wurden auch nach 7 Monaten nicht eingebaut (zugesagt war eine Lieferzeit von 4-6 Wochen). Fixe Einbautermine wurden wiederholt wenige Stunden vorher oder auch gar nicht abgesagt. Dass wir da bereits Urlaub genommen und alles vorbereitet hatten, war Herr Studer egal.

Zusammengefasst haben wir Herrn Studer wirklich sehr viele Chancen gegeben, aber er hat sie sprichwörtlich jedes Mal mit Füßen getreten. Das Ende vom Lied ist nun, dass wir auf einem Schaden sitzen bleiben, welchen wir gerichtlich hinterherlaufen müssen. 

Daher können wir allen nur mit Nachdruck von einer Beauftragung von Gebrüder Ulrich abraten! 0 von 5 Sternen!

Es gibt eine Menge Alternativen in Nürnberg, sparen Sie sich das Geld, Zeit und Energie!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir haben im Mai eine Markise bestellt. Als Liefertermin ...

Wir haben im Mai eine Markise bestellt. Als Liefertermin wurde September/ Oktober vereinbart.
Von September bis Ende November wurde der Termin mehrfach mit nicht nachvollziehbaren Gründen verschoben. Seitdem habe ich von der Firma nichts mehr gehört.
Inzwischen sind wir beim Anwalt und von dem Vertrag zurückgetreten.
Ich befürchte nur dass wir unsere Anzahlung nicht mehr zurückbekommen.
Bekannten von uns geht es fast genauso. Sie warten fast seit einem Jahr auf ihre Markise.

hat diese Bewertung am 26.01.2024 kommentiert:

Vielen Dank für die Information. Leider können wir Sie als Kunde grade nicht zuordnen. Wir kümmern uns gerne um Ihren Fall und würden gerne eine für uns alle befriedigende Lösung finden. Bitte melden Sie sich bitte nochmals bei uns. Gerne können wir auch einen Termin bei Ihnen vereinbaren.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Nie wieder Ich hatte einen Termin vereinbart, um meinen ...

Nie wieder

Ich hatte einen Termin vereinbart, um meinen Fensterladengurt zu reparieren. Leider konnte ich während des geplanten Termins nicht zu Hause sein, da ich auf der Arbeit aufgehalten wurde

Das Unternehmen schickte mir eine Rechnung für den verpassten Termin, was für mich völlig in Ordnung ist, da es mein Fehler war. Allerdings wurden mir 1,75 Stunden Arbeit und Reisezeit in Rechnung gestellt, was ich ungerecht fand, da keine Arbeit geleistet wurde.

Ich rief das Unternehmen an und bat um eine Erklärung. Die Person sagte, der Arbeiter habe so lange vor meiner Wohnung gewartet, nachdem ich den Anruf nicht angenommen hatte, was lächerlich sei. Ich wies darauf hin, dass der Arbeiter hätte gehen müssen, nachdem ich mich nicht gemeldet hatte, und forderte eine teilweise Rückerstattung (ich hatte bereits bezahlt, ohne die Zeit vorher zu bemerken - ein großer Fehler). Der Mitarbeiter sagte, er werde sich nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten bei mir melden. Ich habe seit 2 Monaten nichts mehr von ihnen gehört. Ich schrieb eine E-Mail nach und keine Antwort für das zu

hat diese Bewertung am 05.12.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Parandaman, es war für uns sehr ärgerlich, dass Sie nicht da waren, als der Monteur bei Ihnen war. Gerade in der heutigen Zeit müssen Kunden manchmal lange warten, bis ein Servicetechniker helfen kann. Wenn dann ein Termin ausfällt ist das schade. Um eine zweite Anfahrt zu vermeiden, versuchen die Mitarbeiter den Kunden telefonisch zu erreichen und warten auch mal eine kurze Zeit. Wurde den ein zweiter Termin vereinbart? Mit wem haben SIe gesprochen und an wen haben SIe die mail geschickt? Ich höre hiervon in Ihrer Bewertung zum ersten Mal.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Im guten Glauben und auf Empfehlung haben wir uns für uns...

Im guten Glauben und auf Empfehlung haben wir uns für unsere Terrassenüberdachung eine regionale Fachfirma ausgesucht.

Ab Bestelleingang im Mai 2022 werden wir vom GF Herrn Studer hingehalten, vertröstet, Termine mehrfach abgesagt und neue Themen vorgeschoben. Bis heute ist unsere Überdachung nicht fertiggestellt! Es fängt an mit fehlenden Material, E- Mail nicht eingegangen weil Spamordner, telefonisch mangelhafter Erreichbarkeit, Reaktion nur auf mehrfache Anrufe, E-Mails etc. Dann folgen Terminvereinbarungen, die immer wieder abgesagt werden und dann wieder keine Reaktion erfolgt. Schriftlich angezeigte Restarbeiten & offene Themen werden auch nur auf mehrmaliges Anzeigen und nur teilweise erledigt. Auch über Missgeschicke während der Teilmontagen haben wir immer großzügig hinweggeschaut.

Wir haben lange Verständnis für die Umstände gezeigt und uns auf die Zusagen verlassen. Leider wurden wir bis heute im wieder enttäuscht!

Mittlerweile gehen die Umstände auch persönlich an die Distanz.

Wir können diese Firma leider NICHT empfehlen!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Vorsicht bitte, da stimmt was nicht. Nach Bestellung und ...

Vorsicht bitte, da stimmt was nicht. Nach Bestellung und Anzahlung erfolgte weder Lieferung noch Kontaktaufnahme seitens Gebr. U. Mussten immer selbst hinterhertelefonieren, Jedesmal andere Ausrede und Behauptungen von GF Studer, die sich im Nahhinein als Lügen herausgestellt haben. Der Hersteller könnte das ggf. bestätigen, da wir dort nachgefragt haben. Nach gut 1 Jahr Warten haben wir das ganze abgebrochen mit Rechtsmitteln. Es bleibt nur zu wünschen, dass das Unternehmen seinen früheren Ruf irgendwie wieder herstellen kann. Allerdings erscheint dies in der aktuellen Geschäftsführung fraglich.

hat diese Bewertung am 28.03.2023 kommentiert:

Sehr geehrte Candy G., leider können wir Sie nicht direkt zuordnen. Eine "massive finanzielle Schieflage" liegt bei uns nicht vor, dagegen verwahren wir uns. Diese Behauptung sollten Sie umgehend entfernen, da wir sonst hier auch Rechtsmittel einlegen. Das Lieferschwierigkeiten seitens unserer Lieferanten vorlagen, haben wir offen kommuniziert. Es war auch schwierig uns zu erreichen, hier konnten wir Abhilfe schaffen und bekommen nächsten Monat eine neue Telefonanlage, die unsere Kommunikation vereinfacht. Gerade funktionieren die Lieferketten, so dass eine normale Auftragsabwicklung wieder möglich ist. Es würde uns freuen, wenn Sie nochmals mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir alle klären können.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Schlechte Kundenkomm...

Schlechte Kundenkommunikation. Markisen wurden nach 9 Monaten montiert. Gewindestifte krumm und die Markisen wurden am Geländer des darüberliegenden Balkons befestigt. Außerdem sind sie viel zu schmal. Herr Studer kam nochmal zum Messen und ich erwartete ein neues Angebot. Stattdessen kam eine Mahnung mit Androhung von Inkasso. Also lieber woanders kaufen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

So geht man mit schlechten Bewertungen um. Gebrüder Ulric...

So geht man mit schlechten Bewertungen um. Gebrüder Ulrich behauptet nun ich wäre nie Kunde gewesen. Rechnungen reiche ich gerne bei Google ein. Alles was einem nicht passt wird als Fake bezeichnet. Nach 4,5 zu behaupten diese Betreuung sei unwahr ist schon sehr dreist Das zeigt den wahren Charakter

Einmal und nie wieder
Zu Beginn verlief alles noch sehr professionell. Nur leider wurde es nach der kostenpflichtigen Aufnahme der Ist-Situation ein ziemliches Chaos. Auch innerhalb der Firma scheint es keine richtige Abstimmung zu geben. Wie kann es sein , dass ein Fachbetrieb nicht in der Lage ist eine einigermaßen vernünftige Abschätzung der Leistungserbringung durchzuführen. Eine Abweichung der ursprünglich angesetzten 8 Stunden um mehr als 100% und dann waren immer noch nicht alle Arbeiten erledigt. Zudem wurde falsche Hardware bestellt und nur durch meine mehrmaligen Nachfragen wenigstens ein Teil davon richtig bestellt. Das war nicht professionell, sondern eher eine Aktion „Ich-lerne-beim-Kunden-und-lasse ihn dafür-bezahlen“. Notwendige und vorgeschriebene Installationen nach DIN-Norm wurden nicht vorgenommen. Deswegen nie wieder solch stümperhafte Durchführung von einem Somfy Fachbetrieb.

hat diese Bewertung am 28.03.2023 kommentiert:

Wir haben nie behauptet, dass SIe kein Kunde von uns sind. Wir hatten einen Anwalt beauftragt, schlechte Bewertungen anzuschauen und ggf. die Löschung zu veranlassen. Wir als regionaler Betrieb sind selten in Südamerika und in Hessen tätig. Sie können es nicht lassen, uns schlecht zu machen, daher eine Stellungnahme von uns: Die Somfy-Steuerung wurde nicht von usn geleifert. Unser Meister hat sich trotzdem Ihres Problems angenommen, um zu helfen. Dies obwohl Sie nicht gerade um die Ecke wohnen. Beim Termin vor Ort hat es sich herausgestellt, dass die Verkabelung falsch war. Dies wurde von uns korrigiert, dass dies auf Kosten der Zeit geht, liegt auf der Hand. Diese Probleme können beim Abschätzen der Zeit nicht alle erfasst werden. Einem "Lernen-beim-Kunden" widersprechen wir hier. Wir hoffen, Sie haben dem Installateur der Leitungen auch schlechte Bewertungen gegeben. Sie haben die Rechnung damals ja auch bezahlt, somit können wir ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Wir sind immer offen für konstruktive Kritik. Unsere Arbeit muss aber auch bezahlt werden.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

FINGER WEG von Gebrüder Ulrich!!

Im Rahmen unserer Renovierung hatten wir mit vielen Handwerkern zu tun, aber so ein Verhalten seitens Geschäftsführer Jörg Studer haben wir kein anderes Mal erlebt.

Unsere Erfahrung mit Herr Studer ist geprägt von maximaler Unzuverlässigkeit, falschen Versprechungen, faulen Ausreden, absoluter Unerreichbarkeit und einer Unprofessionalität, wie wir sie selten erlebt haben.

Rollladen wurden auch nach 7 Monaten nicht eingebaut (zugesagt war eine Lieferzeit von 4-6 Wochen). Fixe Einbautermine wurden wiederholt wenige Stunden vorher oder auch gar nicht abgesagt. Dass wir da bereits Urlaub genommen und alles vorbereitet hatten, war Herr Studer egal.

Grundsätzlich ist Gebr. Ulrich oder GF Jörg Studer nicht erreichbar, weder übers Telefon noch per Email, Rückrufe erfolgen nur, wenn man mit rechtlichen Schritten droht. Über mehrere Monate hinweg nannte Fa. Ulrich als Grund für die immer weiteren Verzögerungen, dass die Rollladen nicht lieferbar sind. Der Oberhammer: Der Hersteller hat uns bestätigt, dass die Rollladen nie von Herrn Jörg Studer bestellt wurden und sehr wohl kurzfristig lieferbar sind.

Zusammengefasst haben wir Herrn Studer wirklich sehr viele Chancen gegeben, aber er hat sie sprichwörtlich jedes Mal mit Füßen getreten. Das Ende vom Lied ist nun, dass wir auf einem Schaden sitzen bleiben, welchen wir gerichtlich hinterherlaufen müssen.

Daher können wir allen nur mit Nachdruck von einer Beauftragung von Gebrüder Ulrich abraten! 0 von 5 Sternen!

hat diese Bewertung am 12.01.2023 kommentiert:

Hier möchte ich nicht viel hinzufügen. Diesen Auftrag haben wir total vermasselt. Die Umstände in 2022 waren leider nicht sehr einfach.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024