Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH
Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH
Am Steinacher Kreuz 24
90427
Nürnberg
Fax: 0911 - 48886
Zahlungsmöglichkeiten
Bar, Banküberweisung, Rechnung, kostenlose Erstberatung
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 08:00–16:00
Neueste Bewertung: 5/5
am 22.06.2023 bewertet von Werner M., Feucht 90537
Haben heute unsere M...
Haben heute unsere Markise erhalten und sind von den Arbeiten der Monteure begeistert. Sie arbeiten sehr kundenorientiert und gewissenhaft. Kann ich nur weiterempfehlen.
29 Bewertungen:
4,5/5
auf
einem anderen Portal
Über uns
Willkommen bei der Gebrüder Ulrich Rolladen-Fabrik GmbH, Ihrem Spezialisten für Rollladen und Markisen in Nürnberg
Seit über 50 Jahren ist unser mittelständisches Handwerksunternehmen Ihr kompetenter Ansprechpartner im Bereich Sonnenschutz, Terrassenüberdachungen, Rollladen und Markisen. Bei uns erhalten Sie ausschließlich hochwertige Produkte, die unsere qualifizierten Mitarbeiter fachgerecht montieren.
Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Besonderen Wert legen wir auf Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Unsere Fachkräfte bleiben dank regelmäßiger Fortbildungen in Sachen Sonnenschutz, Rollladen und Markisen immer auf dem aktuellsten Stand und sind somit in der Lage, Ihren hohen Ansprüchen gerecht zu werden.
Für den Fall, dass doch einmal etwas kaputtgehen sollte, bieten wir Ihnen einen umfassenden Reparatur- und Wartungsservice. Die meisten Ersatzteile, wie Rollladengurte und Rollladenpanzer, halten wir auf unseren Servicefahrzeugen vorrätig, um die Reparatur sofort vor Ort durchführen zu können. Seltene Teile besorgen wir Ihnen innerhalb kürzester Zeit.
Vereinbaren Sie mit uns am besten gleich telefonisch einen Termin. Gern beraten wir Sie umfassend und individuell zu unseren verschiedenen Produkten und Dienstleistungen.
Das Team der Gebrüder Ulrich Rolladen-Fabrik GmbH in Nürnberg freut sich auf Sie!
Unsere Leistungen
Wir bieten Ihnen zahlreiche Leistungen im Bereich Sonnenschutz für Haus und Terrasse, inklusive eines umfassenden Reparaturservice. Rollladen für Alt- und Neubauten gehören ebenso zu unserem Angebot wie Terrassenüberdachungen und Wintergärten. Mit unseren Antrieben für Neubau oder Umrüstung erleichtern wir Ihnen außerdem die Bedienung von Markisen und Garagentoren.
Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 59 Bewertungen)
4,2/5 Sterne
59 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 44
4 Sterne: 4
3 Sterne: 0
2 Sterne: 1
1 Sterne: 10
Cyrus 11
vom
18.07.2023
5 Sterne
Sehr kompetente Firma. Nette Mitarbeiter. Super Beratung ...
Sehr kompetente Firma. Nette Mitarbeiter. Super Beratung auch telefonisch.
Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH hat diese Bewertung am 18.07.2023 kommentiert:
Vielen Dank für diese Rezession.
Heinz Engelhard
vom
07.07.2023
5 Sterne
Defektes Gurtband repariert und dabei die Ursache für and...
Defektes Gurtband repariert und dabei die Ursache für andauernden Verschleiß gefunden und beseitigt.
Pünktlich, schnell, sehr freundlich und günstig.
Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH hat diese Bewertung am 07.07.2023 kommentiert:
Hallo Herr Engelhard, vielen Dank für die Rezension. Ich gebe dies dem Monteur gerne weiter.
Werner M., Feucht 90537
vom
22.06.2023
5 Sterne
Haben heute unsere M...
Haben heute unsere Markise erhalten und sind von den Arbeiten der Monteure begeistert. Sie arbeiten sehr kundenorientiert und gewissenhaft. Kann ich nur weiterempfehlen.
EsGibtNurEin RudiVöller
vom
20.06.2023
5 Sterne
Habe die Firma nicht selber beauftragt, sondern es wurde ...
Habe die Firma nicht selber beauftragt, sondern es wurde über den Vermieter bestellt. Tolle Mitarbeiter, die ein super Job gemacht haben. Werde die Firma auch zukünftig für mein Elternhaus kontaktieren. Echte Handwerker, die mir alles erklärt haben, was sie tun. Hab mich richtig abgeholt gefüllt. Rechnung für meinen Teil, kam per Post und war absolut angemessen und nicht überteuert. Gerne wieder.
Andreas Hildebrand
Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH hat diese Bewertung am 21.06.2023 kommentiert:
Hallo Herr Hildebrand, vielen Dank für die Bewertung.
Marion S., Nürnberg 90475
vom
31.03.2023
1 Stern
Schlechte Kundenkomm...
Schlechte Kundenkommunikation. Markisen wurden nach 9 Monaten montiert. Gewindestifte krumm und die Markisen wurden am Geländer des darüberliegenden Balkons befestigt. Außerdem sind sie viel zu schmal. Herr Studer kam nochmal zum Messen und ich erwartete ein neues Angebot. Stattdessen kam eine Mahnung mit Androhung von Inkasso. Also lieber woanders kaufen.
Candy G.
vom
27.03.2023
1 Stern
Vorsicht bitte, da stimmt was nicht. Nach Bestellung und ...
Vorsicht bitte, da stimmt was nicht. Nach Bestellung und Anzahlung erfolgte weder Lieferung noch Kontaktaufnahme seitens Gebr. U. Mussten immer selbst hinterhertelefonieren, Jedesmal andere Ausrede und Behauptungen, die sich im Nahhinein als Lügen herausgestellt haben. Der Hersteller könnte das ggf. bestätigen. Nach gut 1 Jahr Warten haben wir das ganze abgebrochen mit Rechtsmitteln. Es bleibt nur zu wünschen, dass das Unternehmen seinen früheren Ruf irgendwie wieder herstellen kann. Allerdings erscheint dies in der aktuellen Konstellation fraglich.
Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH hat diese Bewertung am 28.03.2023 kommentiert:
Sehr geehrte Candy G., leider können wir Sie nicht direkt zuordnen. Eine "massive finanzielle Schieflage" liegt bei uns nicht vor, dagegen verwahren wir uns. Diese Behauptung sollten Sie umgehend entfernen, da wir sonst hier auch Rechtsmittel einlegen. Das Lieferschwierigkeiten seitens unserer Lieferanten vorlagen, haben wir offen kommuniziert. Es war auch schwierig uns zu erreichen, hier konnten wir Abhilfe schaffen und bekommen nächsten Monat eine neue Telefonanlage, die unsere Kommunikation vereinfacht. Gerade funktionieren die Lieferketten, so dass eine normale Auftragsabwicklung wieder möglich ist. Es würde uns freuen, wenn Sie nochmals mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir alle klären können.
Stefan R
vom
06.02.2023
1 Stern
Finger weg von Gebrüder Ulrich! Im Rahmen unserer Renovi...
Finger weg von Gebrüder Ulrich!
Im Rahmen unserer Renovierung hatten wir mit vielen Handwerkern zu tun, aber so ein Verhalten seitens Geschäftsführer Jörg Studer haben wir kein anderes Mal erlebt.
Unsere Erfahrung mit Herr Studer ist geprägt von maximaler Unzuverlässigkeit, falschen Versprechungen, faulen Ausreden, absoluter Unerreichbarkeit und einer Unprofessionalität, wie wir sie selten erlebt haben.
Rollladen wurden auch nach 7 Monaten nicht eingebaut (zugesagt war eine Lieferzeit von 4-6 Wochen). Fixe Einbautermine wurden wiederholt wenige Stunden vorher oder auch gar nicht abgesagt. Dass wir da bereits Urlaub genommen und alles vorbereitet hatten, war Herr Studer egal.
Grundsätzlich ist Gebr. Ulrich oder GF Jörg Studer nicht erreichbar, weder übers Telefon noch per Email, Rückrufe erfolgen nur, wenn man mit rechtlichen Schritten droht. Über mehrere Monate hinweg nannte Fa. Ulrich als Grund für die immer weiteren Verzögerungen, dass die Rollladen nicht lieferbar sind. Der Oberhammer: Der Hersteller hat uns bestätigt, dass die Rollladen nie von Herrn Jörg Studer bestellt wurden und sehr wohl kurzfristig lieferbar sind.
Zusammengefasst haben wir Herrn Studer wirklich sehr viele Chancen gegeben, aber er hat sie sprichwörtlich jedes Mal mit Füßen getreten. Das Ende vom Lied ist nun, dass wir auf einem Schaden sitzen bleiben, welchen wir gerichtlich hinterherlaufen müssen.
Daher können wir allen nur mit Nachdruck von einer Beauftragung von Gebrüder Ulrich abraten! 0 von 5 Sternen!
Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH hat diese Bewertung am 28.03.2023 kommentiert:
Das bei diesem Auftrag so ziemlich alles was passieren kann schief gegangen ist, werden wir nicht abstreiten. Letztendlich haben wir die Anzahlung auch zurücküberwiesen. Inwieweit eine Schaden entstanden ist, können wir nicht beantworten. Ihren Oberhammer weisen wir zurück, die Hersteller tun sich immer leicht mit solchen Behauptungen.
Stefan S., 90403
vom
09.01.2023
1 Stern
FINGER WEG von Gebrüder Ulrich!!
Im Rahmen unserer Renovierung hatten wir mit vielen Handwerkern zu tun, aber so ein Verhalten seitens Geschäftsführer Jörg Studer haben wir kein anderes Mal erlebt.
Unsere Erfahrung mit Herr Studer ist geprägt von maximaler Unzuverlässigkeit, falschen Versprechungen, faulen Ausreden, absoluter Unerreichbarkeit und einer Unprofessionalität, wie wir sie selten erlebt haben.
Rollladen wurden auch nach 7 Monaten nicht eingebaut (zugesagt war eine Lieferzeit von 4-6 Wochen). Fixe Einbautermine wurden wiederholt wenige Stunden vorher oder auch gar nicht abgesagt. Dass wir da bereits Urlaub genommen und alles vorbereitet hatten, war Herr Studer egal.
Grundsätzlich ist Gebr. Ulrich oder GF Jörg Studer nicht erreichbar, weder übers Telefon noch per Email, Rückrufe erfolgen nur, wenn man mit rechtlichen Schritten droht. Über mehrere Monate hinweg nannte Fa. Ulrich als Grund für die immer weiteren Verzögerungen, dass die Rollladen nicht lieferbar sind. Der Oberhammer: Der Hersteller hat uns bestätigt, dass die Rollladen nie von Herrn Jörg Studer bestellt wurden und sehr wohl kurzfristig lieferbar sind.
Zusammengefasst haben wir Herrn Studer wirklich sehr viele Chancen gegeben, aber er hat sie sprichwörtlich jedes Mal mit Füßen getreten. Das Ende vom Lied ist nun, dass wir auf einem Schaden sitzen bleiben, welchen wir gerichtlich hinterherlaufen müssen.
Daher können wir allen nur mit Nachdruck von einer Beauftragung von Gebrüder Ulrich abraten! 0 von 5 Sternen!
Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH hat diese Bewertung am 12.01.2023 kommentiert:
Hier möchte ich nicht viel hinzufügen. Diesen Auftrag haben wir total vermasselt. Die Umstände in 2022 waren leider nicht sehr einfach.
Sven B., Röttenbach 91187
vom
27.07.2022
1 Stern
Schlechter Service / Unzuverlässiger Vertragspartner
Die Beauftragung der Terrassenüberdachung ist 07/21 erfolgt. Nach der Beauftragung begann der Ärger. Die für den Bauantrag notwendigen Unterlagen/Zeichnungen sollten uns aufgrund der angeblich guten Vernetzung zum Hersteller nach 3-5 Werktagen zur Verfügung stehen. Die vollständigen Unterlagen wurden uns dann schlussendlich nach unzähligen Telefonaten und E-Mails 3 Monate nach Beauftragung übergeben.
Die Montage erfolgte 12/21. Es wurden zwar die Dächer montiert, die Markisen wurden aber angeblich vom Hersteller falsch geliefert und konnten somit nicht montiert werden. Die vollständige Wandabdichtung konnte aufgrund der Witterung nicht erfolgen. Beim Aufbau wurde zudem an einem Dach eine zu den Unterlagen abweichende Stirnblende montiert und eine Pfostenabdeckung durch die Monteure beschädigt. Der Einbau der Markisen und die Wandabdichtung sollten im Januar erfolgen. Ende Januar konnten wir dann endlich den Kontakt zu dem verbliebenen Geschäftsführer aufnehmen. Als Ursache für die Verzögerungen wurde uns die Inkompetenz eines ausgeschiedenen Mitarbeiters genannt und es sich nun bessern würde, da sich der GF nun selbst der Baustelle angenommen hat. Die Wandabdichtung erfolgte erst nach unserem Drängen in 03/22. In 04/22 wurde ein erneuter Nachbesserungsversuch unternommen. Stand 07/22: Wandanschluss immer noch undicht. Beschädigte und falsche Abdeckung immer noch nicht getauscht. Markisen nicht montiert. Kontaktaufnahme nicht möglich. Das Handeln des Unternehmens wirkt auf uns chaotisch und unprofessional. Wir können nur vor einer Beauftragung abraten.
Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH hat diese Bewertung am 12.01.2023 kommentiert:
Ich möchte diese Bewertung nicht umkommentiert lassen. Es ist richtig, dass hier so alles was schief gehen kann passiert ist. Angefangen beim damaligen Verkäufer, der dem Kunden Storys erzählt hat. Er hatte angeblich die gute Vernetzung zum Hersteller. Tatsache ist, dass der Hersteller diese Leistung nicht erbringen kann. Ich habe das Heft dann in die Hand genommen und die nötigen Zeichnungen erstellt. Dies konnte ich erst tun, als ich davon erfahren habe. Nach dem Aufmass wurde dann das Dach vom Verkäufer bestellt, er hat dann die Markisen vergessen zu bestellen. Dass den Monteuren dann ein Missgeschick passiert und eine Blende verkratzt ist, kommt dann noch dazu. Wir mussten uns von dem Verkäufer trennen, da diese Abwicklung leider kein Einzelfall war. Unser 2. Geschäftsführer ist dann leider krankheitsbedingt ausgeschieden. Ich habe dann 3 Jobs erledigen müssen. Wir haben das Dach abgedichtet und auch die Markisen nachgeliefert und montiert. Die Unterglasmarkise wird noch getauscht, da der Kunde eine Markise. Ist seitlichen ZIP-Dührungen bestellt hat. Da ist mir ein Fehler beim Bestellen passiert. Unser Ex-Mitarbeiter war in der Zwischenzeit beim Hersteller und hat uns dadurch nicht weitergeholfen. Mittlerweile ist er auch dort nicht mehr tätig. Wir werden die Baustelle abschließen, auch wenn wir diesen Kunden nicht mehr zufrieden stellen können.
Angelika A., Nürnberg 90491
vom
25.07.2022
1 Stern
Wir warten seit 8 Mo...
Wir warten seit 8 Monaten auf den Einbau der bestellten Fliegengitter. Zugesagte Termine werden nicht eingehalten, Rückrufe seitens Fa. Ulrich erfolgen nicht, wenn doch, werden wir bei Termin-Rückfragen auf weitere Zukunft vertröstet. Ein unsäglicher Zustand.
Ernst S., Nürnberg 90425
vom
02.07.2022
1 Stern
Schlechter Service
Ich warte seit 8 Wochen auf eine Reaktion der Fa. Ulrich.
Telefonisch niemand zu erreichen !
Mehrere Email geschrieben, keine Reaktion!
Plötzlich jemand erreicht ! Ruft zurück? Nada !!
Petra T., Fürth 90762
vom
28.02.2022
1 Stern
Trauriger Kundenservice
Persönliche Erstberatung wirkte kompetent.
Leider warte ich seit Monaten auf meine bestellten Rolloschienen und den Einbau, sowie ein Angebot vor Ort für eine Terrassenüberdachung.
Rückrufe wurden zwar versprochen, aber nur ab und zu durchgeführt.
Seit Wochen höre ich nichts mehr.
Wo bleibt da der Kundenservice?
Gebrüder Ulrich Rollladen-Fabrik GmbH hat diese Bewertung am 07.03.2022 kommentiert:
Bedingt durch Ausfälle von Mitarbeitern, zum einen Corona und weiterte gesundheitliche Ausfälle, sind wir zur Zeit sehr unterbesetzt. Der Kundenservice sollte darunter zwar nicht leiden, es kommt aber schon vor, dass einige Dinge dann liegenbleiben. Wir haben in den letzten Wochen daran gearbeitet, die Prozesse zu optimieren, um zumindest eine bessere Kommunikation zu erreichen. Ist ein stetiger Prozess, der langsamer läuft als gewünscht. Wir werden uns um Frau T. kümmern und mit ihr in Kontakt treten.