itravel Group

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Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

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Fax: 0221 - 534109700


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

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Gesamtbewertung ( 488 Bewertungen)

3,57/5 Sterne

488 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 288

4 Sterne: 22

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 152

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

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Wir sind im November mit itravel auf die Malediven geflog...

Wir sind im November mit itravel auf die Malediven geflogen. Wir haben die gleichen Erfahrungen wie andere gemacht: eine super Beratung bis zur Buchung der Reise. Danach fast keine Kontaktmöglichkeit mehr. Die Flüge hatten wir glücklicherweise selbst gebucht.
Dort angekommen, hat keiner auf uns gewartet, weil niemand unsere Ankunftsdaten weitergegeben hatte. Dank einer netten Dame am Infopoint kamen wir dann doch noch auf den Katamaran. Diese Tour lohnt sich wirklich. Allerdings kam der Kapitän am letzten Abend und teilte uns mit, dass unser gebuchtes Hotel einfach so abbestellt worden war und itravel uns ein anderes gebucht hatte. Ohne Rücksprache mit uns zu halten. In einem völlig anderen Atoll! Es war ein wirklich schönes Resort, aber so geht es nicht.
Der Höhepunkt war, dass man uns am nächsten Tag nicht mit dem Wasserflugzeug zum Hotel bringen wollte, weil itravel noch kein Geld bezahlt hatte. Wir hatten bereits Wochen vorher die Reise vollständig bezahlt. Wir saßen 6 Stunden am Flughafen, ohne zu wissen, ob und wie es weitergeht. Eine Notfallnummer hatte itravel uns trotz Rückfrage verwehrt. Nur dank eines absolut freundlichen Mannes am Flughafen gab es eine Lösung.
Eigentlich sollte itravel uns einen Ausflug im Resort schenken. Selbst das funktionierte nicht und so einigten wir uns darauf, dass sie die Kosten von 120 Euro für die Miete der Schorchelausrüstung übernehmen sollten. Da wir diese vorstrecken mussten, sind wir nach dem Urlaub direkt nach Köln zu itravel gefahren, um das Geld dann dort zu bekommen. Das klappte
auch, aber am nächsten Tag bekamen wir eine Mail, dass wir mit 120 Euro in Rückstand der Bezahlung waren. Unglaublich. Nur
nach Androhung rechtlicher Schritte
änderte die Buchhaltung dies.
Fazit: nie wieder itravel.

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vom

1 Stern

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Finger weg!!! Wir erhielten keine Reiseunterlagen vor Beg...

Finger weg!!! Wir erhielten keine Reiseunterlagen vor Beginn der Reise, nur die Flugdaten. Aufgrund der Unannehmlichkeiten bekamen wir ein Upgrade in ein 5 Sterne Resort. Das war die reinste Katastrophe. Dem Wunsch eines Wechsels entsprachen sie nicht, sodass wir einen Wechsel aus eigener Tasche bezahlten. Nach Beendigung der Reise versprachen sie uns 800 EUR Entschädigung. 7 Monate später immer noch nichts. Nachdem ich nun einen Anwalt eingeschaltet habe, gehen sie in Einspruch, obwohl sie mir die Bezahlung schriftlich mitgeteilt haben. Man kann ihnen nicht vertrauen. Dieses Reiseunternehmen ist nicht zu empfehlen. Bei Unannehmlichkeite steht ihr alleine da.

hat diese Bewertung am 22.02.2023 kommentiert:

Guten Tag Frau Danz, es tut uns sehr leid, dass Ihnen bei Ihrer Reise im August 2022 das Upgrade zu einem Fünf Sterne Resort wegen der zu späten Zusendung der Reiseunterlagen nicht gefallen hat. Leider überstiegen die Mehrkosten des Resorts deutlich die durch Sie eigenständig vorgenommene Buchung eines anderen Hotels. Ungeachtet dessen, dass Sie das Resort verlassen hatten, haben wir die vollen Kosen Ihrer Reise natürlich getragen. Das ist der Kern der Auseinandersetzung, die wir natürlich nur äußerst ungern führen, da für uns in jedem Fall die vollständige Zufriedenheit unserer Kunden die höchste Priorität hat. Unser Team bemüht sich dennoch, mit Ihnen und Ihrem Rechtsbeistand einen Kompromiss in Ihrem Sinne zu finden. Mit besten Grüßen Ihr itravel Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Absolut nicht zu empfehlen!!! Beratung und Buchung waren ...

Absolut nicht zu empfehlen!!! Beratung und Buchung waren gut aber ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs begann das Chaos : wochenlang keine Rückmeldung zu benötigten Informationen um Sitzplätze auf den Labgstreckenflügen buchen zu können, Anrufe von Subunternehmen bezüglich fehlender Zahlung trotz vorliegender Zahlungsbestätigung, plötzliche Hotelüberbuchung mit nur deutlich minderwertigen Alternativen, unvollständige Reiseunterlagen bis zum Tag der Abreise, etc. Und das kombiniert mit der schlechtesten Kommunikation. Der Customerservice kann leider nichts selbst beantworten und auf Mails wird auch nicht geantwortet. "Ich gebe ihr Anliegen weiter und wir melden uns bei Ihnen" heißt leider, dass man nie wieder was hört. Am Ende war die Buchung über Itravel nervenaufreibender und zeitintensiver als jede Individualrundreise, die wir bis dato selbst organisiert haben. Daher kann ich jedem nur raten, nicht mit Itravel zu reisen.

hat diese Bewertung am 22.02.2023 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Winkelmann, wir mussten Sie vor Antritt ihrer Reise im Jahr 2022 über die Überbuchung des Hotels informieren und haben Ihnen eine Alternative zu höheren Kosten für uns und mit einem höheren Hotelstandard angeboten. Im Sommer und Herbst 2022 traf die nach dem Abklingen der Pandemie rasant angestiegene Nachfrage viele Hotels unvorbereitet, die dann auch nicht über die gleichen, verlässlichen und bewährten Mitarbeiter mehr verfügten, mit denen es auch wir gewohnt waren, zu arbeiten. So kam es zu Ihrer Überbuchung. Da diese zwar vor Reisebeginn erfolgte, aber nich mit dem üblichen Vorlauf, hat das Hotel lange gebraucht, auch Ihnen die Verbuchung unserer rechtzeitigen Zahlung zu bestätigen. Bei der Änderung des Flugs, die deswegen notwendig wurde, konnten wir Ihre Sitzplatzreservierung nicht aufrecht erhalten und haben Ihnen deswegen die Sitzplatzreservierungsgebühr erstattet. Diese besonderen Umstände haben sich inzwischen in der Branche normalisiert und wir haben aus den Herausforderungen der abgelaufenen Abreisesaison unsere Schlüsse gezogen und unsere Abläufe angepasst, einschließlich neuer Rückbestätigungs- und Qualitätssicherungsprozesse. Dies hilf uns zu dem Service-Standard zurückzukehren, für den wir seit 2012 bekannt und von unseren Kunden geschätzt werden. Wir würden uns freuen, auch Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Ihr itravel-Team

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vom

1 Stern

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Finger weg! An sich wurden wir super beraten und haben un...

Finger weg!
An sich wurden wir super beraten und haben uns auf unsere Reise gefreut. Leider mussten wir die Reise stornieren und warten nun seit letztem Jahr auf unser Geld... Auch nach mehrmaligem Nachfragen unsererseits und wiederholten Zusagen seitens Itravel haben wir immer noch keine Rückzahlung erhalten. Mittlerweile werden wir auch überhaupt nicht mehr zurück gerufen und kommen telefonisch auch gar nicht erst durch. Wir geben den Vorgang jetzt an unseren Anwalt ab und werden das Geld einklagen....so kann man sich die Kunden auch vergraulen...geht gar nicht!

Nachtrag:
Herr Herzog hat sich aufgrund der negativen Rezession bei uns gemeldet und fragte nach dem Sachverhalt. Er sagte das er sich darum kümmern würde die Zahlung anzuweisen und bat im Gegenzug um Löschung der negativen Rezession. Bis heute ist kein Geld angekommen. Auch auf anwaltliche Schreiben wird gar nicht erst reagiert.

Nachtrag 11/2023:
Nach langem Warten hat unsere Anwältin nun die Kontopfändung erwirkt und wir konnten uns unser Geld plus Verzugszinsen und Anwaltskosten wieder holen. Seitens Itravel kam gar nichts mehr... Nochmal, gebt euer Geld wo anders aus...

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vom

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Leider wurden die Hotels nicht rechtzeitig von itravel be...

Leider wurden die Hotels nicht rechtzeitig von itravel bezahlt und mussten Vorort selber bezahlt werden. Trotz der Abstimmung dazu mit itravel wurde das Geld nicht zurückerstattet, so dass nun der Anwalt aktiv werden muss.

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vom

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Die Reise mit I-Travel war dieses Mal leider ein totaler ...

Die Reise mit I-Travel war dieses Mal leider ein totaler Reinfall. Wenn mann im 5 Sterne Resort auf den Malediven, wo man am 3 Tag der Abschluss- Reisewoche vom Hotelmanagement angesprochen wird, dass seitens Itravel unser Aufenthalt hier nicht bezahlt wurde ist dies sehr peinlich. Außerdem wurden uns hier die letzten 4 Tage total vermiest. Ständiges Email schreiben, Einschalten von Anwalt etc. Bis zu unserer Abreise auf den Malediven ist keine Zahlung seitens Itravel ans Resort erfolgt, was zur Folge hatte, dass wir einen hohen Betrag per Kreditkarte nochmals ans Resort bezahlen durften. 3 Tage nach unserer Rückkehr kam dann vom Resortmanagement die Nachricht, dass jetzt endlich die Zahlung von Itravel ans Resort erfolgte und das Resort uns unsere Doppelzahlung natürlich wieder zurück erstattet. Während dieser peinlichen Zeit wurde uns auch von den bis dato bekannten Itravel-Reisebetreuerinnen nicht mehr geantwortet. Lediglich der Geschäftsführer hat sich noch gemeldet. Seine Nachrichten entsprachen zwar nicht der Wahrheit, aber wenigstens konnte die Sache, wie vor beschrieben- nach Reiserückkehr- noch erledigt werden. Aber insgesamt waren für uns 4 von 7 Malediven-Tage zerstört.
Emelia und Matthias Schweikert

hat diese Bewertung am 28.03.2023 kommentiert:

Lieber Herr Schweikert, vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und Ihre Reise genießen konnten. Frau Lindenlauf berät Sie auch sehr gerne wieder bei Ihrer nächsten Reiseplanung mit itravel. Viele Grüße Ihr itravel-Team

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vom

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Ich würde MINUS-Sterne geben, wenn das möglich wäre! Dur...

Ich würde MINUS-Sterne geben, wenn das möglich wäre!

Durch eine kostenlose Umbuchung hat sich für unsere Hochzeitsreise ein Erstattungsbetag von 500€ ergeben, der laut iTravel im September 2022 ausgezahlt werden sollte. Wir haben das Geld bis heute nicht erhalten. Die ganze Sache geht nun zum Anwalt. Bei der Hochzeitsreise wurde zwischen iTravel und dem Hotel einiges vergessen zu kommunizieren, wodurch wir vor Ort Stress hatten. Stress, den man insbesondere bei seiner Hochzeit nicht gebrauchen kann! Da das Hotel allerdings super war, konnte durch das Personal alles geklärt werden. ITravel interessiert sich ab Überweisung des Geldes überhaupt nicht mehr für einen.

Schade. Wir können iTravel auf KEINEN Fall empfehlen!

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vom

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Ergänzung 11.04.2024: Vollstreckung war nicht möglich. Te...

Ergänzung 11.04.2024:
Vollstreckung war nicht möglich. Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft wird anberaumt.

Ergänzung 04.03.2024:
Wir haben nun die Vollstreckung aus des Urteil gegen die itravel GmbH eingeleitet.

Ergänzung 05.01.2024: Trotz rechtskräftigem Urteil des Landgerichts Köln seit Sommer 2023 keine Zahlung des angemahnten Betrages. Der nächste Step ist die Zwangsvollstreckungsmassnahme! Soviel Ärger, obwohl wir von der Reise zurückgetreten sind, da sich schon abzeichnete, was hier viele erlebt haben!

So begann das Drama: Nach einer sehr guten Anfangsberatung und einer anschliessenden Buchung im Sommer 2022 mussten wir feststellen, dass wir falsch beraten wurden und unsere Reise nicht wie gebucht stattfinden konnte. Bemühungen eine Lösung zu finden waren in fast 10 Wochen nicht möglich, da wir immer vertröstet wurden. Nach dem daraus resultierendem Reiserücktritt im November 2022 meldet sich niemand aus dem Unternehmen und auch unser Geld wurde, trotz Frist, noch nicht erstattet. Schade, dass etwas nicht klappt, kann passieren, aber dass man dann nicht das Geld zurück überweist finde ich „schwierig“, obwohl mir telefonisch vom Management versichert wurde, dass man an einer schnellen Lösung interessiert ist?

(Ergänzung: Den Reisepreis haben wir nun doch kurz vor Weihnachten 2022 erstattet bekommen….)

(Ergänzung: Das ist richtig! Tatsächlich haben Sie es geschafft, dass wir von einer gebuchten und angezahlte Reise im letzten Jahr zurücktreten mussten, da die gebuchten Leistungen nicht erbracht werden konnten!)

hat diese Bewertung am 29.08.2023 kommentiert:

Guten Tag Frau Popis, Das Wichtigste vorab: Sie sind gar nicht mit uns gereist. Sie hatten im September 2022 einen Malediven-Aufenthalt in einer hochwertigen Beach-Villa gebucht und für Sie war besonders wichtig, dass es einen Surfpass als Zusatzleistung gibt. Dieser Surfpass war unserem Berater zunächst auch von unseren lokalen Partner zugesagt worden, aber es stellte sich dann heraus, dass dieser in dem von Ihnen ausgewählten Resort doch nicht sinnvoll zur Zeit Ihres Aufenthaltes nach Ihren Vorstellungen verfügbar war. Bis zum Ende des Monats November haben wir uns dann bemüht, für Sie eine Ersatzunterkunft zu buchen, die den von Ihnen gewünschten Surfpass beinhaltet. Sie hatten sich dann für ein Resort zunächst entschieden und noch am 18.11. hat sich unser Kollege Herr Pfeiffer um Ihre Wunschflüge gekümmert. Sie haben uns dann telefonisch mitgeteilt, dass Sie die Reise gar nicht mehr antreten möchten. Am 12.12. haben Sie ihre Erstattungsabrechnung erhalten und am 23.12 den Reisepreis erstattet bekommen. Unsere Geschäftsführung hat sich noch persönlich darum bemüht, Ihnen einen höherwertigen Ersatz auf unsere Kosten anzubieten, da es uns leid tat, dass ihr Wunschvorstellung zu diesem Urlaub nicht erfüllt wurde. Wir können gut verstehen, dass im Nachgang das Gefühl, nicht das ursprünglich gebuchte Hotel erhalten zu haben, als Enttäuschung bleibt. Das tut uns allen bei itravel auch sehr leid, da unser Anspruch ist, Reiseträume zu verwirklichen und dies gilt natürlich besonders beim Wassersport. Sie haben auf unseren späten Neujahrsgruss mit dieser Rezension reagiert. Es ist schade, dass Ihnen dies bei Ihnen nicht gut angekommen ist, auch darüber werden wir nachdenken. Gerne bemühen wir uns erneut, die Enttäuschung darüber, dass wir Ihr Wunschhotel nicht mit dem adäquaten Surfpass kombinieren konnten, sowie die dreiwöchige Bearbeitungszeit für Ihre Erstattung wieder gut zu machen. Mit besten Grüßen Ihr itravel Team

UNGEPRÜFT



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