Rechtsanwalt Jan Bartholl

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Rechtsanwalt Jan Bartholl

Mommsenstraße 58
10629 Berlin

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Fax: 030 - 577039839


Zahlungsmöglichkeiten

EC, Kreditkarte, PayPal, Banküberweisung

Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–15:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 06.01.2024 bewertet von Vanessa B., Berlin

Wir haben äußerst po...

Wir haben äußerst positive Erfahrungen mit Rechtsanwalt Bartholl in einem Gerichtsverfahren wegen Schadenersatz über 14500 Euro gemacht. Herr Bartholl hat uns von Anfang gut betreut und sich sehr viel Zeit für uns genommen. Meine Kollegin war früher schon mal bei den Anwälten und hat uns das Anwaltsbüro empfohlen weil die auf Zivilrecht s... Weiterlesen

Über uns

Rechtsanwaltsanwalt Jan Bartholl

Europäisches Luftverkehrsrecht und Reiserecht
Rechtsanwalt Bartholl aus Berlin bietet Rechtsdienstleistungen (Erstberatung, Interessenvertretung und Prozessvertretung) im Schwerpunkt Luftverkehrs- und Reiserecht (Pauschalreiserecht und Kreuzfahrtrecht). Im Luftverkehrsrecht ist Rechtsanwalt Bartholl als Anwalt für Reiserecht für die Rechtsvertretung in fluggastrechtlichen Angelegenheiten bekannt. Rechtsanwalt Jan Bartholl steht für Fragen zu Ausgleichszahlungen bei Flugverspätung nach der Fluggastverordnung Nr. 261/2004, Entschädigung bei Flugannullierung, bei Fragen zu Flugänderung und Flugumbuchung und bei Fragen zu Gepäckverspätung oder Gepäckverlust zur Verfügung.

Die Servicenummer für das Reiserecht lautet: (030) 577039830.

Schildern Sie Ihren Vorfall per E-Mail. Rechtsanwalt Jan Bartholl steht Ihnen als Anwalt für Fluggastrechte zur Verfügung.

Unsere Leistungen

    Rechtsanwalt Jan Bartholl aus Berlin bietet Rechtsdienstleistungen im
  • 1. europäischen Handelsrecht
  • 2. bei der Forderungsdurchsetzung und im
  • 3. europäischen Luftverkehrsrecht und Reiserecht
  • 4. zu Fragen bzgl. Ebay Betrug und Ebay-Kleinanzeigen Betrug
Für Kollegen bietet Rechtsanwalt Bartholl die Terminsvertretung vor dem (jeweiligen) Amtsgericht Berlin, dem Landgericht Berlin und dem Kammergericht Berlin. Rechtsanwalt Bartholl berät und vertritt Mandanten bundesweit.

Rechtsanwalt Jan Bartholl

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Gesamtbewertung ( 445 Bewertungen)

4,86/5 Sterne

445 Bewertungen im Überblick

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vom

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Exklusiv

Kein drankommen. Offenbar nur für ausgewählte Kunden. Habe es erst mehrmals alleine versucht, aber der versprochene Rückruf kam nicht. Dann hat es unser Versicherungsmakler selbst über die Rechtsschutz versucht, es hiess dann, dass sich ein Anwalt meldet. Schade, wir wären gerne zu diesen Anwälten gegangen. Jetzt mussten wir leider einen anderen Anwalt als Notlösung beauftragen.

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vom

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Anwalt für Reiserecht

Was nützt uns der beste Anwalt für Reiserecht wenn wir nicht drankommen? Habe es seit Dienstag probiert.

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vom

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Schon an der Kontaktaufnahme gescheitert

Nach telefonischer Anfrage wurden wir gebeten unser Anliegen über das Webformular zu schildern. Als Antwort bekamen wir eine Standard-E-Mail mit dem Verweis unser Anliegen bei einem anderen Anwalt in Berlin nochmals vorzutragen. Auf Rückfrage, warum nicht bereits bei der ersten Kontaktaufnahme darauf hingewiesen wurde, dass der Fall nicht angenommen werden kann, erhielten wir die gleiche Standard-E-Mail ohne jeglichen persönlichen Kommentar noch einmal. Sehr unprofessioneller Umgang mit Kunden - nicht zu empfehlen.

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vom

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Nur für "Club-Mitglieder" .. ..

Leider können wir uns unseren Vorrednern nur anschließen - es mag sich um eine ausgezeichnete Anwaltskanzlei handeln, jedoch wurden wir sofort - ohne dass wir die Möglichkeit hatten, den Sachverhalt zu schildern - an eine Kanzlei in Krefeld verwiesen.

Wenn wir uns als nicht in Berlin Ansässige auf Empfehlung bei einer Kanzlei in Berlin melden, dann wollen wir nicht nach Krefeld verwiesen werden. Und dann auch noch an eine Kanzlei, welche nichts mit Flugrecht / Reiserecht zu tun hat. Solche Kanzleien existieren auch in München.
Und die Art und Weise, wie man behandelt wird - das erinnert stark an ein Bewerbungsgespräch für einen Elite-Club.
Man nimmt telefonisch Kontakt auf, dann soll man sich per email nochmals anmelden und dann erhält man ohne jedwede Begründung eine Ablehnung mit Verweis auf eine andere Kanzlei.

Ein Rückruf wurde zwar versprochen, jedoch erfolgte nie.

Schade, Schade.
Definitiv nicht zu empfehlen, da - meines Erachtens - menschlich nicht die feine Art und man sich zweitklassig fühlt.

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vom

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VIP Club für ausgewählte kunden

Gut für die die als Kunden angenommen werden. Ich gehöre offenbar nicht zum Club.

Mein Kollege war vor Jahren bei den Anwälten und hat mir die empfohlen, weil er sehr zufrieden war. Habe mich dann bei denen mit mail gemeldet. Am Abend erhielt ich einen anruf von Frau Hildebrand dass sich Herr Bartoli am nächsten Tag meldet. Herr Bartoli hat dann in mehreren telefonaten versucht mich zu überzeugen zu seiner Kollegin nach Düsseldorf zu gehen. für mich war klar dass man mich nicht als kunde haben will. Ich gebe zu Herr Bartoli war sehr freundlich und hat sich Zeit für mich genommen. Aber warum werden wir abgelehnt? Bin enttäuscht

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vom

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Nicht dranzukommen

Habe denen eine Anfrage geschickt, ob man mir mit Tailwind Airlines helfen kann. Kam sofort eine mail zurück: Bitte wenden sie sich an folgende Rechtsanwälte und schreiben denen eine Mail. Hab dann nochmal zurückgeschriebn dass ich sehr gerne von der Kanzlei Bartoli vertreten werden möchte, weil die die besten sind und ich weiß dass die schon gegen Tailwind Airlines gewonnen haben. Erst dann kam ein Anruf von einer Rechtsanwältin. Die hat mir dann stundenlang erklärt, wieso die Erfolgsaussichten gering wären usw usw Ich habe gesagt, OK machen wir. Ich zahle natürlich auch. Nee, wollte sie aber nicht. Danach kam dann wieder eine Mail, dass ich mich an andere Anwälte wenden soll. Nee kein guter Service. Mich wollte man nicht nehmen, obwohl ich sogar bereit war vorher zu zahlen. Das ist sehr ärgerlich weil es nur sehr wenige Fachkanzleien für Flugrecht gibt und wenn die dann keine Kunden annehmen: sehr schlecht.

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vom

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Enttäuschend

Wir haben die Kanzlei beauftragt, unsere Entschädigung gegen Etihad Airways hereinzuholen, weil die nicht zahlen wollten. 2400 Euro musste Etihad uns dann für den Hinflug zahlen. OK das war gut von den Anwälten. Aber wegen des Rückflugs aus Colombo / Abu Dhabi stehen uns auch nochmal 2400 Euro zu. Die haben die Anwälte nicht reingeholt. Die sagten uns dann auch noch, dass keine Erfolgsaussichten für eine Entschädigung beim Rückflug bestehen, weil die EU-Richtlinie nicht anwendbar wäre. Jetzt haben wir statt 4800 Euro nur die Hälfte. Ist zwar mehr als ohne Anwalt. Trotzdem enttäuschend.

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vom

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Ablehnung wegen Buchungsgebühren

Dass die unsere Sache wegen nutzlos bezahlter Gebühren nicht annehmen wollten, finde ich unverschämt.

Ich habe zwei mal mit der Anwältin der Kanzlei Bartholl gesprochen, weil ich mit meiner Freundin 15 Euro Zusatzgebühren bei Air France am Flughafen zahlen musste. Wir wissen bis heute nicht wieso. Daher wollen wir das Geld zurück. DIe Anwältin hat uns zwar alles nett erklärt und sogar gemeint, dass wir das Geld zurückfordern können, weil wir auch Quittungen haben. Aber dafür würden die Anwaltskosten über 80 Euro liegen! Das ist doch verrückt. Wir fordern nur 30 Euro und sollen Anwaltskosten zahlen, die doppelt so hoch sind! ?

Nicht zu empfehlen.

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vom

1 Stern

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Schade

Herr Bartholl wollte unseren Fall (Entschädigung 2400 EUR von Etihad wegen Flugverspätung auf Flug Bangkok - Abu Dhabi - Frankfurt) nicht annehmen. Obwohl ich angeboten habe, alles selbst zu zahlen, wenn die Etihad nicht zahlt, meinte Herr Bartholl, dass angeblich "keine Erfolgsaussichten bestehen", weil die Etihad als ausländische Fluggesellschaft nicht unter die EU Richtlinie fällt.

Wieso unsere Bekannten mit ihrem Fall angenommen wurden und ich nicht, verstehe ich nicht. Werden die Kunden hier schon vorher ausgewählt?

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vom

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Schade

Die Rechtsanwälte wollen uns als Mandanten offensichtlich nicht. Habe zweimal eine mail hingeschickt. Beide Male meldete sich Frau Wagner und meinte, ich sollte mich doch an eine der beiden anderen Rechtsanwaltskanzleien wenden, die man mir per Antwort-mail genannt hatte. Als ich darauf bestand, dass ich aber von der Kanzlei Bartholl vertreten werden will, sagte sie nur, dass sie das nochmal mit den anderen Anwälten besprechen will. Heute hat sie mir dann in einem langen Telefonat erklärt, dass man mich doch bitten würde, mich an die beiden anderen Rechtsanwaltskanzleien zu wenden. Ich habe sehr lange im Internet nach einer guten Rechtsanwaltskanzlei für uns gesucht. Das kostet sehr viel Zeit. Ich war froh, dass ich mit der Kanzlei Bartholl die richtigen Anwälte gefunden hatte. Sehr ärgerlich, wenn man dann nicht angenommen wird.

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vom

2 Sterne

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Sehr selektiv, wonach werden Kunden ausgewählt?

Meine Arbeitskollegin hatte mir die Kanzlei Bartholl empfohlen. Habe denen eine Email geschrieben und wurde auch sofort von einer Anwältin angerufen. Ich wurde von Frau Wagner und Herrn Bartholl betreut. Die Beratungen waren sehr angenehm und die Anwälte sehr freundlich. Für mich war sofort klar, dass ich durch die Kanzlei vertreten werden möchte. Leider wurde ich mit unserem Fall abgelehnt. Ich verstehe nicht, warum man mich erst in mehreren Telefonaten ausführlich und total freundlich berät, um mich dann an eine andere Kanzlei in Düsseldorf zu verweisen. Habe dann noch mehrmals mit Frau Wagner gesprochen, aber sie blieb dabei, dass sie den Fall nicht annehmen kann. Ich habe sogar angeboten, die Beratungen sofort zu zahlen und einen Vorschuss von 250 € zu geben. Wurde abgelehnt. Auch mein Angebot einer Erfolgsbeteiligung im Erfolgsfall von 25% wurde abgelehnt, weil das in Deutschland verboten wäre. Das stimmt ja auch nicht, weil andere Rechtsanwälte das machen.


Nach welchen Kriterien werden Kunden ausgewählt? Wieso werden Kunden abgelehnt? Ich kann daher meine Bewertung leider nur mit mangelhaft abgeben, weil man mich nicht annehmen wollte. Die Beratung war sehr freundlich und würde ich mit sehr gut bewerten. Der Preis wäre für mich auch OK gewesen, aber wenn man Kunden nicht annimmt. Ich bin mir sicher, dass es gut gelaufen wäre und kann nicht verstehen, weshalb ich zu einem anderen Rechtsanwalt gehen soll.

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vom

2 Sterne

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Exklusiver Club - nette Anwälte aber zu schwer dranzukommen

Meine Gesamtbewertung der Kanzlei Bartholi fällt zwiespältig aus: Einerseits haben sich Herr Bartholl und Frau Wagner sehr um meine Anfrage gekümmert, Herr Bartholl hat mich in zwei Telefonaten freundlich beraten und ausführliche Erklärungen gegeben. Ich habe sofort gemerkt, dass Herr Bartholl der richtige Anwalt für mich ist. Herr Bartholl wusste schon nach kurzer Schilderung, worum es geht und was zu tun ist. Deswegen wollte ich den Fall dann auch unbedingt durch die Kanzlei vertreten wissen, was aber zu meiner Überraschung abgelehnt wurde. Argument: zu teuer, lohnt sich nicht. Das war mir egal, denn ich wollte ja selbstverständlich dafür bezahlen, aber die Anwälte ließen sich partout nicht darauf ein. Ich wurde an andere Anwälte verwiesen. Selbst als ich Herrn Bartholl eine Belohnung für den Gewinn anbot, sagte er, dass dürfe er aus berufsrechtlichen Gründen sowieso nicht akzeptieren. Finde ich schade, dass zahlungswillige Kunden nicht angenommen werden. Ich verstehe nicht, wieso man zahlende Kunden nicht annimmt? Wieso? Ich war mir sicher, dass wir den Fall gemeinsam gewonnen hätten. Meine Bewertung daher: Gesamtbewertung 1-2 Sterne, Freundlichkeit und Qualität der Beratung: 5 Sterne PLUS. Als Kunde mit seinem Fall angenommen zu werden: 0 Sterne!

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