Rechtsanwalt Jan Bartholl

Rechtsanwalt Jan Bartholl

Mommsenstraße 58
10629 Berlin

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Fax: 030 - 577039839


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–15:00

Zahlungsmöglichkeiten

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Flugstorno Geld zurück

Herr Bartholl hat sich um alles gekümmert. Reibungsloser Ablauf, ich bedanke mich für die gute Unterstützung und werde Sie weiterempfhelen

Über uns

Rechtsanwaltsanwalt Jan Bartholl

Europäisches Luftverkehrsrecht und Reiserecht
Rechtsanwalt Bartholl aus Berlin bietet Rechtsdienstleistungen (Erstberatung, Interessenvertretung und Prozessvertretung) im Schwerpunkt Luftverkehrs- und Reiserecht (Pauschalreiserecht und Kreuzfahrtrecht). Im Luftverkehrsrecht ist Rechtsanwalt Bartholl als Anwalt für Reiserecht für die Rechtsvertretung in fluggastrechtlichen Angelegenheiten bekannt. Rechtsanwalt Jan Bartholl steht für Fragen zu Ausgleichszahlungen bei Flugverspätung nach der Fluggastverordnung Nr. 261/2004, Entschädigung bei Flugannullierung, bei Fragen zu Flugänderung und Flugumbuchung und bei Fragen zu Gepäckverspätung oder Gepäckverlust zur Verfügung.

Die Servicenummer für das Reiserecht lautet: (030) 577039830.

Schildern Sie Ihren Vorfall per E-Mail. Rechtsanwalt Jan Bartholl steht Ihnen als Anwalt für Fluggastrechte zur Verfügung.

Unsere Leistungen

    Rechtsanwalt Jan Bartholl aus Berlin bietet Rechtsdienstleistungen im
  • 1. europäischen Handelsrecht
  • 2. bei der Forderungsdurchsetzung und im
  • 3. europäischen Luftverkehrsrecht und Reiserecht
  • 4. zu Fragen bzgl. Ebay Betrug und Ebay-Kleinanzeigen Betrug
Für Kollegen bietet Rechtsanwalt Bartholl die Terminsvertretung vor dem (jeweiligen) Amtsgericht Berlin, dem Landgericht Berlin und dem Kammergericht Berlin. Rechtsanwalt Bartholl berät und vertritt Mandanten bundesweit.

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286 Bewertungen im Überblick

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vom

5 Sterne

Flugstorno Geld zurück

Herr Bartholl hat sich um alles gekümmert. Reibungsloser Ablauf, ich bedanke mich für die gute Unterstützung und werde Sie weiterempfhelen

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vom

5 Sterne

Anwalt für Reiserecht Rückerstattung über Cheaptickets

Schnelle Antwort, war sehr hilfreich, hat mir sofort gezeigt wie ich mein Geld von der Fluggesellschaft zurückbekomme (Problem war, dass es über Cheaptickets gebucht war). Sehr gute Infos. Weiterzuempfehlen

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vom

5 Sterne

Stornogebühren nach Reisestornierung wegen Coronavirus

Reisepreis für 4 Personen 6475 eur. Reiseveranstalter will nach Reisestornierung 5180 eur Stornokosten = 80% vom Reisepreis 80% von 6475 eur und schreibt man würde 1295 eur erstatten. Wir waren total baff weil wir dachten dass wir die Reise völlig selbstverständlich kostenlos stornieren können. Meine Frau hat dann das Reisebüro kontaktiert und die haben immer wieder gesagt, dass der Reiseveranstalter leider auf den „berechtigten Stornokosten“ bestehen würde und sie da auch nichts machen können. 5180 eur sind für uns als Familie sehr viel geld und das konnten wir so nicht akzeptieren. Wir haben uns dann kundig gemacht und Herr Bartholl wurde uns als Anwalt für Reiserecht von der Rechtsschutzversicherung empfohlen. Herr Bartholl hat uns alles sehr gut und ausführlich erklärt. Wir haben unser gesamtes Geld wiederbekommen ohne dass uns Kosten entstanden sind. Ohne die Hilfe der Anwälte hätten wir das nicht geschafft. Man ist da hilflos und wird einfach ignoriert. Wir empfehlen Jan Bartholl und seine Kanzlei bei Problemen im Reiserecht.

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vom

5 Sterne

Flugstorno wegen Änderung des Flughafens

Unser Delta Airlines Flug wurde aus Deutschland nach Amsterdam Schipol verlegt. Das war wegen der Corona-Krise völlig inakzeptabel, wir wussten nicht mal ob wir überhaupt nach Amsterdam kommen. Wir wollten den Flug stornieren und unser Geld zurück, aber Opodo hat uns auf Delta verwiesen und Delta sagte, wir müssen uns an Opodo wenden. So ging das die ganze Zeit hin und her ohne dass wir eine definitive Antwort oder unser Geld gesehen hatten. Haben dann einen Anwalt eingeschaltet. Der Anwalt hat es geschafft dass wir die gesamten Ticketkosten wegen Flugstorno zurückbekommen. Herr Bartholi hat uns gut betreut und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

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vom

5 Sterne

Geld statt Reisegutschein nach Storno

Wir hatten eine Kreuzfahrt gebucht und wollten diese wegen dem Corona-Virus nicht mehr, 3 Tage später hat auch Aida Cruises die Kreuzfahrt abgesagt Wir haben aber so gut wie keine Infos erhalten und konnten auch bei Aida nicht durchkommen. Nachdem meine Frau über eine Stunden in der Telefonhotline war wurde ihr gesagt dass wir kostenlos umbuchen könnten, aber das wollten wir nicht. Wir wissen nicht wann wir verreisen können und alles ist so unsicher, dass wir gerade auch gar nicht mehr auf eine Kreuzfahrt wollen. Dann hatte uns Aida einen Reisegutschein angeboten, den wir auch nicht wollten. Wir haben mehrfach um Kulanz gebeten und dass man uns unser Geld zurückzahlt. Dann kam keine Antwort mehr von Aida. Nachdem wir die Anwälte eingeschaltet haben kam jetzt die Zusage, dass uns das Geld zurückgezahlt wird, der volle Reisepreis wie es unser Recht ist (was wir gar nicht wussten). Wir sind zufrieden. Vielen Dank an Herrn Bartholl.

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vom

5 Sterne

Hotel Stornogebühren trotz Coronavirus und Einreiseverbot

Sehr gute Beratung, fachkompetent, klare Ansagen und schnelle Hilfe. Ging alles ganz unkompliziert mit Telefon und mail. Hotel wollte über 5000 Euro Stornogebühren für 2 Zimmer obwohl wir wegen der Coronavirus Krise überhaupt nicht anreisen können. Das blöde war dass wir keine Flexible Buchung hatten, sondern einen Sondertarif der keine kostenfreie Stornierung und keine Geld zurück Garantie vorsah. Darauf hat sich das Hotel berufen aber wegen der Coronakrise konnten wir das nicht akzeptieren. Herr Bartholl hat sich sofort gekümmert und jetzt hat das Hotel zugesagt das Geld wieder auf die Kreditkarte zurückzubuchen und keine Stornoebühren zu berechnen. Sollten wir nochmal einen Anwalt für Reiserecht benötigen werden wir Herrn Bartholl nehmen. 

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vom

5 Sterne

Reisestornierung wegen Coronavirus

Wir hatten für 4 Personen eine Reise nach Zanzibar gebucht die wir wegen Coronavirus nicht antreten können. Wir haben den Reiseveranstalter kontaktiert doch der bestand auf Stornogebühren und wollte einen Teil des Reisepreis nur als Reisegutschein erstatten. Wir haben uns dann beschwert weil die Situation wegen Coronavirus ja nicht unsere Schuld ist, aber es kam keine Reaktion vom Reiseveranstalter mehr. Wir haben uns dann an Herrn Bartholl als Anwalt für Reiserecht gewendet und Herr Bartholl konnte uns jetzt den Reisepreis und die ganze Erstattung sichern. Wir wurden schnell unterstützt was mir wichtig war, da ich Bedenken hatte dass wir unser Geld bei Insolvenz oder anderen Problemen nach der Stornierung nicht mehr wiedersehen. Wir sind glücklich dass Herr Bartholl das Problem gelöst hat. Sehr sehr gute Unterstützung in einer schwierigen Zeit. Ganz klare Empfehlung.

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vom

5 Sterne

Best lawyer in Germany for business

We are from the Netherlands and doing business in Berlin for more than 15 years now. Last year we had to deal with two cases of unpaid invoices in Germany which we never had before. The process went very slow and we struggled to find the correct way of handling. We almost gave up on the money. Then we contacted Jan and his team and everything changed to good. Jan pitched in the cases and resolved all issues. Great work! Jan is a really nice person. He pays attention to the case and finds a solution. Very clear, helpful, and understanding. If you are looking for a lawyer in Germany especially concerning unpaid invoice you should contact Jan and his team.

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vom

5 Sterne

Flugstornierung Eurowings EW1786 von München nach Palma de Mallorca

Äußerst professionelle Bearbeitung meines Anliegens. Die Beratung war Top! Nachdem Eurowings unseren Flug storniert hat wussten wir nicht wie wir an unser Geld kommen. Eurowings wollte nichts zurückzahlen. Herr Bartholl hat uns genau erklärt was wir tun können und welche Rechte wir haben. Er hat uns unser Geld gerettet und sich sehr für uns eingesetzt. Vielen Dank dafür, ich empfehle Sie gerne weiter.

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vom

5 Sterne

Post vom Inkasso Büro Prodefacto Forderungsmanagement GmbH

Habe von der Mahnabteilung von Prodefacto Forderungsmanagement ein Schreiben bekommen, weil ich angeblich ein Zeitschriften Abo nicht bezahlt hätte. Lächerlich. Stimmt von vorne bis hinten nicht. Und dann schreiben die auch noch so dreist: „Letzte Möglichkeit zur Vermeidung gerichtlicher Schritte. Ihr Handeln ist jetzt gefragt. Vermeiden Sie weitere gerichtliche Schritte und zahlen Sie Ihren Schuldbetrag bis xxx. Hinweis auf SCHUFA-Eintragung Wir sind Vertragspartner der SCHUFA (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) und weisen darauf hin, dass wir Daten über außergerichtliche Einziehungsmaßnahmen bei überfälligen und unbestrittenen Forderungen an die SCHUFA HOLDING AG übermitteln. Hab ich sofort unserem Anwalt gegeben. Der hat denen in einem saftigen Anwaltsschreiben das Gesetz um die Ohren gehauen und siehe da, jetzt ziehen die sofort alles zurück und sprechen von einem bedauerlichen Irrtum und Missverständnis. Zu blöd für die, jetzt müssen sie nicht nur die Forderungen zurücknehmen sondern dürfen noch die Anwaltskosten (die um ein Vielfaches höher sind) zahlen. Selbst Schuld. Mein Tipp an alle: Sofort zum Anwalt. Der regelt alles bestens!

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vom

5 Sterne

GFKL Financial Services Inkasso wegen E-Plus

Habe einen Vertrag mit E-Plus gehabt. Alles war bezahlt, dann bin ich gewechselt und habe plötzlich Briefe von GFKL Financial Services Inkasso erhalten, dass ich noch 900 Euro zahlen soll. Habe bei GFKL Financial Services Inkasso immer wieder angerufen und versucht zu erklären dass es ein Fehler sein muss. Bin dann zu Rechtsanwalt Bartholl und Herr Bartholl hat alles schnell und unkompliziert mit der GFKL Financial Services und E-Plus für mich geregelt. Hätte am besten sofort zu ihm gehen sollen. Die Arbeit von Herrn Bartholl war perfekt und für mich kostenlos da E-Plus den Anwalt bezahlen musste. Perfekt!

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vom

5 Sterne

Gepäckverspätung mit Air France

Ich habe lange nach einem guten Anwalt suchen müssen. Nach zwei Ablehnungen haben mir Frau Weber und Herr Bartholl sehr geholfen. Im Unterschied zu den beiden Anwälten vorher war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Frau Weber hat mich zur Vorbereitung immer sofort angerufen und alles gut erklärt. Nach dem alles vorbereitet war hat Herr Bartholl das Verfahren mit mir besprochen. Meine Fragen konnten alle beantwortet werden. Ich habe dann nach zweieinhalb Monaten die Nachricht erhalten dass Air France mir den vollen Schaden ersetzt, obwohl es vorher immer hieß ich würde nichts bekommen weil ich die Frist verpasst hätte oder das Montrealer Abkommen für meinen Fall keine höhere Entschädigung vorsähe. Es waren alles Nebelkerzen von Air France von denen ich mich zum Glück nicht habe beeinflussen lassen. Ich empfehle jedem hartnäckig zu bleiben. Die Fluggesellschaften spielen mit allen Tricks. Dranbleiben und einen guten Anwalt einschalten hilft.

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