manutherapeuticum ZAPFF

4,96 Sterne

280 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

manutherapeuticum ZAPFF

Böcklinstraße 7
80638 München

Standort anzeigen

Fax: 089 - 80925829


Zahlungsmöglichkeiten

Bar, Banküberweisung

Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 08:00–20:00 Sa. 08:00–12:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 06.10.2023 bewertet von M. M., Munich

Sonja Jelineck

Excellent osteopathy, evidence-based and effective, highly recommended!

manutherapeuticum ZAPFF

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 295 Bewertungen)

4,97/5 Sterne

295 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 291

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 2

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Beckenschiefstand als Ursache von HWS-Problemen – nahezu schmerzfrei nach der vierten Behandlung

Jahrelang hatte ich immer wieder Probleme mit der Halswirbelsäule. Dauerhafte Verspannungsschmerzen wollten zuletzt, auch nach Behandlungen durch Orthopäde und Physiotherapeut, nicht verschwinden. Auf der Suche nach einem manuellen Schmerztherapeuten habe ich das manutherapeuticum Ziegler im Internet entdeckt. Die Kombination aus manueller Therapie und Osteopathie, die mir bis dahin kaum bekannt war, erschien mir als sinnvoll. Schnell kam ich in die heilenden Hände von Julia Ziegler. Nach einer ausführlichen Bestandsaufnahme diagnostizierte sie ein schief stehendes Becken mit Auswirkungen bis hinauf zur Halswirbelsäule. Von diesem Zusammenhang hörte ich zum ersten Mal. Der Beckenschiefstand war nach nur zwei Terminen behoben. Nach zwei weiteren Behandlungen hatte ich bereits deutlich weniger Schmerzen. Ich fühle mich bei Julia Ziegler sehr gut aufgehoben und durch ihre ruhige Art und vielen Erklärungen in „Sicherheit“. Ich kann Julias Kompetenz ohne Einschränkung weiterempfehlen und würde mich in der Zukunft immer zuerst an sie wenden. Die Praxis ist modern und mit viel Platz eingerichtet und wird von Lucin Mardirian professionell und mit unendlichem Verständnis für jede Dringlichkeit gemanagt. Ich bin sehr froh, das manutherapeuticum gefunden zu haben! !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super Behandlung für Baby mit Seitenpräferenz

Unser Kinderarzt hatte eine Seitenpräferenz bei unserem Sohn (3 Monate) festgestellt- d. h. seine rechte Seite ignorierte er nahezu komplett, drehte seinen Kopf nicht und auch die rechte Hand war völlig uninteressant. Wir befolgten zwar die Tipps des KA aber die Vorliebe für die linke Seite wurde immer eindeutiger. So schlimm, dass er nicht mehr auf die Seite gelegt werden wollte und sich der Kopf begann zu verformen.
Wir bekamen schnell einen Termin und die Praxis überzeugt. Die Praxis ist hell und modern und man fühlt sich sofort wohl.
Bereits nach dem ersten Termin bei Julia Ziegler begann unser Kleiner seinen Kopf zu drehen. Sie hat Zauberhände! Kurze Zeit später begann er auch die rechte Hand zu inspizieren. ..
Haben insgesamt Befunderhebung plus drei Termine gehabt und inzwischen ist keine Präferenz mehr vorhanden. Auch der Kinderarzt konnte nichts mehr feststellen.
Wir sind sehr zufrieden und können die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Professionalität und Herzlichkeit

Ich war nach drei Bandscheibenvorfällen bei Herrn Ziegler in Behandlung, da ich von ihm und seiner Praxis bislang nur Gutes gehört hatte. Er und sein Team wirken nicht nur kompetent und freundlich, sie sind es auch! Beides vereint findet man heutzutage nur selten. .. Mir wurde nach 4 Behandlungen wieder auf die Beine geholfen und mir geht es nach Jahren endlich wieder gut. Florian Ziegler und sein Team sind uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Vielen Dank und weiter so!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ein einziger Glücksfall! ! Hoch kompetent und einfühlsam; Praxis perfekt geführt und organisiert; aber das Wichtigste: Unserem Baby wurde wie von Zauberhand geholfen

In großer Not bekamen wir in kürzester Zeit einen Termin. Vom ersten Moment an wurde die Empathie und das Engagement - auch - der Praxismanagerin deutlich.

Rahmenbedingung: Praxis ist total stylisch, ohne Parkplatzsuche in Neuhausen anzufahren. Die Räumlichkeit ist überaus geschmackvoll (was schon mal beruhigend wirkt) sowie kompetent geführt, was sich z. B. bei Terminänderungen zeigte.

Die Anamnese bzw. das Erstgespräch verliefen medizinisch fundiert und so, dass man zu jeder Minute spürt, hier in guten Händen zu sein in osteopathischen Fragestellungen - besonders für Säuglinge.

Die Diagnose wurde nach einer Behandlung klar formuliert - und auf Wunsch sogar schriftlich fixiert. Das kann so im Kontext der Osteopathie nur jemand leisten, der "seine Kunst" versteht und seinen Fähigkeiten vertraut.

Wie von Zauberhand wurde der Gesundheitszustand unseres Kindes von Behandlung zu Behandlung stets spürbar besser und hat schon nach sechs Behandlungen ein Niveau erreicht, von dem wir noch vor Kurzem nur träumen konnten.

Bei alledem ist hervorzuheben, dass Frau Tanja Ziegler ausgesprochen ruhig, geduldig, unaufgeregt, behutsam, liebevoll - und dabei immer spürbar medizinisch wirksam und kompetent mit den Kleinen arbeitet.

Auf ganzer Linie: Note 1 und großer, großer Dank von uns! !! In allen Fragen rund um Säuglingsosteopathie können wir Frau Ziegler uneingeschränkt und leidenschaftlich empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kiss Syndrom bei Baby behandelt

Ich bin mit meiner erst drei Wochen alten Tochter in die Praxis gekommen, um ihr Kiss Syndrom behandeln zu lassen. Sie hat sich immer C-förmig nach hinten gebogen und dabei auch noch den Kopf maximal überstreckt. .. Sah schon krass aus. Frau Ziegler hat die Ursachen gleich gefunden und nach 6 sehr liebebolken Behandlungen ist alles wieder"gerichtet" und wir als Eltern glücklich, dass sie normal schlafen kann.

Außerdem schien es unserer Kleinen immer sehr gut zu gefallen. Sie hat nie geweint und selten gequängelt.

Kann die Praxis und v. a. Frau Ziegler uneingeschränkt weiter empfehlen! !!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Schmerzfrei nach 6 Jahren

Ich war die letzten 5 Jahre wegen einer Kiefergelenksdysfunktion unzählige Male bei Kieferorthopäden, Zahnärzten und auch bei einem Osteopathen in Behandlung, so richtig hat mir keiner weiterhelfen können. Nach Recherchen im Internet bin ich auf die Praxis manutherapeuticum aufmerksam geworden und dachte mir, dass ich einen letzten Versuch starte. Die Anamnese allein hat mir gezeigt, dass hier professionell gearbeitet wird, selbst die vorherige Aufklärung über den Behandlungsablauf ließ kaum Fragen offen, sodass man sich vom ersten Moment an in besten Händen fühlte. Das hatte ich bei den vorherigen Behandlern vermisst. Nach bislang 5 osteopathischen Sitzungen bin ich tatsächlich schmerzfrei und kann das gesamte Team wirklich nur empfehlen. Meine Verzweiflung vor der Behandlung bei Herrn Ziegler war enorm, umso dankbarer bin ich, weil ich endlich wieder Mensch sein kann. Macht weiter so! !!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ganzheitliche Behandlung mit Erfolg bei Osteopathen mit Leidenschaft!

Nach einer Reihe von frustrierenden Besuchen beim Orthopäden wegen einer schmerzenden Schleimbeutelentzündung in der Hüfte, bin ich auf Empfehlung in die Praxis von Florian Ziegler gekommen.
Diese Praxis gefunden zu haben war das Beste was mir passieren konnte!
Nach nur 3 Behandlungen geht es mir schon wesentlich besser! Bei der Erstanamnese wird sich viel Zeit genommen, der Körper ganzheitlich betrachtet und es werden einem Ursachen und Zusammenhänge für die Schmerzen erklärt.
Schon nach dem ersten Besuch hier wusste ich, dass ich in den besten Händen bin! Man fühlt sich fachlich sowie menschlich extrem gut aufgehoben!
Ich kann diese Praxis jedem ans' Herz legen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

manutherapeuticum statt Operation!

Seit ca. 6 Jahren habe ich Schmerzen im Nackenwirbelbereich und war bei mehreren Orthopäden, die mir alles zu einer Operation rieten. Im Internet bin ich dann auf die Praxis aufmerksam geworden und habe gleich mal einen Termin vereinbart. Die Dame am Telefon hat sich mein "Problem" angehört und war sehr mitfühlend und zuvorkommend. Ich war bei Julia Ziegler und es wurde zunächst ein ausführliches Anamnesegespräch geführt. Anschließend war ich 3 Mal in Behandlung und ich habe keine Schmerzen mehr. Ich bin so froh darüber, dass ich mich nicht habe operieren lassen! !! Und unglaublich dankbar für die tolle Behandlung und die einfühlsame Art des Teams. So viel Herzlichkeit habe ich bei keinem der Ärzte gespürt, die ich vorher aufgesucht hatte. Ich empfehle die Praxis jedem weiter.
Vielen Dank und macht bitte weiter so!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Endlich schmerzfrei

Ich bin seit 16 Jahren Schmerzpatient und dachte, nach unzähligen Arztbesuchen, dass ich es jetzt mal mit einem Osteopathen versuche. Zu der Praxis manutherapeuticum kam ich durch eine Empfehlung meiner Kollegin. Gleich bei der Kontaktaufnahme habe ich mich ernstgenommen gefühlt, denn ich wurde ausführlich informiert und all meine Fragen wurden freundlich beantwortet. Und gleich nach dem ersten Termin geschah dann das "Wunder". Mir ging es seit sehr, sehr langer Zeit wieder großartig. Ich war durchweg schmerzfrei, auch wenn es in der ersten Woche zwischenzeitig mal wieder zwickte und zwackte, das war kein Vergleich zu meinem vorherigen Zustand. Ich bin jetzt sechs Mal bei Frau Hussendörfer gewesen und habe die Behandlung erstmal auf Eis gelegt, so gut geht es mir:) Trotzdem werde ich es mir nicht nehmen lassen, mich ab und an mal wieder behandeln zu lassen. In dieser Praxis stimmt einfach alles, angefangen beim Ambiente bis hin zur Professionalität und vor allem der Herzlichkeit. Ich empfehle das gesamte Team unbedingt weiter und kann meine Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Schnell, kompetent, sehr freundlich UND, das Wichtigste, ich habe keine Schmerzen mehr!

Ich bin auf Empfehlung zu manutherapeuticum Ziegler gekommen, nachdem ich schon länger Rücken, Schulter & Kniebeschwerden hatte. Einen Termin habe ich leider erst ausgemacht, als es ganz akut war - ich hatte mich verhoben und wusste nicht mehr wie ich sitzen oder liegen sollte. Ich rief am Abend an, und schon am nächsten Morgen hatte ich einen Termin bei Frau Hussendorfer. Ich muss sagen, ich bin total begeistert. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, meine "Vorgeschichte" zu erfahren und schon nach der ersten Behandlung ging es mir so viel Besser! Seitdem war ich mehere Male bei ihr und sie hat wirklich magische Hände! Ich kann die Praxis jedem vollstens weiter empfehlen! Ein super nettes, kompetentes und freundliches Team! Vielen Dank für die HIlfe und weiter so!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetente Behandlung für Groß & Klein !

Ich bin schon seit zweieinhalb Jahren beim Herrn Ziegler in Behandlung wg. diversen gesundheitlichen Problemen, und das nicht umsonst. Denn ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, und wirklich Hilfe bekommen. Meine letzte Behandlung zeigte mir wieder mal, wie gut es ist einen guten Ostheopaten zu haben. Nachdem ich einen operativen Eingriff und unzählige Spritzen und Tabletten hinter mir hatte, war ich total verzweifelt, und landete wieder hoffnungsvoll in der Praxis vom Herrn Ziegler. Und siehe daaa, nach einer einzigen Behandlung war wieder alles in bester Ordnung! !
Auch meine kleine Tochter lasse ich von Julia Ziegler behandeln, und das hat sich auch schon sehr gelohnt. Als Mutter ist mir natürlich schon sehr wichtig,
dass mein Kind gut aufgehoben ist, vor allem im Säuglingsalter, und das gelingt Frau Ziegler hervorragend! :)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super Hilfe für unsere kleine Tochter

Da unsere Tochter nach der Geburt sehr schlecht getrunken hat, waren wir auf der Suche nach einem Osteopathen der auch auf Kinder- und Babyosteopathie spezialisiert ist. So sind wir auf das manutherapeuticum aufmerksam geworden. Und das war ein Glücksgriff!
Unsere Tochter war knapp zwei Wochen alt als wir das erste Mal bei Frau Ziegler waren und ich muss sagen wir waren von Anfang an begeistert.
Die Praxis ist wirklich toll eingerichtet, sehr hell und modern. Es gibt praktisch keine Wartezeit, was gerade mit Einem Baby echt Super ist.
Und das allerwichtigste der Umgang von Frau Ziegler mit der Kleinen.
Frau Ziegler ist wahnsinnig einfühlsam mit unserer Tochter umgegangen und strahlt eine wunderbare Ruhe aus.
Nach der ersten Behandlung haben wir die Erfolge schon deutlich gemerkt und nach dem zweiten Mal hat unsere Tochter Super getrunken.
Wir würden jederzeit wieder ins manutherapeuticum gehen sei es wegen uns oder wegen unserer Tochter. Wir können die Praxis wirklich nur weiterempfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie manutherapeuticum ZAPFF

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024