manutherapeuticum ZAPFF

4,96 Sterne

280 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

manutherapeuticum ZAPFF

Böcklinstraße 7
80638 München

Standort anzeigen

Fax: 089 - 80925829


Zahlungsmöglichkeiten

Bar, Banküberweisung

Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 08:00–20:00 Sa. 08:00–12:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 06.10.2023 bewertet von M. M., Munich

Sonja Jelineck

Excellent osteopathy, evidence-based and effective, highly recommended!

manutherapeuticum ZAPFF

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 295 Bewertungen)

4,97/5 Sterne

295 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 291

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 2

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Goldene Hände

Ich leide an einem Bandscheibenvorfall sowie Abnutzung in beiden Sprunggelenken aufgrund von Ski-Unfällen. Schon nach der ersten Behandlung konnte ich eine Besserung feststellen. Inzwischen habe ich sechs Sitzungen abgeschlossen und kann sagen, dass ich seit Wochen ohne Diclo lebe und so gut wie schmerzfrei bin.
Die Behandlung erstreckte sich über Osteopathie kombiniert mit Physiotherapie - eine besonders gute Mischung. Ich wurde von Frau Tamara Hussendörfer behandelt und ich kann nur sagen, diese Frau hat GOLDENE HÄNDE. Ähnliches habe ich vor Jahren bei einem Physiotherapeuten erlebt, doch diese Praxis ist besser. Man sieht selten eine derart ansprechende und vor allem saubere Praxis.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Vielen Dank an Frau Ziegler

Ich war mit meinem 4 Monate alten Sohn bei Frau Julia Ziegler in Behandlung und möchte ihr an dieser Stelle noch einmal ein herzliches "Danke schön", auch im Namen meines Kleinen aussprechen. Uns war 2 Monate nach der Geburt aufgefallen, dass unser Sohn einen flachen Hinterkopf und seinen Kopf immer nach links geneigt hat. Außerdem schrie er ständig, wenn wir ihn auf den Rücken legen wollten. Wir waren als Eltern mit unserer Kraft und unserem Wissen am Ende, zumal auch der Kinderarzt meinte, dass "sich das schon legen würde". .. Im Internet bin ich dann auf das manutherapeuticum aufmerksam geworden, und auch wenn ich solchen Bewertungsportalen nie Glauben schenkte, dachte ich, einen Versuch ist es Wert. Das bestätigte sich auch gleich beim ersten Telefonat, bei dem ich sehr aufmerksam informiert und verständnisvoll behandelt wurde. Die Praxis ist wunderschön eingerichtet und strahlt eine Ruhe und Wärme aus, die bei meinem Sohn anscheinend auch wirkte. Während der Behandlung bei einer sehr einfühlsamen Frau Ziegler war der Kleine immer tiefenentspannt und ich muss sagen, dass man Frau Ziegler ihre Liebe zum Beruf anmerkt und ansieht. Nach 4 halbstündigen Behandlungen geht es meinem Sohn und uns als Eltern so gut, dass wir an dieser Stelle eben auch mal eine Bewertung schreiben wollen, trotz unserer vorangegangenen Kritik, das ist uns Frau Ziegler einfach Wert! Auch ein großes Lob an die Mitarbeiter, die sicherlich zu der liebevollen Atmosphäre und dem kompetenten Eindruck der Praxis beitragen. Wir werden Sie alle gerne weiterempfehlen und bei Bedarf auch immer wieder gerne kommen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Großartiger Osteopath! !!

Um ganz ehrlich zu sein hatte ich bisher keinen Schimmer was es mit dieser Osteopathie, die ja wirklich in aller Munde ist, so auf sich hat. Einige meiner Freunde und Bekannten hatten mir immer wiedermal davon erzählt und dabei war desöfteren der Name dieser Praxis gefallen - manutherapeuticum ZIEGLER.
Nachdem ich mittlerweile leider auch nicht mehr der Jüngste bin, meine Wirbelsäule mal mehr, mal weniger Zicken macht (Ich bin, wie so viele andere auch Schreibtischtäter) und schlussendlich die Neugierde doch zu groß war, bat ich dort um einen Termin. Bereits der erste Eindruck am Telefon war schon sehr positiv, jede meiner Fragen wurde von der netten Dame am anderen Ende der Leitung mit Ruhe und Sorgfalt beantwortet. Die Wartezeit bis zu meinem Termin mit Herrn Ziegler hatte ich mir auch etwas länger vorgestellt, nachdem ich seinen Namen -wie bereits erwähnt- mehrfach im Vorfeld gehört hatte. Die Praxis schien organisatorisch gut aufgestellt zu sein.
Meine Erwartungen wurden aber dennoch um einiges übertroffen! Frau Mardirian, die nette Dame vom Telefon war face-to-face noch reizender als ohnehin schon gedacht. Und Herr Ziegler. .. was soll ich sagen. .. Ich war im Laufe der Zeit bisweilen bei einigen Orthopäden und Physiotherapeuten, aber so etwas hatte ich noch nicht erleben dürfen. Mir wurde noch nie so genau in entspannter Atmosphäre erklärt, wo bei mir eigentlich der Kern des Problems liegt, in einem "verkippten" Becken und "verklebten" Darm nämlich. Um darauf zu kommen, nahm sich Herr Ziegler ungewöhnlich viel Zeit für die Untersuchung. Scheinbar war aber genau das auch der Schlüssel. Kaum zu glauben, aber nach nunmehr fünf Behandlungen fühle ich mich doch -wie von meinen Bekannten bereits vorangekündigt- gerade gebogen und bin um viele interessante Erkenntnisse bezüglich meines Körpers aber auch der Osteopathie schlauer. Vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung an das ganze Praxisteam! Ich bleibe euch dann und wann, hoffentlich nur vorsorglich, ganz sicher als Patient erhalten! !! PS. Herr Ziegler, vielen Dank für den Schreibtisch-Tip. .. es geht wirklich besser! J
Beste Grüße, D. Bachmeier

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Toller Behandlungserfolg!

Nach sehr freundlichem telefonischem Erstkontakt und der Problemschilderung, habe ich sehr schnell einen Wunschtermin bei Frau Hussendörfer bekommen. Kurze Wartezeit, dafür gründliche Untersuchung in der Praxis, Erklärung zu komplexen Zusammenhängen, kompetente Behandlung und das Beste: Die Schmerzen, die mich seit Jahren begleitet haben, sind nach einigen Behandlungen nahe Null!
In den letzten 8 Jahren war ich mit meinem Problem bei vielen verschiedenen Ärzten, inklusive einiger Tage Krankenhausaufenthalt, aber geholfen haben mir diese Besuche nicht wirklich. ..
Eine tolle Praxis mit kompetenten Mitarbeiter!
Geholfen haben die Behandlungen bei Frau Hussendörfer, DANKE!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Endlich schmerzfrei!

Ein großes Dankeschön an Herrn Ziegler und seine Praxismitarbeiter!
Nach jahrelangem Rückenleiden bin ich tatsächlich symptomfrei.
Hier wird einem nicht das alltägliche, ansonsten bekannte Programm einer Behandlung gezeigt. Nein, Herr Ziegler geht der Ursache auf den Grund und therapiert von der Basis aus. Er geht sehr intensiv auf den Patienten ein und geht in der Behandlung ins Detail. Wenn man meint, es sei ein unendlicher Weg bis zum Erfolg, wird man hier eines besseren belehrt. Mit Eigenengagement wird ein toller Erfolg erzielt. Herr Ziegler besitzt ein sehr umfassendes Fachwissen und wendet dieses ohne Einschränkung an.
Auch seinen Mitarbeitern gebührt ein großes Lob. Man wird nahezu eingehüllt von der positiven Atmosphäre und der Wärme, die sowohl von der Praxis, als auch von seinen herzlichen Mitarbeitern ausgeht.
Schön, dass es Sie gibt, als Patient fühlt man sich hier bestens aufgehoben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Aus Körperbehandlung wird Lebensveränderung

Auf der Suche nach einer Osteopathie-Praxis für meine Beschwerden im Nackenbereich habe ich über dieses Portal schnell einen potentiellen Kandidaten gefunden. Die ausschließlich 5-Sterne Bewertungen haben mich zugegeben skeptisch gestimmt aber nachdem die Homepage und die Adresse sympathisch gewirkt haben, habe ich einen Versuch gestartet.
Die toll gelegene Praxis unweit des Nymphenburger Kanals ist sehr schlicht und modern gehalten mit überwiegend weißer Einrichtung und strahlt eine Ruhe und Vertrautheit aus, dass man sich bereits kurz nach dem Ankommen gut aufgehoben fühlt. Einen großen Anteil daran hat sicherlich Frau Mardirian an der Empfangstheke.
Meinen ersten Termin bekam ich bei Frau Hussendörfer und war zunächst etwas misstrauisch ob diese sehr sympathische aber zierliche Dame an meinem Körper überhaupt etwas verändern kann. ..

Ja, sie konnte. .. Bereits nach dem ersten Termin und einigen Griffen mit - sagen wir mal - wohltuenden Schmerzen kam ich aus der Praxis mit einem gefühlt neuen Körper heraus, setzte mich ins Auto und wollte den Sitz verstellen weil ich wie ein anderer Mensch im Auto saß.
Damit hörte es allerdings nicht auf, mit der Therapie von Frau Hussendörfer ging ein Veränderungsprozess nicht nur in meinem Körper sondern in meinem Lebensstil los. Der ganzheitliche Ansatz und das Erspüren der "Problemzonen" endeten darin, dass ich neben der Linderung meiner Beschwerden diverse Unverträglichkeiten entdeckt habe und eine gesteigerte Wahrnehmung gegenüber dem eigenen Körper entwickelt habe.
Heute - etliche Beschwerden und 11 kg Körpergewicht leichter - besuche ich Frau Hussendörfer in regelmäßigen Abständen um meinem Körper und Geist diese wohltuende Behandlung zu gönnen.

Der treffende Name der Praxis "manutherapeuticum" untertreibt meiner Meinung nach leicht, man wird hier nicht nur manuell behandelt, man wird erspürt und ganzheitlich therapiert.

Eine klare Empfehlung und wohl verdiente 5 Sterne!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Und weg sind die Blockaden

Ich hatte 4 Monate lang Beschwerden im unteren Rückenbereich sowie in der Halswirbelsäule. Weder Hausarzt noch Orthopäde konnten mir unzureichend weiterhelfen. Daher habe ich den Entschluss gefasst die Osteopathie auszuprobieren. Ein Arbeitskollege hat mir die Praxis empfohlen. Behandelt wurde ich von Susanne Neumayr. Super !! ! Nach schon 2 Sitzungen waren die größten Probleme verschwunden. Jetzt gehe ich noch mindestens zweimal hin, weil es einfach gut tut und den Körper ent-blockiert.

Übrigens war nicht nur die Behandlung 1a, sondern auch alles drum rum. Ich wurde sogar zurückgerufen, als kurzzeitig vorher belegt war.

Schön dass es diese Praxis in München gibt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Beste Praxis für Osteopathie

Diese Praxis und insbesondere Frau Ziegler hat uns sehr geholfen, da unser Baby nach der Geburt ein Schiefhalsproblem hatte. Nachdem wir schon Physiotherapie machten und diese nichts geholfen hat, bin ich auf das Manutherapeuticum Ziegler gestossen und absolut überzeugt worden. Bereits nach 2 Terminen wurde die Kopfhaltung unseres Sohnes immer besser und letztendlich nach weiteren Terminen war das Problem behoben. Ich kann es reinen Herzens empfehlen dorthin zu gehen, das Personal ist super nett, die Terminvergabe zügig und die Praxis freundlich und modern eingerichtet. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Beste Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden! !!

Bereits vom ersten Moment an, habe ich mich in der Praxis manutherapeuticum ZIEGLER von Florian Ziegler zu 100% wohl und aufgehoben gefühlt. Schon das Einfühlungsvermögen und Verständnis für schmerzgeplagte Patienten bei der Terminvereinbarung am Telefon haben mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Dieses Gefühl wurde mit der Behandlung bei Florian Ziegler definitiv noch verstärkt. Herr Ziegler hat mich in der 28. Schwangerschaftswoche schon nach der ersten Behandlung von höllischen Rückenschmerzen befreit. Weder der Orthopäde, die Frauenärztin, noch meine Hebamme konnten mir helfen. Dass ich auf Empfehlung auf das Praxisteam vom manutherapeuticum gestoßen bin, ist das allerbeste, was mir in dieser Phase passieren konnte. Gerade in einer so heiklen Situation wie einer Schwangerschaft, lässt man nun wirklich nicht jeden an seinen Bauch. Die ruhige und besonnene Art, sowie die "heilenden" Hände von Herrn Ziegler hatten allerdings sofort mein vollstes Vertrauen gewonnen. Ich bin mittlerweile weitere 15 Wochen schmerzfrei durch die Schwangerschaft gekommen, dennoch gehe ich seither regelmäßig zur Osteopathie in diese Praxis. Somit konnte ich inzwischen meine Patienteneinblicke vertiefen und auch Florian Zieglers begabte Kolleginnen "ausprobieren". Ich habe einfach das Gefühl, dass auch mein Baby diese Behandlungen vollstens genießt.
Sicher werde ich auch nach der Entbindung mein "kostbarstes Gut", ohne nur eine Sekunde zu zögern, in die Hände des Praxisteams geben, sofern notwendig.
Unendlich vielen Dank für Eure tolle Unterstützung! !!
KB

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Osteopathie für Schwangere & Säuglinge

Erster Berührungspunkt erfolgte während meiner Schwangerschaft. Eine osteopathische Begleitung der Schwangerschaft im Hinblick auf Geburtsvorbereitung erschien mir sinnvoll, weshalb ich bei meiner Suche nach einem geeigneten Therapeuten auf das manutherapeuticum gestossen bin. Ein erster Termin mit Frau Ziegler war schnell gefunden, bei welchem in einem aufmerksamen Gespräch durch detailliertes Nachfragen sowie einer ausführlichen Untersuchung die Inhalte der Behandlung erarbeitet wurden. Bei jedem Folgetermin wurde vorab kurz der tagesaktuelle Befindlichkeitszustand besprochen und ggf. in die einfühlsame Behandlung einbezogen. Ich bin überzeugt, dass die letzten Wochen vor als auch die natürliche Geburt durch die osteopathische Betreuung positiv beeinflusst wurden.

Notfallmäßig wurden im Wochenbett Schmerzen im unteren Rücken therapiert. Die hartnäckigen Beschwerden wurden in zwei Sitzungen deutlich verbessert, ich wurde trotzdem nochmals an einen Schulmediziner verwiesen zur weiteren Abklärung. Dies empfand ich als sehr positiv, da man merkt, dass eine bestmögliche Betreuung des Patienten im Vordergrund steht und mögliche Grenzen der angewendeten Diagnostik bzw. Therapie realistisch eingeschätzt werden.

Nach der Geburt begaben wir unseren Nachwuchs in die empfindsamen Hände von Frau Ziegler. Die Untersuchung und Behandlung erfolgte mit einer extrem beruhigenden Ausstrahlung und sehr behutsamen, obgleich wirksamen Berührungen. Der Kleine hat nie geweint, ist zum Teil sogar entspannt während der Therapiestunde auf der Liege eingeschlafen. Sehr dankbar waren wir, als nach abgeschlossener Therapie akute Beschwerden auftraten und wir sehr kurzfristig zur Abklärung wieder vorstellig werden konnten.

Noch ein paar Worte zum Umfeld: Die Praxis ist geschmackvoll, hell und modern eingerichtet, sodass man sich gleich willkommen fühlt. Man wird von Fr. Mardirian sehr freundlich in Empfang genommen, Termine und andere organisatorische Belange werden professionell und insbesondere im Falle von Dringlichkeit ebenso verständnisvoll gemanagt. Es gibt praktisch keine Wartezeit bei vereinbarten Terminen. Gerade bei den Babyterminen ist es optimal, dass man eigentlich immer vor der Praxis kostenfrei eine Parklücke findet.

Zusammengefasst:
Osteopathie in durch und durch angenehmer, warmherziger Atmosphäre. Man merkt, daß Frau Ziegler professionell mit großem Engagement und Empathie behandelt, gepaart mit hoher Behandlungsqualität und Kompetenz.
Die Praxis empfehlen wir uneingeschränkt und werden Frau Ziegler auch in Zukunft in osteopathischen Belangen unser Vertrauen schenken.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Hier wird man Mensch, hier darf man sein!

Manch einer würde auf die Frage “How does he do it ?? ?” antworten: “Well, it’s magic! !!”
Das stimmt wohl anteilig auch, ABER es ist einfach so viel zur Perfektion betriebene HAND(werks)KUNST bei Herrn Florian Ziegler dabei! Er hört stets aufmerksam und zugewandt zu, erkennt dann das Problem genau, legt mal sanft mal intensiver Hand an, jedoch immer mit dem richtigen Maß, und bringt nicht nur Linderung sondern dadurch Freude in das Leben schmerzgeplagter Menschen. Seine unaufgeregte Art flößt 100% Vertrauen ein, seine auf Können basierenden Behandlungserfolge zementieren das noch - meine Halswirbelsäule, die mich in den letzten Jahren zwar nicht direkt umgebracht, aber das Leben genommen hat, möchte und darf nur in seine Hände :-)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Bester Osteopath in München

Schöne Praxis, kompetente und freundliche Beratung durch die Praxismanagerin Frau Mardirian, super Behandlung von Herrn und Frau Ziegler, hervorragendes Ergebnis - hier stimmt einfach alles!
Habe schon mehrere Osteopathen, Physio, etc. ausprobiert und spreche daher aus Erfahrung. Schon vom ersten Telefonat an, fühlt man sich hier gut aufgehoben. Auch das Anamnesegespräch lief sehr professionell ab und nach meiner ersten Behandlung konnte ich auch gleich Besserung meiner Probleme (HWS, Beckenschiefstand, Kreuzbandriss) feststellen. Zusätzlich gab man mir noch ein paar Tipps, wie ich auch Zuhause oder unterwegs meinen Problemen entgegenwirken kann. Die Praxis und das Team sind uneingeschränkt zu empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie manutherapeuticum ZAPFF

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024