Praxis für Osteopathie & Allergie - Matthias Wellhöfer

Praxis für Osteopathie & Allergie - Matthias Wellhöfer

Sonnenstraße 15
91456 Diespeck

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Di., Do. 10:00–18:00 Fr. 10:00–13:00

4,93 Sterne

83 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 08.10.2020 bewertet von Stefanie E.

Allergien mit Bioresonanz in den Griff bekommen

Ich habe die Praxis vor 3 Jahren kennen gelernt und bin von der Behandlung und dem Team immer noch begeistert. Wie die Bioresonanz genau wirkt kann ich mir bis heute nicht erklären. Ich war am Anfang etwas skeptisch, eben weil ich es nicht verstehe. Aber ich hatte nichts zu verlieren, es konnte nur besser werden. Meine Allergien waren so... Weiterlesen

Praxis für Osteopathie & Allergie - Matthias Wellhöfer

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (83 Bewertungen)

4,93/5 Sterne

83 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 65

4 Sterne: 18

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

4,75 Sterne

kleine Auszeit

Sehr gute Beratung, man hat immer das gute Gefühl ernst genommen zu werden, Es wird individuell auf einen eingegangen. Hinkommen, wohlfühlen und abschalten. .

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Endlich die richtige Diagnose!

Alles begann mit einer Magenschleimhautentzündung Anfang 2016. Da ich nicht wieder gleich zu Säureblockern greifen wollte, versuchte ich mit Magen-Tees, Ernährungsumstellung etc. mein Problem in den Griff zu kriegen. Nachdem einige Zeit vergangen war und ich immer noch Schmerzen hatte nahm ich doch wieder Säureblocker. Allerdings halfen nun auch die nicht mehr. Verwundert hat mich, dass ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich keinen Entzündungsschmerz mehr wahrnehmen konnte, sondern nur noch ein Druckgefühl bzw. eine Art Verkrampfung im Oberbauch. Zudem konnte ich im Oberbauch fühlbar einen stark verhärteten, vertikal verlaufenden Strang fühlen.

Ich war bei ettlichen Ärzten, sowie zwei mal im Krankenhaus und wurde komplett durchgecheckt. Festgestellt werden konnte jedoch jeweils nur noch eine leichte Gastritis, von der ein gesunder Mensch eigentlich kaum etwas mitbekommen würde. Die Ärzte teilten mir mit, ich hätte einen Reizmagen bzw. würde "zu viel in mich hineinhorchen". Im Zeitraum Oktober bis Dezember letzten Jahres war der Druck auf den Oberbauch so stark, dass ich zudem nur noch sehr schlecht atmen und auch nur noch wenig essen konnte. Ich hatte mittlerweile über 10 kg abgenommen.

Da mir niemand weiterhelfen konnte, machte ich mich selbst im Internet auf die Suche und fand zum Glück den Artikel "Osteopathie bei Magenschmerzen - wenn Säureblocker nicht helfen! ". Hier wurde erklärt, dass sich bei länger anhaltender Gastritis das Zwerchfell äußerst schmerzhaft verkrampfen kann. Ich war mir nach allem was ich bis dahin gelesen hatte und selbst an mir feststellen konnte, ziemlich sicher, dass es nur das sein konnte.

Zum Glück fand ich schließlich Herrn Wellhöfer im Internet. Seine Frau Petra konnte mit meinem Begriff "Zwerchfellverkrampfung" sofort etwas anfangen und schob mich einen Tag vor Weihnachten als Notfall dazwischen. Herr Wellhöfer untersuchte mich daraufhin ausführlich und bestätigte meinen Verdacht. Er erklärte mir, dass mein Zwerchfell extrem unter Spannung steht (ca. Stufe 9 bis 9, 5 auf einer Skala von 0 bis 10). Außerdem habe die Spannungsänderung im Zwerchfell auch bereits auf das Becken übergegriffen (Schiefstand) und auf die Brustmuskulatur. Von demher würde es vermutlich schon einige Zeit dauern, bis durch die Behandlung eine Verbesserung spürbar sei. Das war nun das erste Mal, dass mir jemand A) eine zutreffende, ausführliche Diagnose stellen konnte (und dieses "Phänomen" überhaupt kannte) und B) meine Beschwerden auch behandeln konnte.

Nach vier Behandlungen und starkem Muskelkater begannen die Verspannungen sich tatsächlich zu lösen; nach gerade mal eineinhalb Monaten ging es mir wesentlich besser. Ich hätte das vorher nicht für möglich gehalten. Es wird zwar sicher noch dauern, bis es mir wieder richtig gut geht, aber bis dahin freue ich mich auf jede Behandlung bei Herrn Wellhöfer.

Vielen Dank für Ihre großartige Hilfe! Diespeck und Umgebung können froh sein, einen so guten Osteopathen mit so viel Einfühlungsvermögen zu haben!

PS: Ich bitte um Verzeihung, dass meine Bewertung nun doch etwas lang geworden ist. Allerdings hoffe ich - da dieses Problem offenbar noch sehr unbekannt ist - evtl. anderen Menschen, die vielleicht dieselbe Symptomatik haben, eine Hilfestellung gegeben zu haben. Ich persönlich hätte mich vor einigen Monaten zumindest sehr gefreut, wenn ich so einen Bericht gefunden hätte ;-)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Schluss mit lästigen Heuschnupfen, Pollen-, Gräser- oder sonstigen Allergien dank Bioresonanz

Seit Jahren litt mein Sohn an einer verstopften Nase, immer ab dem Frühjahr. Er bekam kaum Luft und nach einer Erkältung war es dann besonders schlimm. Die normalen "Mittel" halfen auch nur kurzfristig und jedes Jahr ab Frühjahr bis in den Sommer hinein trat es wieder auf. Ich vereinbarte einen Termin in der Praxis. Schon die ersten Tests zeigten, dass er vor allem auf Pollen, Gräser, Frühblüher etc. allergisch reagiere und noch einiges mehr.

Schon nach der ersten Behandlung letztes Jahr im Sommer merkten wir bei
unserem Sohn die erste Besserung. Mit jeder Behandlung wurden die Beschwerden weniger, bis sie ganz weg waren. Auch heute ein Jahr nach Beendigung der Therapie, sind keinerlei Beschwerden mehr da. Ich kann nur jedem empfehlen der mit Allergien zu kämpfen hat, bei Petra und Matthias sich testen zu lassen. Sie werden dann die richtige Therapie für jeden vorschlagen. Für uns hat es auf jeden Fall gepasst. Die ganze Familie geht mittlerweile dort hin. Das Praxisteam Petra und Matthias sind sehr sympathisch, fachlich sehr kompetent und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Terminvergabe erfolgt komplikationslos. Selbst bei einem Akutfall bekommt man schnell einen Termin. Macht weiter so ihr zwei.
Auch wenn man es selbst zahlen muss, die Gesundheit ist es uns wert.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Osteopathie vom Profi

Wegen massiver Knieprobleme wurde mir Herr Wellhöfer empfohlen, nachdem einige Ärzte an meinem Problem erfolgsarm rumprobierten. Herr Wellhöfer hatte nach gründlicher Anamnese ruckzuck das Problemfeld analysiert und sehr kompetent und stets ausführlich informierend eine Behandlung vorgenommen. Bereits nach der ersten Behandlung war ich fast schmerzfrei und nach wenigen Folgeterminen sind die Probleme im Knie-, Rücken- und Hüftbereich Vergangenheit; ich bin wieder vollkommen beweglich. Was soll man sagen: 100 % Erfolg - 100 % Zufriedenheit. Wenn das kein Weiterempfehlungsgrund ist?

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

ein Profi mit goldenen Händen und viel Sympathie

Bereits nach der ersten Behandlung haben die Schmerzen deutlich nachgelassen und die Mobilität des Armes ist wesentlich besser gewesen. Nach insgesamt vier Behandlungen bin ich absolut schmerzfrei - vielen Dank!

Sehr angenehme Atmosphäre, sehr zuvorkommend, sehr kompetent!

Sehr gute Parkmöglichkeiten vor dem Haus.

Bei Terminvereinbarungen flexibel - an den nächsten Behandlungstermin wird man per Mail erinnert.

Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit: 100%

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

In guten Händen

Gute Beratung, man hat immer das gute Gefühl ernst genommen zu werden

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

MEISTER seiner Anwendungen!

Ìnnerhalb weniger Anwendungen war die Schmerzen weg und die Verspannungen im Becken und Rückenbereich gelöst! War mit der Behandlung äußerst zufrieden! Die Praxis kann ohne Einschränkungen weiterempfehlen werden!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Keine Op notwendig Dank Bioresonanz

Unsere Tochter hatte ständig Infekte und eine laufende verstopfte Nase und wir hatten immer das Gefühl das sie nicht richtig hört. So machten wir uns auf den Weg zu vielen Ohrenärzten alle haben uns den Rat zu einer Paukenerguss und Polypen Op. Ich hatte aber immer ein schlechtes Gefühl dabei. Da ich mit meiner kleinen Tochter auch in der Praxis in Behandlung war (auch sehr zufrieden) erzählte ich von unserem Problem. Ich machten sofort einen Termin aus.
Nach einen ausführlichen Gespräch war ich sofort überzeugt. Es wurde vielen Allergien festgestellt die dann gleich schmerzfrei mitbehandelt wurden. Der lästige Schnupfen war nach drei Sitzungen verschwunden. Uns fiel auch gleich auf das sie besser hören konnte und ihr Allgemeinzustand auch viel besser war. Da sie jetzt auch wieder besser schmecken konnte aß sie auch gleich besser. Einmal die Woche mussten wir für 10 Minuten zur Therapie. Der Hörtest zeigte uns ein klares Ergebniss, beide Ohren ohne Auffälligkeiten.
Wir waren sehr zufrieden ich würde die Praxis aufjedenfall weiter empfehlen
VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Osteopathiebehandlung bei Herrn Wellhöfer hat mich überzeugt

Aufgrund akuter Schmerzen bei Herrn Wellhöfer vorgestellt. Bereits nach der ersten Behandlung, welche ausführlich und verständlich durchgeführt wurde, deutliche Verbesserung.
Nach zwei weiteren Terminen vollständig schmerzfrei.
Praxis kann uneingeschränkt weiter empfohlen werden.
Besten Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

sehr empfehlenswerte Praxis

Gute und verständliche Aufklärungen, wohlfühlklima, schnelle und gezielte Hilfe rundum Zufriedenheit für alle sehr empfehlenswert.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Osteopathieparxis mit Symphatie und Fachwissen

Durch Fehlhaltungen aktiven Streß und starken Belastungen konnte ich schlecht sitzen und wenn ich dann saß konnte ich mich schlecht wieder aufrichten.
Sämtliche Therapien. .. . (Spritzen, Physio, Mobilisationen usw. hatte ich schon durch)
Da kam ich durch meine Schwester auf den Trichter es mal mit Osteopathie zu veruschen.
Gesagt, getan.
1 Termin mit eine ausführlichen Anamnese. .. . (und das ausführlich möchte ich betonen, den sowas positives habe ich bei noch keinem Arzt, Physio, Heilpraktiker o. ä. ) erlebt.

Die Probleme waren erkannt und bist jetzt schon um 98 % verbessert.
Es geht nun mal nicht alles auf einmal aber es wirkt. !
Von Termin zu Termin werden die Beschwerden besser bzw lösen sich in Luft auf.

Was ich noch nie erlebt hatte ist, das der Körper gleich während der Behandlung bzw. auch danach sofort reagiert und bei mir sich das Gefühl einer physichen und psychischen Zufriedenheit breit macht. Den wer jemals über Monate Schmerzen hatte , weiß auch das sich irgendwann Verzweiflung und Hilflosigkeit breit machen.

Was sich noch hervoheben möchte - Man merkt sofort das man sich in guten Händen befindet und vor allem das es Matthias freut wenn er helfen konnte und helfen kann.
Ich glaub Er hat sich beim ersten Termin mehr gfreut das es mir besser geht als ich mich selber. :)

Ich kann die Praxis nur wärmstens weiter empfehlen und sagen, macht weiter so.
Danke für deine Zeit und Hilfe.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Sehr kompetent und freundlich.

Herr Wellhöfer hat mich fachlich sehr gut untersucht und behandelt, ich fühlte mich sehr gut betreut.
Diese Praxis kann man unbedingt weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Praxis für Osteopathie & Allergie - Matthias Wellhöfer

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2020