Praxis für Osteopathie & Allergie - Matthias Wellhöfer

4,94 Sterne

104 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Praxis für Osteopathie & Allergie - Matthias Wellhöfer

Sonnenstraße 15
91456 Diespeck

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Di., Do. 10:00–18:00 Fr. 10:00–13:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 13.10.2023 bewertet von Tanja Z., Markt Taschendorf 91480

Im Osteopathiebereic...

Im Osteopathiebereich habe ich mich bisher immer sehr kompetent und angenehm betreut gefühlt. Die Behandlungen hatten bei mir stets die erhoffte Wirkung und auch die Terminvereinbarung erfolgt sehr unkompliziert. Ich kann die Praxis jederzeit empfehlen.

Praxis für Osteopathie & Allergie - Matthias Wellhöfer

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 104 Bewertungen)

5/5 Sterne

104 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 104

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Neurodermitis und Bronchitis bei Baby super behandelt!

Bei unserer jüngsten Tochter wurden bereits im Babyalter Neurodermitis vom Arzt diagnostiziert. Leider wurde uns immer nur zu Kortisonhaltigen Medikamente geraten. Sie hatte Juckreiz und sich daher auch am Kopf und im Gesicht teilweise blutig gekratzt. Da ich das mit der grösseren Tochter schon erlebt habe, wie schlimm es noch werden kann, wollte ich ihr das nicht antun. Ich habe mich umgehört und mir wurde die Behandlung mit Bioresonanz empfohlen in der Praxis Wellhöfer.
Sowohl Matthias wie auch seine Frau Petra berieten uns ausführlich und wir stimmten der Therapie zu. Vor allen Dingen weil sie absolut schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen ist, das war mir sehr wichtig. Es wurden auch noch Allergien festgestellt die auch gleich noch mit behandelt wurden. Einmal pro Woche mussten wir zur Therapie, dabei hatte ich meine Tochter auf dem Schoß, und schon nach 3 Sitzungen war die Haut deutlich besser und der Juckreiz weg. Kurze Zeit später war die Haut so schön, als wäre nie etwas gewesen. Meine Tochter hatte auch oft Bronchitis sobald ein anflug von Erkältung kam, bekam sie Nachts nur noch ganz schwer Luft. Ich musste dann immer sofort zum Arzt und sie musste inhalieren. Auch hier fragte ich nach, ob man ihr in der Praxis helfen kann. Mit Bioresonanz wurde getestet, welche Viren- und Bakterienbelastung sie hat, die das immer wieder auslösen. Die Behandlung hat super geholfen, seit dem hat sie keinerlei Bronchitis mehr gehabt. Das ist jetzt 18 Wochen her. Vorher war ich oft beim Arzt und nichts hat wirklich geholfen.
Wir können die Praxis nur weiter empfehlen und habe ich auch schon oft gemacht.
VIELEN DANK

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Skeptisch hingegangen, des besseren belehrt und so gut wie Schmerzfrei wieder raus. Einfach Toll

Herr Wellhöfer führt bei der ersten Behandlung mit dem Patienten ein ausführliches Gespräch, bei dem er nicht nur gut zuhört, sondern auch hinterfragt, um sich ein besseres Bild über die Beschwerden des Patienten zu machen. Während der Behandlung erklärt er was es gerade macht und möchte aber auch wissen was man fühlt. Ich habe das alles als sehr angenehm empfunden. Nach der Behandlung hat sich die Lebensqualität eindeutig verbessert, die Schmerzen sind deutlich zurückgegangen. Werde natürlich noch ein paar Termine ausmachen, um in der Zukunft auch weiterhin mit weniger Schmerzen leben zu müssen.
Kann ich nur weiterempfehlen .

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

würde die Praxis jedem weiterempfehlen da ich die besten Ehrfahrungen gemacht habe

Hatte Probleme während der Ausübung meines Berufes. Wie wir getestet hatten unverträglichkeit mit Münz-sowie Papiergeld. Diese Allergie konnten wir während mehrer Sitzungen komplett heilen. Auch hatte ich Probleme mit meinem Rücken die wie ich feststellen müsste noch kein Arzt erkannt hatte und mir in der Praxis sehr geholfen wurde. Bin obwohl ich anfangs sehr unsicher war jetzt total überzeugt finde die Arbeit die in der Praxis geleistet wird einfach super und bin sehr zufrieden!
.Praxisräume sind sehr angenehm und Matthias selbst gibt einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein da er sich für seine Patienten Zeit nimmt und Ihnen zuhört, es ist das Gefühl das man bei manchen Ärzten vermisst!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetenter und Zielführender geht es wohl nicht!

Wegen einer Sportverletzung an der Leiste bin ich schon seit längerem in Sport-ärztlicher Behandlung. Leider haben diverse Übungen, Ultraschall-Behandlungen und Spritzen nicht langfristig geholfen.
Daraufhin habe ich mich vertrauensvoll in Matthias' Hände begeben. Absolut flexible und schnelle Terminvereinbarung möglich, auch auf Ganztags-Arbeitskräfte die nur schwer zu normalen Öffnungszeiten eine Praxis besuchen könnten, wird hier Rücksicht genommen! ! Vom ersten Moment wenn man dann zur Tür rein kommt bis zu dem Zeitpunkt wenn man die Praxis wieder verlässt, herrscht absolute Wohlfühlatmosphäre!

Die Behandlung selbst, das Erklären für Laien und der Umgang ist absolut Kompetent und super freundlich! !

Bei mir war die Diagnose eine Becken-Schiefstellung die eine Schmerzhafte Kettenreaktion auslöste. Da hätte der Sportarzt noch 5 Wochen länger Spritzen können, ohne Behebung der eigentlichen Ursache. Bereits nach der ersten Behandlung mit Matthias, waren schon deutliche Verbesserungen spürbar. Muskelkater in der Hüfte zeigte schnell, dass der Körper nach der Behandlung anfängt zu arbeiten. Schon nach der zweiten Behandlung war ich fast komplett Schmerzfrei und konnte langsam wieder mit dem Sport beginnen. Unglaublich, wie schnell es einem in Kompetenten Händen wieder besser gehen kann!

Alles in allem SEHR Empfehlenswert, unter anderem auch für Leute mit Sportverletzungen bzw. allgemeinen Schmerzhaften Einschränkungen!

MfG
Michael R.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super kompetente Osteopathie Praxis

Ich kann die Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen, da mir dort sehr geholfen wurde!

Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall mit dem Pferd, wodurch ich mir einen Bandscheibenvorfall geholt habe und auch jahrelang mit Schmerzen kämpfen musste. Durch einen Wasserschaden im Keller habe ich mich dann dieses Jahr verhoben und wahnsinnige Schmerzen vom Rücken ins Bein waren die Folge, sogar meine Zehen wurden taub. Etliche Termine bei Physiotherapeuthen/Ärzten blieben erfolglos und auch Schmerztherapie, Spritzenkur und Reha halfen nur bedingt. Ich konnte immernoch vor Schmerzen meine Ausbildung nicht antreten und stand schließlich vor der Entscheidung, eine Operation am Rücken durchführen zu lassen. Dies wollte ich aber nicht, da mir die Ärzte danach keine Besserung garantieren konnten und weil bei OP's immer Risiken bestehen. Mit 22 Jahren eine Prothese im Rücken - nein Danke!

Ich hörte mich im Freundeskreis um und mir wurde die Praxis für Osteopathie und Allergie empfohlen. Nach drei Terminen konnte ich schon meine Ausbildung anfangen, jetzt nach nur knapp über einem Monat mit wöchentlichen Terminen, kann ich schon komplett schmerzfrei sitzen, das Stehen und Laufen ist viel besser geworden (Ich kann endlich wieder ein paar Runden mit meinem Hund spazieren gehen! !) und an eine Operation ist nicht mehr zu denken!

Ein großes Dankeschön an Matthias für die professionellen und hilfreichen Therapiestunden, die ganzen Erklärungen an Oskar dem Skelett (Damit auch ein Laie die Zusammenhänge versteht; ) und Danke auch an Pertra für die tolle Beratung für Mittel zur Unterstützung! Hätte ich die Praxis nur eher entdeckt - mir wäre einiges erspart geblieben. Danke, dass ihr mir meine Lebensqualität zurückgegeben habt :)

Die Beiden sind sehr sympathisch, man kann auch mal herzlich zusammen lachen und man merkt ihnen sofort an, wie gerne sie diesen Job machen! Und dabei sind sie absolut kompetent und haben sehr viel Fachwissen.
So hat Matthias zum Beispiel gleich erkannt, dass an meinem Fuß etwas nicht ganz gerade ist - obwohl ich vorher nie erzählt habe, dass ich dort mal einen Bänderriss hatte!

Ich fühle mich wahnsinnig wohl in der Praxis, die neu und schön eingerichtet ist. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut fair, man bekommt sehr zeitnah Termine und alle Sterne sind voll und ganz verdient! :)

An alle, die Probleme haben: Hier seid ihr richtig aufgehoben!

Liebe Grüße

Selina von Aufseß

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Endlich Nase frei dank Bioresonanztherapie :)

Nach unglaublichen 18 Jahren kann ich endlich sagen, ich kann "normal" atmen. Durch die Nase, ganz ohne Niesattacken, nicht wie vorher nur durch den Mund weil meine Nase immer dicht war. Es fühlt sich super an und das habe ich nur der Praxis Wellhöfer zu verdanken. Zuerst wurde ich getestet welche Allergien bei mir vorliegen und im Anschluss darauf behandelt. Ich habe ganz klassisch natürlich auch schon versucht meine Allergien, Asthma und Neurodermitis loszuwerden. Leider war hier meine Erfahrung nur negativ. Weder die 5-jährige, schmerzhafte Hypersensibilisierung (wöchentliche Spritzen) hat bei mir angeschlagen, noch sonstige Mittelchen. Es hat ein paar Wochen gedauert, aber nach und nach wurde die Nase freier bis sie komplett frei geblieben ist. Ebenfalls seit 18 Jahren habe ich mit Asthma zu kämpfen. Seit ich die Bioresonanztherapie begonnen habe ist der Bedarf nach meinen Asthmamedikamenten auch schon deutlich zurück gegangen. Von anfangs mehrmals täglich auf nun erfreuliche 2-3 Mal in der Woche! Meine Allergien reichten von Meeresfrüchten, Nüssen, diversen Gräsern bis hin zu Pollen (klassischer Heuschnupfen). Jedes Jahr musste ich mehrere Citericin einnehmen um ohne größere Beschwerden (dicke, rote Augen und Schnupfen) über den Sommer zu kommen. Dieses Jahr habe ich noch keine einzige Tablette nehmen müssen!
Zusammenfassend: ich kann es selbst nicht richtig glauben aber bin vom Ergebnis einfach nur überwältigt :)
Beide sind super nett und Sie nehmen sich Zeit! Endlich hört einem jemand auch wirklich zu und möchte helfen die Krankheiten loszuwerden. Nicht die Symptome nur zu unterdrücken "weil man damit einfach leben muss" und "das einfach so ist mit diesen Krankheiten ist" wie man es oft von "normalen Ärzten" hört.

DANKE!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Allergiebehandlung und Test ohne Schmerzen - super

Toll, dass es so eine spezialisierte Naturheilpraxis gibt. Herr Wellhöfer und seine Frau nehmen sich viel Zeit zum Fragen, woher die Allergien kommen könnten. Die Testung ist sehr umfangraeich, aber völlig schmerzlos und ohne Nebenwirkungen. Durch die ausführliche Beratung und Erklärung war ich mir sofort sicher, diese Therpaie durchzuführen, auch wenn sie länger dauert. Aber es leuchtet ein. Schon nach den ersten paar Sitzungen war eine deutliche Verbesserung meiner Symptome zu bemerken. Wenn man viele Allergien hat, ist auch klar, dass dies nicht in zwei Wochen weg sein kann. Ich bin sehr zuversichtlich und freue mich auf weitere Termine in der schönen Praxis. Es ist angenehm ruhig und hell. Zum Glück gibt es Bioresonanz und gute Therapeuten, sonst wäre man den Allergien hilflos ausgeliefert. Die Schulmedizin behandetl leider oft nur mit Kortison, das möchte ich nicht wegen der Nebenwirkungen. Kann ich bestens weiterempfehlen. Preis-Leistung top.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

noch neu, aber sehr feinfühlig und kompetent - komme wieder

Herr Wellhöfer nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt auch immer wieder, was er warum behandelt. Ich fühle mich sehr wohl und meine Schmerzen werden weniger dank osteopathischer Behandlungen. Er hat einiges gefunden, was bisher noch niemand herausfand. Das Gesamtpaket ist stimmig und er behandelt mit ganzheitlich und gibt noch Tipps zur Ergänzung aus der Ortomolekuarlen Medizin. Auch der Praxisraum hat ein tolles modernes Ambiente und die Terminvergabe geht sehr schnell.
Vielen Dank, ich komme gerne wieder und werde die Praxis natürlich weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Praxis für Osteopathie & Allergie - Matthias Wellhöfer

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024