Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (1 Bewertung)

1 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 1 Stern mangelhaft

Qualität: 1 Stern mangelhaft

Termintreue: 1 Stern mangelhaft

Preis: 1 Stern mangelhaft




vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

fehlerhaft keine gute Anpassung -Fehler werden nicht zugegeben-Tatsachen abgestritten

Wir wünschten uns eine tolle Kinderbrille .. .
BUSSER IST NICHT ZU EMPFEHLEN - bei Notengebung mehr als 6
Aussage der Chefin
wir müssen ja nicht bei ihr kaufen - es hätte uns keiner gezwungen ! ohne sich
überhaupt ein Bild von meiner Sicht aus gemacht zu haben ! Kein Entgegenkommen - es gab Anpassungsprobleme bei der 1. Brille sowie Ersatzlesebrille, die einfach ohne Rücksprache an Bügeln u Ende verändert wurden. ..
Fakt ist:
Nach etlichen Anpassungsversuchen immer noch sichtliche Druckstellen hinter dem Ohr u an der Nase wie ständiger Kopfschmzer - deshalb zum Vergleichanderen Optiker aufgesucht - Entscheidung war absolut richtig! Musste mir von Chefin von Busser noch anhören, wieso ich die Reklamation nicht dort führe und woanders hingehe -
ENTSCHULDIGUNG - BEI SO EINER FEHLERHAFTEN BEARBEITUNG NICHT MEHR ALS RECHT, DASS ICH MIR VERGELICH OD GUTACHTEN EINHOLE U DAS BEI EINER KINDERBRILLE !! !! Die Brille hat Nervenbahn gestört !

Bei Busser wurde mitgeteilt, dass das Kind nicht Augen auf gleicher Höhe habe u es normal sei 2 - 3 Mal am Anfang pro Woche zu kommen bis Brille sitzt u das bei einem 10jährigen Kind - Aussage stimmt nicht, wie ich jetzt weiß
ebenfalls ist die Aussage nicht korrekt, dass die Brille, die wir uns herausgesucht haben, nicht ständig auf- u abgesetzt werden darf - sei ja schließlich für Erwachsene u nicht für Kinder - schlichtweg Unsinn!
nicht korrekt, wie ich jetzt durch den Vergleichs-Optiker weiß - kommt auf die Größe an u die haben wir !

Die Ausreden dienen als Entschuldigung, dass dort nicht korrekt gearbeitet wird und das Handwerk nicht beherrscht wird!

Unser Vergleichsoptiker hat zum 1. Mal sich neben das Kind gestellt - geprüft - korrekt geschaut und in mühevoller Kleinarbeit die Bügel korrekt gerichtet u an den Nasenflügeln neue größere Kunststoffplättchen angebracht. ..

Meine Reklamation wollte man bei Busser hören. Es wurde sofort abgestritten, dass dort diese Bügel gerichtet wurden. Sogar direkt von der Person, die die Änderung vorgenommen hatte! Allerdings können wir die ganzen o. g. Aussagen wie die Änderungen zu dritt bezeugen.
Aussage der Chefin u der Optikerin: Die Bügel seien so nicht über die Ladentheke gegangen u das wären die einzigen, die gepasst hätten- nicht korrekt !
Bei unserer 2. Rekla vor Ort wurden diese Bügel abgenommen und etwas enger gemacht und bis endgültigen Fertigstellung dort behalten, da oben an der Seite die Bohrung offen war.
In dem Zusammenhang wurde uns vorgeworfen, das Kind sei nicht sorgfältig mit der Brille, die wir gerade mal 4 - 5 Wochen hatten und in der Zeit immer im Gesicht rumrutschte, umgegangen. Es wurde vorgeworfen, dass Kinder sich schubsen, sie es nicht erzählen, die Brillen kaputt gehen. .. Das alles stimmte nicht und wir versuchten immer wieder zu erklären, dass die Brille nicht gefallen ist und von unserer Seite aus keine äußerlichen Schäden erlitt - war zwecklos. . - es wurde nicht geglaubt.

In dem Zusammenhang für mich jetzt durchaus nachvollziehbar. Gehe davon aus, dass die Brille bereits ein Problem aufwies nachdem wir diese gekauft haben. Letztendlich wurde uns vorgeworfen, wir müssten ja schließlich jede Woche 2 - 3 Mal kommen um prüfen zu lassen. Wie ich erfahren habe, schlichtweg Unsinn - eine Brille kann mal Anpassungsprobleme haben ja - aber nicht in dieser Häufigkeit - weist auf Unkenntnis und keine adäquate Ausbildung hin.

Bei Reparaturübergabe haben wir die zwischenzeitlich fertig gestellt Ersatzbrille mitgenommen. Und was soll ich sagen, die passte auch nicht! Schlauer geworden, sind wir sofort hin. Letztendlich wurde die Ersatzbrille umgewandelt in Sonennbrille, da diese auch Probleme mit dem Passen aufwies. Beratungsfehler und 3. Brille ?! kann doch wohl nicht wahr sein - oder ?

Hier stimmen einfach die Kenntnisse u die Beratung nicht überein - letztendlich habe ich jetzt 2 Brillen gezahlt nebst Ersatzgläser und ein anderer Optiker muss es richten !

Mit diesem Ablauf ist es nicht verwunderlich, dass ich mir zur Objektivität einen anderen Optiker suchte - und siehe da .. . -mein Bauchgefühl hatte Recht!

Fakt ist auch:
Die Bügel der 1. Brille wurden bei Busser geändert, wie auch alle anderen - dabei ist Kunststoff gerissen -
darauf hatte uns der andere Optiker aufmerksam gemacht - letztendlich hätte ich sogar Garantie darauf !

Dummerweise gilt Beweisführung u da steht Aussage gegen Aussage. Wir zu Dritt, alles nur Familienmitglieder und diejenige, die die Brille veränderte u behautpete, es nicht gewesen zu sein.

Und die Chefin: glaubt den Ausführungen ihrer Angestellten u gibt uns die Schuld ! Sie hätte die Brille gesehen, wie diese angekommen sei - ja u wie? Da war lediglich der Bügel aus der Bohrung ! Ich gehe davon aus, dass hier ihre Optikerin schon nicht korrekt mit den zu steckenden Bügeln gearbeitet hatte u deshalb die Bohrung auseinanderging !
Aber unsere Ausführungen seien nicht korrekt, stimmen nicht u wie ich mich wagen kann zu einem anderen Optiker zu gehen. .. - traurig aber wahr. ..

Letzendlich habe ich nochmal aus Kulanz meinerseits die Sonnenbrillen-Gläser nachgezahlt. Von Kulanz, Kundenbindung oder Kundenvertrauen sowie Wahrheitsfindung kein Interesse - im Gegenteil : Die Kundschaft ist schuld !
Dieser Laden ist keinesfalls zu empfehlen !

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 1 von 1

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Optik Bußer W.

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016